| Author |
Message |
TiMoMaNN
Darsteller
|
ICH WEISS ES AUCH NICHT ICH HASSE ES DAS DIE WOCHENENDEN SO SCHNELL VORBEI SIND
Kann man leider nicht ändern, oder ? |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ne, leider nicht. Es sei denn mein Plan an die Weltherrschaft zu kommen geht endlich mal auf. Dann habe ich mir gedacht aus den Werktagen Wochenendtage zu machen. Natürlich würden der Samstag und der Sonntag weiterhin der Erholung dienen.
Das mit der Weltherrschaft wird nichts. Oder?  |
     |
 |
jma
Darsteller
|
| TiMoMaNN wrote: |
| Wieso konnte ich gestern die Scheiss Buddel Wodka Mix einfach nicht Leeren ?! |
Weil deine Freundin dich gestern gezwungen hat mit ihr Titanic anzuschauen, und du eigentlich gehofft hast, dass du dir den Film schöntrinken und auch durchweg anschauen kannst, deshalb Wodka! Aber deine Müdigkeit und Langeweile auf den Film, haben dich dann doch besiegt.
Jetzt ist natürlich deine Freundin sauer auf dich, weil du eingeschlafen bist,
und Du dich natürlich jetzt auch ärgerst, weil Du den Wodka nicht ausgetrunken hast.
Denn wenn Du den Wodka geschafft hättest, hättest Du auch den Film geschafft.
Und jetzt hast Du den Salat, Du durftest diese Nacht, alleine in deinem eigenem Bett schlafen!
Und das alles nur, weil Du deinen Wodka nicht geschafft hast!!! Na dann PROST
BIN EIN BISSCHEN ZUSPÄT, ABER DAS MUSSTE RAUS... |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
kAhabe es nicht durchgelesen zu lang. Nach einer Umfrage die ich mal gelesen habe, ist im Übrigen der 2. unerotischste Dialekt wohl der Pfälzische bzw. das Pelzerische, klingt auch furchtbar.
Was ist Repuarisch? |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
| kwirk wrote: |
kAhabe es nicht durchgelesen zu lang. Nach einer Umfrage die ich mal gelesen habe, ist im Übrigen der 2. unerotischste Dialekt wohl der Pfälzische bzw. das Pelzerische, klingt auch furchtbar.
Was ist Repuarisch? |
zu lang?? lol
Da würde ich sofort einstimmen habe mir eben überlegt (1. um nicht darüber nachzudenken ob der Harry Potter noch kommt 2. weil ich mich viel mit Erdkunde und Chemie in meiner Freizeit auseinandersetze und 3. um nicht darüber nachzudenken ob der Harry Potter noch kommt) welche Stadt das in Deutschland sein könnte und kam zu dem Entschluss es war am ehesten München oder Hamburg. Ich kenn alle 4 Metropolen und habe alle 4 geshen (also die Deutschen Köln, Hamburg, Berlin, München). Am besten kenne ich Köln und München am wenigsten Hamburg. Das Problem das diese Städte alle (bis auf Köln) keine richtig Große Agglomeration (Ballungsraum), der liegt hier bei 8 Mio (Rhein-Ruhr kennt ja jeder wahrscheinlich). Und der dichtbesiedeltste Punkt Deutschlands ist auch die Kölner Innenstadt. Dann wäre aber das Problem, das die Kölner das selber nicht so sehen und der Flughafen ein Witz ist und der Bahnhof erst der wichtigste in Westdeutschland und so klein. Wirtschaftlich gesehn ist Köln auch nicht wichtig, da die großen Firmen nicht (bis auf FOrd Deutschland), die es im Umfeld gibt da liegen. Wirtschaftlich stärkste Stadt in der Region sind (von Süden nach Norden) Bonn (Telekom, Deutsch Post) Leverkusen(Bayer) und Düsseldorf (zu viele Firmen um sie aufzuzählen).
Die nächste Metropole wäre München. Münche ist die Stadt mit abstand der höchsten Einwohner Dichte (4000einw/km²) und eine wirtschaftlich sehr starke Stadt. Wichtige Firmen dort sind BMW, die Allianz und noch einige andere. Das größte Problem wie ich fand, war wie auch in Köln eine gewisse Art der Mensche, dass sie ihre Stadt so nicht sehen und das macht auch ein wenig aus. Außerdem hatte ich konstant das Gefühl das die Stadt nicht wirklich eine Großstadt war obwohl sie eine Großtstadt ist. Das oftbesagt Millionendorf (leichgehässiger Spitzname). Allerdings sind Bahnhof und Flughafen der Stadtgröße wenigstens angepasst im Gegensatz zu Köln.
Berlin ist zwar Hauptstadt der Bundesrepublik hat nur leider ein massives Wirtschaftsproblem, was es in dem Maße keine der anderen Metropolen hat. Außerdem fühlte ich mich als ich da war eher so als wäre es eine Ansammlung von kleineren Großstädten (korregiert mich wenn's heute anders ist). Da gab es die Stadt Spandau, die Stadt Charlottenburg etc. Was ich weiß was ich noch im Kopf hab und heute nicht mehr so aktuell ist, wahr eine stark vom Kaltenkrieg gezeichnete Stadt, sehr karg, aber mehr weiß ich auch nicht. Berlin hat zwar einen sehr großen Bahnhof (der zur Schande des Architekten der seinen beruf am besten niederlegen sollte) beim ersten stärkeren Sturm (und wir wissen alle, dass es nicht der stärkste dort war) starke Schäden bekommen hatte. Allerdings fehlt der große Flughafen, keiner der drei wurde wirklich stark ausgebaut.
Hamburg ist wichtige Hafenstadt und hat dadurch allein von Natur aus schon einen internationalen Charme. Wirtschaftlich weiß ich allerdings sehr wenig über Hamburg, allerdings weiß ich, das Hapag Lloyd da mal saß (gehört ja jetzt Tui). Die Stadt selber ist auch relativ dicht besiedelt, fehlt aber der Flughafen (haben einenich weiß der ist aber eher klein). Allerdings fiel mir auf, dass nicht das ablehnen zur Weltstadt zu erkennen war, wie es in Köln und München war.
Allerdings ist mir jetzt noch eine Stadt eingefallen, während ich nach gedacht habe die vieles hat was für mich charakteristisch für eine Weltstadt ist: Frankfurt.
Frankfurt hat den größten Flughafen Europas, eine Reihe Wirtschaftsstarker unternhemen. Allerdings ist Frankfurt deutlich kleiner als die anderen (soviel kleiner als Köln nicht wirklich), hat aber auch einen großen Ballungsraum.
Allerdings komm ich zu dem Schluss das Deutschland Weltstädte nicht wirklich hat. Keine Stadt hier ist wirklich Groß, was allgemein in Europa so ist, was mit eine Geschichtlichen Entwicklung zusammen hängt. Deutschland war zulange zu geteilt um ein zentrales Zentrum zu entwickeln, was hier eine Sondersituation darstellt. Paris konnte sich zu so einer Stadt entwickeln wie sie heute ist, weil man beschlossen hatte ALLES absolut ALLES in diese Stadt zu bringen was es an Ämtern gibt, dort unterbrachte (was wirtschaftlich gesehen für ganz Frankreich ein Fiasko war) und London zu einer enormen größe anwuchs, da es einmal einen STädte zusammenschluss zwischen Westminster und London gab und dadurch das das UK eigentlich 4 Staaten hat man administrativ arbeiten konnte und somit eine Art zentralismus nicht schädlich war. Außerdem hat sich London schon sehr früh als ein Dienstleistungszentrum in Europa etabliert und somit viele Arme Bauern angelockt.
In Deutschland geb es nie eine solche Bewegung und Deutschland hatte zuviele Kleinstaaten (bis Preußen) und somit gab es hier viele Hauptstädte ( so gesehen war Aachen im übrigen am längsten Hauptstadt über ein größeres Reich). Und somit gab es keine Weltstadtentwicklung mit größen und Dimensionen die für uns nicht vorstellbar sind. Und somit gab es auf Splitterungen und es entstand ein mordenes was Wirtschaftlich gesehen verhältnismäßig gleich wurde. So haben wir die größte Stadt als Hauptstadt, in Frankfurt ein Banken und Transportzentrum (DB, Flughafen), in Bonn ein Kommunikationszentrum und UNO, in Köln ein TV Zentrum, in Hamburg und Duisburg die Häfen die man braucht in München traditionsbewusste Industrie und in Stuttgart die wirtschaftlich Erfolgreichsten Firmen Deutschland. So etwas gibt es nicht in vielen Ländern (Italien und Spanien fallen mir noch Spontan ein, da gibt es auch keine großen Städte die ich als Weltstadt bezeichnen würde).
Daraus folgere ich wir haben in Deutschland keine Weltstadt, das was wir hier haben ist besser, wir haben viele Städte die in dem was sie tun weltklasse sind.
Ein schönes Abschlusswort. Das war ein Beitrag aus Ulis Reihe: Ich habe zwar kein Erdkunde mehr befasse mich aber immer noch damit. |
wollte ich nur mal gesagt habe ^^ |
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ach was... Ich habe schon 'Längeres' zustande gebracht.
Wie wär's mit einem Contest? Wer schreibt den längsten, sinnvollsten Beitrag zu einem Thema das jeden interessiert?  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Funktioniert nicht weils kein Thema gibt das jeden interessiert
Hab ich nicht recht? |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ja du hast nicht recht.
Glaubt ihr etwa, dass das kein ernstgemeinter Vorschlag von mir war?  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Da hat man mich ja auch rausgefordert und mir vorgeworfen ich hätte keine Ahnung!
Zur Frage:
Man weiß hier nie was wer ernst meint, ich mein 3/4 der Sachen nicht ernst, aber das liegt in der Natur des Rheinländers.
Aber was ist denn nun Repuarisch? |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Das Wort taucht bei google zwei Mal auf. Ich für meinen Teil höre das Wort zum ersten Mal und glaube, dass du dir das ausgedacht hast.
Was ist nun? Welches Thema darf's denn sein?
| Da hat man mich ja auch rausgefordert und mir vorgeworfen ich hätte keine Ahnung! |
Ich habe was mit dem ersten Teil der Aussage zu tun. Aber wer wirft dir vor keine Ahnung zu haben?  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Es kam so herrüber, ripuarisch ist ein deutscher Dialekt (hatte nen Rechtschreibefehler drin) den ich reden kann hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Ripuarische_Dialektgruppe
Ich kann Bönnsch, klingt für außenstehende häufig wie kölsch ist aber anders. (objepass (kölsch) possens up (bönnsch) um ein kleines Bespiel zu bringen). Und wisst ihr auch was für einen Dialekt ihr sprecht (berlinerisch ist kein Dialekt)?
[/b] |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Da hat man mich ja auch rausgefordert und mir vorgeworfen ich hätte keine Ahnung!
Zur Frage:
Man weiß hier nie was wer ernst meint, ich mein 3/4 der Sachen nicht ernst, aber das liegt in der Natur des Rheinländers.
Aber was ist denn nun Repuarisch? |
soooo jetzt komm mal wieder zur realität zurück .... wann hab ich gesagt du hast keine ahnung ....
und ich muss sagen ...wer meint berlin ist keine weltsatdt ... ja der hat keine ahnung ...
der kann mir dann auch mit 10 seiten text kommen in dem er zeugs schreibt die mir persönlich nicht weiter helfen
das ändert nix an meiner meinung
zitat:
Allerdings komm ich zu dem Schluss das Deutschland Weltstädte nicht wirklich hat. Keine Stadt hier ist wirklich Groß, was allgemein in Europa so ist
ja genau ..europa besteht aus dörfern haha |
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Du hast es so geschrieben und jetzt reg dich mal nicht so auf, erstens gibt's in Deutschland keine sonderlich großen und weltlichen Städte das ist nunmal so, liegt an Deutschlands Geschichte, das ist allgemein in Europa so. Und natürlich sind Paris, London und Istanbul groß und ziemlich Weltstädtisch (Moskau zähle ich bewusst nicht dazu). Ich werde immer der Meinung sein, das der Umzug nach Berlin zu viel Geld gekostet hat und nicht den gewünschten Effekt erziehlt hat (das ist eine Tatsache) und das Köln und München mehr Weltstadt sind, ich war schon in alle drei Städten und gut ist. Meine Frage an dich kann ich mir selber beantworten:
Wenn du in Berlin groß geworden bist hast du keinen Dialekt, sondern berlinerst höchstens, wenn du mir nicht glaubst hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlinisch
Zurück zum eigentlich Thema:
Warum bin ich so fröhlich? |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
Weil du Ferien hast ?
Warum habe ich gerade jetzt ne Mandelentzündung ? (ich kann deshalb morgen nicht ff2 gucken, weil ich krank geschrieben bin ) |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
das ist äußerst tragisch... ich kann ff2 eh nich gucken, weil keiner mit mir ins kino will
warum will keiner mit?? ^^ (dumme frage, ich weiß... mir fällt grad nix besseres ein *lol*) |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Robert
Regisseur
|
Bist sicher das keiner mit will? Hast mich ja noch nicht gefragt
Wann startet FF2 eigentlich? (Und das ist kein Scherz, weiß es echt nicht ) |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
HEUTE!
Du liest meine Posts wohl auch nicht, oder?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
| Du hast es so geschrieben und jetzt reg dich mal nicht so auf, |
naa dann zeig mal wo ich das so geschrieben habe HAA HAA
Edit by Maestro:
Muss das sein? Klärt das per PN! |
  |
 |
jma
Darsteller
|
| honey-maus wrote: |
das ist äußerst tragisch... ich kann ff2 eh nich gucken, weil keiner mit mir ins kino will
warum will keiner mit?? ^^ (dumme frage, ich weiß... mir fällt grad nix besseres ein *lol*) |
Probiers doch mal mit einladen! Das geht immer...
| Maestro wrote: |
HEUTE!
Du liest meine Posts wohl auch nicht, oder?
MfG
Maestro |
... jetzt schon, sonst würde ich jetzt nicht antworten!
Wirst Du heute in Fantastic gehen??? |
 |
Robert
Regisseur
|
Heute nicht. Denke schon das ichs mal gehen werde, nur im Moment muss ich meinem Knie noch ein bisschen Erholungszeit gönnen.
Was schaust du heute Abend im Fernsehen? |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich schaue gerade das RTL Nachtjournal!
Schaust du regelmässig Nachrichten?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja lol! Wenn ich in Bonn bin die Tagesschau und das Nachtjournal und wenn ich nicht in Bonn nur das Nachtjournal, hat heute nicht geklappt, weil ich eben erst aus Rise of the Silver Surfer gekommen bin!
Nein ich habe schon ewig Ferien (So seit 5 Monaten). Ich bin einfach immer gut gelaunt, dass liegt in meinen Genen das ist eine äußerst praktische Eigenschaft!
Guckst du dir Rush Hour 3 an? |
 |
jma
Darsteller
|
Natürlich, ich liebe Filme mit Jackie!
Welcher Snacktyp bist Du, wenn Du ins Kino gehst? Popcorn, Nachos, Eis etc. |
 |
|
|