| Author |
Message |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
Wir hatten heute wechselhaftes aber trockenes Wtter bei knappen (lass mich lügen, da ich es nicht genau weiss) 16-18° hoffe es wird noch besser oder zumindest nicht schlechter hab nächste Woche ne Grillfete mit freunden hier und die soll bitte nicht ins Wasser fallen (Regenwasser). |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 64
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich glaub nicht, dass das noch so ein richtiger Sommer wird. Die Meteorologen sagen doch immer, dass, wenn sich bis Ende Juni (oder so circa ) kein stabiles Hoch über Europa aufgebaut hat, der Sommer halt so durchwachsen wird ....... *Winterpullis nicht wegräum* |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| Fan wrote: |
Ich glaub nicht, dass das noch so ein richtiger Sommer wird. Die Meteorologen sagen doch immer, dass, wenn sich bis Ende Juni (oder so circa ) kein stabiles Hoch über Europa aufgebaut hat, der Sommer halt so durchwachsen wird ....... *Winterpullis nicht wegräum* |
Verschrei es nicht! Kann nen verregneten kalten Sommer gar nicht brauchen! <malganzfestaufbessereswetterhoff!!!>
mfg Robert |
|
|
   |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
also hier bei mir in lüdenscheid.. (unter insidern auch als regenscheid bekannt, was dann auch schon alles sagt..) regnets fast die ganze zeit!! das ist so ätzend!! vor 2 wochen hatten wir sage und schreibe 36°!! und fast jeder hatte hier nen sonnenbrand, weil keiner auf so viel sonne vorbereitet war...
aber jetzt sinds heute wieder ganze 9-10° und natürlich am regnen.. lüdenscheid liegt direkt vorm gebirge und die wolken regnen sich natürlich immer dann hier ab, wenn man grade mal optimistisch ohne regenschirm rausgeht.. so wie heute...
naja.. hoffen wir mal alle auf einen halbwegs akzeptablen sommer..!!  |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
Cooldown
Tontechniker
Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241
|
Der wievielte Hitzetag mit Tempis > 30' ist das nu? nichts gegen eitlen Sonnenschein aber wer nen Tag in nem nicht klimatisierten Büro verbringen darf und nicht nen Baggersee vor der Haustüre hat der schwitzt sich zu Tode und dann sicher irgendwann auch mal.
Ist mal an der Zeit das sich Petrus meinen Nick als Vorbild nimmt  |
|
|
    |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
ich bin froh, dass es endlich so geiles wetter ist!!
meinetwegen kanns hier auch immer so bleiben...
aber am we war schon wieder bewölkt und bla bla wie immer hier.. das find ich dann echt gutes wetter für arme.. 33° und total bewölkt...
wenn warm dann richtig heiß und wenn heiß dann nur mit sonne!!!
by the way...:
schon komisch.. im winter beschweren sich die leute es sei zu kalt und schreien nach wärme
im sommer beschweren sie sich über die hitze und jammern nach kälte...  |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
| caro wrote: |
by the way...:
schon komisch.. im winter beschweren sich die leute es sei zu kalt und schreien nach wärme
im sommer beschweren sie sich über die hitze und jammern nach kälte...  |
Das stimmt! Na ja, für mich persönlich gibt's sowas wie zu warm gar nicht. Wie's auf Dauer im Hochsommer von Spanien oder Griechenland aussehen würde, kann ich da ja nicht sagen. (Badeurlaub zählt da ja nicht)Aber hier ist's schon okay und die Hitze ist angenehm! (Auch ohne Schwimmbad )
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
na n bisl Abkühlung könnts schon sein,seit ner Woche kein Gewitter hier..die Luft is einfach nur noch bähhh,soviel Kisten Wasser kann ich gar nich ständig bezahlen,dann sind se schon wieder weggetrunken ..nunja..ist eben Sommer  |
|
|
  |
 |
Cooldown
Tontechniker
Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241
|
Meine Lieblingssommer sind die nordischen wo immer ein laues Lüftchen weht und die Tempis sich so bei maximal 25 Grad einpendeln - das ist angenehm - ab 30' wirds einfach höllisch , wobei: ich hatte auch nichts gegen Hitzetage als ich die noch regelmässig im Schwimmbad geniessen konnte  |
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Ich 'genieße' Hitzetage am liebsten am Fahrrad. Okay, gebe mal zu ich bin ein bisschen gestört in der Hinsicht, aber bei 35 Grad im Schatten und keiner einzigen Wolke am Himmel, da ist es doch einfach da schönste bis zur 'Vergasung' über die Straßen zu fegen!  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
Ich liebe die hitze auch vollkommen.. deshalb gibt es für mich sowas wie "zu warm" auch nicht...
auch so in spanien stell ich mir das voll geil vor!!
love,caro |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
RAHHH!!!!
WO IST DER SOMMER!! HIER NUN WIEDER REGEN UND WOLKEN UND REGEN UND WOLKEN! IM GANZEN AUGUST BIS JETZT 5 TAGE OHNE REGEN UND WOLKEN!!! DAS GIBTS DOCH NICHT!! ICH WANDRE AUS!!!
ICH WILL HITZE, 30°C! ICH WILL SONNENSCHEIN UND AB INS BAD! EISTAUCHEN KANN ICH IM WINTER NOCH GENUG!
Aber anscheinend teilt sich das Wetter in D!! Wie ist es denn bei EUCH SO? Wohnt Ihr in der Sonne oder wie ich im Regen?^^
Mal sehen was die TVC Wetterkarte so hergibt!
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Sep 2004
Posts: 153
Location: NDS
|
Also hier bei uns in Niedersachsen ist zur Zeit eine dicke Wolkendecke, aber es ist trocken.
Naja mal abwarten und hoffen, dass sich mal wieder ein Hoch zu uns verirrt.
Verbrechermütze |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Same here. Den ganzen Tag nur bewölkt, jedoch einigermaßen warm. Ab und zu etwas Nieselregen. Das war der Wetterbericht aus dem Raum Düsseldorf/Essen ^^ |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
Ich meld mich mal aus SH/MV. Hab heute Verwandschaft in MV besucht und bei denen war es genauso warm wie auf der Sonneninsel Fehmarn. Sonne und Hitze - aber mal abwarten wie es morgen wird. Das Wetter wechselt hier beinahe Täglich. |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Angel
Praktikant
Gender:
Joined: 26 Apr 2004
Posts: 7
Location: Potsdam
|
*mal mit anderem Nick unterwegs bin*
also hier in Potsdam ist herrlichstes Wetter,30°C im Schatten,in der Sonne kaum auszuhalten,weiß gar nicht was du hast Woosy
MfG das kleine blaue Dingsi |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
@kleines blaues Mädchen:
Was ich hab?^^
Na, das hier:
Nich vergessen, wir haben August, the hottest month here!^^
hf Woody
Edit by me: Hier, lest das mal: Hochwasser in Bayern |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
ii-only
Tontechniker
Gender:
Joined: 02 May 2003
Posts: 201
Location: BW
|
Mein erster Gedanke _schlecht |
_________________
Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline
Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben." |
|
   |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
Wer hat meine Sonne geklaut.  |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
| spiegel.de wrote: |
HOCHWASSERKATASTROPHE
Donau-Städte rüsten sich für die Flut
Die Zahl der Todesopfer nach den Unwettern im Alpenraum ist auf neun gestiegen. In der Schweiz und in Österreich stabilisiert sich die Lage. Donau-Städte wie Regensburg und Passau aber stellen sich auf steigende Pegelstände ein. In Oberbayern wurden Teile von Bad Tölz evakuiert.
Angespanntes Warten in Bad Tölz: Stadt teilweise geräumt
München/Innsbruck/Bern - Im österreichischen Bregenz wurde am Abend ein weiteres Hochwasseropfer tot geborgen. Damit starben seit Beginn der Unwetter insgesamt mindestens neun Menschen in Österreich und der Schweiz. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde die Leiche des 52-jährigen Mannes in einer Kellerwohnung entdeckt.
Insgesamt haben nachlassende Regenfälle in der Nacht zu einer leichten Entspannung der Hochwasserlage geführt. Auch an der Donau bei Neu-Ulm in Schwaben, wo die Behörden zunächst mit Überschwemmungen gerechnet hatten, war die Lage am Morgen stabil. Die Schweizer Behörden konnten dagegen noch keine Entwarnung geben, obwohl es in den Hochwasserregionen seit dem Nachmittag nicht mehr geregnet hat. Die Pegel der meisten Seen in der Zentralschweiz stiegen weiter, wenn auch langsamer als bisher.
Tausende Helfer im Einsatz
In Neu-Ulm wurden nach Angaben der bayerischen Polizei ein Krankenhaus vollständig und ein Seniorenheim teilweise evakuiert, die Uferbereiche mit Sandsäcken und Barrieren gesichert. In Ulm war der Pegel der Donau noch rund einen Meter vom Wert des Hochwassers 1999 entfernt, stagnierte aber am frühen Morgen. Die Feuerwehr hatte Hoffnung, dass die Altstadt nicht überflutet wird.
Im weiteren Verlauf der Donau Richtung Osten wurden Vorkehrungen gegen Hochwasser getroffen. Vor allem die Städte Neuburg, Ingolstadt, Kelheim, Regensburg, Straubing und Passau richteten sich auf Pegelstände ein, die über denen des Jahrhunderthochwassers von 1999 liegen könnten. Tausende Helfer sind dort im Einsatz.
In Oberbayern wurden Teile der Stadt Bad Tölz evakuiert. Im Eittinger Ortsteil Gaden (Landkreis Erding) bestand die Gefahr, dass die mit Sandsäcken erhöhten Dämme der Isar brechen. Das Landratsamt löste Katastrophenalarm aus. Allerdings stieg der Pegel der Isar in der Nacht nicht weiter an.
Zeitweise hatte sich die Lage auch im Raum Rosenheim zugespitzt, wo der Inn gefährlich anschwoll. In Wasserburg und Mühldorf wurden Uferbereiche des Inn überflutet, zahlreiche Keller standen unter Wasser.
Stoiber und Schily kündigen Kommen an
Das Hochwasser der Loisach überflutete die Ortschaft Eschenlohe
Vor allem in Garmisch-Partenkirchen und dem am schlimmsten betroffenen nördlich von Garmisch gelegenen Eschenlohe gingen die Fluten langsam zurück. Mit den Aufräumungsarbeiten kann dort frühestens im Laufe des Tages begonnen werden. Die nach Hochwasser wegen Einsturzgefahr gesperrte Lechbrücke der A8 (München-Stuttgart) bei Augsburg ist seit dem frühen Morgen wieder in beide Richtungen befahrbar.
Die Inntal-Autobahn blieb dagegen wie zahlreiche weitere Staats- und Bundesstraßen gesperrt. Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) und Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) wollen sich am Tag aus der Luft ein Bild vom Ausmaß des Hochwassers machen.
Im Überschwemmungsgebiet der Zentralschweiz stabilisierte sich der Wasserstand der Flüsse. Viele Orte blieben aber abgeschnitten. In Luzern wurden Brücken geschlossen. Am Abend war die Altstadt überflutet, die Stadt richtete sich auf das größte Hochwasser seit hundert Jahren ein. Im Kanton Obwalden ist der Urlaubsort Engelberg nur noch auf dem Luftweg erreichbar. Rund 1500 Touristen sitzen fest.
In der Hauptstadt Bern blieb ein Stadtviertel überflutet. Im gesamten Berner Oberland wurden Brücken weggerissen, Erdrutsche und Wassermassen zerstörten Straßen, Bahnlinien und Häuser. In Reichenbach im Kandertal wurde ein Ortsteil verwüstet. Ganze Täler und Regionen, wie das Unterengadin, blieben auch in der Nacht zum Mittwoch von der Außenwelt abgeschnitten. Die Behörden gingen am Abend von insgesamt sechs Toten aus, die das Hochwasser bisher gefordert hat. Versicherer schätzen die Schäden in der Schweiz auf etwa 500 Millionen Franken (über 320 Millionen Euro).
In Tirol und Vorarlberg entspannte sich die Lage nach Angaben der Polizei. In Wien wurde angesichts steigender Pegel der Donau der Hochwasserdienst einberufen. |
Hier gibt´s Überschwemmungen on massé und in Portugal brennt es wie Zunder. Klima was ist los mit Dir? Wandelst Du Dich schon?
WIe ist das Wetter bei Euch?
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Kurt
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Nov 2004
Posts: 250
Location: Im Hohen Norden
|
So heute ist Sonne wieder da, aber morgen soll sie wieder weg sein. will endlich mal ne entscheidung. Is ja Langweilig so. |
_________________
forever eyes
dark
somebodys angel |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
So, nach herbstlichen Stürmen und uncoolen Überschwemmungen hier im Süden, soll jetzt ja der Sommer noch einmal wiederkehren! *hoffz*
Bin ja schon gespannt
Heute war es ja schon mal recht sonnig hier! *leucht*
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
vermelde hier seit über ner Woche tägliche ~30°C *schwitz* |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Hab mich wohl beim Wetter verhört? Soll heute am Do. REKORDTEMPERATUREN für November geben???
Das stellen wir doch ma fest! Alle Do. Abend ma posten wie denn nu war! *g
hf Woody
Is ja schließlich:
Herbst^^ |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
|
|