TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Peter Jackson's King Kong View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 48
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 25.09.2003 17:45 Reply with quoteBack to top

Peter Jackson verfilmt "King Kong" neu

Regisseur Peter Jackson hat endlich seinen Schatzzzzzz gefunden.

Nachdem er mit seiner Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" weltweit einen großen Erfolg feiert, hat Universal Pictures nun zugestimmt, dass Jackson den Klassiker "King Kong" aus dem Jahre 1933 neu verfilmen darf. Jackson hat das Drehbuch zu seiner Version von "King Kong" zusammen mit seinen "Ring"-Gefährten Fran Walsh und Philippa Boyens bereits vor fünf Jahren geschreiben, doch Universal gab damals kein grünes Licht für die Verfilmung. Das hat sich nach dem Erfolg von "Herr der Ringe" nun scheinbar geändert.

"Kein Film hat meine Vorstellungskraft mehr gefesselt als 'King Kong'" sagte Jackson in einer Pressemitteilung. "Ich drehe heute Filme, weil ich damals mit neun diesen Film gesehen habe. Es war ein fortwährender Traum von mir diese klassische Geschichte für ein neues Zeitalter neu zu interpretieren."

"Die Geschichte von 'Kong' bietet alles, was ein Geschichtenerzähler sich erhofft: ein archetypische Erzählweise, spannende Action, nachhallende Emotionen und denkwürdige Charaktere. Sie hat genau aus diesen Gründen so lang überlebt und ich bin geehrt, Teil ihres Vermächtnisses zu sein."

Universal möchte den Film Ende 2005 in die Kinos bringen. Genau wie bei der "Herr der Ringe"-Verfilmung wird Jacksons Firma Wingnut Films den "King Kong"-Film produzieren und WETA wird die Special Effects für den Film bereitstellen. Jacksons Version von "King Kong" spielt genau wie das Original in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts.

"Jeder, der die ersten beiden Teile von 'Der Herr der Ringe' gesehen hat, weiß, dass Peter Kong zu einem echten Charakter zum Leben erwecken wird." sagte Stacey Snider, Chef von Universal Pictures. "Seine Vision für die tragische Geschichte einer missverstandenen Kreatur zusammen mit seiner Charakterentwicklung und technologischen Wundern wird 'King Kong' zu einem Muss für jeden Kinofilm-Liebhaber machen."

REKORD: 20 MIO. FÜR 'KING KONG'!

Universal wird Peter Jackson 20 Mio. Dollar sowie eine 20-Prozent- Beteiligung am Gewinn des Films für die Regie am Remake von "King Kong" zahlen - soviel hat noch nie ein Regisseur für seine Arbeit erhalten!

Laut "Variety" werden allerdings an dieser Summe Fran Walsh und Philippa Boyens beteiligt, die beiden haben neben Jackson am Drehbuch zu "King Kong" mitgewirkt, Walsh tritt ausserdem als Produzentin auf. Mit der genannten Summe steht Jackson nun auf dem gleichen Level wie Tom Cruise oder Mel Gibson berichtet "Variety".

'KING KONG': JACKSON ÜBER SEIN NÄCHSTES PROJEKT!

Peter Jackson hat in einem Interview gemeint, bisher habe er noch keine genaue Vorstellung davon, wie man "King Kong" in dem kommenden Remake zum Leben erwecken werde.

"USA Today" sagte er, zwar gäbe es bereits diverse Modele der Affen und Dinosaurier für den Film, es sei aber noch nicht entschieden, ob der Affe komplett digital hergestellt werden solle. Bisher habe es aufgrund von Zeitproblemen auch erst ein Meeting zu diesem Film gegeben, viele Fragen seien noch ungeklärt. Derweil scherzte Alex Funke, Chef der F/X in dem Film, dass man bereits jetzt kleine Glühbirnen sammele - für die Beleuchtung eines Models des Empire State Buildings.

Jackson will Naomi Watts für "King Kong"

Regisseur Peter Jackson favorisiert die Schauspielerin Naomi Watts für die Hauptrolle in seinem Remake zu "King Kong", berichtet Variety. Watts würde damit in die Fußstapfen von Fay Wray steigen und zur Obsession des gigantischen Gorillas in dem Film werden. Jackson hat Watts die Hauptrolle bereits angeboten.

Der Star aus "The Ring" würde somit Ann Darrow spielen, eine amerikanischen Schauspielerin, die in Broadway-Shows in New York zur Zeit der Depression auftritt.

Es wird erwartet, dass Jackson im November zusammen mit seinen Co-Autoren aus der "Herr der Ringe"-Trilogie Fran Walsh und Philippa Boyens mit dem Drehbuch beginnt. Die Dreharbeiten sollen dann im nächsten Sommer in Neuseeland beginnen mit einem Kinostart an Weihnachten 2005.

Jackson will die Geschichte, die auf den geheimnisvollen und gefährlichen Dschungeln von Skull Island spielt, erweitern. Seine "King Kong"-Verfilmung verspricht zumindest, ein atemberaubendes Abenteuer zu werden, da es schon immer ein Traum des Regisseurs war, ein Remake dieses Filmes zu drehen.

Quellen: SF-Radio.net, Phantastik.de
Woody
Regisseur

PostPosted: 25.09.2003 18:13 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

Wat denn "King Kong"? Der soll lieber den Hobbit verfilmen biggrin
Außerdem, war da nich schon ein Ramake in den 80´s?

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.01.2004 23:36 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Peter Jackson und sein "King Kong"

"Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson sprach mit der Chicago Sun-Times über sein Remake von "King Kong".

"Ich habe 'King Kong' geliebt seit ich ein Kind war und es inspirierte mich dazu, Filme zu drehen. Es gibt jetzt eine Generation von Kindern, die nicht mehr diese alten Filme mit den schrecklichen Special FX und dem übertriebenen Schauspiel-Stil der 30-er Jahre mögen. Genau deshalb wollte ich einen neuen 'Kong' machen," sagte er.

Der Regisseur verriet auch, wie er sich auf dieses Projekt vorbereitet. "Ich werde an 'Kong' in ganz ähnlicher Weise herangehen, wie ich es bei 'Herr der Ringe' gemacht habe. Man nimmt etwas Wertvolles, sei es nun ein alter Film oder ein beliebtes altes Buch, und man hat einfach eine Vision dafür im Kopf. Man kann den Film vor sich sehen und ist begeistert davon, immer und immer wieder."

Das Remake von "King Kong" wird voraussichtlich im Dezember 2005 in die Kinos kommen.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crossgate
Beleuchter

PostPosted: 28.02.2004 17:47 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
Der soll lieber den Hobbit verfilmen biggrin

Wird er bestimmt nach "King Kong" auch machen... obwohl er wollte ja angeblich erst wieder ein paar "kleinere Filme" drehen... naja, das hat er nach "Herr der Ringe" auch gesagt wink

http://www.crossportal.com
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.06.2004 21:08 Reply with quoteBack to top

Quote:
Andy Serkis ist King Kong

Andy Serkis, der in "Herr der Ringe" (HdR) bereits Gollum zum Leben erweckte, wurde jetzt offiziell als King Kong gecastet. Er wird der "Mann hinter dem Monster" in der Neuverfilmung des HdR-Regisseurs Peter Jackson.

Wie bereits für Gollum soll Serkis die Bewegungen für King Kong liefern, der ebenfalls komplett im Computer per Motion-Capture Verfahren entstehen soll. Weiterhin hat Serkis eine Nebenrolle als "Lumpy der Koch" auf dem Schiff Venture, das zur Totenkopfinsel segelt.

Jackson: "Ich glaube, das wird eine neue Erfahrung für Andy und mich, weil wir beide jetzt tatsächlich einige Spielfilmsequenzen zusannen drehen. Es wird ein wenig seltsam sein, Andy ohne seinen Gollum-Anzug zu sehen und ich hoffe, wir können uns beide daran gewöhnen."

Über King Kong selbst sagte Jackson, dass Serkis' Darstellung zwar wichtige Referenzen für den Riesenaffen liefert, dieser aber keinesfalls vermenschlicht werden soll. Die Kraft der Story läge schließlich darin, dass King Kong ein wildes Tier ist, dass aus einer gefährlichen Umgebung kommt.

Momentan arbeitet Jackson zusammen mit seinen HdR-Kolleginnen Fran Walsh und Philippa Boyens am Drehbuch des für Dezember 2005 angekündigten Films.

(sf-radio.net)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.06.2005 09:18 Reply with quoteBack to top

Teaser #1 - 30MB

Sieht nett aus! gut

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 29.06.2005 09:59 Reply with quoteBack to top

hmm gruebel

so schlecht ist der Trailer nich,auch wenn er mich sehr an HdR erinnert..aber was zum Kuckuck sollten die Dinos da? passt irgendwie alles nich ganz zusammen,Dinos,RiesenKingKong,Menschen und diese Art Urmenschen/Wilden/Kannibalen - wie nen Mix aus Jurassic Park meets HdR(oder warum hab ich auf den Moment gewartet,dass Legoloas daher kommt und den bösen Dino mit Pfeilen beschießt? *g*) und noch irgendwas achja..die "Lovestory" natürlich nich zu vergessen

die Anfangssequenz mit dem Schiff erinnerte mich voll an Titanic ... *rofl*

na mal abwarten,ob noch n andere Trailer folgt,bisher ist es nich wirklich ein Film den ich mir anschauen muss..
View user's profileSend private message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 11.10.2005 14:17 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
hmm gruebel
so schlecht ist der Trailer nich,auch wenn er mich sehr an HdR erinnert..aber was zum Kuckuck sollten die Dinos da? passt irgendwie alles nich ganz zusammen,Dinos,RiesenKingKong,Menschen und diese Art Urmenschen/Wilden/Kannibalen - wie nen Mix aus Jurassic Park meets HdR(oder warum hab ich auf den Moment gewartet,dass Legoloas daher kommt und den bösen Dino mit Pfeilen beschießt? *g*) und noch irgendwas achja..die "Lovestory" natürlich nich zu vergessen
die Anfangssequenz mit dem Schiff erinnerte mich voll an Titanic ... *rofl*
na mal abwarten,ob noch n andere Trailer folgt,bisher ist es nich wirklich ein Film den ich mir anschauen muss..

Schonmal die Vorlage gelesen bzw. den Original King Kong von 1933 gesehen? Die Dinosaurier sind ein fester Bestandteil des Filmes. Und überhaupt, der meiste Teil findet ja auf der Insel statt, der Besuch von King Kong in NY ist nicht lange..... bin mal gespannt ob sich Jackson daran hält, ich freue mich jedenfalls auf den Film smile
Und falls es noch jemanden interessieren sollte, hier der Deutsche Trailer (ca. 30MB)

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.10.2005 23:46 Reply with quoteBack to top

Quote:
King Kong Remake ist drei Stunden lang

Nach einer Vorführung Ende September in seinem Studio in Neu-Seeland gaben hohe Universal Executives grünes Licht: Nicht nur, dass das Budget von Peter Jacksons "King Kong"-Remake, das Anfang Dezember in die Kinos kommt, von 150 auf 207 Millionen Dollar angehoben wird, der Film wird auch in einer Länge von ca. 180 Minuten in die Kinos kommen!

Auch wenn das höhere Budget das finanzielle Risiko verschärft, sieht man die lange Laufzeit bei Universal nicht als Problem. Man verweist sowohl auf Erfolge mit solchen Laufzeiten bei "Titanic" und der "Herr der Ringe"-Trilogie und vor allem auf die Tatsache, dass man den Film so noch besser als Epos und Ereignis verkaufen kann.

Universal-Chefin Stacey Snider wird nach Sichtung einer fast fertigen Version des Films in Meldungen mit den Worten zitiert: "Das ist ein Meisterwerk! Ich kann es nicht erwarten, den Film endlich in die Kinos zu bringen!"

Das von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack inszenierte Original von 1933 kam mit 100 Minuten aus, das erste Remake von John Guillermin aus dem Jahr 1976 brauchte 134 Minuten um die Geschichte zu erzählen.

(sf-radio.net)

Uff 180 Minuten, da ist wieder Sitzefleisch verlangt. Hoffentlich ist er nicht unnötig lang. rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.10.2005 00:38 Reply with quoteBack to top

doch ich glaube er wird unnötig lang..so ne romanze zwischen der "weißen frau" und dem typen gespielt von Adrian Brody...unnötig wenn ihr mich fragt...wird alles in die länge ziehen.
um noch mal auf die dinos zurückzukommen: ja die gab es in der fantastischen originalfassung aus dem jahre 1933...großartiger film war das ja . und Jackson ist der vorlage sogar so treu dass der T-Rex jeweils 3 klauen an jedem arm hat wie im original film...und widersetzt sich damit dem wissenschaftlichen fakt dass Tyrannosaurier nur 2 klauen hatten. das nenn ich versessenheit biggrin

WIESI
Regisseur

PostPosted: 29.10.2005 12:48 Reply with quoteBack to top

US-Poster:

Image

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.11.2005 20:59 Reply with quoteBack to top

A Look Inside - Featurette
Hi-Res - 20.1MB
HD 480P - 56.7MB
HD 720P - 142MB

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 01.11.2005 21:02 Reply with quoteBack to top

UK - Poster
Image

King Kong Produktions-Tagebücher
Begleiten Sie Oscar®-Preisträger Peter Jackson dabei, wie er eine der größten Legenden der Filmgeschichte zu neuem Leben erweckt: King Kong.

Vom ersten Drehtag bis zur letzten Einstellung ist auf dieser bahnbrechenden Doppel-DVD dokumentiert, wie Peter Jacksons Crew das New York der 30er-Jahre wieder auferstehen lässt, wie Hollywoods Trickstudios die Horror-Insel Skull Island erschaffen und wie sich King Kong in einen alles zerstörenden Giganten im Dschungel der Großstadt verwandelt.

Originaltitel: King Kong Production Diaries
Genre: Video-Dokumentation/
Making Of von „King Kong“
Produktion: Neuseeland/USA 2005
Kinostart: Videopremiere
Video - VÖ (Kauf): 05. Dezember 2005
Laufzeit: ca. 237 Min.
FSK: 12
Tonqualität DVD: Dolby Surround
Bild DVD: diverse
Sprache: GB
Untertitel: D, GB (f. Hörgesch.), F; I, E, Arab., Bulg., Kroat., Tschech., DK, NL, FIN, Griech., Hebr., HUN, Isl., N, POL, P, Rumän., RUS, S, TRK, Slow.,
Inhalt: 2-Disc-Set mit 54 Produktions-Tagebücher, inkl. Szenen auf Skull Island und in New York; Hinter den Kulissen: Mehr als 3,5 Stunden noch nie auf DVD erschienenes Material; Inklusive der Entstehungsgeschichte der monumentalen Szene King Kong vs. T-Rex

Maestro
Produzent

PostPosted: 04.11.2005 14:31 Reply with quoteBack to top

Trailer
Hi-Res - 24.6 MB
HD 480P - 59.7 MB
HD 720P - 144 MB
HD 1080P - 214 MB

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 04.11.2005 16:36 Reply with quoteBack to top

WIESI wrote:
Schonmal die Vorlage gelesen bzw. den Original King Kong von 1933 gesehen? Die Dinosaurier sind ein fester Bestandteil des Filmes. Und überhaupt, der meiste Teil findet ja auf der Insel statt, der Besuch von King Kong in NY ist nicht lange.....

nope,das war vor meiner Zeit *g* nee im Ernst,kenne es nicht - bin auch nicht jmd der bei Filmen unbedingt das Original Buch/oder Comicvorlage kennen muss um es bewerten zu können,die Dino's waren für mich da im ersten Eindruck fehl am Platze.

Die "neuen" HQ Trailer sehen schon besser aus,mittlerweile schon ein Film für den ich mal wieder ins Kino watscheln könnte - bei den 3h lohnt sich das dann auch ja
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.11.2005 16:18 Reply with quoteBack to top

Oh man der Film ist ein Must See. Alleine schon um King Kong in solch einer Pracht auf der großen Leinwand genießen zu können! ja Wenn es ginge würde ich jetzt schon Karten vorbestellen. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
maaddi
Darsteller

PostPosted: 07.11.2005 16:35 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Oh man der Film ist ein Must See. Alleine schon um King Kong in solch einer Pracht auf der großen Leinwand genießen zu können! ja Wenn es ginge würde ich jetzt schon Karten vorbestellen. lach

Geht mir genauso ja
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 10.11.2005 18:48 Reply with quoteBack to top

naja.... ich werd ihn wohl nicht anschauen.... zumindestens nich im kino... im tv dann vllt.... ich weiss ncht, aber KingKong gibt mir so gar nichts... die Story ist zumindestens nicht mein Fall. Wobei ich glaube, dass der Film ziehmlich gut sein wird, wenn man die Story gut findet.....

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 28.11.2005 17:51 Reply with quoteBack to top

KING KONG 4 MINUTE NBC PREVIEW:
http://www.megaupload.com/de/?d=BCYRPJZH

El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.11.2005 18:27 Reply with quoteBack to top

dankeschöööön biggrin

El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.11.2005 20:09 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:

Uff 180 Minuten, da ist wieder Sitzefleisch verlangt. Hoffentlich ist er nicht unnötig lang. rolleyes

ja um nochmal darauf zurück zu kommen:
als ich mir die preview angesehen hab kamen mir schon gedanken dass der film unnötig in die länge gezogen ist, siehe die "schöne-aussicht-szene" in der preview die WIESI gepostet hat (thx WIESI biggrin). die dauert ja ewig, was am ende rauskommt ist eher kitschiger natur: "ohh, it's beautiful."... rolleyes na---ja. versteht mich nicht falsch, ich freu mich riesig auf den film aber dann doch eher auf die gewaltgen actionszenen und die genialen effekte! aber dann noch diese nichtssagende romanze zwischen den charakteren die von Naomi Watts und Adrien Brody gespielt werden? darauf kann ich echt verzichten, kommt mir nämlich eher wie ein story-dehner vor. ich mein Jurassic Park war ein genialer film, hatte er eine unnötige romanze? NEIN!. diese meine harsche kritik bezieht sich aber nur auf die überdimensionierten laufzeit von ca. 180 min die mit diesen eher kitschigen mitteln erreicht wurde. ansonsten kann ichs auch kaum erwarten den zu sehen.

P.S. kann es sein dass Peter Jackson jetzt voll dünn im gesicht aussieht? biggrin

WIESI
Regisseur

PostPosted: 30.11.2005 18:24 Reply with quoteBack to top

Es wird immer besser Leute, zieht euch mal DIE Kampfszenen rein eek
(30 Sekunden Clip aus der Tonight Show mit Jay Leno - man sieht, wie Kong gegen 3 Dinos kämpft):
http://www.megaupload.com/de/?d=IYZAORHX

Will den jetzt schon sehen biggrin

Maestro
Produzent

PostPosted: 06.12.2005 14:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
"King Kong": Schon jetzt DVD-Langfassung angekündigt

Nach der "Herr der Ringe"-Trilogie dürfte es die wenigsten Kinofans verwundert haben, dass Peter Jacksons "King Kong"-Remake ebenfalls epische Ausmaße annimmt und 3 Stunden, 7 Minuten und 20 Sekunden (187m 20s) lang geworden ist.
Nun hat Jackson in einem sehr lesenswerten Interview auf Dark Horizons.com angekündigt, dass trotz dieser ausufernden Länge nicht alles gedrehte und gewünschte Material in die Kinofassung Aufnahme finden konnte und, wie jeweils bei seiner Fantasy-Trilogie, eine Langfassung auf DVD in Aussicht gestellt.

Zwar drückt er sich noch so aus, dass diese noch nicht beschlossene Sache sei, dies bedeutet aber wohl nur, dass dieser Plan noch nicht mit seinem Studio (Universal Pictures) abgesprochen wurde. Angesichts der Tatsache, wie erfolgreich sich solche Extended Editions/Director's Cuts auf DVD verkaufen (ein Trend, für den Jacksons HdR-Filme zum großen Teil verantwortlich sind), dürfte es wohl nur eine Formsache sein, dass der neuseeländische Regisseur dafür grünes Licht bekommt.

Jackson schildert, dass bei Verwendung allen zusätzlichen Materials, dass sich noch gut in dem Film machen würde, "King Kong" ca. vier Stunden lang wäre, so dass die Fans sich wohl auf eine Langfassung mit einer Laufzeit zwischen den 187 Minuten der Kinofassung und den eben genannten vier Stunden einstellen dürfen. Explizit erwähnt Jackson eine Szene aus dem Original in einem Sumpf, die er auch für das Remake inszenierte und die es nicht in die Kinofassung schaffte. Dabei kann es sich eigentlich nur um den Angriff einer Seeschlange handeln, die ein paar der Team-Mitglieder in der 1933er Version verschlingt.

Der Original-Film von 1933 hatte eine Laufzeit von 100 Minuten, das erste Remake aus dem Jahr 1976 brachte es schon auf 134 Minuten.

Auch ansonsten berichtet Jackson in dem Interview noch viele spannende Details, insbesondere, wie knapp es häufg bei den Dreharbeiten zuging, besonders gegen Ende. Bevor er in den letzten Tagen endgültig nach Abschluss der Dreharbeiten an einem Morgen ein Flugzeug von Neuseeland Richtung New York um 9.30 Uhr bestieg, habe er um 9.00 Uhr noch letzte FX-Shots abgesegnet und um 9.15 noch im Tonstudio ein paar Änderungen überwacht.
Ferner erzählte er, dass er bereits zwei Tage nach Entgegennahme seiner Oscars im Frühjahr 2004 für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" mit Fay Wray, der damals 96jährigen Hauptdarstellerin des 1933er Originals, auf dem Dach des Empire State Buildings stand. Fay Wray verstarb letzten August.

Das "King Kong"-Remake startet am 14. Dezember weltweit in den Kinos, die Hauptrollen in Peter Jacksons Film übernahmen Naomi Watts, Jack Black und Adrien Brody.

(sf-radio.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.12.2005 12:50 Reply with quoteBack to top

Wer den Film schon vorab sehen möchte, der sollte mal bei yahoo.com vorbeischauen, denn dort gibt es 16 Clips aus dem Film. Ich selbst werde sie nicht schauen, habe schon Karten für Mittwoch, 20 Uhr. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.12.2005 19:15 Reply with quoteBack to top

Gestern Abend war ich in der 20 Uhr Vorstellung. Was mich etwas verwundert hatte war, dass es doch recht leer gewesen ist, hatte mit mehr Andrang gerechnet. Nunja, seis drum. biggrin

Dann komme ich zum Film: Die ersten 30 Minuten waren etwas zäh, aber das ist ja meistens recht normal bei solch langen Filmen. Als es dann zur Ankunft auf der Insel kam nahm der Film richtig fahrt auf, und sobald Kong auf der Leinwand zu sehen war gings immer richtig ab. Sehr faziniert hatten mich die SFX, da gab es rein garnichts zu meckern. gut

Ich hatte zwar schon einen Kong-Film gesehen, jedoch gab es für mich noch so einige neue Szenen, die teilweise auch richtig Klasse waren. Stellt sich mir nur die Frage inwieweit die im Ur-Kong auch vorhanden waren. Nachdem es dann zurück nach NY ging wurde es wieder etwas zäher, aber es dauerte nicht lange bis es wieder besser wurde, ich glaube ihr wisst warum. wink

Tja, das Ende war dann wieder eher was für die die auf Kitsch stehen, aber das gehört halt zum Film und war auch für mich zu ertragen. Alles in allem bin ich sehr von der Verfilmung angetan, war ein sehr unterhaltsamer Abend (bis auf die überflüssige Pause mittem im Film).

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters