| Author |
Message |
X5-988
Tontechniker
|
Da es auch hier Leute gibt die die Bücher toll finden (so wie ich), dachte ich mir könnten ma dadrüber auch n Thread eröffnen.
Also eure Meinung zu den Bücher (welches ist euer Lieblingsbuch etc.)! |
 |
X5-988
Tontechniker
|
Hab heute in unserer Tageszeitung gelesen, dass der 5. Band am 8. November in Deutschland erscheinen soll.
Der Übersetzer ist wieder der selbe, wie in den ersten 4 Bänden. Er hat mit seiner Arebit allerdings noch nicht begonnen.
Bin ma gespannt ob der Termin nun bleibt oder wieder verschoben wird. |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Nur so zur Information, wenn du noch was zu deinem beitrag schreiben willst, dann kann man aud edit oder so ähnlich( rechts oben in der ecke des beitrags) klicken, dann musst de keine 2 machen
Naja, ich hab nur das zweite buch gelesen, hatte gerade nichts anderes und mein bruder hatte Harry Potter, wollts aber nicht lesen. Das Buch ist zwar nicht schlecht geschrieben, aber die story ist meiner meinung nach ziemlich langweilig. Tja, aber sonst les ich doch ziemlich gerne, aber eher Avalon- und jetzt auch Highlandbücher  |
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
mein lieblingsband ist der dritte.ich find die bücher gut,hab sie aber auch auf englisch gelesen und im original sind sie meistens etwas besser.die englische version kann man schon im juni bekommen. |
|
  |
 |
Kathi
Darsteller
|
Puh! Is schon lange her, dass ich die Bücher gelesen habe! Habe sie auf jedenfall verschlungen! Die sind alle total klasse. Am besten gefällt mir jedoch Buch 4! 3 ist aber auch net schlecht ! Bin wirklich gespannt wie das 5 Buch so wird! Hat ja immerhin lange genug gedauert.  |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich mag die Bücher sehr gerne und finde sie aufregend und spannend. Ich weiß noch als ich den ersten Band zufällig in die Hand gekriegt hab, den hab ich dann gleich verschlungen und konnte die Fortsetzung kaum erwarten. Gott sei Dank hat Rowling ihre persönlichen Probleme auf die Reihe gekriegt, so daß sie endlich weiter schreiben konnte.
Ich find die Bücher alle toll, ich mag auch, daß das eine Reihe ist. Da ist einfach Zeit eine laaaaange Geschichte zu erzählen. Mein Lieblingsband ist der vierte. Der ist so schön lang und aufregend. Der fünfte Band soll nochmal über 100 Seiten mehr als der vierte haben, da freu ich mich schon drauf. Auf englisch kommt er im Juni raus und ist auch viel billiger als die deutsche Ausgabe, 16,80 EUR statt 28,50. Die ersten 4 Bände gibt es grad bei amazon.de als Taschenbuchbox für 21 EUR. Die lassen sich gut im Original lesen, bis auf das was Hagrid sagt. Der redet so einen Dialekt (?), das ist schon hart. Aber so ungefähr kann man sich das auch zusammenreimen. |
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Wie bereits gesagt der 4. ist der beste danach kommt gleich Teil drei (mit Sirius Black und so). Wo ich den vierten gelesen hab hab ich mir fast gewünscht auch in dieser Schule zu sein (na ja ich war noch jünger ). Trotzdem ist und bleibt HP ein Kinderbuch und wird so der Herr der Ringe oder Avalon Reihe nie Konkurenz machen können... |
 |
Raven
Darsteller
|
Habe alle 4 Bände zu Hause rumstehen und auch alle gelesen, ist aber schon etwas länger her... Fand die Bücher eigentlich ganz schön und auch für mein ALter (war noch jünger) ziemlich spannend und interessant.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
es gibt auch ne version für erwachsene diablo.
hab mal nen artikel gelesen,wo gesagt wurde das auch viele erwachsene die bücher lesen. |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
| Samantha wrote: |
hab mal nen artikel gelesen,wo gesagt wurde das auch viele erwachsene die bücher lesen. |
Jupp, meine Mutter hat alle Bücher verschlungen und auch meine Oma hat sich rangehangen.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ja das schon hab ich auch gar nicht bestritten aber es ist ein Kinderbuch (das hat ja sogar die autorin gesagt). Das ist jetzt auch nichts böses nur es ist halt kein Vergleich zu anderen ('Erwachsenen') Büchern... |
 |
Samantha
Kameramann
|
mann diablo es muss doch nicht alles so sein wie hdr.
das ist ja auch schon ein bißchen anspruchsvoller,aber harry ist eher lesen aus spaß/zum zeitvertreib. |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ich red ja auch nicht nur von HdR sondern z.B auch von Avalon oder StarWars usw. (übrigens ich les Bücher eigentlicn nur um Spass zu haben was hast du den für Gründe )... |
 |
Fan
Regisseur
|
| Samantha wrote: |
Die Version für Erwachsene unterscheidet sich aber nur durch das Cover von der anderen Version, Inhalt ist gleich. |
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Hätt mich auch gewundert wenn jemand sich die Arbeit machen würde das buch extra nochmal für Erwachsene zu schreiben... |
 |
Fan
Regisseur
|
Heute kommt ein Porträt über J.K. Rowling im Fernsehen, "Harry Potter und ich" (22.30 - 23.15 auf Südwest). |
  |
 |
raschelratte
Tontechniker
|
Hab in meinem Leben noch kein HP-Buch gelesen. Irgendwie ist dieser Kelch wohl an mir vorüber gegangen.
Hab aber dafür schon die Filme gesehen. |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich hab Band 5 fertig gelesen! Hat mir sehr gut gefallen; war (wie immer) spannend mit einer komplexen Handlung. Etliches hab ich erfahren, was ich schon seit Band 1 wissen wollte und außerdem werden eine Menge neuer Ansatzpunkte geschaffen, an denen wahrscheinlich die nächsten 2 Bücher "aufgehängt" werden.
Dieses 5. Jahr ist bis jetzt das schwierigste Jahr, das Harry durchzustehen hat. Auch in punkto Lehrer; kaum zu glauben, aber es geht noch schlimmer als Snape! |
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ich werd den 5. erst auf Deutsch lesen weil
1. Ich nicht so ein großer Harry Potter Fan bin und es so noch bis November aushalten kann und
2. Weil ich in nicht auf Englisch lesen WILL (evt. leihe ich in mir von nem Freund aus dann würd ich mal schauen wie viel ich verstehe)... |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich hab den 5. band auch,aber noch nicht ganz durchgelesen.vielleicht ein viertel,aber ich finds schon klasse. |
|
  |
 |
lola
Tontechniker
|
weiss jemand wann der 5. band in der schweiz rauskommt??also auf deutsch, auf englisch würd ichs sowiso nich verstehn  |
|
|
  |
 |
syl
Tontechniker
|
Lese gerade Buch 5 und ich muss sagen coooool! Gefällt mir richtig gut auch wenn ich die meisten Seiten doppelt lesen muss, Was heißt eigentlich diese "dunno"?? Ich versteh des net...
Bin zwar erst auf 250 aber finde das ja voll süss mit Harry & Cho *schwärm*
 |
 |
Fan
Regisseur
|
| syl wrote: |
Was heißt eigentlich diese "dunno"?? Ich versteh des net...
|
Ich weiß zwar grad nicht, welche Stelle du meinst, aber es heißt eigentlich meistens "I don't know". |
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
das ist so ne kurzform,die hagrid auch meistens benutzt. |
|
  |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Ich lese den auch gerade auf Englisch, war ganz praktisch, da ich ihn mir mit dem Eyes Only Dossier bestellt habe und so kein Porto bezahlen musste. Aber dieser Postbote kam um halb neun!!! am Samstag und meien Mutter musste mich natürlich aufwecken, um mir diese tolle NAchricht zu bringen, dass er da ist...
Ich finde aber man versteht ihn ziemlich gut.
SPOILER (der Smiley funktioneirt bei mir grad net)
Das Buch find ich gut, aber dieser Harry! Erst versinkt er in Selbstmitleid (was man irgendwie wohl noc hnachvollziehen kann) und dann fängt der erst mal an seine Freudne auszuschnauzen und seine Heldentaten aufzusählen, anstatt sich zu freuen, dass es allen gut geht und er sie wiedersieht... kann ich nicht nachvollzeihen... Ich würd mich zum schimpfen viel zu sehr freun, vielleicht ein bisschen sauer, aber doch nicht so...
Spoiler Ende
P.S: aber Cho Chang finde ich auch toll, die mochte ich schon immer. |
  |
 |
|
|