TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
(Kino-)Highlights im TV View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 34
Post new topicReply to topic
Author Message
Neo
Guest

PostPosted: 17.10.2003 21:38 Reply with quoteBack to top

Ich war grad im Fan-Forum unterwegs und bin da auf ne gute Idee von KrazyKraut gestoßen, nämlich dass wir hier die filmischen Highlights als Tipps in diesen Thread posten!

Hier könnt ihr kurz den TV Tipp mit Uhrzeit und Sender posten, um anderen die Gelegenheit zu geben, sich den tollen Film nicht entgehen zu lassen!

Ich hoffe ihr nehmt die Idee von K.K. auch hier an und macht mit...
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 20.10.2003 20:11 Reply with quoteBack to top

Also, scheinbar haben die User hier keine Lust? rolleyes

Dann kopier ich einfach mal meinen Tipp aus dem FanForum rüber! happy

Es ist selten, aber es kommt doch noch vor...

...Vox beschert uns ein Anime.

Dragon Knight 4-ever

Image

Montag, den 20.10.2003, ca. 00:10 Uhr
Dragon Knight 4-ever
Anime, Japan 1998-99

Nach einer verlustreichen Schlacht gegen den Höllenfürsten Lucifon wird der tapfere Ritter Kakeru gefangen genommen und in einem dunklen Verlies angekettet. Hier besucht ihn die Elfenkriegerin Marlene mit einer Bitte: Kakeru soll ihr dabei helfen, Lucifons Schreckensherrschaft zu beenden. Dazu muss Kakeru allerdings in die Vergangenheit reisen.

Maskiert und mit dem Decknamen Eto reist Kakeru zurück in die Zeit seiner Kindheit, in der Lucifon begann, seine Macht auszubauen. Nachdem Kakeru dort einen bösen schwarzen Nebel besiegt und Freunde im Kampf gegen das Böse gefunden hat, macht sich seine Truppe auf den Weg zu Lucifons Schloss. Doch je näher sie an Lucifons Königsreich herankommen, desto stärker wird dessen Macht...

Quelle: www.Amazon.de, www.Vox.de

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 20.10.2003 20:35 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Also, scheinbar haben die User hier keine Lust? rolleyes

Das siehst du falsch, KK, ich werd hier sicher öfters posten. Ich hab nur das ganze Wochenende null TV geguckt und hab auch keine Ahnung was da gelaufen ist smile .
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.10.2003 11:58 Reply with quoteBack to top

Ob man den Film als Highlight bezeichnen kann ist fraglich, aber als ich den gesehen hab war ich begeistert! Ihr fragt euch von was ich rede? Es geht um "Cube"!

Quote:
Image

Cube | 08.11.03 | 22:20 - 00:00 | RTL

Drei Männer und zwei Frauen finden sich eines Tages inmitten eines bizarren, scheinbar endlosen Komplexes gleichartiger, würfelförmiger, metallischer Kammern wieder. Sie wurden von einer unbekannten Macht aus ihrem Alltag gerissen, ohne zu wissen weshalb oder zu welchem Zweck. Angsterfüllt suchen sie nach einem Weg aus diesem Labyrinth, das voller tödlicher Gefahren steckt.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 26.10.2003 16:54 Reply with quoteBack to top

Oha, Big M, mit dem Film biste aber a bisserl früh dran.
Ist aber ein herausragender Streifen, mit einem Minibudget hat man hier einen Horror der Extraklasse geschaffen. Cube, kann ich nur empfehlen.

Aber hier erstmal die Empfehlung für den heutigen Abend.

Die purpurnen Flüsse

Ein grandioser Thriller made in France.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen genialen Thriller um das Geheimnis der purpurnen Flüsse anzusehen. Ein herausragender Film, der euch fesseln wird.

Heute um 20.15 Uhr auf Pro 7

Image

Die Story

Inspektor Pierre Niemans und Kommissar Max Kerkerian untersuchen an zwei verschiedenen Orten unterschiedliche Verbrechen, die auf geheimnsivolle Weise miteinander verknüpft sind. Während Kerkerian eine Grabschändung mit scheinbar neonazistischem Hintergrund in Sarzac untersucht, wird Niemans aus Paris in die abgelegene Universitädtsstadt Guernon in den Alpen gerufen. Dort ereignete sich ein bizarrer Mord, bei dem das Opfer grausam gefoltert und verstümmelt wurde. Es bleibt nicht bei einer einzigen Leiche, und alle Opfer sind Mitarbeiter des Lehrinstituts in Guernon. Schon bald kreuzen sich die Fäden der Ermittlungen, und der erfahrene Niemans macht sich gemeinsam mit dem hitzköpfigen Kerkerian auf die Suche nach dem eiskalten Mörder. Bei den Nachforschungen an der Eliteuniversität stösst das gegensätzliche Duo auf mysteriöse genetische Experimente. Mit ihrem Wissen bringen sich die beiden Polizisten schließlich selbst in Lebensgefahr. Bei einem Kampf auf Leben und Tod enthüllen sie im ewigen Eis der Gletscher das Geheimnis der purpurnen Flüsse...

Quelle: www.Amazon.de

MfG

K.K.

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Maestro
Produzent

PostPosted: 26.10.2003 18:09 Reply with quoteBack to top

Sorry Johnny biggrin!

Aber ich hoffe der Tipp ist jetzt nicht zu früh:

Quote:
Das Experiment
Pro7 - 30. Oktober 2003 - 20:15 (Sonntagnacht 00:10 WDH.)

4000 Mark in zwei Wochen: Leicht verdientes Geld glauben die 20 Freiwilligen, die sich als Probanden auf das von einer Universität ausgeschriebene Experiment melden. Prof. Thon will Aggressionsverhalten in einer künstlichen Gefängnissituation testen. Der Ex-Journalist und jetzige Taxifahrer Tarek wittert eine Story, um damit in seinen alten Beruf zurückzukehren. Der Test, der eher spielerisch beginnt, gerät außer Kontrolle - und wird zum Kampf auf Leben und Tod.

Wichtig: Die Ausstrahlung am Donnerstag hat FSK12, wurde um 5 Minuten gekürzt. Die uncut kommt in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:10!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 02.11.2003 18:54 Reply with quoteBack to top

Shang-High Noon

So 02.11 20:15 (Pro7)

Actionkomödie, USA 2000

Um was geht es denn?

Eine chinesische Prinzessin aus dem alten China wird in den Wilden Westen Amerikas entführt. Chon Wang, ein Diener des chinesischen Kaisers, wird mit einigen hochrangigen Chinesen nach Amerika entsandt, um sie gegen ein Lösegeld wieder zu befreien. Dabei gerät er in alle Abenteuer, für die Amerikas Wilder Westen so berühmt ist. Er schlägt sich mit Banditen, wird Indianerhäuptling, verliert aber nie das Ziel aus dem Auge, die Prinzessin zu befreien und sich womöglich das Lösegeld zu verdienen.

Darsteller:

Jackie Chan - Owen Wilson - Lucy Liu - Roger Yuan - Xander Berkeley - Rafael Baez - Walton Goggins - Brandon Merrill - Jason Connery

Quelle: www.TVgenial.de

Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 16.11.2003 19:03 Reply with quoteBack to top

Meine Braut, ihr Vater und ich
Heute 20:15 Uhr auf ProSieben
Image

Der Krankenpfleger Greg und seine Freundin Pam sind auf dem Weg nach Long Island um ihre Eltern zu besuchen und Greg vorzustellen. Greg plant, bei dieser Gelegenheit um Pams Hand anzuhalten. Doch ihr Vater Jack entpuppt sich als autoritärer Ex-CIA-Agent, für den Greg alles darstellt, was er an einem künftigen Schwiegersohn hassenswert findet.

Quelle: Amazon.de

Geniale Komödie - Robert DeNiro und Ben Stiller sind einfach unschlagbar!
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 27.12.2003 21:20 Reply with quoteBack to top

Einer der genialsten Filme aller Zeiten...

Heute auf Pro 7 22.22 Uhr

Fíght Club

Wer über "Fight Club" schreibt, verletzt auch schon die erste und wichtigste Regel des Fight Club: "Du sprichst nicht über den Fight Club".

Image

Zitat aus Fight Club:
Und sie ruinierte alles, dieses Stück. Marla Singer hatte keinen Hodenkrebs. Sie war eine Lügnerin sie hatte gar nichts. Ich hatte sie bei Frei & Klar gesehen, meiner Blutparasitengruppe am Donnerstag. Und dann bei Hoffnung, meinem 14 tägigen Sichelzellen - Zirkel. Und noch einmal bei Carpe Diem, meinem Tuperkolose Abend am Freitag. Marla, diese Elendtouristin, in ihrer Lüge spiegelte sich meine Lüge. Plötzlich spürte ich nichts mehr, ich war unfähig zu weinen. Wiedereinmal konnte ich nicht schlafen.

Zitat aus Fight Club:
Wußten Sie schon, gefrorenes O-Saft Konzentrat gemischt zu gleichen teilen, ergibt Napalm.

Ist FIGHT CLUB ein brutales, gewaltverherrlichendes Machtwerk eines kranken Gehirns?
NEIN, denn nicht die Brutalität steht im Vordergrund, sondern vielmehr soll der Film zum Nachdenken anregen. Denn, warum gründen sich im ganzen Land so viele Fight Clubs?
Denn nur dort kann jeder mal seine Verdrängten Eigenheiten rauslassen. Man muß sich nicht mehr der Konsumgesellschaft unterordnen, denn hier ist jeder gleich. Und haben wir denn nicht alle einen bösen kleinen Tyler Durdon in uns, mit dem wir ab und zu sprechen. Fight Club zeigt mit einer erschreckenden Klarheit all die verdrängten Eigenheiten des menschlichen Daseins.

Fight Club
(Fight Club, USA 1999)
Darsteller: Helena Bonham Carter, Jared Leto, Meat Loaf, Meat Loaf, Edward Norton, Brad Pitt
Regie: David Fincher
FSK: Unbekannt
Genre: Action, Thriller

Ein guter Job, ein großes Appartement, ein gefülltes Konto - was für andere Lebensinhalt, raubt dem namenlosen Ich-Erzähler (Edward Norton) seit Wochen den Schlaf. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, versucht er Lösungen in zahlreichen Therapiegruppen totkranker Menschen zu finden. Nur durch das Leid anderer kann er Emotionen und Erfüllung finden. In dem Seifenhersteller Tyler Durden (Brad Pitt) lernt er eines Tages einen Leidensgenossen kennen. Gemeinsam gründen sie den "Fight Club", einen Geheimbund, bei dem allabendlich nach strengen Regeln harte Faustkämpfe ausgetragen werden. Ziel ist es, durch die Besinnung auf Gewalt, dem Ursprung der menschlichen Instinkte näher zu kommen und sich von den zahlreichen Zwängen der Gesellschaft zu befreien. Einer Sekte gleich, scharen sich immer mehr Jünger um die Gründer. Die absehbare Eskalation der Gewalt ist nicht mehr aufzuhalten...

Der Glaube, dass Freiheit nur in einer zivilisierten High-Tech Gesellschaft zustande kommen kann, ist ein Irrglaube. Denn stattdessen wird durch wohlkalkulierte Portionierungen von Informationen die Bevölkerung immer weiter eingeengt. So fühlt zumindest der Erzähler in "Fight Club", der als einzigen Ausweg aus der Misere die Rückbesinnung auf pure Gewalt sieht. Doch das ist nur die Flucht von einer Illusion zur nächsten. Wer in diesem Ansatz Gewaltverherrlichung oder gar faschistoide Züge entdeckt, wie von einigen Kritikern geäußert, liegt vollkommen falsch. David Finchers Werk darf nicht einfach als plumpe Prügelorgie betrachtet werden. Vielmehr führt Fincher in seiner Adaption von Chuck Palahniuks Erstlingswerk perfekt den Psychothrill fort, den er in Filmen wie "Sieben" oder "The Game" angerissen hat, selbstironischer Humor und Seitenhiebe auf die Filmbranche inbegriffen. Wem das noch nicht reicht, auf den wartet am Ende eine dicke Überraschung.

K.K.

DarkAngel2005
Kameramann

PostPosted: 29.12.2003 16:22 Reply with quoteBack to top

Ich hab den Film gesehen, leider wurde das Ende abgeschnitten, da ich aufgenommen hab!! *heul* boese sauer sniff
Ich fand das was ich gesehen habe super!!! Leider muss ich warten, bis der wieder kommt, wegen dem Ende.... das ende war cool...unbedingt gucken!

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
View user's profileSend private messageICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 30.01.2004 19:15 Reply with quoteBack to top

Heute kommt um 20.15 Uhr auf RTL 2 der erste Teil der Austin Powers- Trilogie. Ist IMO der beste von den dreien, ich hab mich schlapp gelacht.

Quote:
Superagent Powers, der 30 Jahre eingefroren war, wird aufgetaut. Doch sich in der politisch korrekten Gegenwart zurechtzufinden, fällt dem Supermacho schwer. Klamauk von Komikertalent Mike Myers ('Wayne's World').
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.02.2004 11:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
Jumanji
SAT.1 - 15.02.2004 - 20.15

Image

Auf einer Baustelle entdeckt der 12-jährige Alan Parrish das Brettspiel "Jumanji". Als er eine Fünf würfelt, wird er mit magischer Kraft in dessen Inneres gesogen. Erst 26 Jahre später wird Alan von zwei spielenden Kindern gerettet und erzählt ihnen von unglaublichen Abenteuern. Zugleich warnt er sie vor der bedrohlichen Macht des Spiels, die nur dann gebrochen werden kann, wenn es zu Ende gespielt wird. Schon der erste Zug lockt giftige Schlingpflanzen aus dem Brett ...

(sat1.de | tvmovie.de)

Freue mich da heut schon drauf biggrin!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

eilien
Regisseur

PostPosted: 15.02.2004 16:43 Reply with quoteBack to top

Ich werde ihn auch auf jeden Fall gucken. Jumanji ist der erste Film an den ich mich richtig erinnern kann, dass ich ihn als kleines Kind mal gesehen hab. biggrin

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
selenasart
Beleuchter

PostPosted: 15.02.2004 20:13 Reply with quoteBack to top

@eilien gruebel so alt ist der doch moch garnicht oder bin ich schn so alt??!!

Menschen! ich werde sie nie verstehen
(nur um misverstandnisse zu vermeinden ich bin legasthniker)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteYahoo Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.02.2004 20:16 Reply with quoteBack to top

Der ist von 1995, also 9 Jahre alt wink.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 15.02.2004 20:23 Reply with quoteBack to top

Da war ich 8 *lol Jung genug.
Was heute auch noch dolles läuft ist ja Erin Brockovich. Ist bestimmt auch interessant, aber ich zieh Jumanji vor.

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller

PostPosted: 16.02.2004 17:11 Reply with quoteBack to top

Erin Brokovich finde ich besser als Jumanji!! Außerdem ist Julia Roberts super in der Rolle!

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.02.2004 19:05 Reply with quoteBack to top

Quote:
20.02.2004 | 20.15 | KABEL
B A T M A N
Kultige Comic-Adaption mit genialem Fiesling

Image
Image
Image

In der finsteren US-Metropole Gotham City regiert das Verbrechen - in Gestalt von Gangsterboss Grissom (Jack Palance) und seinem Killer Napier (Jack Nicholson). Nur Batman (Michael Keaton), ein geheimnisvolles Wesen im hautengen schwarzen Fledermauskostüm, kann es mit dem skrupellosen Duo aufnehmen. Bei einem Kampf mit Batman stürzt Napier in ein Säurefass. Er überlebt, ist allerdings schwer entstellt. Während alle Napier für tot halten, schmiedet er als "Joker" bereits hinterhältige Rachepläne: Erst will er die Bewohner von Gotham City vergiften - und danach ist Batmans Freundin, die schöne Fotografin Vicky (Kim Basinger), dran.

Info: Schade: Das "Superman"-Projekt von Tim Burton mit Nicolas Cage in der Titelrolle liegt vorerst wieder auf Eis.

USA 1988 Originaltitel: Batman Regie: Tim Burton Darsteller: Kim Basinger (Vicki Vale), Jack Nicholson (Der Joker / Jack Napier), Michael Gough (Alfred), Jack Palance (Grissom), Pat Hingle (Commissioner Gordon), Michael Keaton (Batman / Bruce Wayne), Tracey Walter (Bob), Jerry Hall (Alicia), Robert Wuhl (Alexander Knox), Billy Dee Williams (Harvey Dent) FSK: ab 12

[Sender: KABEL] [Beginn: 20.15] [Dauer: 155 Min.] [Ende: 22.50] [SV: 47-204-515]

(tv-movie.de)

Zusammen mit Teil 2 die beste Umsetzung von Batman, nicht dieses olle Comicgedöhns sondern richtig schön düster und abgedreht, so muss Batman sein. Freu mich schon drauf ja!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.02.2004 20:05 Reply with quoteBack to top

Prosieben.de wrote:
Image
Oscar-Blockbuster

Der Kassenschlager "The Sixth Sense" löste 2000 einen wahren Mystery-Hype aus. ProSieben zeigt den genialen Thriller in der Oscar-Nacht, 29. Februar 2004, um 20:15 Uhr

Image
The Sixth Sense - Die Story

Den achtjährigen Cole (Haley Joel Osment) quält ein düsteres Geheimnis: Er sieht tote Menschen. Der Junge wird regelmäßig von Verstorbenen aufgesucht, die keine Ruhe finden und ihn mit ihrem vergangenen Leben und ihren Schicksalen belasten. Zunächst ist Cole zu verängstigt, um jemandem von den Furcht erregenden Begegnungen mit den Wesen aus dem Jenseits zu erzählen. Doch dann fasst er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crowe (Bruce Willis), und die schockierende Wahrheit kommt nach und nach ans Licht.

Film-Facts:

Der von M. Night Shyamalan inszenierte Mystery-Thriller war eine der Sensationen des Kinojahres 2000. Die Kritik überschlug sich, Shymalan entpuppte sich als Regie-Shootingstar. Subtil inszeniert, hervorragend gespielt und auf einer unglaublich spannenden und intelligenten Story beruhend, fesselt der Streifen von der ersten Minute an - und lässt einen auch lange nach dem Filmende noch nicht los.

Der Thriller spielte rund 368 Millionen US-Dollar weltweit ein und bekam sechs Oscar-Nominierungen, unter anderem für den herausragenden Haley Joel Osment, der zum Dreh-Zeitpunkt gerade elf Jahre alt war.

freu mich dass der endlich wieder läuft, dann kann ich den aufnehmen wink find den film echt super biggrin

Free your Mind...
...and the rest will follow
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.03.2004 23:19 Reply with quoteBack to top

Quote:
PRO 7 | 20.15 | SV: 6-815-129
Der Schuh des Manitu - Extra Large

Image

Häuptling Abahachi (Michael "Bully" Herbig) will von dem "Immobilienmakler" Santa Maria (Sky du Mont) ein "Stammlokal" kaufen. Das nötige Gold leiht ihm der Schoschone Listiger Lurch (Irshad Panjatan). Der "neuwertige Saloon" entpuppt sich aber als bloße Fassade - und Santa Maria als Bandit. Er krallt sich das Gold, erschießt den Sohn von Listiger Lurch und schiebt die Tat dem Apachen und dessen Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) in die Schuhe. An den Marterpfahl gebunden, fällt Abahachi ein versteckter Schatz ein, mit dem man die Schulden bei Listiger Lurch zurückzahlen könnte. Problem: Drei Teile der Schatzkarte befinden sich in anderen Händen. Nach ihrer mysteriösen Befreiung - die Stricke sind wie von Zauberhand durchtrennt - besuchen die Blutsbrüder Abahachis schwulen Zwillingsbruder Winnetouch (Michael "Bully" Herbig). Er hat das zweite Kartenstück und weiß, dass die anderen Teile bei Dimitri (Rick Kavanian) und bei dem Saloongirl Uschi (Marie Bäumer) in Rosewell City sind. Also trennen sich die Blutsbrüder - und Santa Maria behält sie trotzdem weiter im Auge.

(tvmovie.de | amazon.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.03.2004 10:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Der Schuh des Manitu»: Über 12 Mio. Zuschauer

Riesenerfolg für ProSieben und «Der Schuh des Manitu»: Durchschnittlich 12,20 Millionen Zuschauer sahen die Erstausstrahlung im Free-TV. Das entspricht einem Marktanteil von satten 32 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam «Der Schuh des Manitu» auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 51,9 Prozent. (do)

(quotenmeter.de)

Wow das ist nicht übel, hätte nicht gedacht das soviele Leute meinen Post lesen wink ... also ne, mal im ernst, das soviele Leute den Film nochmal im TV gucken ist echt überraschend für mich.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.05.2004 09:59 Reply with quoteBack to top

Quote:
The Fast and the Furious
Sonntag, 23.05.2004 | 20.15 | RTL

Image Image

Los Angeles. Immer wieder werden Lastwagen mit wertvoller Fracht bei voller Fahrt mitten auf den Highways geentert und entführt. Die Polizei vermutet die Hintermänner der dreisten Überfälle in der örtlichen Streetcar-Szene. Sie schleust den jungen Undercover-Cop Brian O’Connor (Paul Walker) in die Gang um die Street-Racing-Legende Dominic Toret-to (Vin Diesel) ein. Es gelingt ihm, das Vertrauen des Anführers zu gewinnen. Doch ganz schnell wird der Job für Brian mehr als nur Polizeiarbeit, denn er verliert sein Herz an Dominics Schwester Mia (Jordana Brewster). Nach und nach gerät der Polizist immer stärker unter Druck: Seine Dienststelle will Ergebnisse sehen. Brian ist hin- und hergerissen zwischen Pflichtbewusstsein und Freundschaft.

Anschnallen zur Vollgas-Action

(tvmovie.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 26.05.2004 19:32 Reply with quoteBack to top

Amores Perros

Arte | 22.45 Uhr (heute)

Image

Amores Perros lässt sich grob mit "Love's a bitch" übersetzen, und das wäre denn auch eine passende Zusammenfassung der in diesem bemerkenswerten Film durchgeführten Untersuchung von Leidenschaft, Verlusten und der Zerbrechlichkeit unseres Lebens. Der mexikanische Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu verwendet ein komplexes Drehbuch des Schriftstellers Guillermo Arriaga, um drei Geschichten zu erzählen, die durch ein traumatisches Ereignis miteinander verknüpft sind. Im Grunde handelt es sich dabei um drei individuelle Filme, die die Vorstellung zum Ausdruck bringen, dass wir durch das definiert werden, was wir verlieren -- die Liebe zu unseren Familien, unsere Unschuld, sogar unser Leben.

Diese Geschichten über einen jungen Mann, der sich in die schwangere Frau seines Bruders verliebt, eine Parfüm-Vertreterin und ihren verheirateten Liebhaber sowie einen verwahrlosten Stadtstreicher, der sich nebenher als bezahlter Killer verdingt, fügen sich durch einen schrecklichen Autounfall und durch die vielen Hunde, die die Charaktere besitzen bzw. um die sie sich kümmern, zu einem Ganzen zusammen, das den Nexus zwischen den drei Handlungen liefert. Es gibt hier jede Menge plastisch dargestellte Gewalt, die Anlass zu einem Dementi gab, dass die umstrittenen Hundekampfszenen harmlos waren und sorgfältig überwacht wurden. Das, was Amores Perros aber tatsächlich hervorbringt, ist ein einzigartiges Porträt von Menschen, die wir aufgrund ihrer Beziehung zu Hunden verstehen lernen. Der Film ist gleichzeitig trostlos, zynisch, lehrreich und mitfühlend, mit vielschichtiger Bedeutung, die ein mehrfaches Anschauen lohnt.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen diesen tollen Film zu sehen, er ist weinfach wunderbar!

K.K.

Maestro
Produzent

PostPosted: 31.05.2004 11:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Shrek - Der tollkühne Held
Montag, 31.05.2004 | 17.50 | ARD

Image

Trickfilm Es war einmal eine Prinzessin - von wegen! Die vergilbten Seiten des Märchenbuchs, auf denen diese alte Kamelle geschrieben steht, taugen für den grünen Unhold namens Shrek nur noch zum Toilettenpapier. Von den Menschen wegen seiner Hässlichkeit verhöhnt, hat der grobschlächtige, kahlköpfige, Furcht erregende Shrek sich in den Sumpf zurückgezogen, wo er in kultivierter Einsamkeit nach Herzenslust vor sich hinsaut. Doch dieses negative Idyll ist - oh Shrek! - massiv bedroht: Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rotkäppchen und der böse Wolf, Pinocchio und Peter Pan - kurzum, alle bekannten Fabelwesen der Märchenwelt wurden von dem kleinwüchsigen Fürst Farquaad ins Exil getrieben. Und nun treten sie sich in Shreks Vorgarten auf die Zehen. Um seinen Seelenfrieden wiederzuerlangen, lässt der verschrobene Antiheld sich auf einen Handel ein: Zusammen mit dem geschwätzigen Esel Donkey befreit er die Prinzessin Fiona - die allerdings nicht auf ein Monster, sondern einen stattlichen Ritter gewartet hat...

Info: Erhielt den Oscar 2002 als bester Trickfilm. "Shrek 2" startet am 1.7. in unseren Kinos.

Geniale Attacke auf Disneys heile Welt

(tvmovie.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.07.2004 13:23 Reply with quoteBack to top

Snatch - Schweine und
Diamanten - Samstag, 10. Juli, 22:10 Uhr
(Wdh.: 10. Juli, 2:40 Uhr)

Die Story

Actionkomödie, USA/GB 2000
103 Min., Free-TV-Premiere
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Brad Pitt, Jason Statham, Benicio Del Toro, Stephen Graham, Alan Ford, Dennis Farina, Vinnie Jones

Franky Four Fingers (Benicio Del Toro) hat einen großen Coup gelandet: Im Auftrag des New Yorker Gangsters Avi (Dennis Farina) raubte er einen gigantischen Diamanten in Antwerpen. Das perfekte Verbrechen, wenn er sofort nach Manhattan geflogen wäre. Doch Franky macht Zwischenhalt in London, um ein paar kleinere Steine abzuliefern. Und Franky ist schwach. Am schwächsten, wenn es um Glücksspiel geht. Schnell hat ihn der Waffendealer Boris (Rade Sherbedgia) überredet, eine Wette bei einem illegalen Boxkampf abzuschließen. In Wahrheit hat es Boris auf den Diamanten abgesehen ...

Promoter des Boxkampfes ist Turkish (Jason Statham). Er ist völlig unerfahren, und sein Kämpfer Gorgeous George (Adam Fogerty) wird bei einem Kampf zuvor gnadenlos von dem irischen Zigeuner Mickey O'Neil (Brad Pitt) niedergeschlagen. Zusammen mit dem Schweinefarmbesiitzer und Boss der Gegend Brick Top (Adam Fogerty) hat Turkish aber bereits einen großen Kampf mit Gorgeous angesetzt. Bleibt nur eine Möglichkeit: Mickey muss an dessen Stelle in den Ring steigen. Der stimmt zu, hält sich aber nicht an die Order, seinen Gegner erst in der vierten Runde auf die Bretter zu zwingen. Innerhalb von zwei Sekunden schlägt er ihn K.O. Brick Top ist wütend, aber beeindruckt und engagiert den Zigeuner, der einen unverständlichen Slang spricht, ein zweites Mal. Doch Mickey hält sich prinzipiell nicht an Regeln ...

Free your Mind...
...and the rest will follow
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters