| Author |
Message |
Nanni
Darsteller
|
Wss haltet ihr davon? Ist es richtig oder falsch?
Ich sag gleich mal ich bin absolut  |
 |
Raven
Darsteller
|
Das ist eine schwierige Frage für mich. (ebenso wie die Frage mit dem Irakkrieg) Seitdem ich The Green Mile gesehen hab, bin ich eigentlich dagegen, aber wenn man bedenkt, dass Leute die schwerwiegende Verbrechen gemacht haben, in Deutschland immer wieder aus den Gefängnissen ausbrechen können, nur weil sie zur Tatzeit als nicht Zurechnungsfähig angesehen werden find ich das schon heavy. Also meistens kommen die dann ja in ne Klinik und dürfen noch draussen durch die Gegend wandeln... manchmal ohne Aufsicht und schwubs sind die Weg.
Dessweiteren werde auch Schwerbrecher, die meiner Meinung nach auf Lebzeiten hinter Schloss und Riegel gehören, durch minlderne Umstände zu nur ein paar Jahren Haft verurteilt...
Na ja, aber im Großen und Ganzen bin ich aber dagegen.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Angelus
Darsteller
|
Ich finde es krank Menschen hinrichten zu lassen... ich meine so schlimm die Tat auch sein mag, ein Lebenlang in einem kleinen Raum eingesperrt zu sein, ist schon schlimm genug...warum also die Totesstrafe? Wenn man jemanden auf solche Weise bestrafen möchte, ist man nicht besser als der jeweilige Täter. |
 |
Nanni
Darsteller
|
Außerdem muss man das mal so sehen: Wenn jemand wirklich ein so grausames (oder so viele grausame) Verbrechen begangen hat ist es doch die viel härtere Strafe ihn ein Leben lang (wie in den USA) einzubuchten als ihn umzubringen. Außerdem ist es so das fast jeder 7. der hingerichtet wird unschuldig ist. Wenn man das später rauskriegt und der ist eingesperrt kann man ihn freilassen und entschädigung zahlen. Aber das geht nicht mehr wenn er tot ist. Allerdings ist die 'lebenslänglich' strafe ihn Deutschland bei manchen Fällen einfach zu mild. Die müssten dann auch echt Lebenslänglich weg... |
 |
Kathi
Darsteller
|
| Angelus wrote: |
| Ich finde es krank Menschen hinrichten zu lassen... ich meine so schlimm die Tat auch sein mag, ein Lebenlang in einem kleinen Raum eingesperrt zu sein, ist schon schlimm genug...warum also die Totesstrafe? Wenn man jemanden auf solche Weise bestrafen möchte, ist man nicht besser als der jeweilige Täter. |
Kann dem nichts mehr hinzufügen, bin genau deiner Meinung...
Bin ABSOLUT  |
|
|
   |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
Ich bin auch dagegen! Allerdings nicht aus Mitleid mit den Verurteilten, sondern weil kein Mensch das Recht hat, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.
Diablo hat recht : Lebenslang eingesperrt zu sein, sollte Strafe genug sein. Allerdings bräuchte es (meiner Meinung nach) spezielle Gefängnisse für verurteilte Mörder, die eingentlich die Todesstrafe kassiert hätten. Die heutigen Gefängnisse (auch in den USA) sind zu *komfortabel* ! Ich finde, am idealsten wären die sogennanten *Brutcamps* , in denen meist straffällige Jugendliche während 3 Monaten total drangsaliert werden. Die erleben für 3 Monate die Hölle auf Erden! Das würde ich mir für Todesstrafen-Anwärter auch wünschen. So würden sie für den Rest ihres Lebens jede Minute des Tages (und der Nacht) an ihre schreckliche Tat erinnert werden...
Das wäre eine gerechtere Strafe als einen schnellen Tod mit der Giftspritze! |
|
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Ich bin auch gegen die Todesstrafe, denn ich glaub das keiner ein revt dazu hat einen anderen umzubringen, dass hat was von "Auge um auge, zahn um zahn" und das gefällt mir eigentlich gar nicht, lebenslänglich ins Gefängnis ist schon schlimm genug, allerdings sollte man die Leute erst verurteilen, wenn man gaanz sicher ist, da ja anscheinend immer mehr Unschuldige umgebracht werden, außerdem find ich es ziemlich hart die Täter vorher noch ne halbe Ewigkeit einzusperren, nur um auf ihren Tod zu warten, einerseits, weil die ja sonst was machen können, sie haben ja nix zu verlieren, und andrerseits, weil daass ja irgendwie doch nix mehr bringt, dann müssen nur noch mehr Gefängnisse her und dann kostet alles wieder mehr Geld.
Ich kann die Leute die die Verbrecher dann letztendlich umbringen nicht verstehen, also ich könnte dass nicht. |
    |
 |
TE
Kabelhilfe
|
jetzt werden wahrscheinlich einige auf mich eindreschen aber ich hab mal mit Wahrscheinlich "dafür" gestimmt...
Damit ihr mich aber auch nicht falsch versteht hier mal eine Begründung:
Ich denke, daß die Todesstrafe in absoluten Ausnahmefällen wohl die einzig sinnvolle Lösung darstellt.
Stellt euch mal vor, daß jemand unzählige Kinder missbraucht und danach abschlachtet, das auch noch ganz offen zugibt und trotz psychologischer Behandlung keinerlei Reue zeigt und auch noch stolz auf seine Taten ist...
Wenn ich dann noch einer der betroffenen Angehörigen wäre... Sorry, aber in so einer Situation wäre ich mit grosser Wahrscheinlichkeit dafür. |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| TE wrote: |
jetzt werden wahrscheinlich einige auf mich eindreschen aber ich hab mal mit Wahrscheinlich "dafür" gestimmt...
Damit ihr mich aber auch nicht falsch versteht hier mal eine Begründung:
Ich denke, daß die Todesstrafe in absoluten Ausnahmefällen wohl die einzig sinnvolle Lösung darstellt.
Stellt euch mal vor, daß jemand unzählige Kinder missbraucht und danach abschlachtet, das auch noch ganz offen zugibt und trotz psychologischer Behandlung keinerlei Reue zeigt und auch noch stolz auf seine Taten ist...
Wenn ich dann noch einer der betroffenen Angehörigen wäre... Sorry, aber in so einer Situation wäre ich mit grosser Wahrscheinlichkeit dafür. |
Dann sollte man solche leute wirklich umbringen, aber da auch oft unschuldige umgebracht werden, bin ich dagegen, da die leute dann jedenfalls noich weiter leben können, wenn ihre unschuld bewiesen ist, auch wenn das restlich leben von denen dann wahrcsheinlich nicht mehr so toll ist. |
    |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich schließe mich der allgemeinen Mehrheit an. Ich finde es auch schlimmer für den Rest des Lebens in eine Zelle eingesperrt zu werden, als wenn du irgendwann hingerichtet wirst. |
 |
TE
Kabelhilfe
|
| x5-452 wrote: |
| Dann sollte man solche leute wirklich umbringen, aber da auch oft unschuldige umgebracht werden, bin ich dagegen, da die leute dann jedenfalls noich weiter leben können, wenn ihre unschuld bewiesen ist, auch wenn das restlich leben von denen dann wahrcsheinlich nicht mehr so toll ist. |
Eben wegen einer möglichen Unschuld hatte ich meine Aussage auch nur auf Fälle bezogen, bei denen der Täter es offen zugibt und auch noch stolz drau ist, was er getan hat... |
 |
Nanni
Darsteller
|
Aber stell dir mal vor. Das ist doch echt eine viel härtere Bestrafung für ihn wenn er für den Rest seines verfluchten Lebens eingesperrt ist in einer Minizelle... |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
oder anstatt in einer Minizelle (die ja trotz allem trocken und sauber) in einem dreckigen, stinkenden Brutcamp...
Da kommt die Reue bei jedem. Für den Rest des Lebens 24 Stunden unter totalem Druck stehen...immer angebrüllt werden...mind. 12 Stunden am Tag härteste Dreckarbeit leisten...ein Minimum an Essen kriegen, dass man innerhalb 5 Minuten runterwürgen muss...etc etc etc...
Hab wohl zuviele von den *Gefängniss-Reports* auf RTL 2 gesehen
Aber TE hat trotzdem auch recht : Wenn man Angehöriger eines Opfers wäre, würde man sicher verdammt schnell für die Todesstrafe plädieren. Ist auch verständlich ! |
|
|
   |
 |
raschelratte
Tontechniker
|
hab mit dafür gestimmt. Für die absolut grausamen "Menschen", wo man absolut sicher weiß, dass diese Menschen totale Monster sind (Serienmörder und Folterer)
Könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen, als solch einem Menschen in die Finger zu geraten. Solche Menschen haben den Tod verdient, meiner Meinung nach. |
 |
Nanni
Darsteller
|
Leider gibt es meistens keine absolute Sicherheit. Deshalb sterben zuviele Unschuldige bei der Todesstrafe.
Außerdem werden auch oft geistig behinderte Hingerichtet die gar nichts dafür können das sie jemanden getötet haben... |
 |
Raven
Darsteller
|
| Diablo wrote: |
Leider gibt es meistens keine absolute Sicherheit. Deshalb sterben zuviele Unschuldige bei der Todesstrafe.
Außerdem werden auch oft geistig behinderte Hingerichtet die gar nichts dafür können das sie jemanden getötet haben... |
Ja und gerade die "geitig" Behinderten kriegen dann irgendwann mal ausgang und "enfleuchen2 ihren Ausehern, bereit zur nächsten Schandtat.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich bin dagegen.
Begründungen:
1. Alle die schon gepostet wurden!
2. Gefängnis ist schlimmer als Todesstrafe (für einen Verbrecher) -> Versteht das nicht falsch...
Aber der entscheidende Punkt ist, dass Lebenslänglich nicht gleich Lebenslänglich ist! Und dass muss man ändern! |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| TimoGoebel wrote: |
Ich bin dagegen.
Begründungen:
2. Gefängnis ist schlimmer als Todesstrafe (für einen Verbrecher) -> Versteht das nicht falsch...
Aber der entscheidende Punkt ist, dass Lebenslänglich nicht gleich Lebenslänglich ist! Und dass muss man ändern! |
naja, das Gefängnis schlimmer als der Tod ist stimmt schon, aber die werden ja auch noch, bevor die umgebracht werden, eingesperrt, und dann wissen sie dass die das nur noch durchmachen um nachher umgebracht zu werden, und dann überleg dir mal was schlimmer ist, die auf lebenslänglich verurteilt werden haben ja jedenfalls noch aussicht auch freiheit. |
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| x5-452 wrote: |
| TimoGoebel wrote: |
Ich bin dagegen.
Begründungen:
naja, das Gefängnis schlimmer als der Tod ist stimmt schon, aber die werden ja auch noch, bevor die umgebracht werden, eingesperrt, und dann wissen sie dass die das nur noch durchmachen um nachher umgebracht zu werden, und dann überleg dir mal was schlimmer ist, die auf lebenslänglich verurteilt werden haben ja jedenfalls noch aussicht auch freiheit. |
Hast schon recht, aber was nutzt das denen, die bald sowiso sterben, zu wissen, das sie bald sterben? (Versteht ihr das? Ich nicht.)
Ausserdem reden ja auch alle von abschreckung. Aber ich denke mal, dass es Trotzdem noch genug Mörder etc. gibt. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
DaniAngel
Kabelhilfe
|
Bin für die Todesstrafe, in Fällen, wie schon gesagt wurde, in denen der Täter zweifellos überführt wurde, und davon gibt es eine ganze Menge. Ich halte nichts davon, dass solche "Bestien" auf Staatskosten ihr Leben fristen, vielleicht ausbrechen und andere Leben gefährden, oder aber irgendwann als "rehabilitiert" eingestuft und freigelassen (!) werden. In dem Moment, in dem ein Mensch einen anderen tötet, hat er selbst das Anrecht auf sein eigenes Leben verwirkt. Das ist meine Meinung. Zum anderen ist die Todesstrafe abschreckender als eine lebenslange Haft. |
 |
Galax
Beleuchter
|
also ich bin auch dagegen (erstaunlich, oder?)
weil, die todesstrafe ist ja ne art erlösung.
So richtige straftäter sollten so richtig lebenslang eingesperrt werden, aber wirklich bis zum ende ihres lebens, und in der zeit müssen sie richtig schuften, nur wer arbeitet bekommt essen, heizung, bett ect.
und bei vergewaltigern sag ich gleich: schwanz ab!
den bei so richtig krasse kriminelle, da sollten die menschenrechte nicht mehr gelten, immerhin sind es keine menschen mehr, wenn sie zum bleistift voll die perversen massenmorde hintersich haben ect. |
 |
Raven
Darsteller
|
| Galax wrote: |
und bei vergewaltigern sag ich gleich: schwanz ab! |
Brutal, aber gefällt mir...
~ Rav |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Find ich auch ne gute Alternative... |
 |
MaxGuevara
Kameramann
|
Find ich auch !
Aber ich denke, egal welche schlimmen Dinge sie getan haben :
Lebenslänglich! und basta!!!! ..*murmel*..töten..was nützt es?..tzzztzzztzzz |
|
    |
 |
HellsAngel452
Praktikant
|
ja den tod habn MANCHE menschen verdient , aber sind wir dann nicht genauso wie wie sie?
das hat mal der vater einer freundin gesagt und ich finde das ganz gut. sie hat gesagt sie ist dafür, wenn jemand einen menschen umbringt das der dann mit dem tod bestraft wird
daraufhin hat ihr vater sie gefragt: "wenn jemand dich umnringen würde und ich ihn dann töte ist es dann immer noch gerecht?"
vielleicht sollte man über manche dinge länger nachdenken als 5 sekunden.... |
PROUD TO BE A FREAK! Hope is for losers, it`s just a con job people trip behind until they get a grip on the cold hard truth... ~ MAX --- FreakNation is the beginnig, not the end! --- Unergründliche Augen, tief schwarz, jemandes Engel |
|
  |
 |
|
|