TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dr. House View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 547
Post new topicReply to topic
Author Message
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 07.08.2007 13:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 1.18 "Verluste" ("Babies and Bathwater")
Dienstag, 07. August 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Die schwangere Naomi Randolph wird mit einem Schwächeanfall ins Krankhaus eingeliefert. Da die junge Frau bereits einige Fehlgeburten hatte, tippt das Ärzteteam auch diesmal wieder auf eine bevorstehende Fehlgeburt. Genauere Tests ergeben jedoch, dass Naomi an Lungenkrebs leidet. Die einzige Möglichkeit das Baby zu retten, wäre ein Kaiserschnitt. Dabei bestünde jedoch Gefahr für Naomis Leben. Naomi möchte alles tun, um das Baby zu retten...
Derweilen ist Vogler fest entschlossen, den Dr. House zu entlassen. Anlässlich einer Aufsichtsratssitzung stellt er den Entlassung-Antrag, und tatsächlich stimmen alle außer Wilson dafür. Daraufhin entlässt Vogler Dr. Wilson, damit in House' Fall das notwendige, einstimmige Votum vorliegt...

(tvtv.de)

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.08.2007 17:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 1.19 "Epidemie" ("Kids")
Dienstag, 14. August 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Die zwölfjährige Mary nimmt als Turmspringerin an einem Schwimmwettbewerb teil. Obwohl sie sich körperlich unwohl fühlt, macht sie ihre akrobatischen Sprünge. Doch dann wird der Wettbewerb jäh unterbrochen, als einer der Schiedsrichter am Beckenrand zusammenbricht. Es stellt sich heraus, dass der Mann an Meningitis, einer hoch ansteckenden Hirnhautentzündung erkrankt ist. Die insgesamt 2600 Zuschauer der Veranstaltung müssen nun im Krankenhaus auf Symptome untersucht werden, um den Ausbruch einer Epidemie zu verhindern. Auch Mary wird ins Plainsboro eingeliefert. Ihr zuständiger Arzt, Dr. House, versucht vergeblich, sich vor dem Seucheneinsatz zu drücken. Mit Mary hat er ganz besondere Probleme: Sie zeigt zwar die typischen Symptome wie Fieber, Ausschlag und Nackenschmerzen, doch das Gesamtbild stimmt nicht mit dem der Meningitis überein. Weitergehende Untersuchungen sind wegen der großen Überfüllung des Krankenhauses schwierig. Erst als Mary plötzlich dramatische Anfälle erleidet und das Bewusstsein verliert, wird weiter nachgeforscht. Die Untersuchungen konzentrieren sich auf den Kopf, und man entdeckt Blutungen im Gehirn. Eine OP bringt erste Erleichterung für das Mädchen, und nun hat House auch eine Vermutung, was der wahre Hintergrund der Erkrankung sein könnte...

(tvtv.de)

Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.08.2007 16:22 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 1.20 "Liebeshiebe" ("Love Hurts")
Dienstag, 21. August 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Während die gesamte Kollegenschar sich sensationslüstern darüber den Kopf zerbricht, was hinter dem bevorstehenden Date zwischen House und Cameron stecken mag, rätselt House, was dem jungen Asiaten Harvey Park wohl fehlen mag, der unter ständigen, kleineren Schlaganfällen leidet. Harveys Freundin Annette ist sehr besorgt um ihren Freund. Doch dann erwischt man sie dabei, wie sie Harvey fast bis zur Bewusstlosigkeit würgt. Es stellt sich heraus, dass Harvey sehr spezielle sexuelle Neigungen hat und Annette seine 'Domina' ist. Nun vermutet das Team, Harveys Erkrankung könne mit Verwachsungen in den Halsschlagadern zu tun haben, die den Blutfluss zum Gehirn blockieren. Harvey jedoch verweigert eine Operation. Dann erleidet er einen erneuten Schlaganfall, und fällt diesmal ins Koma. Harveys Eltern, die ihren Sohn wegen seiner ungewöhnlichen Vorlieben verstoßen hatten, werden ausfindig gemacht und unterschreiben schließlich die Einwilligung zur OP. Doch der Eingriff ist erfolglos - Harveys Blutbahnen sind in Ordnung. Erst ein Zufall bringt House dann auf die Lösung...

(tvtv.de)

Maestro
Produzent

PostPosted: 22.08.2007 18:38 Reply with quoteBack to top

Heute Nacht beim zappen bin ich über die Wdh gestolpert, und da war gerade eine
ältere Dame mit Unterleibsschmerzen. Also diese Szene war wirklich lustig. In letzter
Zeit habe ich 2 oder 3 Folgen gesehen, aber insgesamt sagt mir die Serie nicht so zu.
Ich bin auch immer sehr überrascht von den starken Quoten - selbst bei den Wdh!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.08.2007 18:57 Reply with quoteBack to top

...und dann noch die viele Awards für die Serie. House ist halt einfach Kult. Der große Erfolg basiert einzig und allein auf dieser vollkommen unmöglichen, aber ebenso genialen Figur "Dr. Gregory House". Zu herrlich sind die Szenen, in denen er andere Leute mit seinem furchtbaren Sarkasmus schikaniert und von oben herab behandelt (Stichwort: "House-ism"). Hier noch eine deutschsprachiger Clip. biggrin

PS: Was sagt dir denn an der Serie nicht zu?

Maestro
Produzent

PostPosted: 22.08.2007 19:10 Reply with quoteBack to top

Die ganze Serie ansich sagt mir nicht so zu, einen besonderen Kritikpunkt gibt es da nicht. Ist wie immer halt, Geschmäcker sind verschieden.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
ThreeDaysGrace
Beleuchter

PostPosted: 22.08.2007 19:20 Reply with quoteBack to top

House ist einfach kultig geworden.
Alleine schon die ganzen Wortgefechte von House. Hat schon was.

Allerdings kann ich auch verstehen, dass manche sagen, immer das Gleiche.
Stimmt schon. Zwar immer relativ neue Fälle aber nichts wirklic neues in der Story.

Aber ich sehs trotzdem gern xD
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.08.2007 11:33 Reply with quoteBack to top

Neue Folgen von Dr. House gibt es ab 04. September, wie immer dienstags um 21:15 Uhr bei RTL!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.08.2007 18:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 1.21 "Drei Beine" ("Three Stories")
Dienstag, 28. August 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Überraschung für Dr. House: In der Klinik taucht seine Ex-Lebensgefährtin Stacy Warner auf, die wegen einer unerklärlichen, schweren Erkrankung ihres Ehemannes die Hilfe des Diagnostikers House erbittet. Während House noch zögert, ob er den Fall übernehmen soll, verpflichtet Cuddy ihn, in Vertretung für einen Kollegen, den Unterricht für eine Klasse von Medizinstudenten zu leiten. Widerwillig akzeptiert House die ungeliebte Aufgabe und erteilt den jungen Stundenten durch die verblüffende Parallel-Diagnostik dreier von der Symptomatik her völlig gleich scheinender Fälle eine Lektion, die keiner der angehenden Ärzte je wieder vergessen wird...

(tvtv.de)

Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.09.2007 13:34 Reply with quoteBack to top

Wie Maestro bereits berichtete, zeigt RTL absofort neue Folgen von "Dr. House". Start ist heute Abend mit der ersten Episode der dritten Staffel:

Quote:
Episode 3.01 "Einer gegen alle" ("Meaning")
Dienstag, 04. September 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Als der gelähmte Rollstuhlfahrer Richard bewusst in den Pool fährt und dabei fast ertrinkt, vermutet man einen Suizidversuch, doch House hat, nachdem er ihn untersucht hat, eine andere Vermutung. Er lässt alle Tests, die in den letzten acht Jahren gemacht worden sind, noch mal wiederholen. Das bedeutet für Cameron, Chase und Foreman eine Menge Arbeit, denn Richard hatte in acht Jahren 214 verschiedene Symptome. Aber auch, nachdem alle Tests gemacht wurden, findet House keine Lösung. Erst als der Patient während einer Endoskopie einen Rachenkollaps erleidet, glaubt House, hinter den Ursprung der Lähmung gekommen zu sein. Doch Cuddy zweifelt an seiner Urteilsfähigkeit, denn House hat keine durchschlagenden Beweise. Aber House gibt sich nicht geschlagen. Während er nachts durch die leeren Straßen joggt, findet er die Lösung...

(tvtv.de)

Maestro
Produzent

PostPosted: 05.09.2007 08:39 Reply with quoteBack to top

Ich habe nochmal reingeschaut, aber die Serie trifft einfach nicht meinen Geschmack.
An der Serie kann es aber wohl nicht liegen, denn mit 4.40 Millionen werberelevanten
Zuschauern und einem Marktanteil von 33.9% stellte die Folge einen neuen Rekord
für Dr. House auf.

respekt

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 05.09.2007 10:20 Reply with quoteBack to top

Also die Folge war wiedermal ganz nach meinem Geschmack, obwohls schon bessere gegeben hat. Und wär hätte sich House schon als Skateboarder und Läufer vorstellen können wink

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.09.2007 18:22 Reply with quoteBack to top

Es war ganz ok, obwohl es mir zu schnell ging. Ich meine man hat nix gesehen von seinem Aufenthalt im Krankenhaus, das hät ich mir gewünscht. Und er hat doch wieder schmerzen im Bein. Langsam nervt das Thema, hoffentlich bekomen sie das wieder hin.
Wie er bei seiner Chefin vor dem Schlafzimmer stand und ihr Schlafzimmer inspeziert hat, echt lustig.

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.09.2007 18:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.02 "Zu den Sternen?" ("Cane & Able")
Dienstag, 11. September 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Dr. House behandelt einen Burschen, der überzeugt ist, Aliens hätten ihn entführt und einen Chip in seinem Nacken implantiert. Inzwischen erfährt Cameron, dass Cuddy und Wilson unaufrichtig gegenüber House waren. Sie haben ihm verschwiegen, dass die Behandlung seines letzten Patienten erfolgreich war...

(tvtv.de)

Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.09.2007 15:02 Reply with quoteBack to top

Hat mir auch wieder gut gefallen. Leider wirds wohl wieder so sein, dass er mit dem Stock durch die Gegend läuft sad (armer Kerl, tut mir da richtig leid). Aber seine Witze waren wieder echt super unterhaltend. Wann kommt denn mal was zw. Cameron und Blondschopf. sad

Philipp's Reich
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.09.2007 18:57 Reply with quoteBack to top

Nicolle wrote:
Hat mir auch wieder gut gefallen. Leider wirds wohl wieder so sein, dass er mit dem Stock durch die Gegend läuft sad

Ja, wird wohl so kommen. Ich fand's schon cool als er plötztlich Joggen und Skateboard fahren konnte. Das hat mal eine ganz andere Seite von ihm vermittelt und war sehr unterhaltsam. Allerdings ist House' Charakter ja durch seine Behinderung entscheidend geprägt. Und deshalb kann so eine dramatische Veränderung wohl nicht von Dauer sein, sonst würde sich das "Gesamtbild" der Serie zu sehr verändern. rolleyes

Nicolle wrote:
Wann kommt denn mal was zw. Cameron und Blondschopf. sad

Tja, wer weiß, ob da überhaupt noch was kommt. Schließlich war ihr One-Night-Stand ein bis jetzt einmaliger Ausrutscher und außerdem ist Cameron ja in House verschossen. biggrin

Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.09.2007 19:00 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:

Nicolle wrote:
Wann kommt denn mal was zw. Cameron und Blondschopf. sad

Tja, wer weiß, ob da überhaupt noch was kommt. Schließlich war ihr One-Night-Stand ein bis jetzt einmaliger Ausrutscher und außerdem ist Cameron ja in House verschossen. biggrin

Naja es stand mal irgendwo, dass die beiden ind er neuen Staffel zusammenkommen. Privat sollen sie sich ja endlich getraut haben, endweder wars schon oder es kommt noch dieses Jahr.

Philipp's Reich
Robert
Regisseur

PostPosted: 14.09.2007 09:20 Reply with quoteBack to top

Ich glaub auch dass House bald wieder am Stock 'enden' wird. Die erste Folge der Staffel war zwar unterhaltend als er keine Behinderung hatte, aber es wäre auf Dauer wohl so nicht durchzuziehen.

(Prinz Pi - Handeln)
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.09.2007 11:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.03 "Heimgang" ("Informed Consent")
Dienstag, 18. September 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Dr. House hat einen neuen Patienten. Ezra Powell, ein 75-jähriger anerkannter Wissenschaftler, der das bekannteste Lehrbuch für die Medizin geschrieben hat, wird mit Atemnot in die Klinik eingewiesen. Aber selbst nach allen möglichen Tests finden House und sein Team nicht heraus, was der Ursprung für das Versagen einiger seiner Organe ist. Sie können nur feststellen, dass sich in der Lunge Flüssigkeit staut. Der Zustand von Ezra Powell ist sehr schmerzhaft, und er droht, innerlich zu ertrinken. Für House ist es furchtbar mit anzusehen, wie der Mann langsam stirbt. Aber auf die Bitte, ihn zu erlösen, reagiert House nicht. Als Ezra sich weigert, weiteren Tests zuzustimmen, versetzt House ihn mit einem Trick ins Koma. Jetzt braucht er keine Einwilligung, um weitere Tests zu machen. Aber auch die bringen ihn nicht weiter. House ist verzweifelt - Ezra tut ihm Leid. Doch der ärztliche Eid verbietet ihm, Ezra zu erlösen...

(tvtv.de)

Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.09.2007 15:30 Reply with quoteBack to top

War eine wundervolle Folge. Und ich geb ehrlich zu, ich musste am Ende weinen. Ich wußte schon, als die Chefin sagte, er ist gestorben, dass es Cameron war, die ihn gehen gelassen hat. Und Houses Worte: "Ich bin stolz auf Sie." Wow, er kann doch Gefühle aufbringen.

Philipp's Reich
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.09.2007 23:26 Reply with quoteBack to top

Ja, das war wirklich eine sehr gute Folge zu dem ernsten Thema "Sterbehilfe". Interessant, dass man sich auch bei "Dr. House" damit befasst.

Am Ende war ich allerdings doch etwas verblüfft, wie juristisch unproblematisch das ablief. Dass die das so einfach unter den Tisch kehren konnten. Bei uns in Deutschland wären die damit doch nie durch gekommen, oder? neutral

Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.09.2007 16:43 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Ja, das war wirklich eine sehr gute Folge zu dem ernsten Thema "Sterbehilfe". Interessant, dass man sich auch bei "Dr. House" damit befasst.

Am Ende war ich allerdings doch etwas verblüfft, wie juristisch unproblematisch das ablief. Dass die das so einfach unter den Tisch kehren konnten. Bei uns in Deutschland wären die damit doch nie durch gekommen, oder? neutral

Glaub mir, das mit dem in Deutschland wären die nicht so einfach davon gekommen.... Wenn es niemand weiß, gibt es auch keine Anklage. Was hinter verschlossenen Türen gemacht wird, weiß niemand. Und wenn ein sterbendskranker Mensch plötzlich verstirbt, ist man erleichtert, da fragt niemand, "haben Sie die Morphiumdosis herhöht oder wieso ist er tot?".

Philipp's Reich
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.09.2007 17:11 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.04 "Sandkastenspiele" ("Lines in the Sand")
Dienstag, 25. September 2007, 21:15 Uhr auf RTL

Ein autistischer Junge wird eingeliefert. Aus unerklärlichen Gründen greift er sich an den Hals und schreit. Einem Hustenfall mit Atemnot folgen schließlich auch Herzrhythmusstörungen. Das Ärzte-Team geht davon aus, dass sich der Bursche vergiftet haben könnte und sucht sein zu Hause nach in Frage kommenden Substanzen ab. Inzwischen wird House von Ally, der Tochter eines Patienten, verfolgt, die ihn zu verführen versucht...

(tvtv.de)

Robert
Regisseur

PostPosted: 25.09.2007 21:19 Reply with quoteBack to top

Einfach nur geile Folge. Wie amüsant krankhafte Bessenheit sein kann. "Wenn ich sie abblitzen lasse kriege ich dann den Teppich wieder?" lach

(Prinz Pi - Handeln)
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.09.2007 10:13 Reply with quoteBack to top

"... Oder wenn ich auf den Teppich verzichte, darf ich dann die Kleine vernaschen?" biggrin

Ist aber auch wirklich schlimm, dass House immer seinen Willen kriegt. Seh ich das richtig, dass House Wilson dazu überredet hat, Cuddy die Story mit seinem Autismus aufzutischen, nur damit er seinen Teppich wiederbekommt?

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters