| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
| Neo wrote: |
| Maxine wrote: |
| Das Kino war zwar voll aber wie Ben Kenobi schon sagte in seinem Bericht, das Kino blieb still!! |
also korrigier mich, aber ist es bitte ein maßstab, ob das kino lauthals lacht oder nicht?! nein, ist es nicht. man muss nicht unbedingt lauthals lachen um ne komödie gut zu finden, soviel dazu.
und außerdem ist humor ne ziemlich komplexe sache und verschieden bei jedem. es ist klar, dass das traumschiff nicht jedem gefallen kann, aber meist gefällt es dann den leuten nicht, denen die bullyparade oder der schuh des manitu schon nicht gefiel und da muss ich dann sagen, warum man sich dann den film überhaupt ansieht. weil nen groß anderen stil wird man sicher nicht haben.
ich finde das traumschiff jedenfalls genial und die meisten kritiker auch. |
also ich find die Bullyparade echt super und Schuh des Manitu fand ich noch viel besser, is eine der beste komödien die ich kenne.... aber
(T)Raumschiff is auch meiner meinung nahc ne enttäuschun, allein schond eswegen, weil die Sketche die in der Bully Parade doch echt genial waren nicht so im Film rüber kamen.... ich mein, in der Bully Parade spielten die Sketche die meiste Zeit im Raumschiff und somit im All, und das hätte ich auch von dem Film erwartet, die Zeiztreise wsr überflüssig und es gab ebend viele alberne szenen... abgesehen davon, wenn in einer komödie im kino keiner lacht find ich schon, dass das ein schlechtes zeichen ist, ich mein, was is sonst der sinn einer komödie?? tiefgang oder ne interessante story erwartet man doch eigentlich nciht davon, und sonderlich viel spannung muss die auch cniht ahben, nur guten witze und nicht zu viel von dem albernen zeuchs.... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Neo wrote: |
| also korrigier mich, aber ist es bitte ein maßstab, ob das kino lauthals lacht oder nicht?! |
Wenn es eine Komödie nicht schafft das Publikum zum lachen zu bringen, hat sie eindeutig versagt.
Ein eindeutigeres Zeichen als ein stilles Kino kann es nicht geben.
| Quote: |
| nein, ist es nicht. man muss nicht unbedingt lauthals lachen um ne komödie gut zu finden, soviel dazu. |
Und was macht man stattdessen wenn man eine Komödie gut findet?
| Quote: |
| es ist klar, dass das traumschiff nicht jedem gefallen kann, aber meist gefällt es dann den leuten nicht, denen die bullyparade oder der schuh des manitu schon nicht gefiel und da muss ich dann sagen, warum man sich dann den film überhaupt ansieht. weil nen groß anderen stil wird man sicher nicht haben. |
Mir haben sowohl die "Bullyparade" als auch "Der Schuh des Manitu" gut gefallen. Obwohl ich die (T)Raumschiff-Sketche immer klasse fand, gefällt mir der Kinofilm nicht. |
|
|
|
 |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
Ich war gestern in dem Film; Kino war bis obenhin voll; zum Schluss wurde geklatscht!!! Auch viel gelacht, aber mich haute dieser Film nicht wirklich um, hab mehr beim Abspann gelacht, als wie über den ganzen Film.
Das ich das Geld hierfür ausgegeben habe +Freund, tat nicht weh!!! Für einen Dienstag Abend war es ganz Ok... Schließlich kostet bei uns Dienstag das Kino nur 3,00 €... |
|
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
War heute abend im Film, also so toll war er wirklich nicht. Auch bei uns war das Kino verhältnismäßig leise und am besten hat mir fast Pulle, also eigentlich eine Nebenfigur gefallen... |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Ich hab den Film jetzt auch gesehen.
Ich fand ihn unterhaltsam - aber nicht lustig. Die meisten Gags waren scho aus den Trailern bekannt. Und da es bei dem Film um Gags geht, hat das den Film ziemlich versaut.
Jedoch fand ich, dass "Periode I" sehr detailreich war. Die Story fand ich auch gut. Und die Special Effects waren Hollywood fähig. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
«Traumschiff Surprise»: 3,4 Millionen Zuschauer!
Neben den sensationellen Einspielergebnissen nach der ersten Woche in den deutschen Kinos für die neue Michael Bully Herbig-Komödie (T)RAUMSCHIFF SURPRISE - PERIODE 1, kann auch eine positive Bilanz der Anti-Raubkopie-Strategie der Constantin Film bei (T)Raumschiff Surprise gezogen werden.
Wie bereits gemeldet, konnte die Crew der Surprise in der ersten Woche über 3,4 Mio. Zuschauer in den deutschen Kinos begeistern und hat damit den bisher von "Harry Potter" gehaltenen Rekord für einen regulär am Donnerstag gestarteten Film übertroffen.
Die erstmals bei (T)Raumschiff Surprise von Constantin Film und der Produktionsfirma HerbX entwickelte und umgesetzte lückenlose Anti-Raubkopie-Strategie hat sich bewährt. Bis heute, zehn Tage nach der ersten öffentlichen Aufführung bei der Premiere in München ist keine auf das Kopieren von Originalmaterial zurückzuführende Raubkopie in den einschlägigen Foren und Tauschbörsen erhältlich. Dies zeigt, dass durch das massive Reduzieren und Kontrollieren der Kontakte im Herstellungs- und Transportbereich, aber auch das lückenlose Kodieren und Dokumentieren aller Originalkopien in der Auswertung der Kinos der Missbrauch auf Industrieseite bisher unterbunden werden konnte.
Bei allen erstmals seit dem letzten Wochenende vereinzelt auftauchenden Raubkopien handelt es sich um eine im Kinosaal während einer Vorführung abgefilmte Version. Das Material ist von extrem schlechter Qualität, zeigt nur einen Ausschnitt der Leinwand und beinhaltet massive Störgeräusche, so dass die Anbieter selbst dem Interessenten empfehlen den Film im Kino anzusehen. Anhand der Filmcodierung konnte als Quelle eine Vorführung im Universum Kino in Landau identifiziert werden. Gegen die Betreiber wurden juristische Schritte wegen der Vernachlässigung der Aufsichtsverpflichtung und Sorgfaltspflicht eingeleitet, sowie Schadensersatzansprüche angemeldet.
Gegen mehrere Personen, die das offensichtlich illegal abgefilmte Material weiterverbreiten wollten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auch der Versuch Raubkopien über das Internetauktionshaus e-bay zu versteigern wurde in enger Kooperation mit e-bay unterbunden.
Thomas Peter Friedl, Vorstand Constantin Film AG: " Im Hinblick auf die immensen weltweiten Schäden durch Raubkopien ist die positive Bilanz unserer Bemühungen sicher nur ein kleiner Erfolg. Aber er zeigt, dass eine lückenlose Umsetzung von Schutzmaßnahmen in allen Bereichen der Filmproduktion und Auswertung, eine konsequente Rechtsverfolgung und der Einsatz und die Weiterentwicklung von Schutzsystemen ein weiterer wichtiger Schritt in dem industrieübergreifenden Kampf gegen Raubkopierer sind."
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
Hab mir den Film gestern auch angesehen.
Na ja, so lustig fand ich den nicht, einige Gags waren gut aber sonst...!
Schlecht fand ich das der Großteil des Films in der Vergangenheit spielt.
Man hätte mehr mit der Crew spielen können, denn die war doch recht lustig! |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
HAb ihn mir am Mittwoch angeschaut, einige Gags waren ja echt gut aber andererseits hätte ich mehr erwartet.
Schätze aber das viele ( ich auch) mit zu hohen Erwartungen nach 'der Schuh des Manitu' in den Film reingehen.
Trotzdem hat er mir gefallen
>Sammy |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Platin für das "(T)Raumschiff"
Beinahe in Rekordzeit nahm "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 " die Fünf-Mio.-Besucher-Hürde und sicherte sich damit nur zwölf Tage nach Start einen Box Office Germany Award in Platin. Er ist damit nicht nur schon jetzt der zweiterfolgreichste Film des Jahres, sondern auch nach "Harry Potter und der Gefangene von Askaban " der zweite Film in diesem Kinojahr, der von mehr als fünf Mio. Besuchern gesehen wurde. Nachdem das "(T)Raumschiff" das Wochenende mit 4,62 Mio. Zuschauern abgeschlossen hatte, kamen am Montag ca. 190.000 Kinogänger und am traditionell starken Dienstag noch einmal etwa 360.000 Besucher dazu. Schneller über der Fünf-Mio.-Besucher-Marke waren bislang nur der zweite und der dritte Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie. Beide schafften den Sprung bereits während des zweiten Wochenendes, "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" verzeichnete nach 13 Tagen bereits mehr als sechs Mio. Besucher. In ebenfalls zwölf Tagen sicherte sich "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" einen Platin-Bogey, bei seinem Vorgänger "Harry Potter und der Stein der Weisen " dauerte es einen Tag länger. Michael "Bully" Herbig hatte sich schon mit "Der Schuh des Manitu " einen Platin-Bogey holen können. Dazu hatte er vor ziemlich genau drei Jahren allerdings 32 Tage gebraucht.
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
War gestern drin.
Ich fand ihn eigentlich auch gut,nur am Anfang etwas langweilig,da ich dort schon alle Szenen kannte.
Aber zwischendurch musste ich total lachen und naja manchmal auch bei Sachen,wo nicht alle gelacht haben.
Klasse fand ich Til Schweiger,bin aber eh Fan von ihm.Und der Puztmann und der Vorleser von William dem Letzten. |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
| DarkAngelFan725 wrote: |
| und der Vorleser von William dem Letzten. |
Christoph Maria Herbst. Den fand ich auch zum brüllen komisch..."Naja die Pest.." darüber kann ich jetzt noch lachen. Ich fand ihn ja auch in "Der Wixxer" schon toll. Nachdem ich letzte Woche ein zweites mal drin war, fand ich (T)Raumschiff Surprise auch lustiger als wie beim ersten mal gucken. Man findet versteckte Witze, die einem beim ersten mal garnicht aufgefallen sind, oder die man verpasst hatte, weil man noch über den Witz davor gelacht hat. |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ganz netter Film, aber nicht so der Überknaller wie wohl viele erwartet hatten. Richtig gelacht hab ich auch nur bei 2 Szenen, ansonsten höchstens geschmunzelt. Aber eines war wirklich top ... die SFX!!!
| Quote: |
«(T)Raumschiff Suprise»: 6 Mio. Kinobesucher
Der Rekordflug von Michael Bully Herbigs neuer Komödie (T)RAUMSCHIFF SURPRISE - PERIODE 1 ist nicht zu stoppen. Mit über 720.000 Besuchern am 3. Wochenende bleiben unsere drei galaktischen Helden zum dritten Mal in Folge die Nummer 1 in den deutschen Kinos und können Herausforderer Will Smith auf die Plätze verweisen. I, Spucky !
Nach der Goldenen Leinwand des Hauptverbandes der Filmverleiher für 3 Mio. Besucher in 6 Tagen und den Platin Bogey für 5 Mio. Besucher in 13 Tagen, erreichte das (T)Raumschiff Surprise auch die Goldene Leinwand mit Stern (für 6 Mio. Kinobesucher) in der Rekordzeit von nur 18 Tagen.
Auch in Österreich und der Schweiz geht die sensationelle Erfolgstour weiter. Inzwischen haben bereits über 900.000 Österreicher und über 230.000 Besucher in der deutschsprachigen Schweiz die Abenteuer von Captain Kork, Mr. Spuck und Schrotty mit Begeisterung verfolgt.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Ein Film, den kein Mensch braucht!!!
Oh man, was hab ich mich damals auf diesen Film gefreut, denn die Gags um die Mannschaft des (T)Raumschiffs Enterprise in der Bullyparade waren ja neben Winnetou das absolute Highlight, aber dann diese doch alberne Enttäuschung...
Bully tischt dem Zuseher leider zu oft wirklich unterirdisch schlechte Gags auf und treibt die lässtigen Schwulenwitze leider zu oft auf die Spitze...
Den Charme den das Traumschiff Team mal besaß geht hier sowas von unter, der ganze Film ist einfach eine sinnlose Tortur am Zuseher. Diese sinnlose Zeitreise war dabei auch nicht gerade toll, ich mein es geht ja hier ums Traumschiff, dann will ich auch das es auf dem Schiff spielt und nicht im Mittelalter oder eben im Wilden Westen, irgendwie war das ziemlich daneben, diese Idee...
Irgendwie wirkte der ganze Film und das drumherum nur noch als Geldscheffelmaschine, aber dabei ging vieles verloren...
Okay, ab und an gabs mal lustige Sache, erwähne da nur mal die Lord Helmchen Figur, gespielt von Rick Kavanian und auch der Auftritt von Santa Maria mitsamt Jim und John waren durchaus richtig witzig!
Aber zu mehr reichte es auch nicht, ein paar ordentliche Momente können den restlichen "Bockmist" nicht ausgleichen!
Fazit: Lieber ein paar gute Bullyparaden Folgen anschaun und dabei herzhaft lachen, als diesen unterirdisch schlechten Kram...
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Posted:
20.09.2004 20:25 |
 |
| Quote: |
"Periode 1" weiter auf Erfolgskurs
Genau wie "Der Schuh des Manitu" 2001 gelang es "Periode 1" 9 Millionen Besucher in die Kinos zu locken. Dafür gibt es die Goldene Leinwand mit 2 Sternen. Eine Goldene Leinwand gibt es für 3 Millionen Besucher und für 6 Millionen gibt es eine mit einem Stern.
Der "Schuh des Manitu" war die erste deutsche Produktion die soviel Besucher in Deutschland anlocken konnte.
Im Oktober wird "Dreamship Surprise - PERIOD 1" einigen Hollywood Studios gezeigt, das Interesse ist sehr groß.
Bully grinsend: "Wahrscheinlich werde ich mich mit den Leuten ins Kino setzen,"Cheese-Cream-Cake" verteilen und den Film simultan übersetzen. Ich freu mich schon auf Wörter wie "Mopsspeed" oder "Freestylefloater!"
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|