| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Sechste «24»-Staffel möglicherweise nicht im deutschen TV
Schlechte Nachrichten für «24»-Fans. Ob die sechste Staffel im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht sicher.
Die mäßigen Reichweiten der Echtzeit-Serie «24» machen RTL II wohl Sorgen. Seit Anfang Januar zeigt der Sender die fünfte Staffel der in den USA sehr erfolgreichen Serie. In Deutschland hält sich der Andrang auf das von Kritikern hochgelobte Format allerdings in Grenzen. Die Folge, die man um 21.10 Uhr zeigt, liegt regelmäßig weit unterhalb des Senderschnitts. Die erste von den drei am Stück gezeigten Episoden kommt im Schnitt ungefähr auf knapp fünf Prozent Marktanteil , RTL II liegt bei etwa sechs. Lediglich die letzte von den jeweils drei am Stück laufenden Folgen (Sendezeit: 23 Uhr) liegt mit über acht Prozent im grünen Bereich.
Im Schnitt verfolgten weniger als eine Million Menschen die bislang gezeigten 18 Folgen der fünften Staffel. Und so scheint es noch nicht sicher zu sein, ob die sechste Staffel in Deutschland zu sehen ist. „Kein Kommentar,“ hieß es aus der Pressestelle von RTL II. In den Vorjahren konnte der Münchner Sender immer frühzeitig grünes Licht geben. So wurde bereits an Weihnachten 2005 vermeldet, dass man die fünfte Staffel Anfang 2007 zeigen wolle. Ähnlich früh vermeldete man auch die Ausstrahlung von Staffel vier.
Es ist also denkbar, dass der fünfte Tag im Leben des Jack Bauer der vorerst letzte war, der auch im deutschen Fernsehen zu sehen ist. In den USA müssen sich die Fans unterdessen keine Sorgen machen. Die Quoten der sechsten Staffel sind gut, Verträge für einen siebten Anlauf bereits unterschrieben.
(quotenmeter.de) |
Bei den Quoten wäre es irgendwie auch verständlich.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich find das voll den witz ey, die sollten halt um 20.15 beginnen anstatt um so ne scheiss zeit!
wenn dies nicht mehr bringen sollen sie es an rtl oder vox verkaufen |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Verkaufen können die es wohl nicht, gehört ja um gleichen Konzern
Aber es lief ja zur Zeit auch die neunte Staffel von Stargate SG1. Und die ist eine der ERfolgsserien von RTL2. Finde es demnach doof, dass sie beides am gleichen Tag ausstrahlen und somit 24 bios Mitternacht läuft. Für alle, die früh aufstehen müssen (ich muss um 5.45 Uhr) ist das der Tod. Ich kucks natürlich trotzdem
Aber warum nicht 24 am Donnerstag? Stattdessen laufen irgendwelche dummen Dokusoaps rauf und runter  |
 |
Insane
Beleuchter
|
jo,
das sehe ich auch so die fans von stargate wollen natürlich ihre serie behalten finde ich auch besser wenn das bleibt sie sollten lieber die drecks doku serien und essens sendungen verkürzen.
aber ich denke das sie es doch noch reisen
Gruss Insane |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
24 Gets Two More Seasons
Greenlit through the 2008-09 TV season
Fox has ordered two more seasons of "24," keeping the Emmy-winning drama on the network through the 2008-09 TV season.
Executive producers for "24" have already said that they plan to make some changes on the show next season - but the twist will remain the same: Each episode covering one hour of real time as special agent Jack Bauer races against the clock to stop something bad from happening.
20th Century Fox TV and Imagine TV are behind "24," which winds down its sixth season Monday with a two-hour finale. Joel Surnow, Robert Cochran, Howard Gordon, Evan Katz, Jon Cassar, Brian Grazer and Sutherland executive produce "24".
(comingsoon.net) |
Dann aber hoffentlich bessere Staffeln als Nummer 6!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
Dann aber hoffentlich bessere Staffeln als Nummer 6! |
Tja... Ich kenne Season 6 nicht. Ich werde sie erst "kennenlernen", wenn sie denn im Januar 2008 ins Deutsche Fernsehen kommt. Dennoch bin ich eher froh, dass es noch zwei weitere Staffeln geben wird. Auch wenn ich seit Season 4 von sieben Staffeln ausgegangen bin. Schon allein wegen der Woche die sieben Tage hat. Nun gut. Jetzt haben wir also acht sichere Jack Bauer Seasons. Was da noch kommen kann, weiß ich nicht. Einfach mal abwarten und zusehen wie Jack weiterhin der Übermensch ist. Jack ist einfach genial.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
| Crna Gora wrote: |
| Ich werde sie erst "kennenlernen", wenn sie denn im Januar 2008 ins Deutsche Fernsehen kommt. |
Bisher hat noch kein deutscher Sender die Rechte erworben, RTL II ist von den Quoten so enttäuscht das sie eigentlich nicht mehr wollen. Stand hier auch im Thread.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Bisher hat noch kein deutscher Sender die Rechte erworben, RTL II ist von den Quoten so enttäuscht das sie eigentlich nicht mehr wollen. Stand hier auch im Thread. |
Was für ein 24-Fan wäre ich denn, wenn ich sowas nicht wissen würde? Nur ist es für mich eigentlich klar, dass 24 auf jeden Fall im Deutschen Fernsehen kommen wird. Wenn nicht auf RTL II, dann auf einem anderen Sender. Aber dazu wird es nicht kommen. RTL II wird ja Season 5 irgendwann im Juni wiederholen. Warum sollte man das noch machen, wenn man nicht vorhat es weitergehen zu lassen? Ich bleibe da immer noch zuversichtlich.  |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Es freut mich zu hören, dass zwei weitere 24-Staffeln sicher sind. Insgesamt macht das dann ja schon unglaubliche 192 Episoden. Bis jetzt habe ich auch noch keine Folge verpasst. Allerdings habe ich die 6. Staffel noch nicht gesehen und kann daher Maestros eher negative Einschätzung nicht beurteilen. Aber sein wir doch mal ehrlich, richtig schlecht kann 24 doch grundsätzlich gar nicht sein, oder?
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass RTL2 keinen Rückzieher macht und auch weiterhin 24 im deutschen Fernsehen präsentieren wird. Na ja, wer weiß, vielleicht wäre auch ein anderer TV-Sender oder zumindest ein anderer Sendeplatz für die Quoten förderlicher. Ist mir aber alles egal, solange ich auch in Zukunft meine 24 Stunden Hochspannung kriege.  |
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Stevie wrote: |
| Es freut mich zu hören, dass zwei weitere 24-Staffeln sicher sind. Insgesamt macht das dann ja schon unglaubliche 192 Episoden. |
Wer weiß? Vielleicht werdens ja noch ein paar mehr. Freinds hat es ja auf zehn Staffeln gebracht. Da fehlen 24 ja nicht mehr so viele. Aber irgendwann sollte es auch mal gut sein.
| Bis jetzt habe ich auch noch keine Folge verpasst. |
Hier ist noch einer.
| Allerdings habe ich die 6. Staffel noch nicht gesehen und kann daher Maestros eher negative Einschätzung nicht beurteilen. Aber sein wir doch mal ehrlich, richtig schlecht kann 24 doch grundsätzlich gar nicht sein, oder? |
Grundsätzlich kann 24 nicht schlecht sein. Man kann aber unzufrieden sein mit dem was in der ein oder anderen Folge passiert. Oder wenn der ein oder andere Charakter das Zeitliche segnet. Darf man Spoiler zu Season 5 posten?
| Na ja, wer weiß, vielleicht wäre auch ein anderer TV-Sender oder zumindest ein anderer Sendeplatz für die Quoten förderlicher. |
Auf jeden Fall. Man hätte so eine geniale Serie niemals auf, sorry an die Frauen, auf einem Frauensender laufen lassen dürfen. Was soll man denn von einem Sender erwarten wo sowas wie Frauentausch, Big Brother, oder der andere Mist läuft?
Ist mir aber alles egal, solange ich auch in Zukunft meine 24 Stunden Hochspannung kriege.  |
 |
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Grundsätzlich kann 24 nicht schlecht sein. Man kann aber unzufrieden sein mit dem was in der ein oder anderen Folge passiert. Oder wenn der ein oder andere Charakter das Zeitliche segnet. Darf man Spoiler zu Season 5 posten?
|
Das ist war. Das war wirklich hart! Aber auch Präsident Palmer und Toni waren mir doch ziemlich ans Herz gewachsen. Immerhin war die drei noch Jacks treuste Freunde. Wie kann man nur drei Hauptcharaktere innerhalb einer Staffel sterben lassen?
| Auf jeden Fall. Man hätte so eine geniale Serie niemals auf, sorry an die Frauen, auf einem Frauensender laufen lassen dürfen. Was soll man denn von einem Sender erwarten wo sowas wie Frauentausch, Big Brother, oder der andere Mist läuft? |
Na ja, ein paar gute bis sehr gute Serien hat RTL2 ja auch noch neben 24 zu bieten, wie z.B. Stargate, Stargate Atlantis oder Battlestar Galactica. Aber bei den beiden von dir erwähnten Sendungen stimme ich dir vollstens zu. Das ist wirklich der letzte Müll! |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Das Problem mit Staffel 6 sind die teilweise haarsträubenden Geschichten die einfach
unglaubwürdig sind. Außerdem kennt man vieles schon aus den vergangenen Staffeln,
wodurch die Folgen doch recht langweilig waren. Nach den ersten 4 Folgen dachte ich
uns steht eine Staffel vom Kaliber der 5. ins Haus, doch leider waren die Folgen später
nur noch Mittelmaß.
Aber ihr könnt euch eure Meinung ja bilden wenn ihr die 6. Staffel schaut, möchte die
Vorfreude mit meinen negativen Aussagen nicht schmälern. Also gute Unterhaltung!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Aber ihr könnt euch eure Meinung ja bilden wenn ihr die 6. Staffel schaut, möchte die
Vorfreude mit meinen negativen Aussagen nicht schmälern. Also gute Unterhaltung! |
Ach was. Die Vorfreude auf 24 kann mir niemand nehmen. Ich habe auch von sehr vielen gehört, dass Season 5 schlecht sein soll und das war sie ja mitnichten. Auch wenn ich es immer noch nicht fassen kann was mit Michelle passiert ist. Das werde ich diesen mordlüsternen Schreiberlingen niemals verzeihen.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Gegen Staffel 5 hab ich nichts! Die gehört, neben Staffel 2, welche ich auf DVD binnen 48 Stunden geschaut hatte, zu meinen absoluten Favoriten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Drehbeginn der siebten «24»-Staffel verzögert sich
Nach der von vielen kritisierten sechsten Staffel der Echtzeit-Serie stehen die Macher nun besonders unter Druck.
Amerikanischen Medien zufolge soll die siebte Staffel der Echtzeit-Serie «24» mit Kiefer Sutherland die spannendste der Seriengeschichte werden. In der vergangenen Jahr hagelte es herbe Kritik an den Geschichten der sechsten Runde. Alles sei irgendwie schon einmal da gewesen – vor allem das Privatleben des Helden Jack Bauer würde sich mehr oder weniger im Kreis drehen.
Dies sah auch Macher Joel Surnow und sein Team ein. Die Executive Producer kündigten an, 2008 ein völlig anderes «24» zu präsentieren. Fast kein Stein sollte auf dem anderen bleiben. Nun sind erste Informationen zur Umstrukturierung der Echtzeitserie durchgesickert. Angeblich wollte man ursprünglich einige Szenen in Africa drehen. Auch seien die Möglichkeiten geprüft worden, ob man in Los Angeles eine Location finden könnte, die für den Kontinent Afrika stehen könnte.
Inzwischen sei man von diesen Plänen aber wohl gänzlich abgerückt, heißt es. Mary Lynn Rajskub, die in amerikanischen Medien gerne als Chef-Lästerin hingestellt wird, findet die Vorgänge der Produktionsfirma unterdessen nicht wirklich lustig. „Ich weiß gar nicht, was hier vorgeht, aber die werden alle verrückt,“ wird die Darstellerin der Figur Chloe zitiert. Erst in der vergangenen Woche sei klar geworden, dass sie auch in der siebten Staffel mitwirken werde.
Normalerweise starten die Dreharbeiten zu einer neuen Staffel Ende Juli – Lynn Rajskub sagte aber voraus, dass es in diesem Jahr durchaus bis in den August dauern könnte, ehe die erste Klappe fällt. „Das ist sehr spannend,“ sagt sie weiter, denn sie glaube, dieser Aufschub bedeute, dass die Macher sehr tief graben mussten, um schließlich mit neuem Material hervorzukommen.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Tag 7 soll am 13. Januar 2008 in den USA starten!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Quotenmeter.de hat schlechte Nachrichten bzgl. der 6. Staffel: [...] Nach wie vor keine Klarheit gibt es darüber, wie es mit der Echtzeit-Serie «24» weitergeht. Der Münchner Sender besitzt die Rechte für die sechste Staffel nicht und plant deswegen auch nicht mit dem Format rund um Jack Bauer. [...]
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ist mit "Münchner Sender" RTL2 gemeint? Das wär wirklich schade, wenn die 6. Staffel jetzt nicht Deutschland ausgestrahlt werden würde. Hoffentlich erbarmt sich dann ein anderer Sender.  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Öhm ja, damit ist RTL II gemeint.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Die UK-Box erscheint am 01. Oktober 2007!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
KoQ
Praktikant
|
Für mich ist es sowieso nicht nachvollziehbar, dass Season Five so schlechte Quoten hatte. Das war in meinen Augen die bisher beste Staffel. Dachte eigentlich, dass sich vielleicht RTL die Serie sogar auf den Muttersender holt, aber so kann man sich irren.
Es wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn Season Six nicht im Deutschen TV zu sehen wäre! |
 |
Maestro
Produzent
|
| KoQ wrote: |
| Dachte eigentlich, dass sich vielleicht RTL die Serie sogar auf den Muttersender holt, aber so kann man sich irren. |
Wie kamst du denn auf diesen verwegenen Gedanken? Die Quoten sind von Staffel zu Staffel schlechter geworden, wieso sollte RTL also auf so eine Idee kommen?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
KoQ
Praktikant
|
Bin niemand, der sich die Quoten von irgendetwas anschaut.
Weiß nur, dass es bei uns an der Arbeit von Staffel zu Staffel mehr Zuschauer waren und wir immer wieder den Morgen nach der Ausstrahlung der neuesten Folge heiß spekuliert haben....
Der Gedanke, dass ggf. auf RTL geholt wird, war auch eher nach der ersten Staffel, das gebe ich schon zu  |
 |
Maestro
Produzent
|
«24» künftig nicht mehr bei RTL II
Branchengerüchten zufolge könnte die Echtzeitserie «24» zur ProSiebenSat.1-Gruppe
wandern. Auch Premiere äußert sich zu diesem Thema auffallend zurückhaltend. Fest
steht derzeit nur, dass die sechste Staffel in Deutschland zu sehen sein wird – aber
nicht bei einem Sender der RTL-Gruppe.
Wenn die Staffel bei ProSieben läuft könnte bei schlechten Quoten fix Schluss sein.
Aber vielleicht geht die Serie ja auch zu SAT.1 und läuft dort am Donnerstag.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na ja, ob ProSieben oder SAT.1 wäre mir völlig egal - hauptsache die sechste Staffel kommt endlich und natürlich vollständig! |
   |
 |
|
|