| Author |
Message |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Heutzutage ist es schon fast unüblich bücher zu lesen, daher dachte ich, ich mache mal eine Umfrage, wie euer "Leseverhalten "so ist...
Also ich lese sehr viel. In meiner Freizeit sehr viele Thriller und Romane und ansonsten studiumsbegleitend sehr viel Fachliteratur, also alles rund um Computer, Internet, Handys.
Eigentlich gibt es immer ein Buch, das ich grade lese, meistens sind es aber mehrere auf einmal.
Momentan lese ich in meiner Freizeit den Thriller "Illuminati" von Dan Brown, ist superspannend! |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Scary
Tontechniker
Gender:
Joined: 01 May 2003
Posts: 105
Location: Irgendwo in Deutschland
|
Also ich lese auch sehr viel. Im Moment ist es die Neuromancer-Triologie von William Gibson. Sonst viele Sachen von Stephen King oder John McLaren. Auch die Herr der Ringe-Bücher oder Harry Potter.
Lesen macht doch immer noch Spaß, und oft ist eine Verfilmung noch lange nicht so gut wie das Buch.
Für die Schule lese ich nicht viel, außer mal ein Buch für Deutsch, was aber höchstens 1x im Jahr voekommt. |
_________________
"I'll be back!!!"
"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst." |
|
     |
 |
Klaus
Tontechniker
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin
|
Also ich lese sehr viel. Wenn man studiert, bleibt das auch nicht aus. Genauso denke ich muß es auch den Schülern hier gehen, wenn sie die Schule ernst nehmen.
Zur Zeit lese ich - was Belletristik anbetrifft - "The Bourne Identity" von Robert Ludlum im Original. Da bessert man gleich sein Englischvokabular etwas auf. |
|
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Ich lese auch sehr viel aber zur Zeit nur die Bücher die ich für mein Studium welzen muss. Und ich kann euch eins sagen die sind sowas von langweilig das denk ihr garnicht. Bin so oft schon vor einen dieser Bücher eingeschlafen so das mich ein andere Student wecken müsste. Ansonsten hätte ich ganz schön anschiss bekommen.  |
|
|
     |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich lese viel, sowohl für Freizeit als auch Beruf. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Ich lese auch sehr viel so sachen wie HdR oder StarWars (was mich halt gerade interessiert). Zur 'Bildung' les ich vorallem den Spiegel aber in letzter Zeit auch wieder weniger... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Neo
Guest
|
ich lese nicht so oft, wenn aber dann gerne. meist in meiner freizeit, oft aber auch lektüren für die schule. |
|
|
|
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Ich lese öfters mal was. Fachücher (Aktuell, wie man eine Lüge erkennt. Hilft nur im Web wenig) Zeitung oder ein "normales" Buch. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Hmm, in der Schule lesen wir jedes Schuljahr min. 3 Bücher. Ob Englisch oder Deutsch. So Klassiker wie der Schimmelreiter oder Willhelm Tell, Hauptmann v. Köpenick...ist zwar relativ langweilig, aber muss man wohl mal gelesen haben. Freizeitmäßig habe ich früher auf jeden Fall mehr Bücher gelesen. Am liebsten Serien. Z.B. Alle Akte X oder ST: Voy. Bände. Mittlerweile lese ich nur noch Zeitung oder wenn meine Englischlehrerin mir ein Buch geben kann, ansonsten nur noch I-Net (also FF's z.B.) |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
syl
Tontechniker
Gender:
Joined: 24 Apr 2003
Posts: 182
|
Ich lese pausenlos irgendwelche Bücher, kann ohne sie nicht leben
Im Moment lese ich Harry Potter Band 5 und nebenbei nochmal "Der Flug des Feuervogels" (<- sehr empfehlenswert)
Zur Zeit lese ich aber auch sehr gerne Alec/Max FanFics ...und natürlich VS03 |
_________________
Taubertaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal 2003  |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon
|
ich lese auch sehr gerne.eigentlich aber mehr so in richtung fantasy/science fiction,aber auch historische romane oder so was.
sonst lese ich die bücher für die schule,aber so von alleine würde ich wohl nie schiller oder lessing lesen(obwohl nathan der weise gar nicht so schlecht war). |
_________________
Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Ich bin Joshua im DA Rollenspiel. |
|
  |
 |
selenasart
Beleuchter
Joined: 05 Jun 2003
Posts: 78
Location: der Raumzwischen den welten
|
ich lese nicht regelmäßieg da ich mich nur an bücher mache die mich warhaft interessiern zb: Dino park,oder die DAbücher, oder der tag an dem der wind dich trägt; so was halt allerdings giebt es fur meine geschmaks richtng viel zu wenieg bücher.
Ich warte immer noch auf den nachvolge roman von "anonymus rex" |
_________________
Menschen! ich werde sie nie verstehen
(nur um misverstandnisse zu vermeinden ich bin legasthniker) |
|
     |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Ich lese so oft wie möglich und wenn ich mal wieder Zeit gefunden hab dann über einen längeren Zeitraum hinweg viele Bücher, sowohl in meiner Freizeit als auch Begleiter meiner Ausbildung.
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Selina
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee
|
Also, Bücher sind echt ein wichtiger Bestandteil meines Lebens!! Früher haben meine Eltern immer gemotzt, dass ich zu viel lese, aber das ist für mich echt die beste Entspannung. In der Schule lesen wir grad "Unterm Rad" von Hermann Hesse, dass ist nicht so ätzend wie Michael Kohlhaas oder Wilhelm Tell (mussten wir auch schon lesen).
Als letztes habe ich "Chocolat" gelesen, davor "The Beach" und "Bridget Jones-Schokolade zum frühstück". Sind echt alles geile Bücher.
Ich lese auch gerne so Kindersachen wie "Knickerbocker-Bande" (peinlich, peinlich... )
-> Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber "Der Medicus" von Noah Gordon. Soooooo geil!! |
_________________
Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall) |
|
   |
 |
Sara
Tontechniker
Gender:
Joined: 25 May 2003
Posts: 181
Location: Köln
|
Also ich lese eigentlich ohne unterbrechung kann mich an keine Zeit erinnern in der es keine Bücher in meinem Leben gab meine Wohnung sieht daher auch fast aus wie eine Buchhandlung. Meist les ich Belleristik zur Zeit lese ich mal wieder "Der Pate" ich glaub das ist das 4x das ich es lese >:o) |
_________________
Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. |
|
    |
 |
MaxGuevara
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Apr 2003
Posts: 282
Location: ScHwEiZ
|
Aso ich hab mal früher sehr oft gelesen, jetzt nicht mehr so oft.
Mich muss ein Buch schon richtig "anmachen" , dass ich es lese. Das letzte war das DA-Buch. Oder wenn ich lese, dann meistens z.B. das "Cosmopolitan" oder sonst irgendwelchen Schrott .. Wenn ich für die Schule was lesen muss, mache ich das aber jedoch recht gerne..  |
_________________
New night,
same angel.
Girls kick ass.. |
|
    |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Bin momentan die ganze Tolkienreihe am lesen. Hab aber nicht so viel Zeit, schreiben kurz vor den Ferien noch so viele Arbeiten und Tests, da bleibt nicht so viel Zeit für lesen.
Steck grad bei "Nachrichten aus Mittelerde" fest. |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Also ich lese total gerne und eigentlich auch viel. Früher hab ich mehr Serien gelesen (Akte X und Animorphs) jetzt lese ich mehr Einzelbücher. Englische Bücher mag ich total gerne, hab gerade noch Breakfast wit hTiffanie's rumliegen, muss mal schauen wie das ist. In Deutsch haben wir glaub ich zuletzt Dürrenmatt "Die Physiker" gelesen. Das war wirklich gut, richtig genial. Kann ich nur empfehlen! |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
TE
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 27 Jan 2003
Posts: 25
|
Ich lese eigentlich nur Fachbücher (wenn überhaupt mal Zeit ist)..
den letzten Roman hab ich mit 15 gelesen (war vor 17 Jahren *g*).
Allerdings vermisse ich auch nichts. Wenn ich sonst etwas lesen will dann lese ich Zeitschriften oder im Internet. Das reicht mir völlig  |
_________________
www.fan-forum.de |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
ich kann gar nciht sagen, oib ich vile les oder nciht... eigentlich schon... nur manchmal hba ihc halt so zeiten, wo ihc nicht so viel lese (momentan)... les aber freizeit und ausbildung (schule)... zur zeit sinds 3 bücher.. einmal highland-saga in der freizeit, dann "frühlingserwachen" keine ahnugn von wem (is so ein drama) in deutsch und dann noch "The Pelican Brief" (gekürzt) voin John Grisham in englisch......... was ich nur beim lesen brauche is abwechslung... ich brauch immer nach spätestens 2 büchern wieder was neues... mindestens neuer autor... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Selina
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee
|
Bei mir kanns schon mal vorkommen, dass ich ein komplettes Buch an einem Tag lese. Natürlich nur, wenn ich genug Zeit habe und das Buch nicht zu dick ist. Ich lese auch relativ schnell. |
_________________
Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall) |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
ich habs auhc schon geschafft an einem tag ein buch duchzulesen, war ein einfaches buch, dass auch nciht soo dick war.. ich glaub so 200 bis 300 seiten.. hba zwar nciht schnell gelesen, war aber ganz ok und mal was anderes... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
MaxGuevara
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Apr 2003
Posts: 282
Location: ScHwEiZ
|
Hab jetzt gerade 'n neues Buch von meiner Mutti bekommen,. sie schenkt mir immer noch ein Buch dazu,.. auf Geburtstag.
Hat auch ein paarhundert Seiten. |
_________________
New night,
same angel.
Girls kick ass.. |
|
    |
 |
JensenAcklesFan13
Maskenbildner
Gender:
Joined: 07 Mar 2003
Posts: 35
Location: Los Angeles
|
|
    |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
*händereib* komm grade aus England wieder und hab mich da direkt mal mit Lesestoff eingedeckt. Ein fettes 323 Seiten Buch und ein The X Files Buch Sooo geil... |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
|
|