TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Spiderman 2 View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 45
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.07.2003 22:39 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Columbia Tristar Pictures hat nun das erste offizielle Bild

von Doc Ock aus "Spider-Man 2" veröffentlicht. Eine größere Version findet ihr unter diesem

Hyperlink.

"Spider-Man" war 2002 weltweit einer der größten Box-Office-Hits und

spielte mehr als 820 Millionen Dollar ein. Er ist somit der fünfterfolgreichste Film der Kinogeschichte.

Die Dreharbeiten zu "Spider-Man 2" haben im

April 2003 begonnen und laufen derzeit noch auf vollen Touren.

Die Fortsetzung vereint Cast und Crew des Originals, u.a Tobey Maguire in der

Titelrolle, Kirsten Dunst als Mary Jane Watson, James Franco als Harry Osborn sowie Regisseur Sam Raimi und die Produzenten Laura Ziskin und Avi Arad. Alfred

Molina spielt Spider-Mans neuen Erzfeind "Doc Ock".

"Spider-Man 2" soll am 8. Juli 2004 über die deutschen Leinwände

schwingen.

Auch wenn ich kein Spiderman-Fan bin sieht dieses Bild schonmal klasse aus.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 21.07.2003 23:05 Reply with quoteBack to top

sieht schon sehr vielversprechend aus. auch die spidey cam, eine kamera, die aus der sicht von der spiderman filmt, ist eine wirkliche inovation. ich muss sagen, dass ich mich auf spiderman 2 freue.
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 21.07.2003 23:29 Reply with quoteBack to top

Das Bild sieht schon mal sehr gut aus! Ich hoffe nur, das der 2. Teil besser wird! Denn den 1. Teil fand ich, bin ich sicherlich einer der wenigen, nicht gerade berauschend. Aber Alfred Molina, als Doctor Octopus ist einer hervorragende Wahl!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 22.07.2003 01:42 Reply with quoteBack to top

also ich fand den ersten teil gut gemacht . jedoch war die story für mich ziemlich langweilig , da man ja alles bereits aus den spidermancomics die vor 10jahren bei rtl liefen , kannte . naja

mal sehen wie die story im 2. teil ist juggle

The Message Below is True
The Message Above is False
View user's profileSend private messageICQ Number
Galax
Beleuchter

PostPosted: 22.07.2003 15:45 Reply with quoteBack to top

ich hoffe auch mal, das der zweite nicht so enttäuchend wie der erste wird.

ich muss gerade erstmal dieses bild von Dr. Otavius verdauen sniff

warum kann man die schurken nciht einfach so lassen wie sie sind???
erst vergewaltigen die den Kopbold und machen n Powerranger draus, und jetz versuchen sie das auf extremrealismuss und verderben dabei den Doc Oc-flair.

Und mal storietechnisch gesehen:
Dr. Oktavius war im Original zeitgleich mit Spiderman durch einen Unfall entstanden, und war eigendlich einer der ersten schurken, laaaaaaaaaaaaaaaaange bevor der Kobold auftauchte.

Aber nachdem sie die entstehungsgeschichte, die figuren und alles ander so grausam versaut haben, erwarte ich einfach mal, das der zweite film nicht besonders doll wird.

da lege ich lieber jeden die Spiderman Serie (wenn ihr halt keine comics mög) ans Herz, die basiert wenigstens auf dem Original.

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 22.07.2003 23:01 Reply with quoteBack to top

Spider-Man enttäuschend? Keinesfalls, der Film war wirklich klasse und ist eine der wenigen Comicverfilmungen die der Seele des Comics treu bleiben. Leichte Änderungen in der Story stören da kaum, sind teilweise sogar zu begrüßen. Ich finde die Idee, dass die Spinnenflüssigkeit ein Teil der Mutation ist, wesentlich glaubwürdiger als Peter Parker das Bastelgenie.

Bei einem muss ich Galax allerdings zustimmen: Der Kobold sah wirklich dämlich aus. Das Kostüm von Doc Oc sieht jedoch klasse aus.
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 31.07.2003 15:01 Reply with quoteBack to top

Also ich freu mich auf den zweiten Teil, den ersten fand ich auch gut.
Allerdings hab ich nie die Comics gelesen und nur extrem selten die Seerie im Fernsehen geschaut. Daher kann ich zu der Story wenig sagen, aber dass mit den Spinnfäden find ich als Mutation auch besser als einsetzbare Patronen oder wasauchimmer

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Sara
Tontechniker

PostPosted: 31.07.2003 22:13 Reply with quoteBack to top

Ich werd mir den zweiten Teil auch anschauen auch wenn ich den ersten Teil nicht berauschend fand wenn ich ehrlich bin aber es kann in meinen Augen nur besser werden. Die Effekte haben mir schon gefallen, aber irgendwie fand ich das Gesammtwerk dann doch nich so prickelnd naja mal schauen was der zweite Teil so bringt smile

Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger
Galax
Beleuchter

PostPosted: 14.08.2003 12:39 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Ich finde die Idee, dass die Spinnenflüssigkeit ein Teil der Mutation ist, wesentlich glaubwürdiger als Peter Parker das Bastelgenie.

päh!
Peter IST ein Chemiegenie!! und dazu kommt es , das die formel nciht von im stammt, sondern er sie nur verändert hat.
ausserdem: die netzdrüsen wie sie im original sind sorgen on vielen vielen fällen für mehr spannung, abwechslung und haben jedemenge notlösungen in petto. (wer die comics kennt, weis , wa sich meine)

aber mal zum thema:
Spiderman 2 wird garantiert der flop des jahrhunderts!!!!!!!!
(ausser bei den 9 bis 14 jährigen)
Schon alein weil ide Kinderbuchautoren von Smalville(!) das drehbuch schreiben.

das ist ja das dämlichste, was man überhaupt machen kann.
Macher einer so niveaulosen, albernen und abgedrehten kiddieserie für einen Event-movie wie spiderman ranzuhohen
Image

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 14.08.2003 20:32 Reply with quoteBack to top

Na, ich bin mir sicher, dass die Autoren weitaus begabter sind als du denkst. Smallville ist Mist, da stimme ich dir zu... wobei ich nicht glaube, dass Spider-Man 2 hiermit zu vergleichen sein wird.
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.12.2003 15:36 Reply with quoteBack to top

Spiderman 2 Teaser

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.01.2004 08:45 Reply with quoteBack to top

neues Bild

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 19.03.2004 19:09 Reply with quoteBack to top

Quote:
Spoiler (click here to show or hide the text):
Kirsten Dunst erzählte Sci Fi Wire in einem Interview, dass "Mary Jane Watson" keine Maid mehr in Not sein wird, wenn die Kinogänger diesen Charakter in Spider-Man 2 wieder zu sehen bekomme. "Obwohl sie erwachsen wird, ist sie immer noch jung und sie hat immer noch viel zu lernen", sagte Dunst. "'Mary Jane' ist in diesem Film aber auch viel aggressiver gegenüber 'Peter Parker'. Sie bringt ihm nicht viel Geduld entgegen, weil es den Anschein hat, als wäre er derjenige, der nicht erwachsen wird."

In Spider-Man 2 hat "Peter Parker" mehr mit seinen eigenen Problemen und "Dr. Otto Octavius/Doc Ock", gespielt von Alfred Molina, zu kämpfen, als sich auf eine Beziehung mit Mary Jane zu konzentrieren. Als Ergebnis verlobt sich "Mary Jane" und heiratet "John Jameson" (Daniel Gilles), einen Astronauten und Sohn von "J. Jonah Jameson" (J.K. Simmons), dem Chefredakteur des "Daily Bugle", der im ersten Film die erste Person war, die Peter Fotos von Spider-Man abkaufte.

"'Mary Jane' ist in diesem Film nicht mehr solch eine Maid in Not", sagte Dunst. "Sie kontrolliert mehr, was mit ihr passiert, und sie schlägt zurück. Sie hat keine Angst mehr vor dem allen, und sie erschrickt auch nicht vor 'Doctor Octopus', weil sie eine ähnliche Situation schon mal durchgemacht hat."

Spider-Man 2 soll hierzulande am 15. Juli 2004 in die Kinos kommen.

Quelle: dailytrek

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.04.2004 08:50 Reply with quoteBack to top

Webisodes
Comic-Con 2003 - 13.7 MB
J.Jonah Jameson - 9.81MB
The Spider-Man Costume - 7.28MB

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.04.2004 09:13 Reply with quoteBack to top

neuer Trailer
Fullscreen - 45.3 MB
Fullscreen (de) - 44.2 MB
HighRes - 22.5 MB
HighRes (de) - 22.3 MB
MidRes - 10.2 MB
LowRes - 5.2 MB

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.05.2004 22:54 Reply with quoteBack to top

Quote:
Spiderman 2 nun früher

Spider-Man überzieht Deutschland noch früher als bisher angekündigt mit seinen Netzen...

Der deutsche Kinostart des heiß ersehnten Blockbuster Sequels wird nun bereits am Dienstag, den 6. Juli 2004 sein. Somit kommen alle einheimischen Fans bereits wenige Tage nach dem US-Start am 30. Juni auch hierzulande in den Genuss von SPIDER-MAN 2, der wieder Cast und Crew des Originals vereint, u.a. Tobey Maguire in der Titelrolle, Kirsten Dunst als Mary Jane Watson, James Franco als Harry Osborn sowie Regisseur Sam Raimi und die Produzenten Laura Ziskin und Avi Arad.

In SPIDER-MAN 2 trifft der Titelheld auf seinen neuen Erzfeind, keinen Geringeren als den von Alfred Molina ("Identität", "Chocolat") gespielten "Doc Ock".

Mehr informationen zum Film Trailer und mehr auf der offiziellen Seite www.spider-man2.de!

(sf-radio.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.05.2004 23:06 Reply with quoteBack to top

Quote:
Korrektur: Spiderman 2 doch später

Nachdem gestern die Pressemitteilung einer Vorverschiebung des Starttermins von Spiderman 2 herauskam, sollte heute gleich die Korrektur der selbigen Folgen.

In der Pressemitteilung heißt es:
"Der deutsche Kinostart des heiß ersehnten Blockbuster Sequels wird nun doch erst am Donnerstag, den 8. Juli 2004, sein. Wir bitten, die mehrfache Startterminverschiebung der letzten Tage zu entschuldigen.

Wir freuen uns aber gleichzeitig, Ihnen bei dieser Gelegenheit bekannt geben zu dürfen, dass am 6. Juli nunmehr die Europa-Premiere von Spiderman 2 in Berlin in Anwesenheit der Hauptdarsteller Tobey Maguire und Kirsten Dunst stattfinden wird."

Also: Premiere in Berlin am 06. Juli, Kinostart in ganz Deutschland am 08. Juli. Wer Tobey Maguire und Kirsten Dunst live sehen will und eventuell ein Autogramm haben will, sollte sich auf nach Berlin machen.

(sf-radio.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.06.2004 15:21 Reply with quoteBack to top

Kinotrailer - 13.2 MB

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.06.2004 12:02 Reply with quoteBack to top

Bei comingsoon.net findet man div. Trailer und Clips, und bei sf-radio.net seht ihr noch ein Movieposter, welche mich doch stark an meine Lieblingsfilmreihe erinnert! wink

MfG

Maestro

PS: Hat zufällig jemand ne Idee ob die Musik aus dem Trailer speziell komponiert wurde oder etwas fertiges genommen wurde?

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 20.06.2004 13:55 Reply with quoteBack to top

Die Trailer zu Spider-Man 2 sehen ziemlich gut aus und da am Team, dass Teil 1 zu einem echten Highlight gemacht hat, nichts Großartiges geändert wurde, erwarte ich nicht mehr als DEN Blockbuster des Kinosommers 2004. wink

Maestro wrote:
... und bei sf-radio.net seht ihr noch ein Movieposter, welche mich doch stark an meine Lieblingsfilmreihe erinnert! wink

Hmh, ich kann da keine große Ähnlichkeit zur Matrix-Trilogie erkennen... wink
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.06.2004 17:58 Reply with quoteBack to top

@ Ben: Glaube du liegst da mächtig falsch! ja

@ Topic: Hab gerade im TV nen Trailer gesehen den ich noch nicht kannte, da wurden viele Szenen schnell hintereinander gezeigt, und die waren allesamt einfach cool, hoffe nur das Endprodukt kann es mit den Trailern aufnehmen! Wenn ja steht uns wirklich ein Blockbuster vom Feinsten ins Haus.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.07.2004 15:33 Reply with quoteBack to top

Quote:
'Spider-Man 2' Amazes on Opening Day

HOLLYWOOD (Box Office Mojo) – Spider-Man 2 made no sacrifice in its Wednesday bow, capturing a stunning $40.4 million.

The $200 million plus Marvel Comics adaptation snared the biggest opening day ever, besting the original Spider-Man's $39.4 million -- a record that had stood since that picture's May 3, 2002 debut. It ultimately amassed $403.7 million by the close of its domestic run, the fifth highest grossing picture of all time.

Spider-Man 2 also scored the top Wednesday ever, soaring past The Lord of the Rings: The Return of the King's $34.5 million. That movie and other fan-driven blockbusters started showing at 12:01 a.m. Wednesday, and Spider-Man 2 followed suit, playing at more than 2,500 theaters at that time.

The sequel's debut marks the best of 2004, eclipsing Harry Potter and the Prisoner of Azkaban's $38.3 million. Shrek 2 still holds the overall single day record with $44.8 million on its first Saturday.

-> read more

(boxofficemojo.com)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.07.2004 20:15 Reply with quoteBack to top

Quote:
'Spider-Man 2' Spins Record Bow at Box Office

Image

"Spider-Man 2," the most eagerly anticipated movie of the summer, opened more strongly than its hit predecessor, nabbing $180.1 million in its first six days of release during the U.S. Independence Day holiday weekend, its distributor said on Monday.

In the same time period, the first "Spider-Man" had pulled in $144.2 million, although comparisons with that 2002 movie are difficult since it opened on the Friday of a nonholiday weekend in early May, while the sequel launched last Wednesday to get an early start on the July 4 holiday.

The new film sets a new record for a six-day opening, beating the opening stanza of $146.9 million set by "The Matrix Reloaded" last year.

For the three-day period from Friday to Sunday, "Spider-Man 2" earned $88.3 million. By contrast, "Spider-Man" opened with a record-breaking $114.8 million in its first three-day weekend. For the new film, sales from the Monday holiday drove its four-day haul to an estimated $115.8 million.

The critically acclaimed $200 million sequel reunites actors Tobey Maguire and Kirsten Dunst with director Sam Raimi. It was released by Columbia Pictures, a unit of Sony Corp. in association with comic-book company Marvel Enterprises Inc., which owns the rights to Spider-Man and a stable of superheroes.

Last weekend's champion, "Fahrenheit 9/11" slipped to No. 2 with a four-day haul of $21 million, taking its total to $60.1 million. Michael Moore's controversial polemic about President Bush was released by Lions Gate Films, a unit of Lions Gate Entertainment Corp, and by IFC Films, a unit of Cablevision Systems Corp's Rainbow Media Holdings.

(yahoo.com)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.07.2004 16:07 Reply with quoteBack to top

Ich hab den Film gesehen und bis doch etwas enttäuscht.

Mir war zwar klar das sich viel um die Geschichte zwischen MJ und Peter drehen wird, aber das die Sache mit Doc Ock so in den Hintergrund rückte hat mir nicht gefallen. Und das Schlimmste war ja, das in den Trailern nahezu die ganze Action bereits zu sehen war, viel mehr kommt im Film leider nichtmehr vor. Und von einer Comicverfilmung erwarte ich da doch etwas mehr Action als Lovestory. Auch das in dem Film nichts überraschendes vorkam hat mich gestört.

Spider-Man 2 ist ein solider Film, aber kein Überfilm, leider.

MfG

Maestro ... der wohl zu hohe Erwartungen hatte rolleyes

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 12.07.2004 13:22 Reply with quoteBack to top

Also ich fand den Super. Halt eben typisch Comicverfilmung mit richtig netter Story, nicht übertrieben und mal ne Abwechslung zu den anderen Superhelden, wo sonst niemand fast die Identität je kennt.

Dass die Lovestory im Vordergrund steht ist ja fast bei allen superhero filmen so biggrin Ist ja auch gut so.

Hat mir echt gut gefallen und ich freu mich schon auf Teil 3!

Jensen Ackles Fans
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters