| Legalisierung von Marihuana |
| Bin dafür |
|
33% |
[ 12 ] |
| Bin dagegen |
|
66% |
[ 24 ] |
|
| Total Votes : 36 |
|
| Author |
Message |
maxine2019
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 13 Jan 2004
Posts: 27
|
Ich bin dafür!
Cannabis ist doch nur deswegen eine Einstiegsdroge, weil sie illegal ist. Also muss man auf dem Schwarzmarkt kaufen und die Dealer, die Cannabis verkaufen, verkaufen doch großteils auch harte Drogen. Dadurch kommt man doch erst in Kontakt mit harten Drogen. Der Dealer ist doch darauf aus, dass er harte Drogen verkauft, verdient wahrscheinlich mehr dran.
Wenn man Cannabis legal kaufen kann, kommt man doch gar nicht erst in Kontakt mit den Dealern, die harte Drogen verkaufen - also, fällt das Argument mit der Einstiegsdroge weg! |
|
|
  |
 |
Selina
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Mar 2003
Posts: 340
Location: am Bodensee
|
Ich bin dagegen!
Ich denke, dass es schon sein kann, dass Hasch nicht so schlimm/schädlich ist wie Alkohol oder Zigaretten, bin aber generell gegen jede Art von Drogen bzw. dagegen, dass manche nicht damit umgehen können.
Es gibt durchaus Menschen, die mit Drogen umgehen können, aber es gibt eben 100x mehr Jugendliche, die denken, sie müssen kiffen/saufen/rauchen, um besser anzukommen und die sich dann regelmäßig die Kante geben, und zwar so, dass sie nicht mehr ansprechbar sind (gibts in meiner Stufe sehr viele!)
Und gerade für diese Leute wäre die Legalisierung so verheerend. Plötzlich gibts so viel man will und die letzte Hemmschwelle, weils ja eigentlich "verboten" ist ist nicht mehr da.
Aber wenn Kiffen nicht legal ist, sollten Alk und Zigaretten auch nicht legal sein, irgendwie. |
_________________
Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall) |
|
   |
 |
Crossgate
Beleuchter
Gender:
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss
|
Dafür!
Schließlich sind Nikotin und Alkohol auch legal.
Die Tabaksteuer ist die 4. wichtigste Einnahmequelle in Deutschland. Würden Zigaretten verboten werden, hätten wir ein Haushaltsloch, das dem halben Verteidigungsetat entspräche (12 Mrd. €).
Im Gegenzug stelle man sich mal vor, alle Drogen würden legalisiert werden. Dann bräuchten wir uns um unsere Renten keine Sorgen mehr machen...
Wer Drogen nehmen will, nimmt sie sowieso. Das kann auch der Staat nicht verhindern. |
_________________
http://www.crossportal.com |
|
    |
 |
akg2020
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW
|
| Quote: |
| Wer Drogen nehmen will, nimmt sie sowieso. Das kann auch der Staat nicht verhindern. |
Interessante Theorie - Drogen legalisieren, weil man's eh nicht verhindern kann
Ich hab nix dagegen, dass sich Leute zukiffen, solange niemand in Mitleidenschaft gezogen wird. Trotzdem finde ich, dass schon genug Drogen legalisiert sind - Alk und Nikotin, das langt doch wohl!  |
_________________
mfg,
akg
The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| Crossgate wrote: |
| Wer Drogen nehmen will, nimmt sie sowieso. Das kann auch der Staat nicht verhindern. |
naja, meinetwegen kann man marihuana legalisieren, aber allgemein alle drogen zu legalisieren wär wohl nen bisschen zu viel, da würden aber ne menge leute schnell in der gosse landen, die sonst nciht mit (härteren) drogen angefangen wären....
nur bringt es auch nicht die leute abzufangen die nur mit nen bisschen gras dealen und die mit dem harten zeugs nciht kriegen.... da kommt man kaum mehr an gras an, weil irgendwie keiner mehr was hat, aber heroin, kokain, LSD und konsorten werden einem an jeder ecke angeboten, dadurch wird das drogen problem auch nciht besser... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Crossgate
Beleuchter
Gender:
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss
|
Posted:
03.03.2004 20:32 |
 |
| x5-452 wrote: |
| da würden aber ne menge leute schnell in der gosse landen, die sonst nciht mit (härteren) drogen angefangen wären. |
Meiner Meinung nach wären die es aber selbst Schuld!
Müssen ja nicht damit anfangen...
Okay, es wäre wahrscheinlich etwas problematisch wegen dem Jugendschutz... also doch keine so gute Idee, alle Drogen zu legalisieren  |
_________________
http://www.crossportal.com |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|