TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
News rund um Computer, Internet & Co. View next topic
View previous topic
Forum: Bits, Bytes & Kabelsalat · Replies: 343
Post new topicReply to topic
Author Message
elserhato
Darsteller

PostPosted: 20.08.2006 09:58 Reply with quoteBack to top

wer ist das schon? biggrin

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.08.2006 15:43 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Quote:
[...] zumindest, wenn man nicht ohnehin schon die Gebühr für einen Fernseher im Haushalt entrichtet.

Dann wäre das doch alles kein Problem. smile

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.09.2006 22:21 Reply with quoteBack to top

LOOL wie geil biggrin

Wir alle kennen ja Freenet. Und wir alle wissen was für ein Scheißverein das ist (bin dort Kunde, hab freenet DSL undn Buckel voller Probleme).
Und lest euch mal das durch/an:

Quote:
Kritik

Freenet.de ist in der Vergangenheit wegen eines schlechten Kundenservice und spontanen Tariferhöhungen negativ aufgefallen. Letztere werden zum Teil erst wenige Stunden vor dem Inkrafttreten bekanntgebenen. Ebenfalls finden sich in den Foren von DSLTeam.de, DSLForum.de und Onlinekosten.de eine große Anzahl von Erfahrungsberichten bezüglich unbegründeter Rechnungen und Verzögerungstaktiken, wie sie z.B. im November 2003 statt fand. Freenet.de bot ein Paket bestehend aus 'freenet DSL flat', einem 12-monatigem Premiere Startabonement für 28,90 Euro an sowie einer kostenlosen D-BOX. Einige Kunden erhielten zwar das Premiere Paket, es wurden aber sehr viele Kunden monatelang vom Kundenservice hingehalten, ohne eine Entschädigung oder ähnliches zu bekommen...
(...)
Im Dezember 2005 wurde die Freenet.de AG von einem Hamburger Amtsgericht wegen E-Mail-Spamming verurteilt. [1].

Und wollt ihr wissen wo sowas steht?
Im Hauseigenen Lexikon auf der freenet-Seite lach lach lach
http://lexikon.freenet.de/Freenet.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.09.2006 22:33 Reply with quoteBack to top

Naja, die includen ja nur die Wiki-Datendank. wink Freiwillig hätten die das nie on gestellt. lach

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.09.2006 22:50 Reply with quoteBack to top

achso ist das, hab mich schon wien Hamster gefreut wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 10.10.2006 08:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
Bestätigt: Google übernimmt "YouTube"

Für 1,65 Milliarden Dollar hat der Suchmaschinenbetreiber das Videoportal youtube.com gekauft. Ändern soll sich an Youtube aber nichts.

Bis heute waren es nur Spekulationen, jetzt ist es Gewissheit: Das Internet-Unternehmen Google übernimmt die Videoclip-Seite "YouTube" für 1,65 Milliarden Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro).

Beide Unternehmen seien natürliche Partner, erklärte Google-Chef Eric Schmidt. Sein Unternehmen könne von der globalen Verbreitung und der Technologie von Google profitieren, erklärte "YouTube"-Mitgründer Chad Hurley. Unter dem Motto "Broadcast Yourself" ("Sende Selbst") können auf "YouTube" zu Hause aufgenommene Videos eingestellt und gemeinsam mit Millionen Nutzern angeschaut werden.

Aus dem Nichts zum Erfolg

Google bietet mit Google Video einen ähnlichen Dienst an, allerdings mit weniger Erfolg. "YouTube" ist eine typische Erfolgsgeschichte aus dem kalifornischen Silicon Valley. Nur kurz nach seiner Gründung Ende 2005 steht das Portal schon jetzt an 14. Stelle der meistbesuchten Internetseiten. Laut dem Marktforschungsunternehmen ComScore klicken täglich 70 Millionen Nutzer auf die Seite, mehr als 30 Millionen von ihnen schauen tatsächlich ein Video an. Täglich kommen 70.000 neue Fernsehausschnitte, Interviews, Parodien, Musikclips und selbstgedrehte Heimvideos dazu. Alle Angebote auf "YouTube" sind gratis. Die Seite finanziert sich über Werbung.

Google wird den bisher teuersten Einkauf in seiner Firmengeschichte über die Ausgabe neuer Aktien finanzieren. "YouTube" soll den Angaben zufolge von seinem Unternehmenssitz im kalifornischen San Bruno aus unabhängig weiter arbeiten.

(onlinekosten.de)

cry

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.10.2006 12:11 Reply with quoteBack to top

Ist doch kein Grund zu weinen keks, es soll sich ja im Grunde nichts ändern... dann hoffen wir mal, dass das auch stimmt wink

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
loveletter
Beleuchter

PostPosted: 10.10.2006 19:56 Reply with quoteBack to top

Ohha,
ich hab gerade ein sehr interessantes Video im Netz gefunden. Es beschreibt die Zukunft des Netzes, der Welt und die Inetz Giganten. Aber auch die vergangenhed kommt nich zu knapp.
Auch interessant für Illuminati leser bzw. Angels and Dragons, da ZERN drin vorkommt...nur mal so by the way...

aber nu will ich euch nich weiter auf die Folterspannen:

ZUKUNFT

(c)Cosmopolitan wrote:
Augen so tief und dunkel wie ein Waldsee, die sinnlichen Lippen wie grasgrüne Hügel, weibliche Kurven wie sanfte Dünen.
Als Wunder der Natur fasziniert Schauspielerin Jessica Alba, 24, vor allem ihre männliche Fans
View user's profileSend private messageICQ Number
Blauling
Regisseur

PostPosted: 23.10.2006 20:49 Reply with quoteBack to top

der neue Firefox 2.0 ist da

zum Downloaden ua. bei chip.de
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.10.2006 20:58 Reply with quoteBack to top

Hier mal der direkte Link für die neue Version: Firefox 2.0 DE. Wer übrigens viele Erweiterungen oder Themes installiert hat sollte vielleicht noch ein oder zwei Tage warten bis auch diese für die neue Version angepasst wurden.

MfG

Maestro tongue

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.10.2006 13:08 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
der neue Firefox 2.0 ist da

zum Downloaden ua. bei chip.de

Was mich ja tierisch nervt ist, dass man den Tab nun mit dem X auf dem Tab schließen muss. Früher war das X immer ganz rechts, heute ist dort die dumme Übersicht welche Tabs ich offen habe (das weiß ich auch so). Hoffentlich gibt es dafür eine Extension mit dem man das ummodeln kann.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 24.10.2006 14:52 Reply with quoteBack to top

mich stört auch noch,dass es bisher kein Theme gibt,dass diese ollen Favicons ausblendet,so bunt mag ich das überhaupt nicht naja

*Tee schlürf*
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.10.2006 14:59 Reply with quoteBack to top

Das kannste manuell: Einfach about:config in die Adresszeile und dann mal nach
favicon suchen. Müsste browser.chrome.favicon sein, diesen auf false setzen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.10.2006 14:54 Reply with quoteBack to top

Quote:
Rekord-Downloads und eine Torte von Microsoft

Im Hause Mozilla gibt es gleich mehrere Gründe zur Freude: Zum einen bricht der neue Firefox 2.0 sämtliche Downloadrekorde und wurde in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung mehr als zwei Millionen Mal herunter geladen, zum anderen haben die Konkurrenten von Microsoft sogar eine Glückwunsch-Torte geschickt.

Image

30 Downloads pro Sekunde

Die Firefox-Fan-Community jubelt. In einem Blog Beitrag heißt es, in den ersten 24 Stunden sei der neue Firefox 2.0 mehr als zwei Millionen Mal herunter geladen worden. Das hieße: Es gab rund 30 Downloads pro Sekunde. Kein Wunder also, dass die Mozilla-Server zunächst mit Bandbreiten-Engpässen zu kämpfen hatten. Teilweise mussten die Nutzer auf die weniger Anwender-freundlichen FTP-Server ausweichen.

Torte aus Redmond

Als sei der Ansturm auf den Browser-Download nicht genug, bekamen die Mozilla-Entwickler auch noch Post von der Konkurrenz. In seinem Blog-Beitrag "From Redmond with love" berichtet ein Mozilla-Mitarbeiter, das Internet-Explorer-Team habe eine Glückwunschtorte zur Veröffentlichung des Firefox 2.0 gesandt. Für alle Zweifler findet sich dort direkt auch ein Foto als Beweis. Die Torte sei nicht vergiftet gewesen, fühlt sich der Schreiber genötigt zu erwähnen.

(onlinekosten.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.10.2006 20:37 Reply with quoteBack to top

Na sowas... ist doch ne nette Überraschung, oder? lach

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.10.2006 14:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Windows Media Player 11

Ab sofort können sich Benutzer von Windows XP den Windows Media Player in der neuen Version 11 herunterladen. Auf die Anwender warten eine neue, an Vista orientierte Oberfläche und einige neue Funktionen. So wurden beispielsweise die Suchfunktion und die Bedienung verbessert.Windows Media Player 11Windows Media Player 11

Die Bedienelemente (Vor, Zurück, Pause, Wiedergabe) haben mehr Platz und können leichter mit der Maus erreicht werden. Hinzu kommt die verbesserte und personalisierbare Musikbibliothek. Zu jedem Musikstück wird auf Wunsch das Album-Cover eingeblendet. Mittels "Instant Search" kann der Anwender schnell und bequem den gewünschten Song suchen und finden, wobei bereits bei der Eingabe der ersten Buchstaben die Suche die dazu passenden Songs anzeigt. Außerdem wurden auch die Ripping-Funktionen verbessert. In Windows Vista ist der Windows Media Player 11 übrigens bereits enthalten.

Der Download des unter anderem in deutscher Sprache vorliegenden Programms ist knapp 24 MByte groß.

(gamestar.de)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.11.2006 10:48 Reply with quoteBack to top

Quote:
Utube verklagt YouTube

Ein US-Rohrhersteller hat den Internet-Videoanbieter YouTube verklagt, weil seine Website utube.com wegen des gleichen Klangs der Adresse ständig überlastet ist.

Nach übereinstimmenden Medienberichten heißt es in der Klage der Firma Universal Tube and Rollform Equipment aus Ohio, die YouTube-Nutzer würden so oft auf der Website der Firma landen, dass diese regelmäßig lahmgelegt werde.

Böse E-Mails

Wie es heißt, verirren sich täglich mehr als 70.000 nach Videos suchende Besucher auf die Firmen-Seite. Das Unternehmen habe dadurch monatliche Einbußen von hundert bis 2.500 US-Dollar. Die ungebetenen Gäste verärgern den Rohrhersteller auch durch das "vulgäre und aggressive" Ausfüllen eines E-Mail-Kaufformulars.

Universal Tube besitzt seine Internet-Adresse seit zehn Jahren und fordert YouTube auf, seine Adresse aufzugeben. Das Videoportal war im Oktober für 1,6 Milliarden Dollar an die Suchmaschine Google verkauft worden. Gestern kündigte YouTube zudem an, bald einen Handydienst starten zu wollen.

(onlinekosten.de)

*rofl2*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 03.11.2006 13:02 Reply with quoteBack to top

lol anstatt sich über den nutzerzuwachs zu freuen und da mal was in die richtung auszunutzen... ich hätte da schon fast ideen für die. man leute haben aber echt probleme.

Jensen Ackles Fans
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.11.2006 17:46 Reply with quoteBack to top

Microsoft wrote:
2007 Microsoft Office System geht in Produktion

Microsoft hat die Entwicklung von 2007 Microsoft Office System abgeschlossen und zur Produktion freigegeben. Das "Release to Manufacturing" (RTM) beendet das bislang umfangreichste Microsoft Office Beta Programm, die Beta Version steht daher ab sofort zum Download nicht mehr bereit. Weltweit wurden mehr als 3,5 Millionen Beta Versionen heruntergeladen, davon in Deutschland über 500.000. Die große Anzahl an Rückmeldungen und Anregungen der Beta Tester hat dem Office Team wesentlich dabei geholfen, eine hohe Qualität des Produkts zu gewährleisten und dessen Leistungsfähigkeit zu optimieren. Der Produktionsbeginn von 2007 Microsoft Office System ist ein wichtiger Schritt zur weltweiten Verfügbarkeit von 2007 Microsoft Office System, Windows Vista und Exchange Server 2007 ab dem 30. November 2006 für Unternehmen. Die allgemeine Verfügbarkeit der Produkte wird für Anfang 2007 erwartet.

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Verbrechermütze
Tontechniker

PostPosted: 09.11.2006 20:29 Reply with quoteBack to top

Quote:
Linux-Bündnis irritiert Branche

Gestern noch Konfrontation, heute Kooperation: Microsoft hat den Erfolg des lizenzfreien Computerbetriebssystems Linux eingestanden - und eine Entwicklungs- und Vertriebsvereinbarung mit dem einstigen Erzrivalen und Linux-Anbieter Novell geschlossen.

Ein Paukenschlag in der Branche. Analysten reagierten allerdings skeptisch auf das Zusammenrücken beider Unternehmen: Zu unklar bliebe, wie die technischen Folgen aussähen und warum Microsoft ausgerechnet Novell zum Partner erkoren habe.

Die Unternehmen haben vereinbart, dass die Betriebssysteme beider Firmen, Windows und Linux, künftig problemlos auf einem Rechner laufen sollen, insbesondere auf Zentralrechnern in Unternehmen, sogenannten Servern. Zudem verspricht Microsoft, mindestens bis 2012 auf Klagen gegen Novells Linux-Kunden zu verzichten. Bisher hatte der Branchengigant den Linux-Nutzern vorgeworfen, wichtige Patente zu verletzen.

Microsoft erkennt damit die gewachsene Bedeutung von Linux an: Das von dem früheren finnischen Studenten Linus Torvalds entwickelte System ist ein nicht wegzudenkender Teil der EDV in Unternehmen geworden. Für Analysten bleiben jedoch Zweifel, ob es Microsoft ernst meine, das technische Zusammenspiel von Windows und Linux zu verbessern: "Bis ein Fahrplan vorliegt, ist eine Einschätzung unmöglich. Ich beurteile die Interoperabilität skeptisch", sagt John Enck von der Marktforschungsfirma Gartner.

Auch die Wall Street ist kritisch. "Ginge es Microsoft wirklich um breite Interoperabilität, warum nicht einen Pakt mit der Linux-Firma Red Hat schließen, die in den USA 80 Prozent Marktanteil hat?", fragt Citigroup-Analyst Brent Thill. Der Pakt mache "wenig Sinn, da die Firmen konkurrieren und Microsoft zulegt und Novell verliert". Gartner-Analyst George Weiss hat hingegen Hoffnung: "Zerstört Microsoft Novell nicht, könnte die Partnerschaft der Linux-Gemeinde nützen."

Microsoft reagiert vor allem auf den Druck der Kunden, die zunehmend verschiedene Serverbetriebssysteme einsetzen wollen. In der Vergangenheit hatte Microsoft mit Versuchen, das Vordringen von Linux zu verhindern, oft wenig Erfolg. "Ich erkenne die Tatsache an, dass Linux im Mix der von unseren Kunden eingesetzten Techniken eine wichtige Rolle spielt", sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer. Ballmer, der Linux vor ein paar Jahren noch als "Krebs" bezeichnete, stellte aber auch gleich klar, dass er den Kunden weiterhin als Erstes Windows nahelegen werde. Der Softwaregigant, der knapp 10 Mrd. $ mit Server-Software umsetzt, dürfte laut Analyst Enck dank der neuen Linux-Strategie zusätzliche Windows-Kunden gewinnen.

Für Novell ist die Allianz hingegen ein Eingeständnis, dass die mehrmals neu ausgerichtete Firma mit ihrer Linux-Strategie gegen den Konkurrenten Red Hat nicht ankommt. Novell kaufte erst 2003 den zweitgrößten Linux-Anbieter Suse in Nürnberg. Der Microsoft-Pakt erhöht den Druck auf den Konkurrenten Red Hat, der Microsoft am meisten zu schaffen macht. "Microsofts Einwilligung, keine Patentansprüche gegen Suse Linux anzumelden, könnte ein wichtiges Verkaufsargument für Novell gegen Rivalen wie Red Hat sein", sagte Charles Di Bona von Sanford C. Bernstein. Kurz zuvor hatte Softwaregigant Oracle angekündigt, er werde nun umfassenden Support für Red Hat Linux anbieten - zu geringeren Preisen als Red Hat selbst.

(Financial Times Deutschland, www.ftd.de)

*doh* Verbrechermütze

What most people call hell, he calls home. - John Rambo *cheerleader*
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.11.2006 22:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Blue Screen of Death" ist wieder da

Wer kennt ihn nicht? Den teuflischen Bluescreen, der immer dann auf dem Bildschirm erscheint, wenn irgendwas im Betriebssystem ganz fürchterlich in die Hose gegangen ist. Nutzer von Windows 95/98/ME erinnern sich mit Grausen an das leidige Rebooten. XP-User sehen den Bildschirm anscheinend weit weniger häufig. Ein Umstand, den sich Microsoft als Grund für den jetzt veröffentlichten (offiziellen!) BlueScreen-Bildschirmschoner ausgesucht hat.

Der Screensaver wechselt zwischen zufälligen Bluescreens mit Fehlermeldungen, simulierten Bootvorgängen, die alle 15 Sekunden eine andere Hiobsbotschaft auf den Monitor zaubern und weiteren Bosheiten wie das Formatieren einer Festplatte, die selbst altgedienten NT-Admins die Panikröte ins Gesicht schießen lässt. Dabei übernimmt der Schoner auch tatsächliche Systemdaten und treibt damit das grausame Spiel auf die Spitze. Microsoft WindowsMicrosoft Windows

Herunterladen können Sie den Saver direkt bei Microsoft. Groß ist der Download auch nicht, das Grauen verbirgt sich in gerade mal 64 KByte Daten.

(gamestar.de)

stupid

Darauf kann ich echt verzichten. Habe eh keinen Screensaver aktiviert.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.11.2006 23:55 Reply with quoteBack to top

Screensaver stören nur, wenn man längere Videos/Filme auf dem PC kuckt biggrin

JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.11.2006 01:21 Reply with quoteBack to top

Selber kann man auf diesen Screensaver bestimmt ganz gut verzichten, aber um anderen ein bisschen Angst einzujagen, eignet sich das doch wunderbar biggrin

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.12.2006 09:56 Reply with quoteBack to top

T-Com: Mehr Bandbreite ohne Bereitstellungsentgelt

Neben der entfallenden Einrichtungsgebühr für Fastpath und Upstream 384 hat die
Telekom für ihre Bestandskunden nun weitere Weihnachtsschmankerl in Petto. Wer
sein T-DSL-Anschluss auf eine andere Bandbreite umschalten will, kann dies nun
kostenfrei bei der Telekom veranlassen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 17.12.2006 19:18 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
T-Com: Mehr Bandbreite ohne Bereitstellungsentgelt

Neben der entfallenden Einrichtungsgebühr für Fastpath und Upstream 384 hat die
Telekom für ihre Bestandskunden nun weitere Weihnachtsschmankerl in Petto. Wer
sein T-DSL-Anschluss auf eine andere Bandbreite umschalten will, kann dies nun
kostenfrei bei der Telekom veranlassen.

ich hät da mal wieder ne Frage zu.. ist das nich eigentlich Verar***e? Weil was nützt mir das, wenn ich zwar die 50€ spare, aber für die schnellere Leitung brauch dann nen neues DSL-Modem, was ich mir dann wohl selber kaufen muss? Davon steht da ja nix (nen Neukunde bekommt das ja umsonst dazu) + die höhere Grundgebühr aber die wäre ja eh
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters