| Author |
Message |
eilien
Regisseur
|
Die gestrige Folge fand ich schon um Längen besser als die Davorige. Besonders witzig fand ich die Anfangsszene, wo alle einen neuen I-Pod haben, und die Szene in Shephards Büro:
"NCIS und Army CID arbeiten Hand in Hand.... Seite an Seite in diesem Fall"
Generell die Situation, dass drei von Gibbs' Frauen aufeinandertreffen war sehr amüsant. Wie Tony schon sagte: Zugunglück  |
 |
Maestro
Produzent
|
Irgendwie weiß ich nicht genau wo die Staffel nun hin will, die letzte Folge hat dazu auch nicht beigetragen.
| Quote: |
5x04 - Eine falsche Identität (Identity Crisis)
23. März 2008 um 20:15 Uhr in SAT.1
Die Leiche eines Mannes landet in der Autopsie. Als während der Obduktion Quecksilber aus dessen Gehirn tropft, hat die NCIS einen neuen Fall zu klären. Bei dem Toten handelt es sich um einen gewissen Hinton, der seine Identität ständig wechselte. Die Spur führt zu Kamal Konkani, der Papiere gegen Bezahlung gefälscht hat. Zunächst nimmt Gibbs an, dass Hinton selbst Konkani gewesen sei, doch dann taucht ein junger Mann auf, der sich als Schüler des Gesuchten entpuppt ...
(SAT.1) |
Gute Unterhaltung!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Na das war doch mal ein verzwickter Fall, aber sehr interessant. Und als Tony mit der
FBI-Tante im Restaurant war musste ich herzhaft lachen. Hat mir gefallen die Folge.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Jupp, die Restaurant-Szene war gut. Lustig fand ich auch, wie Ziva ihre negative Einstellung der FBI-Agentin gegenüber ins Gegenteil geändert hat. Und dann immer die Frage, umarmen wir uns jetzt?
 |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ziva war aber ganz schön eifersüchtig. Und Gibbs kann gut Hundekommandos geben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Letzteres fand ich zu übertrieben und einfach nur lächerlich. Aber dass Ziva heimliche Gefühle für Tony hegt, deutet sich schon seit geraumer Zeit an und wird seit Tonys Beziehung mit Jeanne verstärkt dargestellt. Ob die Macher der Serie da gar so eine Love-Story wie bei "J.A.G." entwickeln wollen?
 |
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| Maestro wrote: |
Und Gibbs kann gut Hundekommandos geben.  |
Ach Gibbs kann doch einfach alles oder
Außer mit Wunderwerken der modernen Technik umgehen. Und mit ein und derselben Frau verheiratet bleiben  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
| Stevie wrote: |
Ob die Macher der Serie da gar so eine Love-Story wie bei "J.A.G." entwickeln wollen?
 |
Ich meine die Produzenten und Autoren haben während der ersten Staffel gesagt, dass sie nie wieder so eine lange und zentrale Romanze haben wollen, zumindest nicht bei NCIS.
Mir gefiel die Folge auch wieder, besonders mit der überraschenden Wendung am Schluss, als es doch wieder der Lieferant war.
"Eine NCIS Produktion, präsentiert von Leroy Jethro Gibbs"  |
 |
Maestro
Produzent
|
5x05 - Der Mann auf dem Dach (Leap Of Faith)
30. März 2008 um 20:15 Uhr in SAT.1
Lieutenant Arnett will sich vom Dach eines Hochhauses stürzen. Gerade als Gibbs ihn überzeugt hat, nicht zu springen, wird Arnett erschossen. Fieberhaft sucht das Team nach dem Täter, Arnett war Geheimnisträger, der Fall ist deshalb besonders heikel. Tony hat seine Frau Dana in Verdacht. Er beweist damit den richtigen Riecher, denn Dana hat tatsächlich versucht, ihren Mann mit perfiden Tricks in den Tod zu treiben. Nun gilt es nur noch, sie zu stellen ...
(SAT.1) |
Gute Unterhaltung!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wie kann der Typ sich nur so ablenken lassen? Ich hätte den Kerl auf dem Dach nicht gesehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
5x06 - Das Geisterschiff (Chimera)
06. April 2008 um 20:15 Uhr in SAT.1
Auf einem geheimen Navy-Forschungsschiff wird eine Leiche gefunden. Durch ihre Ermittlungen stoßen Gibbs und seine Leute auf ein weiteres Schiff und auf einen gefährlichen Virus, der hoch ansteckend ist und das ganze NCIS-Team in Gefahr bringt. Jenny versucht in der Zwischenzeit alles, um Aufklärung zu bekommen, doch die Geheimhaltung stellt sie vor immer neue Hindernisse ...
(SAT.1) |
Gute Unterhaltung! Das ist übrigens die 100. Folge!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Soo, dass war also die 100. Folge. Hat mich nicht umgehauen, aber war völlig in Ordnung In typischer NCIS Manier wurde der Fall natürlich erst in den letzten 2 Minuten richtig aufgeklärt.
Nur nochmal zur Verständlichkeit, es ging um eine verdeckte Operation, bei der ein nuklearer Sprengkopf der russischen Marine geborgen wurde, den diese aber, mit Hilfe eines Spions an Bord, wieder zurück holen wollte, der dann den "Virus" erfunden hat, damit die Besatzung von Bord flieht, richtig? |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Genau so habe ich das auch verstanden.
Mir hat die Folge gut gefallen. Fing sehr geheinmisvoll an und erst in den letzten 15 Minuten wurde langsam Licht ins Dunkel gebracht. Allerdings war Steven Culp in seiner Rolle irgendwie fehl am Platze. Schließlich hatte er bei J.A.G. immer den CIA-Agenten Clayton Webb gespielt.  |
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Ah, ein weiterer JAG Fan Natürlich war es komisch, ihn bei NCIS es zu sehen, aber ich freue mich immer Steven Culp auf meinen Bildschirm zu sehen (auch als er bei Desperate Housewives mitgespielt hatte) und das NCIS und das JAG Universum können im Prinzip garnicht mehr zusammenliegen, da Michael Bellisario ja auch schon in beiden Serien mit unterschiedlichen Rollen aufgetreten ist (In JAG als Buds Bruder Mikey und in NCIS als Abby's mörderischer Assistent Chip)  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ja, das mit Mikey und Chip ist mir natürlich auch nicht entgangen. Aber dass beide Serien parallel spielen sollen, hat man ja am Backdoor-Pilot von "Navy CIS" in "JAG" gesehen.
In der ersten NCIS-Staffel gab es doch so eine JAG-Anwältin in einer wiederkehrenden Nebenrolle. Die hatte damals doch auch Rabb verteidigt, wenn ich mich nicht irre.  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Laut einer Kolumne im TV Guide soll am Ende der 5. Staffel ein Hauptdarsteller die Serie verlassen. Wer das sein wird wurde aber nicht verraten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
5x07 - Alte Wunden (Requiem)
13. April 2008 um 20:15 Uhr in SAT.1
Maddie Tylor, eine Freundin seiner Tochter Kelly, bittet Gibbs um Hilfe: Sie wird vom Marine-Sergeant Rudi Haas verfolgt. Haas hat Millionen-Beträge aus dem Irak geschmuggelt und braucht eine Ziviladresse, wohin das Geld geliefert werden kann. Er zwingt Maddie, ihn in ihre Wohnung aufzunehmen. Gibbs kann ihn in die Flucht schlagen, doch wenig später wird Maddie entführt. Er beschließt, den Fall auf eigene Faust zu lösen ...
(SAT.1) |
Gute Unterhaltung!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Hm, Gibbs hätte doch problemlos nach links oder rechts lenken können.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na ja, er wird halt langsam alt.
Aber Tony war ja diesmal der strahlende Held! |
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Oh ja. Die Anfangssequenz fand ich richtig gut, hat ordentlich Spannung aufgebaut.
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist Abby irgendwie etwas nervig geworden. Ich weiss nicht, ich hab das Gefühl, dass sie anders geschrieben wird, irgendwie kindischer. |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Jetzt wo du's sagst, kommt's mir irgendwie auch so vor! Ich fand die Folge heute jedenfalls sehr gut.  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
5x08 - Mord im Taxi (Designated Target)
20. April 2008 um 20:15 Uhr in SAT.1
Der schwarzafrikanische Taxifahrer Thomas Zuri und sein Fahrgast, ein Admiral, wurden kaltblütig ermordet. Bei den Ermittlungen fällt dem Team der NCIS auf, dass es vor Kurzem eine Serie von Morden an schwarzafrikanischen Taxifahrern gab. Als Zuris Frau die Leiche identifizieren soll, stellt sich heraus, dass der Tote nicht Thomas Zuri ist. Der wahre Thomas Zuri ist Widerstandskämpfer im Exil und aus Furcht vor Mordanschlägen untergetaucht ...
(SAT.1) |
Gute Unterhaltung!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Das war ja mal ein merkwürdiges Happy End. Und irgendwie waren die Einschusslöcher am Ende schon vor dem Schusswechsel da, oder?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Ja das mit den Löchern in der Matratze ist mir auch aufgefallen.
Ich fand das Ende gut, und ich spekuliere einfach mal, dass es dazu da war, um der ganzen Ziva/Tony Romanze einen kleinen Dämpfer zu verpassen. In der Folge ging es ja um Seelenverwandte, und nach der Süßigkeitenautomaten-Szene kann man wohl annehmen, dass Ziva darüber nachdenkt, dass Tony ihr Seelenverwandter ist. Und da sie nun am Ende gesehen hat, dass die ganze romantische Soulmate Geschichte nicht immer glücklich enden muss, wird sie wohl erstmal wieder zurückstecken, daher auch der bedeutungsvolle Blick in der Schlussszene zwischen den beiden.
Puuh, Dipl.-Psychologin eilien am Werk
Was ist mir noch in der Folge aufgefallen? Habt ihr den Anhänger an Abby's Kette bemerkt? Ein Bundeswehr-Kreuz...
Musste sehr lachen, als Tony sich in dem Taxi Laden das Mikro geschnappt hatte  |
 |
Maestro
Produzent
|
5x09 - Gesucht und gefunden (Lost & Found)
27. April 2008 um 20:15 Uhr in SAT.1
Abby zeigt einer Gruppe Pfadfinder ihr Labor. Von Carson Taylor gibt sie zum Spaß den Fingerabdruck in den AFIS-Computer ein, der den Jungen daraufhin als entführtes Kind identifiziert. Carsons Vater Brian ist nach dem Tod seiner ersten Frau mit ihm weggezogen und hat unter anderem Namen ein neues Leben angefangen. Gibbs und sein Team finden jedoch heraus, dass Brian noch einen anderen Grund zur Flucht hatte: Er wird des Mordes an einem Verkäufer verdächtigt.
(SAT.1) |
Gute Unterhaltung!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|