| Author |
Message |
Angel
Praktikant
Gender:
Joined: 26 Apr 2004
Posts: 7
Location: Potsdam
|
sind doch nur noch 4ter .. hinter Frankreich,GB und den USA *anmerk* |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Bronze für 4x200m Freestyle! Und die Reiter haben wieder GOLD!!!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
"Wie ein verstopftes Klo"
Wechselbad der Gefühle für deutsche Reiter wird mit doppeltem Gold belohnt
Nach einem Wechselbad der Gefühle zwischen Himmel und Hölle gab es für die deutschen "Buschreiter" sogar ein doppeltes Happyend. 2:40 Stunden nach dem Sieg in der Mannschaft, der am Grünen Tische bestätigt wurde, triumphierte Bettina Hoy in der Einzelwertung. Zuvor war dem "Team Germany" wegen eines vermeintlichen Regelverstoßes nach dem Protest der Technischen Kommission der Olympiasieg aberkannt worden.
Die deutsche Mannschaftsleitung legte gegen das Urteil der "Ground Jury" unter Vorsitz des Deutschen Christoph Hess wiederum Einspruch ein. Diesem gab schließlich die Berufungskommission nach Ansicht der Videobilder statt und revidierte damit die zunächst getroffene Entscheidung. Demnach sollte die letzte deutsche Reiterin Bettina Hoy (Gatcombe/England) mit Ringwood Cockatoo nachträglich zwölf Fehlerpunkte für Zeitüberschreitung erhalten.
Frankreich kündigt Protest an
Die französischen Vielseitigkeitsreiter wollen den Olympiasieg der deutschen Mannschaft und den Einzeltitel von Bettina Hoy vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) anfechten. Das hat der französische Technische Direktor Olivier Le Page am Mittwochabend angekündigt. "Wir werden morgen früh vor das CAS gehen. Das war eine falsche Entscheidung des Schiedsgerichts", sagte Le Page. Unterstützt würden sie dabei von den Mannschaften aus Großbritannien und den USA.
Empörung beim Chef d'Equipe
Dadurch wäre Deutschland auf den vierten Platz zurückgefallen. Für genau 70 Minuten durften sich die eigentlich zweitplatzierten Franzosen vor Großbritannien und den USA als Olympiasieger fühlen - doch dann kehrte das Glück ins deutsche Team zurück.
"Nach dem Hin und Her fühlt man sich wie ein verstopftes Klo. Mitten in die Feier der Goldmedaille hinein ist die Nachricht hineingeplatzt. Wir haben dann erstmal die Regelbücher gewälzt, aber die Stimmung war im Arsch. Nach der Anhörung ist herausgekommen, dass der Fehler nicht zu Lasten der Reiterin ausgelegt werden konnte", sagte Reinhardt Wendt, Chef d'Equipe der Reiter, empört. Hoy hatte mit einem fehlerfreien Ritt das deutsche Team auf den ersten Platz (133,8 Punkte) vor Frankreich (140,4) und Großbritannien (143,0) gebracht.
Schönster Tag
Der Protest basierte darauf, dass Hoy nach Anklingeln der Vorbereitungszeit (25 Sekunden), in der der Start erfolgen muss, bei einer Volte über die Startlinie geritten sei, die Zeitnahme aber nicht auslöst habe. Erst beim richtigen Anreiten sei die Zeit angelaufen. Bevor das verwirrende Nachspiel seinen Lauf nahm, schwebte die deutsche Mannschaft im siebten Himmel.
"Das ist der schönste Tag in meinem Leben. Unter so einem Druck bin ich immer am ruhigsten und bringe meine besten Leistungen", sagte die aus dem westfälischen Rheine stammende 41-jährige Hoy. Die Freudentränen flossen, als ihr für Australien reitender Mann Andrew sie regelrecht vom Pferd riss und in die Arme schloss. Er hatte 1996 und 2000 jeweils Olympiagold mit dem Team gewonnen.
Tödlicher Unfall
Das deutsche Team nutzte trotz einer Verletzung in letzter Minute die Gunst des neuen Olympiaformats. Auf dem Silberrang nach einem optimalen Geländeritt liegend, überholte das Quintett Hoy, Hinrich Romeike (Nübbel) mit Marius, Andreas Dibowski (Döhle) mit Little Lemon, Frank Ostholt (Warendorf) mit Air Jordan und Ingrid Klimke (Münster) mit Sleep Late und 133,8 Strafpunkten noch die zuvor führenden Franzosen (140,4). Doch die Freude über die erste Medaille seit Bronze in Barcelona 1992 dauerte vorerst nicht lange.
Überschattet worden war der Geländetag von einem tödlichen Unfall. Dadurch gab es auch wieder negative Schlagzeilen, die die "Buschreiter" eigentlich hatten verhindern wollen. Der 13 Jahre alte belgische Wallach Over and Over des Belgiers Joris Vanspringel hatte bei einem Sturz einen Knochenbruch am linken Kniegelenk erlitten.
Werbung für die Disziplin
"Wir haben das Pferd nach Abwägung aller Faktoren operiert. Die Fraktur ist in einem mehrere Stunden dauernden Eingriff geschient worden. Danach ist das Tier nicht mehr aus der Narkose aufgewacht", erklärte Chef-Veterinär Leo Jeffcott. Er ließ aber auch keinen Zweifel daran, dass der Geländetag insgesamt eine Werbung für die Disziplin war. "Es war ein ganz unglücklicher Unfall. Aber über 90 Prozent der Pferde sind ohne Probleme durch einen olympischen Geländeritt gekommen. Das ist sensationell."
(zdf.de) |
Ich hoffe nur das sie die Medaillien behalten dürfen!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Vorhin habe ich im Radio gehört, daß Frankreich nochmal Einspruch gegen die deutsche Goldmedaille(n?) im Reiten eingelegt hat . |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
| www.dw-world.de wrote: |
19.08.2004 11:00 UTC
Gold für Schütze Manfred Kurzer
Bei den Olympischen Spielen hat der deutsche Schütze Manfred Kurzer die Goldmedaille in der Disziplin Laufende Scheibe gewonnen. Der 34-Jährige aus Frankfurt an der Oder siegte mit 682,4 Ringen und holte damit das vierte deutsche Gold in Athen. Silber ging an den Russen Alexander Blinow, Bronze an dessen Landsmann Dimitri Lykin. Am Mittwoch hatte Vielseitigkeits-Reiterin Bettina Hoy Gold mit der Mannschaft und im Einzel gewonnen. Die erste Medaille errangen auch die deutschen Schwimmerinnen, die Bronze mit der 4x200-Meter- Freistil-Staffel holten. Über 800 Meter schied Hanna Stockbauer jedoch erneut bereits in einem Vorlauf aus. Laut IOC sollen weitere fünf Gewichtheber wegen positiver Doping-Tests in Athen ausgeschlossen werden.
|
Na also, geht doch *gg*
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Mysteriöser Motorradunfall manipuliert?
Der angebliche Motorradunfall der griechischen Sprinterstars Kostas Kenteris und Ekaterini Thanou hat nie stattgefunden oder war manipuliert. Zu diesem Ergebnis kommt nach Informationen der Nachrichtenagentur afp ein erster Polizeibericht. Das Bulletin lässt auch Zweifel an der Korrektheit der Klinik Atteste aufkommen, mit deren Hilfe die Athleten sechs Tage lang ihre Anhörung vor dem IOC verhinderten. Im Bericht heißt es, ein Unfall habe zumindest in der behaupteten Form nicht stattgefunden. Möglicherweise hätten sich beide aus dem Stand mit dem Motorrad fallen lassen.
Doping-Skandal bei den Gewichthebern
Fünf Athleten positiv getestet
Wegen positiver Doping-Tests sollen fünf Gewichtheber von den Olympischen Spielen in Athen ausgeschlossen werden. IOC-Pressechefin Giselle Davies am Donnerstagvormittag bestätigte die Doping-Fälle am Donnerstagmorgen. Der Weltverband IWF kündigte eine Erklärung an. IWF-Präsident Tamas Ajan hatte zuvor von sechs betroffenen Athleten gesprochen.
(zdf.de) |
Hat wirklich jemals einer das mit dem Unfall geglaubt?
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Hey Ihr
unser "gut aussehendes" Damen Beachvolleyball Team, hat sein 8el Finale
gegen Italien leider in 3 Sätzen verloren!! Ein super spannender 3 Satz mit
Matchbällen für beide Teams brachte die Entscheidung zugunsten der Models, ehm, Spielerinen aus dem Stiefelland!
@Fan: Du spielst nicht zufällig in ner Beachvolleyball Liga?! Würde sofort ma gucken kommen!
Edit by Fan:
Nee, Woody, ich spiel kein Beachvolleyball. Mußte halt weiter TV gucken . |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Trampolin-Turnerin Dogonadze holt Gold
Silbermedaille für Weltmeisterin Cockburn
Anna Dogonadze hat sich im zweiten Anlauf ihren olympischen Traum erfüllt und ist in den Goldhimmel von Athen gesprungen. Vier Jahre nach dem krankheitsbedingten Ausfall in Sydney gewann die Athletin aus Bad Kreuznach die olympische Trampolin-Konkurrenz und krönte ihre lange Laufbahn. Die Silbermedaille ging an Weltmeisterin Karen Cockburn aus Kanada, die Chinesin Huang Shanshan holte Bronze.
Christian Lusch gewinnt Silber
Nobody Christian Lusch riss das Gewehr nach oben und winkte als sensationeller Silber-Mann stolz seiner Freundin Andrea auf der Tribüne zu. Am Tag nach dem Goldtriumph von Manfred Kurzer fehlten dem symphatischen Sportschützen mit dem Kinnbart im 60-Schuss-Liegendkampf nur winzige 1,1 Ringe zum Olympiasieg.
Kanu-Silber für Becker/Henze
Thomas Schmidt ohne Medaille
Thomas Schmidt verstand die Welt nicht mehr, Marcus Becker und Stefan Henze vollführten Freudentänze: Glücksgefühle und Niedergeschlagenheit lagen im deutschen Team der Slalom-Kanuten dicht beisammen. Der als Gold-Kandidat gehandelte Sydney- Champion Schmidt verpasste als Fünfter das angestrebte Edelmetall, dafür fuhr das Canadier-Duo auf den kaum noch erwarteten Silberrang.
Das Zittern geht weiter
CAS leitet Untersuchung gegen Wertung des Vielseitigkeits-Wettbewerbs ein
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter und Doppel-Olympiasiegerin Bettina Hoy müssen weiter um ihre Goldmedaillen bangen. Die ad-hoc-Kommission des internationalen Sportgerichtshofs CAS entschied nach einer rund zweistündigen Anhörung, den Protest gegen die Wertung des Wettkampfs der Vielseitigkeitsreiter anzuerkennen und eine Untersuchung des Falles einzuleiten.
(ZDF.de) |
Oh man, ich hoffe das Gold bleibt bei uns!!!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Vielseitigkeitsreiter verlieren Doppel-Gold
Protest von Frankreich, Großbritannien und den USA erfolgreich
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter müssen ihre beiden olympischen Goldmedaillen von Athen nach einem Spruch des Obersten Sportgerichtshofes CAS zurückgeben. Damit steht Frankreich als Gewinner der Teamwertung fest, Deutschland fällt auf Platz vier zurück. Einzelsiegerin Bettina Hoy muss ihr Gold der Britin Leslie Law überlassen und wird nur als Neunte in die Annalen eingehen.
(zdf.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
| olympia.ard.de wrote: |
Radsport: Erstes Gold für Radsportler
Fiedler, Wolff und Nimke erfolgreich
Nach Bronze im 1000-Meter-Zeitfahren hat Stefan Nimke dem deutschen Bahn-Trio mit einem furiosen Finish gegen die überraschend starken Japaner Gold im Team Sprint gesichert.
Die deutschen Teamsprinter haben im Velodrom von Athen Gold geholt und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ein Jahr nach der Skandal-WM von Stuttgart wieder ein Erfolgserlebnis beschert.
Im Finale setzte sich das BDR-Trio mit Jens Fiedler (Chemnitz), Rene Wolff (Erfurt) und Stefan Nimke (Schwerin) in 43,980 Sekunden gegen Japan (44,246 Sekunden) durch. Bronze ging an Olympiasieger und Weltmeister Frankreich (44,359).
"Gold ist eine Überraschung"
"Wir haben zwar mit einer Medaille geliebäugelt, aber dass es sogar Gold geworden ist, ist eine Überraschung", sagte Bundestrainer Detlef Uibel: "Für uns hat sich die gute Arbeit in der Vorbereitung bezahlt gemacht. Gut war auch, dass wir Stefan Nimke als Schlussfahrer noch einbauen konnten." Nimke hatte dem BDR mit Bronze im 1000-Meter-Zeitfahren am Freitag die erste Medaille auf der Bahn beschert.
In der Runde der acht schnellsten Mannschaften hatte das deutsche Team zuvor die mitfavorisierten Briten um 1000-Meter-Zeitfahr-Olympiasieger Chris Hoy ausgeschaltet und war dabei in 43,955 Sekunden Tagesbestzeit gefahren.
Wiggins zu stark über 4000 Meter
Gold in der 4000-Meter-Einerverfolgung ging an Ex-Weltmeister Bradley Wiggens aus Großbritannien. Der 24-Jährige setzte sich im Finale in 4:16,304 Minuten gegen den Australier Brad McGee (4:20,436) durch und holte damit seinen zweiten großen Titel nach dem WM-Sieg 2003.
Die Bronzemedaille gewann an Weltmeister Sergi Escobar aus Spanien (4:17,947), der im "kleinen Finale" den Briten Rob Hayles bezwang.
Bartko bitter enttäuscht
Sydney-Sieger Robert Bartko (Potsdam) war schon in der Runde der letzten Acht gescheitert, Carsten Bergemann (Heidenau) als zweiter deutscher Starter in der Qualifikation ausgeschieden.
"Ich habe mein Niveau seit Sydney zwar gehalten, aber die anderen sind besser geworden", erklärte Bartko: "Wir sind in der Verfolgung ein Stück hinter der Weltspitze zurück. Daran müssen wir arbeiten."
|
Medaillenspiegel:
1 USA 19 16 12
2 CHN 18 13 10
3 JPN 12 5 5
4 AUS 11 6 10
5 GER 7 7 11
Kein schlechter Tag Weiter so Jungs und Mädels
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Was für ein Match!! Unser Tennisdoppel der boys, Kiefer/Schüttler verlieren ein super spannendes Match in 5 Sätzen!
Dabei hatten die beiden im Tiebreak des 4.Satzes sogar 4 Matchbälle ...naja, Silber is auch gut! Aber 4 Matchbälle..sch...!!
*grummel*
hf Woody
ps unsre Schwimmstaffeln haben auch noch Edelmetall geholt, Silber die
Boys und Bronze die Girls, jeweils mit Europarekordzeit!! Respekt! Geht doch!!! |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Na doll!! Der deutsche Fluch geht weiter!! *grrrr* Auch unsre letzten
Beachvolleyball Boys haben sich verabschiedet!
Aus im 3.Satz gegen die Boys aus Down Under!!! shite aber auch!
Wo sind die optimistischen Siegertypen hin? *such*
Aha, die hat sich Fan alle geschnappt >>>
Na da wundert mich nüscht mehr*gg*
hf Woody der noch am Schlafentzug von last n8 leidet!
ps imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg* |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Leider hat auch unser letztes Girl Beachvolleyballteam es nicht ins HAlbfinale geschafft. Ende gegen die USA in 2 Sätzen.
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| Woody wrote: |
| imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg* |
Jo, über diese geschlechtsspezifische Kleiderordnung reg ich mich jedesmal auf . Entweder sollten die Männer auch knapp bekleidet spielen müssen oder die Frauen sollten sich auch beim Zeltmacher einkleiden dürfen. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Genau Fan!!! Runter mit den T-shirts Männer!!! Sehe nicht ein warum die Mädels nichts zu gucken haben dürfen!
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Hey Ihr
es gibt noch Hoffnung für unsre vielseitigkeits Reiter! Der Internationale
Verband überlegt, ob man das IOC offiziel um 2 zusätzliche Goldmedaillen
für das deutsche Team bitten soll. Schließlich sollen die Atlethen nicht unter Pannen der Funktionäre leiden!^^
Gut, gut...
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Unsre Fußball Damen verlieren 2:1 gegen die USA und kicken nur um Bronze! *tzzzz*
hf Woody
ps LArs Riedel ist auch draußen! |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
| www.welt.de wrote: |
Boxen: Tajberts Traum geht weiter
Gegen den Kubaner Luis Franco Vazquez boxt sich der Europameister souverän ins Halbfinale. Bronze ist ihm damit gewiss
Athen - Eine Medaille hat Witali Tajbert bereits sicher, jetzt will er sie vergolden. Der Europa- und Vizeweltmeister aus Velbert hat sich souverän ins olympische Halbfinale geboxt und träumt in Athen nun vom ganz großen Coup. „Ich bin kaputt, aber glücklich. Jetzt will ich noch weiter. Ich will um Gold kämpfen“, sagte der Federgewichtler gewohnt forsch.
Im Viertelfinale räumte Tajbert nach dem französischen Vize-Europameister Khedafi Djelkhir in Luis Franco Vazquez den zweiten schweren Brocken in Folge aus dem Weg. Der gebürtige Kasache bezwang den 18-Jährigen aus der großen Talentschmiede Kubas mit 34:26 und lieferte in der Peristeri-Halle gegen den schmächtigen, aber ungemein beweglichen Gegner einen großen Kampf.
In der Vorschlussrunde am Freitag gilt Tajbert gegen den Nordkoreaner Song Guk Kim als Favorit und darf sich damit berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen des Finales am Sonntag machen. Auch der ehemalige Profibox-Weltmeister Sven Ottke traut Tajbert Großes zu. „Wer so einen Kubaner schlägt, ist ein Guter. Das war doch schon wie ein Finalkampf“, sagte Ottke, der selbst bei drei Olympiateilnahmen stets eine Medaille verpasste. WELT.de/sid
|
Na immerhin!  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Fan wrote: |
| Woody wrote: |
| imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg* |
Jo, über diese geschlechtsspezifische Kleiderordnung reg ich mich jedesmal auf . Entweder sollten die Männer auch knapp bekleidet spielen müssen oder die Frauen sollten sich auch beim Zeltmacher einkleiden dürfen. |
Und wie ist das bei den Schwimmern? Hier tragen die Herren der Schöpfung lediglich eine Badehose, während die Frauen einen Badeanzug tragen. Im Zuge der Gleichberechtigung sollten sich die Frauen hier den Herren anpassen.  |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| Ben Kenobi wrote: |
| Fan wrote: |
| Woody wrote: |
| imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg* |
Jo, über diese geschlechtsspezifische Kleiderordnung reg ich mich jedesmal auf . Entweder sollten die Männer auch knapp bekleidet spielen müssen oder die Frauen sollten sich auch beim Zeltmacher einkleiden dürfen. |
Und wie ist das bei den Schwimmern? Hier tragen die Herren der Schöpfung lediglich eine Badehose, während die Frauen einen Badeanzug tragen. Im Zuge der Gleichberechtigung sollten sich die Frauen hier den Herren anpassen.  |
Manche Männer tragen auch einen Badeanzug beim Schwimmen! IMO schaut das auch gut aus; hauteng ist das ja eh alles . |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Boah, gerade ging Handball Deutschland - Spanien zuende. Nach 2 Verlängerungen und 7 Meter Werfen hat Deutschland mit 32:30 gewonnen, einfach geiles Match gewesen, total spannend!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
Das war das spannenste Handballspiel das ich je gesehen habe!
Mir tun nur meine Nachbarn leid, weil die mich in den letzten 10- 15 Minuten nur brüllen hörten  |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Deutsche Springreiter gewinnen zum dritten Mal in Folge Gold
Überlegener Sieg schon vor dem letzten Durchgang
Die deutschen Springreiter haben zum dritten Mal in Folge die olympische Goldmedaille im Team-Wettbewerb gewonnen. Die Equipe mit Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster, Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender, Otto Becker (Sendenhorst) mit Cento und Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Goldfever stand am Dienstagabend in Athen schon vor dem letzten Durchgang als Gewinner fest.
Deutsche Hockey-Frauen im Endspiel
Siebenmeterschießen: Sensation gegen China
Mit zwei Glanzparaden im Siebenmeter-Krimi von Athen hat Louisa Walter die deutschen Hockey-Damen ins olympische Finale geführt. Die Torfrau sicherte mit einer Weltklasseleistung den 4:3-Sieg über China. Die 25-Jährige parierte zwei Siebenmeter und hatte sich auch zuvor nicht überwinden lassen.
(zdf.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Hockeydamen sind Olympiasieger
Das Märchen von der Goldmedaille wird wahr
Die deutschen Hockeydamen haben ihr Olympia-Märchen wahr gemacht und zum ersten Mal die Goldmedaille gewonnen. In einem spannenden Finale in Athen bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise sensationell Europameister Niederlande 2:1 (2:0) und schaffte damit aus deutscher Sicht eine der größten Überraschungen bei diesen Spielen.
Anke Kühn (5.) und Franziska Gude erzielten die Tore für das deutsche Team, das noch in der Vorrunde 1:4 gegen die Niederlande verloren hatte. Maartje Scheepstra (38.) war für die "Oranjes" erfolgreich. Den Damen gelang damit auch die Revanche für das Herrenteam, das am Mittwoch im Halbfinale gegen die Niederlande verloren hatte. Platz drei belegte Argentinien nach dem 1:0 (0: 0)-Erfolg über China.
Für den Deutschen Hockey-Bund (DHB) war es das insgesamt dritte Olympiagold seiner Geschichte. Zuvor hatte lediglich das Herren-Team 1972 und 1992 einen Olympiasieg errungen. Deutschlands Damen waren 1984 und 1992 jeweils im Endspiel gescheitert. "Dass die Mannschaft überhaupt so weit gekommen ist, ist sensationell, damit konnten wir überhaupt nicht rechnen", sagte DHB-Präsident Christoph Wüterich: "Ich bin sehr stolz auf dieses Team."
Großes Selbstvertrauen
Nach den unerwarteten Erfolgen In Athen gegen China, Südkorea und Australien begannen die deutschen Damen die Begegnung vor den Augen von NOK-Präsident Klaus Steinbach und dessen Vorgänger Walther Tröger mit wesentlich mehr Selbstvertrauen und Lockerheit als noch im Hinspiel.
Noch beim Einlauf vor der Partie lachten die Spielerinnen und scherzten miteinander. Offensichtlich genossen sie die Situation als Außenseiter, und Silber war ihnen schließlich nicht mehr zu nehmen. "Es ist unglaublich, dass ich in meinem letzten internationalen Spiel so etwas noch erleben durfte", sagte die Rüsselsheimerin Denise Klecker.
Frühe Führung
Das nötige Glück war außerdem mit den EM-Dritten. So traf die Braunschweigerin Kühn bereits mit der ersten Strafecke flach rechts unhaltbar für Torfrau Clarinda Sinnige. Die Holländerinnen mussten nun ihren Druck und das Pressing noch verstärken und setzten sich teilweise minutenlang in der deutschen Hälfte fest.
Torfrau Louisa Walter aus Berlin hatte erneut einen Glanztag erwischt und klärte bei Schüssen von Masha van der Vaart (6.) und Mijnke Donners (20.). Ein abgefälschter Schuss von Donners senkte sich auf die Oberkante der Latte.
Abwehrbollwerk hält
Die Deutschen verteidigten den Vorsprung mit viel Herzblut und erwiesen sich als Meister der Effektivität. Beim zweiten Konter mit dem zweiten Torschuss erhöhte Gude nach hervorragender Vorarbeit von Silke Müller aus Rüsselsheim freistehend zum 2:0. In der 28. Minute hatten die Hölländerinen aber Glück, als Nadine Ernsting-Krienke im Schusskreis auftauchte und von Torfrau Sinnige zu Fall gebracht wurde. Der mögliche Siebenmeterpfiff blieb aber aus.
Nach der Pause erhöhten die Favoritinnen den Druck und kamen bei der vierten Strafecke zum frühen Anschlusstreffer. Entlastung gab es kaum noch, Angriff um Angriff rollte auf das deutsche Tor. Doch das Abwehr-Bollwerk hielt dem Druck stand, und der Jubel nach dem Schlusspfiff war schier grenzenlos.
(ZDF.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
hey Ihr
also bei unseren Kanuten purzeln die Medaillen ma widda! *gg*
1x Gold und 2x Silber bis jetzt...Bronze auch für unsere tapfere Mountainbikerin!!
Medaillenspiegel
1. USA 28 31 24
2. China 25 17 12
3. Australien 16 11 16
4. Russland 15 21 23
...
6. Deutschland 12 13 15
Leider gibt´s auch schlechte News, das IOC will unseren "Vielseitigkeits Reitern" KEINE Goldmedaillen geben!
Hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
|
|