TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Peter Jackson's King Kong View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 48
Post new topicReply to topic
Author Message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 15.12.2005 22:41 Reply with quoteBack to top

hällt mans also die 3h aus? Ich freu mich schon auf den Film,werd ihn wohl zwischen Weihnachten und Neujahr auch mal schauen gehen - netter Kinoabschlussfilm für das Jahr 2005 biggrin
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 15.12.2005 22:47 Reply with quoteBack to top

Jo, also ich hät die Pause nicht gebraucht, da ging es mir bei HdR anders. biggrin BTW die Zahlen vom Mittwoch sind da, und der Film ist recht schwach gestartet. Zwar setzte er sich mit 9.75 Mio Dollar an die Spitze, jedoch bedeutet dies nur Platz 21 bei den Mittwoch-Openings in den USA. Zum Vergleich: Spiderman 2 hatte 40.5 Mio Dollar, HdR3 34.5 Mio Dollar. Weltweit spielte der Film wohl bisher knapp 18 Mio Dollar ein.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
El Mariachi
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen

PostPosted: 15.12.2005 22:48 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
(bis auf die überflüssige Pause mittem im Film).

Also ich hoffe ja auf ne Pause, weil nach nem Bier muss ich immer schon nach einer halben Stunde im Kino pullern naja . Ich werde ihn mir wahrscheinlich am Wochenende ansehen, bin auch schon gespannt, ich mein hey, ist immerhin ein Peter Jackson Film!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private message
maaddi
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Nov 2005
Posts: 596

PostPosted: 16.12.2005 16:17 Reply with quoteBack to top

Ich werd auch in den Ferien mla reinschauen ja
Ich bin zwar eher neutral gegenüber dem Film, aber rechne doch mit einem klasse Streifen smile

@ Jessica's_greatest_fan: Bier im Kino? rolleyes Nee, für mich wär das nix lach
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
jma
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main

PostPosted: 16.12.2005 22:44 Reply with quoteBack to top

Werde Ihn mir wahrscheinlich am Dienstag anschauen.

Die Trailer versprechen viel, hoffentlich ist dies aber nicht alles?!
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 20.12.2005 22:54 Reply with quoteBack to top

Hab den Film nun auch gesehen und ich muss sagen, dass ich nicht entäuschtt wurde. Die Laufzeit von über 3 Stunden nutzt Jackson gekonnt aus, die Charaktere werden eingeführt und man bekommt stellenweise ihre *eigene Geschichte* zu hören. Für Kenner des Originals baute Jackson viele Anspielungen und auch Hommagen ein, setzte vieles aber auch 1:1 in seinen Remake um: Der Spruch am Ende des Filmes von Karl Denham als Kong gestürzt ist, die Szene im Dschungel mit den Baumstamm, der Kampf mit dem Rex und den anschließenden Kiefer - Bruch,...... Ich war zusätzlich noch überrascht, wie man Kongs Gefühle derartigen Ausdruck verleihen kann: Er reagiert auf seine Umgebung, zeigt seine Gefühle durch Handlungen und in seinen Gesicht konnte man mühelos seine Emotionen ablesen. Jacksons eigene Interpretationen wie z.b. die Herde von den Dinosauriern welche von "Velociraptoren" verfolgt wird gliedern sich mühelos in den Handlungsverlauf ein. Neben Sin City für mich der Beste Film des Jahres smile
Meine Wertung: 9 / 10

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 27.12.2005 19:22 Reply with quoteBack to top

Der Film hat mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt. Die Geschichte war durchgehend spannend erzählt, die Action stimmte (obwohl manche Szene ein wenig übertrieben wirkte) und die Darsteller (allen voran die bezaubernde Naomi Watts) waren perfekt gewählt. Gerade in den etwas leiseren Momenten hat der Film imo seine größten Stärken, weshalb mich auch die lange Einführung der Charaktere nicht im Geringsten gestört hat. Die Länge von 187 Minuten, die mich zuvor ein wenig abgeschreckt hat, habe ich eigentlich kaum mitbekommen... ich war im Gegenteil ziemlich überrascht als plötzlich Pause war. Also insgesamt gehört "King Kong" neben "Serenity" und "Sin City" für mich zu den Top 3 Kinofilmen 2005... Peter Jackson beweißt erneut, dass er zu den ganz Großen seines Handwerks gehört.
serienfreak
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 15 Mar 2004
Posts: 44

PostPosted: 21.01.2006 18:03 Reply with quoteBack to top

Cooler Film, gute Effects und die Story ist wie beim Original von 1933 spannend umgesetzt. Und ich muss gestehen, ich fand die Liebesgeschichte zwischen Watts und Brody eigentlich ganz nett.....Ok, hat da vielleicht nicht ganz rein gepasst aber es ging schon wink
Ansonsten muss ich aber schon sagen, dass ich grade Adrien Brody in ernsteren Filmen bevorzuge, wie jetzt zum Beispiel in seinem neuen Film The Jacket. Sollte bald auf DVD rauskommen.
Naja, und Watts fand ich jetzt auch nicht soooo optimal. Ich fand die war ein bisschen zu hysterisch. Was meint ihr? Andererseits kann man auch schon mal hysterisch reagieren, wenn einem ein haushoher Riesengorilla praktisch Heiratsänträge macht:-P.
Ansonsten bereue ich es nicht, den im Kino gesehen zu haben und freu mich auf das nächste Meisterwerk von Jackson. Weiß jemand, was der als nächstes in Angriff nimmt?

_________________

If you guys are done verbally copulating, we should get a move on.
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 21.01.2006 18:15 Reply with quoteBack to top

serienfreak wrote:
Weiß jemand, was der als nächstes in Angriff nimmt?


ne Pause,nachdem er ja HdR und KK praktisch ohne Pause hintereinander weg gedreht/produziert etc hat,will er erstmal ne längere Pause machen - sehr verständlich (das jedenfalls hab ich mal gehört,weiß nich obs noch stimmt)

ich hatte den Film wie angekündigt zw. Weihnachten und Neujahr gesehen,und wie erhofft,ein schöner Kinoabschlussfilm für 2005.
Die 3h hat man nicht wirklich wahrgenommen,ich war sogar etwas überrascht,als plötzlich aufm big screen .."10mins pause" stand biggrin positiv anzumerken,dass KK nicht die ganze zeit zu sehen war,sondern erst die Darsteller eingeführt wurden,so bekam KK nich das volle Gewicht des Films. Die Darstellung des KK sehr realistisch,beeindruckend die Mimik und Gestik.
Für mich ein Film,der demnächst dann in meine kleine DVD-Sammlung aufgenommen wird gut
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.07.2006 19:48 Reply with quoteBack to top

Quote:
"King Kong Deluxe" kommt Ende November

Universal Pictures Germany wird die für Mitte November für den US-Markt angekündigte Deluxe Extended Edition von Peter Jacksons "King Kong" am 30. November auch in Deutschland veröffentlichen.

Die "Drei-Disc-Edition" enthält eine um 13 Minuten längere Fassung des Epos, die - ähnlich wie bei den "Herr der Ringe"-Extended Editions - auf zwei DVDs verteilt ist. Dazu gibt es einen Audiokommentar von Peter Jackson und Co-Autorin/Produzentin Philippa Boyens, 16 geschnittene Szenen mit einer Laufzeit von knapp 40 Minuten sowie einige Featurettes. Die dritte Disc der Edition enthält jede Menge Hintergrundmaterial zur Pre- und Postproduktion.

Die "King Kong Deluxe Extended Edition" kommt weltweit exklusiv nur in Deutschland in einer Steelbook-Verpackung auf den Markt.

(sf-radio.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 26.07.2006 02:25 Reply with quoteBack to top

special-editons.net wrote:
Ausserdem wird es in den USA auch ein Gift-Set geben, welches neben der 3-Disc-Deluxe-Edition weitere "Kong-sized" Features enthalten wird (Anm. d.R.: womit sicher auch eine Figur gemeint ist...). Wer die Sammler-Boxen von "Herr der Ringe" kennt, weiss was einen da erwartet. Der Preis wird mit 79,90 Dollar angegeben.
Ob das Giftset auch zu uns kommt, ist zwar offziell bisher nicht bestätigt, aber doch sehr wahrscheinlich.


Und das ganze wird folgendermaßen aussehen:
Image
Image
Image

Find ich persönlich ziemlich schade, dass der in Deutschland als Steelbook veröffentlicht wird, hätte mir eher ein Digi wie zum Beispiel bei den Herr der Ringe EE gewünscht, aber wer weiß was da ohnehin noch kommen mag juggle

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 17.11.2006 15:59 Reply with quoteBack to top

Quote:
Schnittbericht zur Extended Fassung online

Kong is back! Am 30. November 2006 erscheint die lang angekündigte "Extended Edition" von Peter Jackson's Kong Kong Remake in Deutschland. Die Deluxe DVD Box enthält auf insgesammt drei DVDs eine 13 Minuten längere Filmfassung, über 40 Minuten an Deleted Scenes und vieles mehr. Bei Amazon.de könnt ihr euch die Box bereits vorbestellen, die uns übrigens im schicken Steelbook erscheint und limitiert ist.

Die Kollegen von "kaihoro.net" hatten die Gelegenheit, bereits jetzt die Extended Edition zu sehen und haben auf ihrer Webseite einen ausführlichen Schnittbericht mit zahlreichen Bildern veröffentlicht. Die längere Fassung enthält einige neue Action- und computeranimierte Szenen, aber macht euch am Besten selbst ein Bild davon.

(movie-infos.net)


Wow die Fassung scheint nicht übel zu sein. Schade das die Szenen geschnitten wurden, bei der Länge hätten die 13 Minuten mehr auch nicht weh getan. biggrin

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 20.11.2006 17:55 Reply with quoteBack to top

Schön, dass u.a. die im Trailer gezeigten Szenen nun doch intergriert im Film ansehbar sein werden. Die EE ist jedenfalls gekauft! biggrin

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.03.2008 13:56 Reply with quoteBack to top

Image

RTL zeigt den Film heute um 20:15 Uhr als Free-TV Premiere.
Eine Wiederholung zeigt RTL am Montag um 15:40 Uhr.

gut

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Em
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg

PostPosted: 23.03.2008 18:23 Reply with quoteBack to top

Freu mich schon auf den Film, weil ich habe ihn noch garnicht gesehen und meine Schwester meinte "guck ihn dir auf jedenfall an, der ist richtig gut!"
Na da bin ich ja dann mal gesapannt ich hoffe sie hat recht.
Nur der geht irgendwie so lange! naja

_________________

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
TiMoMaNN
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 36
Joined: 07 Jan 2007
Posts: 783
Location: Hamburg/Rahlstedt

PostPosted: 23.03.2008 19:01 Reply with quoteBack to top

Also ich find den Film richtig gut ! ... vllt schau ich ihn mir auch heute Abend an ja

_________________


Userbar - Sowas will ich auch!


(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.03.2008 20:39 Reply with quoteBack to top

Und so lang ist der auch nicht, nur 170 Minuten ... ohne Werbung. biggrin Aber wenn man den Anfang überstanden hat wird man belohnt!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Em
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg

PostPosted: 24.03.2008 15:19 Reply with quoteBack to top

Yo der Film war ganz okay ... nach den langartigen Anfang wurde es viel besser!

8.5/10

Nur eine Frage brennt sich mir auf: Wie haben die denn bitte King Kong von der Insel zurück nach New York bekommen? rolleyes

_________________

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 24.03.2008 17:17 Reply with quoteBack to top

Na mit dem Schiff. Genug Betäubungsmittel hatten sie wohl dabei.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TiMoMaNN
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 36
Joined: 07 Jan 2007
Posts: 783
Location: Hamburg/Rahlstedt

PostPosted: 25.03.2008 18:36 Reply with quoteBack to top

Die Frage hättest du dir ja selbst beantworten können wink

_________________


Userbar - Sowas will ich auch!


(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Sese
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW

PostPosted: 29.03.2008 18:57 Reply with quoteBack to top

ich fand den film nicht soo gut da habe ich auch nach ner weile auf wax house umgeschaltet und auf madagascar
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 30.03.2008 19:35 Reply with quoteBack to top

Was mit einem FSK12-Film nachmittags passiert kann man sehr schön bei King Kong sehen: Schnittbericht!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Em
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg

PostPosted: 30.03.2008 19:39 Reply with quoteBack to top

Also das ist definitiv mal echt krass! eek

_________________

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 26.03.2009 21:51 Back to top

Die vor wenigen Tagen auf Blu-ray erschienende Extended Edition wurde im Preis gesenkt:


Blu-ray: EUR 14.89

(versandkostenfrei)

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour