| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| sf-radio.net wrote: |
Jetzt ist Schluss mit Eierschaukeln! Denn nächstes Jahr wird es ernst. Denn dann wird das (T)Raumschiff Suprise mit Mopsgeschwindigkeit in die unendlichen Weiten des Weltraums vordringen. An Bord natürlich Captain Kork mit seiner warm(herzig)en Crew Mr. Spuck und Schrotti.
Einen Vorgeschmack auf dieses Abenteuer könnt ihr euch nun im ersten Teaser-Trailer holen, den es auf der offiziellen Seite zum Film in drei verschiedenen Größen zum Download gibt.
Die Dreharbeiten für "(T)Raumschiff Suprise - Periode 1", welcher im Sommer 2004 in die Kinos kommt, sind laut The Daily Trekker vergangene Woche beendet worden und nun wird der Film nachbearbeitet. Weitere Infos unter www.periode1.de. |
Large - 5.5MB
Medium - 2.3MB
Small - 1MB
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
sehr cool. ich freue mich auf den neuen film von bully. wenn periode 1 nur halb so lustig wie der schuh des manitu wird, wirds ein super film... |
|
|
|
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
ich freu mihc auhc schon, auhc wenn ihc ja eher für nen sissi-film gewesen wär.... aber (t)raumschiff is auhc genial... bully allgemein macht einfach hammer filme... hba mich bei schuh des manitu so weggeschmissen...  |
    |
 |
Selina
Kameramann
|
Ja, ich freu mich auch voll.
Hoffentlich wird der Film den hohen Erwartungen auch gerecht... |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Kann das echt kaum erwarten. Schau Bullyparade immer voll gerne, auch wenn das jetzt Wh's sind. Hab mich bein "Schuh des Manitu" auch voll weggeschmissen Bin zwar froh, dass das (T)raumschiff gewonnen hat, aber sissi hätte ich auch gerne gesehen...
Franz!
Sissi!
Ich habe da eine Idee...
Raus damit, du Sau...!  |
 |
Maestro
Produzent
|
Am 22. Juli 2004 startet Michael "Bully" Herbigs (T)Raumschiff Surprise - Periode 1" in den deutschen Kinos. Nach dem Ueberraschungserfolg von "Der Schuh des Manitu" wird die Auskoppelung der Sketchsequenz aus der "Bullyparade" mit grosser Spannung erwartet: Wie der Constantin Film Verleih berichtet, wurde der Teaser "Mopsgeschwindigkeit" (www.periode1.de) seit Ende Juni bereits fast 500.000 Mal im Internet abgerufen. Die vorhergehende "Bully"-Komoedie "Der Schuh des Manitu" hat bis dato ueber 11,5 Mio. Besucher ins Kino gelockt und wurde in zahlreiche internationale Territorien verkauft.
Quelle : kinofans.com
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Bin zwar nicht unbedingt so'n großer Fan von Bully, werd ihn mir aber bestimmt anschauen. Der Schuh des Manituh war wirklich lustig. LAchen tut halt doch immer mal wieder gut...  |
  |
 |
Neo
Guest
|
| sf-radio.net wrote: |
Details & Bilder zu "(T)Raumschiff Suprise"
Lange war der Inhalt von "(T)Raumschiff Suprise - Periode 1" ein streng gehütetes Geheimnis, doch jetzt hat Constantin Film endlich ein paar wenige Details zur Handlung des neuen Bully-Kinofilmes veröffentlicht.
Im Jahre 2054 ist es der Menschheit gelungen, den Mars zu besiedeln. 250 Jahre später kehren ihre Nachkommen zur Erde zurück, um sie für immer zu vernichten. Die Invasion hat begonnen. Es gibt nur noch eine letzte Hoffnung! ... Die lauwarme Besatzung des (T)Raumschiffs Surprise! Sie haben eine Mission ... Eine Zeitreise!
Um zu verdeutlichen, um was es sich bei dieser "Mission" handeln könnte, gibt es auch einige brandneue Fotos von den Dreharbeiten, von denen ihr in dieser Meldung eine Auswahl findet. Am morgigen Mittwoch, 22. Oktober 2003, hat um 10 Uhr morgens der neue Kino-Teaser "Freistilschweber" seine Online-Premiere auf www.t-online.de und wird daraufhin ab Donnerstag in über 1000 deutschen Kinos zu sehen sein.
Die Science Fiction-Komödie "(T)Raumschiff Suprise - Periode 1" startet am 22. Juli 2004 in den Kinos.
Bilder
Quelle: SF-Radio.net |
|
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
Den neuen Kinotrailer kann man sich bei Treknews.de runterladen. DL-Link, knappe 6.6 MB. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Trailer 2 kannte ich ja noch garnicht. Der erste ist aber viel besser.
Ob du gebeamt wirst oder nicht, sagt dir gleich das Licht... |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Auf dieser Seite gibt es den neuen 3. Teaser zum downloaden.  |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Hilfe sieht das gut aus, vorallem die doch recht ansprechenden Effekte haben mich überrascht, hät ich ehrlich gesagt nicht erwartet!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
| Quote: |
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Start: 22.07.2004
Genre:Sci-Fi-Parodie
Verleih: Constantin
Laufzeit: 90 Minuten
FSK: 6
Homepage: TRaumschiff Surprise - Periode 1
Regie: Michael 'Bully' Herbig
Drehbuch: Alfons Biedermann, Michael 'Bully' Herbig
Darsteller: Michael Bully Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Anja Kling, Til Schweiger, Andreas Seifert, Stacia Widmer, Reiner Schöne, Anton Figl, Maverick Quek, Gerd Rigauer
Story:
Im Jahre 2304 wird die Erde von einer Invasion bedroht. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist nun ausgerechnet die lauwarme (T)Raumschiff-Besatzung der „Surprise“, die irgendwo da draussen in den unendlichen Weiten des Weltalls gelangweilt vor sich hin dümpelt. Die Rettung der Welt liegt allein in ihren Händen...
Michael "Bully" Herbigs neuer Film "TRaumschiff Surprise - Periode 1" ist abgedreht! Am 01. April 2003 war es soweit: Die Dreharbeiten zu Michael Bully Herbigs neuem Kinofilm "(T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1" hatten begonnen. Das Team beamte sich in "Mopsgeschwindigkeit" von Universum zu Universum und Umgebung! Am 17. Juni 2003, 49 Drehtage später, fiel wie geplant die letzte Klappe in den Bavaria Filmstudios. Nun stürzt sich Bully in die Fertigstellung der 9 Millionen-Euro-Produktion, die dann im Sommer 2004 in die Kinos kommen wird.
In den Hauptrollen werden neben Bully natürlich auch Rick Kavanian und Christian Tramitz zu sehen sein. Das sympathische Chaoten-Trio wird von Anja Kling und Til Schweiger unterstützt. Bully schrieb zusammen mit seinen Co-Autoren Alfons Biedermann und Rick Kavanian das Drehbuch, führte Regie und produziert die Komödie. Um dem Titel des Films gerecht zu werden, fanden die Dreharbeiten bis zum letzten Drehtag hinter verschlossenen Studiotüren statt... S U R P R I S E! Wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben und noch etwas Geduld aufbringen, denn wir können einfach nicht mehr verraten! Aber schon bald gibt es was zu sehen: Ab dem 26. Juni 2003 wird der erste Teaser zu "(T)Raumschiff Surprise - PERIODE 1" in sehr vielen Kinos zu sehen sein. Und dann wird zum bundesweiten Kinostart der neuen Zeichentrickabenteuer von "Werner" vor jeder "Werner"-Kopie auch dieser "(T)Raumschiff"-Teaser gezeigt! |
Kritik:
Nach dem Western fallen Michael Bully Herbig und seine getreuen Gesellen über den Science-Fiction-Film her.
Was macht man, wenn man den erfolgreichsten deutschen Kinofilm aller Zeiten realisiert hat? Richtig, man steckt den Sand in den Kopf und setzt noch einen drauf. Das zumindest tat Michael "Bully" Herbig.
Der begnadete Komiker, Autor, Regisseur und Produzent schaffte mit "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" das Unmögliche: noch mehr Gags als im "Schuh des Manitu", noch mehr Rollen für Rick Kavanian (insgesamt drei, viel Spaß beim Suchen) und noch mehr Spezialeffekte.
Letzteres liegt auf der Hand, schließlich ist Bully alias Mr. Spuck mit seinen zickigen Kumpels Schrotty (Kavanian) und Käpt'n Kork (Christian Tramitz) in den unendlichen Weiten des Universums unterwegs.
Rock im Taxi
Und dort wird mächtig geballert, gebeamt und Taxi gefahren - z. B. von Rock (Til Schweiger), auf dessen Muckis das lustige Welt(alpt)raum-Trio mächtig abfährt.
Rock steht allerdings eher auf die liebreizende Königin Metapha (Anja Kling). Die jedoch findet sich plötzlich ohne BH im Mittelalter, respektive in den Armen des lüsternen Herzogs William der Letzte (besser denn je: Sky du Mont) wieder.
Und dann geht die Story erst so richtig los...
Sahneschnittchen
Bullys neue Rezeptur ist einfach: Man schüttle das SciFi-Genre gut durch, würze es mit Bullyparade-Ambiente und garniere mit "Zurück in die Zukunft"-Flair - fertig ist die Überraschungs-Käsesahne! |
|
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Maxine
Darsteller
|
| msn.de wrote: |
Hach, wie aufregend!
Heute geht es los! Die Premiere des Jahres steht an: Mit "(T)Raumschiff Surprise" tritt Bully Herbig und seine Mannschaft an, nach "Der Schuh des Manitu" erneut Kino-Rekorde zu brechen
Äteiteitei - die durchgedrehten Homos aus der "Bullyparade" auf Pro Sieben sind zurück: ausgestattet mit einer nasalen Stimme, verrenkten Händen und einer Beinstellung, als trügen sie eine vollgemachte Pampers. Jetzt lässt der Münchner Regisseur Michael "Bully" Herbig die schwulen Kult-Figuren auf die Leinwand los.
Damit die Überraschung umso größer ist, wurde im Vorfeld unter höchster Geheimhaltung gearbeitet: Die Schauspieler unterschrieben entsprechende Verträge, das Drehgelände wurde abgeschirmt und überwacht, kein Journalist durfte für einen Set-Besuch an den ominösen Ort. Den Wachmännern wurde eingeschärft, keine Fremden auf das Gebiet zu lassen, und so wurde einmal sogar Bullys Filmkollege Rick Kavanian abgewiesen, nachdem die Maske ihn ein bisschen verändert hatte.
In "(T)Raumschiff Surprise. Periode 1" soll die Crew eines Raumschiffs, gespielt von Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian, mal eben die Welt retten. Bislang dümpelten die Jungs in ihrem Raumschiff durchs All, übten Tanzschritte und sorgten sich um die Wölbungen ihres Bauches - nun wird die Erde von Marsmenschen angegriffen, und das Leben aller Bewohner steht auf dem Spiel. Die Lösung: Die Surprise-Mannschaft soll mit einem Taxi zur Erde fliegen (am Steuer: Til Schweiger) und sich auf eine Zeitreise begeben. Zurück in ein Jahrhundert, als der Mars noch nicht besiedelt war. Dann angekommen, soll die Combo eine Besiedlung für immer verhindern.
Bully hat sich für seine Parodie ein neues Genre ausgesucht: Die Crew landet in der Ritterzeit. Wie in "Der Schuh des Manitu" finden sich auch hier viele Anspielungen aus Star Wars und Star Trek. Selbst wer die Verweise nicht versteht, kann trotzdem lachen. Zumindest, wenn er von Natur aus sehr albern ist - oder betrunken. |
|
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Bully schreibt Kino-Geschichte
Von wegen Marderschaden - das "(T)Raumschiff Surprise" startet richtig durch!
Bereits am ersten Tag, inklusive Vorführungen am Mittwoch, strömten für "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 " mehr als 625.000 Besucher in die deutschen Kinos.
Etwa 164.000 Zuschauer hatten die Preview am Mittwoch in 700 Kinos besucht. Dazu kamen am Donnerstag noch einmal 461.000 Zuschauer. Bei 900 Kinos ergibt das einen Schnitt am ersten Tag von knapp 700 Besuchern pro Kopie. In vielen Kinos, darunter das Münchner Mathäser und der Kölner Cinedom, wurden Hausrekorde erzielt, wie der Filmverleih Constantin vermeldet.
Wenn das "(T)Raumschiff" in dieser Mopsgeschwindigkeit weiterfliegt, wird der Spaß der erste Film in der Geschichte werden, der am Startwochenende mehr als drei Mio. Besucher verzeichnen und sich damit auf Anhieb einen Box Office Germany Award in Gold sichern kann.
Bisheriger Rekordhalter am Startwochenende ist "Harry Potter und der Stein der Weisen", der im November 2001 von 2,59 Mio. Besuchern gesehen wurde. Auch in Österreich erzielte Michael "Bully" Herbig indes eine Bestmarke: Am ersten Tag wurde die Komödie von mehr als 61.000 Kinogängern gesehen.
(kino.de) |
Wow, was ein Start, man kann nur hoffen das der Film finanziell gut läuft!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Ich gehörte gestern auch zu den Kinogängern, war in Essen, dass Kino war rappelvoll. Der Film selbst ist echt lustig, war ja auch nicht anders zu erwarten. Auch alle Schauspieler neben Bully, Christian Tramitz und Rick Kavanian spielen toll, deswegen bin ich mir eigentlich sicher, dass (T)Raumschiff Surprise den Schuh des Manitu einholen wird. |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Eine maßlose Enttäuschung - Bully liefert mit seiner dritten Regiearbeit "(T)Raumschiff Surprise Periode Eins" eine schwache "Star Trek/Star Wars" Parodie ab. Wirklich gelungene Gags sind im Film leider Mangelware. Die meisten Gags sind äußerst oberflächlich und Kennern der Bullyparade bestens bekannt – dies hat sich auch im Kino bemerkbar gemacht, das zwar ausverkauft war, meist aber sehr still blieb. Der ganze Film hält sich stilistisch größtenteils an "Star Wars Episode 1+2"… schade, denn der naive Charme der klassischen "Star Trek"-Serie (die auch den Sketchen der Bullyparade Pate stand) geht hierdurch komplett verloren. Der "Star Trek"-Teil und das Namensgebende "(T)Raumschiff Surprise" kamen überhaupt viel zu kurz. Die Spezialeffekte hingegen sind größtenteils gelungen, leider sind sie meist 1:1 von den Genregrößen kopiert, was irgendwie langweilig wirkt. Die Leistung der Hauptdarsteller ist durchwachsen. Bully und Rick machen ihre Sache als Spuck und Schrotty bzw. Jens Maul gut, Christian Tramitz bleibt als tuntiger Captain blass. Die tuntige Art, die bei einer Nebenfigur wie Winnetouch in SdM noch witzig war, wird bei drei Hauptfiguren schnell nervig, genau wie die dämlichen Musikstücke, die immer wieder angesungen werden. Den hohen Erwartungen kann das "(T)Raumschiff" leider nicht gerecht werden… wer also eine gelungene Parodie auf "Star Wars/Star Trek" & Co. sucht, sollte sich den Kinobesuch sparen und stattdessen "Mel Brooks' Spaceballs" aus der Videothek ausleihen. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Ist aber eine extrem harte Kritik ... bin auch sehr verwundert, da ich meist nur positive Kritiken (z.B. MovieMaze) gelesen hab (vielleicht besuch ich auch einfach nur die falschen Seiten ). Selber habe ich den Film noch nicht gesehen, mal schauen wann ich das mach.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
Ich war am Donnertstag auch im Kino und muss sagen das ich den Film auch nicht so gut fand! Das Kino war zwar voll aber wie Ben Kenobi schon sagte in seinem Bericht, das Kino blieb still!! Die Witze waren da aber einfach zu oberflächlich... Das mit den drei Schwulen Hauptdarstellern hätte man wirklich besser und vor allem lustiger machen können, denke ich! Im Großen und Ganzen einfach Bullyparade im Kinofomat. |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Bully bricht alle Rekorde
Der Film " (T)Raumschiff Surprise - Periode 1" bricht alle Rekorde. Bis zum Sonntag hat Michael "Bully" Herbigs neuester Klamauk nach ersten Hochrechnungen rund zwei Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. Pro Kino hätten damit seit Mittwoch rund 2.200 Zuschauer den Film gesehen, sagte der Vorstand des Filmverleihs Constantin Film, Thomas Friedl.
"Das ist eine immense, bisher noch nie da gewesene Zahl und übertrifft sogar den Erfolg von 'Schuh des Manitu'", so Friedl weiter. Die Western-Persiflage mit Herbig in der Hauptrolle war der erfolgreichste deutsche Film der Nachkriegszeit.
Auch in Österreich stelle der neue Herbig-Film mit seit Donnerstag geschätzten 300.000 Zuschauern einen neuen Rekord auf. Dort war "Der Schuh des Manitu" sogar der erfolgreichste Film überhaupt - Hollywood inklusive.
Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Herbig, mit dem er seit Mittwoch von Termin zu Termin gehetzt sei, freue sich riesig. "Für die zwei Jahre harter Arbeit ist das die beste Belohnung, die man kriegen kann", sagte Friedl. Die sensationellen Zahlen seien für alle völlig unerwartet, sagte Friedl. Zeit zum Feiern sei bislang wegen Pressekonferenzen und Premieren allerdings nicht gewesen.
(n-tv.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Ich hab glaub ich noch nie so ein volles Kino gesehen (auch wenn unser kino für die großstadtmenschen klein erschien,w ars voll)... und ich hab auhc damit gerechnet, dass der vile besucht wird... aber begeistert war ich nicht gerade... der Film war an vielen stellen zu albern und die Zeitreise passte auch nicht wirklich... ein bisschen mehr Raumschiff wäre schön gewesen... es gab natürlich trotzdem Stellen an denen man wirklich lachen musste, weil se gut waren, aber die wurden in dem albernen zeuchs versteckt... vllt wärs ein ganz lsutiger film geworden, wenn man nciht so hohe erwartungen gehabt hätte, aber anch "schuh des maitu" waren die erwatungen einfach zu hoch und (T)raumschiff kommt lange nciht an den "schuh des manitu" dran...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
was ich allerdings gut fand, war, das Santa Maria mitsamt Jim und John wieder dabei war, damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet, aber das war wirklich gut... und als Mr. Spuk da zum schluss aussteigen musste, weil er ztu schwer war, dass war einfach nur niedlich... dieser Blick, wie son süßer kleiner Junge...
|
aber Rick Kavanian war aber auch ziemlich genial  |
    |
 |
Maxine
Darsteller
|
| bild.de wrote: |
Weil „(T)Raumschiff Surprise“ zu tuntig ist
Schwulen-Aufstand gegen Bully
Von Anne Nürnberger
Schwul ist cool. Siehe Westerwelle. Schwul ist lustig. Siehe Michael „Bully“ Herbigs tuntig-tollpatschige Weltraumkomödie „(T)Raumschiff Surprise“, die gerade den erfolgreichsten Start der deutschen Kinogeschichte hinlegte. Aber schwul ist manchmal auch ein wenig zickig...
„Natürlich fühlt man sich nicht wohl, wenn einem Millionenpublikum ein weiteres Mal vorgespielt wird, dass schwule Männer keine Männer sind“, nörgelt Peter Polzer, Chefredakteur des schwul-lesbischen Berliner Magazins „Siegessäule“ über den neuen „Bully“-Film.
Auch sein Kollege Stefan Mielchen vom Hamburger Blatt „Hinnerk“ kann über die Gags (Frage: „Wo ist das Raumschiff Surprise?“ Antwort: „Am Arsch der Welt, wo sonst!“ oder „Aufs Fiebermessen freue ich mich besonders!“) nicht lachen.
Grund: „Der Humor bleibt auf das Thema ,von hinten‘ reduziert. Das nervt.“
Dabei, so Mielchen, könne es durchaus sehr lustig sein, Schwule in ihrer Tuntigkeit zu zeigen. In „(T)Raumschiff Surprise“ sei das allerdings zu platt inszeniert.
Bully selbst verkündete erst vor einigen Tagen gewohnt flapsig: „Mir ist es ziemlich egal, ob jemand schwul ist oder nicht.
Wir haben sehr viel Spaß daran, das zu spielen. Gott sei Dank akzeptieren uns die Schwulen als Heterosexuelle. Das ist ja auch schon mal ein schöner Fortschritt!“ |
|
|
     |
 |
Neo
Guest
|
| Maxine wrote: |
| Das Kino war zwar voll aber wie Ben Kenobi schon sagte in seinem Bericht, das Kino blieb still!! |
also korrigier mich, aber ist es bitte ein maßstab, ob das kino lauthals lacht oder nicht?! nein, ist es nicht. man muss nicht unbedingt lauthals lachen um ne komödie gut zu finden, soviel dazu.
und außerdem ist humor ne ziemlich komplexe sache und verschieden bei jedem. es ist klar, dass das traumschiff nicht jedem gefallen kann, aber meist gefällt es dann den leuten nicht, denen die bullyparade oder der schuh des manitu schon nicht gefiel und da muss ich dann sagen, warum man sich dann den film überhaupt ansieht. weil nen groß anderen stil wird man sicher nicht haben.
ich finde das traumschiff jedenfalls genial und die meisten kritiker auch. |
|
|
|
 |
|
|