TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
CSI - Crime Scene Investigation (Las Vegas & Miami) View next topic
View previous topic
Forum: CSI: Crime Scene Investigation · Replies: 41
Post new topicReply to topic
Author Message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 07.01.2004 16:41 Reply with quoteBack to top

C.S.I. Las Vegas:
Mittwoch, 20:15 Uhr VOX
Image Image

Quote:
"CSI" war die erfolgreichste Serie der US-Saison 2000, wurde mit dem TV Guide Award als beste neue Serie ausgezeichnet und für den Golden Globe als beste Drama-Serie nominiert.
Mordfälle, Selbstmorde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören bei der CSI zum grausamen Alltag. Das Spurensicherungs-Team der "Crime Scene Investigation" ist sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, erstklassige Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Tatorte müssen abgeriegelt und die Schaulustigen in Schach gehalten werden, damit die Spezialisten jedes noch so kleine Detail sofort sichern können.

Gil Grissom und seine Crew sind unermüdlich im Einsatz. In den dunkelsten und gefährlichsten Ecken der Glitzerstadt Las Vegas sichern sie unter schwierigsten Bedingungen Beweisspuren um scheinbar unwichtige Puzzleteile später im Labor mit modernsten wissenschaftlichen Methoden zusammenzufügen.

Dem CSI-Team entgeht nichts. Nicht selten hängt nämlich die Aufklärung eines Falls an einem einzigen Haar. Die Crew weiß ganz genau, dass nicht Zeugenaussagen oder Geständnisse zur Wahrheit führen, sondern der Tatort selbst. Denn Menschen können lügen, Beweismittel nie! "Kein Opfer soll sagen, wir hätten es nicht versucht", heißt die Devise der CSI-Helden.

Angeleitet werden die detailbesessenen Kriminologen, die ausschließlich in der Nachtschicht arbeiten, von CSI-Chef Gil Grissom. Er hat alle Mühe, seine grundverschiedenen Mitarbeiter unter Kontrolle zu halten. Die gewiefte Spurensicherungs-Expertin und allein erziehende Mutter Catherine Willows. Den ehrgeizigen Analysten Warrick Brown mit einem Hang zum Glücksspiel. Den Charmeur Nick Stokes, der den ersten Platz auf der Liste aufgeklärter Fälle anstrebt. Und Sara Sidle, die Neue im Team, die für ihren Job auch mal Regeln Regeln sein lässt. Nicht selten geraten die couragierten Ermittler mit ihrem ehemaligen Chef und neuem Leiter der Mordkommission Captain Jim Brass aneinander, dem die teilweise unkonventionellen Methoden seiner Mitarbeiter ein Dorn im Auge sind.

C.S.I. Miami
Montag, 20:15 VOX
Image Image

Quote:
Das Spin-Off der Erfolgsserie "CSI - Den Tätern auf der Spur" etablierte sich in Amerika als erfolgreichste neue Serie des letzten Jahres und wurde als solche mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet. Während Marg Helgenberger und William Petersen in "CSI - Den Tätern auf der Spur" nur in Las Vegas ermitteln, führt David Caruso eine Truppe von Ermittlern in Miami an (Produzent Bruckheimer schließt übrigens weitere, in anderen US-Großstädten angesiedelte "CSI"-Ableger nicht aus.). VOX zeigt "CSI: Miami" ab heute immer montags um 20.15 Uhr.
Bombenexperte Horatio Caine ist der Leiter des CSI-Teams in Miami. Zu seinen besonderen Merkmalen gehören sein fotografisches Gedächtnis und sein trockener Charme. Verkörpert wird Caine von Serienstar David Caruso, der für seine Rolle in "New York Cops - NYPD Blue" mit einem Golden Globe belohnt wurde. Daneben spielte der Schauspieler irisch-italienischer Abstammung unter anderem gemeinsam mit Robert De Niro und Uma Thurman in "Sein Name ist Mad Dog", neben Samuel L. Jackson und Nicolas Cage in "Kiss Of Death" sowie an der Seite von Linda Fiorentino in "Jade" und in "Body Count - Flucht nach Miami".

An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne (Emely Procter) und der Bücherwurm Tim Speedle (Rory Cochrane), der die Straßen von Miami kennt wie seine eigene Westentasche. Dazu kommen die DNA-Spezialistin Alexx Woods (Khandi Alexander) und der Tauchexperte Eric Delko (Adam Rodriguez), der die Wasserwege Floridas im Schlaf abtauchen könnte. Diese fünf Ermittler decken mit modernsten Methoden auf, was sich allein vor den Augen von Tätern und Opfern abgespielt hat - immer getreu nach dem Motto: Menschen können Lügen, Beweise nicht!

Quelle: VOX

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 07.01.2004 17:25 Reply with quoteBack to top

C.S.I - Las Vegas
Mittwoch, 07.01.2004 20:15 Uhr VOX
Image
Das Todesfass

Zwei junge Frauen entdecken ein Giftmüllfass, in dem sich eine Leiche befindet. Die Leiche ist jedoch so verwest, dass sie eigentlich nicht mehr zu identifizieren ist. Mit Hilfe modernster Technik gelingt es dem CSI-Team aber trotzdem: Es ist handelt sich um Christian Cutler. Zudem entdeckt man, dass die Gliedmaßen auf sehr ungewöhnliche Art und Weise durchtrennt sind. Die Ermittler kommen dahinter, dass der Mann offenbar von einem Kampfroboter getötet wurde. Diese ferngelenkten Roboter werden normalerweise von Technik-Freaks selbst gebastelt, um sie bei Wettkämpfen bis zum bitteren Ende gegeneinander kämpfen zu lassen. Bei Ermittlungen in der Szene stößt das CSI-Team auf Ginger, die Veranstalterin dieser Wettkämpfe, doch auch Cutlers Partner Brian Kelso und sein härtester Konkurrent Luke geraten unter Verdacht.

C.S.I. Miami
Montag, 12.01.2004 20:15 Uhr VOX
Image
Absturz
Das Team von Horatio Caine untersucht einen Flugzeugabsturz mitten in den Everglades. Schnell stellt sich heraus, dass das abgestürzte Flugzeug Mr. Summer, einem der größten privaten Versicherungsagenten der östlichen USA gehörte. Zusammen mit seinem Vorstand und seiner Chefbuchhalterin Christina Colucci war der Unternehmer unterwegs zur Wertpapier- und Börsenaufsicht, wo er wegen frisierter Bücher in die Mangel genommen werden sollte. Bei der Untersuchung der Leichen stellt man fest, dass der Pilot der Maschine erschossen wurde. Die Leiche der Buchhalteruin findet man mysteriöserweise acht Kilometer von der Absturzstelle entfernt.

Quelle: TV Genial, VOX

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
attic
Darsteller

PostPosted: 07.01.2004 17:33 Reply with quoteBack to top

Es gibt ja zu Las Vegas auch zwei Bücher, die genau wie bei Dark ANgel von Max Allan Collins sind!
Hat jemand schon eines dieser Bücher gelesen?
Des weiteren gibt es ja auch ein PC Game zu Las Vegas, ist wahrscheinlich nicht so toll, da die Aufklärung der Morde recht einfach sein soll. (hab es wiederrum auch noch net gespielt)
View user's profileSend private message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 07.01.2004 19:03 Reply with quoteBack to top

Es gibt 4 LV und 1 Miami Buch.
Hab Sie alle gelesen...

Sind eigentlich ganz gut. Man kann die schnell weglesen.

Sie heissen:

LV:
Tod im Eis
Stadt der Sünde
Doppeltes Spiel
Die last der Beweise

Miami:
Fluchtpunk Florida

btw: Ich will ein C.S.I.-Forum. ja

EDIT:
Wie ich bei amazon sehe, kommen bald noch 2 raus:
C.S.I. - Mord in Las Vegas
C.S.I. Miami - In der Hitze der Nacht

attic
Darsteller

PostPosted: 07.01.2004 21:15 Reply with quoteBack to top

du kannst dich noch an alle 5 Bücher erinnern obwohl dein zu Hause das Altersheim ist lach
Mal sehen ob es bei E-Bey ein oder zwei Bücher gibt.
Bei LV sind es ja nur noch sechs Folgen in dieser Staffel, wird dann gleich die nächste dran gehängt?
Bei Miami ist ja die letzte Folge der ersten Staffel um ein paar Minuten länger (genau wie bei LV letztens), was man ja öfters machen könnte.

Bruckheimer hat letztens gesagt, das er sich vorstellen könnte noch einen Ableger der Serie in einer anderen Stadt der USA zu machen (drei Serien von diesem Format? das tät mir gefallen)

Was ich letztens auch gesehen hab sind Traidingcards von CSI LV,mit fast allen Autogrammcards ausser der von Marg Helgenberger und der von Georg Eads.
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 08.01.2004 21:06 Reply with quoteBack to top

attic wrote:
du kannst dich noch an alle 5 Bücher erinnern obwohl dein zu Hause das Altersheim ist lach

Ich hab mal Nachgeschaut... Mein Gedächtnis... nein

attic wrote:

Bruckheimer hat letztens gesagt, das er sich vorstellen könnte noch einen Ableger der Serie in einer anderen Stadt der USA zu machen (drei Serien von diesem Format? das tät mir gefallen)

Mir auch, am besten machen wir VOX zum C.S.I. Sender. 7 Tage die Woche 20:15 irgendne andere Stadt. *übertreib*

selenasart
Beleuchter

PostPosted: 09.01.2004 21:00 Reply with quoteBack to top

ich weis nicht ob ich mich auf csi Mami freuen soll immer hin bin ich ein fan von Gris( der ist in etwar mein level)
naja ich werd mal rein schauen

Menschen! ich werde sie nie verstehen
(nur um misverstandnisse zu vermeinden ich bin legasthniker)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteYahoo Messenger
attic
Darsteller

PostPosted: 10.01.2004 13:12 Reply with quoteBack to top

ich werde sicherlich auch eher ein LV Fan sein als ein Miami Fan, denn ich finde David Caruso nicht so klasse, aber mal sehen lassen wir uns überraschen!
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 10.01.2004 15:14 Reply with quoteBack to top

Ich bin LV-Fan seid der ersten Folge,aber trotzdem schau ich mit Miami an,außerdem ist das eine echt schöne Stadt happy
Und noch dazu kommt,dass ich das Crossover der beiden Serien richtig gut fand!!!

Habe auch heute angefangen das Miami Buch-Fluchtpunkt Florida- zu lesen und Timo du hast recht man kann sie in einem lesen,hätte ich mich nicht gebremst smile

* http://www.lullusfest.de *

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag.
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 10.01.2004 16:46 Reply with quoteBack to top

Natürlich sind wir alle LV-Fans und haben da unsere(n) Liebling(e)
Aber ich denke, dass wir auch da schnell "freunde" finden werden.

@DarkAngelFan725: Ist ja nicht so dick, das Buch.

attic
Darsteller

PostPosted: 12.01.2004 22:37 Reply with quoteBack to top

So die erste Folge is vorbei.
Mein Fazit: nicht schlecht
Was ist denn HORATIO für nen Name?! gruebel
Die Titelmelodie fand ich ganz gut (die von LV ist aber besser)
Ich hoffe aber das die Pathologin nicht jede Folge mit den Toten spricht, denn das fand ich net so gut
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 12.01.2004 23:37 Reply with quoteBack to top

attic wrote:
Ich hoffe aber das die Pathologin nicht jede Folge mit den Toten spricht, denn das fand ich net so gut

Sei froh haste Tru Calling noch nie gesehen lach wenn doch dürftest du die Serie hassen happy

Fand den Pilotfilm auch gelungen - die steigen mit einer spannenden Story gut ein, das Team harmoniert .... -> so weit alles prima

Möchte gerne mal wissen was der Pilotfilm für US Ratings hatte. Weiss da jemand eine Quelle?
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 13.01.2004 13:09 Reply with quoteBack to top

Hey Cooldown happy

guckst Du hier: http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,272_617|84868|1|,00.html

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 13.01.2004 19:19 Reply with quoteBack to top

attic wrote:

Da werde ich dir leider schlechte Neuigkeiten überbringen müssen...

Hab leider erst ab 20:30 eingeschaltet. Mo ist noch gewönungsbedürftig. Aber die 45 mins, die ich gesehen hab, waren gut.

DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 13.01.2004 21:17 Reply with quoteBack to top

Ich fand die Folge auch ziemlich cool...nur diese Braunhaarige,die in der Folge zum ersten Mal nach 6 Monaten wieder da war ging mir total auf den Wecker...!!! Oh man,die ist voll schlimm die Frau...!!!Hoffe die ist nicht immer dabei boese
@attic: Die Patologien spricht oft mit den Toten,das ist typsich für sie...siehe auch dazu das Buch.

TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 14.01.2004 15:34 Reply with quoteBack to top

DarkAngelFan725 wrote:
Ich fand die Folge auch ziemlich cool...nur diese Braunhaarige,die in der Folge zum ersten Mal nach 6 Monaten wieder da war ging mir total auf den Wecker...!!! Oh man,die ist voll schlimm die Frau...!!!Hoffe die ist nicht immer dabei boese

War die im Buch noch dabei? Glaube nicht. Desweiteren glaube ich gelesen zu haben, dass die nur bis hälfte S01 dabei ist.
Aber wir werden's sehen.

btw: Ich mag sie auch nicht...

DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 14.01.2004 18:44 Reply with quoteBack to top

Ne in den Büchern ist sie nicht dabei,deshalb hab ich mich ja so über sie gewundert...hoffe mal du hast recht...!!!

EDIT by TimoGoebel:
Lassen wir uns überraschen.

selenasart
Beleuchter

PostPosted: 14.01.2004 21:03 Reply with quoteBack to top

also ich habe mir lange durch den kopf gehen lassen wie ich mich nach der ersten volge verhalten soll und mir viel nur eins auf die haben da unten ein scheis betriebs klima! naja nach dem ich gestern kabel gesehen hab weis ich zumindest warum ich den thm schef nicht ernst nehmen kann tongue

Menschen! ich werde sie nie verstehen
(nur um misverstandnisse zu vermeinden ich bin legasthniker)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteYahoo Messenger
attic
Darsteller

PostPosted: 15.01.2004 00:50 Reply with quoteBack to top

die heutige Folge war mal wieder einwandfrei.
der zweite Mordfall war ja ziemlich interessant, wäre ich nie darauf gekommen!
Aber eine Kleingkeit fand ich doch leicht blöd, und zwar das Catherine rein zufällig die Taschenlampe fallen lässt und die rolt genau zu dem Schraubendreher (Mensch haben die ein Glück biggrin )
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 15.01.2004 12:25 Reply with quoteBack to top

C.S.I. Las Vegas
Bei Anruf Mord
Image
Während einer Kinovorführung klingelt ununterbrochen ein Handy. Als der Platzanweiser den Störenfried bitten will, sein Telefon auszuschalten, bemerkt er, dass der Mann tot ist. Bei der Befragung der anderen Kinogäste stellt sich heraus, dass eine rothaarige Frau vor der spannendsten Szene den Saal verlassen und im Foyer telefoniert hat. Man vermutet, dass sie die Mörderin ist. Als man die Anrufe auf dem Handy des Toten zurückverfolgt, stößt man auf eine gewisse Audrey Hilden. Da der Anruf aber von ihrem Hausanschluss kam und sie in so kurzer Zeit unmöglich dorthin gelangen konnte, kann sie nicht die Mörderin sein. Als Catherine und Gil sie wenig später trotzdem noch einmal befragen wollen, finden sie sie tot an ihrem Treppengeländer hängend. Offensichtlich hat sie jemand umgebracht und versucht, die Tat wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Das CSI-Team ermittelt in alle Richtungen und stößt schließlich auf eine Geschichte aus einem Alfred Hitchcock-Film...

Zur gleichen Zeit wird der 15-jährige Timmy erschossen in einer Lagerhalle aufgefunden. Die Wände dieser Halle sind übersät mit Einschüssen, aber die Winkel, aus denen die Schüsse abgefeuert wurden, lassen die Ermittler im Dunklen tappen. Die Untersuchungen ergeben jedoch, dass fünf Leute die Halle betreten haben, aber nur vier wieder herausgekommen sind. Analysen von Reifenspuren und Fußabdrücken führen das CSI-Team auf die Spur von Timmys älterem Bruder Kevin, der zunächst alles abstreitet. Doch dann stellt sich heraus, dass Kevin, Timmy und ihre Freunde sich in der Lagerhalle zu einer gefährlichen Mutprobe getroffen haben, die Timmy schließlich das Leben gekostet hat.

Quelle: http://www.vox.de/

TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 15.01.2004 12:31 Reply with quoteBack to top

Ja, das war mal ne andere Roulette version.
Fand die Folge ganz ok. Werden leider immer weniger in der S03.

Ausserden neues von den Büchern:
Image
C.S.I.: Mord in Las Vegas

Image
C.S.I. Miami: In der Hitze der Nacht

attic
Darsteller

PostPosted: 15.01.2004 17:55 Reply with quoteBack to top

wie jetzt du findest das es weniger gut Folgen gibt?
Nenn doch mal welche die dir net gefallen!
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 15.01.2004 18:17 Reply with quoteBack to top

Nein, Folgen der S03 insgesammt.

Hab VOX mal mit dem S04 Termin genervt:

VOX-Zuschauerredaktion wrote:
Hallo Timo,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender. VOX strahlt die dritte
Staffel von "CSI - Den Tätern auf der Spur" seit dem 27.08.03 aus. Im
Anschluss wird VOX ab dem 18.02.04 die dritte Staffel wiederholen. Auch um
die vierte Staffel wird VOX sich bemühen. Wann die Ausstrahlung erfolgen
wird, können wir allerdings noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
die VOX-Zuschauerredaktion

TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 20.01.2004 18:44 Reply with quoteBack to top

C.S.I. Miami
Eine explosive Mischung (Losing Face)
Image

An einem Tatort trifft Horatio seinen alten Lehrer Al Humphries wieder. Dieser ist gerade dabei, eine Bombe zu entschärfen, die einem kolumbianischen Im- und Exporteur um den Hals gelegt wurde. Die Bombe erweist sich als tückisch: Al Humphries und der Kolumbianer fliegen in die Luft. Horatio schwört, den Täter zur Strecke zu bringen.

Als sich herausstellt, dass der Kolumbianer zwei Ehefrauen hatte, glaubt Horatio, ein Tatmotiv gefunden zu haben. Man macht Abstriche von den Händen beider Frauen und findet bei einer Spuren von TCAP, einem Bestandteil von Sprengstoff - aber leider auch von Nagellacken und Haarfärbemitteln. Neue Brisanz erhält der Fall, als das Team zu einer weiteren Bombendrohung gerufen wird. Das Opfer, ein kolumbianischer Antiquitätenhändler, hat mehr Glück als sein Landsmann: die Bombe ist nur eine Attrappe. Vor dem Tatort entdeckt Horatio jedoch einen Jungen mit einem verdächtigen Päckchen. Darin befindet sich eine Bombe, die dem Jungen von einem fremden Mann aufgeschwatzt wurde. Mit Hilfe eines Störsenders kann Horatio die Auslösung der Bombe über Funk verhindern.

Nach genauer Analyse der Umstände kommt Horatio zu dem Schluss, dass der Bombenleger in der Zollbehörde arbeiten muss. Tatsächlich arbeitet dort der ehemalige Bombenexperte Charlie Berenger, der von Al Humphries suspendiert wurde, weil er den Anforderungen nicht genügt hatte. Als Horatio den Bombenleger in seiner Lagerhalle festnehmen will, hat sich dieser bereits eine weitere Bombe um den Hals gelegt…

Quelle: http://www.vox.de/

TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 20.01.2004 18:48 Reply with quoteBack to top

Die Folge war gut. Die Kriminalistin, die DarkAngelFan725 und ich so hassen, war nicht ganz so nervig. Ich muss mich an Miami noch gewöhnen, das LV-Team ist mir da vertrauter.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters