| Author |
Message |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Wundert mich echt, dass der Film hier moch nicht erwähnt worden ist.
Was haltet ihr von dem Film?
Find der Regisseur war etwas unkreativ, aber im großen und ganzen gefällt er mir recht gut, hält sich sehr genau an die Bücher (das vermisse ich bei machen Filmen). |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Ich fand den 1. Film zum Einschlafen. Habe m ir den 2. dann erst garnicht angeschaut.  |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
Ich hab auch nur den ersten gesehen, war stinklangweilig und der Hauptdarsteller ist auch nicht sonderlich gut. Tja, das 2. Buch hab ich gelesen, und da wollt ihc mir die story nicht noch mal im Kino antun, is einfach langweilig. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
ich hab die bücher nicht gelesen, und die filme bis jetzt auch noch nicht gesehen. aber ich werde mir den ersten teil bald im tv ansehen, aber harry potter finde ich nicht sonderlich interessant. das was ich bisher gesehen und gehört habe ist mir zu kindisch. |
|
|
|
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Find die BBücher schöner wie die Filme, liebe sowieso Fantasie Bücher und Filme.
Ein paar Sachen sind im Buch total anders beschrieben, wie sie im Film dargestellt werden oder wie ich sie dargestellt hätte (Peitschende Weide). |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| X5-988 wrote: |
Find die BBücher schöner wie die Filme, liebe sowieso Fantasie Bücher und Filme.
Ein paar Sachen sind im Buch total anders beschrieben, wie sie im Film dargestellt werden oder wie ich sie dargestellt hätte (Peitschende Weide). |
Naj, ihc hab den ersten Band nicht gelesen, nur notgedrungen im Kino geguckt, den 2. band hab ihc gelesen, weil ihc gerade kein anderes buch hatte, dass war aber nicht wirklich gut, aber ich mag die ganze story nciht, is mir zu kindisch. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Samantha
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon
|
ich oute mich mal als potter fan
die ersten beiden teile der bücher find ich nicht ganz so gut wie den dritten,der ist echt klasse.mein lieblingsband. |
_________________
Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Ich bin Joshua im DA Rollenspiel. |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Ich find den dritten auch Klasse. Alle sagen immer das ist der schlechteste aber mir gefällt er doch sehr gut (2 . Platz). Der Feuerkelch ist besser. Apropos irgendwann im sommer kommt doch Teil 5... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich dachte, das ist hier das Filmforum und nicht das für die Bücher . Wer Lust dazu hat, kann ja im Board-Chat einen Thread für die HP-Bücher aufmachen.
Egal in welcher Form, ich bin auch ein HP-Fan. Die Bücher finde ich super und die 2 Filme gefallen mir auch gut. Die Verfilmung ist super gelungen, wenn man bedenkt, wie schwer das bei so komplexen Büchern ist. Und die Effekte sind eh gut gelungen. Von den Büchern gefällt mir das vierte am besten bis jetzt; bin gespannt wie der Film dazu werden wird.
@Diablo: der 5te Band kommt Ende Juni auf englisch raus und im November auf deutsch. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Neo
Guest
|
wollte ich auch gerade sagen, bitte redet über den film, nicht die bücher! |
|
|
|
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
OK sorry
Der Baslisk im 2. Film ist total coool Allerdings find ich stirbt er zu schnell und unrealistisch. Das Parsilgebrabbel hört sich auch ganz gut an...
EDIT by Neo:
Vergesst den Spoiler-Balken nicht! |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Samantha
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon
|
ich freu mich schon auf den dritten harry potter film.
der wird sicher cool.
es gibt ja auch schon ein paar bilder und die lassen viel erhoffen. |
_________________
Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Ich bin Joshua im DA Rollenspiel. |
|
  |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Ist das Datum vom Start des 3ten films schon offiziel bekannt gegeben worden?
Weiß nur, dass es Frühjahr/Sommer 2004 werden soll, aber nichts genaues. |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Laut amazon.com startet der Film in U.K. am 4. Juni 2004. Das selbe Datum gilt wohl auch für U.S.A. Keine Ahnung, wann er bei uns anläuft. |
|
|
  |
 |
Neo
Guest
|
| Fan wrote: |
| Keine Ahnung, wann er bei uns anläuft. |
also laut kinopolis läuft er bei uns ab dem 03.06.2004, vermutlich ist es ein weltweiter start. also würde ich vermuten dass es bei uns doch der 4. ist. |
|
|
|
 |
Original Boo
Maskenbildner
Gender:
Joined: 24 Apr 2003
Posts: 38
Location: Essen
|
Also ich muss sagen, dass ich die bücher besser finde als die Filme...
die sind nur ein billiger abklatsch..
Ich weiß ja nicht, ob das stimmt aber meine schwester hat mir erzählt, dass der 3 teil hier im november anläuft?!?  |
_________________
Boos 4-ever |
|
  |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Also ich find die Filme jetzt auch nicht so toll, aber ich werd mir den dritten Teil wahrscheinlich doch ansehen. Aber der Hauptdarsteller ist wirklich schlimm... Da find ich doch Ron und Hermine viel unterhaltsamer. |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
lola
Tontechniker
Gender:
Joined: 25 Apr 2003
Posts: 169
Location: schweiz
|
also mir haben die bücher auch gefallen, die filme allerdings nicht sehr...(also das heisst, ich hab nur den ersten teil gesehn, den fand ich nich gut also hab ich mir den 2. auch nicht angeguggt) mir gefällt der hauptdarsteller einfach nicht, der sieht so blöd kindlich aus, wäääh!!! ich fands zwar noch gut dass man sich so sehr an die buchvorlage gehaölten hat aber im grossen und ganzen hats mir nicht gefallen! |
|
|
  |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
| Original Boo wrote: |
Ich weiß ja nicht, ob das stimmt aber meine schwester hat mir erzählt, dass der 3 teil hier im november anläuft?!?  |
Ne, der läuft erst 2004 an, irgendwann im Frühjahr, vergess den Monat immer wieder, glaub April oder wars Juni, irgendwas dazwischen.
Er läuft jetzt nicht an, weil im November Matrix und im Dezember sein größter Konkurrent, der Herr der Ringe anläuft.
Im Frühjahr haben die Leut dann wieder Geld und länger keinen "guten" Film mehr gesehen. |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
Teliko
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 18 Feb 2003
Posts: 20
Location: Trier
|
wie Neo schon geschrieben hat, läuft der 3. Teil am 4.6.04 in Deutschland an!!!!!
Teliko |
|
|
   |
 |
Samantha
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon
|
die haben den film doch nicht nur nicht gebracht wegen hdr und matrix.
sie wollten einfach mehr zeit zum drehen haben.
ich glaube der vierte teil wird auch schon parallel zum dritten gedreht. |
_________________
Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Ich bin Joshua im DA Rollenspiel. |
|
  |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Mh, ja, aber ich glaub auch, dass HdR und Matrix auch nicht unwichtig sind, ich meine, wer geht in Harry Potter, wenn er Herr der ringe haben kann? Und bei der Zielgruppe ist das Geld ja auch nicht so im Überfluss vorhanden, sind ja meistens doch eher Schüler. |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| Quote: |
Gerüchteweise soll der vierte "Harry Potter"-Kinofilm der teuerste Film aller Zeiten werden. Laut "Dark Horizons" soll "Goblet of Fire" so teuer werden, wie kein Film bisher in der Geschichte.
|
Quelle: dailytrek
Da bin ich echt gespannt, sind ja nur noch ... wieviel Jahre bis der läuft? 2? 3? |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Eine kleine Anmerkung...der Thread gehört besser ins Tomorrow Forum!!!
Es grüßt der freundliche Mod vom eben genannten Forum.
Edit by Fan:
Gute Idee, KK, ich hab den Thread zum "Gefangenen von Azkaban" auch gleich verschoben. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
| Quote: |
Newcomer als Regisseur für "Harry Potter 5"
Mit bisher über zweieinhalb Milliarden Dollar Einspielergebnis gehören die "Harry-Potter"-Verfilmungen zu den erfolgreichsten Leinwandwerken aller Zeiten. Entsprechende Aufmerksamkeit wird den Leuten am (Regie-)Ruder zuteil.
Während die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Feuerkelch" noch im vollen Gange sind, wurde bereits der Regisseur der fünften Verfilmung bekannt gegeben. Der Brite David Yates wird die Verantwortung für "Harry Potter and the Order of the Phoenix" übernehmen.
Überraschenderweise wurde das für den Kinosommer 2007 angesetzte Prestigeprojekt damit in die Hände eines Neulings auf dem Gebiet der Blockbuster gegeben. Yates war bisher hauptsächlich mit Fernsehproduktionen wie "The Way We Live Now" oder "State of Play" in Erscheinung getreten, einzig sein Historien-Drama "The Tichborne Claimant" sahen einige wenige auch im Kino.
Karrieresprung
Immerhin kann er bis zum Beginn der Dreharbeiten Ende 2005 noch ein wenig Erfahrung sammeln: Bevor er Harry und seine Freunde in Szene setzen darf, dreht Yates noch das Kriegsdrama "Brideshead Revisited", mit Jennifer Connelly and Paul Bettany in den Hauptrollen. Trotzdem dürfte das voraussichtliche Riesenbudget des fünften "Harry-Potter"-Films eine neue Erfahrung für den Regisseur sein.
Unterdessen gab es auch einen Wechsel bei der Position des Drehbuchautors. Nach vier Filmen übernimmt Michael Goldenberg ("Peter Pan") die Verantwortung von Kollege Steven Kloves. Die Aufgabe, das lange Buch für einen voraussichtlich gut zweistündigen Kinogenuss aufzubereiten, dürfte schwierig werden: Schon bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" blieben zahlreiche Nebenstränge der Geschichte außen vor.
Vielleicht greift man für Harry Potters fünftes Abenteuer ja auch eine Idee wieder auf, die schon für den vierten Teil im Gespräch war, letztlich aber verworfen wurde: Die Aufspaltung in mehrere Teile. Bei einer anderen Fantasy-Reihe hat das schließlich ganz gut funktioniert...
(kino.de) |
Hm, beim 3. Teil neuer Regisseur, beim 4. wird es auch nen anderer sein, beim 5. dann ein erneuter Wechsel, obwohl man ja noch net mal weiß, wie der 4. Teil überhaupt wird. Na die werdens schon wissen, dauert ja eh alles noch ne Weile bis die Filme ins Kino kommen.
Maxie-real |
|
|
   |
 |
|
|