| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Am 04. September findet zur besten Sendezeit das erste und einzige TV Duell zwischen Kanzel Schröder und Herausforderin Merkel statt. Die großen 4 Sender ARD, ZDF, RTL und SAT.1 werden das Duell live übertragen.
Werdet ihr dieses Duell verfolgen? Wenn ja, auf welchem Sender? Was haltet ihr davon das alle großen Sender das Duell übertragen?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
nehme mir fast jedesmal vor,dass zu schauen,aber letztendlich reinzappen und länger als 10 mins schauen tu ich dann wohl eh nicht,daher werd ichs wohl auch dies jahr nich wirklich verfolgen - der sender is mir dabei recht egal,erst RTL das nervt aber nach 5mins dann mal zu den etwas kompetenteren kollegen ard/zdf reinzappen,aber auch die bringen nicht den richtigen schwung in die bude (könnte das nicht mal der raab oder so moderieren?^^)
also kurz um : nö,werds nich schauen  |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Fast jedes Mal? Kommt doch erst zum zweiten Mal, so ein Duell, oder täusch ich mich da?
...und es werden wohl kaum gleichzeitig auf der ARD Sabine Christiansen und bei RTL Peter Kloeppel eine Frage stellen prinzipiell ist es völlig egal, auf welchem Sender man sich das ansieht. Aber ich werd's bei RTL anschauen, weil das einfach mein Lieblingssender ist  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Also ARD/SAT1 und ZDF/RTL werden jeweils als Team auftreten und Fragen stellen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
| JMAFan wrote: |
| Fast jedes Mal? Kommt doch erst zum zweiten Mal, so ein Duell, oder täusch ich mich da? |
ja jetzt wo du es sagst,war glaub ich wirklich nur 2002 das erste mal (vorher 70er Jahre oder so gab zwar shcon mal welche (klick),aber die zählen jetzt nich) kam mir nur irgendwie so vor,als wenns schon öfters war,sieht man mal wie sehr mich das Thema doch interessiert  |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
|
War doch schon Schröder gegen Stoiber beim letzten Mal^^
Werde durch alle Sender zappen,da aber meine Wahlentscheidung schon feststeht und ich von Fensterreden kaum was halte werde ich kaum zum Ende dabeibleiben^^
hf Woody  |
     |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich werde da mal reingucken, kA auf welchem Sender. Ich werde zappen und wo das Bild am besten ist, da werd ich ein bisschen gucken (damit ich danach mitreden kann ). Beeinflussen wird diese Show meine Wahlentscheidung aber nicht, ich finde diese Veranstaltung eh schwachsinnig. Dass Schröder ein guter Spontanredner ist, der italienische Anzüge trägt und leicht mal überheblich wirkt, weiß ich schon; genauso wie ich weiß, dass Merkel einen Stilberater hat und sich bei spontanen Antworten meistens nicht so gut darstellt, wie ihr Programm es eigentlich erlauben würde, weiß ich auch schon.  |
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich werds mir denke ich anschauen, wenns zu schlimm wird kann ich ja immernoch was anderes machen.
Wie soll das eigentlich ablaufen? Bringen da alle 4 Sender abgesehen vom Senderlogo das selbe Bild? Wie war das eigentlich letztes mal?
Wenn wirklich alle 4 Sender das selbe ausstrahlen, müssen Sat.1 und RTL das ja ohne Werbeunterbrechung bringen. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Jo, alle 4 übertragen wirklich das gleiche. Und wenn ich mich recht entsinne gab es auch 2002 keine Werbung. Falls doch Werbung kommt können die ÖR ja solange nen kurzes Resumee bringen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
| Quote: |
Schröder und Merkel treffen ein zweites Mal aufeinander
Ursprünglich wollte sich Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel nur ein Mal mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) im Fernsehen duellieren. Der Regierungschef gab klein bei und auch die Fernsehsender kuschten. So wird das sogenannte TV-Duell am kommenden Sonntag ab 20:30 Uhr von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 parallel übertragen. Allerdings: Wie nun bekannt wurde, werden Schröder und Merkel sechs Tage vor der Bundestagswahl ein zweites Mal aufeinander treffen.
Das Erste bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach die Spitzenkandidaten beider Parteien in der Sendung «Die Favoriten - Spitzenpolitiker im Kreuzverhör» zu Gast sein werden. Schröder werde SPD-Chef Franz Müntefering vertreten, der an der Beisetzung des kürzlich verstorbenen Politikers Peter Glotz teilnehmen wird. Laut ARD haben Außenminister Joschka Fischer (Grüne), FDP-Chef Guido Westerwelle, der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber und der Spitzenkandidat der Linkspartei, Gregor Gysi, ihre Teilnahme an dieser Diskussionsrunde, die am 12. September um 21:05 Uhr ausgestrahlt werden soll, zugesagt... |
>> quotenmeter.de
nu doch,die wissen nich was sie wollen,hachja...  |
|
|
  |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Man kann doch hier nicht von einem zweiten "Duell" sprechen, wenn noch andere Gäste anwesend sind... von daher hat die Sendung am kommenden Sonntag für mich nach wie vor einen einzigartigen Charakter, wenn ich das mal so ausdrücken darf  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Aber einen Einfluss doch sicher nicht mehr, oder? Jedenfalls wenn man auf deine SIG schaut. BTW CDU/CSU liegen bei mir laut Wahl-O-Mat auf dem letzten Rank. Schon komisch, dabei schwanke ich noch zwischen SPD und CDU.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Nein, einen Einfluss wohl wirklich nicht mehr damit wollte ich sagen, dass es nach wie vor nur ein richtiges "Duell" geben wird.
Da ich es mir, wie man sieht, zur Aufgabe gemacht habe, solche "Schwanker" wie dich auf die richtige Seite zu holen, werde ich dir ggf. gerne Fragen beantworten oder mit dir im Chat diskutieren. Kampf um jede Stimme!!!  |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
der Wahl-O-Mat sagt bei mir FDP und SPD an den ersten beiden Stellen an
naja zumindest hatte der Recht was ich definitiv nicht wählen werde : CDU/CSU  |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
| die Junge Union wrote: |
...prinzipiell ist es völlig egal, auf welchem Sender man sich das ansieht. Aber ich werd's bei RTL anschauen, weil das einfach mein Lieblingssender ist  |
Aha, CDU Wähler und dann noch Lieblingssender RTL... Ne verdammt gefährliche Kombination, aber irgendwie war das zu erwarten.
| die Junge Union wrote: |
| Nein, einen Einfluss wohl wirklich nicht mehr damit wollte ich sagen, dass es nach wie vor nur ein richtiges "Duell" geben wird. Da ich es mir, wie man sieht, zur Aufgabe gemacht habe, solche "Schwanker" wie dich auf die richtige Seite zu holen, werde ich dir ggf. gerne Fragen beantworten oder mit dir im Chat diskutieren. Kampf um jede Stimme!!! |
Weißt du, so ganz langsam geht mir deine penetrante Werbung für CDU auf den Geist. Ich denke wir sind hier alle doch selbst gewillt zu wählen was wir für richtig halten und nicht du. Geh am besten irgendwo in der Fußgängerzone in der Stadt deines Wahlkreises hausieren und vielleicht kannste ja auch noch gleich nen Wachturm nebenbei verhökern... Sorry, aber sowas muss nicht sein.
K.K. |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Maestro wrote: |
| Schon komisch, dabei schwanke ich noch zwischen SPD und CDU. |
Mehrwertsteuererhöhungen, Rückkehr zur Atomenergie, konservative Ideen, die Dunkle Seite der Politik sind sie. Begibst du einmal dich auf diesen Pfad, für immer wird er dein Schicksal bestimmen. Widerstehen Darth Merkel, du musst.
Ernsthaft, jeder soll die Partei wählen, die er für richtig hält. Allerdings sollten potentielle CDU-Wähler auch die Konsequenzen einer schwarz-gelben Regierung bedenken. Und willst du wirklich einen rechten Hardliner wie G. Beckstein als Innenminister? |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Tja, sowohl CDU als auch SPD haben ihre Vor- und Nachteile (sozial gesehen ist die CDU wohl eher auf der negativen Seite). Die Frage die für mich am wichtigesten ist wie Deutschland am besten wieder nach vorne kommt. Und genau da gibt es für mich kein eindeutiges Indiz, weder bei CDU noch bei SPD. Na mal schauen ob ich nach dem Duell etwas schlauer bin, glaube ich aber eher nicht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
@KK
"die Junge Union hat folgendes geschrieben"... ist ja schon gut. So penetrant finde ich mich allerdings auch wieder nicht. Ich beteilige mich nur an einer laufenden Diskussion. Und in der heißen Phase vor der Wahl ist sogar etwas penetrantere Werbung allerorten erlaubt, gerade wenn es, nicht wie du sagtest, noch Leute gibt, die zwischen zwei Parteien schwanken.
Ich finde ja, CDU & RTL sind eine wunderbare Kombination Und das mit dem Wachtturm, naja. Ist doch nochmal ne andere Kategorie.
@Blauling
FDP ist durchaus auch OK
@Ben Kenobi
Schily und Beckstein sind beide relativ "harte" Innenminister. Schily ist einfach nur in der falschen Partei. Und auch unter Beckstein wird es keinen Polizeistaat oder ähnliches geben...
@Maestro
Bin gespannt auf deine Meinung nach dem Duell. Aber nicht auf rhetorische Kunststückchen reinfallen  |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| JMAFan wrote: |
| Und auch unter Beckstein wird es keinen Polizeistaat oder ähnliches geben... |
Fordert die Union nicht die Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen, den Einsatz der Bundeswehr im Innenland und auch die Aufnahme biometrischer Daten im Ausweiß? Hört sich doch alles nach mehr Überwachung und weniger Freiheit an!
| FDP ist durchaus auch OK |
Dazu fällt mir dieses Thema ein.
| Maestro wrote: |
| Die Frage die für mich am wichtigesten ist wie Deutschland am besten wieder nach vorne kommt. |
Die CDU fordert die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 18%, was Gift für die Konjunktur und unserer Wirtschaft alles andere als dienlich ist. |
|
|
|
 |
Woody
Regisseur
|
Tja, 18% MwSt. ist schon der endgültige Konsumkiller und einen echten Ausgleich gibt es nicht dafür, die Lohnnebenkostensenkung ist doch ein Witz!
Viele Menschen bleiben da auf der Strecke, Studenten, Rentner, Hausfrauen, Alleierziehende etc...und die Dienstleister die voll MwSt. zahlen dürfen, weil kein eigner Wareneinkauf bei einem Dienstleister vorliegt, zahlen auch alle schwer drauf.
So kann man wirklich einen schwachen Binnenmarkt ganz kaputt bekommen! *löl*
Wer glaubt das würde die Weltkonzerne veranlassen weniger Leute auf die Straße zu setzen hat null Ahnung von der Globalisierung.^^
Wir werden nie so billig sein wie andre! That´s fact. Also werden die Riesen weiter abhauen.
Und den Mittelstand bringt das auch nicht weiter. Da der Absatz weiter krankt und so durch diese staatliche Preiserhöhung noch weiter runtergehen wird.
hm...manche haben schon Idenn *gg* Und das wollen die Wirtschaftsfachleute sein?! So denken nur Leute, die sich schon lange von dem realen Leben der normalen Menschen abgewendet haben.
hf Woody  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| Woody wrote: |
hm...manche haben schon Idenn *gg* Und das wollen die Wirtschaftsfachleute sein?! So denken nur Leute, die sich schon lange von dem realen Leben der normalen Menschen abgewendet haben.
hf Woody  |
Mit anderen Worten stinknormale Politiker!
Schau grad das TV-Duell auf Sat 1. Bis jetzt macht für mich wie im Vorhinein schon vermutet Schröder den deutlich sichereren Eindruck. Mal sehen, ob sich das noch ändert. |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Zu der Sache mit der Mehrwertsteuer:
Die CDU wird den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung von 6,5 Prozent auf 4,5 Prozent senken und macht Arbeit so billiger. Das bringt erstens mehr Geld für neuen Konsum, denn alle Arbeitnehmerhaushalte werden entlastet. Und zweitens werden die Lohnzusatzkosten gesenkt. Das bringt neue Arbeitsplätze. Diese Maßnahme wird jedoch nicht auf Pump finanziert. Deshalb erhöht die CDU die Mehrwertsteuer von 16 auf 18 Prozent. Die ermäßigte Mehrwertsteuer (z.B. auf Lebensmittel, öffentliche Verkehrsmittel) bleibt bei 7 Prozent.
Zu Herrn Beckstein:
Die beschriebenen Maßnahmen führen mitnichten zu weniger Freiheit, sondern zu mehr Sicherheit. Für mich sind das keine "roten Tücher", sondern angemessene Reaktionen auf die leider immer deutlicher werdende internationale Bedrohung, die sich nicht länger verleugnen lässt.
Und zu der Geschichte mit der FDP, ich wähle bewusst nicht FDP, aber ich sage "FDP ist auch OK", weil es natürlich eine Schwarz-Gelbe Koalition geben muss und wird.
Leute, ihr müsst euch immer gleichzeitig vor Augen führen, wohin Rot-Grün dieses Land gebracht hat. Das kann keine Alternative sein bei dieser Richtungswahl. Auch wenn einige Vorschläge der CDU vielleicht nicht jedem gefallen. Aber es braucht einen Wechsel und eine andere Politik, damit Deutschland wieder nach vorne kommt. Gell Maestro  |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Sowohl von den Argumenten, als auch von den Sympathiewerten hat Schröder das Duell (in meinen Augen) gewonnen. Die Umfragen der Sender bestätigen meinen Eindruck. An der Tatsache, dass die CDU die kommende Wahl gewinnen wird, dürfte aber kaum noch zu rütteln sein. Die Frage ist nur, mit welchem Koalitionspartner man künftig regieren wird. Da die SPD in Umfragen weiter zulegen kann, während die CDU eher abbaut, könnte es für eine schwarz-gelbe Regierung eng werden. Zudem haben wir noch die Linkspartei als große Unbekannte.
EDIT (um nochmal auf ein paar Argumente der Jungen Union einzugehen)
| Die CDU wird den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung von 6,5 Prozent auf 4,5 Prozent senken und macht Arbeit so billiger. Das bringt erstens mehr Geld für neuen Konsum, denn alle Arbeitnehmerhaushalte werden entlastet. Und zweitens werden die Lohnzusatzkosten gesenkt. |
Diese "Entlastung" trifft hier aber eher die ohnehin Besserverdienenden, während die Mehrwertsteuererhöhung eine Belastung für alle darstellt. Ich nenne das sozial ungerecht.
| Die beschriebenen Maßnahmen führen mitnichten zu weniger Freiheit, sondern zu mehr Sicherheit. Für mich sind das keine "roten Tücher", sondern angemessene Reaktionen auf die leider immer deutlicher werdende internationale Bedrohung, die sich nicht länger verleugnen lässt. |
Die Beschneidung von Grundrechten ist also kein "rotes Tuch"? Na ja, auf Angst kann man auch seine Politik aufbauen, wie das Beispiel Amerika zeigt. (Stichwort Patriot Act)
| Leute, ihr müsst euch immer gleichzeitig vor Augen führen, wohin Rot-Grün dieses Land gebracht hat. |
Vielleicht solltest du dir vor Augen führen, wohin uns 16 Jahre Kohl geführt haben. |
|
|
|
 |
Woody
Regisseur
|
| Ben Kenobi wrote: |
| Leute, ihr müsst euch immer gleichzeitig vor Augen führen, wohin Rot-Grün dieses Land gebracht hat. |
Vielleicht solltest du dir vor Augen führen, wohin uns 16 Jahre Kohl geführt haben. |
The word of the day, Ben!
hf Woody
kaum zu glauben, Ben und ich...einer Meinung  |
     |
 |
|
|