TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Todesstrafe ja/nein View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 38
Post new topicReply to topic
Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Bin dafür
27%
 27%  [ 10 ]
Bin (absolut) dagegen
72%
 72%  [ 26 ]
Total Votes : 36


Author Message
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 25.04.2003 18:44 Reply with quoteBack to top

Wir nehmen das Thema gerade in Religion durch und da hatten wir auhc ne Menge Punkte die dagegen spreche, aber ein Punkt, der dafür spricht, ist doch zimelich überzeugend, nämlich, dass der Mensch, der diese "schlimme Tat" getan hat ja immer noch (wenn auhc nur ne geringe) Chance hat zu entkommen und das ja dann die leute "draußen" in Gefahr sind, die Gefahr gibts würde es dann aj nciht mehr geben, aber ansinsten bin cih auhc dagegen.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
MaxGuevara
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Apr 2003
Posts: 282
Location: ScHwEiZ

PostPosted: 25.04.2003 18:55 Reply with quoteBack to top

HellsAngel452 wrote:
...vielleicht sollte man über manche dinge länger nachdenken als 5 sekunden....


stimmt. neutral

_________________

New night,
same angel.
Girls kick ass..
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 25.04.2003 20:31 Reply with quoteBack to top

es besteht auch die Chance das wer aus der Todeszelle abhaut und die ist sogar höher weil es für diese Leute um alles oder nichts geht. Lebenslänglich (und zwar wirklich lebenslang) ist das beste für Schwerverbrecher...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 12:57 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
es besteht auch die Chance das wer aus der Todeszelle abhaut und die ist sogar höher weil es für diese Leute um alles oder nichts geht. Lebenslänglich (und zwar wirklich lebenslang) ist das beste für Schwerverbrecher...

Aber wenn di dann nicht mehr da sin, also umgebracht sind, dann ist der rest der welt sicher vor ihnen und das ist ja auhc ein Ziel, dass das Gefängnis erreichen soll, oder??

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 26.04.2003 16:00 Reply with quoteBack to top

Nein das eigentlich Ziel von Gefängnissen ist die Menschen büßen zu lassen aber sie auch irgendwann wieder zu resozialisieren und wieder in die Gesellschaft zurückzubringen. Die Todesstrafe ist da ne glatte Themaverfehlung...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 18:34 Reply with quoteBack to top

Es ist wirklich schwer zu sagen, manche Leute haben es icht anders verdient. Menschen die kleine Kinder vergewaltigen zum Beispiel, sie versauen dem Kind sein ganzes restliches Leben, dass Kind wird nie mehr unbeschwert weiterleben können, warum soll dann der Vergwaltiger nach ein paar Jahren Gefängnis sein Leben weiterleben, wie zuvor?!
Mörder von Kinder die nicht nur das Leben des Kindes sondern auch das der Eltern zerstört haben?!
Solche Leute haben es nicht anders verdient, viele Verbrecher die lebenslänglich sitzen sollen, kommen nach ein paar Jahren guter Führung doch wieder ausm Knast und tun das was sie schonmla getan haben nochmal, sowas darf nicht passieren!
Wenn eindeutig bewiesen ist, das der Täter die Tat begangen hat und es ein Verbrechen an Kindern war, bin ich dafür.
Ich finde es schwachsinnig jemanden zu töten, weil fremdgegangen ist, wie in islamischen teilweise in islamischen Staaten.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
~X5-452~
Praktikant


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Apr 2003
Posts: 6
Location: Wasserburg/Inn (D-Land)

PostPosted: 26.04.2003 19:03 Reply with quoteBack to top

Schwierige, aber gute Frage!
Im Grunde genommen, bin ich auch dagegen. Aber ich würde schon ein paar Ausnahmen machen. Es gibt Täter, die im Gerichtssaal sitzen, und den Tathergang, bzw. die Tathergänge in allen Details beschreiben, als würden sie ein Kochrezept erklären. Ohne jegliche Emotion oder Reue zu zeigen. So etwas finde ich absolut inakzeptabel und ich finde, sowas verdient die Todesstrafe. Denn anders, als bei den Tätern, die Reue zeigen, und somit ihr ganzes Leben mit einem schlechten Gewissen in der Zelle verbringen, stört diese Täter nur eins, und zwar dass sie nicht weiter morden, oder kleine Kinder vergewaltigen können. Und ich finde, solche Menschen haben nicht das Recht, weiter zu leben. Sie würden sich nur Gedanken machen, wie sie am Besten fliehen, und die nächste Familie ins Unglück stürzen können. Wenn also die Tat zu 100% bewiesen werden konnte, und der Täter keine Reue zeigt, finde ich, dass es gerechtfertigt ist, diesen Menschen zu töten. Er hat es schließlich auch mit dem Opfer gemacht, ohne zu überlegen, was das für dessen Familie bedeutet. Wahrscheinlich hat es ihn sogar noch "erregt".

Ich würde allerdings etwas Anderes drastisch einschränken. Und zwar das Recht auf Unzurechnungsfähigkeit. Jeder kann heutzutage darauf plädieren und fürht dann da drin ein mehr oder weniger schönes Leben. Er muss sich um nichts kümmern, bekommt sein Essen, muss nichts tun, ausser Farbkleckse zu definieren. Oft bekommen die Leute wie schon von jemand Anders hier erwähnt Ausgang (weiß leider nimma, wer des war). Da meine Mutter und meine Schwester lange Zeit in psychiatrischen Anstalten, sowie in Gefängnissen gearbeitet haben, kenn ich mich da etwas aus.
Meiner Meinung nach darf man nur auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren, wenn wirklich ein schwerwiegendes Psychisches Problem über einen längeren Zeitraum hinweg nachgewiesen werden kann. Und auch diese Menschen müssten under strengster Bewachung stehen, sodass sie sogar innerhalb der Anstalt keinen Schritt alleine tun dürften. Auch das Sicherheitspersonal müsste verstärkt werden. Oft genug werden ja Schwestern, Pfleger oder Ärzte angegriffen, weil sie auf Station z. B. alleine Nachtdienst haben. So würden auch mehr Arbeitsplätze geschaffen... Ich denke, das wär ne Überlegung wert.

_________________

If the day starts, but the shadows are growing, and the Sun won´t come up - be sure: The End is close.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 19:55 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
Nein das eigentlich Ziel von Gefängnissen ist die Menschen büßen zu lassen aber sie auch irgendwann wieder zu resozialisieren und wieder in die Gesellschaft zurückzubringen. Die Todesstrafe ist da ne glatte Themaverfehlung...


Ich meine ja auhc nur, dass es EIN Zeil der Gefängnisses ist, nicht DAS Ziel, natürlich steh es im Vordergrund, dass sie für ihre Taten büßen, aber wenn sie vorraussichtlich sowieso bis an ihr Lebensende eigesperrt sind, dann bringt das nicht mehr wirklich was, da könnte man sie auhc in die Todeszelle setzen und sie auf ihren Tod warten lassen, ihc hab vor kurzem einen Teil von dem Film "Dead Man Walking", wir haben den Film leider auf 3 Stunden verteilt gesehen, und ich hab nur den ersten Teil ganz gesehen, in der 2. Stunde war ihc ne halbe Stunde zu spät (der Bus war schuld!!!) und in der 3. Stunde war ich gar nciht da, aber ein paar freunde haben mir das ende erzählt SPOILER und in dem Film hat der Typ ja doch noch seine Tat eingesehen und gestanden und es tat ihm sogar leid, dass wäre bei dem Typen in ner normalen Gefängniszelle nciht passiert, da man sihc da nach 6 jahren gefägnis nciht mehr um hn gekümmer hätte, der Verurteilte in dem Film hatte aber dann noch ein paar Wochen vor seiner Hinrichtung geistlichen Beistand bekommen, die dann langsam Zuganag zu ihm bekommen hat. Naja, dass wr nur ein Film, aber ich fand ihn schon sehr realistisch.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 26.04.2003 20:02 Reply with quoteBack to top

In Deutschland ist das mit dem Recht eh so ne Sache den wenn jemand einen umbringt aber während der Tatzeit besoffen ist und dann auf Bewährung gesetzt wird tongue Das ist kein RECHT das ist eine SCHWEINEREI...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 20:26 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:
In Deutschland ist das mit dem Recht eh so ne Sache den wenn jemand einen umbringt aber während der Tatzeit besoffen ist und dann auf Bewährung gesetzt wird tongue Das ist kein RECHT das ist eine SCHWEINEREI...

Wenn man nach Gerichtsshows geht bekommt sowieso jeder nur auf Bewährung, aber an sowas glaub ihc nicht, trotzdem ist das ne schweinerei. Ich bin ja auhc immer noch gegen die Toesstrafe, auch wenn das nicht immer so rüberkommt, ich wollt nur ein Gegenbeispiel bringen.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 20:42 Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist der Tod auch nur eine Erlösung, wer weiß was dannach kommt?!
Wenn sichergestellt würde das der Verbrecher wirklich lebenslänglich und in Einzelhaft im Gefängnis eingesperrt wäre, fänd ich das auch in Ordnung.
Oder den Vorschlag von Galax find ich nicht schlecht.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Scary
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 01 May 2003
Posts: 105
Location: Irgendwo in Deutschland

PostPosted: 02.05.2003 08:24 Reply with quoteBack to top

Ich bin gegen die Todesstrafe. Eine Strafe soll einem Täter ja die Zeit geben über seine Tat nachzudenken und vieleicht auch zu bereuen. Bei einer Todesstrafe ist dieser Sinn ja irgendwo weg. Die Zeit der Strafe ist irgendwo doch viel zu kurz im Verhältniss zu dem was sie anderen Menschen vieleicht angetan haben. Und sollte irgendwann dann rauskommen, dass ein hingerichteter Mensch unschuldig war, dann ist ja der Staat fast ein Mörder.

_________________

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 02.05.2003 17:56 Reply with quoteBack to top

Was ich noch bemerken wollte, in den USA, auch bei Kindern wird diese Todesstrafe verhängt und manchmal sitzen die da 4 bis unendlich viele Jahre in diesem Todestrakt und müssen jeden Tag auf´s neue befürchten, dass sie geholt werden und dann entweder per Elektrostuhl oder Spritze ins Jensets befördert werden. Das nenne ich auch heavy!

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Brainiac
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 17 May 2003
Posts: 166
Location: Jessica´s Schrank

PostPosted: 20.05.2003 19:32 Back to top

In Deutschland ist das mit dem Recht eh so ne Sache den wenn jemand einen umbringt aber während der Tatzeit besoffen ist und dann auf Bewährung gesetzt wird Das ist kein RECHT das ist eine SCHWEINEREI...

----------------------------------
sie setzen vergewaltiger auf die straße OBWOHL sie genau wissen was er gemacht hat und da macht man sachen wie todesstrafe?!
tongue


was is wenner nix gemacht hat und doch stirbt?
was is wenner was getan hat und rauskommt??
was machen wir dann???
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour