TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
KILL BILL: Volume I & II View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 43
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 14.10.2003 18:13 Reply with quoteBack to top

"KILL BILL is the most amazing experience you will ever have in a movie theater". - Joe Williams, ST. Louis Dispatch

Sechs Jahre musste die Fangemeinde warten, doch nun kehrt Wunderknabe Quentin Tarantino mit seinem vierten Film auf die Leinwand zurück - begleitet von einem Staraufgebot der Diamantenklasse. Das Ganze allerdings in zwei Teilen, damit wir nicht wieder so lange dürsten müssen...

>>Das Highlight des Jahres<<

Image

"You didn't think it was gonna be that easy, did you?"
- "You know, for a second there, yeah, I kinda did."
- KILL BILL -

Die Story:Ihre Hochzeit wurde zum Gemetzel... Braut, Bräutigam, Trauzeugen, Priester liegen niedergemacht am Boden... Ein gewisser Bill - gespielt von David Carradine (u.a. "Fackeln im Sturm") - ist verantwortlich für das Massaker... Noch ist Leben in der jungen Braut - Uma Thurman (u.a. "Gattaca")... Sie beichtet Bill, daß sie ein Kind von ihm erwartet... Zum Dank schiesst Bill ihr eine Kugel in den Kopf... Aber sie ist nicht tot... Fünf Jahre später erwacht sie aus dem Koma... Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug sondergleichen... Allein gegen Bill... Bewaffnet mit einem rasiermesserscharfen Samuraischwert... Zahlreiche Leichen werden ihren Weg säumen...

Die Darsteller:Lucy Liu als O-Ren Ishii, Daryl Hannah als Killerin, Sonny Chiba als Hattori Hanzo, Woo-ping Yuen als Pei Mei, Michael Madsen als Budd, Jason Biggs, Patricia Arquette, Vivica A. Fox als Vernita, Michael Jai White als Alburt und LaTanya Richardson als L.F. O'Boyle...

Image Image


Gedreht wurde ab Juni 2002 in Japan, Hongkong, Mexiko und Texas... Der Film startete am 10. Oktober 2003 in den US-Kinos...
Deutschlandstart ist der 16.10.2003
FSK: 18

KILL BILL: Volume 1 - Trailerauswahl -

Kill Bill Website


Fazit:Endlich Tarantino is back! Und mit was für einem eigentlich untypischen Film für Tarantino. Denn KILL BILL bietet viel Hong Kong Action vom feinsten. Ein außergewöhnlicher Cast, fantastisch gefilmte Bilder und eine wunderbare Rache Story machen diesen unglaublichen Streifen zu einem Erlebnis der Extraklasse. Ein Film den niemand verpassen sollte...

Quelle: www.Kill-Bill.com, www.IMDB.com, www.kino.de
_____________________________________________________________

Lucy Liu (34) warnt empfindsame Kinogänger vor ihrem neuen Film KILL BILL.

"Er ist so brutal. Die Zuschauer werden das Kino verlassen oder sich übergeben".

Die Szenen seien ungeheuer brutal, aber dennoch ein Stück Kunst, verteidigt Liu den mit Spannung erwarteten vierten Streifen von Regisseur Quentin Tarantino. In einer Szene fließe so viel Blut, dass es in der schwarzweiß - Sequenz wie Öl aussieht

Quelle: WWW.Imdb.com
_____________________________________________________________

Kill Bill: Quentin Tarantino über die DVDs
Empire Online sprach mit Regisseur Quentin Tarantino über seine Pläne.

"Ich kann mir keinen besseren Film vorstellen wenn es um grossartiges DVD-Zeug geht," so der wie immer bescheidene Tarantino.
"Wir werden getrennte DVDs für Teil 1 und Teil 2 rausbringen, und ich werde spezielles Zeug für diese beiden machen. Dann werden wir eine wirklich grosse Version machen mit beiden zusammen, aber ich werde nicht nochmal das gleiche Spezialzeug drauf machen. Ich werde da etwas ganz anderes drauf machen. Vielleicht mache ich sogar einen ganz anderen kleinen Film, der nur auf diese Doppel-Film-Version kommt."


Quelle: WWW.MovieGod.de
_____________________________________________________________

Auf der Seite von Lights Out Entertainment gibts viel interessantes zu Kill Bill Vol I.
Interviews mit den Darstellern und mehr.
_____________________________________________________________

"KILL BILL VOLUME 1" ENTERT PLATZ 1!

In den USA hat am Wochenende "Kill Bill" den ersten Platz der Kinocharts geentert und auf Anhieb 22 Mio. US-Dollar eingenommen.

Keiner hat was anderes erwartet!

Quelle: WWW.Phantastik.de


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 14.10.2003 18:56 Reply with quoteBack to top

ich könnte heulen wenn ich die fsk wertung sehe...der film scheint sehr cool zu sein, der trailer gefällt mir. ich muss dann wohl auf die dvd warten, leider, weil mit kino wird dat nix.
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 14.10.2003 19:45 Reply with quoteBack to top

Also die FSK Wertung ist einbisschen zu streng finde ich aber der Film ist richtig cool den schaue ich mir aufjedenfall an. Ich stehe auf solche filme.

kisses deejaymoni
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 14.10.2003 22:18 Reply with quoteBack to top

deejaymoni wrote:
Also die FSK Wertung ist einbisschen zu streng finde ich aber der Film ist richtig cool den schaue ich mir aufjedenfall an. Ich stehe auf solche filme.

ich weiß ot, aber hat was mit der fsk zu tun, und zwar hab ich grad auf ner seite gelesen, dass man in 18er filme auch in begleitung der eltern reinkommt, wenn man noch unter 18 ist. stimmt das? wenn ja, dann muss ich doch nicht auf die dvd warten...
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.10.2003 22:22 Reply with quoteBack to top

Hehe, das kannste dir abschminken! Mich haben sie als 15jährigen mal nicht in nen Film mit FSK16 reingelassen, trotz das meine Ellis mit bei waren! Bei FSK18 heißt es nicht umsonst keine Jugendfreigabe, ist quasi wie ein Porno ... aber irgendwie sind wir doch OT!

MfG

Maestro

PS: FSK-Dokument zu Kill Bill

EDIT by Neo:
ok. danke. aber kill bill mit nem porno gleichzusetzen, so macht es ja die fsk durch ihr rating, find ich absurd. mag ja sein, dass viel gewaltszenen und eklige szenen drin vorkommen, aber ein porno besteht ja nur aus solchen szenen, denke ich mal, habe und will auch keinen porno sehen. das finde ich eklig! aber wir sind echt ot, also back to topic...

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 15.10.2003 13:12 Reply with quoteBack to top

Also ich schau mir den Film auf jeden Fall an, ich fand bisher die Filme von Tarantino, die ich gesehen habe, alle echt gut.

From Dusk Till Dawn ist einer meiner Liebingsfilme.
Naja, die waren alle mehr oder weniger eklig, also wunert mich das nicht, dass dieser hier die anderen noch topt. Finde Uma Thurman sowieso ziemlich gut. Habe schon mehrere Filme mit ihr gesehen. Ausserdem finde ich es cool, dass Tarantino sie wieder für einen seiner Filme genommen hat.

Und zu FSK, das finde ich wichtig, vor alem bei Gewalt-Filmen. Hat wesenlich schlimmere Auswirkungen auf minderjährige als Pornos finde ich.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 15.10.2003 16:31 Reply with quoteBack to top

Senga wrote:
Also ich schau mir den Film auf jeden Fall an, ich fand bisher die Filme von Tarantino, die ich gesehen habe, alle echt gut.

From Dusk Till Dawn ist einer meiner Liebingsfilme.

'From Dusk Till Dawn' ist sicherlich ein genialer Film, aber er ist NICHT von Tarantino. Regie führte Robert Rodriguez ('Desperado', 'Once upon a time in Mexiko'). Tarantino hat eine Rolle im Film übernommen (Richard Gecko) und das Drehbuch geschrieben.

Es gibt nur vier 'echte' Tarantino-Filme.
'Reservoir Dogs', 'Pulp Fiction', 'Jacky Brown' und jetzt 'Kill Bill'!


Neo wrote:
aber kill bill mit nem porno gleichzusetzen, so macht es ja die fsk durch ihr rating, find ich absurd. mag ja sein, dass viel gewaltszenen und eklige szenen drin vorkommen, aber ein porno besteht ja nur aus solchen szenen, denke ich mal, habe und will auch keinen porno sehen. das finde ich eklig!

Nur damit ich dich richtg verstehe: Du findest Sex eklig? Ich schaue zwar auch keine Pornos (ok, habe schon welche gesehen), aber den 'normalen Akt' zwischen Mann und Frau (oder Frau und Frau wink ) finde ich alles andere als eklig. biggrin


Neo wrote:
ich weiß ot, aber hat was mit der fsk zu tun, und zwar hab ich grad auf ner seite gelesen, dass man in 18er filme auch in begleitung der eltern reinkommt, wenn man noch unter 18 ist. stimmt das?

Wie schon gesagt wurde, handelt es sich hierbei um eine Fehlinformation. Ob du mit 16 in den Film reinkommst, hängt aber eher von deinem Aussehen und dem Kartenabreiser ab. Mein Tipp: Geh`einfach Samstag Abend ins Kino, meistens ist dann so viel los, dass keine Zeit ist, jeden Ausweis zu kontrollieren. Ich hatte schon mit 15 keine Probleme in der Filme mit der FSK18 reinzukommen, also einfach mal versuchen!



Zum Thema: 'Kill Bill' dürfte einer der Filme des Jahres werden, denn Tarantino hat bisher nie enttäuscht.
Neo
Guest





PostPosted: 15.10.2003 16:40 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Nur damit ich dich richtg verstehe: Du findest Sex eklig? Ich schaue zwar auch keine Pornos (ok, habe schon welche gesehen), aber den 'normalen Akt' zwischen Mann und Frau (oder Frau und Frau wink ) finde ich alles andere als eklig. biggrin

ne "normaler sex" nicht, aber solche pornos find ich einfach nur pervers sich sowas im fensehen anzusehen und sich da dran zu ergötzen. das find ich eklig.

Ben Kenobi wrote:
Wie schon gesagt wurde, handelt es sich hierbei um eine Fehlinformation. Ob du mit 16 in den Film reinkommst, hängt aber eher von deinem Aussehen und dem Kartenabreiser ab. Mein Tipp: Geh`einfach Samstag Abend ins Kino, meistens ist dann so viel los, dass keine Zeit ist, jeden Ausweis zu kontrollieren. Ich hatte schon mit 15 keine Probleme in der Filme mit der FSK18 reinzukommen, also einfach mal versuchen!

ich werds mal probieren, bin recht groß und sehe schön älter aus als ich bin, denk ich jedenfalls. wenn er meinen ausweis sehen will, sag ich halt ich hab ihn zu hause vergessen oder sowas, und bezahlt hätte ich dann ja schon. aber wie sahst du mit 15 aus? schon so erwachsen oder groß oder wie?

Ben Kenobi wrote:
Zum Thema: 'Kill Bill' dürfte einer der Filme des Jahres werden, denn Tarantino hat bisher nie enttäuscht.

denk ich auch. der trailer ist vielversprechend, wobei der film des jahres, ich weiß nicht. ihr kennt mich ja. da bin ich eher für matrix revolutions, wenn er hält was er verspricht, aber ich bin nachwievor offen für kill bill. ich lass mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen.
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 15.10.2003 17:36 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
ich werds mal probieren, bin recht groß und sehe schön älter aus als ich bin, denk ich jedenfalls. wenn er meinen ausweis sehen will, sag ich halt ich hab ihn zu hause vergessen oder sowas, und bezahlt hätte ich dann ja schon. aber wie sahst du mit 15 aus? schon so erwachsen oder groß oder wie?


Hehe, was meinste wie schnell du dein Geld zurück hast lach (wenn überhaupt, denn du wußtest ja das du da nicht rein darfst vom Gesetz her)! Und bei FSK18 sehe ich da echt schwarz das man da ohne Ausweis reinkommt.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 15.10.2003 17:52 Reply with quoteBack to top

Ähm, weitüber die Hälfte in diesem Thread wurde jetzt nur über die FSK 18 geplaudert, wie wärs mal mit nem eigenen Thread dazu.
Denn hier sollte es doch eigentlich nur um den Film gehen und nicht ob man als Jugendlicher in den Film kommt, oder auch nicht.

Ist irgendwie alles nur Offtopic.

Und mein schönes Bild von der Braut wurde auch kleiner gemacht... sniff


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
ii-only
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 02 May 2003
Posts: 201
Location: BW

PostPosted: 15.10.2003 23:12 Reply with quoteBack to top

In der TV14 ist ein gewaltiger Druckfehler. Kill bill vol.1 - FSK 12 wink

_________________

Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline

Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben."
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 16.10.2003 21:26 Reply with quoteBack to top

CINEMA wrote:
"Kill Bill" ist ein wunderschön fotografierter, aber auch ungeheuer gewalttätiger Actionfilm. Für den japanischen Markt wurde sogar eine Fassung hergestellt, die noch brutaler ist, die aber außerhalb der Nippon-Nation nicht gezeigt wird. Quentin Tarantino ist zurück! Machen Sie sich bereit für einen blutigen Oktober!

Hey, morgen Abend werde ich mir den Film endlich ansehen! biggrin
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 17.10.2003 16:50 Reply with quoteBack to top

O-Ren Ishii - I love you
Tarantino is back...

...endlich, er ist wieder unter uns mit seinem neusten Streifen Kill Bill und was war das für ein genialer Film!

Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird.

Ein Film voll poetischer Bilder, endlosen Anspielungen, genialen Kampfkunsteinlagen, witzigen Momenten und einer bombastischen Musikuntermahlung machen diesen Streifen zu dem Highlight dieses Jahres.

Und das erste Bild, was man von dem Film sieht ist schwarzweiß. Eine Braut blutüberströmend auf dem Boden niederliegend und um Gnade bittend, neben ihr stehend Bill, der um den sich der ganze Film dreht und endet mit einem Schuss. Und mit dieser Szene beginnt der Film, wieder mit einer für Tarantino schon so typischen Erzählstruktur.

Ein paar Jahre später, die Braut, der Star des Films, gespielt von Uma Thurman, arbeitet nun ihre Deathlist ab, um sich an ihren Attentätern zu rächen. Der Zuschauer begleitet sie durch Schießereien, Messerstechereien, Schlägereien, Beißszenen, Kopfabschlagen, Bauchaufschlitzen, Gliederabhacken, Augenausdrücken, Amputationen und eine Prügelszene. Dazu ein paar schmutzige Wörter und so makaber das ganze auch sein mag, es macht riesig Spaß ihr dabei folgen zu dürfen.
Dabei ist eine 15 minütige Szene der Höhepunkt dieses Streifens, in dieser Viertelstunde sieht man unsere Braut gegen 88 Yakuza kämpfen, bei dem das Blut aus Hals- und Armstümpfen hervorspritzt, dabei ist das Blut nicht in Rot zu sehen, sondern in Schwarz. Und das erhebt diese 15 minütige Kampfeinlage zur Kunst, genial gefilmt, mittendrin ein Übergang ins blaue und man sieht plötzlich nur noch schwarze Silhouetten vor blauem Hintergrund bis alles im blutroten Schnee endet. Aber bevor alles im blutroten Schnee endet, sieht man vorher noch Go Go Yubari in Action. Ah Go Go, das kleine niedliche Ding, kommt daher in einer süßen Schuluniform und in Action dürfen wir sie mit ihrer niedlichen Eisenkugel an der Kette beobachten, und Hölle war diese Szene geil. Bis dann endlich der Höhepunkt eintritt, endlich O-Ren Ishii in Action, aber vorher gibt's noch ein paar nette Dialoge und dann einen poetischen Zweikampf im Schnee. O-Ren Ishii wird verkörpert von der wunderbaren Lucy Liu, man ist die süß, Cottenmouth. Liu bringt es dabei fertig dieser Figur mit ihrem Lächeln ein Zauber der Unwiderstehlichkeit abzuringen, das man ihre Figur einfach lieben muss, noch mehr als Uma.

Im Verlauf des Filmes wird einem auch ein wenig die Vergangenheit und der Aufstieg von O-Ren Ishii zur Chefin aller Yakuza Clans erzählt. Dabei bedient sich Tarantino der Kunst des Anime und erzählt uns O-Rens brutale Vergangenheit und dieser Film im Film ist wieder ein genialer Kunstgriff.

Die Kampfeinlagen und die vielen blutigen Szenen, über die immer gesprochen wurde, sind nicht stupide, einfach nur absurd brutal, sondern dermaßen gestaltet, das es nicht einzig brutal wirkt, sondern vielmehr als märchenhafter Samuraiepos verstanden werden sollte, dabei gibt es viel zu lachen. Die Charaktere des Films sind sorgsam ausgesucht und stehen alle symbolisch für verschiedenste Genre: Samurai-Epen, Martial-Arts-Filme, Spaghettiwestern und Road Movies.

Und dann das Ende des Films, wiedereinmal sehen wir Bill, nun nicht ganz, aber man sieht in doch und er gibt einen "dezenten" Hinweis, der in Volume II noch große Bedeutung erhalten wird, geniales Ende, eines genialen Films.

Fazit: Der Film ist ein echter Tarantino und für mich auch sein bester Streifen, man muss sich aber schon mit den absurden Abschlachtszenen anfreunden können und dieses als Tarantinos künstlerisches Stilmittel sehen und dann wirkt der ganze Film einfach herrlich als Satire mit unglaublich genialen Kampfeinlagen, tollen Charakteren und der wirklich gelungenen Musikuntermalung machen diesen Film zum Ereignis. Nur Tarantino kann es sich erlauben, während eines Martial-Arts-Kampfes die Musik eines Italowestern zu spielen und es wirkt. Also, unbedingt ansehen, das Filmhighlight des Jahres.


Kurzinfo: Den gelben Overall den Uma trägt, stammt aus dem letzten Bruce Lee Film "Game of Death". Und unsere japanischen Freunde dürfen sich auf eine spezielle Nippon Version freuen, dabei sollen die Szenen noch brutaler und länger ausfallen, aber eben nur für die japanischen Kinos, leider.


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
lola
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 25 Apr 2003
Posts: 169
Location: schweiz

PostPosted: 19.10.2003 15:06 Reply with quoteBack to top

hehe, in der schweiz kommt man schon ab 16 rein biggrin
hmmm, blöderweise bin ich erst 14 und ich hab meinen schülerausweis nur um ein jahr fälschen können nein werde ihn mir dann halt auf video anguggen.
View user's profileSend private message
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 19.10.2003 20:43 Reply with quoteBack to top

Typisch Tarantino...

mit seiner vierten Regie-Arbeit kreiert Tarantino ein absolutes Meisterwerk. Die Darsteller, die Atmosphäre, der Humor, der bombastische Score... an dem Film stimmt einfach alles! Das einzige was mir noch gefehlt hat, war ein Auftritt vom Meister persönlich - ich hoffe dass dies in Vol. 2 passiert. Trotzdem EINER DER BESTEN FILME DES JAHRES!
Klaus
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin

PostPosted: 19.10.2003 22:39 Reply with quoteBack to top

@ Kenobi:

Dieser Tarantino-Film hat eigentlich nur eine Message für mich hinterlassen. Tarantino liebt Honkong- und Chinafilme, sowie das Animegenre. Dabei führt er deren übertriebene Gewaltorgien zur Perfektion. Wo "Pulp Fiction" bei den Gewaltausbrüchen noch eine Message rüberbrachte, fehlt das bei "Kill Bill" ganz. Es ist einer von vielen Popcornmovies, der zum Glück nicht ohne Grund in Deutschland ab 18 ist. Ich hoffe, daß sich Tarantino wieder besinnt, was ich aber in Ansehen dieses echt "kranken" und platten Filmes nicht glaube.
View user's profileSend private messageICQ Number
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 20.10.2003 17:18 Reply with quoteBack to top

Ähm Klaus, dies würde ich nicht so sagen. Denn du musst den Film einfach als überdrehte Satire verstehen. Das sieht man ja auch deutlich an den überzeichneten Gewaltszenen in dem Film. Also, niemand sollte den Film als plumpe Gewaltverherrlichung sehen. Denn so ist es einfach nicht. Es ist einfach eine herrlich überdrehte Rachestory.

MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 21.10.2003 16:41 Reply with quoteBack to top

'KILL BILL': EIN DRITTER TEIL MÖGLICH!

In einem Interview hat Quentin Tarantino jetzt gemeint, dass er nicht nur an einer Fortsetzung von "Pulp Fiction" interessiert sei, sondern auch an einem weiteren "Kill Bill"-Kinofilm.

Der neuseeländischen Zeitung "Aotearoa News" sagte er, er sei sehr interessiert an einem Prequel zu "Kill Bill". Derzeit ist aber unklar, ob daraus etwas wird


Quelle: www.phantastik.de


@KK: Ich stimme dir vollkommen zu! Die Gewaltszenen in KB sind derart übertrieben, dass man sie keinesfalls ernst nehmen kann. Nicht wie 'Bad Boys 2', dem man plumpe Gewaltverherrlichung durchaus vorwerfen kann.
Neo
Guest





PostPosted: 23.10.2003 17:17 Reply with quoteBack to top

taz.de wrote:
Ein Bang Bang für die Blutfontäne

Der neue Tarantino-Film hat das Label "Kult" nicht verdient. Seine Bilder sind stärker als dieses dumme Wort
von SUSANNE LANG


"Kill Bill", Quentin Tarantinos neuer, vierter und lang erwarteter Film ist noch nicht mal drei Tage in unseren Kinos. Und das noch nicht mal komplett, nur der erste Teil. Der Rachefeldzug der "Braut" Uma Thurman gegen Bill ist noch nicht zu Ende, ihre Top-five-Todesliste der Mitglieder der Killerorganisation noch nicht abgearbeitet, aber eine Frage sitzt schon jetzt mit im Kinosessel: Handelt es sich um das neue Kult-Werk der 2000er?

Das Problem der Frage beginnt und endet schon damit, dass sie gestellt wird. Obwohl mitterweile keiner nicht mal dem schlimmsten "Matrix"-Sequel das Label "Kult" an den Abspann hängen würde, obwohl vom Ostprodukt bis zum Ikea-Katalog alles in die Kult-Schablone gepresst wird - bei einem Tarantino will sich der ambitionierte Cineast den Kult nicht nehmen lassen. Wirft mit ein paar gewichtigen und popkulturell versierten Statements umher und grübelt über "tarantineskes" Kino. Wartet darauf, dass Frauen demnächst gelbe Motorradkluft tragen und sich mit Samurai-Schwertern den Weg frei schlagen. Dass keine Cornflakes-Packung mehr ohne versteckte Schusswaffe im Küchenregal steht. Dass knallgelbe Minitrucks mit grellpinken "Pussy Waggon"-Schriftzügen die neue Golf-Generation ablösen.

Man gibt sich enttäuscht, dass Tarantino ja sein Markenzeichen, den Dialog, vernachlässigt und die Filmgeschichte überstrapaziert. "Kill Bill" - der unoriginelle Genre-Mix aus Spaghetti-Western, chinesischen Martial-Arts-Filmen, japanischen Samurai-Werken, Animes, Blaxploitation-Filmen und vielem mehr. Königswissen, das erst nach wochenlangem Sichten besagter Genres der Filmgeschichte nützlich wäre.

Immerhin gäbe es noch das geniale Ding namens "Duck-Pressing" - ein Kochvorgang, der zermanschte Entenknochen als Geschmacksverfeinerung unter Speisen mischt und laut Tarantino das Kompositionsprinzip seines Werks symbolisiere.

In Wirklichkeit ist das alles natürlich völlig egal. "Kill Bill" hat wunderbare Szenen, kleine Spots, die das persönliche Filmgedächtnis sofort speichert. Die zum Lachen zwingen, deren Grausamkeit manchmal die Augen schließen lässt, deren Dialoge schöner sind als vieles, was sonst so aus Kino-Surround-Boxen schwallt.

Die Augen der Braut, die der Rache Ausdruck verleihen. Ihr großer, tauber Zeh, den dieser Blick langsam wieder zum Wackeln bringt. Ihr dreivierteltoter Mund, aus dem sie, immer noch stolz, ins rechte Auge eines Sheriffs spuckt. Dumpfe Schläge einer Krankenhaustür, die einmal, zweimal, dreimal auf den Kopf eines Krankenpflegers schlagen, bis irgendwann gar nichts mehr kracht. Eine Pistolenkugel, die zwischen schokobraunen Müsli-Bällchen aus der Cornflakes-Packung zischt. Das Zischen von knallroten Blutfontänen, die aus abgeschlagenen Arm,- Kopf- und Beinstümpfen schießen, bis das Bild in einem roten Meer zerfließt. Ein sanftes "Bang Bang" auf der Tonspur, mit dem Nancy Sinatras Stimme die Kugeln des Killers noch mal in den Kopf der Braut schießt. Weiches Licht in einer Dachkammer, das sich auf Schwertern des großen und einzigen Samurai-Meisters spiegelt.

Sonnenbrillen auf dem Armaturenbrett eines Cop-Cars, die mehr über seinen Sheriff erzählen, als es ein ganzer Western tun würde. Eine Whiskeyflasche, die sich in den Manga-Streifen verirrt hat, nur um mit einer Kugel zerschossen und einem Zigarrenstumpen angezündet das Blutbad niederzubrennen. Ein abgesäbelter Kopf auf dem Tisch, der eine Runde von Untergrund-Bossen zu einer plötzlich nicht mehr ganz so trauten Versammlung macht.

Diese Bilder Tarantinos bleiben im Kopf. Ist das jetzt Kult? Diese lästige Frage hat sich längst erübrigt.

Quelle: taz.de
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 13.11.2003 20:53 Reply with quoteBack to top

Erste Bilder aus "Kill Bill, Vol. 2"

[url]ComingSoon.net[/url] hat erste Bilder von Miramix Film aus Quentin Tarantinos "Kill Bill, Vol. 2" veröffentlicht. Der Film startet am 20. Februar 2004 in den amerikanischen Kinos und knapp eine Woche später am 26. Februar 2004 in Deutschland. Der erste Teil "Kill Bill, Vol. 1" spielte bisher weltweit über 120 Millionen Dollar ein.

Image

Mehr Bilder findet ihr unter -> ComingSoon.net

Quelle: [url]SF-Radio.net[/url]

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 13.11.2003 21:03 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Fazit: Der Film ist ein echter Tarantino und für mich auch sein bester Streifen, man muss sich aber schon mit den absurden Abschlachtszenen anfreunden können und dieses als Tarantinos künstlerisches Stilmittel sehen und dann wirkt der ganze Film einfach herrlich als Satire mit unglaublich genialen Kampfeinlagen, tollen Charakteren und der wirklich gelungenen Musikuntermalung machen diesen Film zum Ereignis. Nur Tarantino kann es sich erlauben, während eines Martial-Arts-Kampfes die Musik eines Italowestern zu spielen und es wirkt. Also, unbedingt ansehen, das Filmhighlight des Jahres.

Kurzinfo: Den gelben Overall den Uma trägt, stammt aus dem letzten Bruce Lee Film "Game of Death". Und unsere japanischen Freunde dürfen sich auf eine spezielle Nippon Version freuen, dabei sollen die Szenen noch brutaler und länger ausfallen, aber eben nur für die japanischen Kinos, leider.

ich hab noch ne kurzinfo, die ich grade herausgefunden habe:
die choreografie von den kämpfen von niemand geringerem als wo ping, der auch in matrix, matrix reloaded und matrix revolutions für die choreografie der kämpfe sorgte. der mann hats einfach drauf richtig coole fights zu inszenieren.
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 13.11.2003 21:49 Reply with quoteBack to top

Unglaublich, dass das alberne Rumgehopse in Matrix 3 vom gleichen Mann stammt, der die genialen Fights in 'Kill Bill' inszeniert hat. wink

PS: Ich freu mich riesig auf KB Vol. 2! Endlich mal ein Film in zwei Teilen, bei dem die zweite Hälfte (wahrscheinlich) nicht total schwachsinnig ist.
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 01.01.2004 15:49 Reply with quoteBack to top

Image

Fotos aus Vol. 2 - Achtung Spoiler!!!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 11.01.2004 12:51 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Schiebung bei "KILL BILL Vol.2"

Berichten des Magazins Variety zufolge hat Miramax in den Staaten den Releasetermin von Quentin Tarantinos heißerwarteten zweiten Teil des Racheepos "KILL BILL" vom 20. Februar auf 16 April geschoben. Die Gründe hierfür sind laut the Tradepaper noch offen, es könnte aber bedeuten, dass man den ersten Teil erst auf DVD herausbringen möchte. Die Videoveröffentlichung wird für 13. Aprill erwartet. Ein neuer Deutscher Termin ist ebenfalls noch offen.

Offen ist übrigens auch, ob der Film beim Internationalen Filmfest in Cannes gezeigt werden soll.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 11.01.2004 14:32 Reply with quoteBack to top

Jo die schieben ihn gemäss einem Interview mit Uma - in der Schweiz haben sie den auf 1. April gesetzt - ist sicher ein April Scherz happy

Es gibt auf www.killbill.jp nen Teaser zu Volume 2 - ganz net gemacht (mit dem Spiegelbild auf dem Schwert) ... bis auf die freakige Stimme *kill is louwe* lach

Nur warum haben die Webdesigner neuerdings immer das Gefühl so'n Trailer in nem Flashfenster wär für irgendwas nützlich tongue - so kann man den net mehr abspeichern nein
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour