TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Spiderman 3 View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 124
Post new topicReply to topic
Author Message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 01.05.2007 00:05 Reply with quoteBack to top

Ich komme grade aus den Kino und muss sagen ... das ich meine Erwartungen wohl zu hoch geschraubt habe. Sicher, schlecht war der Film keinesfalls, aber bei den Versuch die ersten beiden zu übertreffen wurde einfach zuviel vernachlässigt: die neuen Charaktere z.B. werden schnell eingeführt und verkommen dann zum Ende hin völlig, genauso wie die aufgebaute Spannung. Auch die Verbindungen zu Spidermans einzelnen Gegnern gerät meiner Meinung nach teils ins absurde ... Stichwort "Kaffeeklatsch" unter Gut & Böse ... der Seitenwechsel von Peters Charakteren war mir dann stellenweise auch zu aufgesetzt. Soll natürlich nicht heißen das ich den Film nun total schlecht fand wink Er war durchaus unterhaltsam und durch die Bombast - Darstellung u.a. vom Sandman kam richtige Stimmung auf. Dennoch: Für mich der bisweilen schlechteste Teil der 3 Filme.

Meine Meinung: 7 - 8 / 10

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
elserhato
Darsteller

PostPosted: 01.05.2007 10:08 Reply with quoteBack to top

aaaaaaaaaaaaaa ich konnte nicht hin weil ich den zug verpasst habe heul heul cry cry wall wall will nicht will nicht
muss es nachholen noch diese woche sniff

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.05.2007 10:39 Reply with quoteBack to top

WIESI wrote:
Ich komme grade aus den Kino und muss sagen ... das ich meine Erwartungen wohl zu hoch geschraubt habe. Sicher, schlecht war der Film keinesfalls, aber bei den Versuch die ersten beiden zu übertreffen wurde einfach zuviel vernachlässigt: die neuen Charaktere z.B. werden schnell eingeführt und verkommen dann zum Ende hin völlig, genauso wie die aufgebaute Spannung. Auch die Verbindungen zu Spidermans einzelnen Gegnern gerät meiner Meinung nach teils ins absurde ... Stichwort "Kaffeeklatsch" unter Gut & Böse ... der Seitenwechsel von Peters Charakteren war mir dann stellenweise auch zu aufgesetzt. Soll natürlich nicht heißen das ich den Film nun total schlecht fand wink Er war durchaus unterhaltsam und durch die Bombast - Darstellung u.a. vom Sandman kam richtige Stimmung auf. Dennoch: Für mich der bisweilen schlechteste Teil der 3 Filme.

die witzigste szene war die im daily richtig, da hat das ganze kino 5 min drüber gelacht du auch?

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
WIESI
Regisseur

PostPosted: 01.05.2007 11:20 Reply with quoteBack to top

Philly wrote:
die witzigste szene war die im daily richtig, da hat das ganze kino 5 min drüber gelacht du auch?

Falls du Stichwort "Bluthochdruck" meinst ... ja, da habe ich gelacht sowie das ganze Kino.

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.05.2007 23:00 Reply with quoteBack to top

WIESI wrote:

Kann ich mich eigentlich anschließen, netter Film, aber von Spiderman erwartet man mehr. Teilweise fand ich einiges auch merkwürdig. Erst kann Peter den Anzug problemlos ausziehen, und später muss er sich richtig anstrengen. OK, man könnte damit argumentieren das er ihn länger getragen hat, aber damit will ich mich nicht zufrieden geben. Auch die Narbenbildung von Harry geht umheimlich fix. Die SFX waren teilweise erschreckend schwach, nur bei Sandman hat man sich in meinen Augen wirklich Mühe gegeben. Vielleicht sollte Sony über seinen eigenen Schatten springen und beim nächsten Teil ILM oder WETA beauftragen.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Cobr@
Beleuchter

PostPosted: 02.05.2007 12:02 Reply with quoteBack to top

Hab mir den Film gestern auch mal angeschaut. Ich muss sagen am besten fand ich immernoch den Ersten. Der dritte Teil war für mich nur bei den Spezialeffekten vom Sandman interessant. Die Lovestory war mir eindeutig zulang gezogen. So ne Lovestory gehört zwar in jedem Film mit dazu aber man muss es nicht unnötig in die Länge ziehen. Die Sache mit Symbiont fand ich auch etwas undurchsichtig. Kann ich Maestro zustimmen bei der Sache mit dem Anzug, wobei der Professor ja meinte je länger manche Symbionten mit den Wirten verbunden sind umso schwerer wird es sie zu trennen, aber fand ich etwas komisch umgesetzt.

Beim Goblin waren die Effekte 'zu schnell' für mein Auge nein
Aber allgemein kann man ihn sich schon ansehen. Gibt weitaus schlimmere Movies. smile
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.05.2007 20:51 Reply with quoteBack to top

Quote:
Der 3. Teil bricht alle Rekorde!

Deutschland ging Spider-Man 3 gleich am ersten Tag ins Netz! Sommerlichen Temperaturen zum Trotz fanden bereits rund 490.000 Besucher den Weg ins Kino und ließen sich von Tobey Maguire alias Peter Parker, dem menschlichsten Superhelden der Filmgeschichte, mitreißen. Damit toppt Teil 3 sogar nochmal das zusammengerechnete Startergebnis der beiden ersten, bereits sehr erfolgreichen Filme um Längen und setzt neue Maßstäbe. Mit einem Box Office von mehr als 3,3 Millionen Euro lag das Einspiel von Teil 3 um 80% höher als das von Teil 1 und um 69% höher als das von Teil 2.

Doch nicht nur hier bei uns, auch im Rest der Welt, sorgt die beispiellose Blockbuster-Serie für Schlagzeilen: Spider-Man 3 brach am Dienstag, den 1. Mai in allen acht asiatischen Ländern, in denen der Film an den Start ging, sämtliche Rekorde. Auf den Philippinen, in Taiwan, Hongkong und Thailand übertraf Spider-Man 3 sogar die Starttages-Einnahmen von "Spider-Man" und "Spider-Man 2" zusammen. In Singapur, Malaysia, Thailand und auf den Philippinen erzielte Spidey die höchsten Tageseinnahmen der dortigen Filmgeschichte.

In allen 16 Ländern, in denen Spider-Man 3 bislang weltweit an den Start ging, brach er gleich am ersten Tag sämtliche Rekorde. Der Film wird in den nächsten Tagen noch in Dutzenden weiteren Ländern starten - und am Freitag in Nordamerika.

(movie-infos.net)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
elserhato
Darsteller

PostPosted: 05.05.2007 09:29 Reply with quoteBack to top

ich war gestern im kino...
also ich habe mich sehr sehr sehr auf den film gefreut.
das stimmt schon dass es viele "liebesszenen" mit peter und mj gab. ich hatte das gefühl dass die beziehung der beiden in den vordergrund gestellt wurde. und spidey hat viel geweint naja musste nicht sein.
ich fand den film zwar nicht schlecht ich fand ihn sogar gut aber wie gesagt da fehlte was.
die gegner von spidey fand ich diesmal sehr gut , vorallem venom weil der mein leiblings gegener von spidey ist biggrin die haben venom wirklich gut gemacht
die effekte von sandman waren richtig gut
harry fand ich ebenfalls gut biggrin
naja ich fand den film eingetlich gut aber nicht besser als die anderen teile

achso ist noch ein 4 geplant?

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.05.2007 18:21 Reply with quoteBack to top

In den USA hat der Film einen neuen Rekord für das Startwochenende aufgestellt.
Mit geschätzten 148 Millionen Dollar übertraf Teil 3 damit den bisherigen Spitzen-
reiter Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, der ca. 135 Millionen Dollar am
Startwochenende eingespielt hat. Teil 1 der Trilogie schafft es im Jahr 2002 auf ca.
115 Millionen Dollar, Spiderman 2 kam 2004 auf ca. 88 Millionen Dollar.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.05.2007 23:25 Reply with quoteBack to top

Quote:
Amazing Indeed! $375M Worldwide for Spider-Man 3!
Best opening ever in the history of box office

The ComingSoon.net Box Office Report has been updated with studio estimates for the weekend. Be sure to check back on Monday for final figures based on actual box office.

Columbia Pictures' Spider-Man 3 exploded into conventional theaters and IMAX, smashing the opening weekend record previously held by Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest ($135.6 million). Spidey earned an incredible $148 million in a record 4,252 theaters domestically, which also resulted in the biggest average per theater ever - $34,807. Spider-Man 2 opened to $88.1 million in 2004 and Spider-Man to $114.8 million in 2002.

On Friday, the third film broke the records for biggest opening day and single day, making $59 million compared to "Dead Man's Chest's" $55.8 million opening day.

The Sam Raimi-directed film added $227 million from May 1st through today internationally as well, bringing the worldwide total to $375 million! The studio is said to have spend $258 million on the production of the movie and another $100 million on the marketing.

The movie has also claimed the largest gap domestically between 1st place and 2nd place ever. DreamWorks' Disturbia earned $5.7 million in second place for its fourth weekend, so the difference between the two is $143.3 million, or 96.14%.

Written by Alvin Sargent, Spider-Man 3 stars Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco, Thomas Haden Church, Topher Grace, Bryce Dallas Howard, James Cromwell and Rosemary Harris.

The only other new movie in wide release this weekend was Curtis Hanson's poker drama Lucky You, starring Eric Bana and Drew Barrymore, and though it opened in more than 2,500 theaters, it wound up with just $2.5 million in the sixth spot.

(comingsoon.net)

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
maaddi
Darsteller

PostPosted: 07.05.2007 13:18 Reply with quoteBack to top

Jup, als ich das gehört bzw. gesehen habe war ich auch erstmal baff. So viel Schotter, dass nenn ich mal nen guten Start! gut

MfG ~maaddi~

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.05.2007 23:59 Reply with quoteBack to top

Nun sind die genauen Zahlen draußen, und sie sind noch besser als erwartet!

Startwochenende USA: $151.116.516
Startwochenende Rest: $230.544.376

Startwochenende Gesamt: $381.660.892 eek

Wer sich für die weiteren Rekorde interessiert sollte bei comingsoon.net vorbeischauen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 08.05.2007 10:37 Reply with quoteBack to top

Bei der gewaltigen PR-Maschinerie die im Vorfeld in Gang gesetzt wurde und im Hinblick auf die beiden erfolgreichen Vorgänger und dem Umstand das der Film bereits an einem Dienstag gestartet ist, überraschen mich die Zahlen nicht sonderlich.
Interessant wird es zu sehen wie sich das in der kommenden Woche entwickelt...bei den durchweg durchschnittlichen Kritiken sollte da doch ein spürbarer Einbruch erfolgen.

TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 08.05.2007 10:41 Reply with quoteBack to top

wtf? so viel schon an einen wochenende eek wenn spidey 3 mal nicht titanic überholt ich glaub die sind doch bisher am besten was die einnahmen betrifft oder ?! die haben doch über eine milliarde insgesamt eingenommen ... naja wie gesagt mal abwarten spiderman 3 läuft ja erst seint paar tagen XD

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.05.2007 10:42 Reply with quoteBack to top

WIESI wrote:
... und dem Umstand das der Film bereits an einem Dienstag gestartet ist ...

Das war nur in einigen Ländern der Fall! In den USA lief der Film erst am Freitag an!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 08.05.2007 10:45 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
WIESI wrote:
... und dem Umstand das der Film bereits an einem Dienstag gestartet ist ...

Das war nur in einigen Ländern der Fall! In den USA lief der Film erst am Freitag an!
MfG
Maestro

Ich weiß, aber ich denke das wird dennoch ein Grund sein wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 08.05.2007 10:49 Reply with quoteBack to top

Aber nicht für die unglaublichen 150 Mio. Dollar alleine aus den USA. tongue

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 08.05.2007 10:53 Reply with quoteBack to top

Hab ich ja auch nicht behauptet, ich hab die Gesamtsituation angesprochen biggrin

maaddi
Darsteller

PostPosted: 10.05.2007 21:24 Reply with quoteBack to top

So, war jetzt auch endlich mal drin und bin baff again biggrin
Also jetzt versteh ich auf jedenfall die unglaublichen Summen an Geld, die an den Kinokassen ihr Ziel fanden ja

Meine Meinung zum Film: Absolut gelungen, ob nun die Action-, Liebes oder Trauer-/Hoffnungsszenen gut
Einen Spoiler brauch ich gar nicht zu benutzen, denn da kam einfach zu viel vor, über das ich erzählen könnte, weil einfach alles erzählenswert ist!
"Den muss man gesehen haben" reicht da vollkommen aus happy

Fazit: Ich finde den dritten Spidey-Teil mindestens genauso gut wie den ersten Teil, grandios gut smile
DVD sicher.

MfG ~maaddi~

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.07.2007 16:36 Reply with quoteBack to top

Der Film soll am 02. Oktober 2007 auf DVD erscheinen! Man kann ihn bereits bei Amazon.de vorbestellen, ein Preis steht aber noch nicht fest.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 23.07.2007 15:40 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Der Film soll am 02. Oktober 2007 auf DVD erscheinen! Man kann ihn bereits bei Amazon.de vorbestellen, ein Preis steht aber noch nicht fest.

MfG

Maestro

Und amazon typisch gibts mal wieder eine "Exklusiv bei uns erhältlich" Edition

Spider-Man 3 (2 DVDs in schwarzer Sonderverpackung mit Prägedruck - exklusiv bei Amazon.de)

Tobey Maguire und Kirsten Dunst
Sony Pictures Home Entertainment 2007-10-02 DVD

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.07.2007 12:04 Reply with quoteBack to top

Mein Tipp das Geld für sinnvolle Dinge ausgeben wie für einen Kurztripp oder eine Kaffeefahrt der Film isset nicht wert!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.11.2009 16:22 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Spider-Man 3" am Sonntag auf ProSieben

Gleich mit drei Gegnern gleichzeitig muss es "Spider-Man" Peter Parker aufnehmen. Das ist selbst für den flinken Superhelden zu viel. Und dann steckt auch noch seine Beziehung mit Mary Jane in einer tiefen Krise ... ProSieben zeigt "Spider-Man 3" am Sonntag, 22. November 2009, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Peter Parkers (Tobey Maguire) geheimes Superhelden-Dasein als Spider-Man und sein offizielles Leben als Student und Fotograf für den "Daily Bugle" scheinen endlich im Gleichgewicht. Er hat sogar ernsthaft vor, seiner großen Liebe Mary Jane (Kirsten Dunst) endlich einen Antrag zu machen. Während Spider-Man auf der Jagd nach dem zum "Sandman" mutierten Kriminellen Flint Marko (Thomas Haden Church) ist, rettet er seiner hübschen Kommilitonin Gwen Stacy (Bryce Dallas Howard) das Leben. Peters prahlerisches Auftreten bringt ihm nicht nur einen Korb bei der eifersüchtigen Mary Jane ein. Er zerstört damit auch die überzogenen Hoffnungen seines schmierigen Paparazzo-Konkurrenten Eddie Brock (Topher Grace) auf eine Beziehung mit Gwen. Als der verschmähte Liebhaber von einem gefährlichen, außerirdischen Symbionten mit gewaltigen Kräften ausgestattet wird, schließt er mit Sandman einen Pakt. Spider-Man soll sterben! Da auch noch sein ehemaliger Busenfreund Pete (James Franco) nach Rache für den Tod seines Vater dürstet, wird es mächtig eng für den Spinnenmann ...

Hintergrund: Annähernd 2,5 Milliarden US-Dollar spielten die ersten drei "Spider-Man"-Filme von Sam Raimi weltweit ein. Gesetz der Serie: Obwohl mit Teil 3 die zentralen Story-Lines abgeschlossen wurden, beginnen 2010 die Dreharbeiten für Teil 4.

"Spider-Man 3" (OT: "Spider-Man 3"): Am 22. November 2009 um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.11.2009 16:34 Reply with quoteBack to top

Quote:
Superhelden machen ProSieben zum Marktführer

So hoch klettert nur einer: 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Free-TV-Premiere von "Spider-Man 3" am Superhelden-Sonntag auf ProSieben. Auch die Tagesmarktführung erkämpfte der Spinnenmann für den Sender mit 19,4 Prozent in der Zielgruppe.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.12.2009 12:27 Back to top

Blu-ray EUR 10.97

(versandkostenfrei)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters