TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Harry Potter Bücher View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 124
Post new topicReply to topic
Author Message
Vampire
Maskenbildner

PostPosted: 06.11.2004 19:05 Reply with quoteBack to top

Also ich hab alle gelesen, hab erst letztes Wochenende das Fünfte fertig gelesen. Am besten finde ich das Dritte.

Seht, das Ende naht
Die Letzten ihrer Art
Die Letzten von Format
Sagen gute Nacht
View user's profileSend private messageICQ Number
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 11.12.2004 12:15 Reply with quoteBack to top

Hab jetzt auch den 5 gelesen, fand denn zwar auch gut aber es geht nur so ewig bids endlich mal was passiert.... Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass der 4 immer noch der beste ist

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
Fan
Regisseur

PostPosted: 22.12.2004 10:14 Reply with quoteBack to top

J.K. Rowling hat den 6. Band fertig geschrieben! Jetzt heißt es ein paar Monate warten naja . Vorbestellen kann man "The Half-Blood Prince" noch nicht.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur

PostPosted: 22.12.2004 11:41 Reply with quoteBack to top

Laut Radiomeldungen wird es den 6. Band erst im Sommer 05 in der englischen Version erscheinen! Über die deu. Version ist noch nichts bekannt.

hf Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 22.12.2004 14:21 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Laut Radiomeldungen wird es den 6. Band erst im Sommer 05 in der englischen Version erscheinen! Über die deu. Version ist noch nichts bekannt.

hf Woody cool

Oh je, das wird dann wohl wie bei Band 5. Die Originalversion so ungefähr im Juli und die deutsche dann im Oktober. *wart* juggle

Fan
Regisseur

PostPosted: 06.01.2005 13:15 Reply with quoteBack to top

Jetzt kann man Band 6 (auf englisch) vorbestellen. Er kommt am 16. Juli raus.

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
Selina
Kameramann

PostPosted: 10.01.2005 17:06 Reply with quoteBack to top

Hi, also mir ist mal was unlogisches eingefallen und ich wollte euch fragen, warum das so ist: Im vierten Band ist der Lehrer von "Verteidigung gegen die dunklen Künste" ja Mad Eye Moody, aber ja nicht der echte sondern ein verkleideter Todesser. Aber warum übt er dann mit Harry so lange bis dieser den Imperius-Fluch gänzlich abschütteln kann? Ist doch unlogisch, schließlich wird es für Voldemort damit ja schwerer, Harry zu besiegen. Oder macht er das nur um die tarnung aufrecht zu erhalten dass er einfach ein misstrauischer Auror ist?

Ich hab mal keine Spoiler verwendet, schließlich kennt den vierten Band hier wohl schon jeder hoffe ich smile

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maxie-real
Kameramann

PostPosted: 09.03.2005 15:37 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Cover von "Harry Potter 6" enthüllt

Image

Der amerikanische Verlag Scholastic hat ein Bild des Covers zu J.K. Rowlings sechsten Harry Potter Roman "Harry Potter and the Half-Blood Prince" veröffentlicht. Mary GrandPré, die bereits die Cover der vorangegangenen US-Ausgaben der Potter-Bücher gestaltet hat, war auch diesesmal für das Design verantwortlich.

Das Cover von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" ist in grün gehalten mit lila Schatten und zeigt den 16-jährigen Harry zusammen mit Professor Dumbledore, die in eine Schale schauen, aus der ein mysteriöses grünes Licht scheint.

"Beim Gestalten der Harry Potter Bilder versuche ich den Charakteren und Orten ein gewisses Maß an Realismus und Glaubwürdigkeit zu verleihen, und füge dabei aber immer auch ein Element der Verwunderung und des Unbekannten hinzu", sagte GrandPré in einem Interview. "Das Cover von 'Harry Potter and the Half-Blood Prince' hat eine wirklich schaurige Stimmung. Ich wollte starke Farben haben und wählte eine nach oben gerichtete Beleuchtung und dramatische Schatten, um eine Art surrealen Ort und Zeit zu schaffen."

Die englische Ausgabe erscheint zudem in einer Deluxe Edition. Diese enthält eine 32-seitige Beilage am Ende des Buches, die auf speziellen Papier gedruckt wurde und GrandPrés Abbildungen zeigt sowie eine nie zuvor veröffenltlichte Version des Titelbildes. Das Buch erscheint in einem geprägten Kartonschuber, der mit dem Titelbild des Buches bedruckt ist. Die Deluxe Edtion wird insgesamt 704 Seiten umfassen und laut Scholastic 60 US-Dollar kosten.

Die englische Ausgabe von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" erscheint am 16. Juli 2005.

Btw hab ich vor ner Weile endlich erstmal mit dem 5. Band angefangen. happy

Maxie-real

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
Fan
Regisseur

PostPosted: 17.07.2005 06:53 Reply with quoteBack to top

Ich hab gestern Band 6 gelesen. Ist ein gutes Buch, es wird viel erzählt, was man schon immer mal gern wissen wollte, es ist spannend, aber IMO nicht so düster, wie Band 5. Leider hat das Buch nur 600 Seiten, ich hätte gerne mehr gelesen. Es wird einiges an Vorarbeit geleistet für Band 7, der dann aber wieder richtig viele Seiten haben muss, um diese ganzen Handlungsstränge zu Ende zuführen.

Woody
Regisseur

PostPosted: 03.10.2005 10:23 Reply with quoteBack to top

So, gestern früh, 0830h kam mein Band 6, geliefert von Amazon, als Frühstückedition, was heißt ein Knoppers wurde mitgeliefert.

Habe den Band verschlungen. *verdau*

Gefiel mir ganz gut. Es gab einige Überraschungen, nicht alle gut für Harry.

Werde mal lieber nen Spoiler setzten jetzt. Weiterlesen auf eigene Gefahr!
Es wird viel verraten!!!

Spoiler (click here to show or hide the text):
Gut gefielen mir die romantischen Anflüge. Ron fand eine Freundin, Herrmine war sehr eifersüchtig. Auch Harry durfte die Richtige finden. ^^
Sonem alten Sack wie mir *gg* fiel da meine eigene Schulzeit ein *gg*

Dumbledores Tod allerdings fand ich etwas flach, liesse sich ein so großer Zauberer wirklich so leicht ausschalten? Hm...? Na ja.

Mir kam es so vor, als wenn Band 6 keine eigenständige Story ist, sondern nur das große Finale einleiten soll. Das Dombeldore Malfoy so schlecht überwachte war schon seltsam. Er hätte doch merken müssen, das Snape wenig leistete in dieser Beziehung. Malfoy schien Snape ja wenig verraten zu haben. Snape als Dumbledores Mörder scheint nun ja die Seite gewechselt zu haben. Wobei es mir eher so vorkommt, als würde er eher noch selber eine Rechnung mit "Du weißt schon wem" offen haben^^ mal sehen. Das Band das Snape mit Dombledore verband war
wohl von Dumbledore nicht genau erkannt worden.

Der Plot mit den Horokruxe war ganz ok. Nur finde ich diesen Cliffhanger
mit dem "wer ist R.A.B." schwach, so kurz vor Buchende noch eine neue Plotline einzuführen und völlig leer im Raum stehen zu lassen kommt mir
billig vor. Wer soll das sein? Snape? Oder jemand den man noch nicht kennt? Hm...

So, das waren meine schnellen 5 Cent dazu. Wer von Euch etwas loswerden möchte, bitte den Spoilertag nicht vergessen. Ihr findet den Tag oben in der buttonline, wenn Ihr einen Post scheibt.

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 03.10.2005 12:27 Reply with quoteBack to top

Hab mir den 6 Band am samstag gleich gekauft... bin zwar nopch nicht ganz durch, aber so wirklich gefallen tut er mir nicht.....

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 04.10.2005 15:50 Reply with quoteBack to top

Hab den noch auf Englisch im meinem Regal stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen den zu lesen.
Lohnt es sich oder soll ich vorher doch lieber was anderes lesen?

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 04.10.2005 16:31 Reply with quoteBack to top

*freu*, endlich jemand der auch den Band gelesen hat. Woody, ich hab mir zu den Initialen folgendes überlegt:

Der Bruder von Sirius Black hat die Intialen R.B. Über einen zweiten Vornamen wird nix gesagt (im 5. Buch), aber die Brüder haben einen Onkel, dessen Vornamen mit A beginnt. Kann also gut sein, dass der Bruder diesen Namen trägt. Der Bruder war bei den Todesessern dabei, ist aber abtrünnig geworden und hat anscheinend versucht Voldemort zu erwischen (stattdessen hat Voldemort ihn erwischt tot ). Das kommt alles im 5. Band vor, als sie in Sirius' Haus den Stammbaum der Blacks angucken. Könnte doch sein, dass dieses Horokrux in Sirius Haus ist, das ja jetzt Harry gehört?

Bei dem Tod von Dumbledore bin ich mir nicht sicher, ob Snape die Seite gewechselt hat. Vielleicht hat Dumbledore ja gemerkt, dass er eh sterben wird (weil er dieses Zeug getrunken hat) und hat sich gedacht, dass Snape auf diese Weise toll seine Deckung wahren könnte. Also, dass Snape nur so tut, als sei er wieder auf die dunkle Seite der Macht ^^ zurück gewechselt und auf diese Weise Zugang zu Voldemorts Versteck erhält.

TimoGoebel wrote:
Hab den noch auf Englisch im meinem Regal stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen den zu lesen.
Lohnt es sich oder soll ich vorher doch lieber was anderes lesen?

Mir hat er sehr gut gefallen. Ist IMO so spannend wie zB der 4. Band, aber doch ziemlich anders. Ist nicht ganz so abgeschlossen als Einzelband, sondern leitet eindeutig auf den letzten Band hin.

ronnoc
Kabelhilfe

PostPosted: 04.10.2005 20:15 Reply with quoteBack to top

Ich hab das Buch gestern Nacht fertig gelesen und es ist (wie alle) auf jedem Fall empfehlenswert.
Verglichen zu den letzten beiden fand ich das es etwas nachgelassen hat.
Die Länge war enttäuschend kurz, es kam mir nicht wirklich wie ein ganzes Jahr vor.

Das mit Snape hat mich auch verwirrt, aber ich denke schon das er auf Voldemorts Seite steht, schließlich hat er ja bereits mit den unbrechbaren Schwur sich dazu verpflichtet Dumbledore zu töten falls Malfoy scheitert. Laut Ron stirbt man ja wenn man diesen Schwur bricht, deshalb stand für Snape ja eigentlich von vornherein fest Er oder Dumbledore....
Aber mich wunderts auch warum Dumbledore Snape so fest vertraut hat bei seiner (wie er selbst sagt) hohen Intelligenz. Ich war eigentlich auch bis zu Dumbledors Tod überzeugt dass Snape auf der Seite des Ordens steht (von dem man wie ich fand in deisem Buch ziemlich wenig mitbekam).

In Band 7 muss sich einiges tun wenn man bedenkt wie lang Harry mit Hilfe von Dumbledore gbraucht hat um einen Horkrux zu finden (der dann ja ausgetauscht war) dann frag ich mich wie lange er für die restlichen brauch, dann noch der Kampf gegen Voldemort der ja eigentlich kommen müsste... naahhja in 2-3 Jahren biggrin wissen wir wahrscheinlich mehr.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 04.10.2005 22:28 Reply with quoteBack to top

ronnoc wrote:

Das mit Snape hat mich auch verwirrt, aber ich denke schon das er auf Voldemorts Seite steht, schließlich hat er ja bereits mit den unbrechbaren Schwur sich dazu verpflichtet Dumbledore zu töten falls Malfoy scheitert. Laut Ron stirbt man ja wenn man diesen Schwur bricht, deshalb stand für Snape ja eigentlich von vornherein fest Er oder Dumbledore....

Das sehe ich anders:

Snape hat nur Versprochen Malfoy zu beschützen, nicht Dumbeldore zu töten. Und es sah nicht so aus, als wenn Malfoy dazu im Stande gewesen wäre. Ich dachte zuerst es wäre ein Trick, als Snape Dumbledore tötete, weshalb ich dann auch baff war, als es hieß Dumbledore ist tot! Hm...da kommt mir gerade in den Sinn, maybe ist es echt nur ein Trick und Dumbledore lebt noch??? *löl* hm...grübel.

hf Woody cool

ronnoc
Kabelhilfe

PostPosted: 04.10.2005 23:17 Reply with quoteBack to top

Aus Band sechs:

"Und sollte es sich als notwendig erweisen... wennn Draco zu scheitern droht.... " .."wirst du selbst die Tat ausführen die der Dunkle Lord Draco anbefohlen hat?".... "Das werde ich sagte Snape"

Das gehörte ebenfalls zu dem Schwur, deswegen glaube ich auch das Dumbledore tot ist.
Außerdem hat sich Harrys Lähmung gelöst... naja das mit Snape war ja immer so ne Sache, schon seit Band 1, aber ich dachte eigentlich auch sicher das er gegen Voldemort arbeitet.
Der Titel des Buches verweist ja auch gewissermaßen das es um Snape geht und deshalb denke ich das seine Haltung zu Voldemort nicht gespielt ist. Ich könnte mir maximal vorstellen das er doch noch Reue bekennt und sich am Ende opfert so, dass Dumbledore sich doch nicht ganz in ihm getäuscht hat aber wer weis..
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 05.10.2005 07:56 Reply with quoteBack to top

mal zu den Horokruxen: ich hatte die Idee, dass vielleicht eines davon Harry ist, also dass Voldemort, als er Harry als Baby die Narbe verpasst hat, einen Teil seiner Seele übertragen hat. Was meint ihr? Das würde ja aber bedeuten, dass Harry am Ende von Band 7 sterben muss ..... naja

Woody
Regisseur

PostPosted: 05.10.2005 10:40 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
mal zu den Horokruxen: ich hatte die Idee, dass vielleicht eines davon Harry ist, also dass Voldemort, als er Harry als Baby die Narbe verpasst hat, einen Teil seiner Seele übertragen hat. Was meint ihr? Das würde ja aber bedeuten, dass Harry am Ende von Band 7 sterben muss ..... naja

Ja, das ist eine Möglichkeit, die ich aber eher für unwahrscheinlich halte, da es sich ja eigentlich um ein Kinderbuch handelt^^. Aber wer weiß.
Und ob man Seelenteile in andre Menschen übertragen kann wissen wir auch nicht.
Zu Snape, da denke ich Snape will Voldemort selber kalt stellen und maybe seinen Platz einnehmen. Er hat ja Minderwertigkeitsprobleme, also könnte er es ja ALLEN zeigen wollen, auch Voldemort.

hf Woody cool

honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.11.2006 20:58 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Fan wrote:

Ja, das ist eine Möglichkeit, die ich aber eher für unwahrscheinlich halte, da es sich ja eigentlich um ein Kinderbuch handelt^^. Aber wer weiß.
Und ob man Seelenteile in andre Menschen übertragen kann wissen wir auch nicht.
Zu Snape, da denke ich Snape will Voldemort selber kalt stellen und maybe seinen Platz einnehmen. Er hat ja Minderwertigkeitsprobleme, also könnte er es ja ALLEN zeigen wollen, auch Voldemort.

hf Woody cool

ich fasse das thema mal wieder auf biggrin ist zwar schon länger her, dass ich das buch gelesen hab (warte ja schon sehnsüchtig auf das nächste biggrin), aber ich hab den thread grade entdeckt...

j.k. rowling hat leider schon angedeutet, dass der siebte band wohl der letzte sein wird. und sie könnte sich vorstellen, dass am ende die hauptperson stirbt...

also fan, du könntest tatsächlich recht haben...

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 15.11.2006 08:17 Reply with quoteBack to top

honey-maus wrote:
j.k. rowling hat leider schon angedeutet, dass der siebte band wohl der letzte sein wird. und sie könnte sich vorstellen, dass am ende die hauptperson stirbt...

also fan, du könntest tatsächlich recht haben...

Hat sie wirklich die Hauptperson gesagt, oder eine Hauptperson? Ich hab nach dem letzten Buch gedacht, dass das vielleicht schon Dumbledore war und jetzt Ron oder Hermine nicht sterben werden. Rowling hat in einem Interview gesagt, dass sie sich vorstellen kann, dass sie einige Jahre nach dem letzten Band ein Buch darüber schreibt, wie es mit den Hauptpersonen weiter gegangen ist. Ich stelle mir vor, dass sich so ein Buch besser verkauft, wenn Harry dann noch lebt.
Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt auf Band 7. juggle

honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.11.2006 23:04 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Ich bin auf jeden Fall schon total gespannt auf Band 7. juggle

ich auch biggrin

die idee mit dem buch danach, um zu lesen, was aus allen geworden ist, würd ich auch besser finden als harrys tod. wenn er im siebten band stirbt, würde ich das echt doof finden. solange er lebt besteht immer noch die hoffnung auf noch einen band, und noch einen... und noch einen lach

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 16.11.2006 08:50 Reply with quoteBack to top

Bei amazon.de kann man bereits den englischen HP7 vorbestellen. Dann braucht man nur noch Geduld, so circa 13,5 Monate ..... lach .

Maestro
Produzent

PostPosted: 21.12.2006 16:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Harry Potter 7 Title Revealed!

J.K. Rowling's official website has been updated with a new Hangman game in which you can guess the name of the 7th "Harry Potter" book and movie! The instructions on how to play the game can be found below, or if you'd rather just find out the name right away, you can highlight the white area just below this text:

HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS

Game instructions from HPANA:

Go to JKRowling.com. Click on the eraser on her desk.

1. Click doorway in mirror to see Christmas tree.
2. Click on the top half of the door to get the wreath.
3. Click on the top of the mirror to get the garland.
4. Click on the spider web right next to the door to make them go away.
5. Click the 4th chime in the window and get the key for the door.
6. Drag key to unlock the door.
7. Door opens to show a desk with a package.
8. Click the bow on the package and it will open.
9. Click the inside of the package and a game of Hangman is shown where you can play a game to guess the name of the seventh book.
10. You can keep playing till you get it right and when you do a check mark will appear.

(comingsoon.net)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 22.12.2006 16:36 Reply with quoteBack to top

Hier kann man ihn auf englisch bestellen (hab ich schon gemacht juggle ).

Fan
Regisseur

PostPosted: 22.12.2006 16:46 Reply with quoteBack to top

..... und hier auf deutsch. Die Einbände werden ja wohl noch besser biggrin .

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters