| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
DER 10. TAG IM DSCHUNGELCAMP
PROMI-QUARTETT MUSS ZUR DSCHUNGELPRÜFUNG
Erleichterung macht sich im Dschungel breit: Nach Lisas krankheitsbedingtem Auszug, muss kein anderer das Camp verlassen. Doch die Entspannung ist nur von kurzer Dauer, denn jetzt müssen die verbliebenen neun Camper einen aus ihren Reihen benennen, der zur Dschungelprüfung antreten muss. Dafür muss jeder einzeln im Dschungeltelefon eine Person benennen, die beim „Höllischen Hurrikane“ möglichst viele Sterne für die Truppe erkämpfen soll. Bevor die Nominierung startet, wendet sich Michaela an die Truppe: „Bitte nominiert mich, ich war noch bei keiner Prüfung!“ Und da sie so freundlich gebettelt hat, wird ihr der Wunsch selbstverständlich erfüllt. Aber diese Prüfung muss die Blondine nicht alleine bestreiten. Sie darf sich drei weitere Mitstreiter aussuchen. Michaela: „Ich nehme Tomekk, Björn und Isabel mit.“
Die Dschungelprüfung: „Höllischer Hurrikane“
Mit einer ganz besonderen Herausforderung warten Sonja und Dirk auf das Promi-Quartett bestehend aus Michaela, DJ Tomekk, Björn und Isabel. Jeder von ihnen muss auf einer 30 Meter langen Riesen-Schmierseifenrutsche einen großen Stern zu einer auf dem Boden markierten Stelle bringen und genau dort mit dem Stern so lange wie möglich verharren. Das hört sich zunächst einfach an, aber Wasserwerfer, Orkanböen und riesige Wasserwellen erschweren die Aufgabe merklich. Vier Minuten haben die Camper Zeit samt Stern zur Markierung zu gelangen. Für jeden, der es schafft gibt es zwei Essens-Sterne und wenn alle vier ihre Positionen erreichen, gibt es den neunten Stern als Zusatz dazu.
Zuerst wagt sich DJ Tomekk auf die Rutschbahn, wird sofort von einem Wasserwerfer ergriffen, schlägt sich aber tapfer zur ersten Markierung. Björn hat es da schon schwerer, immer wieder rutscht er weg, fällt hin und kommt nur schwer weiter. Auch Michaela gibt alles, versucht den Fuß von Björn als Halt zu benutzen. Die schlaue Isabel beobachtet das Ganze, prescht plötzlich los und sprintet keck über die Rutschplane. So richtig weit kommt sie nicht, Ein Wasserwerfer wirft sie zu Boden, sie verliert ihren Stern und rutscht zurück. DJ Tomekk scheint währenddessen den Trick raus zu haben. Wie ein römischer Legionär kniet er auf seiner Markierung, hält den großen Stern wie ein Schutzschild vor sich und kann so den eiskalten Wasserstrahl halbwegs abhalten. Auch Björn hat es scheinbar raus. Er liegt wie eine Flunder auf dem Boden und hält den Stern über Kopf auf die Markierung gepresst. Doch alle Bemühungen sind umsonst. Eine Mega-Welle spült alle Wasserratten zurück an den Anfang.
Sofort starten alle unermüdlich von vorne! Aber die Zeit läuft langsam ab. DJ Tomekk ist zuerst wieder an seiner Markierung. Mit einem Hechtsprung gelangt auch Björn wieder an seinen vorgesehenen Platz. Und auch Michaela und Isabel kämpfen sich weiter zu ihrer Markierung – und dann sind die vier Minuten vorbei. „Ihr habt vier Sterne gewonnen, aber weil ihr so tapfer wart, gibt es noch zwei dazu“, verkündet Sonja durchs Megaphon. Sechs Sterne! Isabel und Michaela sind happy: „Das hat Spaß gemacht!“ Kein Wunder, die beiden Frauen sind ja auch unbeschadet geblieben. DJ Tomekk krümmt sich vor Rückenschmerzen und Björn hält sich schmerzverzerrt die Rippen. Dr. Bob ist sofort da und untersucht die Verletzen: „Björn hat sich eine Rippe geprellt und DJ Tomekk den Wirbel verrenkt!“ Nach sorgfältiger Behandlung durch die Mediziner (DJ Tomekk bekommt eine Spritze) kehren die vier ins Camp zurück. Gemäß den medizinischen Anweisungen wird DJ Tomekk direkt auf seine Liege gebettet. Schwester Michaela: „Er soll jetzt schlafen und die ganze Nacht ruhen und dann sollte es ihm morgen besser gehen!“ Und Björn. „Bei geprellten Rippen kann man leider nicht viel machen. Er muss sich schonen und ausharren,“ erklärt Michaela.
Neu-Teamchef-DJ Tomekk: „Bei mir kann jeder so lange pennen wie er will!“ Ross übergibt das Teamchef-Zepter an DJ Tomekk. Ross lachend: „Der neue Teamchef ist ein fauler Sack, der den ganzen Tag schläft. Und ich freue mich, dass er den Job macht, denn wenn er den ganzen Tag pennt, können wir machen was wir wollen!“ DJ Tomekk ergreift das Wort: „Das ist so ein Top-Team hier. Ich habe schon in vielen WGs gelebt, doch noch nie habe ich so eine tolle Truppe erlebt, die so gut funktioniert! Applaus! Eine Regel habe ich: Jeder kann so lange schlafen wie er will!“
Lisa zurück aus dem Krankenhaus
Am Nachmittag erfährt Michaela via Dschungeltelefon wie es Lisa geht und gibt die Nachricht direkt weiter: „Hört mal alle her. Lisa geht es besser, sie ist wieder im Hotel. Es war nicht wie gedacht der Blinddarm, sondern eine Magenschleimhautentzündung, die in Deutschland weiter behandelt werden muss.“
(RTL) |
Das war aber eine heftige Prüfung. Und die Frauen hätten sie vielleicht nicht nach vorne schicken sollen. Gut das Julia raus ist.
MfG
Maestro
PS: Isabel schaut im Bikini aber wirklich hui aus. |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
yeah julia ist endlich draußen, die schlechteste musste gehen sehr gut.
tomekk hat mich an mich erinnert, hab auch immer probs mit dem rücken lol |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
ja mich hat es auch gefreut. heißtes, dass tomekk sehr wahrscheinlich heute rausfliegt, da er gestern erst ganz am ende es erfahren hat?
die prüfung ging so war nicht so spektakuär |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
DER 11. TAG IM DSCHUNGELCAMP
BATA SINGT IM „TEMPEL DES GRAUENS“
Die Campbewohner haben entschieden. Dschungel-Oldie Bata musste in der elften Show zu seiner ersten Prüfung antreten und in den „Tempel des Grauens“ absteigen. An dieser Höllentour in völliger Dunkelheit scheiterte schon in der zweiten Dschungel-Staffel Heydi Nunez Gomez. Damals flüchtete das dominikanische Model laut schreiend und kreischend nach ein paar Sekunden aus der Höhle. Dirk Bach begrüßt den 68-Jährigen: „Herzlich willkommen zu Deiner ersten Dschungelprüfung. Wie fühlst Du Dich?“ Bata: „Ich muss da durch, ich war ja noch nie bei einer Prüfung.“ Sonja Zietlow: „Wovor hättest Du denn Angst?“ Bata: „Vor Giftschlangen“ Dirk Bach: „Dann hast Du heute Glück, giftige Schlangen sind nicht dabei. Du musst in den ´Tempel des Grauens´. Das passt gut, denn Du bist ja religiös. Aber bist du auch tierlieb?“
Bata: „Ich liebe alle Menschen und alle Tiere.“ Dirk Bach: „Die Prüfung beginnt, wenn Du Dich im Inneren des Tempels befindest und der Eingang hinter dir verschlossen wird. Du hast fünf Minuten Zeit. In der Höhle ist es stockdunkel, feucht und eng. Du musst Sterne ertasten und darfst nicht auf den Knien krabbeln. Und pass bitte auf Deinen Kopf auf, es gibt Felsvorsprünge.“ Dr. Bob erklärt die medizinischen Details und Bata erhält eine Schutzbrille. Schließlich hat Dr. Bob noch einen guten Rat für den Schlagersänger parat: „Du musst Dich wie ein Tai-Chi-Tänzer bewegen. Ähnlich wie Barbara, mit leichten, langsam fließenden Bewegungen und weit schwingenden Armen. Dann findest Du die Sterne im Dunkeln.“
Bata: „Darf ich im „Tempel des Grauens“ singen?“ Sonja Zietlow: „Aber gerne.“ Bata: Dann singe ich eine Melodie und vielleicht sind die Tiere da drinnen musikalisch.“ Doch schon am Höhleneingang gibt es Probleme: Der ungelenkige Bata bleibt in der engen Felsspalte stecken und schafft es nicht in die Höhle. Bata: „Ich bin zu groß, ich komme nicht rein.“ Dirk Bach: „Da sind schon andere reingekommen.“ Bata versuchte es noch einmal und diesmal gelingt dem Höhlenforscher der Einstieg. Wie ein Blinder tastet er sich gebeugt durch die stockdunkle Höhle. Den Infrarotkameras entgeht nichts. Sonja Zietlow und Dirk Bach halten Sprachkontakt mit Bata. Schon bald kleben Gardinen von Spinnenweben an dem Schlagerstar. Dann ergießt sich eimerweise Schleim über den Barden und Ratten laufen überall umher.
Bata tastet weiter und beginnt, sich mit zitternder und unverständlicher Stimme Mut anzusingen. Noch immer hat er keinen Stern gefunden. Dirk Bach: „Jetzt singt er für die Ratatouilles.“ Wie in einem Computerspiel versuchen Sonja und Dirk den Schlagersänger per Sprachanweisung zu den Sternen zu führen. „Rechts, noch einen Schritt nach links…“, doch Bata findet nichts! Bata: „Ich will die Tiere nicht verletzen.“ Sonja Zietlow: „Vor allem solltest Du Dich nicht verletzen!“ Bata sucht weiter, greift in eine Rattenhorde und spricht mit den Nagern.
Bata: „Ich tue euch nichts, ich liebe euch, ich will nur die Sterne.“ Dann stammelt er mehr als er singt den Nat King Cole Klassiker „Don´t Forget You Are My Darling“ und streichelt auf Sternensuche die Ratten. Doch auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und Bata sogar drei Sterne. Dann ist die Zeit vorbei und er wird befreit. Dirk Bach: „Ich habe noch nie jemanden gesehen, der so schön für Ratten gesungen hat.“ Bata: „Ich bin froh wieder draußen zu sein.“
Was sonst im Camp passiert:
Julia Biedermann ist die erste Kandidatin, die regulär von den Zuschauern aus dem Camp geworfen wurde. Nach der Verkündung der Rauswahl in der Live-Show muss Julia ihre Sachen einpacken und sich von ihrer Outdoor-WG verabschieden. Bata ist als Erstes an der Reihe. Mit den Worten „Bata, es war so schön, dich kennengelernt zu haben“ wirft sie sich an seinen Hals. Der Reihe nach drückt sie jeden. „Barbara, ich wünsch Dir noch viele kreative Ideen!“ Und nachdem der Letzte geherzt wurde, winkt Julia noch mal in die Runde und ist weg. Kurz und schmerzlos! Ihr erster Wunsch nach dem Auszug: Frühstück mit Milchkaffee. Und so gibt es für Julia, bevor sie ihren Sohn und Mann im Hotel begrüßen kann, Frühstück mit Pfannkuchen, Croissants und Milchkaffee. Julia selig: „Das ist so lecker. Es ist unglaublich, wie man die einfachsten Dinge vermissen kann. Und jetzt freue ich mich nur noch auf meine Familie!“
Teamchefin ist Michaela. Beim Hechtsprung auf der Riesenrutsche hat Björn sich gestern die Rippen geprellt („Ich bin nicht so elegant wie der Eike gelandet, sondern leider auf der Seite!“). Einen Tag später geht es dem Moderator gar nicht gut: „Bei jeder Bewegung tut es weh! Ich weiß nicht, wie lange ich das hier noch aushalte!“ Er spielt mit dem Gedanken das Camp vorzeitig zu verlassen. Wirft der 64-Jährige wirklich nach elf Tagen im Dschungel das Handtuch? Tomekk erholt sich allmählich von seiner Rückenprellung. Er raucht schon wieder und läuft herum.
Eike startet eine neue Umgarn-Kampagne, um Michaelas Herz zu gewinnen. Nicht nur, dass er großzügig ihre Nachtwache übernimmt, worüber sie sehr dankbar ist, er versucht auch mit Komplimenten zu punkten. Eike: "Weisst Du was gut aussieht? Wenn du die Haare so zum Seitenscheitel machst und dann so was im Haar hast. So ne‘ Klammer wie gestern. Ich finde das sieht besser aus, wenn die Haare aus dem Gesicht sind." Michaela: "Ja, aber hast du meine Stirn gesehen? Komme mir echt vor wie ein Streuselkuchen." Eike: "Das macht nix!"
(RTL) |
Bata hat wie immer die Ruhe behalten, dadurch war die Prüfung eher lahm. Und Björn ist raus.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
DER 12. TAG IM DSCHUNGELCAMP
WIE MEISTERT ROSS DIE DSCHUNGELPRÜFUNG?
Ross Antony tritt gemeinsam mit Michaela Schaffrath und Barbara Herzsprung zur Dschungelprüfung an. Er hatte sich ausgerechnet, dass heute keine Prüfung mit Tieren drankommen kann und sich entsprechend mutig zur Nominierung aufstellen lassen. Aber der Musicalstar hat sich ordentlich verrechnet. „Ross, du wirst auf dem Boden des sternförmigen Geheges an Armen und Beinen festgebunden. Michaela schüttet nacheinander den lebendigen Inhalt von sieben Boxen über Dich“, erklärt Sonja Zietlow die heutige Prüfung mit dem Namen Auf die Folter gespannt". Sofort füllen sich Ross‘ Augen mit Tränen. „Ich dachte es kommen keine Tiere!“ Oh doch, ganz viele! Dr. Bob: „In jeder Box sind Tiere. Sie sind nicht tödlich, aber sie alle können beißen!“ Ross atmet tief durch, gibt sein Okay und lässt sich auf dem Boden festbinden. Aber was muss Barbara bei dieser Aufgabe machen? Sie soll Michaela dirigieren, die mit verbundenen Augen sieben Boxen über Ross auskippen muss. Das Abladen des krabbelnden Inhaltes muss genau über einem Glasbehälter stattfinden, damit zumindest einer der drei Sterne, die sich in jeder Box befinden, darin landet. Nur dann zählt der Stern.
Es geht los. „Im ersten Behälter sind grüne Ameisen, die über den rechten Arm gekippt werden müssen“, informiert Dirk. Geschickt dirigiert Barbara Michaela an die richtige Position und der Inhalt der Box kippt auf Ross. Er schreit aus voller Seele: „Aaaaah, die beißen!“ Doch ein Stern ist gewonnen! Süßwasserkrabben sind als nächstes dran. Die muss Michaela über Ross' Bein abladen. Es klappt! Der zweite Stern! Es folgt Aalschleim mit Fliegenlarven, der sich über Ross' Gesicht ergießt. Dann kommen 30 Netzspinnen, die über seinen Arm krabbeln. Ross brüllt: „Mummyyyyy!!!!!!!“. Drei Sterne sind schon geschafft. Doch hält er auch die folgenden 2000 Kakerlaken aus, die Michaela in der Mitte seines Körpers ausschütten muss? Zwischen zwei Schreien brüllt er auf einmal unglaublich cool: „Ja super, dann tut die auch noch rein!“ Britischer Sarkasmus, der ihm zu einem weiteren Stern verhilft! Alles andere als cool bleibt in diesem Moment Barbara. Beim Anblick von Ross, übersät mit krabbelnden Tieren, wird ihr ganz anders. Sie beugt sich vorne über und muss würgen.
Doch die Prüfung geht weiter. Bei den dann folgenden 2000 Grillen klappt es nicht mit der gewonnenen Mahlzeit – aber beim der siebten und letzten Box – gefüllt mit unzähligen Mehlwürmern – landet ein Stern wieder im Glasbehälter! Die Prüfung ist vorbei. Sechs Sterne für sieben hungrige VIP-Camper! Gratulation! Ross hat es überstanden, aber so recht entspannen kann er nicht. Zitternd und japsend hilft ihm Michaela auf die Beine. Barbara eilt herbei und klopft ihm erst die Kakerlaken vom Körper, reißt ihm dann das T-Shirt vom Leib und befielt dann: „Hose runter!“ Zu guter Letzt darf er noch ordentlich in sein T-Shirt schnäuzen, dass ihm Barbara fürsorglich unter die Nase hält und er lässt einen Unterhosen-Check der Damen über sich ergehen. So liebevoll umsorgt beruhigt sich Ross langsam, entspannt und lächelt: „Jippiih, sechs Sterne!“
Was sonst im Camp passiert:
Moderator Björn-Hergen Schimpf hat seit seinem Sturz bei der Dschungelprüfung „Höllischer Hurrikan“ starke Rippenschmerzen und wollte das Handtuch werfen. Scheinbar hatten die RTL-Zuschauer Erbarmen mit dem 64-Jährigen, denn sie wählten ihn aus dem Camp. Damit ist er der zweite Promi, der regulär rausgeworfen wurde. Punkt neun Uhr morgens australischer Zeit verlässt Björn das Camp mit den Worten „Ich sag jetzt tschüss, Kinder. Ich hab Euch lieb, wie meinen Trieb – Let’s get ready to rumble! Ciao!“. Seine Bibel nimmt er mit. Nach Verlassen des Camps checkt Dr. Bob noch einmal seine Rippe: „Alles o.k., du musst dich halt schonen!“ Und was hat Björn nach 11 Tagen Entbehrungen für Wünsche? „Ich will eigentlich nur in Ruhe eine Zigarette rauchen und einen ordentlichen Kaffee dazu trinken!“ Wie bescheiden!
Michaela ernennt Bata zum neuen Teamchef („Er hat so viel Lebenserfahrung und bringt hier die nötige Ruhe rein!“)
Die Kilos purzeln
Nicht nur die Campbewohner werden immer weniger, auch die Kilos der Stars purzeln. Prüfungen, Wasser, Bohnen, Reis und nur unregelmäßig eine kleine Leckerei scheinen der Figur gut zu tun. Und soviel haben die Stars bisher abgenommen: Lisa 4 kg, Julia 4 kg, Björn 7 kg, Isabel 4 kg, Ross 5 kg, Tomekk 6 kg, Bata 6 kg, Eike, 5 kg, Michaela 5 kg, Barbara 4 kg.
Tomekk zickt Michaela an
Gegen Flüssigkeitsverlust erhalten die Prominenten regelmäßig Elektrolyt-Pulver, welches "Schwester" Michaela für alle verwaltet. Ross möchte aber außer der Reihe seine Ration haben. Michaela möchte es jedoch ohne Rücksprache mit Dr. Bob nicht rausrücken. Ross setzt seinen Kopf durch und bekommt den heißersehnten Elektrolyt-Anteil. Michaela: „Auch jeder andere bekommt heute noch seinen Löffel Elektrolyt“. Tomekk: „Rambo-Ross, Du kannst meinen Löffel auch haben.“ Und dann platzt Tomekk der Kragen: „Michaela, es kann doch nicht sein, dass Du so ein Korinthenkacker bist. Ross hat die ganze Zeit wie festgeschnallt gelegen, jetzt läuft er wieder und Du geizt jetzt herum, wegen so ein bisschen Elektrolyt. Das kann doch nicht sein.“ Michaela: „Ich bin ja wohl der letzte Korinthenkacker hier…“ Dann wirft sie Tomekk böse Blicke zu und sortiert ihre Kleidung. Tomekk zu Eike: „Das wird hier noch ein Hauen und Stechen.“ Eike: „Oh, ja. Ist ja auch egal.“
Fußexpertin Barbara: „Ich habe einen Hang zu älteren Menschen…“
Bata ist immer noch von seiner gestrigen Prüfung total erschöpft. Er liegt fast den ganzen Tag auf seiner Pritsche und ruht sich aus. Barbara sitzt bei ihm und massiert zärtlich seine Hände, während der Schlagerstar gemütlich träumt. Bata nuschelt überglücklich: „Super, Barbara. Vielen, vielen Dank.“ Doch Barbaras Führsorge geht noch weiter. Urplötzlich nimmt sie sich auch Batas Füße vor. Denn Bata hat schon seit Stunden seine Wasserschuhe an. Barbara: „Ich ziehe Dir die Wasserschuhe aus.“ Bata hört nicht richtig. Bata: „Bitte?!“ Barbara: „Du musst die Schuhe ausziehen, sonst verfaulen deine Füße wie meine.“ Bata kann sich nicht wehren und schon sind die Füße blank.“ Bata schüchtern: „Ich habe keine Strümpfe an.“ Barbara: „Die Schuhe müssen ausgezogen werden, sonst bekommt du auch so blöde Pilzfüße.“ Bata: „Was mache ich bloß ohne Schuhe?“ Bata findet es barfüßig peinlich. Er fragt Barbara nach Socken, doch seine Strümpfe hängen zum Trocknen und sind noch nass, wie alles im Camp. Barbara wickelt die Füße in seine Weste und Bata kann endlich weiterschlafen. Barbara setzt sich zu Eike und massiert jetzt seine Hände. Barbara: „Der Bata ist so lieb.“ Dann beichtet sie Eike: „Ich habe einen Hang zu älteren Menschen. Alles, was Bata erzählt, ist so wertvoll. Es sind Weisheiten voller Humor. Er bringt mich zum Lachen und zum Nachdenken.“
(RTL) |
Der Ross ging ja ab bei der Prüfung.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich versteh nicht warum der Tomekk raus musste, was da gegen den läuft? Nachern hat das auch noch mit der Finanzkrise zu tun! |
 |
Zulugems
Tontechniker
|
bestimmt viel wirbel um nichts....
geil war: "Ross, Hose aus! "
Und Michaela puhlt ihm die kakerlaken aus der Unterhose^^ |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Nazi-Skandal - RTL schmeißt DJ Tomekk aus dem Camp
Riesenwirbel im Dschungel-Camp: Ein handfester Nazi-Skandal erschüttert die RTL-Show.
In einem Video, das der Bild-Zeitung vorliegt, ist Kandidat DJ Tomekk (31) gut gelaunt in seinem australischen Hotel zu sehen - die Szenen wurden am Morgen vor der Abreise ins Camp aufgezeichnet. Dann der Schock: Tomekk marschiert auf der Stelle und zeigt den Hitlergruß! Damit nicht genug - er singt die erste Strophe des Deutschlandliedes: "Deutschland, Deutschland über alles". Diese Passage wurde von den Nationalsozialisten im Dritten Reich gesungen.
Zum Schluss sagt Tomekk: "So viele Ausländer hier im Haus.".
RTL reagierte prompt und nahm den DJ aus der Sendung. Am Dienstagabend erklärte Moderatorin Sonja Zietlow am Ende der Sendung: "DJ Tomekk verlässt aus persönlichen Gründen das Camp. Es gibt Vorwürfe." Dann ist die Show vorbei.
(express.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Der hat ja wohl ein Rad ab.
Selbst in Deutschland muss man stellenweise Angst haben, dafür auf die Fresse zu bekommen, wenn man nicht von der Polizei gerettet und gleich hops genommen wird, und der macht sowas in Australien?
Und so jemand repräsentiert für die dann auch noch uns Deutsche, woher sollen die auch wissen, wie es in Deutschland wirklich ist? |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Zumal er aus Polen kommt! Das soll mal einer verstehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
sicher das die meldung stimmt |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Dass der aus Polen kommt wusste ich, wie man unschwer aus meinem ersten Post erkenne kann, gar nicht.
Da kann man dann wohl einfach nur noch an seinem Geisteszustand zweifeln, vllt. hatte er ja zu tief ins Glas gekuckt.  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Das Video kann man sich bei bild.de anschauen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Nun ja, also die Konsequenz ist natürlich absolut korrekt ihn aus dem Camp zu nehmen.
Wirklich schockierend find ich sowas jetzt nicht, da ich schon echte Nazis erlebt habe, einfach nur selten dumm sowas.
Rechtliche Folgen wird dies nicht haben, da dies in Australien nicht strafbar ist! |
 |
Maestro
Produzent
|
INTERVIEW MIT DJ TOMEKK
In der gestrigen Folge der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wurde verkündet, dass DJ Tomekk aus privaten Gründen nicht mehr im Camp ist. Hintergrund dieser Maßnahme: Es existiert ein Video, das den Rapper mit Hitlergruß in einem australischen Hotel vor dem Einzug ins Camp zeigt. Deshalb wurde der 31-Jährige aus dem Camp geholt, um ihm die Möglichkeit zu geben, persönlich zu dem Video Stellung zu nehmen.
Das folgende Interview (Auszüge) entstand für ein RTL-Magazin unmittelbar nach Tomekks Auszug und bevor er das besagte Video gesehen hat:
Tomekk, von dir ist ein Video aufgetaucht kurz vor dem Einzug ins Camp, was ist darauf zu sehen, weißt du das?
„Ich hab' das Video persönlich nicht gesehen und weiß nicht, was da drauf zu sehen ist. Ich habe jetzt von einer dritten Person gehört, dass dort angeblich ein Hitlergruss zu sehen sein soll und wohl die erste Strophe der deutschen Nationalhymne. Das kann ich mir im Moment überhaupt nicht erklären. Insbesondere nicht als etwas Ernstgemeintes.“
Was würdest du denn Leuten antworten, die sagen: Tomekk ist fremdenfeindlich!
„Ich bin nach wie vor polnischer Staatsbürger, der seit mehr als 20 Jahren vorbildlich in Deutschland lebt und nach wie vor einen polnischen Pass hat. Meine Vorfahren kommen alle aus Polen (…) und ich bin alles andere als fremdenfeindlich. Ich bin in Wedding groß geworden, das ist ein Berliner Bezirk mit weit überdurchschnittlichem Ausländeranteil. Meine Freundin ist schwarz und ich bin alles andere als fremdenfeindlich.“
Könntest du dir vorstellen, dass du nach dem langen Flug das, was auf dem Video zu sehen ist, wirklich gesagt hast?
„Ich könnte mir das gut vorstellen, nach einem langen Flug, nach einem zwei Tage langen Flug, total übermüdet und nach einem ganzen Tag Interviews, da irgendwie in einer Runde rumzustehen und Flachs zu machen - das könnte ich mir vorstellen. Wie gesagt: gesehen hab ich es nicht.
Aber wie passt denn das mit deiner nicht-fremdenfeindlichen Gesinnung zusammen, dass du diese Strophen singst und den Hitlergruss machst?
„Es geht ja nur, oder ich könnte es mir eben nur vorstellen, wenn man absolut keinen Bezug dazu hat. Rechtes Gedankengut ist mir so was von fremd, dass ich es vielleicht parodieren könnte. Ja. Aber alles andere käme für mich nicht in Frage.“
Statement von DJ Tomekk, nachdem er das besagte Video gesehen hat:
„Hi, hier ist DJ Tomekk, ich bin sehr betroffen von dem Video, das ich gerade gesehen habe. Keinerlei rechtes Gedankengut oder nazistische Ideen trage ich in mir. Im Gegenteil: Ich bin ein Pole, der in Berlin wohnt, mit einem polnischen Pass. Ich stehe für Integration und Zusammenhalt der Kulturen. Mein dummes Witz-Gelaber tut mir unendlich leid. Für alle Leute, die sich davon betroffen fühlen: es tut mir unheimlich leid, es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid! Sorry, Sorry, Sorry! Hip-Hop bedeutet für mich den Zusammenhalt von schwarz und weiß und aller anderen Kulturen. Im Moment bin ich tief erschüttert und entschuldige mich über meinen niveaulosen Humor. Und alles weitere dann in Deutschland: Peace, meine Brüder und Schwestern!“
RTL-Pressesprecher Christian Körner:
„Uns war wichtig, ihn nicht vor zu verurteilen, sondern selbst zu Wort kommen zu lassen. Tomekk hat sich entschuldigt, nachdem er das Video gesehen hat und seine Äußerungen selbst als „niveaulosen Humor“ bezeichnet. Dennoch: Diese Art Humor ist nicht akzeptabel im Umfeld der Produktion einer Fernsehsendung. Tomekk ist bereits auf dem Rückweg nach Deutschland.“
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich denke uns war allen klar, dass Tomekk diese Aussagen nicht ernst gemeint hat!
Dumm war trotzdem!
Irgendwie bin ich jetzt doch schockiert, von solch großer Dummheit! |
 |
Sese
Darsteller
|
ich glaub auch nicht dass er es ernst gemeint hat, das hat man an seinem gesichtsausdruck gesehen aber wie dumm kann man sein?
eigentlich schade, tomekk fand ich eigentlich gar nicht mal soo schlecht |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Er scheint es wirklich nicht ernst gemeint zu haben, auf dem Video scheint das mehr als Scherz gemeint zu sein.
Da kann ich mich kwirk nur anschließen, einfach nur dumm.
Ich weiß ja nicht, wo solche Witze gut ankommen, aber sowas in der Öffentlichkeit und dann auch noch vor laufender Kamera aufzuführen ist alles andere als intelligent. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Das ganze ist der Witz des Tages. Ich mein man sieht deutlich das es ein Witz sein sollte, und nicht ernst gemeint war. Und jetzt machen Sie ihn nieder, ich find nichts schlimmes daran. Was ich aber schon wieder hasse, ist das jüdische Zentrum, was ihn verurteilt und bla bla bla. Die sollen echt mal ihren Mund halten, besonders weil dieses Volk genau so graumsam ist wie es Nazideutschland war. |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Mit solchen Sätzen würde ich aber ganz vorsichtig sein, damit hat man sich selber ganz schnell in eine ernste Situation gebracht.
Ich würde dir den Editbutton nahe legen, mich persönlich stört das nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht jemanden anders stört.
Solche Aussagen können eventuell auch dem Forenbetreiber Probleme machen, andere Seiten werden schon abgemahnt, wenn nur ein Hersteller beleidigt wird. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Pjack wrote: |
Mit solchen Sätzen würde ich aber ganz vorsichtig sein, damit hat man sich selber ganz schnell in eine ernste Situation gebracht.
Ich würde dir den Editbutton nahe legen, mich persönlich stört das nicht, aber das heißt nicht, dass es nicht jemanden anders stört.
Solche Aussagen können eventuell auch dem Forenbetreiber Probleme machen, andere Seiten werden schon abgemahnt, wenn nur ein Hersteller beleidigt wird. |
Grundgesetz:
Artikel: 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Du solltets aber auch auf Artikel 5 Absatz 2 achten.
Man könnte es als Volksverhetzung auffassen.
Edit: bzw. §130 (1) !!! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Chuckzta wrote: |
Du solltets aber auch auf Artikel 5 Absatz 2 achten.
Man könnte es als Volksverhetzung auffassen.
Edit: bzw. §130 (1) !!! |
was ist daran volksverhetzung? wenn ein volk nur austeilen aber nicht einstecken kann! was ist es dann für ein volk?
schau weicht sicher jetzt zu sehr ab. aber wir deutsche machen uns zu sehr gedanken was andere länder über uns denken, dabei sollte es uns scheiss egal sein! was kann ich dafür was vor 60 jahren war? ich bin 20 jetzt hallo!
ein land wie amerika, russland... juckt es nicht was die welt denkt, die führen ihre kriege und geben einen scheiss auf die meinung anderer! obwohl sie genau so schlimme verbrechen begannen haben und tun wie nazideutschland vor 60 jahren |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
MEINE GÜTE!!!! Entschuldige aber da kann ich jetzt nicht einfach so gelassen reagieren: Hitlergruß und andere Dinge die mit der NS-Zeit zu tun haben sind verboten, man darf ja auch kein Hakenkreuz darstellen, das steht im Gesetz als Volkverhetzung.
Rechtliche Folgen hat es natürlich nicht, das ganze ist in Australien passiert, das hat dann auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit in Deutschland zu tun.
Keiner sagt, dass du was dafür kannst oder dass du dafür verantwortlich zeigen musst, diese Gesetze sind präventiv und es geht auch darum, dass niemals vergessen werden soll, was damals passiert ist und das es unsere Verantwortung ist, das dies nicht wiederholt wird.
Niemand sagt, dass du nicht Stolz für dein Land empfinden darfst. Es geht auch nicht darum, dass du mit deinen Freunden solche Scherze darüber machst, die haben wir auch gemacht, es geht darum das eine Person des öffentlichen Lebens einen solch Dummen Fehler gemacht hat, was jetzt nachhaltig die Frage aufwirft, ob das was damals passiert ist heute nicht mehr Ernst genommen wird.
Das führt jetzt aber teilweise zu weit vom Topic weg! |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Mein Lieblingsspruch in den letzten Wochen: "(beliebiger Name) du Nazi!" Meine Kumpels (Deutsche und Ausländer, wobei ich da niemals einen Unterschied mache) und ich werfen uns ständig die dümmsten Sprüche an den Kopf. Und genau so fasse ich auch das Video von Tomekk auf. Warum man mal wieder in das so viel hineininterpretieren muss ist mir wirklich schleierhaft. Aber ist ja klar: Sobald ein Drecksblatt wie die Bild-"Zeitung" etwas schreibt muss es ja eine Ungeheuerlichkeit sein. Klar hat RTL das Richtige gemacht indem sie Tomekk rausgenommen haben. Aber jetzt so einen Staatsakt daraus zu machen ist mehr als lächerlich und überflüssig zugleich.
Zu den Aussagen von Philly fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich hatte ja des "Vergnügen" in einem anderen Thread seine politische Einstellung mitzuerleben. Von daher lasse ich mal weitere Äußerungen diesbezüglich, denn sie bringen meiner Meinung nach nichts. Soll sich jeder sein Bild selbst machen.
1, 2, 3 Rhymes Galore |
     |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters