| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Noch mal sonne Frage nebenbei, warum ist mein Lieblings-Bösewicht Renfro eigentlich nciht dabei?? Naja, die hatte vielleicht nur ne kleine Rolle, aber ich fand die schon ziemlich cool. |
    |
 |
Vasquez
Beleuchter
|
Mir hat die Renfro nicht so gefallen, weil sie mich immer wenn ich sie gesehen hab, an Star Trek erinnert hat!  |
|
     |
 |
Vasquez
Beleuchter
|
Mir hat die Renfro nicht so gefallen, weil sie mich immer wenn ich sie gesehen hab, an Star Trek erinnert hat!  |
|
     |
 |
Raven
Darsteller
|
Ja, Renfro hat schon ein bissle an Star Trek erinnert, aber irgendwie fand ich die auch nicht so richtig toll. Ich mein damit, dass ich sie nicht richtig böse fand.
Tja, Ames oder Deck. Schwere Frage... und die kommt auch noch von mir!
Also Ames ist eindeutig fieser und gemeiner, aber Deck hatte irdendwas, was ich interessanter fand.
Ames verkörpert eigentlich nur einen ganz normalen Böseweicht, wie man sich diesen eben so vorstellt.
Deck hat da noch ein bisschen mehr Herz reingebracht und das fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Für manchen wird das aber stellenweise ziemlich langweilig gewesen sein. *schulerzuck*
Bin mir noch nicht sicher.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
syl
Tontechniker
|
Ames ist der fiesere Ich will Decks Fähigkeiten jetzt nicht runterspielen aber Max konnte in S01 doch echt immer relativ leicht vor ihm fliehen, er wollte sie ja eigentlich nie töten ... aber mein lieber Ames *huihuihui* da wirds schon schwieriger ihm zu entkommen UND er geht viiiel entschlossener,sauerer und härter als Deck ran, oder ?? |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| syl wrote: |
Ames ist der fiesere Ich will Decks Fähigkeiten jetzt nicht runterspielen aber Max konnte in S01 doch echt immer relativ leicht vor ihm fliehen, er wollte sie ja eigentlich nie töten ... aber mein lieber Ames *huihuihui* da wirds schon schwieriger ihm zu entkommen UND er geht viiiel entschlossener,sauerer und härter als Deck ran, oder ?? |
Tja, dass White fieser ist steht außer Frage, aber Deck is interessanter. White ist so ein normaler Bösewicht, den es öfters mal gibt, jedenfalls war er das zum Anfang, aber Deck war halt mal anders, er wollte Max ja auhc nicht umbringen, sondern nur fangen, White wollte die ja alle wohl umbringen, dass is ja auhc irgendwie "einfacher". |
    |
 |
syl
Tontechniker
|
| x5-452 wrote: |
Tja, dass White fieser ist steht außer Frage, aber Deck is interessanter. |
Also Deck hat sicher interessante Seiten, Ames aber genauso. Ich mein Ames und sein Konklave - Schlangenirgendwasdingsbums war nicht von schlechten Eltern. Es ist zum Beispiel interessant dass er eine Frau geliebt hat, das er einen gestörten Bruder hat und das Sandeman sein Vater ist. Ich frage mich immer noch warum Ames gegen "Vater", also seinen Vater arbeitet. Das sind zum Beispiel - wie ich finde- sehr interessante Aspekte von Whites Leben. Meine Güte, bei Deck wars halt immer die liebe zu SEINEN Soldaten aber was war Ames eigentlicher Grund? Warum hasst er sie so, wo doch sein Vater die Transgenetics erschaffen hat? Hasst er seinen Vater, wenn ja weshalb? Deswegen ist Ames im Grunde für mich noch ein wenig interessanter als Deck. Denn bei Deck weiß man warum, aber Ames? Ja die Konklave, sein Job, aber irgendetwas persönliches muss ihn auch antreiben!Außerdem ist sein Gesichtsausdruck wenn Max wiedereinmal entwischt ist unbezahlbar!  |
 |
MaxGuevara
Kameramann
|
Ich denke, obwohl jetzt hier viele Ames als der "Fiesere" hinstellen, sieht man doch auch in ein paar Folgen, dass ihm nicht jeder egal ist. Sein Sohn zum Beispiel bedeutet für ihn alles.
@syl:
Das stimmt. Ames ist irgendwie geheimnisvoller als Deck. Von ihm weiss man nicht sehr vieles, und wird auch so bleiben. |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
|
Ames hasst seinen Vater Sandeman, weil sich dieser gegen die konklave gestellt hat und durch/in Max jemanden geschaffen hatte, der gegen die Ziele der Konklave etwas wirkungsvolles machen kann. Der Schlangenkult selber glaubt daran, dass irgendwann (weiss nicht wann) ein Meteor auf die Erde einschlägt und die "schwachen" Menschen, also die, die nicht zum Kult gehören, vernichtet werden und die Welt nur noch den "Auserwählten" gehören wird. (So steht´s zumindest in den DA Büchern) Also so geheimnisvoll ist Ames und die Konklave auch nicht. Der Fiesere ist er aber allemal. |
 |
syl
Tontechniker
|
Ja wir reden doch hier von der Serie und nicht von den Büchern. Dark Angel ist für mich die Serie, nicht irgendein Buch! |
 |
eilien
Regisseur
|
Die Storyline kommt aber auch aus der Serie, nicht nur aus dem Buch! Besonders in: "Love Among the Runes" & "Freak Nation"  |
 |
syl
Tontechniker
|
okok Ist halt meine Meinung von Deck & Ames |
 |
Raven
Darsteller
|
Also wenn man den gemeineren, fieseren Typen herrausfinden will, dann ist das eindeutig White, den könnten wohl viele umbringen...
White ist aber an sich halt ein ganz normaler Bösewicht, wie jeder andere auch. Lydecker ist zwar mitunter durchschaubar, aber doch in meinen Augen interessanter als Figur.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Finde White ist der bessere Bösewicht, weil er viel unberechenbarer wie Deck ist und und auch eher der Mörder. |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
druzilla
Praktikant
|
....................................................... |
Last edited by druzilla on 28.12.2016 12:38; edited 1 time in total |
|
  |
 |
Kurt
Kameramann
|
Auch mal was sagen will wo wieder etwas leben hie rzus einscheint
Lydecker hat den schwierigeren Bösewicht zu spielen - er soll die X5 einfangen nicht beseitigen und dazu kommt er hat das Programm mit aufgebaut. So wie sich die Figure dastellt hat sie mehr Ambitionen die X5 am Leben zu erhalten als sie zu töten.
Spezialagent und Einsatzleiter Whiiite soll ja das Manticore Probleme nur zum Schluss bringen und alle beseitigen das gibt einem mehr Möglichkeiten.
Also für mich ist Deck der bessere Bösewicht, weil seine eigene Sitution nicht so einfach ist. Was dazu führt das er im Grunde nicht der absolute Bösewicht ist. er hat seine Aufgabe die er versucht zu bewältigen. Und es wird ihm nie leicht gemacht.
p.s. Ames ist es auch nie wirklich gelungen Max zu fangen. |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ich finde die "Frage" ist nur schwer zu beantworten, weil die Serie vorzeitig abgesetzt wurde. Lydecker hat ja am Ende quasi zu den Guten gehört, während White ausschließlich auf seine böse Rolle festgelegt war. Es wäre interessant gewesen, wie sich beide Charaktere in einer dritten Staffel weiterentwickelt hätten.
Trotzdem kann ich sagen, dass Lydecker mir persönlich besser gefallen hat. Da der Hindergrund dieser Figur einfach tiefgründiger in der Serie herausgearbeitet worden war. Außerdem ist mir Lydecker wesentlich sympatischer als White. Letzterer wiederum war in meinen Augen der fiesere Bösewicht von beiden. |
   |
 |
ThreeDaysGrace
Beleuchter
|
Also Lydecker wurde mir immer sympatischer. Er half seinen Kids ja am Ende auch.
Âllerdings war seine Geschichte auch ausgeprägter. Er hatte mehr mit seinen Kindern zu tun. Hat sie quasi "groß gezogen" und wusste die Schwächen von ihnen lagen.
Bei White war es einfach nur "Hau Drauf". Bis nichts mehr geht.
White war einfach brutaler - alleine schon durch seine Fähigkeiten und da er ein ernstzunehmender Gegner war. Im Gegensatz zu Lydecker.
Eine Kombi aus beidem wäre nicht schlecht gewesen . |
|
|
  |
 |
firemoon
Kabelhilfe
|
Posted:
01.02.2009 17:55 |
 |
lydecker vs. White