| Author |
Message |
Samantha
Kameramann
|
hier könnt ihr mal über bücher schreiben,die so gut sind,das man sie gelesen haben muss.
also ich finde katzenwinter von wolfgang hohlbein total klasse.es ist ein kampf gut gegen böse,aber mächtig spannend. |
|
  |
 |
Neo
Guest
|
ein sehr gutes buch von michael moore, ja genau stupid white men. muss man einfach gelesen haben. |
|
|
|
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
super is natürlich die highland saga, hab mitlerweile das 3. buch
ansonsten is dann natürlich "die nebel von avalon" von marion zimmer bradley, ich liebe diese buch einfach und die anderen avalin bücher von ihr sind auch nciht schlecht.... außerdem kann ich nur "die feuer von troja" auch von MZB weiter empfehlen...
sonst fällt mir gerade nix ein... |
|
    |
 |
Selina
Kameramann
|
Der Medicus von Noah Gordon.
Ich hab das schon mit 11 gelesen, obwohl es eher ein Buch für Erwachsene ist. Aber es ist super geschrieben!! Keine Angst vor den vielen Seiten, es ist echt genial! |
|
   |
 |
selenasart
Beleuchter
|
also bücher die man gelesenhaben sollte ah da fallenmir ein paar ein da wehre erst mal gans heiß zu emfehlen
"der Tag an dem der Wind dich trägt" von James Patterson
dieses buch solte den Da-fans besonders gefallen und das nicht nur weil die Haubtfiegur genauso heist.
zudem ist esein mitreißender Wissenschaftstriller
das zweite buch was mir einfält
ist auch ein Wissenschftstrillerund heist
"das Ölschieferskelett" von Bernhard Kegel
hir mal der waschzetteloder besser ein auszuguns dem selben:
Das Skelett eines homosapiens inklusive Armbanduhr und Goldzahn im Ölschiefer der Grube messel?.......
die idee ist so klasse das ich das buch gleich 2 mal gelesen hab |
     |
 |
eilien
Regisseur
|
"Der Greif" von Wolfgang Hohlbein...Spannend bis zum Ende. |
      |
 |
X5-988
Tontechniker
|
"Der Herr der Ringe" von Tolkien und alles was Tolkien sonst noch über Mitelerde geschrieben hat. D9e Bücher sind zwar lang, aber es lohnt sich. Vor allem bei denen, die den Film toll fanden und die Bücher nicht kennen. Durch die Bücher versteht man vieles viel besser. |
 |
Nanni
Darsteller
|
Die Ramses Buchreihe von Christian Jacq fand ich sehr spannend es geht dabei um die Lebensgeschichte von Ramses II.
es gibt insgesamt 5 Bücher |
        |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Leute
Ich empfehle nat. "Der Herr der Ringe" + "Der kleine Hobbit"+ "Das Silmarilion", nat. alles von JRR.Tolkien!!!! Besser als der Film!!!!!!!!!!
Und auch "Der Wüstenplanet" ist ein cooles Buch, SF!
Die HP Bücher habe ich auch verschlungen...
Tip: "Nachruf auf ein dutzend Gauner" von H.Jaeger...Gangster und Safeknacker Story...liest sich toll!
peace Woody  |
     |
 |
Samantha
Kameramann
|
'der kalte hauch des flieders' von judith hawkes ist auch echt gut.
für alle die gerne auch mal was mit geistern lesen. |
|
  |
 |
Scary
Tontechniker
|
"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams (alle 5 Teile)
-ablolut witzig, da sind so viele lustige Ideen zu etwas geworden, das zum totlachen ist
"Die Neuromancer- Triologie" von William Gibson
-ist zwar stellenweise etwas schwierig (Ortwechsel, Personenwechsel) aber ein absolut spannendes Buch. |
     |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Tja...Habe auch was zu empfehlen:
Sleepers von Lorenzo Carcaterra ist echt toll geschrieben und stimmt nachdenklich!
Sonst noch alle möglichen von Ake Edwardson. er schreibt auch sehr gut. ebenso henning mankell. |
 |
Samantha
Kameramann
|
die liebe des highlanders von karen marie moning gefällt mir auch sehr gut.
is wohl aber nur was für leute die liebesromane mögen. |
|
  |
 |
attic
Darsteller
|
wer was richtig spannendes lesen will, der sollte entweder Bücher von James Patterson oder das Buch die Elfte Plage lesen! Da kann man nicht aufhören zu lesen! |
 |
Selina
Kameramann
|
Ich mag auch total gerne Bücher von Barbra Wood, z.B. "Rote Sonne schwarzes Land" oder "Das Paradies". Sind halt auch ziemlich dick aber total spannend und faszinierend. |
|
   |
 |
maxine2019
Kabelhilfe
|
ich kann empfehlen: von mark frost: sieben und die fortsetzung Im Zeichen der Sechs
Hat absolut nichts mit dem Film mit Brad Pitt zu tun.
Ist ein total spannender Okkultthriller, gut geschrieben, tw. witzige Dialoge
Jeder, der es gelesen hat bis jetzt war restlos beigeistert! |
|
|
  |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Also ich kann jetzt au noch von Hohlbein Azrael empfehlen...sehr gut, obwohl ich am ende etwas verwirrt bin und ne frage habe... |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Ja, ich mag Barbara Wood auch total gerne, vor allem die Bücher die in Australien spielen (Traumfänger/Traumreise, bin mir nicht ganz sicher).
Außerdem mag ich "Illuminati" und "Der Meteor". Echt spannend. |
  |
 |
Maxine
Darsteller
|
| Christian von Montfort wrote: |
Dieses Buch ging um die Welt.
Waris Dirie, geboren 1967 als Kind somalischer Nomaden, floh mit 14 über Mogadischu nach London und startete später eine weltweite Model-Karriere. Der traurige Höhepunkt ist ihre Beschneidung als 5-Jährige in Somalia. Waris Dirie bricht ein Tabu und spricht ausführlich über ihre grausame Verstümmelung, einer Prozedur, der heute noch ca. 2 Millionen Mädchen im Jahr unterzogen werden. Die sinnlosen physischen und psychischen Schmerzen dauern ein ganzes Leben an. Waris Dirie ist heute UNO-Sonderbotschafterin und kämpft um Aufklärung und Verbot.
Doch auch ihr weiterer Werdegang ist beeindruckend: Ihr Kampf um Einbürgerung in England, ihre sklavenartige Arbeit beim somalischen Botschafter in London, ihr Auftritt als Bond-Girl, ihre Insider Erfahrungen in der Model-Branche. Sie steht für viele Menschen weltweit, die aus ärmsten Verhältnissen kommen und die wenige Chancen in dieser Welt haben. Ohne glückliche Zufälle und hilfreiche Menschen hätte auch sie es nicht geschafft. Dirie sieht, wie sie selbst sagt, unsere westliche, kapitalistische Welt mit "afrikanischen" Augen. Sie hilft, unseren Wohlstand mit etwas Abstand zu betrachten und unseren Alltag zu überdenken. |
Ich habe dieses Buch, 'Die Wüstenblume', nur angefangen, weil ich krank zu Hause lag und ich kein TV mehr gucken konnte. Doch als ich angefangen hatte konnte ich nicht mehr aufhören! Den ganzen Tag hatte ich nur noch dieses Buch in der Hand!
Es wurde immer spannender und ergreifender was diese Frau durchgemacht hat und erlebt hat! Ich empfehle jedem dieses Buch denn es ist großartig!!!
Außerdem gibt es noch ein zweites Buch von ihr welches ich natürlich auch gleich danach gelesen habe! Manche sagen das es nicht so gut wie das erste ist aber mit hat es super gefallen! In dem Buch 'Die Normadentochter' erzählt sie erneut ihre Geschicht aber diesmal aus einem anderen Winkel. Sie hat bereits ein Kind will nach 20 Jahren nach Somalia zurückkehren um ihre Familie zu besuchen (doch in Somalia ist Krieg) und wo ist ihre Mutter??
Super Bücher! Wer die nicht mag dem kann ich nicht helfen?!  |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Der neue Stephen King Roman "Wolfsmond" ist auch gut! Habe das Buch
regelrecht verschlungen *löl*
Es ist der 5. Band von Kings "Roland-Saga" (Der dunkle Turm). Hat
mit gut gefallen. Es ist leider nicht ganz so grußlig wie ich gern gehabt hätte *gg*...aber gut!
| Quote: |
Rezensionen
Aus der Amazon.de-Redaktion
Gäbe es einen Preis für das am sehnsüchtigsten erwartete Buch des Jahres, Wolfsmond würde mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Über ein halbes Jahrzehnt ist vergangen, seit mit Glas der vierte und bisher letzte Band der Saga um den Dunklen Turm erschienen war, und langsam wurden Zweifel laut, ob Stephen King sein Opus Magnum überhaupt zu Ende schreiben würde. Nur wenige Wochen nach dem Original liegt jetzt die deutsche Ausgabe von The Wolves of the Calla vor, und -- um es vorwegzunehmen -- das Warten hat sich gelohnt.
Roland, Jake, Susannah und Eddie setzen ihre Reise fort und gelangen nach Calla Bryn Sturgis, einer Stadt, die regelmäßig von einem schrecklichen Schicksal heimgesucht wird: Ungefähr alle 20 Jahre fallen grauenhafte Wolfswesen über die Bürger her und rauben zahlreiche ihrer Kinder. Wenn diese Kinder Wochen später zurückkehren, sind sie nur noch eine leere Hülle. Roland und seine Gefährten sollen helfen, denn der nächste Angriff der Wölfe steht kurz bevor.
Unterstützt werden sie dabei von Pater Callahan, einer Figur, die King-Lesern aus Brennen muss Salem bekannt ist. Callahan verfügt über nicht ungefährliche Mittel und Wege, die Grenze zwischen den Welten zu überwinden. Das erweist sich alsbald als ausgesprochen nützlich, denn im New York des Jahres 1976 wächst eine Rose, bei der es sich um den Turm selbst handeln könnte.
Wolfsmond ist ein mit enormer erzählerischer Kraft geschriebenes Buch. King vertieft sowohl die Mythologie der Serie, wie auch die Charakterzeichnung der Protagonisten. Etwas aufdringlich sind vielleicht die zahlreichen Popkultur-Bezüge und das allmähliche Verwischen der Grenzen zwischen Roman und Wirklichkeit. Insgesamt schmälert dies das Lesevergnügen jedoch nur marginal.
Die beiden abschließenden Bände des Dunklen Turms, The Song of Susannah und The Dark Tower, sollen innerhalb der nächsten Jahre erscheinen. Vorher wird ein abschließendes Urteil nicht möglich sein, aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass Stephen King eines der großen Meisterwerke der fantastischen Literatur geschaffen hat. Steigen Sie mit Schwarz ein und genießen Sie die Reise. --Felix Darwin
amazon.de |
|
|
     |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Bin grad mit "Der dritte zwilling" von ken Follet fertig geworden. Echt gut, wird jedem gefallen, der Dark Angel mochte... Ähnliche Thematik, außerdem heißt die männliche Hauptperson mit nachmnamen Logan Und die sache mit dem "Müll" in der DNA wird mal ordentlich erklärt, hab's sogar halbwegs verstanden... Natürlich gibt's schöne Verschwörungstheorien, Zuchtprogramme, Militär, Klone, etc. (komt uns das nicht irgendwie bekannt vor) und ne nette Liebesgeschichte.
Also auf jeden Fall zu empfehlen!  |
  |
 |
Selina
Kameramann
|
Was ich auch total empfehlen kann:
Bridget Jones- Schokolade zum Frühstück und
Bridget Jones- Am Rande des Wahnsinns (2. Teil), von Helen Fielding
Ich hab den Film gesehen aber ich war echt entäuscht! Die Bücher sind so viel besser als der Film, totaaaaaal witzig geschrieben, ich musste echt die ganze Zeit lachen.  |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Das neueste Buch von Dan Brown THE DA VINCI CODE ist super. Ich habs auf englisch gelesen, weil es da nur 4.99 EUR kostet. Die deutsche Ausgabe, SAKRILEG kostet noch 19.90 EUR. Ist IMO genauso gut wie ILLUMINATI, bloß rennt Langdon diesmal durch Paris statt durch Rom . |
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
@Schnabeltier: Hab das Buch auch vor kurzem gelesen. Ist zwar etwas anspruchsvoller als Dark Angel und imho auch besser also die DA Bücher, aber hast schon recht geht ja auch um Klone. Nur hast du grade alle verspoilert lol, weil das ja erst am Ende des Buches praktisch klar wird. Anfangs ist es ja noch nicht bekannt
@Fan: Man ich hab das Buch schon seit 3 monaten im Regal und find einfach keine Zeit es zu lesen! Ich denke aber auch dass es mal wieder ein richtig gutes Buch ist, wie die 2 anderen von Dan Brown. |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Ich les gerade "The Power Of One" von Bryce Courtenay, und bin einfach begeistert... geht um den kleinen Peekay aus England der zur zeit des 2.weltkrieges in Afrika lebt, und nach dem er im Zug einen Boxer kennengelernt hat undbedingt ein erfolgreicher Boxer werden will (er will welterweight champion werden, kA was das auf deutsch heißt^^)... naja, ist aber kein Bcuh übers Boxen, geht eher um Freundschaften die nicht nur auf Alter oder Nationalität beruhen, er hat viele freunde verschiedener Abstammung, was von den meisten Menschen seiner umgebung nciht geduldet wird, er selbst versucht sie aber trotz Vorurteilen und dem stark verbreiteten Rassenhass aufrecht zu erhalten und schafft sich damit von allen Gruppen einen gewissen Respekt, aber auhc ablehnung....
ich bin noch cniht ganz fertig, aber mir fehlen nur noch 120 seiten, die schaff ich diese woche schon kann diese Buch nru empfehlen, ich hätte nciht erwartet dass es so gut is (auf deutsch heißt es "Im Glanz Der Sonne"), das einzige was vielleicht manchmal stört ist, dass Peekay so verdammt perfekt ist, aber das is eher Nebensächlich... |
|
    |
 |
|
|