TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Harry Potter View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 41
Post new topicReply to topic
Author Message
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 12.05.2003 17:37 Reply with quoteBack to top

Wundert mich echt, dass der Film hier moch nicht erwähnt worden ist.
Was haltet ihr von dem Film?
Find der Regisseur war etwas unkreativ, aber im großen und ganzen gefällt er mir recht gut, hält sich sehr genau an die Bücher (das vermisse ich bei machen Filmen).

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 12.05.2003 17:53 Reply with quoteBack to top

Ich fand den 1. Film zum Einschlafen. Habe m ir den 2. dann erst garnicht angeschaut. zzz

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 12.05.2003 19:03 Reply with quoteBack to top

Ich hab auch nur den ersten gesehen, war stinklangweilig und der Hauptdarsteller ist auch nicht sonderlich gut. Tja, das 2. Buch hab ich gelesen, und da wollt ihc mir die story nicht noch mal im Kino antun, is einfach langweilig.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 12.05.2003 19:07 Reply with quoteBack to top

ich hab die bücher nicht gelesen, und die filme bis jetzt auch noch nicht gesehen. aber ich werde mir den ersten teil bald im tv ansehen, aber harry potter finde ich nicht sonderlich interessant. das was ich bisher gesehen und gehört habe ist mir zu kindisch.
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 12.05.2003 19:28 Reply with quoteBack to top

Find die BBücher schöner wie die Filme, liebe sowieso Fantasie Bücher und Filme.
Ein paar Sachen sind im Buch total anders beschrieben, wie sie im Film dargestellt werden oder wie ich sie dargestellt hätte (Peitschende Weide).

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 12.05.2003 19:32 Reply with quoteBack to top

X5-988 wrote:
Find die BBücher schöner wie die Filme, liebe sowieso Fantasie Bücher und Filme.
Ein paar Sachen sind im Buch total anders beschrieben, wie sie im Film dargestellt werden oder wie ich sie dargestellt hätte (Peitschende Weide).


Naj, ihc hab den ersten Band nicht gelesen, nur notgedrungen im Kino geguckt, den 2. band hab ihc gelesen, weil ihc gerade kein anderes buch hatte, dass war aber nicht wirklich gut, aber ich mag die ganze story nciht, is mir zu kindisch.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Samantha
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon

PostPosted: 12.05.2003 22:43 Reply with quoteBack to top

ich oute mich mal als potter fan biggrin
die ersten beiden teile der bücher find ich nicht ganz so gut wie den dritten,der ist echt klasse.mein lieblingsband.

_________________

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 13.05.2003 14:21 Reply with quoteBack to top

Ich find den dritten auch Klasse. Alle sagen immer das ist der schlechteste aber mir gefällt er doch sehr gut (2 . Platz). Der Feuerkelch ist besser. Apropos irgendwann im sommer kommt doch Teil 5...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 13.05.2003 15:06 Reply with quoteBack to top

Ich dachte, das ist hier das Filmforum und nicht das für die Bücher biggrin . Wer Lust dazu hat, kann ja im Board-Chat einen Thread für die HP-Bücher aufmachen.

Egal in welcher Form, ich bin auch ein HP-Fan. Die Bücher finde ich super und die 2 Filme gefallen mir auch gut. Die Verfilmung ist super gelungen, wenn man bedenkt, wie schwer das bei so komplexen Büchern ist. Und die Effekte sind eh gut gelungen. Von den Büchern gefällt mir das vierte am besten bis jetzt; bin gespannt wie der Film dazu werden wird.

@Diablo: der 5te Band kommt Ende Juni auf englisch raus und im November auf deutsch.

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Neo
Guest





PostPosted: 13.05.2003 15:08 Reply with quoteBack to top

wollte ich auch gerade sagen, bitte redet über den film, nicht die bücher!
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 13.05.2003 22:57 Reply with quoteBack to top

OK sorry biggrin

SPOILER
Der Baslisk im 2. Film ist total coool happy happy Allerdings find ich stirbt er zu schnell und unrealistisch. Das Parsilgebrabbel hört sich auch ganz gut an...

EDIT by Neo:
Vergesst den Spoiler-Balken nicht!

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Samantha
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon

PostPosted: 04.10.2003 19:55 Reply with quoteBack to top

ich freu mich schon auf den dritten harry potter film.
der wird sicher cool.
es gibt ja auch schon ein paar bilder und die lassen viel erhoffen.

_________________

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 05.10.2003 17:09 Reply with quoteBack to top

Ist das Datum vom Start des 3ten films schon offiziel bekannt gegeben worden?
Weiß nur, dass es Frühjahr/Sommer 2004 werden soll, aber nichts genaues.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 05.10.2003 17:59 Reply with quoteBack to top

Laut amazon.com startet der Film in U.K. am 4. Juni 2004. Das selbe Datum gilt wohl auch für U.S.A. Keine Ahnung, wann er bei uns anläuft.
View user's profileSend private message
Neo
Guest





PostPosted: 05.10.2003 18:04 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Keine Ahnung, wann er bei uns anläuft.

also laut kinopolis läuft er bei uns ab dem 03.06.2004, vermutlich ist es ein weltweiter start. also würde ich vermuten dass es bei uns doch der 4. ist.
Original Boo
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 24 Apr 2003
Posts: 38
Location: Essen

PostPosted: 31.10.2003 13:43 Reply with quoteBack to top

Also ich muss sagen, dass ich die bücher besser finde als die Filme...
die sind nur ein billiger abklatsch..

Ich weiß ja nicht, ob das stimmt aber meine schwester hat mir erzählt, dass der 3 teil hier im november anläuft?!? nix weiss

_________________

Boos 4-ever
View user's profileSend private message
Schnabeltier
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen

PostPosted: 01.11.2003 13:09 Reply with quoteBack to top

Also ich find die Filme jetzt auch nicht so toll, aber ich werd mir den dritten Teil wahrscheinlich doch ansehen. Aber der Hauptdarsteller ist wirklich schlimm... Da find ich doch Ron und Hermine viel unterhaltsamer.

_________________

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
lola
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 25 Apr 2003
Posts: 169
Location: schweiz

PostPosted: 01.11.2003 14:27 Reply with quoteBack to top

also mir haben die bücher auch gefallen, die filme allerdings nicht sehr...(also das heisst, ich hab nur den ersten teil gesehn, den fand ich nich gut also hab ich mir den 2. auch nicht angeguggt) mir gefällt der hauptdarsteller einfach nicht, der sieht so blöd kindlich aus, wäääh!!! wink ich fands zwar noch gut dass man sich so sehr an die buchvorlage gehaölten hat aber im grossen und ganzen hats mir nicht gefallen!
View user's profileSend private message
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 03.11.2003 18:38 Reply with quoteBack to top

Original Boo wrote:

Ich weiß ja nicht, ob das stimmt aber meine schwester hat mir erzählt, dass der 3 teil hier im november anläuft?!? nix weiss


Ne, der läuft erst 2004 an, irgendwann im Frühjahr, vergess den Monat immer wieder, glaub April oder wars Juni, irgendwas dazwischen.
Er läuft jetzt nicht an, weil im November Matrix und im Dezember sein größter Konkurrent, der Herr der Ringe anläuft.
Im Frühjahr haben die Leut dann wieder Geld und länger keinen "guten" Film mehr gesehen.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Teliko
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 18 Feb 2003
Posts: 20
Location: Trier

PostPosted: 03.11.2003 19:51 Reply with quoteBack to top

wie Neo schon geschrieben hat, läuft der 3. Teil am 4.6.04 in Deutschland an!!!!!

Teliko
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Samantha
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon

PostPosted: 03.11.2003 20:54 Reply with quoteBack to top

die haben den film doch nicht nur nicht gebracht wegen hdr und matrix.
sie wollten einfach mehr zeit zum drehen haben.
ich glaube der vierte teil wird auch schon parallel zum dritten gedreht.

_________________

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
Schnabeltier
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen

PostPosted: 04.11.2003 16:16 Reply with quoteBack to top

Mh, ja, aber ich glaub auch, dass HdR und Matrix auch nicht unwichtig sind, ich meine, wer geht in Harry Potter, wenn er Herr der ringe haben kann? Und bei der Zielgruppe ist das Geld ja auch nicht so im Überfluss vorhanden, sind ja meistens doch eher Schüler.

_________________

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 29.01.2004 08:41 Reply with quoteBack to top

Quote:
Gerüchteweise soll der vierte "Harry Potter"-Kinofilm der teuerste Film aller Zeiten werden. Laut "Dark Horizons" soll "Goblet of Fire" so teuer werden, wie kein Film bisher in der Geschichte.


Quelle: dailytrek

Da bin ich echt gespannt, sind ja nur noch ... wieviel Jahre bis der läuft? 2? 3?
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 29.01.2004 12:04 Reply with quoteBack to top

Eine kleine Anmerkung...der Thread gehört besser ins Tomorrow Forum!!!

Es grüßt der freundliche Mod vom eben genannten Forum. happy

Edit by Fan:
Gute Idee, KK, ich hab den Thread zum "Gefangenen von Azkaban" auch gleich verschoben.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 21.11.2004 14:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
Newcomer als Regisseur für "Harry Potter 5"

Mit bisher über zweieinhalb Milliarden Dollar Einspielergebnis gehören die "Harry-Potter"-Verfilmungen zu den erfolgreichsten Leinwandwerken aller Zeiten. Entsprechende Aufmerksamkeit wird den Leuten am (Regie-)Ruder zuteil.

Image

Während die Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Feuerkelch" noch im vollen Gange sind, wurde bereits der Regisseur der fünften Verfilmung bekannt gegeben. Der Brite David Yates wird die Verantwortung für "Harry Potter and the Order of the Phoenix" übernehmen.

Überraschenderweise wurde das für den Kinosommer 2007 angesetzte Prestigeprojekt damit in die Hände eines Neulings auf dem Gebiet der Blockbuster gegeben. Yates war bisher hauptsächlich mit Fernsehproduktionen wie "The Way We Live Now" oder "State of Play" in Erscheinung getreten, einzig sein Historien-Drama "The Tichborne Claimant" sahen einige wenige auch im Kino.

Karrieresprung

Immerhin kann er bis zum Beginn der Dreharbeiten Ende 2005 noch ein wenig Erfahrung sammeln: Bevor er Harry und seine Freunde in Szene setzen darf, dreht Yates noch das Kriegsdrama "Brideshead Revisited", mit Jennifer Connelly and Paul Bettany in den Hauptrollen. Trotzdem dürfte das voraussichtliche Riesenbudget des fünften "Harry-Potter"-Films eine neue Erfahrung für den Regisseur sein.

Unterdessen gab es auch einen Wechsel bei der Position des Drehbuchautors. Nach vier Filmen übernimmt Michael Goldenberg ("Peter Pan") die Verantwortung von Kollege Steven Kloves. Die Aufgabe, das lange Buch für einen voraussichtlich gut zweistündigen Kinogenuss aufzubereiten, dürfte schwierig werden: Schon bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" blieben zahlreiche Nebenstränge der Geschichte außen vor.

Vielleicht greift man für Harry Potters fünftes Abenteuer ja auch eine Idee wieder auf, die schon für den vierten Teil im Gespräch war, letztlich aber verworfen wurde: Die Aufspaltung in mehrere Teile. Bei einer anderen Fantasy-Reihe hat das schließlich ganz gut funktioniert...

(kino.de)


Hm, beim 3. Teil neuer Regisseur, beim 4. wird es auch nen anderer sein, beim 5. dann ein erneuter Wechsel, obwohl man ja noch net mal weiß, wie der 4. Teil überhaupt wird. rolleyes Na die werdens schon wissen, dauert ja eh alles noch ne Weile bis die Filme ins Kino kommen.

Maxie-real
View user's profileSend private messageICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour