TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
LOST View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 672
Post new topicReply to topic
Author Message
eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 11.04.2005 20:29 Reply with quoteBack to top

So, die erste richtige Folge ist vorbei...

Ja, die erste Folge war ganz nett, aber Spannung kam bei mir wieder nicht auf, schade eigentlich...
Das Potential hat die Serie auf jeden Fall, aber vielleicht liegt es daran, dass ich die Serie innerlich noch für Kitsch halte...

my system

Sometimes when I need them - if I look hard enough to see them - I can find my feet
As I push against gravity - in and out of having being led by defeat
So one more time’s all I need
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 11.04.2005 22:03 Reply with quoteBack to top

eyesonlyfn wrote:
So, die erste richtige Folge ist vorbei...

Ja, die erste Folge war ganz nett, aber Spannung kam bei mir wieder nicht auf, schade eigentlich...
Das Potential hat die Serie auf jeden Fall, aber vielleicht liegt es daran, dass ich die Serie innerlich noch für Kitsch halte...

Ich kann das von dir nun nicht ganz so nachvollziehen, aber Geschmäcker sind halt verschieden, nur ist da die Frage, was erwartest du denn von solch einer Serie?

Ich stimme da mal in allem der guten BlueDevil, äh Kathi, ups Blauling zu! Sie hat da mit allem Recht! Die Serie ist einfach fantastisch und die weiteren Entwicklungen sind einfach so vielschichtig ausgebaut, dazu der Mysterietouch wie man es noch aus Akte X kennt machen die Serie zu nem einzigartigen Erlebnis.

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 11.04.2005 22:11 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Ich kann das von dir nun nicht ganz so nachvollziehen, aber Geschmäcker sind halt verschieden, nur ist da die Frage, was erwartest du denn von solch einer Serie?

Spannung? Im Dunkeln gelassen zu werden und überrascht zu werden (so wie es mit Kate z.B. der Fall war, das war gut gelungen), aber auch im Dunkeln zu treiben, nicht zu wissen, was jetzt genau vorgeht...

Das waren meine Erwartungen an Lost, die bisher leider nicht erfüllt worden sind...
Aber ich will keineswegs sagen, dass die Serie schlecht ist, es macht Spaß sie zu schauen, keine Frage, aber mir fehlt halt diese gewisse Spannung...

my system

Sometimes when I need them - if I look hard enough to see them - I can find my feet
Kamikazekatze
Beleuchter

PostPosted: 12.04.2005 09:53 Reply with quoteBack to top

Die Folge gestern war gut gewesen und hat auch einen besseren Eindruck als der Pilotfilm hinterlassen [was aber eher an der Kombination Pilot+1.Folge liegt] smile

Werds mir wohl auch weiterhin anschauen, kann mir aber nicht vorstellen wie sie da 8 Staffeln machen wollen? O.o

Ich habe gestern mal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass 1 Staffel eigentlich vollkommen ausreicht.. schließlich sind sie auf der einen Insel und werden entweder gerettet oder sterben... aber 8? O.o

ciao
Kamikazekatze
Image

Eram, quod es; eris, quod sum.
View user's profileSend private message
Maxine
Darsteller

PostPosted: 12.04.2005 10:13 Reply with quoteBack to top

Die Folge war gestern richtig gut - hat mir echt gut gefallen wie man immer mehr über Kate rausbekommen hat. Das gute war daran das immer nur Ausschnitte gezeigt wurden und nicht mit einmal erzählt wurde was wirklich passiert ist! Dadurch wurde die Spannung sehr gut erhalten... Lustig fand ich auch als Hurley erfahren hat das Kate im Gefängnis war und er total Angst vor ihr hatte biggrin Freu mich schon auf nächste Woche.
Achso was ich noch sagen wollte wink Ich denke nicht das es schwer ist 8 Staffeln voll zu bekommen ohne langweilig zu werden denn die 48 Überlebenden auf der Insel und die Insel selber haben so viele Geheimnisse die nach und nach ans Tageslicht kommen - also ich denke das es noch sehr interessant und spannend wird!
Außerdem gibt es auch noch dieses Notrufsingnal, welches zwar schon 16 Jahre lang gesendet wird, aber wer sagt das die Frau, die dieses Signal gesendet hat, nicht mehr lebt... vllt ja auf dieser Insel?? eek

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 12.04.2005 12:23 Reply with quoteBack to top

Joa, gute Idee Maxine mit dieser Französin^^
Die Folge war ganz gut. Aber 8 Staffeln sind viel Holz! Das war ja auch das
Akte X Problem, erzählst Du das Geheimnis ist die Spannung weg, verbirgst Du es zu lange für dem Zuschauer wird es aber auch langweilig!

hf Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.04.2005 23:54 Reply with quoteBack to top

Hab jetzt die Folge etwas verspätet auch angeschaut (musste mal wieder den VCR bemühen biggrin ), fand sie wie erwartet wieder sehr fesselnd. Ich hab ehrlich gesagt nur etwas Angst den Überblick zu verlieren bei so vielen verschiedenen Handlungsteilen juggle

...schade, dass Kate nicht dazu kam, zu sagen, was sie getan hat, zumindest mich hätte das brennend interessiert... ja und überhaupt, ich glaube, ich werde Evangeline-Lilly-Fan, die Kate is irgendwie meine Lieblingsfigur bis jetzt... ist aber auch süß, oder biggrin biggrin biggrin

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
X-Brainer
Beleuchter

PostPosted: 13.04.2005 11:26 Reply with quoteBack to top

Quote:
Das war ja auch das Akte X Problem, erzählst Du das Geheimnis ist die Spannung weg, verbirgst Du es zu lange für dem Zuschauer wird es aber auch langweilig!

genau das ist die Kunst, die man beherrschen muss, wenn man eine gute Serie machen will. Spannung mit gruseligen Geräusche erzeugen, in dem man einfach nicht zeigt wo sie herkommen, kann jeder. Manchen Leuten, wie eyesonlyfn, reicht das auch nicht.
Wenn die Serie aber gut gemacht ist, dann wird sie noch viel interessanter, wenn die Geheimnisse aufgedeckt werden, ohne so einen "ist denen nichts Besseres eingefallen?" Effekt aufkommen zu lassen. Bei LOST ist momentan noch beides drin.

Bei mir in der Fernsehzeitung steht LOST auch noch als Abenteuer Serie. Und es wird noch genug Leute geben die es für das bessere "Verschollen" von RTL halten.
Die Quoten werden auch noch sinken, wenn es den einen zu "unreal" wird und die anderen werden immer süchtiger, weil ihnen genau das gefällt. Nach dem Pilotfilm war einfach zu unklar worum es in der Serie wirklich geht.

smile
eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 13.04.2005 15:34 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
...schade, dass Kate nicht dazu kam, zu sagen, was sie getan hat, zumindest mich hätte das brennend interessiert... ja
Stimmt, das hätte ich auch gerne gewusst, aber vielleicht kommt das ja noch, hoffe ich doch mal^^

X-Brainer wrote:
Die Quoten werden auch noch sinken, wenn es den einen zu "unreal" wird und die anderen werden immer süchtiger, weil ihnen genau das gefällt. Nach dem Pilotfilm war einfach zu unklar worum es in der Serie wirklich geht.

Genau das ist es, mir ist die Serie bisher noch nicht spannend genug, aber wer weiß wie sich das mit den nächsten Folgen ändern wird...
Die nächste Folge stelle ich mir recht gut vor, von dem was ich bisher gesehen habe, vielleicht schafft die Serie dadurch bei mir endlich den Durchbruch wink

Das mit den Eisbären fand ich bisher übrigens recht lächerlich... aber wer weiß, was genau dahinter steckt, da lass ich mich gerne positiv überraschen smile

my system

Maestro
Produzent

PostPosted: 16.04.2005 20:16 Reply with quoteBack to top

Habe jetzt auch die erste reguläre Folge gesehen. Fand sie recht gut, nur blöd war das wir noch immer nicht wissen was mit Kate nun los ist. Ich hoffe die ziehn das nicht noch ewig in die Länge. Richtig stark fand ich die Szene mit Kate und dem Bullen im Zelt, als dieser im sterben lag. Der Doc erfährt das sie ne Waffe hat, rennt auf das Zelt zu, sieht wie Kate rauskommt, ist etwas erleichtert, und dann fällt doch ein Schuss. Ich dachte ja erst an Selbstmord, aber dem war ja nicht so. Nur dumm das der nicht richtig getroffen hatte. rolleyes

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maxine
Darsteller

PostPosted: 19.04.2005 09:34 Reply with quoteBack to top

War das mal wieder ne Spannungsgelandene Folge!! Ich habe echt mit allem gerechnet, dass Locke entweder wegen diesem komisch Anruf bei der Armee mitmischt oder sonstwie gefährlich ist.... aber das er im Rollstuhl sitzt hätte ich ja nun überhaupt nicht erwartet!! *sehr überrascht bin* Man hat das aber auch erst mitbekommen als er sich so aufgeregt hat das sie ihn deswegen nicht mit ins Outback nehmen können. Finde aber trotzdem das er bisschen merkwürdig ist denn er verhält sich komisch und lügt auch!? Mal sehen wie es mit dem 'Colonel' Lock weitergeht biggrin
Bin schon so vernahrt in diese tolle Serie das niemand reden darf während es läuft - nich das ich was verpasse lach
Nächste Woche is Jack dran *schon gespannt bin*

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 19.04.2005 10:01 Reply with quoteBack to top

Also da muss ich dir zustimmen, Maxine... diese Folge war sehr gut^^
Nicht nur die Überraschung, dass er im Rollstuhl sitzt, nein, auch die Jagd hat mir gut gefallen, außerdem gab es jetzt endlich die Spannung, die ich mir erwünscht habe smile

my system

Maxine
Darsteller

PostPosted: 19.04.2005 10:17 Reply with quoteBack to top

eyesonlyfn wrote:
Also da muss ich dir zustimmen, Maxine... diese Folge war sehr gut^^
Nicht nur die Überraschung, dass er im Rollstuhl sitzt, nein, auch die Jagd hat mir gut gefallen, außerdem gab es jetzt endlich die Spannung, die ich mir erwünscht habe smile

Yaaa eyesonlyfn ist auch endlich vonner Serie überzeugt *lol*
Was ich auch lustig fand war als Lock erzählt hat wie man die Wildschweine einkreisen muss und so... darauf Saywers Kommentar: "Und dem gibst du sein Messer zurück??!" lach
Wo er Recht hat hat er Recht aber wer hat noch gleich jmd anderes erschossen gruebel

eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 19.04.2005 11:00 Reply with quoteBack to top

Maxine wrote:
Yaaa eyesonlyfn ist auch endlich vonner Serie überzeugt *lol*
Was ich auch lustig fand war als Lock erzählt hat wie man die Wildschweine einkreisen muss und so... darauf Saywers Kommentar: "Und dem gibst du sein Messer zurück??!" lach
Wo er Recht hat hat er Recht aber wer hat noch gleich jmd anderes erschossen gruebel

Nicht überzeugt, aber positiv beeindruckt biggrin
Naja, wenn die nächsten Folgen genauso gut werden bin ich überzeugt^^

Jupp, die Szene fand ich auch interessant, aber am Meisten hat mich der Rückblick, wo er auf einmal wieder laufen konnte, faszinierd, das war wirklich sehr gut gemacht und vor allem sehr überraschend^^

my system

JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.04.2005 11:26 Reply with quoteBack to top

War auch ganz begeistert von der Folge, aber am besten hat mir die Stelle gefallen, wo Jack diese Person gesehen hat, die dann gleich wieder verschwunden war... magic

...und wann glaubt ihr kommen sich Kate love und Jack endlich mal näher hearts ? biggrin

The show must go on,
The show must go on
Maxine
Darsteller

PostPosted: 19.04.2005 11:41 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
...und wann glaubt ihr kommen sich Kate love und Jack endlich mal näher hearts ? biggrin

In nächster Zeit bestimmt nicht denn die haben noch genug damit zu tun sich auf der Insel zurecht zu finden und im Moment gibt es glaub ich wirklich andere Probleme (Überleben, Vergangenheit,...).... Glaub aber schon das die beiden sich sehr mögen aber ich denke mal das Jack nicht der einzige Mann mit Augen im Kopf ist und Kate gut findet!? biggrin

JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.04.2005 19:21 Reply with quoteBack to top

Meinste? Es ist ja aber auch so, dass die beiden sich gerade wegen der unsicheren Zukunft gegenseitig unterstützen... und sich vor allem Sorgen umeinander machen, das hat Kate ja schon richtig erkannt biggrin ... und dass sich da auf diesem Weg was entwickelt, halte ich nicht für unwahrscheinlich wink
Stimmt aber auch wieder: Es gibt noch mehr Männer. Prophezeie ich also mal mindestens einen Konflikt, der zwischen Jack und einem anderen entsteht argue

...hab gestern nach der Werbepause einen WE LOVE TO ENTERTAIN YOU - Trailer mit Evangeline gesehen!! love biggrin biggrin

The show must go on,
The show must go on
X-Brainer
Beleuchter

PostPosted: 19.04.2005 22:51 Reply with quoteBack to top

Der Lock war ja echt ein armes Schwein. Hat einen scheiß Chef, sitzt im Rollstuhl und von der Frau an seiner Seite ist er Kunde... Er ist wohl der Einziege dem es nach dem Absturz besser geht als. Beschwert hat es sich ja auch noch nicht. Und jetzt wissen wir auch was er im Pilotfilm mit dem Wunder gemeint hat, dass ihm wiederfahren ist.

Nicht so toll fand ich, dass sie einfach nicht gezeigt haben wie "Es" aussieht, obwohl es Lock ja genau in die Augen geguckt hat. (Wo wir wieder beim Thema wären: Spannung zu erzeugen in dem man einfach nicht zeigt, was die Geräusche macht)

Meine Prognose lautet, dass wir jetzt erst ein mal alle wichtigen Charaktere samt Vergangenheit kennen lernen und dann wird das Signal geortet und die richtige Story geht weiter.

Interessant wird’s alle mal smile

smile
eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 20.04.2005 12:35 Reply with quoteBack to top

X-Brainer wrote:
Nicht so toll fand ich, dass sie einfach nicht gezeigt haben wie "Es" aussieht, obwohl es Lock ja genau in die Augen geguckt hat. (Wo wir wieder beim Thema wären: Spannung zu erzeugen in dem man einfach nicht zeigt, was die Geräusche macht)
Simpel, aber es funktioniert^^

Und wegen Jack und Kate... ich stelle mal die These auf, dass sie nicht zusammen kommen... auf jeden Fall nicht in der ersten Staffel, das wird wie bei Dark Angel, das große Ziel der Serie biggrin

my system

X-Brainer
Beleuchter

PostPosted: 20.04.2005 17:58 Reply with quoteBack to top

wenn sie es ganz 0815 machen wollen, dann kommen sie in der letzten Folge kurz vor der letzten großen Action zusammen. In der 2. Staffel sind sie dann erst happy und mitten drin zerstreiten sie sich, um sich am gegen Ende wieder zu vertragen und ab dann Freunde zu bleiben. Ganz am Ende der Serie finden sie sich dann aber doch wieder...

Das war auch eine der wenign Sachen die ich an Dark Angel gar nicht gemocht habe. Dass sich die Loveline (lol) ewig lange hingezogen hat bis dann in einigen Schlüssenfolge zu viel auf einmal passiert ist.

Ich hoffe tief und fest, dass es bei LOST nicht so kommen wird und dass wir Liebesgeschichten jeder Art nur gesund dosiert serviert bekommen. Wird sind ja nicht bei RTL.

Quote:
Simpel, aber es funktioniert^^

es ist unkreativ und deswegen doch nicht so spannend wie es sein soll und deswegen funktioniert es nicht ^^

smile
Blauling
Regisseur

PostPosted: 20.04.2005 19:46 Reply with quoteBack to top

X-Brainer wrote:
wenn sie es ganz 0815 machen wollen, dann kommen sie in der letzten Folge kurz vor der letzten großen Action zusammen. In der 2. Staffel sind sie dann erst happy und mitten drin zerstreiten sie sich, um sich am gegen Ende wieder zu vertragen und ab dann Freunde zu bleiben. Ganz am Ende der Serie finden sie sich dann aber doch wieder...

Das war auch eine der wenign Sachen die ich an Dark Angel gar nicht gemocht habe. Dass sich die Loveline (lol) ewig lange hingezogen hat bis dann in einigen Schlüssenfolge zu viel auf einmal passiert ist.

Ich hoffe tief und fest, dass es bei LOST nicht so kommen wird und dass wir Liebesgeschichten jeder Art nur gesund dosiert serviert bekommen. Wird sind ja nicht bei RTL.

wah hört ihr mal bitte auf mit dem "Käse" ? rolleyes sind echt lustige Spekulationen rund um die Jack/Kate Shipper.. *g*

wehe das vergleicht nochmal wer mit DA,kann man nämlich nicht *aber nich spoilern will*
View user's profileSend private message
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.04.2005 20:11 Reply with quoteBack to top

Was soll dieser Beitrag Blauling? Wir wissen (offenbar im Gegensatz zu dir) nicht wies weitergeht, und da sind Spekulationen doch vollkommen legitim. Und wenn das jemand mit DA vergleichen will, dann darf ers auch, würde ich sagen sauer eigentlich war das ja auch gar kein Vergleich. Oder?

The show must go on,
The show must go on
eyesonlyfn
Tontechniker

PostPosted: 20.04.2005 20:22 Reply with quoteBack to top

X-Brainer wrote:
es ist unkreativ und deswegen doch nicht so spannend wie es sein soll und deswegen funktioniert es nicht ^^
Hmm, dann bin ich verdammt einfach zu beeindrucken biggrin

JMAFan wrote:
Was soll dieser Beitrag Blauling? Wir wissen (offenbar im Gegensatz zu dir) nicht wies weitergeht, und da sind Spekulationen doch vollkommen legitim. Und wenn das jemand mit DA vergleichen will, dann darf ers auch, würde ich sagen sauer eigentlich war das ja auch gar kein Vergleich. Oder?
Von meiner Seite aus war es kein Vergleich. Ich wollte nur auf eine mögliche Storyentwicklung hinweisen und habe dazu als Beispiel Dark Angel erwähnt wink

my system

BJey04
Kabelhilfe

PostPosted: 22.04.2005 18:35 Reply with quoteBack to top

Also ich habe den Pilotfilm eher zufällig geguckt .. hab die Trailer die ganze Zeit im TV gesehen, und mir gedacht .. LOST .. was zur Hölle soll das sein?! Und dann am Montag kam der Pilotfilm, ich sahs auf der Couch hatte nichts besseres zu tun und hab mir mit Mum und Dad dann den Pilotfilm angeguckt smile

Den fand ich ganz interessant und verfolge die Serie seither mit begeisterung und kann es kaum erwarten bis wieder Montag ist wink

Don't dream it .. BE it !
StaY ReaL .. Be A FreaK !
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.04.2005 20:17 Reply with quoteBack to top

Wow, war das ne geniale Folge! Ich hab echt Gänsehaut bekommen als Jack dieser Person im Anzug so nah gekommen ist... und die sich dann umgedreht hat... und es sein Vater war, der offenbar doch nicht tot ist... oder wie, oder was?! eek

Der Charakter der Serie allgemein gefällt mir immer besser.

...besonders toll wieder Kate die "Sommersprosse" love
Als sie am Schluss zu Jack gelaufen ist, hab ich echt gedacht, jetzt passiert irgendwas... biggrin Falsch gedacht! rolleyes

The show must go on,
The show must go on
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters