| Author |
Message |
TiMoMaNN
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 07 Jan 2007
Posts: 783
Location: Hamburg/Rahlstedt
|
brrr hab mir den film jetzt abgeschaut derbeee geil und pflicht den sich im kino anzuschauen
Aber trotz alle dem nicht so gut wie teil eins meiner meinung nach
1. Stirb Langsam 1
2. Stirb Langsam 4
3. Stirb Langsam 2
4. Stirb Langsam 3
so ist meine favouriten liste  |
_________________
(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯) |
|
     |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Der Film hat mir super gefallen. In punkto Action haben sie IMO noch einen Zahn zugelegt im Vergleich zu den ersten 3 Teilen. Der Humor, der zT in Teil 1 vorkam, hat mir etwas gefehlt, aber was solls. Auf jeden Fall lohnt sich der Kinobesuch. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Hab mir den Film gestern angesehen. Die Action ist bombastisch, dass Skript allerdings ist voll von Logiklöchern. Um den Film voran zu bringen reicht es aber dicke. Neben allseits bekannten gab es auch genug "Zwischenkämpfe" und Actioneinlagen, die ich bis dato nicht gesehen habe, ich sag nur Cyril Raffaelli aka Spiderman. Das Zusammenspiel von Willis und Long hat sehr gut funktioniert, zumal dadurch die nötige Comedy zwischendurch aufkam. Der Cast stimmte für mich in allen punkten, die Ausnahme bildete für mich lediglich Timothy Olyphant. Als Bösewicht war er für mich noch schlechter als der General in Stirb Langsam II. Das Comeback von John McClane halte ich auf jeden Fall für gelungen.
Meine Meinung: 8 / 10 |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
"Entweder sagst du mir, was ich wissen will, oder ich erschlag dich in DEINEM Haus."
Also ich kann euch allen nur zustimmen! Auch mir hat "Stirb langsam 4.0" sehr gut gefallen - ein toller Action-Film! Auch wenn einige Szenen ganz schön übertrieben waren. Aber deswegen schaut man sich "Stirb langsam" ja eigentlich an. Auch die Idee mit McClanes Tocher fand ich sehr unterhaltsam: Wie der Vater, so die Tochter (aber ohne Glatze)!  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
war gestern in stirb langsam 4.0 und muss sagen sehr sehr guter action film. Einer der besten Filme dieses Jahr. Super Action Szene, witzige Dialoge und eine coole Story kann ich jedem nur empfehlen.
Wenn man die lange Zeitspanne vergleicht wo vergangen war zu den Vorgängern war dieser Teil von der ganzen Aufmachung der beste. Wenn man sie aber ohne die Zeitspanne vergleicht hat doch ein paar Mankos und zwar 2 mal war er doch sehr unrealistisch wie als der Kampfjet durch die Brückegleitet aber ansonsten 1a der Film. |
|
|
    |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 07 Jan 2007
Posts: 783
Location: Hamburg/Rahlstedt
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Jo, die Szene war nicht ganz realistisch, aber es sah schon nice aus wie sie den LKW zerlegt haben!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Hab den gestern gesehen und fand den super. Der Humor hat mir am besten gefallen, danach die Action erst, die meiner Meinung nach mal wieder zu übertrieben war.
Schade, dass das Hacking so kurz kam, mag den Schauspieler Justin Long echt gern, kenn den schon aus der Get-A-Mac Werbung, die echt zum schiessen ist.
Bruce Willis merkt man echt an, dass er alt wird, aber so ist das nunmal. |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Am Wochenende des 4. Juli droht ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation lahmlegen soll. Die mysteriöse Gestalt, die hinter diesen Plänen steckt, hat alles perfekt geplant – aber sie hat nicht mit McClane gerechnet – einem „analogen“ Cop der alten Schule.
Es ist der Beginn des Feiertags, aber der New Yorker Polizeidetektiv McClane (Bruce Willis) feiert nicht. Er hatte gerade wieder eine Auseinandersetzung mit seiner Tochter Lucy, die zum College geht, und dann erhält er einen Routinejob: Er soll den jungen Hacker Matt Farrell (Justin Long) für ein Verhör zum FBI bringen. Aber bei McClane driftet das Normale häufig ins Außergewöhnliche ab – und er gerät mal wieder zur falschen Zeit an den falschen Ort.
Mit Farrells Hilfe begreift McClane allmählich, was das zunehmende Chaos um ihn herum bedeutet. Ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation bedroht, zeichnet sich ab. Die mysteriöse Gestalt hinter diesem Plan, Thomas Gabriel (Timothy Olyphant), ist McClane bei der Umsetzung seines unglaublichen Vorhabens immer einige Schritte voraus.
VÖ: 26.10.2007 [Verleih]
Genre: Thriller, Action
Laufzeit: ca. 123 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Deutsch DD/DTS 5.1 | Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Türkisch
Extras:
- Audiokommentare
- 4 unveröffentlichte Szenen
- Gag Reel
- 2 Featurettes
(c) FOX |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis.
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Habe gerade in der aktuellen TVS gelesen das die DVD in GB bereits eine blutigere
und mit mehr Flüchen versehende Version enthält. Echt toll, wir bekommen nur die
lahme Fassung und dürfen später nochmal shoppen gehen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
hab mir gestern die normale box geholt. fand den film wieder mal klasse. kann man sich acuh 2 mal anschauen. nur ich finds ne frechheit egal welcher film rauskommt, das die ärsche nie nen bootleg reinlegen. ne dvd für 15€ zu verkaufen ist doch abzocke |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ein Bootleg reinlegen? Oder meintest du vielleicht ein Booklet?
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
ups, falscher buchstabe  |
|
|
    |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Stirb Langsam 4.0 - Recut Version (Century³ Cinedition)
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung: 17.03.2008
Anbieter: 20th Century Fox Home Entertainment
Bild: 16:9 (2.40:1) anamorph
Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1, Deutsch: DTS 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Freigabe: ab 16
DVDs: 2 x DVD-9
Filmlänge 123 Minuten
Verpackung: Digipak mit Schuber
Bonusmaterial
Stirb Langsam 4.0 – Recut Version & Stirb Langsam 4.0 – Original Kinofassung
Booklet
4 unveröffentlichten Szenen
Gag Reel
2 Featurettes
Analog: „Ein analogere Held in einer digitalen Welt“ – Making-Of „Stirb Langsam 4.0“
Featurette „Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke“
Featurette “Fox Movie Chanel präsentiert: Fox Legacy”
3 weitere Featurettes
Audiokommentare
entfallene/erweiterte Szenen
verpatzte Szenen
Musikvideo vonu Guyz Nite
Hinter den Kulissen mit Guyz Nite
Ein Blick zurück zu Stirb Langsam: Falscher Mann zur falschen Zeit
am falschen Ort
Die neuen Abenteuer des John McClane
Stirb Langsamw 4.0 Teaser-Trailer
MSN Roadblock-Trailer
Internationaler Trailer B
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Die Recut Century3 Cinedition mit 4 DVDs erscheint nun bereits am 14. März 2008.
Falls sich die jemand zulegt kann er ja mal reinschreiben wie groß die Unterschiede
sind und ob sich der Kauf lohnen würde.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
John McClane ist wieder da!
Mit "Stirb langsam 4.0" zeigt RTL in einer Free TV Premiere, am Sonntag, 1. November, um 20.15 Uhr, das neueste Action-Abenteuer des chronisch schlecht gelaunten Superbullen John McClane alias Bruce Willis. Diesmal muss McClane einer Bande von Cyber-Terroristen das Handwerk legen. Um die Daten des US-Finanzmarktes in die Hände zu bekommen, ziehen die Terroristen alle Register.
Mit Hilfe eines speziellen Programms wollen die Terroristen - ausgerechnet am Unabhängigkeitstag - das komplette Datennetzwerk aller US-Behörden lahm legen. Das damit verbundene Chaos ist allerdings nur ein Ablenkungsmanöver für das wahre Ziel, in aller Ruhe die streng geheimen Finanzdaten der Vereinigten Staaten unter Kontrolle zu bekommen. Der Plan ist genial, hat nur einen Schönheitsfehler: John McClane (Bruce Willis). Der brummige Bulle hat den jungen Hacker Farrell (Justin Long) an seiner Seite, der alle technischen Tricks drauf hat. Und das ist gut so, denn McClane selbst ist computertechnisch gesehen ein Analphabet: Eine E-Mail verschickt, geschweige einen Rechner bedient hat er noch nie. Denn McClane - und spätestens hier wird allen Actionfans ein Stein vom Herzen fallen - bevorzugt immer noch die gute, alte, "analoge" Methode: Mit Fäusten, Dienstpistole und Köpfchen rückt er den Terroristen auf den Pelz. Und das kann er wie kein Zweiter…
Nach langer Pause ("Stirb langsam 3" kam 1995 in die Kinos) hat John McClane mit "Stirb langsam 4.0" endlich einen neuen Fall. Das Warten hat sich gelohnt: Bruce Willis alias McClane hat kein Gramm Fett angesetzt und der Film ist eine Wucht. "Stirb langsam 4.0" ist kompromissloses, schnörkelloses Action-Kino, und das gewürzt mit reichlich Humor. Ein cleverer Schachzug der Filmemacher ("Underworld"-Regisseur Len Wiseman, Action-As John McTiernan war Produzent) ist es, Bruce Willis, der einen Old School-Helden verkörpert, mit einem jungen Computer-Nerd (Long) zu kombinieren. Der schlägt in diesem Film die Brücke zum Informationszeitalter - und somit ist "Stirb langsam 4.0" absolut auf Höhe der Zeit.
(RTL) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
"Stirb langsam 4.0" erreicht bis zu 8,27 Millionen Zuschauer bei RTL
32,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 - 49 Jahre) erreichte die Free-TV-Premiere des furiosen Action-Films "Stirb langsam 4.0." am Sonntagabend um 20.15 Uhr bei RTL. 7,15 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (20,8 % Marktanteil) wollten Bruce Willis Wiederkehr in der Rolle des Superbullen John McLane sehen. Damit war der schnörkellose Action-Knaller am Sonntag das erfolgreichste Programm bei den jungen Zuschauern.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,9 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL weit vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben: 15,1 %, Sat.1: 9,6 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 17,1 Prozent vorn (ARD: 11,3 %, Prosieben: 9 %, ZDF: 8,7 %).
(RTL) |
Die TV-Fassung war aber ganz schön zerstückelt!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
Hätte beinahe die DVD eingelegt, weil Sie den Film so verhunzt haben.
Das war unter aller S...!
Jetzt stellt Euch doch mal vor, RTL würde Kill Bill bringen?!
Wieviel Spielzeit glaubt Ihr würde man dann sehen??? 10 Min???
LG jma |
_________________
3, 2, 1 alles Deins, ist Meins...  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Posted:
03.11.2009 00:00 |
 |
Das liegt aber nicht an RTL sondern am Jugendschutz, der Film ist nunmal FSK16,
somit muss er vor 22 Uhr geschnitten werden. Klar hätte man den Film auch nach
22 Uhr zeigen können, aber die Quoten geben (leider) RTL recht.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|