| Author |
Message |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
| Quote: |
"Harry Potter"
Die Potter-Mania erhält Einzug ins deutsche Fernsehen. Im Frühjahr oder Herbst wird auf RTL "Harry Potter - Der Stein der Weisen" ausgestrahlt. Im Kino avancierte das erste Abenteuer des Zauberlehrlings zum dritterfolg- reichsten Film aller Zeiten und löste ein regelrechtes Potter-Fieber aus. Fan-Artikel aller Art überschwemmten in der Folge die Kaufhäuser, Optiker boten sogar Brillen im Potter-Design an. Mittlerweile gibt es drei hervorragend umgesetzte Filme - weitere werden Folgen, denn die Ausbildung des Zauberlehrlings ist noch nicht vorbei: Ende Dezember meldete Autorin Joanne K. Rowlin, dass das sechste Buch fertig sei. Allein die Ankündigung der Fertigstellung von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" sorgte für Rekordvorbestellungen. Wer noch nicht mit dem Potter-Virus infiziert ist, wird es spätestens nach dem Film sein.
|
|
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
KinoKIng
Praktikant
Joined: 04 Mar 2005
Posts: 12
|
Habe alle 3 Teile angeschaut (mit meinem kleinen Neffen).
Bin zwar kein richtiger HarryPotter Fan, aber die Filme sind gut gemacht. |
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Teaser zu HP and The Goblet of Fire (11 MB). *auf den Film freu* |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
Ah, von dem Trailer hab ich eben nen Ausschnitt auf RTL gesehen. Kinostart in Deutschland wird der 17. November 2005 sein.
Maxie-real |
_________________
Distort yourself accidentally^^
Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
International Trailer (knappe 10 MB) zu Goblet of Fire. Schaut ziemlich spannend aus. Ich hoffe, die Musik im Film ist nicht dieselbe wie im Trailer, erinnert mich etwas zu sehr an Der Herr der Ringe . |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Sylar
Maskenbildner
Gender:
Joined: 27 Jul 2005
Posts: 30
Location: Kösching
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Harry Potter zaubert sich zum eindeutigen Tagessieg
Fantastische Einschaltquoten für RTL am Sonntagabend: Mit dem ersten Teil der «Harry Potter»-Reihe konnte der Kölner Privatsender wahre Traum-Werte einfahren. Obwohl der Film nach Joanne K. Rowling bereits mehr als zwölf Millionen Bundesbürger in die Kinos lockte und nun mit fast 45 Minuten Werbung schier endlos in die Länge gezogen wurde, begeisterte «Harry Potter und der Stein der Weisen» das Publikum und setzte sich deutlich vor die Konkurrenz.
Im Durchschnitt verfolgten 9,94 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das vor vier Jahren entstandene Fantasyabenteuer mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson und Robbie Coltrane. Das entspricht einem grandiosen Marktanteil von 31,3 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe konnten die Kölner mit dem Einführungskurs in die Welt des Zauberlehrings sogar noch einen drauflegen: 6,36 Millionen 14- bis 49-jährige Fans sahen unter anderem Harrys Ankunft im Zauberinternat Hogwarts, den Beginn seiner Freundschaft mit Ron und Hermine, sein erstes Quidditch-Match, sowie seine Feindschaft mit Draco Malfoy. Es wurde ein fantastischer Marktanteil von 46,0 Prozent gemessen.
(quotenmeter.de) |
Also ich muss ja zugeben das ich noch keinen einzigen Teil gesehen geschweige denn gelesen habe. Vielleicht schau ich mal in die Wdh. heute rein.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
Hab mir den Film gestern mit meinem Freund und meiner kleinen Schwester angeschaut.
Im Kino war die Hölle los, ich glaube das Harry in allen 12 Kino`s im Kino gelaufen ist.
Der Film an sich war ganz OK. Typisches "Popcorn" Filmchen, daß übrigends sehr gut geschmeckt hat.
Vielleicht ein bisschen lang, aber es gab ja eine kleine Pause. |
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
War gestern auch drin. Fand ihn allerdings nicht so gut wie die vorherigen, war mir irgendwie zu viel Grusel/Action. Die "netten" und lustigen Elemente haben mir gefehlt. Hat sich aber trotzdem gelohnt
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
loveletter
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Apr 2005
Posts: 76
Location: Bremen
|
| jma wrote: |
Hab mir den Film gestern mit meinem Freund und meiner kleinen Schwester angeschaut.
Im Kino war die Hölle los, ich glaube das Harry in allen 12 Kino`s im Kino gelaufen ist.
Der Film an sich war ganz OK. Typisches "Popcorn" Filmchen, daß übrigends sehr gut geschmeckt hat.
Vielleicht ein bisschen lang, aber es gab ja eine kleine Pause. |
Pause? Echt...gabs bei uns nicht. Naja..war ganz "interessant" der Film. Aber es waren schon Dinge dabei die mir aus dem Buch noch bekannt waren, aber leider nicht im Film enthalten waren.
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Zum Beispiel die Meisterschaft am Anfang, im Buch geht die über was-was-ich wieviele Seite und im Film waren es dann 5min wenn überhaupt
|
|
_________________
| (c)Cosmopolitan wrote: |
Augen so tief und dunkel wie ein Waldsee, die sinnlichen Lippen wie grasgrüne Hügel, weibliche Kurven wie sanfte Dünen.
Als Wunder der Natur fasziniert Schauspielerin Jessica Alba, 24, vor allem ihre männliche Fans |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich war am Wochenende auch drinnen. Hat mir gut gefallen, obwohl viele gute Sachen aus dem Buch gefehlt haben. Aber sonst wäre der Film wahrscheinlich 8 Stunden lang geworden . Manche Dinge wurden ja auch abgeändert gezeigt, wie zB
Oder erinnere ich mich da falsch an das Buch?
Die Effekte waren super gemacht, alles in allem: klasse Unterhaltung.
Die Pause, die es nach 1 h gab, hat mich total gestört; soooo lang ist der Film ja auch wieder nicht. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
War nu auch in den Film drinne ....
Also wie es schon gesagt wurde, vieles aus dem Buch hat man einfach entfernt, ersetzt oder gänzlich umgestaltet ( Todesser mit *Sido - Maske*). Da ich aber keinen ständigen Vergleich herstellen sondern mich amüsieren wollte, hat mir der Film sehr gut gefallen, der Vierte ist für mich die wahrlich beste Umsetzung
P.S. Der neue King Kong Trailer in der Vorschau war ja wohl spitzenmäßig  |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
JohnnyDeppsgirl!!
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 22 Sep 2005
Posts: 19
Location: Isla de Muerta
|
Ich persönlich find Harry Potter blöd.
Ich weiß auch nicht irgendwie ist die Story mir zu langweilig, da fehlt einfach die Action.Und wie meistens sind die Fortsetzung eh nie so gut , wie der erste Film , aba das kann ich nicht genau beurteilen da ich ihn ja nicht gesehen hab. Aber naja und überhaupt versteh ich die ganze Aufregegung nicht , die vor dem Film immer gemacht wird. Aber das ist ja bei fast allen Filmen so *lol* und die Schauspieler mag ich auch nicht ... aber mal davon abgesehen ist es bestimmt ein guter Film... *gg*  |
_________________
http://www.poster.net/depp-johnny/depp-johnny-photo-johnny-depp-6201745.jpg |
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Ich war auch nicht begeistert von dem neuen HP Streifen...da wurde soviel gekürzt! Tz...ausserdem kam das Feeling des Buches kaum rüber, kam mir eher vor wie billige Effekthascherei, obwohl es sich teuer war...
Hoffe der nächste wird wieder besser...
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
°Jessica°
Praktikant
Joined: 08 Dec 2005
Posts: 8
|
ja das ist schon blöd das sise so vill weggelassen haben aber wie gesagt wäre er dann ja auch zu lang..hätte mir auch gewünscht das sie andere szenen gebracht hätten...nunja mir gefiehl er |
|
|
  |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
Ich fand den 4. Teil bisher am schlechtesten von allen. Da war irgendwie alles unschön und zusammenhanglos aneinander geschnitten. bestimmt weil das Buch einfach zu dick war für eine gute Verfilmung. Aber die Effekte waren top, immerhin. |
_________________
 |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Posted:
19.10.2009 15:10 |
 |
|
   |
 |
|
|