TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Harry Potter View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 41
Post new topicReply to topic
Author Message
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 10.01.2005 16:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Harry Potter"
Die Potter-Mania erhält Einzug ins deutsche Fernsehen. Im Frühjahr oder Herbst wird auf RTL "Harry Potter - Der Stein der Weisen" ausgestrahlt. Im Kino avancierte das erste Abenteuer des Zauberlehrlings zum dritterfolg- reichsten Film aller Zeiten und löste ein regelrechtes Potter-Fieber aus. Fan-Artikel aller Art überschwemmten in der Folge die Kaufhäuser, Optiker boten sogar Brillen im Potter-Design an. Mittlerweile gibt es drei hervorragend umgesetzte Filme - weitere werden Folgen, denn die Ausbildung des Zauberlehrlings ist noch nicht vorbei: Ende Dezember meldete Autorin Joanne K. Rowlin, dass das sechste Buch fertig sei. Allein die Ankündigung der Fertigstellung von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" sorgte für Rekordvorbestellungen. Wer noch nicht mit dem Potter-Virus infiziert ist, wird es spätestens nach dem Film sein.

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
KinoKIng
Praktikant


Joined: 04 Mar 2005
Posts: 12

PostPosted: 04.03.2005 20:02 Reply with quoteBack to top

Habe alle 3 Teile angeschaut (mit meinem kleinen Neffen).smile
Bin zwar kein richtiger HarryPotter Fan, aber die Filme sind gut gemacht.
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 09.05.2005 11:46 Reply with quoteBack to top

Teaser zu HP and The Goblet of Fire (11 MB). *auf den Film freu*

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 09.05.2005 12:57 Reply with quoteBack to top

Ah, von dem Trailer hab ich eben nen Ausschnitt auf RTL gesehen. Kinostart in Deutschland wird der 17. November 2005 sein. smile


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 27.08.2005 15:27 Reply with quoteBack to top

International Trailer (knappe 10 MB) zu Goblet of Fire. Schaut ziemlich spannend aus. Ich hoffe, die Musik im Film ist nicht dieselbe wie im Trailer, erinnert mich etwas zu sehr an Der Herr der Ringe rolleyes .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Sylar
Maskenbildner


Gender: Gender: Male
Joined: 27 Jul 2005
Posts: 30
Location: Kösching

PostPosted: 28.08.2005 07:18 Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

Hier ist der Trailer für Harry Potter 4

Viel Spaß damit.

http://www.apple.com/trailers/wb/harry_potter/thegobletoffire/medium.html

Logan
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 03.10.2005 13:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Harry Potter zaubert sich zum eindeutigen Tagessieg

Fantastische Einschaltquoten für RTL am Sonntagabend: Mit dem ersten Teil der «Harry Potter»-Reihe konnte der Kölner Privatsender wahre Traum-Werte einfahren. Obwohl der Film nach Joanne K. Rowling bereits mehr als zwölf Millionen Bundesbürger in die Kinos lockte und nun mit fast 45 Minuten Werbung schier endlos in die Länge gezogen wurde, begeisterte «Harry Potter und der Stein der Weisen» das Publikum und setzte sich deutlich vor die Konkurrenz.

Im Durchschnitt verfolgten 9,94 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren das vor vier Jahren entstandene Fantasyabenteuer mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson und Robbie Coltrane. Das entspricht einem grandiosen Marktanteil von 31,3 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe konnten die Kölner mit dem Einführungskurs in die Welt des Zauberlehrings sogar noch einen drauflegen: 6,36 Millionen 14- bis 49-jährige Fans sahen unter anderem Harrys Ankunft im Zauberinternat Hogwarts, den Beginn seiner Freundschaft mit Ron und Hermine, sein erstes Quidditch-Match, sowie seine Feindschaft mit Draco Malfoy. Es wurde ein fantastischer Marktanteil von 46,0 Prozent gemessen.

(quotenmeter.de)


Also ich muss ja zugeben das ich noch keinen einzigen Teil gesehen geschweige denn gelesen habe. biggrin Vielleicht schau ich mal in die Wdh. heute rein.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
jma
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main

PostPosted: 20.11.2005 18:30 Reply with quoteBack to top

Hab mir den Film gestern mit meinem Freund und meiner kleinen Schwester angeschaut.
Im Kino war die Hölle los, ich glaube das Harry in allen 12 Kino`s im Kino gelaufen ist.

Der Film an sich war ganz OK. Typisches "Popcorn" Filmchen, daß übrigends sehr gut geschmeckt hat.
Vielleicht ein bisschen lang, aber es gab ja eine kleine Pause.
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 20.11.2005 19:49 Reply with quoteBack to top

War gestern auch drin. Fand ihn allerdings nicht so gut wie die vorherigen, war mir irgendwie zu viel Grusel/Action. Die "netten" und lustigen Elemente haben mir gefehlt. Hat sich aber trotzdem gelohnt smile

JMAFan

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
loveletter
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 28 Apr 2005
Posts: 76
Location: Bremen

PostPosted: 20.11.2005 20:44 Reply with quoteBack to top

jma wrote:
Hab mir den Film gestern mit meinem Freund und meiner kleinen Schwester angeschaut.
Im Kino war die Hölle los, ich glaube das Harry in allen 12 Kino`s im Kino gelaufen ist.

Der Film an sich war ganz OK. Typisches "Popcorn" Filmchen, daß übrigends sehr gut geschmeckt hat.
Vielleicht ein bisschen lang, aber es gab ja eine kleine Pause.


Pause? Echt...gabs bei uns nicht. Naja..war ganz "interessant" der Film. Aber es waren schon Dinge dabei die mir aus dem Buch noch bekannt waren, aber leider nicht im Film enthalten waren.
Spoiler (click here to show or hide the text):

Zum Beispiel die Meisterschaft am Anfang, im Buch geht die über was-was-ich wieviele Seite und im Film waren es dann 5min wenn überhaupt

_________________

(c)Cosmopolitan wrote:
Augen so tief und dunkel wie ein Waldsee, die sinnlichen Lippen wie grasgrüne Hügel, weibliche Kurven wie sanfte Dünen.
Als Wunder der Natur fasziniert Schauspielerin Jessica Alba, 24, vor allem ihre männliche Fans
View user's profileSend private messageICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 21.11.2005 09:26 Reply with quoteBack to top

Ich war am Wochenende auch drinnen. Hat mir gut gefallen, obwohl viele gute Sachen aus dem Buch gefehlt haben. Aber sonst wäre der Film wahrscheinlich 8 Stunden lang geworden lach . Manche Dinge wurden ja auch abgeändert gezeigt, wie zB

Spoiler (click here to show or hide the text):
dass am Anfang in diesem Haus Barty Crouch jun. mit dabei ist oder dass der Drache das Dach von Hogwarts demoliert.

Oder erinnere ich mich da falsch an das Buch?

Die Effekte waren super gemacht, alles in allem: klasse Unterhaltung.

Die Pause, die es nach 1 h gab, hat mich total gestört; soooo lang ist der Film ja auch wieder nicht.

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 21.11.2005 16:00 Reply with quoteBack to top

War nu auch in den Film drinne biggrin ....
Also wie es schon gesagt wurde, vieles aus dem Buch hat man einfach entfernt, ersetzt oder gänzlich umgestaltet ( Todesser mit *Sido - Maske*). Da ich aber keinen ständigen Vergleich herstellen sondern mich amüsieren wollte, hat mir der Film sehr gut gefallen, der Vierte ist für mich die wahrlich beste Umsetzung ja

P.S. Der neue King Kong Trailer in der Vorschau war ja wohl spitzenmäßig eek

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
JohnnyDeppsgirl!!
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 22 Sep 2005
Posts: 19
Location: Isla de Muerta

PostPosted: 21.11.2005 17:48 Reply with quoteBack to top

Ich persönlich find Harry Potter blöd.
Ich weiß auch nicht irgendwie ist die Story mir zu langweilig, da fehlt einfach die Action.Und wie meistens sind die Fortsetzung eh nie so gut , wie der erste Film , aba das kann ich nicht genau beurteilen da ich ihn ja nicht gesehen hab. Aber naja und überhaupt versteh ich die ganze Aufregegung nicht , die vor dem Film immer gemacht wird. Aber das ist ja bei fast allen Filmen so *lol* und die Schauspieler mag ich auch nicht nein ... aber mal davon abgesehen ist es bestimmt ein guter Film... *gg* biggrin

_________________

http://www.poster.net/depp-johnny/depp-johnny-photo-johnny-depp-6201745.jpg
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 12.12.2005 00:38 Reply with quoteBack to top

Ich war auch nicht begeistert von dem neuen HP Streifen...da wurde soviel gekürzt! Tz...ausserdem kam das Feeling des Buches kaum rüber, kam mir eher vor wie billige Effekthascherei, obwohl es sich teuer war...

Hoffe der nächste wird wieder besser...

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
°Jessica°
Praktikant


Joined: 08 Dec 2005
Posts: 8

PostPosted: 25.12.2005 18:23 Reply with quoteBack to top

ja das ist schon blöd das sise so vill weggelassen haben aber wie gesagt wäre er dann ja auch zu lang..hätte mir auch gewünscht das sie andere szenen gebracht hätten...nunja mir gefiehl er
View user's profileSend private message
El Mariachi
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen

PostPosted: 25.12.2005 18:31 Reply with quoteBack to top

Ich fand den 4. Teil bisher am schlechtesten von allen. Da war irgendwie alles unschön und zusammenhanglos aneinander geschnitten. bestimmt weil das Buch einfach zu dick war für eine gute Verfilmung. Aber die Effekte waren top, immerhin.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.10.2009 15:10 Back to top

Harry Potter und der Feuerkelch [Blu-ray]


Blu-ray EUR 5.95


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour