| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
Wir nehmen das Thema gerade in Religion durch und da hatten wir auhc ne Menge Punkte die dagegen spreche, aber ein Punkt, der dafür spricht, ist doch zimelich überzeugend, nämlich, dass der Mensch, der diese "schlimme Tat" getan hat ja immer noch (wenn auhc nur ne geringe) Chance hat zu entkommen und das ja dann die leute "draußen" in Gefahr sind, die Gefahr gibts würde es dann aj nciht mehr geben, aber ansinsten bin cih auhc dagegen. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
MaxGuevara
Kameramann
Gender:
Joined: 04 Apr 2003
Posts: 282
Location: ScHwEiZ
|
| HellsAngel452 wrote: |
| ...vielleicht sollte man über manche dinge länger nachdenken als 5 sekunden.... |
stimmt.  |
_________________
New night,
same angel.
Girls kick ass.. |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
es besteht auch die Chance das wer aus der Todeszelle abhaut und die ist sogar höher weil es für diese Leute um alles oder nichts geht. Lebenslänglich (und zwar wirklich lebenslang) ist das beste für Schwerverbrecher... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| Diablo wrote: |
| es besteht auch die Chance das wer aus der Todeszelle abhaut und die ist sogar höher weil es für diese Leute um alles oder nichts geht. Lebenslänglich (und zwar wirklich lebenslang) ist das beste für Schwerverbrecher... |
Aber wenn di dann nicht mehr da sin, also umgebracht sind, dann ist der rest der welt sicher vor ihnen und das ist ja auhc ein Ziel, dass das Gefängnis erreichen soll, oder?? |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Nein das eigentlich Ziel von Gefängnissen ist die Menschen büßen zu lassen aber sie auch irgendwann wieder zu resozialisieren und wieder in die Gesellschaft zurückzubringen. Die Todesstrafe ist da ne glatte Themaverfehlung... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Es ist wirklich schwer zu sagen, manche Leute haben es icht anders verdient. Menschen die kleine Kinder vergewaltigen zum Beispiel, sie versauen dem Kind sein ganzes restliches Leben, dass Kind wird nie mehr unbeschwert weiterleben können, warum soll dann der Vergwaltiger nach ein paar Jahren Gefängnis sein Leben weiterleben, wie zuvor?!
Mörder von Kinder die nicht nur das Leben des Kindes sondern auch das der Eltern zerstört haben?!
Solche Leute haben es nicht anders verdient, viele Verbrecher die lebenslänglich sitzen sollen, kommen nach ein paar Jahren guter Führung doch wieder ausm Knast und tun das was sie schonmla getan haben nochmal, sowas darf nicht passieren!
Wenn eindeutig bewiesen ist, das der Täter die Tat begangen hat und es ein Verbrechen an Kindern war, bin ich dafür.
Ich finde es schwachsinnig jemanden zu töten, weil fremdgegangen ist, wie in islamischen teilweise in islamischen Staaten. |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
~X5-452~
Praktikant
Gender:
Joined: 20 Apr 2003
Posts: 6
Location: Wasserburg/Inn (D-Land)
|
Schwierige, aber gute Frage!
Im Grunde genommen, bin ich auch dagegen. Aber ich würde schon ein paar Ausnahmen machen. Es gibt Täter, die im Gerichtssaal sitzen, und den Tathergang, bzw. die Tathergänge in allen Details beschreiben, als würden sie ein Kochrezept erklären. Ohne jegliche Emotion oder Reue zu zeigen. So etwas finde ich absolut inakzeptabel und ich finde, sowas verdient die Todesstrafe. Denn anders, als bei den Tätern, die Reue zeigen, und somit ihr ganzes Leben mit einem schlechten Gewissen in der Zelle verbringen, stört diese Täter nur eins, und zwar dass sie nicht weiter morden, oder kleine Kinder vergewaltigen können. Und ich finde, solche Menschen haben nicht das Recht, weiter zu leben. Sie würden sich nur Gedanken machen, wie sie am Besten fliehen, und die nächste Familie ins Unglück stürzen können. Wenn also die Tat zu 100% bewiesen werden konnte, und der Täter keine Reue zeigt, finde ich, dass es gerechtfertigt ist, diesen Menschen zu töten. Er hat es schließlich auch mit dem Opfer gemacht, ohne zu überlegen, was das für dessen Familie bedeutet. Wahrscheinlich hat es ihn sogar noch "erregt".
Ich würde allerdings etwas Anderes drastisch einschränken. Und zwar das Recht auf Unzurechnungsfähigkeit. Jeder kann heutzutage darauf plädieren und fürht dann da drin ein mehr oder weniger schönes Leben. Er muss sich um nichts kümmern, bekommt sein Essen, muss nichts tun, ausser Farbkleckse zu definieren. Oft bekommen die Leute wie schon von jemand Anders hier erwähnt Ausgang (weiß leider nimma, wer des war). Da meine Mutter und meine Schwester lange Zeit in psychiatrischen Anstalten, sowie in Gefängnissen gearbeitet haben, kenn ich mich da etwas aus.
Meiner Meinung nach darf man nur auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, wenn wirklich ein schwerwiegendes Psychisches Problem über einen längeren Zeitraum hinweg nachgewiesen werden kann. Und auch diese Menschen müssten under strengster Bewachung stehen, sodass sie sogar innerhalb der Anstalt keinen Schritt alleine tun dürften. Auch das Sicherheitspersonal müsste verstärkt werden. Oft genug werden ja Schwestern, Pfleger oder Ärzte angegriffen, weil sie auf Station z. B. alleine Nachtdienst haben. So würden auch mehr Arbeitsplätze geschaffen... Ich denke, das wär ne Überlegung wert. |
_________________
If the day starts, but the shadows are growing, and the Sun won´t come up - be sure: The End is close. |
|
     |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| Diablo wrote: |
| Nein das eigentlich Ziel von Gefängnissen ist die Menschen büßen zu lassen aber sie auch irgendwann wieder zu resozialisieren und wieder in die Gesellschaft zurückzubringen. Die Todesstrafe ist da ne glatte Themaverfehlung... |
Ich meine ja auhc nur, dass es EIN Zeil der Gefängnisses ist, nicht DAS Ziel, natürlich steh es im Vordergrund, dass sie für ihre Taten büßen, aber wenn sie vorraussichtlich sowieso bis an ihr Lebensende eigesperrt sind, dann bringt das nicht mehr wirklich was, da könnte man sie auhc in die Todeszelle setzen und sie auf ihren Tod warten lassen, ihc hab vor kurzem einen Teil von dem Film "Dead Man Walking", wir haben den Film leider auf 3 Stunden verteilt gesehen, und ich hab nur den ersten Teil ganz gesehen, in der 2. Stunde war ihc ne halbe Stunde zu spät (der Bus war schuld!!!) und in der 3. Stunde war ich gar nciht da, aber ein paar freunde haben mir das ende erzählt und in dem Film hat der Typ ja doch noch seine Tat eingesehen und gestanden und es tat ihm sogar leid, dass wäre bei dem Typen in ner normalen Gefängniszelle nciht passiert, da man sihc da nach 6 jahren gefägnis nciht mehr um hn gekümmer hätte, der Verurteilte in dem Film hatte aber dann noch ein paar Wochen vor seiner Hinrichtung geistlichen Beistand bekommen, die dann langsam Zuganag zu ihm bekommen hat. Naja, dass wr nur ein Film, aber ich fand ihn schon sehr realistisch. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
In Deutschland ist das mit dem Recht eh so ne Sache den wenn jemand einen umbringt aber während der Tatzeit besoffen ist und dann auf Bewährung gesetzt wird Das ist kein RECHT das ist eine SCHWEINEREI... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| Diablo wrote: |
In Deutschland ist das mit dem Recht eh so ne Sache den wenn jemand einen umbringt aber während der Tatzeit besoffen ist und dann auf Bewährung gesetzt wird Das ist kein RECHT das ist eine SCHWEINEREI... |
Wenn man nach Gerichtsshows geht bekommt sowieso jeder nur auf Bewährung, aber an sowas glaub ihc nicht, trotzdem ist das ne schweinerei. Ich bin ja auhc immer noch gegen die Toesstrafe, auch wenn das nicht immer so rüberkommt, ich wollt nur ein Gegenbeispiel bringen. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Vielleicht ist der Tod auch nur eine Erlösung, wer weiß was dannach kommt?!
Wenn sichergestellt würde das der Verbrecher wirklich lebenslänglich und in Einzelhaft im Gefängnis eingesperrt wäre, fänd ich das auch in Ordnung.
Oder den Vorschlag von Galax find ich nicht schlecht. |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
Scary
Tontechniker
Gender:
Joined: 01 May 2003
Posts: 105
Location: Irgendwo in Deutschland
|
Ich bin gegen die Todesstrafe. Eine Strafe soll einem Täter ja die Zeit geben über seine Tat nachzudenken und vieleicht auch zu bereuen. Bei einer Todesstrafe ist dieser Sinn ja irgendwo weg. Die Zeit der Strafe ist irgendwo doch viel zu kurz im Verhältniss zu dem was sie anderen Menschen vieleicht angetan haben. Und sollte irgendwann dann rauskommen, dass ein hingerichteter Mensch unschuldig war, dann ist ja der Staat fast ein Mörder. |
_________________
"I'll be back!!!"
"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst." |
|
     |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Was ich noch bemerken wollte, in den USA, auch bei Kindern wird diese Todesstrafe verhängt und manchmal sitzen die da 4 bis unendlich viele Jahre in diesem Todestrakt und müssen jeden Tag auf´s neue befürchten, dass sie geholt werden und dann entweder per Elektrostuhl oder Spritze ins Jensets befördert werden. Das nenne ich auch heavy!
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Brainiac
Tontechniker
Gender:
Joined: 17 May 2003
Posts: 166
Location: Jessica´s Schrank
|
Posted:
20.05.2003 19:32 |
 |
In Deutschland ist das mit dem Recht eh so ne Sache den wenn jemand einen umbringt aber während der Tatzeit besoffen ist und dann auf Bewährung gesetzt wird Das ist kein RECHT das ist eine SCHWEINEREI...
----------------------------------
sie setzen vergewaltiger auf die straße OBWOHL sie genau wissen was er gemacht hat und da macht man sachen wie todesstrafe?!
was is wenner nix gemacht hat und doch stirbt?
was is wenner was getan hat und rauskommt??
was machen wir dann??? |
|
|
  |
 |
|
|