TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Fahrenheit 9/11 View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 30
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 23.05.2004 14:41 Reply with quoteBack to top

Goldene Palme für «Fahrenheit 9/11»

Image

Michael Moores Anti-Bush-Dokumentation «Fahrenheit 9/11» hat bei den Filmfestspielen in Cannes den Hauptpreis gewonnen. Es ist der erste Dokumentarfilm seit 50 Jahren, der diesen Preis bekommt.

Die Goldene Palme, der Hauptpreis bei den Filmfestspielen in Cannes, geht in diesem Jahr an den amerikanischen Dokumentarfilmer Michael Moore für seinen Film «Fahrenheit 9/11». In dem Film klagt Moore das Weiße Haus wegen seines Umgangs mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 an.

«Fahrenheit 9/11» ist der erste Dokumentarfilm seit fast 50 Jahren, der die Goldene Palme bekommt. Moore zeigte sich völlig überrascht. «Was haben Sie getan, ich bin total überrumpelt, merci», rief er Publikum und Jury zu.

Quelle
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.06.2004 15:43 Reply with quoteBack to top

Trailer - 18.6 MB

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.06.2004 20:51 Reply with quoteBack to top

Quote:
Fahrenheit 9/11 - Deutscher Kinostart bekannt!

Wie die Seite 'Blickpunkt:Film' meldet, hat vieldiskutierte Anti-Bush-Dokumentation Fahrenheit 9/11 von Michael Moore jetzt endlich auch einen deutschen Starttermin. Falcom bringt den Film am 29. Juli mit zirka 200 Startkopien in die deutschen Kinos, eine für einen Dokumentarfilm einmalige Kopienzahl in Deutschland. Der zu erwartende Hype um den Film hat Verleih-Chef Andreas Fallscheer dazu veranlasst die Startkopienzahl so hoch zu schrauben

(movie-infos.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 21.06.2004 19:48 Reply with quoteBack to top

TV Spot - 1.2 MB
Clip - 1.8 MB

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 28.06.2004 13:22 Reply with quoteBack to top

mtv.de wrote:
Premiere von Fahrenheit 9/11 (News vom 24.06.2004)
Nur wenige Monate vor den amerikanischen Präsidentschaftswahlen, lief gestern Michael Moores zweiter Bush kritischer Film 'Fahrenheit 9/11' in 800 US Kinos an. In seiner neusten Dokumentation greift der Regisseur erneut harsch die Bush Regierung an. Aufgrund brutaler Gewaltszenen ist der Film nur einem Publikum ab 17 Jahren freigegeben. Am 29. Juli soll 'Fahrenheit 9/11' auch in die deutschen Kinos kommen.



mtv.de wrote:
'9/11' bricht Kinorekorde (News vom 28.06.2004)
Der neue Anti-Bush Streifen von Michael Moore 'Fahrenheit 9/11' bricht in den USA alle Rekorde! Damit holte sich die Wadenbeißer Dokumentation, die keinen Anspruch auf Objektivität erhebt, den Titel 'bestbesuchter Start eines Doku-Films aller Zeiten'.

Obwohl Moores Film in nur 868 Kinos anlief, spielte er schon am Sonntag an die 22 Millionen Dollar ein, die zweit-platzierte Blockbuster Komödie 'White Chicks' machte im gleichen Zeitraum nur etwa 19.6 Millionen Kasse. In dem mit der goldenen Palme in Cannes prämierten Film versucht Moore brisante Verbindungen zwischen dem Bush und Bin Laden Clan aufzudecken. Sein erklärtes Ziel: Die Bush-Regierung im November zu stürzen! (sv)

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 28.06.2004 13:51 Reply with quoteBack to top

filmstarts.de wrote:
Fahrenheit 911 in den USA auf Erfolgskurs (27.06.2004)
Michael Moores cineastischer Angriff auf Präsident George W. Bush und dessen Irak-Politik hat sich in den USA unmittelbar nach dem Kinostart als Riesenerfolg erwiesen. Die Zahlen sprechen für sich. In 868 Filmtheatern aller 50 Bundesstaaten, wo fast jede einzelne Vorführung von „Fahrenheit 9/11“ ausverkauft war, spielte der Dokumentarfilm allein am Freitag mehr als acht Millionen Dollar ein.

Die am Sonntag veröffentlichten vorläufigen Zahlen zum Kartenverkauf zeigen, dass sich weit mehr Amerikaner für den Moore- Film als für die zugleich angelaufene Komödie "White Chicks" entschieden. Dabei wurde der Unterhaltungsfilm der populären Wayans-Brüder, der als größerer Kassenmagnet galt, in drei Mal mehr Kinosälen aufgeführt als "Fahrenheit 9/11". "Unsere Soldaten sterben im Irak, da ist mir nicht nach Komödie", sagte eine weißhaarige Frau Reportern vor dem Cineplex "Empire 25" am Times Square in New York.

Hochrechnungen, die Schätzungen für den Kartenverkauf bis in die Nacht zum Montag mit einbezogen, sagten für Moores deftige und oft mit den Mitteln des Propagandafilms vorgetragene Kritik an Bush und dessen Regierung Einnahmen von mehr als 20 Millionen Dollar allein für das Startwochenende voraus. Gemessen an durchschnittlichen US-Kinopreisen wären das etwa drei Millionen Zuschauer bereits am ersten Wochenende.

Dieser einsame Rekord für einen Dokumentarfilm veranlasste manche Kommantoren zu der Frage, ob Amerika rund 16 Wochen vor der Präsidentenwahl eine "Abstimmung an den Kinokassen" erlebt. Politikwissenschaftler rechnen zwar nicht damit, dass sich traditionelle Wähler der Republikaner von Moore umstimmen lassen. Sie räumen allerdings ein, dass einige derjenigen jungen Erwachsenen, die bisher nicht zur Wahl gingen, durch "Fahrenheit 9/11" zur Stimmabgabe veranlasst werden könnten.

Bush selbst scheint der Film, in dem er als Versager im Kampf gegen den Terror sowie als unverantwortlicher Kriegstreiber hingestellt wird, in wachsendem Maße zu nerven. Bei seiner von massiven Protesten begleiteten Europa-Reise gab er am Wochenende in Irland ein TV-Interview nur unter der ausdrücklichen Bedingung, dass er nicht nach Moore und "Fahrenheit 9/11" gefragt wird.

Dafür hatte zuvor bereits George W. Bush senior, Ex-Präsident und Vater des derzeitigen Amtsinhabers, deutlich gemacht, was man in seinen Kreisen von Moore hält. Der Mann sei ein "Drecksack", ließ sich der ältere Bush von der Zeitung "USA Today" zitieren. "Vollkommen falsch" seien Moores Anschuldigungen gegen den US- Präsidenten, erklärte der PR-Chef des Weißen Hauses, Dan Bartlett.

Millionen von Amerikanern hält das offenbar nicht davon ab, die Kinosäle von Boston bis Los Angeles zu füllen, in denen "Fahrenheit 9/11" gezeigt wird. Aufrufe von Organisationen, die der Republikanischen Partei nahe stehen, die "Moore-Kinos" zu boykottieren, verhallten völlig wirkungslos.

US-Kommentatoren schlossen nicht aus, dass die Kontroverse dem Film weit mehr Zuschauer bescherte, als er bei einem "stillen Start" gehabt hätte. Sie verweisen auf den enormen Erfolg des blutigen Jesus-Films "Die Passion Christi" von Mel Gibson, der schon lange vor der Premiere von jüdischen Organisationen scharf angegriffen worden war und dann tagelang vor ausverkauften Sälen lief.

Selbst erklärte Bush-Freunde zog es in die Kinos. "Ich wollte 'Fahrenheit' sehen, um zu verstehen, worüber die Leute reden», sagte die Frau eines Regierungsangestellten Reportern vor einem Washingtoner Filmtheater. "Das sind alles nur Lügen, verdammte Lügen." Zum finanziellen Erfolg Moores wollte die Republikaner- Wählerin nicht beitragen. "Ich habe ein Ticket für einen anderen Film gekauft und mich dann heimlich in die 'Fahrenheit'-Vorstellung gesetzt."

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 26.07.2004 23:17 Reply with quoteBack to top

Quote:
Mehr als 100 Mio Dollar eingespielt

Die hat Michael Moore mit seiner Anti-Bush-Polemik "Fahrenheit 9/11" bereits durchbrochen. Zwar fiel die Dokumentation um zwei Plätze auf Rang sieben zurück, schaffte es aber mit weiteren fünf Millionen Dollar Umsatz, ihr Gesamtergebnis auf 103,4 Millionen zu erhöhen. Der bisherige Umsatz-Rekord für eine Kinodokumentation stammt ebenfalls von Michael Moore: Mit "Bowling For Columbine" setzte er vor drei Jahren die Spitzenmarke von 21,6 Millionen Dollar.

(sf-radio.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.08.2004 22:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
Fahrenheit 9/11: KubaTV zeigt Raubkopie

Michael Moores "Fahrenheit 9/11 " hat nun doch alle Chancen auf eine Oscar-Nominierung - trotz der Ausstrahlung im kubanischen Fernsehen in der vergangenen Woche. In einem gemeinsamen Statement stellten Bob Weinstein und Harvey Weinstein, Lions-Gate-Präsident Tom Ortenberg und IFC-Geschäftsführer Jonathan Sehring gestern fest, die Regeln der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die besagen, dass ein Oscar-Kandidat in der Kategorie Dokumentarfilm nicht innerhalb der ersten neun Monate seines Kinoreleases im Fernsehen oder Internet gezeigt werden darf, seien nicht verletzt worden. Das staatliche kubanische Fernsehen habe keine Genehmigung von den Verleihern von "Fahrenheit 9/11" gehabt, den Film schon jetzt auszustrahlen. Offenbar handle es sich bei der gezeigten Fassung um eine Raubkopie. Die Academy hat diese Erklärung laut "Variety" akzeptiert, somit kann Moores Anti-Bush-Film sowohl in der Kategorie Spiel- als auch Dokumentarfilm nominiert werden.

(sf-radio.net)


Boah Kuba ist ja derb drauf! biggrin Achja, ganz netter Film, kommt aber nicht an BfC ran, da man hier doch schon vieles wusste.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 05.10.2004 19:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben zeigt «Fahrenheit 9/11» im November

ProSieben zeigt «Fahrenheit 9/11» im November. Die rote Sieben ersetzt nach aktuellen Planungen den Blockbuster «Zoolander» durch die Dokumentation «Fahrenheit 9/11». ProSieben strahlt die 120minütige Dokumentation am Sonntag, den 1. November 2004, als Free-TV-Premiere aus.

Normalerweise läuft ein Kinofilm erst nach zirka drei Jahren im Fernsehen, Michael Moore, Regisseur des Films, möchte aber weltweit noch mal Aufmerksamkeit erregen, indem er den Film noch vor der Wahl laufen lässt und damit Präsident Bushs Image schädigen kann.

(quotenmeter.de)


Oh wow, das ist aber wirklich sehr zeitig, zumal die DVD noch garnicht erschienen ist!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 07.10.2004 17:06 Reply with quoteBack to top

Laut diesem Bericht zeigt Sat.1 ebenfalls F9/11, recht verwirrend das ganze.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 10.10.2004 14:27 Reply with quoteBack to top

video.de wrote:
ANTI-BUSH-TIRADE

"Fahrenheit" noch diesen Monat auf DVD

Michael Moores Anti-Bush-Film "Fahrenheit 9/11" wird am 21. Oktober auch in Deutschland auf DVD zu haben sein.

Somit erscheint der Titel noch vor den Präsidentschaftswahlen am 2. November. In Deutschland sahen den Anti-Bush-Film knapp eine Million Kinobesucher.
Zur Veröffentlichung in den USA, wo "Fahrenheit 9/11" bereits am vergangenen Dienstag in den Handel kam, erklärte Michael Moore, dass mit der DVD jeder Bürger eine persönliche Waffe besitze, um Präsident Bush aus dem Amt zu jagen.

Das umfangreich ausgestattete 2er-Disc-Set enthält zahlreiche Featurettes, u.a. 'Vor der US Invasion', 'Bush vs. 9/11 Kommission, 'Rice vs. 9/11 Kommission', 'Filmpremiere', 'Der Soundtrack zum Krieg', 'Comedy nach 9/11' und 'Grenzschutz in Florida'. Damit verfügt die Doppel-DVD über mehr als 100 Minuten exklusives Bonusmaterial. Ausgestattet mit Dolby Digital 5.1-Ton bietet die DVD außerdem optionale Untertitel der deutschen Kinofassung, sowie vollständige deutsche Untertitel (angelegt auf die englische Sprachfassung).


Also erscheint die DVD doch noch vor der TV-Premiere in Deutschland!

Maxie-real




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 01.11.2004 12:01 Reply with quoteBack to top

Fahrenheit 9/11 kommt heute um 20.15 Uhr auf ProSieben!!! Ich werde mir den Film auf jedenfall ansehen, weil ich ihn noch nicht im Kino gesehen habe!!

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 01.11.2004 13:39 Reply with quoteBack to top

werds mir auch anschauen,ist ja schließlich Montag,da kommt eh nix gescheites *g*

wenn er wirklich so gut ist,wie man sagt,isses dann vllt auch ne Überlegung wert mit der dvd,knapp 15€ geht noch,aber mal sehen ob er mir heut abend gefällt.
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 01.11.2004 15:21 Reply with quoteBack to top

Hm, wünschte nur man könnte jeden amerikanischen Wähler dazu bringen den Film zu sehen, und dann ab mit Ihm zur Wahl!!!

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Shadows
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Sep 2003
Posts: 23
Location: Z'ha'dum

PostPosted: 01.11.2004 22:59 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Hm, wünschte nur man könnte jeden amerikanischen Wähler dazu bringen den Film zu sehen, und dann ab mit Ihm zur Wahl!!!

hf Woody cool


der film lief schon vor einiger zeit in den us kinos

und der irakteil in dem film ist der einzige, wo moore mal nicht andauernd fakten verdreht oder unterschlägt, interviews und gespräche völlig aus dem kontext gerissen hat oder quellen zitiert, die alles andere als glaubhaft sind
oder wie war das nochmal mit den zitaten aus der washington post, die moore in dem film im falschen kontext verwendete und sich dann später bei der zeitschrift entschuldigen mußte, da sie diesen mißbrauch nicht gebilligt hatte
View user's profileSend private messageICQ Number
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 02.11.2004 00:00 Reply with quoteBack to top

@ Shadows: Manchmal muss man halt etwas 'extrem' sein, um seine Meinung kundzutun. Sonst hört ja keiner zu.

Hab den Film gerade zum ersten Mal gesehen und finde ihn wirklich beeindruckend. Sicher entspricht nicht jede Behauptung Moores der Tatsache, aber er zeigt zumindest in die richtige Richtung.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 02.11.2004 00:00 Reply with quoteBack to top

Also ich fand den Film schon sehr beeindruckend, nur muss man natürlich auch sehen, dass er recht einseitig gedreht ist. Interessant finde ich die diversen Aktionen Michael Moore's, wie zB das verlesen der 'Patriotoc Act' (hieß es so?) per Eiswagen, oder das Ansprechen der Abgeordneten, ob sie denn ihre Kinder in den Irak schicken würden.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Selina
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee

PostPosted: 02.11.2004 00:07 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
@ Shadows: Manchmal muss man halt etwas 'extrem' sein, um seine Meinung kundzutun. Sonst hört ja keiner zu.
mfg Robert


Seh ich genau so! Der Film war sehr beeindruckend und schockierend. Die Szenen, in denen der Krieg oder die leidenden Menschen gezeigt wurden waren echt schlimm!! Ich würde Bush gerne zwingen, sich all diesen Menschen, die wegen ihm so sehr leiden mussten und es immernoch tun, entgegenzustellen. Das ist doch so unfassbar dass wegen einem Krieg, der auf Verdächtigungen und falschen Fakten (was sagte Rumsfeld doch so schön: "Waffenvernichtungswaffen in Bagdad, im Süden, Westen, Osten und Norden!") beruht Millionen Menschen kaputt gegangen sind!!! Das ist so unfassbar!

_________________

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
Shadows
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Sep 2003
Posts: 23
Location: Z'ha'dum

PostPosted: 02.11.2004 00:12 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
@ Shadows: Manchmal muss man halt etwas 'extrem' sein, um seine Meinung kundzutun. Sonst hört ja keiner zu.


dann ist es ein machwerk über die meinung moores und keine reportage oder dokumentation, als die er es angepriesen hat, denn die versuchen wenigstens einen objektiven standpunkt einzunehmen
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 02.11.2004 00:41 Reply with quoteBack to top

Es stimmt schon das der Film nicht ganz so objektiv ist, jedoch zeigt er doch gut auf wieso Bush vorallem außerhalb der USA so unbeliebt ist. Fazit: Erschreckend unterhaltsam!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Shadows
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Sep 2003
Posts: 23
Location: Z'ha'dum

PostPosted: 02.11.2004 00:51 Reply with quoteBack to top

falls wer über gute englisch kentnisse verfügt wink

http://www.davekopel.com/Terror/Fiftysix-Deceits-in-Fahrenheit-911.htm

-analyse der darstellung im film
-darstellung der eigentlichen begebenheiten mitsamt quellennachweisen und die stammen auch oftmals von demokratischen/linksgerichteten sendern/zeitungen, ist also kein republican bash wink
-reaktion von moore auf die vorwürfe, sofern er sich dazu äußern wollte
View user's profileSend private messageICQ Number
Selina
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee

PostPosted: 02.11.2004 13:56 Reply with quoteBack to top

@ Shadow: Das kann alles sein, aber mir persönlich geht es um die armen Menschen die durch den Krieg so viel leiden mussten, Amerikaner und Iraker. Der Rest ist für mich ziemlich nebensächlich, und auch wenn Moore Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hat etc. (was nicht abzustreiten ist) find ich das nicht so schlimm. Es geht darum dass so viele Menschen wegen Öl und "Waffenvernichtungswaffen" ^^ leiden mussten nur weil Bush das alles nicht anders auf die Reihe kriegt und deshalb hoffe ich so sehr dass Kerry die Wahl gewinnt!!!!! Und ich bete drum dass ein Großteil der Amis das auch so sieht und die Wahl glatt läuft smile

_________________

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 02.11.2004 16:20 Reply with quoteBack to top

Quote:
Über sechs Millionen sahen «Fahrenheit 9/11»

Über sechs Millionen sahen <B>«Fahrenheit 9/11»</B> Die Erfolgsdokumentation von Michael Moore, «Fahrenheit 9/11», kann weiterhin Rekorde verzeichnen. Die Deutschlandpremiere am 1. November auf ProSieben sahen 6,73 Millionen Bundesbürger, dass sind 20,5 Prozent Marktanteil.

5,06 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 33,3 Prozent erreicht.

(quotenmeter.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Vampire
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Sep 2004
Posts: 38

PostPosted: 02.11.2004 16:49 Reply with quoteBack to top

Also, ich hab's mir gestern angeschaut und ehrlich gesagt fand ich das ganze ziemlich verwirrend. Die ganzen Zusammenhänge, da muss man echt gut aufpassen.

_________________

Seht, das Ende naht
Die Letzten ihrer Art
Die Letzten von Format
Sagen gute Nacht
View user's profileSend private messageICQ Number
Shadows
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Sep 2003
Posts: 23
Location: Z'ha'dum

PostPosted: 02.11.2004 20:48 Reply with quoteBack to top

Selina wrote:
@ Shadow: Das kann alles sein, aber mir persönlich geht es um die armen Menschen die durch den Krieg so viel leiden mussten, Amerikaner und Iraker. Der Rest ist für mich ziemlich nebensächlich, und auch wenn Moore Zitate aus dem Zusammenhang gerissen hat etc. (was nicht abzustreiten ist) find ich das nicht so schlimm. Es geht darum dass so viele Menschen wegen Öl und "Waffenvernichtungswaffen" ^^ leiden mussten nur weil Bush das alles nicht anders auf die Reihe kriegt und deshalb hoffe ich so sehr dass Kerry die Wahl gewinnt!!!!! Und ich bete drum dass ein Großteil der Amis das auch so sieht und die Wahl glatt läuft smile


dagegen hat ja auch keiner was einzuwenden, nur gegen die art und weise, wie moore polemisiert und stammtischphilosophie an den mann bringt, mit tatsächlich seriöser berichterstattung hat das leider nichts mehr zu tun, nur noch mit publicity
ziemlich traurig, wenn man bedenkt, daß bush und konsorten schon genug stoff liefern um ihnen mit einer objektiveren doku den garaus zu machen und es von daher unnötig wäre, da noch zusätzlich märchen drumherumzuspinnen
View user's profileSend private messageICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour