| Author |
Message |
Nanni
Darsteller
|
seit ihr für oder gegen ein legalisierung von hanf. es geht hier nur um hanf nicht um andere drogen. Bitte eine begründung schreiben... |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Klar dass das von dir kommt.
Edit by Fan:
Bitte on Topic bleiben! |
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Das Cannabisverbot kostet Millionen: Zehntausende Ermittlungsverfahren kosten den Steuerzahler Dutzende Millionen Euro pro Jahr. Alkohol, Tabak und Benzin werden besteuert aber Cannabiskonsumenten zahlen nicht einmal Mehrwertsteuer. Heute fliessen diese Gelder in die Taschen von Kriminellen.
Das Cannabisverbot funktioniert nicht: Millionen Deutsche verwenden Cannabis, prozentual nicht weniger als in den Niederlanden, wo es seit 26 Jahren toleriert wird. Internationale wissenschaftliche Studien zeigen dass Repression nicht funktioniert. Das Verbot verhindert keine Probleme sondern schafft nur zusätzliche!
Das Cannabisverbot schützt die Jugend nicht: Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alters- und Qualitätskontrollen. Der Anteil minderjähriger Konsumenten steigt seit Jahren. Die Jugend braucht Prävention statt Kriminalisierung!
Deshalb und weil ich seit Jahren selbst rauche, ohne körperlich oder psychisch abhängig zu sein, bin ich absolut  |
|
|
|
 |
Captn Karacho
Beleuchter
|
ich bin dagegen da es als Einstiegsdroge gilt und dass Devinitiv auch ist!! ich kenne selber eine Person die über Cannabis und einiger umwege bei härterem gelandet ist...
Zum glück erfolgreich eine entziehungskuhr hinter sich hat...
genau da liegt der unterschied vom Alkohol zu anderen Drogen.. ich kenne Niemanden der durch bier bei etwas härterem als schnaps geladet ist! |
|
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Also ich bin auch eher dagegen...fällt mir zwar nicht leicht...aber gerade bei Jugendlichen ist das zu gefährlich! Da kann es leider zu Psychischen
Probs durch Überkonsum kommen! Und wer will wie die Konsummengen
kontrolieren! Und wo ist da die Grenze!? Eine Tüte die Woche fände ich
ok (Ich nehme aber selber nix!!!!)...Aber würde das den Leuten reichen!
Hm..Schweres Thema!!! Nicht leicht zu sagen!
@ CK..also Schnaps ist eine Droge...die kann schlimmes anrichten...unterschätz das nicht!
cya Woody
ps Denkt an die Demokratie also cool bleiben und nicht hauen
pps @CK: Aha, endlich vermietet Dein AVA...und grad an 452 *gg*komisch das wundert mich gar nicht!!!!! Tolle Idee CK!!!!  |
     |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ich bin auch dagegen denn ich weiß und musste es leider auch mit ansehen was mit den Leuten passiert. Man kommt meist schneller zu solchen Drogen als zu Zigaretten.
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Nanni
Darsteller
|
Das mit der abhängigkeit ist schwachsinn. cannabis macht dich nicht mehr physisch abhängig als zigaretten oder alkohol. Abhängig wird nur wer seelisch sehr schwach ist aber der wird auch schnell zum kettenraucher oder trinker.
Außerdem ist das mit der einstiegsdroge auch nicht so richtig. ich kenn genügend leute die nur kiffen und nie zu was härterem gekommen sind. Außerdem hat Cannabis den 'Vorteil' das es den körper nicht ruiniert wie zigaretten oder alkohol.
Warum glaubt ihr ist cannabis verboten und alkohol oder zigaretten nicht. ganz einfach wenn man alkohol verbietet geht die wirtschaft zugrunde. also schaun wir halt weg wenn sich der nächste 12jährige besinnungslos säuft oder wieder mal ein betrunkener eine schwangere frau über den haufen fährt und danach freigesprochen wird mit der ausrede 'ich war ja betrunken'...
| ii-only wrote: |
Klar dass das von dir kommt.
|
Was soll das bitte!! |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Diabolo
Versteh ja Deinen Ärger, Cannabis ist keine harte Droge, und ja, Alkohol
ist eine Droge und richtet jedes Jahr viele Menschen zu Grunde!
Aber wer soll den Cannabismissbrauch verhindern, den es auf jeden Fall
gibt bzw geben wird, wenn Cannabis freigegeben wird! Denn eine Droge ist es auf jeden Fall und kann, auch wenns Du nicht gern hörst, sich auf Menschen negativ auswirken!!!
Und warum soll noch ne Droge legalisiert werden nur weil Zigs und Alkohol
zu haben sind...die richten schon genug an, denke da braucht es nicht
noch ne dritte! Außerdem, wie stellst Du Dir das so vor? Wenn Du ein System hast das nach einer Legalisierung den Missbrauch verhindert,
überdenke ich gerne meine Meinung...aber wie soll das aussehen?
cya Woody  |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
| Diablo wrote: |
| Abhängig wird nur wer seelisch sehr schwach ist aber der wird auch schnell zum kettenraucher oder trinker. |
Leider ist nunmal die Mehrheit der Bevölkerung scheinbar "seelisch sehr schwach", denn es gibt sehr viele Raucher und Trinker.
Diese Begründung ist also auch sehr schwach.
Ich finde man sollte nicht diese Argumentation wählen, dass es schliesslich auch erlaubt ist zu rachen und zu trinken, denn das ist nur eine Frage der Zeit, bis das auch verboten/eingeschränkt wird. Jedenfalls läuft es schwer darauf hinaus.
Ich finde, wenn mal Cannabis legalisieren sollte, dann aber nur unter kontrollierter Abgabe. Also erst ab 21 und maximal eine bestimmte menge pro Tag. Also es den Leuten so schwer und umständlich wie möglich machen, daran zu kommen. Sollte man bei Alk und Zigaretten auch machen. |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Captn Karacho wrote: |
ich bin dagegen da es als Einstiegsdroge gilt und dass Devinitiv auch ist!! ich kenne selber eine Person die über Cannabis und einiger umwege bei härterem gelandet ist... |
Das ist aber nicht die Regel - Wie geschrieben kiffe ich seit Jahren, habe aber noch NIE eine härtere Droge genommen. Bei Freunden von mir ist dies genauso. Zudem schadest du deinem Körper wesentlich mehr wenn du täglich ein Päckchen Zigaretten rauchst, als einmal die Woche einen Joint. Gleiches gilt für Alkohol: Schnaps & Co schaden deinem Körper wesentlich mehr, und es gibt weitaus mehr Alkoholkranke als Cannabisgeschädigte. Und Alkohol macht aggressiv - kiffen nicht!
| woody wrote: |
Also ich bin auch eher dagegen...fällt mir zwar nicht leicht...aber gerade bei Jugendlichen ist das zu gefährlich! Da kann es leider zu Psychischen
Probs durch Überkonsum kommen! Und wer will wie die Konsummengen
kontrolieren! |
Durch die Legalisierung lässt sich der Konsum IMO wesentlich besser kontrollieren. Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alters- und Qualitätskontrollen.
Was ich nicht mag, ist diese Doppelmoral. Es scheint vollkommen okay, wenn sich ein 16jähriger am Wochenende mit hochprozentigen zuschüttet, doch wenn ein Erwachsener statt Alkohol lieber einen Joint raucht ist er ein Krimineller. Dabei passieren im Straßenverkehr bedeutend mehr Unfälle unter Alkoholeinfluss als unter sonst. Drogen. Wie oft hört man, dass sich Betrunkene geschlagen haben, im Vergleich zu Kiffern? |
|
|
|
 |
Senga
Regisseur
|
| Ben Kenobi wrote: |
Was ich nicht mag, ist diese Doppelmoral. Es scheint vollkommen okay, wenn sich ein 16jähriger am Wochenende mit hochprozentigen zuschüttet, doch wenn ein Erwachsener statt Alkohol lieber einen Joint raucht ist er ein Krimineller. Dabei passieren im Straßenverkehr bedeutend mehr Unfälle unter Alkoholeinfluss als unter sonst. Drogen. Wie oft hört man, dass sich Betrunkene geschlagen haben, im Vergleich zu Kiffern? |
Nunja, das würde aber bedeuten, dass sich demnächst, wenns legal wäre, die 16jährigen am Wochenende mit Joints die Kante geben würden...
Und warum zum Teufel stellen viele Leute Joints plötzlich so dar, als wenn es das gesündeste auf der Welt wäre???
Es nur mit Alk oder Zigaretten zu vergleichen finde ich schwach. Es gibt dabei weitaus schlimmere Auswirkungen (wie Woody schon sagte) die auf Dauer nun auch nicht grade rosig sind. Und mag sein, dass man erstmal jahrelang joints raucht, ohne davon abhängig zu werden, aber erzählt mir nicht, dass das ein Leben lang so geht. Denn entweder man hört damit wieder auf, oder man wird süchtig. |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Senga wrote: |
| Und warum zum Teufel stellen viele Leute Joints plötzlich so dar, als wenn es das gesündeste auf der Welt wäre??? |
Niemand behauptet dass Cannabis harmlos ist. aber es ist weniger schädlich als Alkohol und Nikotin die weiterhin legal sind. Das macht das Verbot und die Drogenpolitik allgemein unglaubwürdig und damit unwirksam.
PS: Das Bundesverfassungsgericht stellte am 09.03.1994 fest dass "das Suchtpotential der Cannabisprodukte als sehr gering eingestuft" wird |
|
|
|
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Ich weiß auch nicht.... das rauchen gesundheitsgefärdender als kiffen is weiß ich, aber das is kein grund um das zu legalisieren, eigentlihc kann ich hier so gut wie allen argumenten zustimmen, somit hab ich eigentlich keine meinung.... ich kiffe nicht, ich rauche nciht und ich trink nciht sonderlich oft was (bin ich nicht ein engel?? *lol*) so gesehen geht michds nicht wirklich was an, aber ich kenn natürlich auch leute, die öfters mal kiffen und denen schadets auch nicht.... ich hab da nicht so wirklihc meine eigene meinung... |
    |
 |
X-Brainer
Beleuchter
|
Das Cannabisverbot kostet Millionen: Zehntausende Ermittlungsverfahren kosten den Steuerzahler Dutzende Millionen Euro pro Jahr. Alkohol, Tabak und Benzin werden besteuert aber Cannabiskonsumenten zahlen nicht einmal Mehrwertsteuer. Heute fliessen diese Gelder in die Taschen von Kriminellen.
Das Cannabisverbot funktioniert nicht: Millionen Deutsche verwenden Cannabis, prozentual nicht weniger als in den Niederlanden, wo es seit 26 Jahren toleriert wird. Internationale wissenschaftliche Studien zeigen dass Repression nicht funktioniert. Das Verbot verhindert keine Probleme sondern schafft nur zusätzliche!
Das Cannabisverbot schützt die Jugend nicht: Dank Verbot existiert ein riesiger Schwarzmarkt ohne Alters- und Qualitätskontrollen. Der Anteil minderjähriger Konsumenten steigt seit Jahren. Die Jugend braucht Prävention statt Kriminalisierung!
Deshalb und weil ich seit Jahren selbst rauche, ohne körperlich oder psychisch abhängig zu sein, bin ich absolut  |
An sich sehr gute Argumente. Diese Punkte gelten aber auch für viele andere Verbote, die irgentwelche Leute vor irgentwas schützen sollen es aber sowieso tun ... Gerade in Deutschland wird mit dem Jugendschutz ja mal gerne übertrieben.
Mich persönlich nervt es aber tierisch wenn Leute ständig rauchen kiffen ist da noch die steigerung. Und solange es verboten ist machen sie es wenigstens heimlich und ich muss nicht dabei sein.
Aber an dem Tag wo Hanf legalisiert werden würde, würde es in ganz Deutschland Kifferpartys geben und auch viele Leute damit anfangen. Die Medien die selbstverständlich darüber berichten würden (egal ob positiv oder negativ) machen ja quasi Werbung dafür.
Das hab ich jetzt mal als Beispiel Szenario dahingestellt. Zum drüber nachdenken.
Auf eine Anti-Cannabis Demo würde ich aber nicht gehen. Ich lasse die Kiffer kiffen wenn es ihnen Spaß macht. Ich kenne auch viele nette Kiffer so ist es nicht. Ich finde es halt nur schön wenn es so wenig Leute wie möglich machen und in erster Linie mich keiner dazu überreden will. Ich weiß in den Niederlande hat das Zeug schon lange "Normalstatus" Es würde aber einige Jahre dauern bis das hier auch so ist.
Jahre auf die ich nicht so große lust habe  |
 |
Captn Karacho
Beleuchter
|
| Niemand behauptet dass Cannabis harmlos ist. aber es ist weniger schädlich als Alkohol und Nikotin die weiterhin legal sind. |
nur eine Frage: im Allgemeinen wird cannabis doch mit Taback gemischt.. wo auch nikotin enthalten ist ... oder mischt du den schwach THC haltigen Hanf mit stark THC haltige ???
ich meine wenn cannabis erlaubt wird un Nikotin verboten, dann müsstest du das wohl tun ...
ich bin dagegen da es als Einstiegsdroge gilt und dass Devinitiv auch ist!! ich kenne selber eine Person die über Cannabis und einiger umwege bei härterem gelandet ist... |
Das ist aber nicht die Regel - Wie geschrieben kiffe ich seit Jahren, habe aber noch NIE eine härtere Droge genommen. |
Fakt is jedoch dass Jeder der harte Drogen nimmt mit kiffen angefangen hat!!! |
|
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Mhh, ich hab da eigentlich auch nicht so ne eindeutige Meinung drüber. Sicher ist Kiffen schädlich, genau wie Alkohol oder Zigaretten... Auf der anderen Seite gibt es auch Tests, die bewiesen haben, das das bei manchen Krankheiten in geringen Mengen sogar lindernd wirkt. Keine Anhung, mir ists eigentlich egal, ob's legal wird oder nicht, nur man sollte die Bereiche einschränken, wo das erlaubt ist (was mit dem Raucehn dasselbe ist) damit die wenigstens die NichtKifferr nicht damit vollgequalmt werden...
Das nervt mich an den rauchern nämlich am meisten |
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Niemand behauptet dass Cannabis harmlos ist. aber es ist weniger schädlich als Alkohol und Nikotin die weiterhin legal sind. |
nur eine Frage: im Allgemeinen wird cannabis doch mit Taback gemischt.. wo auch nikotin enthalten ist ... oder mischt du den schwach THC haltigen Hanf mit stark THC haltige ???
ich meine wenn cannabis erlaubt wird un Nikotin verboten, dann müsstest du das wohl tun ... !!! |
1) Gibt es andere Möglichkeiten zum strecken, z.B. THC armen/freien Hanf.
2) Mir geht es nicht darum, dass Nikotin verboten werden soll. Fakt ist aber, dass Nikotin gefährlicher ist als THC, da man Nikotin in der Regel weitaus mehr konsumiert.
Das ist aber nicht die Regel - Wie geschrieben kiffe ich seit Jahren, habe aber noch NIE eine härtere Droge genommen. |
Fakt is jedoch dass Jeder der harte Drogen nimmt mit kiffen angefangen hat!!! |
Und jeder, der kifft hat als erstes Bier getrunken! Daher ist Bier DIE Einstiegsdroge schlechthin! Wenn ich deiner Logik folge: Bier -> Gras -> Kokain! Daher müsste man konsequent sein und sämtliche Drogen verbieten, inkl. Alkohol und Nikotin. |
|
|
|
 |
Captn Karacho
Beleuchter
|
| Und jeder, der kifft hat als erstes Bier getrunken! Daher ist Bier DIE Einstiegsdroge schlechthin! Wenn ich deiner Logik folge: Bier -> Gras -> Kokain! Daher müsste man konsequent sein und sämtliche Drogen verbieten, inkl. Alkohol und Nikotin. |
und dass willst du jemanden erzählen der aus Bayern kommt??? *rofl*
also dass kann mann nu auch nciht so sagen, bier is ´nGrundnahrungsmittel..
dann könnteste genau so gut sagen: Jeder der harte drogen nimmt hat vorher schon mal brot gegessen also ist Brot die wurzel allen übels!!!
Verbietet Brot!!!!
Die meisten denken eh sie trinken bier und dabei Trinken sie nur pils...
aber dass is ne andere geschichte... |
|
|
   |
 |
Nanni
Darsteller
|
Hallo bitte die umfrage nicht ins lächerlich ziehen wenn du keine argumente mehr hast schreib einfach gar nichts mehr, ok. Und falls du das mit dem bier als grundnahrungsmittel ernst meinst dann...du weißt schon ... |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Also ich bin absolut dagegen!!!
Schon weil ich von Grund auf gegen jede Art von Drogen bin!! Rauchen (egal was!) und Alkohol!! Absolut dagegen!!
Wenn die jetzt eine allgemein bekannte Einstiegsdroge legalisieren finde ich das total bescheuert!!
In ein paar Jahren werden die dann Heroin oder Koks legalisieren, oder was? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt schon, bei scheinbar "harmlosen" Sachen SO anfangen??
Ich mag auh nicht unbedingt Leute, die das verharmlosen, runterspielen, doer gut heißen...nix gegen die persönlich, aber bei mir ist das so. Wenn ich einen Rauchen sehe, halte ich den gleich für dumm...
Ich selber rauche nicht, trinke nicht udn nehm keine sonstigen Drogen! hab auhc nie etwas probiert!! |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| DarkAngel2005 wrote: |
| Wenn ich einen Rauchen sehe, halte ich den gleich für dumm... |
Schon mal was von Toleranz gehört?
| DarkAngel2005 wrote: |
Wenn die jetzt eine allgemein bekannte Einstiegsdroge legalisieren finde ich das total bescheuert!!
In ein paar Jahren werden die dann Heroin oder Koks legalisieren, oder was? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir jetzt schon, bei scheinbar "harmlosen" Sachen SO anfangen?? |
Allein dieser Beitrag zeigt eindrucksvoll, dass du nicht die geringste Ahnung vom Thema hast.
| Quote: |
"Cannabis ist eine Einstiegsdroge" - FALSCH
Diese Theorie ist schon seit über 20 Jahren widerlegt. Zahlreiche Studien fanden dass nur 2 bis 5 Prozent der Cannabiskonsumenten später bei harten Drogen landen, 95 bis 98 Prozent tun es nicht.
- Das Bundesverfassungsgericht befand 1994 nach Einsicht der wissenschaftlichen Literatur, die These von der Einstiegsdroge werde "überwiegend abgelehnt".
- Die Studie von Dr Dieter Kleiber die der damalige Bundesgesundheitsminister Seehofer (CSU) in Auftrag gegeben hatte kam 1998 zu dem folgenden Schluss: "Die Annahme, Cannabis sei die typische Einstiegsdroge für den Gebrauch harter Drogen wie Heroin, ist also nach dem heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nicht haltbar."
- Staatsanwalt Körner, der als Vater des heutigen Betäubungsmittelgesetzes gilt schreibt dazu: "Die These vom Umsteigeeffekt des Haschisch (...) hat sich als Mythos erwiesen." Er führt aus dass es etwa 40 mal mehr Cannabiskonsumenten als Heroinkonsumenten gibt, ein Umstieg also eher die Ausnahme denn die Regel ist. (Körner)
- Der Bericht des amerikanischen "Institute of Medicine" zu Cannabis kam 1999 ebenfalls zu dem Schluss dass Cannabis keine "Einstiegsdroge" ist. In den USA kommen nach über dreissig Jahren "Drogenwelle" auf etwa 80 Millionen Cannabiskonsumenten mehrere Hundertausend aktueller Konsumenten harter Drogen, ein Verhältnis von 100 zu 1.
|
|
|
|
|
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Ich bin ein Toleranter Mensch, der versucht sich nciht von Vorurteilen einnehmen zu lassen, wie's andere vielleicht tun!
Das mit dem, das ich ihn für dumm halte: Ich weis, das das extrem ist, aber das ist meine erste Reaktion!! Da kann ich nix machen! Ihc farge mich halt immer, warum die das tun, wo die doch wissen, wie schlimm das ist...
Sas heißt ja net, dass ich die ganze Zeit so über ihn denke, nur im ersten Augenblick. Wenn ich die Person dann kennen lerne, ändert sich das, oder auch nicht (wenn's ein Idiot ist, kann ich nix machen )...
Das mit der Einstiegsdroge, hab ich nicht gewusst... es sagen immer noch seeehhhrr viele und ich hab es auch oft gelesen... na ja...trotzdem finde ich es nicht gut, wenn's legalisiert wird...wer soll drauf aufpassen, das das keine kleinen Kinder in die Hand kriegen?!!
Sollen die SO drauf aufpassen, wie die's beim Alkohol bei Minderjährigen machen??
Würd mich echt interessieren, wie die's gedenken zu tun... |
 |
lola
Tontechniker
|
ich bin dafür...man kann sich cannabis ja sowiso beschaffen, ob es jetzt legal ist oder nicht! ausserdem ist kiffen ja nicht soooooo schlimm  |
|
|
  |
 |
Shadows
Kabelhilfe
|
cannabis-rauchen macht gleichgueltig
mir doch egal
letzteres fehlt als pollauswahloption  |
|
|
   |
 |
Scary
Tontechniker
|
Hab ma grad eben nen Bericht gefunden, sag dazu nix weil ich mir nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll.
| Quote: |
Erster Toter duch Cannabis-Konsum
Der Joint: viel gefährlicher als sein Ruf.
Ein Joint in Ehren kann keiner verwehren? Nun soll es das erste Todesopfer durch Cannabis-Konsum geben. Ist der Griff zum vermeintlich harmlosen Joint gefährlicher als angenommen?
Wissenschaftler warnen seit langem davor, den Zug an der Tüte zu unterschätzen. Das Rauchen von Cannabis ist für das Atemorgan mehr als sechs Mal so schädlich wie reiner Tabakkonsum.
Nun schockiert der Tod eines 36-jährigen Briten. Nach Angaben des "Daily Mirror" steckte sich der Mann täglich sechs Joints, dies über einen Zeitraum von 11 Jahren. Damit hat der Cannabis-Konsument insgesamt rund 24.000 Joints geraucht. Zunächst habe der leidenschaftliche Drogenkonsument über Kopfschmerzen geklagt, am nächsten Tag fand ihn ein Freund tot auf dem Wohnzimmerteppich
Wissenschaftler der British Lung Foundation (BLF) haben unlängst medizinische und wissenschaftliche Forschungsarbeiten über die Auswirkungen des Cannabisrauchens auf die Gesundheit der Atemwege analysiert. Das im Cannabis enthaltene Teer weist demnach rund 50 Prozent mehr Krebs erregende Stoffe auf als Tabak. Wird Tabak beigemischt, verstärkt sich der gesundheitsschädliche Effekt auf die Lunge noch weiter.
Nach Meinung der Wissenschaftler ist als weiterer Risikofaktor das intensive Inhalieren namhaft zu machen: Eine Cannabis-Zigarette wird nach Angaben von Mark Britton, dem Vorsitzenden des Instituts, in etwa vier Mal so stark inhaliert wie ein gewöhnlicher Glimmstängel.
Zudem fanden die Forscher heraus, dass Cannabis heute viel mehr des Wirkstoffs Tetrahydrocannabinol (THC) enthält als in den sechziger Jahren. Langzeitstudien sollten daher mit Vorsicht betrachtet werden, so die Wissenschaftler.
"Das Ergebnis ist für einige Menschen sicherlich überraschend, da diese geglaubt haben, dass Cannabis gesünder ist, als Tabak", so Britton. Vor allem Jugendliche glauben, dass Cannabis im Gegensatz zu Zigaretten "sicher" sei, hatte eine Umfrage ergeben.
|
www.freenet.de |
     |
 |
|
|