TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dark Angel Revival: Ein Volk von Monstern (Finale) View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 504
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 17.12.2007 01:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x02 - Auf Entzug (Flushed)
Production-Code: 1ADE03 / Revival: 17. Dezember 2007

Image

Max hat wegen ihres Gendefekts immer öfter Anfälle und besorgt sich sicherheitshalber einen Vorrat des Gegenmittels Tryptophan. Dafür plündert sie sogar die Haushaltskasse, aus der der korrupte Officer Eastep bezahlt wird. Weil Max das Geld nicht rechtzeitig wieder auftreiben kann, lässt Eastep die illegal besetzten Wohnungen räumen.

Kendra und Cindy machen sich Sorgen um ihre Freundin, die scheinbar auf Drogen ist. Sie wollen Max auf Entzug setzen und spülen ihren Vorrat im Klo runter. Logan klärt Kendra über den Irrtum auf. Aber zu spät: Max ist aus Verzweiflung in ein Krankenhaus eingebrochen und festgenommen worden.

Im berüchtigten Langford-Gefängnis beschützt Mithäftling Break die immer schwächer werdende Max. Ein Fluchtversuch scheitert kläglich an ihren schwindenden Kräften. Die Zeit wird knapp, denn wenn Max nicht innerhalb von drei Tagen Tryptophan bekommt, wird sie sterben. Kendra lässt sich ebenfalls einsperren, um ihrer Freundin das Medikament zu bringen. Aber Lydecker hat inzwischen erfahren, dass es in Langford einen weiblichen Häftling mit Strichcode im Nacken gibt, und macht sich mit einem Team auf den Weg.

Musik: Verdi - La donna e mobile (Fluchtversuch)

(darkangel-fan.com)


Damit wir nicht unter Entzug leiden geht es nun weiter. happy

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 17.12.2007 03:26 Reply with quoteBack to top

Ach, ich konnte einfach nicht anders und hab mir die Folge gerade eben angeschaut. Da ich morgen frei habe passt das doch wunderbar. Aber selbst, wenn ich nicht frei gehabt hätte, hätte ich sie geschaut. biggrin

Wirklich nicht schön zu sehen wie Max da auf Entzug ist. sad Man hat über die gesamte Folge hinweg diese blöden Augenringe gesehen und auch wie schlecht es ihr ging. Also genau so wie bei einer Drogenabhängigen. Kein Wunder, dass OC und Kendra gedacht haben, dass Max abhängig sei. Alle Anzeichen haben doch darauf hingedeutet. Es hat nur noch das Statement von Max gefehlt: "Ich kann jederzeit damit aufhören." biggrin Dann bricht sie ins Krankenhaus ein, wird gefasst, und landet im Gefängnis. Natürlich versucht sie sofort wieder auszubrechen, es gelingt ihr aber nicht. Im Haus des Direktors dann konnte man einen kleinen Blick in die Kindheit von Max werfen. Wie sie und ihre Stiefschwester von ihrem "Vater" tyrannisiert wurden. Ein Schmock. Wie es der Zufall wollte war der Direktor ebenso ein Schmock. Geil war dann als Max ihn am Hals packt und an die Wand drückt. Und zum Schluss kommt es dann so wie es kommen musste: Max, OC und dem kleinen Mädchen gelingt die Flucht, Logan lässt das Foto von Max verschwinden, er findet ein Zuhause für das kleine Mädchen und Lydecker tappt weiterhin im Dunkeln. smile

Und zum Lachen war auch wieder was dabei: "Max ist als eine von drei Finalisten ausgewählt worden..." biggrin Mal schauen, ob ich mir nun auch noch die dritte Folge reinziehe. smile

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 17.12.2007 17:27 Reply with quoteBack to top

Als Kendra und OC endlich zugeben Max' Pillen im Klo runtergespühlt zu haben, hätte auch ich ausflippen können. Sie haben's zwar nur gut gemeint, aber damit letztendlich Max' quasi zum Tode verurteilt. Das war schon eine krasse Szene.

Schön war der Schluss, wo Max ihren Freundinnen endlich gestehen will, was sie wirklich ist, und die beiden sich einfach nur verarscht vorkommen, womit die Sache dann gegessen ist. lach

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Chuckzta
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt

PostPosted: 17.12.2007 17:31 Reply with quoteBack to top

Ich hab sie mir ebend auch wieder angeguckt und muss grad wieder übeltzt feiern wie der "Freund" der die Damen Stiefel verkauft (ich hab'n Namen vergessen sad ) anfängt zu singen und verprügelt wird lach happy

_________________

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 17.12.2007 18:01 Reply with quoteBack to top

Chuckzta wrote:
Ich hab sie mir ebend auch wieder angeguckt und muss grad wieder übeltzt feiern wie der "Freund" der die Damen Stiefel verkauft (ich hab'n Namen vergessen sad ) anfängt zu singen und verprügelt wird lach happy

Wenn ich mich richtig erinnere heißt er Break. smile

Habe mir übrigens noch bis fünf Uhr morgens Dark Angel angeschaut. biggrin

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 17.12.2007 18:14 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
Habe mir übrigens noch bis fünf Uhr morgens Dark Angel angeschaut. biggrin

Ist das jetzt Sucht oder ein Fehler in deiner Gehirnchemie? wink
Bis zu welcher Folge bist du denn gekommen?

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 17.12.2007 18:17 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Ist das jetzt Sucht oder ein Fehler in deiner Gehirnchemie? wink
Bis zu welcher Folge bist du denn gekommen?

Hab mir noch "Tod eines Volkshelden" und "Wiedersehen mit Zack" angeschaut. Vor allem die Szene mit dem Spielcasino hat es mir angetan. Diese Szene hat einfach was wie ich finde. Aber das schlachte ich dann aus, wenn es soweit ist. biggrin

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 17.12.2007 21:21 Reply with quoteBack to top

Ist schon heftig wie Max unter dem Entzug ihrer Tabletten leidet.
Diese Szenen fand ich schon beim Pilot so schlimm.
Anders als Crna Gora finde ich aber,dass Abhängige teils ihre Sucht sehr gut zu verbergen wissen. Nicht bei jedem/jeder ist es so offensichtlich.
Aber Max sieht schon krass aus. Am liebsten möchte man sie in den Arm nehmen und ruhig halten.
View user's profileSend private message
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 17.12.2007 21:26 Reply with quoteBack to top

enia77 wrote:
Anders als Crna Gora finde ich aber,dass Abhängige teils ihre Sucht sehr gut zu verbergen wissen. Nicht bei jedem/jeder ist es so offensichtlich.
Aber Max sieht schon krass aus. Am liebsten möchte man sie in den Arm nehmen und ruhig halten.

Ich habe nicht geschrieben, dass man es jedem Abhängigen ansieht, dass er abhängig ist. Ich habe nur geschrieben, dass man es Max ansieht, dass sie abhängig ist. Auch wenn hier die Abhängigkeit nichts schlimmes ist.

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 17.12.2007 23:05 Reply with quoteBack to top

enia77 wrote:
[...] Aber Max sieht schon krass aus. Am liebsten möchte man sie in den Arm nehmen und ruhig halten.

Stimmt! Das hat ja dann auch Logan zumindest ansatzweise gemacht. Und schon hatten die beiden wieder eine Gelegenheit, sich etwas näher zu kommen.

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 17.12.2007 23:17 Reply with quoteBack to top

Ich mag in der Folge die Zitate so schön! Gut das mit mit Hrue war aus der Folge vorher aber:
Hey Dollface! What's your name?
Why you wanna know? Are you the Playa Playa from Himalayas?
Yeah! That's me!
Gotta whisper 'cause it's getin' dopey!
Zu Deutsch bist du der geile Geier aus'm Himalaya?
ZU GEIL!!!!
Echt krass finde ich aber ihren Gesichtsausdruck, als sie dem Gefängnis Boss ins Gesicht starrt. Da krieg ich immer Gänsehaut. Hass ist echt schwer zu spielen! Man fühlt da so richtig mit!

Außerdem möchte ich noch ein wenig klugschnacken!
Triptophan ist die einzige Aminosäure, die der menschliche Körper selber aufbauen kann. Mich wundert immer das Max immer schubweise darunter leidet, dass sie keines produzieren kann, normaler Weise müsste sie doch konstant solche Anfälle haben. Aber dann könnte sie ja nicht so geil über Zäune springen und würde dreimal im Jahr vor Geilheit die Wände hochgehen!
Komischer Weise steht bei Wikipedia, dass Tryptophan nicht vom Körper selber hergestellt wird, wir ham im Bio LK was anderes gelernt und das würde ja auch DA widersprechen was Biochemische Reaktionen eigentlich immer ziemlich korrekt wiedergibt.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 18.12.2007 09:46 Reply with quoteBack to top

Sorry,Crna Gora habe deine beiden Sätze wohl falsch interpretiert sad

Anfags versucht Max sich bei Logan ja noch zusammenzureissen,aber das gelingt ihr nur ganz kurz.Ausserdem ist sie ziemlich biestig wenn sie aif Entzug ist..denke gerade an die Szene wo sie OC bei Jampony ziemlich deftig Antwort gibt.
Ich habe mich gefragt,ob während den Entzugserscheinungen auch ihre Sehkraft nachlässt..oder wie muss ich mir das sonst erklären,dass sie eine Taschenlampe benützt um in die Spitalapotheke einzubrechen?!
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 18.12.2007 10:59 Reply with quoteBack to top

Musst ja bedenken es ist keine Entzugserscheinung in dem Sinne (aber ich gehe mal davon aus, dass alle körperlichen Funktionen bei einem Entzug kurzfristig nachlassen), sondern eine Mangelerscheinung. Ihr fehlt Tryptophan und ohne Tryptophan kann man keine Proteine aufbauen und ohne Proteine keine körperlichen Funktionen so einfach!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 18.12.2007 12:58 Reply with quoteBack to top

Später in Staffel (oder auch in der zweiten) wird Max' Tryptophan-Problem nicht mehr thematisiert. Ist sie davon irgendwie geheilt worden?

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 18.12.2007 13:03 Reply with quoteBack to top

Ja und für den Ablauf der Folge bringt es Spannung wink

Ich fand Max Lächeln total süss,als Break zum Polizisten sagt-Fragen Sie doch mal ihre Frau..

Ausserdem find ich schaurig wie Lydecker Kaffee trinken kann während neben ihm ein Kind "auseinander genommmen wird" (fand diese Rückblende jetzt und auch im Pilot nicht grade appetitlich)

Gut zu sehen ist in dieser Folge auch wie Leute in Max`s Umfeld mitleiden müssen.Darum hinterfragt sie sich später sicher auch.
-Break kriegt Prügel,weil er ihr bei der Flucht helfen will
-und Vogelsang hat sich wieder eine Maniküre verdient (warum verstehe ich aber nicht so ganz.Er kann ja schliesslich nichts dafür,dass sie fliehen konnte)
View user's profileSend private message
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 18.12.2007 18:27 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Später in Staffel (oder auch in der zweiten) wird Max' Tryptophan-Problem nicht mehr thematisiert. Ist sie davon irgendwie geheilt worden?

Ich denke sie haben Max bei Manticore "repariert", Brins schnelle Alterung konnten sie ja auch heilen.

Alternativ hatte sie irgendwann ja selbst gesagt, dass die Anfälle in Schüben kommen, und es wohl zur Zeit der ersten Staffel besonders schlimm ist.
Im Buch "Before the Dawn", welches ja vor der ersten Staffel spielt, habe ich auch nichts von Tryptophan gelesen.
Und mit 9 Jahren hatte sie aber Anfälle, das war ja der konkrete Auslöser für die Flucht.
Vllt. kommt das ganze in großen Zyklen? nix weiss
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.12.2007 18:32 Reply with quoteBack to top

Ich denke auch das diese Sache, genauso wie die Rolligkeit, während des Aufenthalts in Manticore gefixed wurde.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 18.12.2007 18:44 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Ich denke auch das diese Sache, genauso wie die Rolligkeit, während des Aufenthalts in Manticore gefixed wurde.

Aber explizit erwähnt wird es nicht, oder? gruebel

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 18.12.2007 19:15 Reply with quoteBack to top

Nein, eben nicht, deswegen fragte ich ja. Wäre schon schön gewesen, wenn Max in einem ihrer gedankenversunkenen Momente auf der Space Needle mal was derartiges erwähnt hätte.

Pjack wrote:
[...]Im Buch "Before the Dawn", welches ja vor der ersten Staffel spielt, habe ich auch nichts von Tryptophan gelesen. Und mit 9 Jahren hatte sie aber Anfälle, das war ja der konkrete Auslöser für die Flucht.

Also in "Before the Dawn" steht auf jeden Fall etwas über Max' Anfälle und Tryptophan drin! Es werden sogar Seths Tryptophaneinkäufe erwähnt.

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 18.12.2007 19:32 Reply with quoteBack to top

Naja, ich muss gestehen, dass ich das Buch schon vor einer Ewigkeit und nebenbei im Unterricht gelesen habe.
Außerdem auf englisch, was ich damals noch nicht ganz so gut wie heute verstand.
Vllt. hab ich ja was überlesen/vergessen.

Aber einen richtigen Anfall scheint sie ja nicht gehabt zu haben, in "Willkommen im Himmel" (ersten Staffel) schienen ja hingegen nicht einmal mehr die Pillen zu helfen, wenn ich da nicht schon wieder falsch liege.
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 18.12.2007 19:35 Reply with quoteBack to top

Da liegst du Falsch! Die Pillen helfen ihr! Aber Aufgrund des Implantats in ihrem Nacken werden die Anfälle verstärkt!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 18.12.2007 19:53 Reply with quoteBack to top

Achso, richtig, dadurch kommen die Anfälle. unknown
Ich weiß natürlich, dass ihr die Pillen helfen, ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass sie vllt. temporär nicht mehr ausreichen, an das Implantat hab ich gar nicht mehr gedacht.
Gut, das wir die Folgen noch einmal sehen. wink
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.12.2007 22:53 Reply with quoteBack to top

Nanu, hat noch keiner über OCs Meisterleistung gesprochen? Ohne diese wäre Max wohl verloren gewesen. Der Spruch von Matt Sung war aber auch genial als er OC in den Knast gebracht hatte. Insgesamt gesehen eine wirklich gute Folge, gehört mit zu meinen Favoriten und machte mich quasi süchtig. Ob das auch C.R.E.A.M. geschafft hätte weiß ich nicht, denn vor Flushed war ich noch sehr am grübeln ob ich Dark Angel weiter schauen soll. Aber Gott sei Dank liefen sie bei der Ausstrahlung so und nicht wie sie produziert wurden. Woran es nun aber genau liegt/lag weiß ich bis heute nicht, vielleicht waren es die großen Augen von Max, welche die ganze Folge über extrem zur Geltung kamen oder ihre Verletztbarkeit (ähnlich wie in Haven). Jedenfalls hatte es *klick* gemacht.

Der beste Spruch der Folge war für mich dieser hier von Logan: "Why does everybody keep saying that?" lach
Jaja, alle merken das Logan was für Max empfindet, aber er will es noch nicht ganz zugeben.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 18.12.2007 23:16 Reply with quoteBack to top

Also,ich finde OC übertreibt es ein wenig mit den Schimpfwörtern während der Verhaftung.Aber wie sie Max zu Seite steht ist schon super.Sie fühlt sich halt auch schuldig..aber sie konnte ja nicht ahnen was das für Pillen sind.

Witzig fand ich auch wie Break zu OC sagt
"ich bin auch ne Freundin von ihr"

Als Max OC und Kendra aufklären will und sie ihr nicht glauben sah sie einen Moment recht enttäuscht aus.Oder sehe ich das falsch?Aber irgendwie scheint sie dann doch erleichtert zu sein,dass es ein Geheimnis bleibt.
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 18.12.2007 23:23 Reply with quoteBack to top

Ähh was? Übertreiben! Sie stellt eine Nutte da die gerade Hopsgenommen wurde nach dem sie es einem Beamten besorgt hat! Was glaubst du denn würde eine Nutte sagen? Du böser Polizist du! Also ich fand das sehr passend. Auf Englisch natürlich sehr harmlos damit ja kein Fuck vorkommt (total unrealistisch) jede Nutte würde in dem Moment sagen: First he've fucked me und nicht das andere.
Aber dieser Slang GENIAL!
Dazu fällt mir das 12 Schritte System ein und der dreizehnte Schritt!

Musst du auf Englisch sehen da kommt das mit der Freundin noch besser rüber OC sagt ja auch I'm her Homegirl!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour