| Author |
Message |
attic
Darsteller
|
ich bin ja kein großer Handball Fan, aber wenn die Nationalmanschaft spielt (so wie bei den meisten Sportarten) schau ich mir das immer an.
Daher hab ich mir auch die ganze EM angesehen und was soll ich sagen
wir sind Europa Meister!
Fand das Finale zwar nicht so spannend wie das Halbfinalspiel aber trotzdem wars GEIL!
War ich der einzige hier der die Spiele gesehen hat , oder wie fandet ihr die EM?! |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich hab das letzte Spiel heute gegen Slovenien gesehen und freu mich dass wir die EM gewonnen haben Bin eigtl auch kein Handball Fan, sich ab und zu mal ein Spiel anschauen ist aber sehr unterhaltsam. Selber spielen macht aber mehr Fun... |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
|
es wurde endlcih zeit das die nationalmannschaft mal ein tunier gewinnt . die letzten tuniere war sie immer im finale/halbfinale und sind unglücklich gescheitert (*an finale in schweden errinner*) .
edit : bin handball fan und spiele selbst |
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
hm.. also ich hab nich alle spiele geguckt.. wurd dann zwischendurch von ner freundin drauf aufmerksam gemacht und so hab ich dann die letzten spiele geschaut.. das finale heute leider nur halb
naja, aber wir haben gewonnen
hab vorher nie so handball im TV geguckt.. is aber eigentlich gar nich so schlecht, motiviert irgendwie wenn man selbst schon ne weile spielt
bye, Maxie-real  |
|
|
   |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
|
| Quote: |
30:25 gegen Slowenien
Deutschland ist Europameister!
Jungs, ihr seid die Hand-Knaller
Grimmiger Blick: Christian Zeitz macht – als es in der 2. Hälfte eng wurde – ein ganz wichtiges Tor
Sie haben's geschafft. Unsere Jungs sind EUROPAMEISTER. 30:25 (16:10) gegen Slowenien. Ein ganz souveräner Sieg gegen die Gastgeber.
Wahnsinn, ihr seid die Hand-Knaller!
Die Fans auf der Tribüne feierten wie wild, die Spieler lagen sich voller Glück in den Armen. Endlich ein Titel! Zuletzt hatten die Deutschen ja zwei Endspiele verloren: bei der EM 2002 und bei der WM 2003.
Diesmal der Triumph. Und das ohne die beiden verletzten Superstars. Eine Riesen-Leistung!
Linksaußen Stefan Kretzmar musste wegen Leisten-OP passen. Kapitän Markus Baur schied während des Turniers mit Meniskus-Einriss aus. Beide waren heute nach Ljubljana gereist, hatten schon kurz vorm Spielende ihre Europameister-Trikots an.
Mit aller Macht: Florian Kehrmann (mit acht Toren bester deutscher Schütze) segelt in den Kreis und trifft
Jubel ohne Ende!
Kreisläufer Christian Schwarzer: „Seit 1989 kämpfe ich mit der Mannschaft darum, ganz oben zu stehen. Das ist ein unbeschreiblicher Moment.“ Der verletzte Super-Star Stefan Kretzschmar: „Wir haben's einfach verdient.“
Recht hat er. Die Zeit war einfach reif für einen Titel. Der letzte Triumph lag ja schon 26 Jahre zurück. Damals Weltmeister gegen die Sowjetunion.
Und so lief das EM-Finale:
60. Minute: JAAAAAA! Deutschland ist Europameister! 30:25 gegen Slowenien.
60. Minute: Noch ein paar Sekunden, dann ist's geschafft.
58. Minute: Die verletzten Kretzschmar, Schöne und Kapitän Baur ziehen sich auf der Tribüne schon mal das Europameister-Trikot über.
57. Minute: Heiner Brand kann sich schon mal damit abfinden, dass es er heute Abend rasiert wird. Der Bundestrainer hatte angekündigt beim EM-Titel, sich den Schnauzer abnehmen zu lassen. Kehrmann macht das 30:23
56. Minute: Hens macht alles richtig, trifft zum 29:23
56. Minute: Tief durchatmen auf deutscher Seite. Heiner Brand nimmt eine Auszeit, um sein Team auf die letzten fünf Minuten in diesem Hexenkessel einzustimmen. Noch fünf Minuten bis zum EM-Titel. Jungs, gebt alles!
55. Minute: 28:22 durch Zerbe, dann trifft Vugrinec – 28:23.
54. Minute: Siebenmeter für Slowenien. Fritz kommt für Ramota, aber er kann den Ball nicht halten. 27:22.
54. Minute: Stephan mit seinem achten Tor zum 27:21. Das mss doch reichen...
52. Minute: Hens macht seinen Fehler wieder gut. Wuchtig donnert er das Ding rein – 26:21.
51. Minute. Eben klasse, jetzt ganz schlecht. Hens überhastet, Tempogegenstoß und nur noch 25:21.
49. Minute: Pascal Hens steigt hoch und hämmert den Ball mit aller Wucht ran. Im Gegnzug aber auch ein Tor – 25:20.
48. Minute: Vugrinec macht das 24:19.
46. Minute: Unsere Jungs sind wieder da. Sie stellen mit drei Toren in Serie den alten Abstand wieder her. 24:18.
45. Minute: Deutschland zieht wieder leicht weg. Weil Ramota glänzend hält und Kehrmann das Ding zum 23:18 versenkt.
43. Minute: Deutschland mega-nervös, nur Christian Zeitz behält die Nerven. Er trifft zum 22:18!
42. Minute: 21:18 jetzt. Die Slowenen kommen immer näher ran. Und die Halle in Ljubljana tobt.
41. Minute: Nachdem Henning Fritz sechs Tore in Serie hinnehmen musste, geht er zur Bank und lässt Ersatzmann Ramota aufs Feld. Der hält sofort den ersten Wurf. Kehrmann trifft zum 21:16!
40. Minute: Stephan trifft, aber auf der anderen Seite kassieren wir prompt wieder ein Tor. 20:16!
39. Minute: Die Slowenen drehen auf, nur noch 19:15 für Deutschland.
38. Minute: Wieder Siebenmeter. Diesmal verwirft Stephan. Kippt das Spiel doch noch?
36. Minute: 19:14! Kehrmann vergibt zwei Chancen in Folge, die Slowenen verkürzen auf fünf Tore.
35. Minute: 19:12! Stephan verwandelt seinen vierten Siebenmeter.
33. Minute: Es läuft weiter gut für die Deutschen, sie halten den Sechs-Tore-Vorsprung - 18:12!
32. Minute: Vugrinec macht sein erstes Tor, verkürzt auf 11:16, im Gegenzug macht Schwarzer aber das 17:11!
31. Minute: Pause vorbei. Das Spiel läuft wieder.
Halbzeit! Deutschland führt mit 16:10. Das war eine tolle erste Spielhälfte. Überragend: Keeper Henning Fritz und Florian Kehrmann mit fünf Treffern. Deutschland wirkt frischer als am Samstag gegen Dänemark. Die Slowenen sind sehr nervös! So kann es weitergehen.
30. Minute: 16:10 für Deutschland – und wieder Kehrmann. Sein fünfter Treffer!
29. Minute: Fehlpässe auf beiden Seiten. Die Nervosität ist deutlich spürbar!
28. Minute: Und wieder Fritz! Er ist unser Mega-EM-Gigant!
27. Minute: 15:10! Wieder Kehrmann per Tempo. Genial!
26. Minute: Fritz erneut mit Glanzparade. Weiter 14:10.
24. Minute: Zorman trifft zum 10:14. Auszeit Deutschland.
23. Minute: Zauberpass von Zerbe auf Schwarzer. Der versenkt den Ball im Netz – 14:9.
22. Minute: Kavticnik mit dem 9:13 nach einem Fehlpass der Deutschen.
21. Minute: Tempogegenstoß von Kehrmann – 13:8. Sein dritter Treffer!
20. Minute: Pajovic schlägt Hens ins Gesicht – Zwei-Minuten-Strafe.
19. Minute: Kavticnik trifft zum 8:12. Die deutsche Abwehr ist nicht konzentriert genug und zu passiv.
18. Minute: 7:11 – Slowenien versucht dran zu bleiben. Aber Deutschland lässt nicht nach. 12:7 durch Kehrmann!
17. Minute: Und wieder der lange Hamburger Hens – 11:6.
17. Minute: Pascal Hens meldet sich erstmals! Klassetor zum 10:5. Aber die Slowenen kontern eiskalt mit dem 6:10.
16. Minute: Siebenmeter auch für die Gastgeber. Fritz in Endspiel-Form – er pariert glänzend.
15. Minute: Slowenien wieder komplett. Schwarzer wird gefoult. Siebenmeter. Stephan verwandelt seinen dritten Strafwurf. 9:5 für Deutschland!
13. Minute: Postwendend das 5:8 für die Slowenen.
12. Minute: Deutschland wieder komplett und in Ballbesitz. Und Zerbe macht aus dem Rückraum in Überzahl das Tor.
11. Minute: 7:4 durch Kehrmann – in Unterzahl. Das war wichtig!
10. Minute: Henning Fritz pariert. Deutschland führt weiter 6:4.
9. Minute: Zwei Minuten für Volker Zerbe. Deutschland in Unterzahl.
8. Minute: 6:4 – erneut Lubej.
7. Minute: Wieder Tempo über Kehrmann. Schwarzer wird gefoult. Stephan verwandelt den Siebenmeter. 6:3.
6. Minute: 5:3 für Deutschland. In der Offensive läuft's deutlich besser als gegen Dänemark. Die Slowenen wechseln den Keeper.
6. Minute: 4:3 durch Lubej. Er trifft per Aufsetzer aus dem Rückraum.
5. Minute: Tempogegenstoß über Florian Kehrmann – Foul. Siebenmeter. Stephan verwandelt sicher. 4:2 für Deutschland.
4. Minute: Erste Führung für die Deutschen. Stephan verwandelt vom Kreis.
4. Minute: Wieder Jansen! 2:2!
3. Minute: 2:1 – erneute Führung für die Gastgeber Pajovic aus dem Rückraum!
2. Minute: 1:0 für Slowenien. Doch Jansen schafft sofort den Ausgleich!
1. Minute: Slowenien hat Anwurf. Den ersten Wurf blockt Daniel Stephan ab. Ballbesitz!
Ein Blick auf die Tribüne kurz vor der Partie: Dort sitzen die verletzten Stars Markus Baur und Stefan Kretzschmar. Sie sind extra aus Deutschland angereist, um ihre Mannschaft im Finale zu unterstützen. Das ist Team-Geist! Beide sind optimistisch, dass es diesmal zum Titel reicht.
|
|
   |
 |
attic
Darsteller
|
ich spiele ja nicht so gern Handball, weil bei meinem ersten Spiel ich mir auch gleich den Arm gebrochen hab.
Ich hab jedesmal wenn ich so ein Spiel sehe, vor dem Torwart, weil wenn mir aller 60 Sekunden einer entgegen springt und mir den Ball fast ins Gesicht schießt hätt ich keine lust mehr. |
|
|
  |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
joa, sag ich ganz offen, torwart is nich immer leicht bzw. auch ma schmerzlich
aber ich steh nu schon seit 2 1/2 jahren im tor.. das härtet auch bissle ab und mir machts eigentlich immernoch spaß.. werd wohl noch bisschen dabei bleiben
bye, Maxie-real
PS: normalerweise versuchen die spieler ja auch das TOR zu treffen.. normalerweise  |
|
|
   |
 |
Selina
Kameramann
|
Was mich wundert ist, dass Handball ja ein total anstrengendes Spiel ist, auch wenns irgendwie (find ich) nicht danach aussieht.
Aber als wir das im Sportunterricht gespielt haben war ich danach immer voll fertig, weil man ja echt die ganze Zeit am Rennen, Springen und schießen ist (naja, dass ichs anstrengend fand, kann natürlich auch an meiner mäßigen Kondition liegen..... ) |
|
   |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
|
Handball hat einen hohen Motivationscharakter und vermitteln Freude am Spiel und an der Bewegung. Die motorische Beanspruchung beim Handball ist vielfältig. Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, und Koordinationsvermögen werden vom Spieler gefordert.
Der Spieler ist die ganze zeit physisch un psyschich in Bewegung.
Deshalb ist es auch mein favorisierter Sport.
Natürlich ist es auch ein harter und sehr verletzungsfreudiger Sport,
wie ich aus Erfahrung Berichten kann. Ohne blaue Flecken oder kleinere Prellungen, geht man aus keinem Spiel , wenn man den Sport ordentlich betreibt. Aber es ist halt kein Sport für Weicheier
MfG ,
JALi |
   |
 |
attic
Darsteller
|
| JessicaAlbaLover wrote: |
Handball hat einen hohen Motivationscharakter und vermitteln Freude am Spiel und an der Bewegung. Die motorische Beanspruchung beim Handball ist vielfältig. Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, und Koordinationsvermögen werden vom Spieler gefordert.
Der Spieler ist die ganze zeit physisch un psyschich in Bewegung. |
das klingt wie aus nem Lexikon
Habt ihr schon H.Brand gesehen herrlich, der sollte lieber dies tun  |
|
|
  |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Spiel zwar mitlerweile nicht mehr arg viel Handball, macht aber trotzdem Spaß, hab 2 Jahre lang in derSchulmanschaft gespielt, und wir waren auch ganz erfolgreich
Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Trainerin eine Zeitlang ! Bundesliga gespielt hat, und unser Trainer dort immer noch speilt.  |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Hmm, arg viel geht hier ja nicht. Trotzdem sieht'd mit der Deutschen MAnnschaft ganz gut aus:
DHB-Frauen schaffen direkte Qualifikation
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat die Teilnahme an der Handball-EM 2006 schon jetzt sicher. Mit dem Sieg gegen die Ukraine erreichte das DHB-Team bei der Europameisterschaft in Ungarn den fünften Platz und löste das Ticket für die nächste Endrunde. Unklar ist, ob Bundestrainer Ekke Hoffmann weitermacht.
AP
Goalgetterin in Aktion: Deutschlands beste Werferin, Grit Jurack, setzt sich gegen die ukrainische Abwehr durch
Budapest - Das deutsche Team besiegte im Spiel um Platz fünf die Ukraine mit 25:24 (22:22/8: nach Verlängerung und schaffte damit die direkte Qualifikation für die EM 2006 in Schweden. "Meine Aufgabe war das Herausführen aus der Drittklassigkeit. Das ist uns gelungen, wir sind wieder zurück in der Weltspitze", freute sich Hoffmann, dessen Mannschaft bei der EM in Ungarn fünf von sieben Spielen gewinnen konnte.
Vor 5500 Zuschauern in Budapest waren die für Viborg spielende Grit Jurack (9/5 Tore) und die Triererin Maren Baumbach (4) die erfolgreichsten Werferinnen der DHB-Auswahl. Deutschland, das seinen größten Erfolg seit dem dritten Platz bei der WM 1997 im eigenen Land feierte, hatte gegen die Ukraine bereits mit 11:15 zurückgelegen. Torhüterin Alexandra Gräfer aus Trier rettete mit zwei parierten Siebenmetern in der Verlängerung den Sieg.
Ungewiss ist derzeit noch, ob Hoffmanns am Jahresende auslaufender Vertrag verlängert wird. "Wir werden uns nach der EM zusammensetzen. Ich glaube, Ekke Hoffmann ist der richtige Mann am richtigen Ort", sagte DHB-Präsident Ulrich Strombach. Zuletzt hatten sich auch die früheren Bundesliga-Trainer Maik Nowak und Dietmar Rösicke als mögliche Nachfolger des 60-Jährigen ins Gespräch gebracht.
Umbruch im deutschen Team
Sicher ist hingegen, dass vier Spielerinen nie mehr in der Nationalmannschaft aktiv sein werden. Spielführerin Heike Schmidt (Oldenburg), Kathrin Blacha (Nürnberg) sowie die beiden Leipzigerinnen Nikola Pietzsch und Milica Danilovic sind trotz des erfolgreichen Turnierverlaufes bei ihrem bereits angekündigten Rücktritt aus der Auswahl geblieben.
Viel Zeit für einen Neuaufbau mit Nachwuchskräften wie der 19-jährigen Laura Steinbach, Tochter des NOK-Präsidenten Klaus Steinbach, bleibt aber nicht. Bereits in sechs Monaten stehen die Qualifikationsspiele für die WM 2005 in Russland (5. bis 18. Dezember) gegen Polen auf dem Programm. Die DHB-Auswahl muss im Hinspiel am 11./12. Juni auswärts antreten und genießt im Rückspiel (18./19. Juni) Heimrecht.
|
|
wenn Engel hassen
und nehmen Rache
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Handball-WM
Nach zwei verlorenen Finals bei der WM 2003 und der EM 2002 holte sich die deutsche Nationalmannschaft Anfang 2004 in Slowenien den Europameistertitel. Der Finalfluch ist besiegt, die Handball-Euphorie groß. Am 23. Januar startet die Handball-WM in Tunesien. ARD und ZDF übertragen das Sportereignis, wir drücken der Mannschaft von Trainer Heiner Brand die Daumen. |
|
wenn Engel hassen
und nehmen Rache
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Ah nice. Mal wieder bisschen hb im TV, vllt komm ich ja auch ma wieder zum gucken.
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Der umformierte Olympia- und WM-Zweite wird in Konstanz und Winterthur von der Schweiz auf eine erste Probe gestellt. Bis zum Abflug nach Tunis am 21. Januar spielt der Europameister noch in zwei Neuauflagen des EM-Endspiels gegen Gastgeber Slowenien sowie in Rotenburg und Berlin jeweils gegen Tschechien.
Als Einstimmung auf die kommenden Herausforderungen hatte Bundestrainer Heiner Brand seinen 19-köpfigen vorläufigen WM-Kader wieder ins Herzzentrum nach Bad Oeynhausen bestellt. Wegen der zu erwartetenden hohen Belastungen beim zweiwöchigen WM-Turnier wurden die Spieler in der Abteilung Sportkardiologie der Klinik gründlich durchgecheckt. "Für mich haben die Ergebnisse eine immense Bedeutung. So weiß ich ganz genau, in welchem körperlichen Zustand sich meine Spieler befinden. Ich kann ohne Bedenken die Trainingsinhalte und Belastungen festlegen", erklärte Brand.
In der knappen Vorbereitungszeit mit nur zehn Trainingseinheiten und sechs Länderspielen muss der Bundestrainer unter erschwerten Bedingungen ein schlagkräftiges Team formen. Der nach dem Rücktritt der Stars Stefan Kretzschmar (Magdeburg), Christian Schwarzer und Volker Zerbe (beide Lemgo) sowie Klaus-Dieter Petersen (Kiel) ohnehin eingeleitete Umbruch wurde durch zusätzliche Absagen zugespitzt. "Dass nun auch noch Führungsspieler wie Daniel Stephan und Markus Baur nicht dabei sind, macht die Aufgabe nicht einfacher", sagte Brand.
Die Lemgoer Spielgestalter Baur (Fußverletzung) und Stephan (Ellbogenverletzung) sowie Torhüter Henning Fritz (Ellbogenoperation) verzichteten notgedrungen, Lemgos Keeper Christian Ramota wurde von Brand nach Absprache nicht nominiert. "Auf der anderen Seite eröffnet so eine Situation auch Chancen", hob der Bundestrainer die positive Seite hervor.
So werden der gestandene Frank von Behren (Gummersbach) sowie die bereits mit EM-Gold sowie WM- und Olympia-Silber dekorierten Pascal Hens (Hamburg) und Christian Zeitz (Kiel) oder auch der erfahrene Florian Kehrmann (Lemgo) Verantwortung in der mit 24,7 Jahren im Schnitt jungen Mannschaft übernehmen müssen.
|
Tja,... so kann's gehen , bin aber trotzden ganz zuversichtlich das wir richtig gut sein werden
LG >Samm, *diesichschonganzdollfreut* |
wenn Engel hassen
und nehmen Rache
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Mühevoller Auftaktsieg
Deutsche Handballer mit
knappem Erfolg gegen Ägypten
Auf der "Baustelle" von Sousse ist Deutschlands neu formierter Handball-Nationalmannschaft ein WM-Start nach Maß gelungen. Das junge Team von Bundestrainer Heiner Brand besiegte im ersten Spiel der 19. Weltmeisterschaft in Tunesien Afrikameister Ägypten 28:25 (15:13). Die DHB-Auswahl hat damit die erste Bewährungsprobe trotz des kurzfristigen Ausfalls des Hamburger Torjägers Pascal Hens (Wadenzerrung) letztlich mit Bravour bestanden.
|
Zweites Spiel - zweiter Sieg
Deutsche Handballer mühen
sich zum Sieg gegen Brasilien
Nach dem Schock über das WM-Aus von Pascal Hens haben die deutschen Handballer gegen den vermeintlichen Aufbaugegner Brasilien nur mit Mühe und Not eine Blamage verhindert. Ohne den wegen einer Wadenverletzung ausgeschiedenen Hamburger Torjäger zitterte sich die junge deutsche Mannschaft in Sousse gegen die Südamerikaner zu einem 30:23 (17:11)-Erfolg.
|
Hoffen wir das es so weitergeht [/quote] |
wenn Engel hassen
und nehmen Rache
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Ups. Wird man nich erinnert, vergisst man glatt wieder einzuschalten.
Hab die ersten beiden Spiele also ma wieder verpasst. Nächstes Spiel der deutschen Nationalmannschaft läuft morgen um 15.15 Uhr! (vllt sollt ich mir n Zettel schreiben^^)
Maxie-real |
It’s whether you get up
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
| zdf.de wrote: |
| Die deutschen Handball-Männer haben auch das dritte Vorrundenspiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Tunesien gewonnen. Gegen Außenseiter Katar feierte die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand am Mittwoch in Sousse einen zu keiner Zeit gefährdeten 40:15 (20:4)-Kantersieg. |
Joa. Gefährdet war der Sieg nich. Gab nur mal nen Durchhänger am Anfang der 2. Halbzeit, aber haben sich dann doch wieder besser reingefunden.
In ner guten viertel Stunde dann Deutschland - Norwegen. Norwegen soll ja schon ne größere Herausforderung sein, ma gucken.
Maxie-real |
It’s whether you get up
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Norwegen-Deutschland, man das Spiel war so geil.....
Ein Unentschieden
wie ein Sieg
Deutschland erreicht die Hauptrunde der Handball-WM
Mit heißem Herzen und kühlem Kopf haben die deutschen Handballer ihre Reifeprüfung bei der Weltmeisterschaft in Tunesien bestanden und sich vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert. Dank einer engagierten Abwehrleistung erkämpfte sich der neu formierte Europameister in Sousse ein 27:27 (15:12) gegen den Geheimfavoriten Norwegen.
|
|
wenn Engel hassen
und nehmen Rache
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Hast du es gesehen >Sammy? Weil irgendwie hab ich gestern Abend keine Übertragung gefunden.. auf welchem Sender kam das denn?
Maxie-real |
It’s whether you get up
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Ja, zum Teil,.... weiss aber nimmer welcher Sender, ich schätze aber das es Eurosport oder DSF war,... kp Sorry |
wenn Engel hassen
und nehmen Rache
|
   |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Muss ja mal sagen,dass unsere Handball-Heeren wirklich richtig gut sind und dafür,dass so viele Neue dabei sind machen sie ihre Sache echt gut.Freu mich,dass sie schon auf alle Fälle weiter sind.
Habe leider nur eins der drei Spiele erst gesehen,weil ich zum schauen der anderen keine Zeit hatte,aber vielleicht klappt es ja mal bei dem nächsten. |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
*grml..nochmalschreibendarf*
Die letzten 5 Minuten vom Spiel eben waren mal richtig spannend. Die erste Halbzeit, die ich leider verpasst hab, schien besser gelaufen zu sein als die Zweite. Denn in der Halbzeitpause stand es 13:10 für Deutschland. Doch am Anfang der Zweiten wollte nichts mehr so richtig klappen, deshalb stand es nach ca. 12 Minuten auch schon 16:21 für Serbien.
Aber in den letzten 5 Minuten gings nochmal richtig zur Sache. Serbien paar Fehler gemacht, deutsche Abwehr + supi Leistung vom Torwart und sie kämpften sich nochmal ran. 60. Minute: letzter 7 Meter für Deutschland.. leider nicht getroffen, deshalb kein Gleichstand und kein Punkt mehr für Deutschland. Endstand: 24:25.
Nja, passiert.. die Hauptrunde haben sie ja erreicht.
Maxie-real |
It’s whether you get up
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Schwere Gegner warten
In der am Montag beginnenden Hauptrunde trifft die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand zunächst auf Spanien. Nächster Gegner ist am Dienstag Kroatien, am Donnerstag steht dann das Duell mit den Schweden auf dem Spielplan.
Vor 2000 Zuschauern in der Olympia-Halle von Sousse konnten auch Oleg Velyky (8 Tore/Essen) und Kapitän Florian Kehrmann (6/Lemgo) die Niederlage im Prestigeduell mit Serbien nicht verhindern. Zunächst hat der Deutsche Handball-Bund (DHB) Protest gegen die Wertung des Spiels beim Weltverband IHF angemeldet. Serbien und Montenegro hatte während des Spiels einen Akteur zu viel auf dem Parkett, was jedoch weder vom Kampfgericht noch von den Schiedsrichtern geahndet worden war.
Zwei Tage nach der bestandenen Reifeprüfung gegen die Wikinger zeigte der WM-Zweite von 2003 in der Abwehr zunächst eine starke Vorstellung. Gestützt auf den sicheren Keeper Carsten Lichtlein (Großwalstadt) erspielten sich die Deutschen nach 22 Minuten erstmals eine Zwei-Tore-Führung (9:7).
|
|
wenn Engel hassen
und nehmen Rache
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Nich vergessen heute. 16.15 Uhr solls im ZDF losgehen, Deutschland - Spanien!  |
It’s whether you get up
|
   |
 |
|
|