| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Laut RTL Aktuell wird Henry Maske 2007 sein Comeback als Boxer geben.
Brauch da jemand Geld oder wieso tut er sich das mit 42 noch an?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
| Maestro wrote: |
Laut RTL Aktuell wird Henry Maske 2007 sein Comeback als Boxer geben.
Brauch da jemand Geld oder wieso tut er sich das mit 42 noch an?
MfG
Maestro |
na langweile  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Zoff um Maske-Comeback
Gegner Hill tobt: „Wir können den Scheiß auch lassen“
Der Comeback-Kampf von Henry Maske (43) gegen Virgil Hill (43) – noch 39 Tage...Doch schon jetzt rummst es gewaltig!
Zoff um Maske! Weil der Gentleman letzten Freitag gegen den Ami Berry Butler heimlich den Ernstfall probte – mit den für den 31. März vorgesehenen Ring- und Punktrichtern (BILD berichtete).
Maskes Gegner Hill erfuhr von dem Probe-Kampf in Frankfurt/Oder. Der Weltmeister wütend: „Die Referees stören mich weniger. Viel mehr, dass wir einen Vertrag haben. Darin steht eindeutig, dass vor dem 31. März keiner von uns unter Wettkampfbedingungen kämpft!“.
Hill, einmal geladen: „Hat Maske wirklich ohne Kopfschutz geboxt?“
Ja!
Der WBA-Weltmeister im Cruisergewicht redet sich in Rage: „Ich habe seit Januar 2006 nicht mehr geboxt, mehrere Kämpfe abgesagt, mit Ach und Krach meine Pflichtverteidigung wegbiegen können. Ich hatte großen Zoff mit dem Welt-Verband. Und Henry macht mal eben einen Kampf ohne Kopfschutz und mit Referees. Unglaublich! Ich dachte, er sei ein echter Sportsmann. Aber das ist großer Mist! Ich erfülle alle Bedingungen, komme sogar beim Gewicht entgegen. Und Henry? Wenn er die Bedingungen nicht einhält, können wir den ganzen Scheiß auch lassen!“
Platzt etwa der Kampf?
Der Ami will jetzt von seinen Anwälten den Vorfall prüfen lassen. Fordert von Maske: „Henry muss mir das erklären!“
Möglich ist eine Konventionalstrafe für Maske wegen Vertragsbruch.
Dass Hill aber den Fight und damit seine fette 1,2-Mio-Börse platzen lässt, glaubt in der Branche keiner.
(bild.de) |
Das ist aber nicht Gentleman-Like! Naja, der Kampf wird trotzdem stattfinden, fragt sich nur ob Hill jetzt besorgt ist.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Was meinen denn die Damen und Herren hier zum Maske Kurz-Comeback am 31 März?
Also ich will dem Henry der ein netter und anständiger Charakter ist ja nicht nicht zu sehr angreifen aber ob das nur der Ehrgeitz und der Gram über die Niederlage von damals ist glaub ich ihm nicht wirklich, spielt mit eine Rolle vieleicht. Aber ob das der Hauptgrund ist?
Wünsche tu ich ihm ja das Beste nur wenn ich ehrlich bin das wird sehr schwer für ihn zu siegen obwohl beide ja gleichalt sind aber die lange Pause die wird sicher nachwirken was Schnelligkeit, Routine und die Reflexe über den ganzen Kampf hinweg angehen. Er hat ja seinen privaten Vorbereitungskampf durch technichen KO glaub 7 Runde war es gewonnen aber der Gegner war zweitklassig und ob der da 100% gegeben hat weiß auch niemand sicher. |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich glaub auch kaum dass er ne Chance haben wird. Aber gerade deshalb wird ihm (nicht nur ganz Deutschland) fest die Daumen drücken, dass er vielleicht doch nochmal siegreich aus dem Ring steigen kann. Unwahrscheinlich ist es allerdings sehr!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Gute Frage! Ich kann Maske überhaupt nicht einschätzen. Im Worst-Case kann er einen Schulz bauen, er kann aber auch alle überraschen. Ich denke das größte Problem werden die Nerven sein, denn man kann vieles trainieren, aber an dem Abend (heute in einer Woche) werden alle Augen auf ihn gerichtet sein, und RTL wird sicher, wie schon bei Schulz, eine Mega-Show abziehen, was den Druck nicht gerade geringer macht.
Ich hoffe für Maske das er sich besser schlägt als Schulz und es über 12 Runden geht. Das wäre sicher ein riesen Erfolg für ihn, an einen Sieg glaube ich aber auch nicht, jedenfalls nicht wenn Hill die Sache nicht auf die leichte Schulter nimmt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Tja, die Nerven werden sicher eine gewisse Rolle spielen, aber letztendlich zählt wohl noch vielmehr mit welcher Entschlossenheit Maske an die Sache geht, wenn wirklich mal der Gong ertönt. Er muss schon mit jeder Phaser seines Körpers gewinnen wollen, wenn er am Schluss noch aufrecht im Ring stehen will. Boxen ist, auch wenns viele nicht glauben, ein Sport der zum Großteil auch im Kopf entschieden wird, und gerade der neigt nach einer so langen Pause gerne dazu in der entscheidende Phase zu versagen.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Elmo
Praktikant
|
Henry Maske is doch nen boxer von ganz andrem format und nicht mit axel schulz zu vergleichen. Sein gegner ist genauso alt wie er und nicht weit oben in der weltrangliste platziert. Aufgeregung wird wohl keine rolle spielen, er boxt ja nicht das erste mal. Vom typ würd ich ihn so einschätzen, dass er ideal vorbereitet ist und vielleicht ist es ja auch von vorteil das der hill die letzten jahre mehr auf die birne bekommen hat als maske. Daher mein tip k.o in der 8. Runde  |
|
|
  |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ja aber für wen? Also Beide sind ja keine Punischer Maske noch weniger wie Hill. Aber Hill hat immer auf gutem Niveau geboxt seine 5 Niederlagen in den 55 Kämpfen waren alle gegen gute oder gar Top-Boxer, amtierende oder spätere Weltmeister. Zu den Weltranglisten sage ich nur das Hill ja auch seid über einem Jahr nichmehr geboxt hat darum ist er seinen Titel ja auch wieder los den er sich im Cruisergewicht ja Anfang 2006 wiedergeholt hatte. Ich kann mir vorstellen das der Kampf gegen Maske auch für Hill der letzte sein wird, und er deshlab schon motiviert und gut vorbereitet sein wird. |
|
|
  |
 |
jma
Darsteller
|
Ich bin Optimist, es wird schwer, aber Henry gewinnt !!!  |
 |
Elmo
Praktikant
|
hab mich nochmal informiert ... also auf www.boxrec.com sind hill's kampfstatistiken. der hat defakto seid 2000 kaum noch geboxt und den vakanten cruisergewichtstitel 2002 zumnindest wenns nach der statistik geht gegen einen nicht übermäßig schweren gegner geholt. dann hat er den noch einmal gegen nen damals 43 jährigen verteidigt und im nächsten kampf auch schon wieder verloren. der letzte sieg im januar 2006 ist vielleicht ne glückssache (wie damals george foreman gegen michael moorer). ansnonsten finde ich es halt auch komisch, dass er vom halbschwergewicht ins cruisergewicht gerutscht ist vielleicht war er dann doch schon zu alt um die form zu halten? naja, wir werden sehen, aber der tip mit dem k.o. in der 8. runde steht noch  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
DIE REVANCHE: HENRY MASKE VS. VIRGIL HILL
DAS COMEBACK DES JAHRES
Mehr als zehn Jahre nach seinem letzten Arbeitstag als Profiboxer kehrt Henry Maske am 31. März genau an die Wirkungsstätte zurück, wo er bei seinem Abschiedskampf die einzige Niederlage seiner Profikarriere erlitten hatte. Der "Gentleman" sucht in der Olympiahalle München die Revanche gegen den Mann, der ihm damals den WM-Titel und den Nimbus der Unbesiegbarkeit entriss: Virgil Hill. Unter dem Motto "Die Revanche" überträgt RTL den ebenso spannungs- wie nostalgiegeladenen Fight am Samstag live ab 22.05 Uhr.
Beide Boxer sind mittlerweile 43 Jahre alt. Doch während sich Maske in den zurückliegenden Jahren als Geschäftsmann bewährte, blieb Virgil Hill seinem Beruf treu und holte sich im Januar 2006 sogar den WM-Titel im Cruisergewicht. Das spricht auf dem Papier zunächst für den sympathischen US-Amerikaner. Allerdings absolvierte auch Hill seit über einem Jahr keinen Kampf mehr, legte stattdessen ordentlich Gewicht zu, das er sich in den letzten Monaten mühsam wieder abtrainierte, um auf das vereinbarte Kampfgewicht von 86,4 Kilo zu kommen.
Wer Henry Maske kennt, der weiß, wie diszipliniert er sich auf sein Comeback vorbereitet hat. Zunächst trainierte er in den USA mit Startrainer Teddy Atlas, Anfang des Jahres kehrte er wieder zurück zu seinem einstigen Erfolgscoach Manfred Wolke, der ihm in Frankfurt/Oder den nötigen Schliff verpasste, um optimal vorbereitet in die Revanche zu gehen. "Henry ist in der Lage, einen Kampf über zwölf Runden auch in einem guten Tempo zu gehen und durchzustehen", attestierte Wolke seinem Schützling beim finalen Pressetraining in der vorigen Woche. Maske habe sich im Vergleich zu ihrer früheren gemeinsamen Zeit "in seiner Persönlichkeit sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Das bringt ihm die nötige Lockerheit." Der "Gentleman" selbst gab an, er sei "jetzt an einen Punkt gekommen, wo der Optimismus sehr viel Nährboden bekommen hat. Das Entscheidende ist der Kopf, und der wird immer klarer".
Vieles spricht somit dafür, dass die Zuschauer in der Olympiahalle und vor den Bildschirmen einen spannenden Kampf erleben werden – Ausgang offen. RTL wird das Comeback – dem Anlass entsprechend – mit großem Aufwand übertragen. 17 Kameras begleiten die beiden Kämpfer im Ring, über 200 Mitarbeiter werden für eine opulente Übertragung sorgen, die neben dem sportlichen Höhepunkt auch Nostalgisches und große Unterhaltung verspricht.
Werner Schneyder, der am 23. November 1995 den letzten Kampf kommentiert hatte, wird am Ring für Einschätzungen zur Verfügung stehen. Den Showact vor dem Kampf bestreitet Sarah Connor, die eigens dafür den Titel "The Impossible Dream" arrangiert hat. Begleitet wird der Popstar dabei von einem 30-köpfigen Orchester und einem 60-köpfigen Chor. Die Gruppe "Babaji" (Gesang und drei Geigerinnen, www.voxartis.de) wird die deutsche Hymne vortragen. Die amerikanische Hymne wird gesungen von Joy Enriquez (www.joyenriquez.com) , einer amerikanischen Pop- und Gospel-Sängerin, die mit Virgil Hill eng befreundet ist und extra zum Kampf nach München reist. Enriquez singt übrigens auch Hills Einmarschmusik "Conquer", die am 31. März uraufgeführt wird.
Ringsprecher ist wie auch beim letzten Maske-Hill-Kampf Michael Buffer. Florian König führt als RTL-Moderator durch den Kampfabend, begleitet von Ringreporter Kai Ebel und Starexpertin Frauke Ludowig, die Prominente am Ring interviewen wird. Kommentator des Revanchekampfes ist Tobias Drews, der von den Lesern eines Internetportals gerade zum besten Boxkommentator 2006 gewählt wurde.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Glaubt ihr wirklich das Maske eine Chance hat? Ich meine, Axel Schulz ist ja auch mit seinem Comeback kläglich gescheitert. Warum machen die "alten" Herren sowas überhaupt? Müssen sie es sich unbedingt selbst nochmal beweisen oder haben sie das Geld mittlerweile so bitter nötig, um sich nochmal demütigen zu lassen? Ich finde, wenn man solange ein erfolgreicher und respektabler Profiboxer war wie Henry Maske, denn hat man derartige "Comeback-Kämpfe" nicht nötig und sollte dadrüber stehen. |
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
| Stevie wrote: |
| Glaubt ihr wirklich das Maske eine Chance hat? Ich meine, Axel Schulz ist ja auch mit seinem Comeback kläglich gescheitert. Warum machen die "alten" Herren sowas überhaupt? Müssen sie es sich unbedingt selbst nochmal beweisen oder haben sie das Geld mittlerweile so bitter nötig, um sich nochmal demütigen zu lassen? Ich finde, wenn man solange ein erfolgreicher und respektabler Profiboxer war wie Henry Maske, denn hat man derartige "Comeback-Kämpfe" nicht nötig und sollte dadrüber stehen. |
lol.......
ich finds gut das die nochmal Boxen.......seis doch nur einfach fun....... |
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Tja zumindest für Axel wars dann doch mehr Demütigung als Fun
Aber natürlich ist so ne Geschichte für die Zuschauer, sprich uns, erst recht interessant.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
RTL-UMFRAGE ERMITTELT:
NUR JEDER VIERTE DEUTSCHE GLAUBT AN MASKE-SIEG
Bei der mit großer Spannung erwarteten Revanche von Henry Maske gegen Virgil Hill rechnen mit 25 Prozent nur ein Viertel der Deutschen mit einem Sieg des ehemaligen Weltmeisters. 51 Prozent dagegen sind der Überzeugung, dass der US-Amerikaner – wie schon im November 1996 – den Kampf in der Münchener Olympiahalle gewinnen wird. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL.
46 Prozent der Befragten gehen danach davon aus, dass Maske sich in körperlich sehr guter bzw. guter Form präsentieren wird. 24 Prozent glauben, dass Maske in mittelmäßiger Form ist, während 10 Prozent meinen, dass der 43-Jährige in weniger guter bzw. gar nicht guter Form in die Revanche geht.
Eine klare Mehrheit der Deutschen ist der Meinung, dass die Revanche von Henry Maske gegen Virgil Hill ein einmaliger Comeback-Kampf bleiben sollte. 61 Prozent der Befragten sind laut Forsa dagegen, dass der „Gentleman“ im Falle eines Sieges gegen Virgil „Quicksilver“ Hill weiterboxt. Nur 22 Prozent würden es begrüßen, wenn Maske nach einem Sieg seine Karriere fortsetzt.
(RTL) |
Interview auf BILD.de
Baut da etwa schon jemand vor? Ich hoffe jedenfalls nicht das es so wird wie damals gegen Rocchigiani.
MfG
Maestro
PS: Umfrage hinzugefügt! |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Boah was ein geiler Kampf, Henry sollte vorne liegen, jetzt die letzte Runde. Ich bin vielleicht nervös, kann kaum noch hinschauen!
EDIT: SIEG!!! Oh man, da lagen alle 3 Voter falsch! Ich tippte Punktsieg Hill.
MfG
Maestro
PS: Hill ist wohl doch nicht so doll wie erwartet! |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na da wurde ich ja doch eines Besseren belehrt. Ich bin zwar kein Box-Experte, aber das, was Maske nach so langer Pause noch einmal geleistet hat, war sensationell. Comeback gelungen!!!  |
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
seh ich auch so
einfach nur geil, was der Maske da nach 10 Jahren Pause geschafft hat
irgendwie noch völlig strange das Ganze
 |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Also irgendwie finde ich den Sieg für Maske unberechtigt. Meiner Meinung nach hat er sich wirklich kaum bewegt, immer schön die Hände zur Deckung oben gehabt, ganz im Gegensatz zu Hill, der da mal etwas Dynamik und Action reingebracht hat, sich mal was getraut hat.. ja geboxt hat  |
 |
Maestro
Produzent
|
So, nachdem ich etwas ruhiger bin muss ich mich kurz aufregen: Wie kann man bitte
einen Punkt für einen unabsichtlichen Kopfstoß abziehen? Der Hill hast sich den ja
fast freiwillig abgeholt, da kann man doch den Gegner nicht für bestrafen.
@ eilien: Rumhüpfen und Grimassen schneiden gibt aber keine Punkte, und Maske war
zum Ende hin einfach wesentlich besser und hat auch getroffen. Klar, am Anfang war
der Kampf sehr statisch, aber das war die Taktik von Henry, er wollte nicht wie letztes
mal in Hill reinrennen, er wollte ihn kommen lassen, und das hat wunderbar geklappt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ich glaube, das versteht man unter intelligentem Boxen, für das Maske ja immer bekannt war. Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.  |
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
eilien
Regisseur
|
Naja, ich sag ja meiner Meinung nach. Fand den Kampf dadurch für den Zuschauer wenig lukrativ und ansprechend und Maske kam eher als feige und vorsichtig rüber. Kopfarbeit hin oder her, boxen heisst für mich Fäuste fliegen lassen nicht im Kreis hin und her tänzeln.  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| eilien wrote: |
| boxen heisst für mich Fäuste fliegen lassen nicht im Kreis hin und her tänzeln. |
Da bist du aber Henry Maske an der falschen Adresse. Dessen Kampfstil war doch bekanntermaßen stets sehr defensiv geprägt. Wikipedia nennt dies übrigens "Frankfurter Schule" von Maskes Trainer Manfred Wolke, nach dem Motto: "Es gewinnt nicht derjenige, der die meisten Treffer landet, sondern derjenige, der die wenigsten Treffer abbekommt."
Hier noch ein zwei Zitate über Maskes Box-Stil aus dem Artikel "Henry Maske" aus Wikipedia, die dich interessieren könnten:
| Maskes Erfolgsrezept bestand in der Regel darin, seinen Gegnern die Möglichkeit zu verwehren, sich im offenen Schlagabtausch beweisen zu können. Dagegen mussten diese, bedingt durch Maskes unorthodoxen Boxstil, oft völlig überraschend einzelne deutliche Treffer einstecken, lagen zur Hälfte des Kampfes dann oft nach Punkten zurück und suchten deshalb meist verstärkt den Angriff, was einem klassischen Konterboxer wie Maske entgegenkam. Diese „Marschroute“ bescherte Henry Maske den Ruf eines abgeklärten Ringstrategen, der Boxen völlig rational betrieb. |
| In den USA hielt sich die Popularität von Henry Maske in Grenzen, da seine rationale Art zu boxen für eine groß angelegte TV-Vermarktung nicht spektakulär genug war. Außerdem wurde ihm auch dort nachgesagt, eher gegen schwächere Gegner anzutreten. Seine defensive Kampfesweise wurde oft als Feigheit ausgelegt. |
|
   |
 |
|
|