| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Auch ich habe Folge 7 gesehen. Ich fand die ersten 30 mins (in Serienzeit gesehen) zu ruhig. Man merkt in der Staffel richtig, dass versucht wird den Echtzeiteffekt herzustellen. In den Staffeln davor wurde das durch einen 2. Handlungsstrang realisiert. In S04 ist das allerdings zu abgehackt und langweilig. Das gefällt mir nicht so gut.
Ausserdem fand ich das auftauchen von T etwas zu schnell. Der muss wohl in der Nähe gewesen sein. (unwarscheinlich) |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Zum auftauchen von T: Ich denke in der TV Ausstrahlung kam das nicht zu schnell vor, da zwischen Anruf und auftauchen noch eine Werbung lag ... da kann Jack ja von Glück reden, sonst wäre das nicht so gut ausgegangen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
X-Brainer
Beleuchter
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 83
Location: Bei Bremen
|
Vater Araz ist wirklich ein bisschen dumm. Erst die Freundin vom Sohn, die nicht einmal etwas ahnt umbringen lassen um so seinen eigenen Sohn gegen sich zu haben. Der soll dann von jemandem getötet werden, der ganz unauffällig beim Lochgraben eine Knarre in der Hose träge. Und seine Frau, die er dadurch gegen sich hat versucht er auf offener Straße abzuknallen und trifft nicht mal. Die könnten sich echt "Terrorfamilien" an die Haustür schreiben.
Am einfachsten wäre es sicher gewesen die Kinder in der 4. Folge einfach wegzuschicken aber das wäre dann ja kein 24 Style.
Die Folge allgemein war schon etwas ruhig, wie Timo schon gesagt hat. Es ist wohl der Palmer Teil der in dieser Staffel fehlt. Aber der soll doch auch wieder ins Spiel kommen. So als alter Kumpel von Jack in der Politik.
Der T. auftritt war cool. Mal schauen wie er so ist, wenn er in der nächsten Folge auch mal etwas mehr sagt. |
_________________
 |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| X-Brainer wrote: |
| Es ist wohl der Palmer Teil der in dieser Staffel fehlt. Aber der soll doch auch wieder ins Spiel kommen. So als alter Kumpel von Jack in der Politik. |
Ich hoffe doch das war eine reine Vermutung deinerseits, sonst wäre ich jetzt etwas böse mit dir!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
X-Brainer
Beleuchter
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 83
Location: Bei Bremen
|
also ein Spoiler war das nicht falls du das denken solltest. Zumindest nicht das ich wüsste. |
_________________
 |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Habe gerade Folge 8 gesehen. Diese war zwar etwas ruhiger, jedoch nicht weniger interessant als die vorhergehenden Folgen. T hatte ja nichtmehr viel zu lachen, und M ist auch weg. Das mit dem Spion wurde ja recht nett gemacht ... immer wieder werden unschuldige gefoltert, scheinbar ist das eine neue Vorliebe der Produzenten. Aber wenigstens wurde der richtige Maulwurf ja dann noch gefunden, dank Edgar. Blöd ist nur das der Typ am Heli erschossen wurde ... wäre sicher sonst auch zu einfach gewesen! Mal schauen wie das jetzt weiter geht.
Und hier noch ein paar Bilder:
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Ich schreibe mal kurz was zu der Folge.
Die Folge war gut.
Gestört hat mich, dass der echte Spion so einfach fliehen konnte. Eine Tür und man steht draussen.
Als Jack fliehen wollte, war das immer schwierig. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich habe gerade den Marathon Epi 5-8 hinter mir *eckigeAugenhab*. Hat mir super gefallen und ist IMO eh die einzig wahre Methode 24 zu gucken.
Ich fand die Epis klasse und wenn man sie am Stück schaut, dann erscheint einem auch keine irgendwie "ruhig" (siehe X-Bs und Maestros Posts), sondern man ist froh, wenn der Herzschlag mal etwas runter gehen kann. Schade finde ich nur, daß man nichts davon sieht, wo die Terroristen sind und wie sie die Atomkraftwerke kontrollieren. Bei den früheren 24-Staffeln hat man irgendwie mehr von den Bösen mitgekriegt. Hier konzentriert sich das auf die Familie Araz. Die sind allerdings echt die Härte .
Ein paar Sachen versteh ich nicht: wieso hat die CTU keine Sicherheitsleute an den Ausgängen, so daß Spione einfach rausrennen können, wenn sie wollen? Und woher hat Jack Tonys Nummer gewußt? Und wieso durfte Richard einfach gehen, obwohl doch irgendwie klar ist (?), daß er jemandem die Info gegeben hat? Und wieso muß ich jetzt so lange warten, bis ich weiß, wie es weitergeht?  |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| Fan wrote: |
| Ein paar Sachen versteh ich nicht: wieso hat die CTU keine Sicherheitsleute an den Ausgängen, so daß Spione einfach rausrennen können, wenn sie wollen? |
Das versteh ich auch nicht. Wie ich schon schrieb, immer wenn Jack raus wollte hatte er erst mal mit ein paar Sicherheitsmännern zu rechnen.
Nach allem, was da passiert ist, sollten die Vorkehrungen doch eher zunehmen. Warum bieten die denn da nicht auch noch Führungen an?
| Fan wrote: |
Und wieso muß ich jetzt so lange warten, bis ich weiß, wie es weitergeht?  |
Das ist eine Sache, die dir warscheinlich keiner erklären kann. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
X-Brainer
Beleuchter
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 83
Location: Bei Bremen
|
Die Folge war an sich nicht so extrem spektakulär. Dafür sind viele Dinge angeschnitten worden, die für die folgenden Folgen sehr wichtig sein werden.
Unschuldige foltern ist halt hoch dramatisch. Die Guten sind halt nicht immer die Guten... Vielleicht meldet sich deswegen ja noch mal das Gewissen?
| Fan wrote: |
| Und woher hat Jack Tonys Nummer gewußt? |
Die haben sich mit Sicherheit schon vor der Season wiedergetroffen  |
_________________
 |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Naja, Folge 9 konnte mich nicht wirklich überzeugen. Anfangs war sie mir einfach zu ruhig und zu kitschig (ich sag ja nur Edgars Mutter). Die Sache mit dem AKW kam auch nicht richtig schockierend rüber. Jedoch hat das Ende dann wieder Lust auf mehr gemacht, hoffe mal das es wieder rasanter zur Sache geht.
Und hier wie immer ein paar Bilder:
MfG
Maestro ... der sich fragt was noch so passieren soll, sind ja nurnoch 2h ^^ |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ein Satz mit X, das war wohl nix. Also die 10. Folge konnte mich überhaupt nicht in seinen Bann ziehen. Curtis läuft in eine der dümmsten Fallen der Welt, natürlich wird jetzt Audreys Ex verdächtigt und Tony ist wieder bei der CTU (vorerst). Sonst ist, bis auf den Tod des Araz Vaters, nicht wirklich was passiert. Ich hoffe nur inständig das es wieder besser wird.
Trotz der Kritik hier noch ein paar Bilder:
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| Maestro wrote: |
Ein Satz mit X, das war wohl nix. Also die 10. Folge konnte mich überhaupt nicht in seinen Bann ziehen. Curtis läuft in eine der dümmsten Fallen der Welt, natürlich wird jetzt Audreys Ex verdächtigt und Tony ist wieder bei der CTU (vorerst). Sonst ist, bis auf den Tod des Araz Vaters, nicht wirklich was passiert. Ich hoffe nur inständig das es wieder besser wird.
|
Mich hat die Folge auch nicht überzeugt. Mir kommt S04 eh etwas schwach vor. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt.
Auch ich kann nur hoffen, dass die Staffel zum Ende wieder gewohnte Qualitäten annimmt. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Soo, nun endlich meine Gedanken zu den ersten 8 Folgen Insgesamt gefällt mir die Staffel doch recht gut. Ich dachte, dass es schwer werden würde, eine komplette Staffel mit nur mehr oder weniger einem alten Hauptdarsteller fortzuführen (und so ganz überzeugt bin ich immernoch nicht), jedoch hält sie sich besser als vermutet. Ein paar Stunden zogen sich einfach nur in die Länge und waren quälend lahm, andere fesselten dann aber nach gewohnter 24 Manier. Aber um mal konkreter zu werden:
Araz Familie: Schock Zu Anfang hatte mich die Mutter ja am meisten erschreckt. Sie war so mechanisch und eiskalt. Jedoch nachdem der Vater befohlen hatte Behrooz umbringen zu lassen, kam bei ihr doch eine 'warme'/mütterliche Seite heraus. Das Behrooz umschwenken würde, war mir von Anfang an klar, aber der Vater ist echt der krasseste von allen. Seine Frau und Sohn sollen umgebracht werden und er sitzt da seelenruhig, Fanatiker.
CTU: Neues Design, neue Leute...besser? Hm wohl kaum. Auf mich wirkte das ganze Team die ersten Folgen etwas oberflächlich. Edgar kam mir zuerst wie das typische Mobbingopfer vor, Erin war nur ätzend und wollte sich von Jack nicht ins Revier 'pissen lassen'. Curtis war einfach nur...da. Sarah ganz sympathisch. Maryanne einfach nur ne b*tch (oder einfach nur n Spion^^) Chloe hat sich ja leoder schon nach ein paar Stunden verabschiedet.
DoD + Jack: Jack is back! =) Und er hat nen neuen Job und ne neue Freundin^^ Die beiden sind wirklich putzig zusammen. Das er dann wieder bei der CTU landet war toll ausgespielt worden.
Highlights:
Die Verfolgungsjagd von Omar (?). Als Jack sogar einen Tankstellenüberfall inszenieren musste, um Chloe Zeit für den Satelliten zu geben.
Die Spiongeschichte um Sarah und Maryanne.
Das ganze Auftauchen von T. Auch die Story in seinem Haus, einfach nur cool gespielt.
Minuspunkte:
Die ganze Story um Andrew
Heller's Sohn Richard. ER nervte nur rum und am Ende war er doch zu nichts nutze und wurde nach Hause geschickt.
Ich bin ja nicht zart beseitet, aber diese Season wird irgendwie jeder, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, gefoltert, oder sofort erschossen. |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Meiner einer hat gerade die 11. Folge gesehen. Anfangs war die Folge etwas lahm, die Sache mit Audreys fast Ex schaut doch arg konstruiert aus. Jedoch wurde es dann immer besser und spannender. Als erstes hatte mich Curtis überrascht, hätte ihm diese Art des Vorgehens garnicht zugetraut ... so kann man sich irren. Die Lösung mit den AKWs kam mir dann etwas zu fix, jedoch wird da sicherlich, dank der anderen Zellen, noch etwas passieren.
Jedenfalls ist Jack erstmal auf der Jack nach dem vermeintlichen Oberboss, wird sicher ganz "lustig" werden. Wie ich Jack so kenne sollte der "Böse" lieber tot gefangen werden, sonst ist eh wieder foltern angesagt.
Und hier wie immer ein paar Bilder:
MfG
Maestro ... der die Folge gut fand |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Ich hab jetzt auch Folge 11 gesehen. Denke, es wurde schopn alles gesagt.
Am Anfang zug sich die Folge leider sehr lange hin, aber der Schluss war richtig Klasse. Hoffen wir, dass es so weiter geht. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Oje, das war schonwieder nix. Anfangs langweilig und zum Ende hin unglaubwürdig. Da fällt mir garnichts mehr zu ein. Bleibt nur zu hoffen das die neue Bedrohung ein paar Überraschungen beinhaltet.
Trotzdem hier ein paar Bilder:
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Gestern hab ich Epi 9-12 gesehen und hoffe, daß die nächsten Folgen wieder besser werden. Die Epis waren nicht richtig schlecht, aber ich hatte das Gefühl, daß ein bißchen der Dampf raus ist. Es gab schon ein paar recht spannende Szenen, aber leider auch ein paar recht dröge. Irgendwie war auch zuviel Beziehungsgesülze mit drinnen. Edgar + Mutter, Familie Araz, Jack (der dabei ist, seine nächste Beziehung zu ruinieren), Erin + Mia, Curtis + MaryAnn und jetzt wohl auch noch Tony + Michelle ......
Ich bin sehr gespannt, wer von den Guten sich eventuell noch als Böser rausstellt. Daß Pauls Name mit bei den Bösen vorkommt, kann doch kein Zufall sein. Außerdem läßt es mir keine Ruhe, daß die Bösen wußten, wann Heller seinen Sohn besuchen wollte. Wie wäre es mit dem Szenario: Heller hat das Ganze geplant, damit er einen Krieg gegen Irgendwen beginnen kann? |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| Fan wrote: |
| Wie wäre es mit dem Szenario: Heller hat das Ganze geplant, damit er einen Krieg gegen Irgendwen beginnen kann? |
Dann halte ich es für unwarscheinlich, dass er sich umbringen wollte (die Sache mit dem Gas) |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| TimoGoebel wrote: |
| Fan wrote: |
| Wie wäre es mit dem Szenario: Heller hat das Ganze geplant, damit er einen Krieg gegen Irgendwen beginnen kann? |
Dann halte ich es für unwarscheinlich, dass er sich umbringen wollte (die Sache mit dem Gas) |
Ups, das hatte ich komplett vergessen. Dann wird Heller wohl nicht dahinter stecken. Aber wer sonst? MaryAnn wird doch wohl nicht die einzige Verräterin gewesen sein. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Warum nicht? Ich finde, dass es eh zu viele Verräter bei 24 gibt. Sowas muss doch auffallen. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich bin nur von dem bisherigen Strickmuster von 24 ausgegangen. Da gab es immer Verräter in niedrigen und hohen Positionen. MaryAnns Verrat deckt die niedrige ab, fehlt noch eine/r in hoher Position. Aber vielleicht ists ja diesmal anders. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Episoden 9-12: Ich kann mich eigentlich nicht so ganz über den Adrenalinfaktor, oder besser gesagt das Fehlen des solchen in diesen Eps aufregen wie ihr. Vielleicht auch, weil ich die ruhigeren Folgen auch mal ganz schön finde.
Araz Familie: Návi hatte es tatsächlich noch geschafft, seinen Sohn zu finden (und nebenbei noch seinen Schwager gekillt), war jedoch von Einsatzkräften eingekreist. Dina hat einen Deal geschlossen, schlau von ihr, anders wäre Behrooz auch nocht mehr aus der Sache rausgekommen. Kurz bevor Jack Navi dann festnehmen kann, wird dieser von seinem eigenen Sohn erschossen. Und somit auch einer der wichtigsten Zeugen/Drahtziehern, schließlich sind wir hier bei 24, alles andere wäre zu einfach gewesen.
Tony macht sich richtig gut in der CTU, wenn man mal überlegt, dass er 5 Stunden vorher noch ein arbeits- und perspektivloser Trinker war, der von seiner Frau verlassen wurde, hat er sich ja ganz gut gemacht. Mal von dem Aspekt abgesehen, dass das alles ein wenig schnell geht, aber ich wäre die letzte die sich beschwert
Audrey und Paul verstehen sich ja wieder blendend. Wenn das man nicht für Jack am Ende des Tages wieder Single-Dasein bedeutet.
Die ganze Sache mit McLennen-Forrester ist doch irgendwi ein bißchen zu phantastisch oder? Einfach mal einen EMP auslösen, Beweise verschwinden zu lassen. Ich mein, sowas muss doch auffallen, und das müssen die doch auch wissen.
Ich bin froh, dass die ganze Sache mit Erin's Tochter vorbei ist. Alles 20 Minuten der Anruf aus der Klinik ging mir schon auf die Nerven. Erin tat mir am Ende zwar Leid, aber Maya.....
Last but not least: Michelle is back! Yeah! Ob sie zur Divisionbitch umtransformiert worden ist?! Tony's Blick war ja auch Aussagekräftig. Bin seehr gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Also der Start der 2. Hälfte von S04 hat bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Die Action war gut gemacht, auch wenn die Begründung, wieso die 2 Zivis Jack geholfen haben, etwas stark konstruiert war. Nicht gefallen haben mir die Beziehungskisten, passt irgendwie nicht so zu 24, wie ich finde. Jedenfalls kennen wir jetzt das Hauptziel der Terroristen, oder vielleicht doch noch nicht. Naja, abwarten und schauen!
Hier wie immer die Bilder:
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|