| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Vom 07. Juni 2008 bis 29. Juni 2008 findet in Österreich und der Schweiz die
UEFA EURO 2008™ statt. Folgende Mannschaften haben sich qualifiziert:
Die Auslosung zur Endrunde der UEFA EURO 2008™ findet am Sonntag, dem
02. Dezember 2007 in Luzern statt. Erläuterungen zur Setzliste findet ihr hier,
Informationen zum Tunier gibt es unter de.uefa.com/competitions/euro!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Last edited by Maestro on 07.05.2008 18:10; edited 1 time in total |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
Gruppe A
Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei
Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen
Gruppe C
Holland
Italien
Rumänien
Frankreich
Gruppe D
Griechenland
Schweden
Spanien
Russland
sehr gutes los für deutschland gruppe C wird wohl am spannendsten |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Man sollte Polen und Kroatien nicht unterschätzen! Neben Gruppe C ist aber auch Gruppe A sehr interessant.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
keine gruppe ist leicht aber von den vier gruppen ist gruppe B am leichtesten
wenn du dir die anderen anschaust |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Sehe da keinen großen Unterschied zu Gruppe D, dort wären wir ja anstelle von Spanien gewesen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
ich stimme Sese zu. Die Gruppe B ist definitiv einfacher als die Gruppe D!
Schon alleine der Vergleich Österreich und Griechenland, sagt alles aus! |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Was bringt es denn wenn wir Österreich schlagen aber von den anderen geschlagen
werden? Genau, dann wären wir auch raus. Man sollte nicht das schwächste Team
als Maßstab zum Vergleich nehmen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda
|
| Quote: |
Gruppe A
Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei |
Einge Gruppe mit enorm viel Konfliktpotenzial. Für alle die nicht wissen worum es geht ist hier ein kleiner Vorgeschmack. Und das ist wirklich noch das harmloseste Video. Die Türken tun mir schon fast leid. Wenn es gegen die Schweiz geht werden sie über das gesamte Spiel hinweg gnadenlos ausgepfiffen. Ob nun zurecht oder nicht, sollte jetzt nicht mehr debattiert werden. Fakt ist, dass da Ausschreitungen vorprogrammiert sind. In der Gruppe sehe ich alle vier Mannschaften mit Chancen auf das Weiterkommen.
| Quote: |
Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen |
Viele werden sagen, dass die Austria hier klarer Außenseiter ist. Ich sage das nicht. Ich bin davon überzeugt, dass sie eine, wenn auch kleine, Chance haben. Sie sind Gastgeber und was das zu bedeuten hat habe ich schon oft kundgetan. Die Gruppe wird so leicht nicht. Polen hat sich in einer Gruppe mit Portugal, Serbien, Finnland und Belgien als Gruppensieger durchgesetzt. Die Kroaten haben die Engländer rausgeschmissen. Von daher auch hier mein Fazit: Alle vier Mannschaften mit Chancen auf das Weiterkommen.
| Quote: |
Gruppe C
Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich |
Mehr als nur eine Todesgruppe. Gänsehaut pur würde ich hier sagen. Ich freue mich übelst auf die Gruppe. Rumänien klarer Außenseiter? Mitnichten. Viele werden sich wundern was die Rumänen zu leisten im Stande sind. Einer der absoluten Favoriten wird ausscheiden. Wenn es ganz dumm für die "großen" Drei kommt, dann wird Rumänien dort oben irgendwie reinrutschen. Und um das Spielchen fortzusetzen: Auch hier haben für mich alle vier Teams Chancen auf das Weiterkommen.
| Quote: |
Gruppe D
Griechenland
Schweden
Spanien
Russland |
Die vermeintlich leichteste Gruppe wie ich finde. Spanien ist keine Turniermannschaft. Griechenland wird erst zeigen müssen, ob sie ihren Erfolg von 2004 wiederholen können. Keine Ahnung irgendwie. Hier kann ich kaum was zu sagen. Ich würde mich mal auf Schweden und Spanien festlegen die weiterkommen. Hier sehe ich nicht alle Mannschaften gleich stark, warum auch immer. |
_________________
Crnogorke
Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird...  |
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
Ich würd auch sagen das D mit die "leichteste" ist. Wie schon gesagt darf man aber weder Polen noch Kroatien oder Österreich unterschätzen. Hoffe das hier neben Deutschland, Polen mal weiterkommt  |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Crna Gora wrote: |
| Quote: |
Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen |
Viele werden sagen, dass die Austria hier klarer Außenseiter ist. Ich sage das nicht. Ich bin davon überzeugt, dass sie eine, wenn auch kleine, Chance haben. Sie sind Gastgeber und was das zu bedeuten hat habe ich schon oft kundgetan. Die Gruppe wird so leicht nicht. Polen hat sich in einer Gruppe mit Portugal, Serbien, Finnland und Belgien als Gruppensieger durchgesetzt. Die Kroaten haben die Engländer rausgeschmissen. Von daher auch hier mein Fazit: Alle vier Mannschaften mit Chancen auf das Weiterkommen.
|
Danke für den Glauben an unser Team
Nein, ich sag auch dass wir durchaus Chancen haben vor heimischen Publikum uns stark zu präsentieren. Ihr deutschen seid natürlich die klaren Favoriten in der Gruppe, aber trotzdem freue ich mich voll auf das Spiel Österreich-Deutschland. Wär schön wenn beide Mannschaften da noch im Rennen um den Gruppenaufstieg wären. |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
| Maestro wrote: |
Was bringt es denn wenn wir Österreich schlagen aber von den anderen geschlagen
werden? Genau, dann wären wir auch raus. Man sollte nicht das schwächste Team
als Maßstab zum Vergleich nehmen. |
Dann gehe ich den Schritt halt weiter und behaupte das Schweden zumindest gleich stark ist wie Kroatien. Und Russland um einiges besser ist als Polen! (ist meine Meinung) |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
| Crna Gora wrote: |
| Quote: |
Gruppe A
Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei |
Die Türken tun mir schon fast leid. Wenn es gegen die Schweiz geht werden sie über das gesamte Spiel hinweg gnadenlos ausgepfiffen... |
ehm sry aber da kennst du die türken etwas schlecht, man sollte schon wissen dass es viele türken in der schweiz gibt und in den nachbarländern sowieso...von daher denke ich mal nicht dass wir ausgepfiffen werden im gegensatz: schreien bis man keine stimme mehr hat  |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
ARD/ZDF: Spielplan zur Fußball EM-Übertragung
ARD und ZDF haben sich verständigt, welcher Sender welche Spiele der Fußball-Europameisterschaft zeigen wird. Der Plan im Überblick ...
Nach zähen Verhandlungen haben Das Erste und das ZDF im vergangenen Juni schließlich doch die ÜBertragungsrechte für die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz gekauft.
Jetzt haben sich die beiden Anstalten darauf geeinigt, welche Spiele auf welchem Sender übertragen werden. So wird das Eröffnungsspiel in Basel am 7. Juni, bei dem die Tschechische Republik gegen den Gastgeber Schweiz antritt, im ZDF zu sehen sein. Auch die beiden Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft - am 8. Juni gegen Polen und am 12. Juni gegen Kroatien - zeigt das Zweite.
Das Ersten wird dann das Endpiel am 29. Juni live aus Wien übertragen, ebenso wie die Vorrundenbegegnung Deutschland gegen Österreich am 16. Juni in Wien.
Die Verteilung der Spiele im Einzelnen:
Samstag, 7. Juni 2008
18.00 Uhr: Schweiz - Tschechische Republik in Basel (ZDF)
20.45 Uhr: Portugal - Türkei in Genf (ZDF)
Sonntag, 8. Juni 2008
18.00 Uhr: Österreich - Kroatien in Wien (ZDF)
20.45 Uhr: Deutschland - Polen in Klagenfurt (ZDF)
Montag, 9. Juni 2008
18.00 Uhr: Rumänien - Frankreich in Zürich (Das Erste)
20.45 Uhr: Niederlande - Italien in Bern (Das Erste)
Dienstag, 10. Juni 2008
18.00 Uhr: Spanien - Russland in Innsbruck (Das Erste)
20.45 Uhr: Griechenland - Schweden in Salzburg (Das Erste)
Mittwoch, 11. Juni 2008
18.00 Uhr: Tschechische Republik - Portugal in Genf (ZDF)
20.45 Uhr: Schweiz - Türkei in Basel (ZDF)
Donnerstag, 12. Juni 2008
18.00 Uhr: Kroatien - Deutschland in Klagenfurt (ZDF)
20.45 Uhr: Österreich - Polen in Wien (ZDF)
Freitag, 13. Juni 2008
18.00 Uhr: Italien - Rumänien in Zürich (Das Erste)
20.45 Uhr: Niederlande - Frankreich in Bern (Das Erste)
Samstag, 14. Juni 2008
18.00 Uhr: Schweden - Spanien in Innsbruck (Das Erste)
20.45 Uhr: Griechenland - Russland in Salzburg (ZDF)
Sonntag, 15. Juni 2008
20.45 Uhr: Schweiz - Portugal in Basel (ZDF) oder Türkei - Tschechische Republik in Genf (ZDF)
Montag, 16. Juni 2008
20.45 Uhr: Österreich - Deutschland in Wien live (Das Erste)
(Polen - Kroatien in Klagenfurt, Zusammenfassung im Ersten)
Dienstag, 17. Juni 2008
20.45 Uhr: Niederlande - Rumänien in Bern (ZDF) oder Frankreich - Italien in Zürich (ZDF)
Mittwoch, 18. Juni 2008
20.45 Uhr: Griechenland - Spanien in Salzburg (Das Erste) oder Russland - Schweden in Innsbruck (Das Erste)
Beim Viertelfinale (19. bis 22. Juni 2008) hat die ARD das Vorwahlrecht, beim Halbfinale (25. und 26. Juni 2008) das ZDF.
Das Finale am 29. Juni 2008 in Wien überträgt Das Erste.
(dwdl.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Heute in einem Monat startet die EM. Ihr könnt nun abstimmen wer eurer Meinung nach EM wird.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Lol, fünf Stimmen bislang insgesamt. 4 für Deutschland und eine für Russland
Also Russland find ich mal kreativ. Und Deutschland wag ich mal zu behaupten ist recht patriotisch, glaube eher an Italien, Frankreich oder die Niederlande. Wär zwar zwitzig, aba ich stimme bei dem Vote hier nicht für Österreich  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Em
Darsteller
Gender:
Age: 37
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg
|
Ich habe auch für Deutschland gestimmt!
Ok nen bischen "Patriotismus" ist es schon, aber ich denke auch, das das durch aus möglich ist ... deswegen, weil Deutschland ist eine Tuniermanschaft und in guter Vefassung (werden sie hoffentlich sein) können sie jede Manschaft schlagen!
Und das Ballack so super drauf ist bekräftigt mein glaube noch nen bischen mehr.
Klar ist natürlich auch das nicht alles an Ballack hängen bleiben kann, denn jeder muss 110% geben dann schaffen wir das auch!  |
_________________
http://www.myspace.com/larsf1988

Last edited by Em on 03.06.2008 23:43; edited 1 time in total |
|
      |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
Ich hab auch für mein Land gestimmt, Deutschland
Wer hat den für Russland gestimmt?!  |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Klaus
Tontechniker
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin
|
Nachdem nun auch der Zweite hier in der Runde nachgefragt hat, wer für Russland gevotet hat, oute ich mich mal. Ich habe für Russland gestimmt.
Natürlich schlägt mein Herz für Deutschland. Dennoch wird diese EM die am schwierigsten zu gewinnende EM überhaupt. So bin ich durchaus der Meinung, dass diverse aufstrebende Länder wie z.B. Polen oder eben auch Russland durchaus berechtigte Chance gegen die arivierten Mannschaften haben. Russland habe ich deshalb gewählt, weil der Fall Zenit zeigt, dass sich Russland in Siebenmeilenstiefeln unter die Top 5 der EM-Länder vordringt. Wieso ich von Zenit auf den nationalen Fussball schließe? Weil ein großer Teil der Spieler von Zenit Russen sind. Selbst angebliche Brasilianer haben sich einbürgern lassen. In Russland ist es nämlich zur Freizeitbeschäftigung von Milliardären geworden Fussballklubs einzukaufen. Und das merken auch die Spieler. Deshalb: Russland...
Und nun könnt ihr loslegen...  |
|
|
   |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
also die schwerste wird es auf keinen fall da in den ersten spielen schon hochkaräter rausfliegen werden also ich habe auch für deutschland getippt wobei ich mir auch portugal bzw. frankreich vorstellen könnte |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Der EM-Kader der deutschen Mannschaft:
Tor: Lehmann, Enke, Adler
Abwehr: Metzelder, Mertesacker, Lahm, Friedrich, Jansen, Fritz, Westermann
Mittelfeld: Ballack, Hitzlsperger, Rolfes, Frings, Schweinsteiger, Trochowski, Borowski, Jones, Odonkor, Marin
Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Kuranyi, Helmes, Neuville
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Em
Darsteller
Gender:
Age: 37
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg
|
|
      |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
ich finds sehr gut! ich denk wir ham ne gute chance |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 03 Apr 2007
Posts: 1091
Location: Anhalt
|
@ EM: Markus Marin
Naja der Kader find ich auch irgendwie komisch... Ich weiß aber nicht warum
Aber ich denk auch dass wir ne' gute chance haben den Titel wieder zuholen!  |
_________________
chuckzta  |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Lol wer hat da für Österreich gevotet!? Ich sags gleich, ich wars net  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
|
|