| Author |
Message |
enia77
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Bei Pro 7 läuft im Moment it`s my sexy life.Da hat sich ne Frau einen Callboy bestellt.Ich finde da igentlich nichts dran.Schliesslich darf sich Frau das gleiche erlauben wie Mann,aber wie die Frau ihr tun begründet
Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit.Andere leisten sich nen Pelzmantel oder ein Schmuckstück.Ich leiste mir halt einen Mann.So degradiert sie ihn ja richtig gehen zu einer Ware  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja klar degradiert sie ihm zu einer Ware er ist ja in dem Moment ein Geschäftsobjekt. Er verkauft ihr seinen Körper! |
 |
Rumli
Kabelhilfe
|
Ist er denn dann auch eine juristische Person im Sinne eines Unternehmers und vielleicht auch zum Vorsteuerabzug berechtigt?  |
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| kwirk wrote: |
| Ja klar degradiert sie ihm zu einer Ware er ist ja in dem Moment ein Geschäftsobjekt. Er verkauft ihr seinen Körper! |
Na klar verkauft er ihr seinen Körper.Ich finde es aber trotdem nicht richitg so von einem Menschen zu reden!!!! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Leute,meint ihr nicht es wäre mal an der Zeit,dass hier viele on sind um den Rekord vom Februar zu brechen und den Mods und Admins mal ein bisschen Arbeit zu geben
Die Zeit kommt wohl erst wenns draussen wieder kühl und nass ist.
Merkt man,dass ich zur Zeit Schlafprobleme hab? |
 |
Maestro
Produzent
|
Da hat der GoogleBot ordentlich mitgeholfen. Somit ist der Rekord nicht aussagekräftig.
MfG
Maestro
PS: Ja! *gg* |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
| enia77 wrote: |
Merkt man,dass ich zur Zeit Schlafprobleme hab? |
Aber nein, Liebes, wie kommst Du da drauf
hf Woody  |
     |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
http://www.focus.de/wissen/bildung/namensforschung/sprache_aid_28691.html
Also,wenn das wircklich stimmen würde,müsste man sich ja während einer SS den Namen aussuchen,den der Charakter wiederspiegelt den man beim Kind haben möchte.
Bei gewissen Kulturen,lebt das Baby erst mal eine Mondphase ohne Namen und dann suchen sich die Eltern den Namen passend aus.Aber bei uns steht der Name ja während der SS schon fest.Ich kann mir nicht vorstellen,dass mich ich entwickle so wie es dann halt meinem Namen entspricht.
Was meint ihr dazu? |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ich heiße Peter und finde mich selbst eigentlich nicht unruhig, eher im Gegenteil.
Mein Name bedeutet "Der Fels", also so ziemlich das Gegenteil von dem was der gute Herr Joachim Schaffer-Suchomel behauptet (-> "Auf diesen Felsen [petra] will ich meine ecclesia bauen.").
Auch wenn ich bei den weiteren Beispielen nachlese und mal im Freundes- oder Bekanntenkreis vergleiche passt da auffallend wenig zusammen.
Vom Vornamen kann man vllt. auf ein paar Eigenschaften der Eltern und damit logischer Weise auch wieder auf die Kinder schließen, bei manchen Namen kann man da vllt. mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit einige Charakterzüge voraussagen, aber natürlich kann man sich damit auch wunderbar auf die Nase legen, jeder Mensch ist nun einmal anders.
Also meiner Meinung nach totaler Blödsinn das ganze, wenn man wöllte könnte man da sicherlich aus jedem Namen total gegensätzliche Eigenschaften raus lesen, je nachdem was gerade passt. |
|
|
  |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Ich habe eine ganz simple und merkwürdige Frage:
Kann man sich an Gefühle erinnern?
Wieso dieser Blödsinn? Diese Frage entstand bei uns aus einem Kontext und es gab viel Gesprächsstoff. Ich habe aus Neugier viele Leute gefragt und kurioserweise sagten alle Männer "Nein, kann man nicht!", und alle Frauen " Ja natürlich, man kann sich erinnern"!
Mich interessiert hier eure Meinung, falls es überhaupt Meinungen gibt.
Btw, ich denke, dass man auf gar keinen Fall Erinnerungen an Gefühlen haben kann. |
|
  |
 |
Pjack
Kameramann
|
Boar, das ist echt mal eine interessante Frage.
Ich hab jetzt nur mal kurz drüber nachgedacht und bin noch unentschlossen.
Ein Gefühl ist ja eigentlich nur eine Reaktion im Körper, es gibt einen Auslöser, ein Stoff wird ausgeschüttet (Hormone etc.) und man fühlt eben etwas.
Von daher denke ich, dass man sich nicht an Gefühle selbst erinnert.
Ich bin der Meinung, dass man sich an die Umstände erinnert, die dieses Gefühl ausgelöst haben und der Körper wieder gleich reagiert. |
|
|
  |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Ich habe genau die selbe Argumentation benutzt wie du.
Aber es ist ein Phänomen, wieso Frauen komplett anders denken als Männer ( die Leute, die ich gefragt habe). Wahrscheinlich weil Frauen emotional denken und Männer eher rational!? |
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Quote: |
| Ein Gefühl ist ja eigentlich nur eine Reaktion im Körper, es gibt einen Auslöser, ein Stoff wird ausgeschüttet (Hormone etc.) und man fühlt eben etwas. |
JA und dann kann man sich erinnern,ob es ein gutes oder schlechtes Gefühl war..ob man das Gefühl hat ein Stein fehlt einem vom Herzen oder an fühlte sich beklemmt oder so..
Hängt den das eine nicht unwiederruflich mit dem anderen zusammen?
Mich würde mal intressieren was die "Papis" hier im Forum bei der Geburt ihres Kindes gefühlt haben..(hat ja leider nur wenige)..können sie sich an die Gefühle erinnern?
Tosh,Woody? |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ich muss gestehen, dass ich gerade von einr Geburtstagsfeier komme und ordentlich einen im Tee habe, also sry wenn das alles nicht viel Sinn machen sollte.
Aber die Frage ist doch weiterhin, ob man sich wirklich an das Gefühl erinnert, oder der Körper noch einmal die Reaktionen vom letzen Mal abspielt.
Das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt, erinnert man sich nun an das Gefühl, oder erlebt man es noch einmal?
Wer kann da wirklich unterscheiden?
Obwohl ich kein Vater bin denke ich von mir behaupten zu können wirklich schon sehr intensive Gefühle erlebt zu haben.
Ich meine klar, die älterne Semester werden sich jetzt denken was ein 20-jähriger in seinem Leben denn schon alles erlebt haben kann, aber für mich war jedenfalls schon vieles sehr intensiv.
Vor allem wenn ich an meine letze Liebe denke, die mir eigentlich noch immer nachhängt.
Wenn ich an sie denke erinnere ich mich vor allem an die Schmetterlinge im Bauch, an das Loch in meinem Leben, das sie vorher ausgefüllt hat.
Aber das Gefühl das ich damals für sie hatte will sich nicht mehr einstellen.
Sicher, ich weiß noch wie es sich angefühlt hat, und ich weiß auch, welche Reaktionen es in mir hervor gerufen hat, aber das Gefühl an sich kann ich nicht mehr nachempfinden.
Ich denke ich bin unfähig mich an das Gefühl direkt zu erinnern, weil einfach die Reaktion im Körper nicht mehr abläuft.
Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dem nicht mehr unterworfen bin... |
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Aber das Gefühl das ich damals für sie hatte will sich nicht mehr einstellen.
Sicher, ich weiß noch wie es sich angefühlt hat, und ich weiß auch, welche Reaktionen es in mir hervor gerufen hat, aber das Gefühl an sich kann ich nicht mehr nachempfinden.
Ich denke ich bin unfähig mich an das Gefühl direkt zu erinnern, weil einfach die Reaktion im Körper nicht mehr abläuft.
Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich dem nicht mehr unterworfen bin... |
ich denke,dass ist auch besser so..damit schützt man sich doch vor neuem Schmerz..
Vielleicht kann man sich ja wircklich nicht mehr direkt an das Gefühl erinnern,aber meist reicht doch schon eine Erinnerung aus um das Gefühl wieder hervorzurufen.
Das ist wircklich eie verdammt schwierige Frage ud ich denke auch,dass es darauf nicht unbedingt eine einheitliche Antwort geben wird. |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Wenn du dir ein Bein brichst und Schmerzen hast, dann hast du Schmerzen und man fühlst es. Wenn man sich drei Jahre danach zurück erinnert, dann weiss man, dass man Schmerzen hatte, aber man fühlst sie nicht mehr! Somit hat man keine Erinnerungen an die Gefühle und ich denke schon, dass es dazu auch "einheitliche Antwort"gibt |
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Nein,ALRO,dass denke ich nicht!Natürlich kannst du den Schmerz nicht mehr körperlich fühen,aber du kannst trotzdem noch nachempfinden wie du dich damals fühltest..vielleicht ärgelich,weil du gewisse Dinge nicht tun kannst oder beschämt,weil du Hilfe in Anpruch nehmen musst.
Ich glaube schon,dass unser Hirn gewisse Gefühle mit gewissen Erlebnissen speichert und das wir uns drum an Gefühle erinnern können..aber eben ich binn ja nur eine Frau und vielleicht kannst du das ja damit begründen
Wahrscheinlich weil Frauen emotional denken und Männer eher rational!?
|
Aber ich werde diese Frage an meiner nächsten Weiterbildung wo es ums Thema Hirn,Vernetzungen etc geht in den Raum werfen und dir dann die Meinungen der Kursteilnehmer sagen.Obwohl das könnte etwas einseitig werden,da mehrheitlich Frauen dran teilnehmen |
 |
Woody
Regisseur
|
Das Gefühl bei der Geburt?
Erleichterung!
Das das Baby gesund und munter war, das Mami gut entbunden hatte, das hat mich
erleichtert und auch stolz gemacht.
Meine Tochter dann zum ersten Mal in den Armen zu haben, das, hm, das ist kaum zu beschreiben. Ein Glücksgefühl, mit, sagen wir, 27596 anderen Gedanken, Emotionen durchsetzt^^
Zum Thema, Gefühle und Erinnerungen:
Je stärker das Gefühl bei einem Erlebniss ist, umso "unvergesslicher" wird der Erlebte abgespeichert...
Das Gefühl kann aber niveliert werden, so das nur noch das Erlebnis übrigbleibt.
Das Gehirn versucht emotionale Hochs und Tiefs wieder aufs normale zu bringen.
Ma so in kürze...da könnte man noch Seiten drüber abtippern^^
hf Woody  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja! Hart ist übrigens, dass ihr meistens am besten durch Gerüche an bestimmte gefühle erinnert werdet! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Gäbe es eigentlich eine andere Serie,die viele zu Hause haben und wo es sich lohnen würde ein Revival zu machen?
| kwirk wrote: |
| Ja! Hart ist übrigens, dass ihr meistens am besten durch Gerüche an bestimmte gefühle erinnert werdet! |
Was meinst du mit ihr?Frauen?Wenn ja,wieso ist das dann hart? |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Das sind die Serien wo ich daheim habe.
Eine schrecklich nette Famile 1-11
King Of Queens 1-9
A-Team 1-5
O.C. California 1-4
Blade
Dark Angel 1-2
The Prince Of Bel Air 1-4
24 1-4
Dr. House 1
Las Vegas 1-5
The Girls Next Door 1-3
Chuck 1
Gossip Girl 1
Terminator: The Sarah Conner Chronicles 1
Tru Calling 1+2
Heroes 1 |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich wollt eigentlich wir schreiben! Ich find das einfach voll krass das Gerüche so emotional sind!
Ich finde ja das sich nen Buffy Revival lohnt die Serie ist auch kultig! Oder die Nanny oder FUTURAMA oder Stargate die Serien finde ich richtig cool! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Mal schauen,wie Maesrto das sieht.Ob es überhaupt ein nicht DA Revival geben darf
So oder so müsste ich mir die Staffel ausleihen,da ich ausser DA keine besitze.Aber meine Schwestern und andere Bekannte haben ne recht ansehliche Sammlung. |
 |
|
|