| Author |
Message |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
halli hallo Leute
Ich dachte mir mal das ich ein neues Thema aufmachen sollte , also hab ich es auch mal gemacht
Okay in diesem Thema soll es drum gehen wie man sich am einfachsten Jess Kleidung zusammen bastelt oder halt auch zusammen näht.
Klingt blöd geht aber meistens einfach und leicht
Wenn jemand schon etwas von Jess sich zusammengenäht oder auch "gebastelt" hat soll er/sie doch mal einfach ein Foto davon hierher stellen , wird bestimmt ganz lustig
Also ich nähe zurzeit auch an einem kleid von Jess es müsste sehr wahrscheinlich bald fertig sein dann werde ich von kleid einige Fotos machen und diese hier on stellen
Dann können wir so ganz unter fans auch mal ab und zu uns austauschen wie wir was am besten hinbekommen und so
Da ich gut im nähen bin könnte ich einigen von euch wenn ihr wollt helfen also wie man die Grundstaturen und so hinbekommt
Sowas ist eigendlich recht lustig wenn sich Fans als Jess verkleiden ...
Hoffenlich machen auch einige hier von euch mit
Also ich will es jedenfalls sehr hoffen, und meine Hilfe wird hier wirklich jeder einzelne bekommen
Nunjaaaaaa..... Ich will mal hoffen das hier einige auch mitmachen und so
Achja ihr könnt mir ruhig auch immer wieder Tipps geben , z.B was ich nähen soll oder so , da mir auch irgendwann mal die Ideen ausgehen, also her mit den Ideen und Vorschlägen und ran an die Nähmaschine oder halt los gehts in die Läden und so viele Klamotten von Jess machen oder holen
Bye Bye HoneyMax
*kiss ya all*  |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Wäre z.B. auch ne lustiges Idee fürs nächste FT.
Hab noch nie ausprobiert was selbst zu nähen, aber sowas wäre irgendwie n ganz lustiger Ansporn. |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
meine ich ja auch es macht total viel spass und ist zudem auch noch sehr lustig zu nähen
Man muss halt nur verstehen wie halt die Sachen aufgebaut sind und so (also wie man die Sachen halt näht)
Wahrscheinlich fahr ich heute noch in die Stadt und hole mir dort noch etwas stoff für mein aktuelles Kleid von Jessy
Also wie gesagt wenn ich dann fertig bin mit dem kleid mach ich bilder
Hoffentlich gibt es in der Stadt auch noch nen Jeans stoff ( will nämlich noch etwas gaaaaaaaaanz besonderes machen)
byebye HoneyMax  |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee
|
Hi
Das ist ja eine süße Idee! Bin leider ziemlich schlecht im Nähen und mach es auch nicht so gern weil mir da die Geduld fehlt ("Wann geht dieser verdammte dünne Faden endlich in das viel zu enge Nadelör?????" )
Ich bin aber schon gespannt auf die Bilder! |
_________________
Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall) |
|
   |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
Achwas nähen ist garnicht so schwer man muss es halt nur hönnen
mir sind auch schon total viele Missgeschcike beim nähen passiert zum Beispiel ich nähe passe einige Sekunden nicht auf und nähe mir voll in den Nagel ... dann noch als ich mal die Sachen mit stecknadeln zusammengesteckt habe um zu gucken ob es auch passt und so, ich setz mich hin um zu gucken wie das kleid dann sizt und was passier? Mir pieckt so ne Stecknadel voll in den Po, also an alle die nähen wollen es ist sehr anstrengen und man braucht seeeeeeeeeeeeeehr vieeeeeeeeel Gedult um es überhaupt hinzubekommen , naja .. wie gesagt ich werde euch gerne helfen und so und HER MIT DEN VORSCHLÄGEN FÜR KLEIDER die ich nähen soll , denn ich kann mich nie entscheiden *hehe*
naja.. ich warte mal noch auch mehr Antworten zu diesem Thema
byebye HoneyMax |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Asha
Tontechniker
Gender:
Joined: 16 Apr 2003
Posts: 179
|
hey, ich finde die idee hammer supi gut freue mich auf bilder....
vielleicht könntest du ja mal generell einige näh tipps mir per pn schicken, das wär klasse  |
_________________
GREETZ AND HAVE A LOOK TO
www.hitsurf.de |
|
      |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| Honk wrote: |
Oh ne, warum wollt ihr euch denn so ne scheiß Klamotten wie sie immer an hat nachmachen? das muss mal einer verstehen  |
Du sagst es! Hat Jess ihren Spiegel weggeschmissen?
| Asha wrote: |
hey, ich finde die idee hammer supi gut freue mich auf bilder....
vielleicht könntest du ja mal generell einige näh tipps mir per pn schicken, das wär klasse |
Und wofür gibt es dann diesen Thread? |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
also ich weiß nicht was ihr habt ich finde Jess Klamotten echt super und so .
Naja... was soll ich denn für Nähtipps geben ihr müsst mich schon direkt fragen was ihr wissen wollt
Also eins sollte man IMMER beachten mann sollte möglichst oben und unten bei der nähmaschine die gleiche Farbe vom Faden haben sonst sieht es etwas blöde aus wenn da auf einmal so ein weiß roter faden auf einmal ist ist mir schon sehr oft passiert sh einfach nur noch schrecklich aus
Dann gibt es noch einen guten Tipp kauft euch immer mehr Stoff als ihr braucht , denn 1meter stoff sieht oft sehr lang aus und er sieht auch so aus als ob ihr ne ganze X5 Einheit einkleiden könntet damit , doch meistens reicht 1meter GERADE MAL SO für euch aus also immer schön die Maße von euch messen ist ganz wichtig
Und niemals vergessen beim nähen braucht ihr durchaus noch platz zum nähen also Beispiel wenn ihr ne Brustgröße von 85 cm habt und euch denn stoff dann zurecht schneidet dann schneidet bloss NICHT gennau 85cm sonder macht lieber 95cm drauß , denn der Faden muss auch irgendwo hin und wenn ihr nicht etwas Platz für den Faden lässt wird alles sehr eng oder man passt garnicht mehr rein....
Schaut euch immer schön an was Jess für einen Stoff bei den Kleidern /Klamotten trägt , wenn ihr es nicht wisst fragt mich einfach denn wenn Jess zum Beispiel Baumwolle trägt und ihr Polyester nehmt sieht es total blöde aus und wird nie im Leben wie das original aussehen
Achja eine der Wichtigsten Regeln noch :
Lasst euch bloss nie etwas von einer Verkäuferin andrehen , denn diese wissen meistens nie bescheid verkaufen euch den falschen stoff und dann sitzt ihr da mit dem Stoff und wisst nicht was ihr machen sollt ...
Lasst euch also bloss NICHT etwas von einer Verkäuferin antickern , die machen dass oft genug besonders gerne bei noch Minderjährigen , da kenne ich mich gut genug aus ....
Also wenn jemand noch mehr wissen möchte soll er/sie sich doch bei mir melden ich beiße auch keinen *versprech* bin doch ne gaaaaaaaaaaanz liebe
Okay byebye HoneyMax |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Also ich find die Idee Klasse. Welches Kleid willst du denn nähen? Veilleicht kennen wir es ja?
Ich kann eigentlich nicht nähen, aber meine Mama, aber vielleicht ist das ja mal ein Ansporn, die will mich schon laaaange dazu überreden, nähen zu lernen...
So'n Schnittmuster oder so wär vielleiht mal praktisch, so was ganz leichtes, für totale Anfänger... |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Ist aber auch nur so ein kleiner Vorschlag , muss ja nichtHi
Nene das Kleid bleibt noch geheim , will euch die überraschung ja nicht wegnehmen
Achja ein schnittmuster BRAUCHT MAN NICHT da es ohne schnittmuster viel leichter geht
Denn beim schnittmuster kommt man total durcheinander *mich da auskenn*
Obwohl wenn ihr wollt kann ich euch ja auch ab und zu Styling Bilder machen , damit ihr auch wisst wie es ungefair geht und so Ist aber auch nur ein Vorschlag , muss ja nicht ungebingt sein
Jedenfalls werde ich hier jedem Einzelnen helfen beim nähen
Ich nähe immerhin schon nun seit 3 Jahren (angefangen hats als ich 10 war )Okay ich hoffe hier haben einige noch Ideen für Kleider die ich machen soll , denn ich kann mich echt nicht entscheiden was ich nach diesem KLeid das ich jetzt mache machen soll also
GEBT MIR IDEEN FÜR DIE KLEIDER
Bye bye HoneyMax |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Sam
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Sep 2003
Posts: 138
Location: Dortmund
|
Bei der elten john AIDS Spendenparty hatte sie so ein verdammt schönes kleid an. Das fände ich echt cool.
Meine Oma kann wirklich super nähen und hat mir auch schon oft angeboten was für mich zu nähen. Früher haben wir zusammen immer ganz tolle Kleider für meine Puppen geneht
Wäre nicht schlecht wenn du uns vielleicht mal erzählst wie du mit nem Kleid beginnst?
Liebe Grüße Sam |
|
|
    |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Ja, so ne Anleitung... Schritt für Schritt. Das wär gut. Denn ich denke die meisten hier (mich eingeschlossen) haben keinen Schimmer, wie man überhaupt damit anfängt... |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
Also ich beginne meistens so mit einem Kleid /Outfit :
Stoff kaufen (ist ja klar , oder?)
danach schneide ich mir den Stoff in die passenden Stücke , also für ein Klied braucht man 2 Stücke vorne und hinten
Diese Stücke müssen möglichst identisch sein , sonst sieht es etwas komisch aus
Also dann setz ich mich an die Nähmaschine stelle den richtigen Stich ein und lege los
Ich nähe immer grungsätzlich auf der linken Seite und drehe danach das Kleid um (sieht optisch besser aus)
Gut wenn das Kleid dann fertig ist probiere ich es an , veränder nioch etwas , wie zum Beispiel die länge oder so , mache noch ein paar verschönerungen dran und schon ist es normalerweise fertig
wenn ihr aber ein Kleid haben wollt das nicht am körper hängt sondern eher etwas absteht (wie ein Ballkleid) müsst ihr euch noch Tüll kaufen , der Tüll sollte die Farbe des kleides haben , diesen befestigt ihr dann am kleid wenn es fertig ist , ganz simpel normalerweise , man muss nur genug Gedult haben beim befestigen ich befestige den Tüll immer (okay immer wnen ich ihn benutze) mit sowas ähnlichem wie stecknadeln , sind aber keine stecknadeln , nur soetwas in der Art
Okay also wenn noch fargen da sind dann fragt *smile*
Übrigends DANKE für den tipp mit dem Kleid von der elten john spenden Aktion , dies Kleid fand ich schon immer suuuuuuuuuuuperschöööööööööön
jedoch war der stoff (reine Seide ) immer etwas zu teuer für mich ....
da bei Seide 1meter schon 20,50€ kostet ist es sehr teuer für eine 13 Jährige wie mich auf Zeit .... schade eiogendlich aber ich spare mein geld schon die ganze Zeit für diesen Stoff.....
Byebye HoneyMax |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Robin (Lana)
Maskenbildner
Gender:
Joined: 19 Apr 2004
Posts: 33
Location: schön
|
Hey,...
Ich finde das eine klasse idde!
Ich will ja auch später wennn alse klapt Modediseinerin weerden, und da habe ich schon so einige gemacht.
Ich schaue auch sehr gerne die Leute auf der Strasse an und sehe mir ganz genau an, was sie an haben!
ZUr Zeit bin ich gerade an einem Dark Angle T-shirt und ich....
Also ich schaue mal wieder rein!
Bey
Lana
Jessia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
_________________
Jess ist klasse!!!! |
|
  |
 |
Selina
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee
|
@ HoneyMax: Hört sich ja gar nicht sooooooo kompliziert an ...
Aber ich hab noch eine Frage: Woher weißt du, welche Form das Kleid haben muss? Also muss man nicht sozusagen für die Oberweite da irgendwas raffen oder so.. weil sonst hängt der Stoff ja ziemlich formlos und flach runter, oder?
Find ich echt super dass wir hier so einen "Profi" unter uns haben, der uns das so cool erklären kann.. echt cool!!  |
_________________
Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall) |
|
   |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
@Selina
Stimmt hast recht damit das Kleid nicht einfach nur so "rumschwabbelt" näht man auf der linken seite des kleides eine "kuve" für die Brust und den Po . doch vor dem Nähen alles mit Stecknadeln erstmal befestigen!!
Damit man auch weiß wie eng man das Kleid machen soll
also immer schön alles erstmal mit Stecknadeln befestigen (auf der Linken seite des Kleides !) und dann langsam losnähen
Geht eigendlich gaaaaaaaanz einfach nach dem ersten Kleid will man garnicht mehr aufhören zu nähen
Meistens verbringt man sogar Nächte bei einem Kleid nur um es schnell fertig zu bekommen , da passiert es schon seeeeeeeeehr oft , das man vor der Nähmaschine einschläft
Achja außerdem wenn ihr Strech stoff nimmt , müsst ihr garkeinen Kurven reinmachen , weil ihr das ganze Klied einfach entwas enger macht Beispiel :
Brust 90cm ihr nehmt beim nehmen einfach 87 cm oder weniger , kommt drauf an wie ihr wollt wie das Kleid sitzt und beim anprobietren (ist dann etwas eng am Anfang , doch dann strecht sich der SzrechStoff in die Richtige Form eures Körpers , echt super soetwas , doch nicht auf die Zeit verwendbar da es nicht von allen Stoffarten Szrech Stoff gib ( oder glaubt ist es gibt Seiden Stzrech Stoff )
naja... bei weiteren Fragen meldet euch , ich helf euch gerne
p.s:
@Robin (Lana) Als ich so alt war wie du wollte ich auch immer Designerin
werden , doch ich habe erkannt das diese Branche sehr anstrengend ist , du musst nämlich nicht für dich nähen sondern für andere die ist seeeeeehr kompliziert da du ja niemanden hast , der die Kleider/outfits immer anprobieren kann (kannst du ja nichjt machen , denn ich glaube kaunm du und die Person haben die gleichen Maßen dann  |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee
|
Ach so. Also wenn man dich so hört (bzw. liest) kriegt man total viel Lust, selbst was zu nähen!! Mir fehlt leider nur die Zeit, weil ich zur Zeit voll Stress hab.
Also noch eine sehr dumme peinliche Frage: Was meinst du immer mit "linker Seite"? Meinst du dass du das Kleid nach den du's fertig genäht hast umstülpst, damit man die Nähte nicht sieht und ist dann sozusagen die "hässliche" Seite (mit Nähten) die linke Seite??  |
_________________
Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall) |
|
   |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
@Selina
also mit linke Seitre meine ich die Seite die nicht aussen sonerdern innen ist , verstanden?? Also die seite die man beim tragen des Kleides nicht sieht
Hoffe das ist jetzt gelärt
ByeBye HoneyMax
P.s.: bald ist das Kleid fertig und wenn dann besseres Wetter kommt , bewege ich meinen Arsch los und ziehe meine Freundin mit an nen schönen PLatz und dort machen wir dann Fotos  |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
sHaZyLiCiOuZ
Guest
|
ich finds echt cool, dass man hier über alle möglichen themen reden kann hier sind super viele topics und die kleidung nach machen whoa das habe ich noch nie irgendwo in einem forum gelesen!!!! Coole IDee |
|
|
|
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
Also ich war heu8te in der Stadt , was sah ich das?
Seiden Stoff für grad mal 11,50€ Pro Meter ....
Aber da ich sooooooooo klug bin und mein ganzes Geld schon ausgegeben hatte standt ich da fluchend im Laden ihr hättet sehen müssen wie die Menschen geguckt ahben , ich war stinksauer
Sowas ist echt GEMEIN
aber so ernst nehme ich es auch nicht , hab mir immerhin ne Hose geholt die ich mag ))) und ich geh bestimmt am Freitag wieder in die Stadt , bis dahinb wird der Stoff schon so günstig bleiben okay , hab mir ja auch immerhin 4meter zurücklegen lassen (man kann ja nie genug Seiden Stoff haben)
mit diesem Stoff werde ich dann das Klied zur Elten John Aids spenden paty nähen *freu freu freu*
Byebye HoneyMax |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Sam
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Sep 2003
Posts: 138
Location: Dortmund
|
also ich freu mich schon wirklich auf die pics. und wie.
Bin ja mal gespannt wenn ich mich für wa einfaches entscheiden habe fa´ng cih auch an. liebe grüße Sam |
|
|
    |
 |
HoneyMax
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 02 May 2004
Posts: 17
Location: Braunschweig
|
Hi
Ich muss zur Zeit nund ei Arbeit einstellöen , hab mir gestern Abend beim nähen voll in den Finge rgenäht
Tat sau weh , hab aber selber schuld , wnen ich zu blöd bin und halb im schlaf nähe , ist also Eigenverschuldung Naja.. ich werd bald weitermachen , trotz schmerzen, bin halt hart oim nehmen
byebye HoneyMax |
_________________
Alles ist möglich wenn du es nur versuchst , probier es einfach aus und ich sag dir es wird klappen du musst nur üben
Träum nicht dein Leben
sondern Lebe deine Träume |
|
   |
 |
Robin (Lana)
Maskenbildner
Gender:
Joined: 19 Apr 2004
Posts: 33
Location: schön
|
Honey max: Hey,...
Was machst du gerade mit deiner Seide?
Und ist dein Kleidungsstück schon fertig? Du wolltest doch etwas machen. Also gib mir wieder mal bescheid.
( Ich weis Stoff ist sehr teuer, besonders Seide)
bye |
_________________
Jess ist klasse!!!! |
|
  |
 |
Emilie de Ravin
Beleuchter
Gender:
Joined: 04 May 2003
Posts: 75
Location: Seattle im Jahre 2020
|
Wow, ich finde das total beeindruckend, wie du nähen kannst.
Ich kann leider gar nicht nähen, in der Schule hab ich immer Mist gebaut, wenn wir Handarbeiten hatten, nene, nähen kann ich leider gar nicht.
Modedesignerin wollte ich auch mal werden, hab totaaal viele Entwürfe und so. Aber, wie soll ich das nähen? *lach* |
_________________
Visit my page:
http://creative-moments.de.vu
 |
|
     |
 |
Robin (Lana)
Maskenbildner
Gender:
Joined: 19 Apr 2004
Posts: 33
Location: schön
|
hallo,
hey fals du spass daran hast, und bloss denkst,dass du nicht nähen kannst, würde ich nicht afgeben. Und sonst na ja man muss ja nicht alle können.
bey |
_________________
Jess ist klasse!!!! |
|
  |
 |
|
|