TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Das muss man gelesen haben! View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 36
Post new topicReply to topic
Author Message
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 11.09.2004 11:27 Reply with quoteBack to top

Was mann auch gelesen haben sollte sind die 5 Merlin Bücher.
In den Buchern geht es um die Kindheit von Merlin, und er Autor T.A.Barron hat sich da echt was einfallen lassen, total cool das Buch

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Sam
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Sep 2003
Posts: 138
Location: Dortmund

PostPosted: 11.09.2004 11:36 Reply with quoteBack to top

ich lese gerade. "P.S: ich liebe dich"

Ich liebe dieses Buch es ist so toll. Schon nach den ersten paar seiten wollte ich nicht mehr aufhören.

gut

Liebe Grüße Sam

_________________

nur keine falschen vorbilder. Bienen sind gar nicht so fleißig, sie können nur nicht langsam flliegen.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 13.09.2004 20:23 Reply with quoteBack to top

ich hab gerade "Das Mädchen Thu und der Pharao" gelesen.... das isn vielleicht nen schönes buch, naja, vom ende war ich zwar nciht begeistert, aber das buch im allgemeinen war echt super, kann ich nur weiterempfehlen... geht um ein mädchen das im alten ägypten lebt, ihr vater is libyer, hat aber für den üharao gedient und is nu bauer und sie lebt im dorf, lernt heimlich lesen und kommt dann eines tages in die stadt und wird dann nachher zur nebefrau des pharao... is einfach so toll geschrieben, fands echt fantastisch...

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 15.09.2004 16:09 Reply with quoteBack to top

@ Sam: Hab von dem Buch schon viel gehört. Köntest du vielleicht kurz was dazu sagen worums darin geht?

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Sam
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Sep 2003
Posts: 138
Location: Dortmund

PostPosted: 15.09.2004 20:27 Reply with quoteBack to top

klar.
es geht um 2 menschen die einfach nur zusammen sein wollten. Als er dann aber schon mit ende 20 an einem Gehirntumor stirbt weiß sie nicht weiter.
Irgendwann entdeckt sie das er ihr briefe geschrieben hat. für jeden monat einen.

Tja und so beginnt eine der tollsten geschichten die ich je gelesen habe. ich glaube das buch hat um die 400 seiten aber es ist super und spannend von anfang bis ende. ich habe es jetzt schon 2 mal gelesen.
Es ist so voller gefühl und trauer...
also echt ich liebe dieses buch....

Wenn du noch mehr einzelheiten wissen möchtest schreib mich an.

Liebe grüße Sam

_________________

nur keine falschen vorbilder. Bienen sind gar nicht so fleißig, sie können nur nicht langsam flliegen.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 04.10.2004 15:08 Reply with quoteBack to top

Der Medicus, dre Schamane und die Erben des Medicus von Noah Gordon sind auch total klasse.

Wenn sie auch alle 3 recht dick sind lohnt es sich auf jeden Fall sie lesen

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Sam
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Sep 2003
Posts: 138
Location: Dortmund

PostPosted: 04.10.2004 15:31 Reply with quoteBack to top

hab jetzt den 1 und 2 band von den gilmore girls gelsen und auch wenn ein paar details anders sind als in der serie ist es echt cool auch morgens oder abends über sie lachen zu können. ich finde die bücher echt gut und wenn ich geld habe kauf ich mir auch noch die beiden anderen.
lohnt sich wirklich.
Liebe Grüße Sam

_________________

nur keine falschen vorbilder. Bienen sind gar nicht so fleißig, sie können nur nicht langsam flliegen.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 07.11.2004 12:23 Reply with quoteBack to top

Und noch mal was: Thirteen von Wolfgan und Heike Hohlbein, absoulut klasse. Buchbeschreibung kommt sobald ich das zurückbekommen habe, bin da im selbst verfassen nich sonderlich gut.

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Cat
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 17 Sep 2004
Posts: 33
Location: Waltrop

PostPosted: 07.11.2004 13:27 Reply with quoteBack to top

@ Sammy ja ein Klasse Buch. Vor allem die Flederratte war einsame Spitze.

ja
View user's profileSend private messageVisit poster's website
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 07.11.2004 23:01 Reply with quoteBack to top

Und doch noch ne Beschreibung:

Das alte Haus in dem verwilderten Garten, in dem Thirteens Großvater lebt, birgt ein Geheimnis: ein Labyrinth aus Gängen und Zimmern, in dem sechs Kinder gefangengehalten werden. Als Thirteen und ihr Freund Frank versuchen, den Kindern zu helfen, geraten sie an den BUND DER DREIZEHN, der das verhindern will. Mehr als einmal schweben Thirteen und Frank in Lebensgefahr, doch es gelingt ihnen immer wieder, den Verfolgern zu entkommen. Schließlich erfährt Thirteen, wer ihr Großvater wirklich ist und weshalb er sich vor vielen Jahren in dieses Haus zurückgezogen hat. Und daß nur sie die Kinder retten kann: am Freitag, den 13., der zugleich ihr 13. Geburtstag ist...



--------------------------------------------------------------------------------

Leseprobe:
Statt sich dem Computerspiel zuzuwenden, begann Thirteen mit den Beinen zu baumeln und stieß sich gleichzeitig an der Tischkante ab, so daß sie sich auf dem Stuhl langsam im Kreis zu drehen begann, wobei sie das Büro einer zweiten, etwas aufmerksameren Musterung unterzog. Der Raum war ziemlich klein, hatte kein Fenster und nur diese eine Tür, durch die sie hereingekommen war. obwohl sein eigentlicher Besitzer einige Bilder an den Wänden aufgehängt und eine Topfblume auf den Schreibtisch gestellt hatte, wirkte er kalt und unangenehm.Thirteen fragte sich, wie es sein mußte, in einem solchen Raum Tag für Tag zu arbeiten. Sie hatte sich noch niemals wirklich Gedanken über ihre Zukunft gemacht und schon gar nicht darüber, welchen Beruf sie einmal ergreifen wurde - aber so wollte sie ganz bestimmt nicht leben. Sie drehte sich dreimal im Kreis, ehe sie sich schließlich - aus schierer Langeweile - doch dem Cornputerspiel zuwandte. Sie hatte noch nie an einem Computer gesessen und keine Ahnung, wie man ihn bediente, aber sie konnte zumindest den Titel lesen. Ohne die Spur einer Überraschung stellte sie fest, daß es DAS GEHEIMNIS DER DREIZEHN hieß. Sicherlich irgendeines dieser Rollenspiele, von denen heutzutage jeder redete. Thirteen lächelte flüchtig. Schon wieder - nein, nicht schon wieder: natürlich - die Dreizehn. Was auch sonst? Die Dreizehn war sozusagen Thirteens Zahl; eine Zahl, die nicht nur immer wieder in Thirteens Leben auftauchte, sondern es sozusagen beherrschte; bis hin zu ihrem Namen. Am Anfang war es nur ein Scherz zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter gewesen: Thirteen - Anne-Mary - war an einem Dreizehnten geboren worden, und nicht nur das, sondern nach übereinstimmender Auskunft der Ärzte und Krankenschwestern um dreizehn Uhr, dreizehn Minuten und genau dreizehn Sekunden. Ihre Mutter hatte im Krankenhaus in Zimmer dreizehn gelegen, und auch das Taxi, das sie - nach dreizehn Tagen - nach Hause brachte, trug dieselbe Nummer. Und so war es weitergegangen: Sie war dreizehn Wochen alt als sie das erste Mal lachte, dreizehn Monate und dreizehn Tage alt, als sie den ersten Schritt aus eigener Kraft macht und und und ... Die Zahl dreizehn zog sich wie ein rote Faden durch ihr Leben. Wo immer es eine Zahl zu vergeben gab, eine gewisse Anzahl von Dingen zu tun, ein gewisse Datum ausschlaggebend war: Es war die Dreizehn. Irgendwann hatte ihr Vater angefangen, sie Thirteen zu nennen ...

@ cat, ja Wusch war schon cool, wobei ich die Sache mit dem "gebrochenen" Bein auch cool fand. Aber ich schätze wir geraten gerade OT

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 20.11.2006 20:59 Reply with quoteBack to top

Für die Freunde der englischen Sprache: Bin seit Mitte des Jahres begeisterter Anhänger der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich. Lese gerade das vierte Buch (von bisweilen 12) zu Ende und bestell auf jeden Fall direkt das fünfte. Ich muss sagen, dass ich bei allen vier Büchern bisher immer sehr gelacht habe und man muss sich schon fast zwingen, es hinzulegen.

Story: "First novels this funny and self-assured come along rarely; dialogue this astute and raunchy is equally unusual. The gutsy heroine introduced here is Stephanie Plum of Trenton, N.J., a recently laid-off lingerie buyer who has no job, no car and no furniture. She does have a hamster, a deranged grandmother, two caring parents and several pairs of biking shorts and sports bras. Finding work with her cousin Vinnie, she becomes a bond hunter and scrounges money enough to buy a gun, a Chevy Nova and some Mace. Her first assignment is to locate a cop accused of murder. Joe Morelli grew up in Stephanie's neighborhood. Possessed of legendary charm, he relieved Stephanie of her virginity when she was 16 (she later ran over him with a car). In her search, Stephanie catches her prey, loses him and grills a psychotic prizefighter, the employer of the man Morelli shot. She steals Morelli's car and then installs an alarm so he can't steal it back. Resourceful and tough, Stephanie has less difficulty finding her man than deciding what she wants to do with him once she's got him. While the link between the fighter and the cop isn't clear until too late in the plot, Evanovich's debut is a delightful romp and Stephanie flaunts a rough-edged appeal."

Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Jedes Buch umfasst ca 300 Seiten. Sehe gerade bei Amazon, dass ein paar der Bücher auch schon ins deutsche übersetzt worden sind, ich kann mir aber gut vorstellen, dass (Wie bei jeder Synchro) dann viel von dem Humor verloren geht.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
honey-maus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover

PostPosted: 08.02.2009 21:17 Back to top

also ich habe gerade "eragon die weisheit des feuers" hinter mir. ist ja bislang der dritte teil der eragon-reihe. die bücher kann ich nur jedem empfehlen, die gern fantasy lesen! ja

und falls jemand den film gesehen haben sollte, kann ich nur sagen, dass er das erste buch nicht annähernd wieder gibt. die bücher sind einfach der hammer! ich warte nun ungeduldig auf den vierten teil wink

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour