| Author |
Message |
Markus
Hauptdarsteller
|
die neuen MacBook Pros sind gute Gamer Notebooks, aber ich würd keinen Apple zum spielen holen! Deswegen hab ich ja einen geholt und nicht zu spielen, weil die Software geil ist. Ich werd mal am Sonntag meine Eindrücke hier reinschreiben., |
|
|
    |
 |
Em
Darsteller
|
Ich will mir dieses Jahr auch mal einen Laptop zu legen ... allein schon damit ich im Schlafzimmer liegen bleiben kann und trotzdem On gehen kann!
Ich bin wenig faul ich weiß, haha.
Naja wenn es soweit ist frag ich hier auch mal so die Experten um Rat!  |
      |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
So, das mit dem Dell-Notebook hat sich nun auch erledigt. Bin also wieder offen für Vorschläge.
Als Alternative zu einem nagelneuen Notebook könnte ich mich auch nach einem neuen Mainboard für mein altes umschauen.  |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
wieso das? kauf dir nen mac |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Stevie wrote: |
Als Alternative zu einem nagelneuen Notebook könnte ich mich auch nach einem neuen Mainboard für mein altes umschauen.  |
Und dann? Du scheinst jedenfalls ein schwieriger Kandidat zu sein. Wieviel willste denn maximal ausgeben?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
@Philly: Ich kaufe mir bestimmt keinen Mac!
@Maestro: Na mein altes Toshiba-Notebook ist doch kaputt. Es liegt vermutlich an der Netzteilbuchse auf dem Mainboard. Also entweder man tauscht die Buchse aus (falls möglich) oder das ganze Mainboard. Letzteres würde dann aber ca. 270 EUR kosten.
Deshalb wäre es vielleicht klüger gleich in ein neues, anstatt in das 3 Jahre alte Notebook zu investieren. Für ein neues Notebook würde ich maximal 800 bis 900 EUR ausgeben wollen. |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Es ist gerade ein neuer MM-Prospekt draußen, vielleicht ist ja da was für dich bei.
MfG
Maestro
PS: Durch deinen Wunsch nach einem matten Display ist die Auswahl sehr begrenzt. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Hast du nun bereits ein neues Notebook? Falls nicht kannst du ja mal bei Plus schauen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Bis jetzt habe ich leider noch kein neues Notebook gefunden, das meinen Wünschen einigermaßen gerecht wird.
Das Plus-Notebook scheint ja ein gutes Angebot zu sein. Aber so ein Riesenteil möchte ich eigentlich nicht haben. Außerdem findet man erstaunlich wenig Infos zu dem Modell oder dem Hersteller.
| Maestro wrote: |
| Durch deinen Wunsch nach einem matten Display ist die Auswahl sehr begrenzt. |
Das stimmt leider. Da könnte ich mich jedes Mal über diesen schwachsinnigen "Glare-Display-Trend" aufregen. Man wird derzeit wirklich geradezu dazu gezwungen, so einen Mist zu kaufen. Wie blöd muss man sein...
 |
   |
 |
Sese
Darsteller
|
habe mich jetzt auch für ein mac book entschieden mal sehen wie ich damit zurecht komme obwohl ich kenne es ja eigentlich
@philly: bist du immer noch so begeistert oder nicht? |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
jep bin ich, hab es heute neuinstalliert und dadurch konnt ich 4,5 GB mehr Platz rausholen nachdem ich die ganzen Sprachen und Drucker Treiber wo ich nicht brauche gelöscht habe.
Hab jetzt auch ein Antivierenprogramm, zwar nicht gekauft, weil die sich noch nicht lohnen sondern ClamXav ist ein Free Teil und reicht völlig aus, sehr einfach zu bedienen und findet alles.
Wenn du Tips für Software und so brauch melds dich, mitlerweile hab ich näm alles |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
Ok. Vielen Dank. du hast aber noch nicht ausprobiert irgendetwas darauf zu zocken oder? Photo Booth und sowas find ich auch ganz geil. Hast du schon was von. Designveränderung der Mac books gehört? www.maclife.de aber wir sollten im Apple Forum weitermachen sonst wirds hier OT |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Hmm, wieder so ein "No-Name-Hersteller". Einen Testbericht habe ich leider dazu auch noch nicht finden können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nexoc gemacht? |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Du bist echt schwierig. Marke, aktuelles Modell und dann nicht mehr als 900 Euro
ist schon nicht ganz so einfach zu bekommen. Und Marke muss nicht unbedingt
für Qualität stehen, habe ich schon bei einigen Notebooks bemerkt.
MfG
Maestro
PS: Notfalls kannste das Ding ja bestellen und 30 Tage lang testen. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Für den Preis, kriegste nichts gleiches und nichts besseres nur schlechter! Also der Preis stimmt. |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe jetzt nochmal rumgesucht und bisher noch kein besseres Angebot gefunden.
Ein kleines Manko hat er aber noch: Bluetooth fehlt (wäre ganz nett gewesen). Der
optionale Fingerprint Reader und DVB-T Tuner wären auch noch ganz nett. Naja,
werde noch ein paar Tage drüber schlafen und dann entscheiden. Vielleicht taucht
ja bis dahin noch ein Angebot auf welches mich komplett überzeugt.
Edit: Könnte doch sein das der Fingerprint Reader dabei ist.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe mich jetzt für das Acer TravelMate 7730G-6B4G25BN entschieden, Blu-ray hat dann
doch den Ausschlag gegeben, da kann ich über die nicht ganz aktuelle CPU hinwegsehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
super meinen Thread gibts noch
Brauch für die Meisterschule eine Notebook das alte hat jetzt meine Schwester geschenkt bekommen.
Schwanke zwischen Apple MacBook / Pro
oder einem ganz normalem Windows NB
so seit ich Apple hab kenn ich mich bei WNB gar nicht mehr aus.
Preis max. 1100€ am besten drunter weil das Notebook wirklich nur zum arbeiten ist.
sprich EIB, EASY, LOGO programmieren, Angebote schreiben, Schaltpläne,...
Was sind so gängige gute Marken, |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Ach Marke ist immer so eine Sache, es gibt Leute die sagen Acer ist Mist, ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ist halt immer die Frage was drin sein soll, was kann aber nicht muss und wie groß das ganze sein soll. Ein nettes Angebot ist z.B. das Packard Bell TJ65 Geforce GT240M*Blu-Ray*. Eine gute Grafikeinheit und auch noch Blu-ray-Laufwerk, und das ganze für 659 Euro, da kann man eigentlich nichts falsch machen und ist für deine Bedürfnisse fast schon zu gut ausgestattet. Leider noch mit Vista, aber vielleicht gibt es da noch die günstige Umstiegsvariante auf W7, weiß jetzt nicht wie lange die Aktion läuft/lief.
Ansonsten kannste dir ja hier mal was zusammensuchen, auch das ein oder andere Angebot bei MM ist manchmal nicht schlecht. Das einzige, wovon ich abraten würde, wäre eine AMD-CPU, Intel ist bei den Notebooks einfach besser.
MfG
Maestro
PS: Das Acer Travelmate aus meinem letzten Beitrag hab ich übrigens zurückgeschickt, war mir zu laut und zu groß, es wurde dann ein anderes Acer-Modell. |
-> www.darkangel-fan.com
Last edited by Maestro on 20.01.2010 22:08; edited 1 time in total |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Na, wenn's kein Apple sein muss und nur zum Arbeiten sein soll, wirst du deutlich günstiger wegkommen können. Auch wenn es oftmals verpönt ist, würde ich dir die Angebote der gängigen Discounter (MediaMarkt, Saturn, Aldi, Lidl) empfehlen. Intel CPU (Dual Core) ist Pflicht, der Rest ist meist Geschmackssache.
Bei Aldi gibt's ab morgen ein gutes Angebot. Infos von PC-Welt.de |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Naja, eine Intel GMA würde ich nichtmal meinem ärgsten Freind empfehlen. Will man
mal ein wenig mehr auf dem Notebook machen guckt man nämlich in die Röhre.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|