TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Olympische Spiele Athen 2004 View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 56
Post new topicReply to topic
Author Message
Angel
Praktikant


Gender: Gender: Male
Joined: 26 Apr 2004
Posts: 7
Location: Potsdam

PostPosted: 18.08.2004 19:35 Reply with quoteBack to top

sind doch nur noch 4ter .. hinter Frankreich,GB und den USA *anmerk*
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.08.2004 20:19 Reply with quoteBack to top

Bronze für 4x200m Freestyle! Und die Reiter haben wieder GOLD!!!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.08.2004 23:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Wie ein verstopftes Klo"
Wechselbad der Gefühle für deutsche Reiter wird mit doppeltem Gold belohnt

Image Image

Nach einem Wechselbad der Gefühle zwischen Himmel und Hölle gab es für die deutschen "Buschreiter" sogar ein doppeltes Happyend. 2:40 Stunden nach dem Sieg in der Mannschaft, der am Grünen Tische bestätigt wurde, triumphierte Bettina Hoy in der Einzelwertung. Zuvor war dem "Team Germany" wegen eines vermeintlichen Regelverstoßes nach dem Protest der Technischen Kommission der Olympiasieg aberkannt worden.

Die deutsche Mannschaftsleitung legte gegen das Urteil der "Ground Jury" unter Vorsitz des Deutschen Christoph Hess wiederum Einspruch ein. Diesem gab schließlich die Berufungskommission nach Ansicht der Videobilder statt und revidierte damit die zunächst getroffene Entscheidung. Demnach sollte die letzte deutsche Reiterin Bettina Hoy (Gatcombe/England) mit Ringwood Cockatoo nachträglich zwölf Fehlerpunkte für Zeitüberschreitung erhalten.

Frankreich kündigt Protest an

Die französischen Vielseitigkeitsreiter wollen den Olympiasieg der deutschen Mannschaft und den Einzeltitel von Bettina Hoy vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) anfechten. Das hat der französische Technische Direktor Olivier Le Page am Mittwochabend angekündigt. "Wir werden morgen früh vor das CAS gehen. Das war eine falsche Entscheidung des Schiedsgerichts", sagte Le Page. Unterstützt würden sie dabei von den Mannschaften aus Großbritannien und den USA.

Empörung beim Chef d'Equipe

Dadurch wäre Deutschland auf den vierten Platz zurückgefallen. Für genau 70 Minuten durften sich die eigentlich zweitplatzierten Franzosen vor Großbritannien und den USA als Olympiasieger fühlen - doch dann kehrte das Glück ins deutsche Team zurück.

"Nach dem Hin und Her fühlt man sich wie ein verstopftes Klo. Mitten in die Feier der Goldmedaille hinein ist die Nachricht hineingeplatzt. Wir haben dann erstmal die Regelbücher gewälzt, aber die Stimmung war im Arsch. Nach der Anhörung ist herausgekommen, dass der Fehler nicht zu Lasten der Reiterin ausgelegt werden konnte", sagte Reinhardt Wendt, Chef d'Equipe der Reiter, empört. Hoy hatte mit einem fehlerfreien Ritt das deutsche Team auf den ersten Platz (133,8 Punkte) vor Frankreich (140,4) und Großbritannien (143,0) gebracht.

Schönster Tag

Der Protest basierte darauf, dass Hoy nach Anklingeln der Vorbereitungszeit (25 Sekunden), in der der Start erfolgen muss, bei einer Volte über die Startlinie geritten sei, die Zeitnahme aber nicht auslöst habe. Erst beim richtigen Anreiten sei die Zeit angelaufen. Bevor das verwirrende Nachspiel seinen Lauf nahm, schwebte die deutsche Mannschaft im siebten Himmel.

"Das ist der schönste Tag in meinem Leben. Unter so einem Druck bin ich immer am ruhigsten und bringe meine besten Leistungen", sagte die aus dem westfälischen Rheine stammende 41-jährige Hoy. Die Freudentränen flossen, als ihr für Australien reitender Mann Andrew sie regelrecht vom Pferd riss und in die Arme schloss. Er hatte 1996 und 2000 jeweils Olympiagold mit dem Team gewonnen.

Tödlicher Unfall

Das deutsche Team nutzte trotz einer Verletzung in letzter Minute die Gunst des neuen Olympiaformats. Auf dem Silberrang nach einem optimalen Geländeritt liegend, überholte das Quintett Hoy, Hinrich Romeike (Nübbel) mit Marius, Andreas Dibowski (Döhle) mit Little Lemon, Frank Ostholt (Warendorf) mit Air Jordan und Ingrid Klimke (Münster) mit Sleep Late und 133,8 Strafpunkten noch die zuvor führenden Franzosen (140,4). Doch die Freude über die erste Medaille seit Bronze in Barcelona 1992 dauerte vorerst nicht lange.

Überschattet worden war der Geländetag von einem tödlichen Unfall. Dadurch gab es auch wieder negative Schlagzeilen, die die "Buschreiter" eigentlich hatten verhindern wollen. Der 13 Jahre alte belgische Wallach Over and Over des Belgiers Joris Vanspringel hatte bei einem Sturz einen Knochenbruch am linken Kniegelenk erlitten.

Werbung für die Disziplin

"Wir haben das Pferd nach Abwägung aller Faktoren operiert. Die Fraktur ist in einem mehrere Stunden dauernden Eingriff geschient worden. Danach ist das Tier nicht mehr aus der Narkose aufgewacht", erklärte Chef-Veterinär Leo Jeffcott. Er ließ aber auch keinen Zweifel daran, dass der Geländetag insgesamt eine Werbung für die Disziplin war. "Es war ein ganz unglücklicher Unfall. Aber über 90 Prozent der Pferde sind ohne Probleme durch einen olympischen Geländeritt gekommen. Das ist sensationell."

(zdf.de)


Ich hoffe nur das sie die Medaillien behalten dürfen!

Image

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 19.08.2004 13:25 Reply with quoteBack to top

Vorhin habe ich im Radio gehört, daß Frankreich nochmal Einspruch gegen die deutsche Goldmedaille(n?) im Reiten eingelegt hat naja .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 19.08.2004 13:35 Reply with quoteBack to top

www.dw-world.de wrote:
19.08.2004 11:00 UTC

Gold für Schütze Manfred Kurzer

Bei den Olympischen Spielen hat der deutsche Schütze Manfred Kurzer die Goldmedaille in der Disziplin Laufende Scheibe gewonnen. Der 34-Jährige aus Frankfurt an der Oder siegte mit 682,4 Ringen und holte damit das vierte deutsche Gold in Athen. Silber ging an den Russen Alexander Blinow, Bronze an dessen Landsmann Dimitri Lykin. Am Mittwoch hatte Vielseitigkeits-Reiterin Bettina Hoy Gold mit der Mannschaft und im Einzel gewonnen. Die erste Medaille errangen auch die deutschen Schwimmerinnen, die Bronze mit der 4x200-Meter- Freistil-Staffel holten. Über 800 Meter schied Hanna Stockbauer jedoch erneut bereits in einem Vorlauf aus. Laut IOC sollen weitere fünf Gewichtheber wegen positiver Doping-Tests in Athen ausgeschlossen werden.


Na also, geht doch *gg*

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.08.2004 15:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Mysteriöser Motorradunfall manipuliert?

Der angebliche Motorradunfall der griechischen Sprinterstars Kostas Kenteris und Ekaterini Thanou hat nie stattgefunden oder war manipuliert. Zu diesem Ergebnis kommt nach Informationen der Nachrichtenagentur afp ein erster Polizeibericht. Das Bulletin lässt auch Zweifel an der Korrektheit der Klinik Atteste aufkommen, mit deren Hilfe die Athleten sechs Tage lang ihre Anhörung vor dem IOC verhinderten. Im Bericht heißt es, ein Unfall habe zumindest in der behaupteten Form nicht stattgefunden. Möglicherweise hätten sich beide aus dem Stand mit dem Motorrad fallen lassen.


Doping-Skandal bei den Gewichthebern
Fünf Athleten positiv getestet

Wegen positiver Doping-Tests sollen fünf Gewichtheber von den Olympischen Spielen in Athen ausgeschlossen werden. IOC-Pressechefin Giselle Davies am Donnerstagvormittag bestätigte die Doping-Fälle am Donnerstagmorgen. Der Weltverband IWF kündigte eine Erklärung an. IWF-Präsident Tamas Ajan hatte zuvor von sechs betroffenen Athleten gesprochen.

(zdf.de)


Hat wirklich jemals einer das mit dem Unfall geglaubt?

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 20.08.2004 17:37 Reply with quoteBack to top

Hey Ihr happy

unser "gut aussehendes" Damen Beachvolleyball Team, hat sein 8el Finale
gegen Italien leider in 3 Sätzen verloren!! Ein super spannender 3 Satz mit
Matchbällen für beide Teams brachte die Entscheidung zugunsten der Models, ehm, Spielerinen aus dem Stiefelland! naja

@Fan: Du spielst nicht zufällig in ner Beachvolleyball Liga?! Würde sofort ma gucken kommen! biggrin


Edit by Fan:
Nee, Woody, ich spiel kein Beachvolleyball. tongue Mußte halt weiter TV gucken wink .

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.08.2004 17:51 Reply with quoteBack to top

Quote:
Trampolin-Turnerin Dogonadze holt Gold
Silbermedaille für Weltmeisterin Cockburn


Image

Anna Dogonadze hat sich im zweiten Anlauf ihren olympischen Traum erfüllt und ist in den Goldhimmel von Athen gesprungen. Vier Jahre nach dem krankheitsbedingten Ausfall in Sydney gewann die Athletin aus Bad Kreuznach die olympische Trampolin-Konkurrenz und krönte ihre lange Laufbahn. Die Silbermedaille ging an Weltmeisterin Karen Cockburn aus Kanada, die Chinesin Huang Shanshan holte Bronze.


Christian Lusch gewinnt Silber

Image

Nobody Christian Lusch riss das Gewehr nach oben und winkte als sensationeller Silber-Mann stolz seiner Freundin Andrea auf der Tribüne zu. Am Tag nach dem Goldtriumph von Manfred Kurzer fehlten dem symphatischen Sportschützen mit dem Kinnbart im 60-Schuss-Liegendkampf nur winzige 1,1 Ringe zum Olympiasieg.


Kanu-Silber für Becker/Henze
Thomas Schmidt ohne Medaille


Image

Thomas Schmidt verstand die Welt nicht mehr, Marcus Becker und Stefan Henze vollführten Freudentänze: Glücksgefühle und Niedergeschlagenheit lagen im deutschen Team der Slalom-Kanuten dicht beisammen. Der als Gold-Kandidat gehandelte Sydney- Champion Schmidt verpasste als Fünfter das angestrebte Edelmetall, dafür fuhr das Canadier-Duo auf den kaum noch erwarteten Silberrang.


Das Zittern geht weiter
CAS leitet Untersuchung gegen Wertung des Vielseitigkeits-Wettbewerbs ein


Image

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter und Doppel-Olympiasiegerin Bettina Hoy müssen weiter um ihre Goldmedaillen bangen. Die ad-hoc-Kommission des internationalen Sportgerichtshofs CAS entschied nach einer rund zweistündigen Anhörung, den Protest gegen die Wertung des Wettkampfs der Vielseitigkeitsreiter anzuerkennen und eine Untersuchung des Falles einzuleiten.

(ZDF.de)


Oh man, ich hoffe das Gold bleibt bei uns!!!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 21.08.2004 17:14 Reply with quoteBack to top

Quote:
Vielseitigkeitsreiter verlieren Doppel-Gold
Protest von Frankreich, Großbritannien und den USA erfolgreich

Image

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter müssen ihre beiden olympischen Goldmedaillen von Athen nach einem Spruch des Obersten Sportgerichtshofes CAS zurückgeben. Damit steht Frankreich als Gewinner der Teamwertung fest, Deutschland fällt auf Platz vier zurück. Einzelsiegerin Bettina Hoy muss ihr Gold der Britin Leslie Law überlassen und wird nur als Neunte in die Annalen eingehen.

(zdf.de)


eek bin dagegen

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 22.08.2004 00:02 Reply with quoteBack to top

olympia.ard.de wrote:
Radsport: Erstes Gold für Radsportler

Fiedler, Wolff und Nimke erfolgreich

Nach Bronze im 1000-Meter-Zeitfahren hat Stefan Nimke dem deutschen Bahn-Trio mit einem furiosen Finish gegen die überraschend starken Japaner Gold im Team Sprint gesichert.

Die deutschen Teamsprinter haben im Velodrom von Athen Gold geholt und dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ein Jahr nach der Skandal-WM von Stuttgart wieder ein Erfolgserlebnis beschert.

Im Finale setzte sich das BDR-Trio mit Jens Fiedler (Chemnitz), Rene Wolff (Erfurt) und Stefan Nimke (Schwerin) in 43,980 Sekunden gegen Japan (44,246 Sekunden) durch. Bronze ging an Olympiasieger und Weltmeister Frankreich (44,359).

"Gold ist eine Überraschung"

"Wir haben zwar mit einer Medaille geliebäugelt, aber dass es sogar Gold geworden ist, ist eine Überraschung", sagte Bundestrainer Detlef Uibel: "Für uns hat sich die gute Arbeit in der Vorbereitung bezahlt gemacht. Gut war auch, dass wir Stefan Nimke als Schlussfahrer noch einbauen konnten." Nimke hatte dem BDR mit Bronze im 1000-Meter-Zeitfahren am Freitag die erste Medaille auf der Bahn beschert.

In der Runde der acht schnellsten Mannschaften hatte das deutsche Team zuvor die mitfavorisierten Briten um 1000-Meter-Zeitfahr-Olympiasieger Chris Hoy ausgeschaltet und war dabei in 43,955 Sekunden Tagesbestzeit gefahren.

Wiggins zu stark über 4000 Meter

Gold in der 4000-Meter-Einerverfolgung ging an Ex-Weltmeister Bradley Wiggens aus Großbritannien. Der 24-Jährige setzte sich im Finale in 4:16,304 Minuten gegen den Australier Brad McGee (4:20,436) durch und holte damit seinen zweiten großen Titel nach dem WM-Sieg 2003.

Die Bronzemedaille gewann an Weltmeister Sergi Escobar aus Spanien (4:17,947), der im "kleinen Finale" den Briten Rob Hayles bezwang.

Bartko bitter enttäuscht

Sydney-Sieger Robert Bartko (Potsdam) war schon in der Runde der letzten Acht gescheitert, Carsten Bergemann (Heidenau) als zweiter deutscher Starter in der Qualifikation ausgeschieden.

"Ich habe mein Niveau seit Sydney zwar gehalten, aber die anderen sind besser geworden", erklärte Bartko: "Wir sind in der Verfolgung ein Stück hinter der Weltspitze zurück. Daran müssen wir arbeiten."



Medaillenspiegel:

1 USA 19 16 12
2 CHN 18 13 10
3 JPN 12 5 5
4 AUS 11 6 10
5 GER 7 7 11

Kein schlechter Tag smile Weiter so Jungs und Mädels biggrin

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 22.08.2004 02:26 Reply with quoteBack to top

boese Was für ein Match!! Unser Tennisdoppel der boys, Kiefer/Schüttler verlieren ein super spannendes Match in 5 Sätzen!
Dabei hatten die beiden im Tiebreak des 4.Satzes sogar 4 Matchbälle wall...naja, Silber is auch gut! Aber 4 Matchbälle..sch...!!
*grummel* sauer

hf Woody cool

ps unsre Schwimmstaffeln haben auch noch Edelmetall geholt, Silber die
Boys und Bronze die Girls, jeweils mit Europarekordzeit!! Respekt! Geht doch!!!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 22.08.2004 17:15 Reply with quoteBack to top

sauer Na doll!! Der deutsche Fluch geht weiter!! *grrrr* Auch unsre letzten
Beachvolleyball Boys haben sich verabschiedet! *LOL*
Aus im 3.Satz gegen die Boys aus Down Under!!! nein shite aber auch!
Wo sind die optimistischen Siegertypen hin? *such*
Aha, die hat sich Fan alle geschnappt >>> glasswim
Na da wundert mich nüscht mehr*gg*

hf Woody muede der noch am Schlafentzug von last n8 leidet!

ps imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg*

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 22.08.2004 17:51 Reply with quoteBack to top

Leider hat auch unser letztes Girl Beachvolleyballteam es nicht ins HAlbfinale geschafft. Ende gegen die USA in 2 Sätzen. sniff

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 23.08.2004 07:33 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg*


Jo, über diese geschlechtsspezifische Kleiderordnung reg ich mich jedesmal auf angry . Entweder sollten die Männer auch knapp bekleidet spielen müssen oder die Frauen sollten sich auch beim Zeltmacher einkleiden dürfen.

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 23.08.2004 11:59 Reply with quoteBack to top

Genau Fan!!! Runter mit den T-shirts Männer!!! Sehe nicht ein warum die Mädels nichts zu gucken haben dürfen! ja

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 23.08.2004 15:18 Reply with quoteBack to top

Hey Ihr smile

es gibt noch Hoffnung für unsre vielseitigkeits Reiter! Der Internationale
Verband überlegt, ob man das IOC offiziel um 2 zusätzliche Goldmedaillen
für das deutsche Team bitten soll. Schließlich sollen die Atlethen nicht unter Pannen der Funktionäre leiden!^^ tongue

Gut, gut... biggrin

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 23.08.2004 20:53 Reply with quoteBack to top

Unsre Fußball Damen verlieren 2:1 gegen die USA und kicken nur um Bronze! *tzzzz*

hf Woody cool

ps LArs Riedel ist auch draußen!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 23.08.2004 21:58 Reply with quoteBack to top

www.welt.de wrote:
Boxen: Tajberts Traum geht weiter

Gegen den Kubaner Luis Franco Vazquez boxt sich der Europameister souverän ins Halbfinale. Bronze ist ihm damit gewiss
Athen - Eine Medaille hat Witali Tajbert bereits sicher, jetzt will er sie vergolden. Der Europa- und Vizeweltmeister aus Velbert hat sich souverän ins olympische Halbfinale geboxt und träumt in Athen nun vom ganz großen Coup. „Ich bin kaputt, aber glücklich. Jetzt will ich noch weiter. Ich will um Gold kämpfen“, sagte der Federgewichtler gewohnt forsch.

Im Viertelfinale räumte Tajbert nach dem französischen Vize-Europameister Khedafi Djelkhir in Luis Franco Vazquez den zweiten schweren Brocken in Folge aus dem Weg. Der gebürtige Kasache bezwang den 18-Jährigen aus der großen Talentschmiede Kubas mit 34:26 und lieferte in der Peristeri-Halle gegen den schmächtigen, aber ungemein beweglichen Gegner einen großen Kampf.

In der Vorschlussrunde am Freitag gilt Tajbert gegen den Nordkoreaner Song Guk Kim als Favorit und darf sich damit berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen des Finales am Sonntag machen. Auch der ehemalige Profibox-Weltmeister Sven Ottke traut Tajbert Großes zu. „Wer so einen Kubaner schlägt, ist ein Guter. Das war doch schon wie ein Finalkampf“, sagte Ottke, der selbst bei drei Olympiateilnahmen stets eine Medaille verpasste. WELT.de/sid



Na immerhin! smile

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 23.08.2004 22:33 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Woody wrote:
imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg*


Jo, über diese geschlechtsspezifische Kleiderordnung reg ich mich jedesmal auf angry . Entweder sollten die Männer auch knapp bekleidet spielen müssen oder die Frauen sollten sich auch beim Zeltmacher einkleiden dürfen.

Und wie ist das bei den Schwimmern? Hier tragen die Herren der Schöpfung lediglich eine Badehose, während die Frauen einen Badeanzug tragen. Im Zuge der Gleichberechtigung sollten sich die Frauen hier den Herren anpassen. wink
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 24.08.2004 20:26 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Fan wrote:
Woody wrote:
imo haben die Beachvolleyballboys viel zu viel Textilien an, wie war das bei den Girls? "höchstens 4cm"??? *fg*


Jo, über diese geschlechtsspezifische Kleiderordnung reg ich mich jedesmal auf angry . Entweder sollten die Männer auch knapp bekleidet spielen müssen oder die Frauen sollten sich auch beim Zeltmacher einkleiden dürfen.

Und wie ist das bei den Schwimmern? Hier tragen die Herren der Schöpfung lediglich eine Badehose, während die Frauen einen Badeanzug tragen. Im Zuge der Gleichberechtigung sollten sich die Frauen hier den Herren anpassen. wink


Manche Männer tragen auch einen Badeanzug beim Schwimmen! IMO schaut das auch gut aus; hauteng ist das ja eh alles wink .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 24.08.2004 20:58 Reply with quoteBack to top

Boah, gerade ging Handball Deutschland - Spanien zuende. Nach 2 Verlängerungen und 7 Meter Werfen hat Deutschland mit 32:30 gewonnen, einfach geiles Match gewesen, total spannend!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
attic
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig

PostPosted: 24.08.2004 21:22 Reply with quoteBack to top

tongue Das war das spannenste Handballspiel das ich je gesehen habe!
Mir tun nur meine Nachbarn leid, weil die mich in den letzten 10- 15 Minuten nur brüllen hörten biggrin

_________________

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 24.08.2004 22:07 Reply with quoteBack to top

Quote:
Deutsche Springreiter gewinnen zum dritten Mal in Folge Gold
Überlegener Sieg schon vor dem letzten Durchgang

Image

Die deutschen Springreiter haben zum dritten Mal in Folge die olympische Goldmedaille im Team-Wettbewerb gewonnen. Die Equipe mit Christian Ahlmann (Marl) mit Cöster, Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender, Otto Becker (Sendenhorst) mit Cento und Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Goldfever stand am Dienstagabend in Athen schon vor dem letzten Durchgang als Gewinner fest.


Deutsche Hockey-Frauen im Endspiel
Siebenmeterschießen: Sensation gegen China


Image

Mit zwei Glanzparaden im Siebenmeter-Krimi von Athen hat Louisa Walter die deutschen Hockey-Damen ins olympische Finale geführt. Die Torfrau sicherte mit einer Weltklasseleistung den 4:3-Sieg über China. Die 25-Jährige parierte zwei Siebenmeter und hatte sich auch zuvor nicht überwinden lassen.

(zdf.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 26.08.2004 21:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Hockeydamen sind Olympiasieger
Das Märchen von der Goldmedaille wird wahr


Image

Die deutschen Hockeydamen haben ihr Olympia-Märchen wahr gemacht und zum ersten Mal die Goldmedaille gewonnen. In einem spannenden Finale in Athen bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise sensationell Europameister Niederlande 2:1 (2:0) und schaffte damit aus deutscher Sicht eine der größten Überraschungen bei diesen Spielen.

Anke Kühn (5.) und Franziska Gude erzielten die Tore für das deutsche Team, das noch in der Vorrunde 1:4 gegen die Niederlande verloren hatte. Maartje Scheepstra (38.) war für die "Oranjes" erfolgreich. Den Damen gelang damit auch die Revanche für das Herrenteam, das am Mittwoch im Halbfinale gegen die Niederlande verloren hatte. Platz drei belegte Argentinien nach dem 1:0 (0: 0)-Erfolg über China.

Für den Deutschen Hockey-Bund (DHB) war es das insgesamt dritte Olympiagold seiner Geschichte. Zuvor hatte lediglich das Herren-Team 1972 und 1992 einen Olympiasieg errungen. Deutschlands Damen waren 1984 und 1992 jeweils im Endspiel gescheitert. "Dass die Mannschaft überhaupt so weit gekommen ist, ist sensationell, damit konnten wir überhaupt nicht rechnen", sagte DHB-Präsident Christoph Wüterich: "Ich bin sehr stolz auf dieses Team."

Großes Selbstvertrauen
Nach den unerwarteten Erfolgen In Athen gegen China, Südkorea und Australien begannen die deutschen Damen die Begegnung vor den Augen von NOK-Präsident Klaus Steinbach und dessen Vorgänger Walther Tröger mit wesentlich mehr Selbstvertrauen und Lockerheit als noch im Hinspiel.

Noch beim Einlauf vor der Partie lachten die Spielerinnen und scherzten miteinander. Offensichtlich genossen sie die Situation als Außenseiter, und Silber war ihnen schließlich nicht mehr zu nehmen. "Es ist unglaublich, dass ich in meinem letzten internationalen Spiel so etwas noch erleben durfte", sagte die Rüsselsheimerin Denise Klecker.

Frühe Führung
Das nötige Glück war außerdem mit den EM-Dritten. So traf die Braunschweigerin Kühn bereits mit der ersten Strafecke flach rechts unhaltbar für Torfrau Clarinda Sinnige. Die Holländerinnen mussten nun ihren Druck und das Pressing noch verstärken und setzten sich teilweise minutenlang in der deutschen Hälfte fest.

Torfrau Louisa Walter aus Berlin hatte erneut einen Glanztag erwischt und klärte bei Schüssen von Masha van der Vaart (6.) und Mijnke Donners (20.). Ein abgefälschter Schuss von Donners senkte sich auf die Oberkante der Latte.

Abwehrbollwerk hält
Die Deutschen verteidigten den Vorsprung mit viel Herzblut und erwiesen sich als Meister der Effektivität. Beim zweiten Konter mit dem zweiten Torschuss erhöhte Gude nach hervorragender Vorarbeit von Silke Müller aus Rüsselsheim freistehend zum 2:0. In der 28. Minute hatten die Hölländerinen aber Glück, als Nadine Ernsting-Krienke im Schusskreis auftauchte und von Torfrau Sinnige zu Fall gebracht wurde. Der mögliche Siebenmeterpfiff blieb aber aus.

Nach der Pause erhöhten die Favoritinnen den Druck und kamen bei der vierten Strafecke zum frühen Anschlusstreffer. Entlastung gab es kaum noch, Angriff um Angriff rollte auf das deutsche Tor. Doch das Abwehr-Bollwerk hielt dem Druck stand, und der Jubel nach dem Schlusspfiff war schier grenzenlos.

(ZDF.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 27.08.2004 12:42 Reply with quoteBack to top

hey Ihr biggrin

also bei unseren Kanuten purzeln die Medaillen ma widda! *gg*

1x Gold und 2x Silber bis jetzt...Bronze auch für unsere tapfere Mountainbikerin!!

Medaillenspiegel

1. USA 28 31 24

2. China 25 17 12

3. Australien 16 11 16

4. Russland 15 21 23

...

6. Deutschland 12 13 15


Leider gibt´s auch schlechte News, das IOC will unseren "Vielseitigkeits Reitern" KEINE Goldmedaillen geben! boese

Hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour