| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Am 04. November 2008 wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Nach
den Vorwahlen lautet das Duell Barack Obama (Demokraten) vs. John McCain
(Republikaner). Was meint ihr wer das Rennen macht? Wen würdet ihr wählen
wenn ihr könntet?
Ich denke das Obama die bessere Wahl wäre. Er ist zwar noch nicht ganz so
erfahren wie McCain, doch wird er sicher einen anderen Kurs fahren als Bush.
Die Reps hatten nun 8 Jahre lang die Chance etwas Gescheites zu leisten, was
sie aber wohl in den Augen vieler nicht geschafft haben. Deswegen ist es echt
Zeit für einen Wechsel. Obamas Rede in Berlin fand ich auch nicht schlecht.
Nunja, ich bin gespannt wie das Duell ausgeht.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Obama wird gewinnen, er ist durch seinen jugend der Mann der America in eine neue Zeit führen kann und die Brücken zwischen Europa, Asien und besonders Rußland zusammen führen könnte.
McCain ist sicher nicht schlecht, und ich würde ihn auch wählen wegen seiner Erfahrung weil er für mich der Mann ist der in Ernstlagen aller 11. Sep einen kühlen und klaren Kopf behalten kann während ich denke Obama hört zuviel auf seine Vertrauten und seine Gefühle.
Außerdem hätten die Reps keine Chance im US-Senat da sie derzeit ne Minderheit haben und die Demos die absolute Mehrheit haben.
Vote For Obama Or Die
http://obamagirl.com/ |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich fürchte Obama wird nicht gewinnen! Das Problem ist nämlich die doch zu starke Doppelmoral in den USA! Sie sagen zwar sie wählen ihn. Aber anonym in der Wahlkabine werden viele dann doch denken: Ich kann doch keine Schwarzen wählen! (Bei Clinton das gleiche: Ich kann doch keine Frau wählen)!
Ich weiß nicht wer besser ist. Nun sind beide Progressiv für amerikanische Verhältnisse. Mein Punkt ist die Irak-Politik. Ich habe Angst, dass wenn Obama gewinnt, dass es wahr macht so schnell wie möglich dort abzuziehen! Ich finde die Amerikaner haben sich die Suppe gemacht jetzt müssen sie sie auch auslöffeln.
Landesintern haben beide ne Menge zu tun und müssen Bushs katastrophale Innenpolitik ausbaden. Hohe Arbeitslosigkeit. Staatsverschuldung (vor allem durch einen Überflüssigen Krieg). Es wird ein spannender Wahlkampf und hoffentlich nicht wieder so ein Showwahlkampf wie Gore und Bush. Wer küsst seine Frau leidenschaftlicher, wer hat mehr Luftballons! FURCHTBAR!
Ich denke, dass wir und alle nicht zu sehr auf diesen Wahlkampf konzentrieren sollten. 09 sind immerhin Bundestagswahlen! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Naja McCain ist die Woche komplett aus den Medien verschwunden alle haben nur noch über Obama berichtet!
hatte ne scheiss Woche, das Wetter hat ihm wirklich alles verdorben!
Es gab ja auch ne demo gegen FOX NEWS welche unter Führung von Nas geleitet wurde. In der Demo ging es darum das FOX sehr parteiisch für McCain ist und sie Obama diskriminieren. 600.000 Unterschriften wurden gesammelt |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| kwirk wrote: |
| Ich habe Angst, dass wenn Obama gewinnt, dass es wahr macht so schnell wie möglich dort abzuziehen! |
Das hat er ja mitlerweile schonwieder relativiert.
In den Umfragen liegen beide wohl recht nah beieinander, darum kann es schon sehr spannend werden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Diese Demo und die Unterschriften sind nur leider vergebens. Da es in den USA ja leider keine öffentlich rechtlichen Sender gibt, können die senden was sie wollen! Haben ja nun auch sehr uneingeschrenkte Meinungsfreiheit!
Ich kann mir aber gut vorstellen wie bei Fox News über Obama berichtet wird. Es ist ja hinreichend bekannt, dass sich Fox gerne auf seiten der Republikaner stellt. Die absetzung von Futurama hängt mit solchen Sachen auch zusammen!
Ich weiß nicht wie weit Obama in den Staaten die Medien in den Vordergrund gerückt ist, wegen seiner Rede in Berlin, das war nur in Europa insbesondere Deutschland so!
In den USA ist es nunmal so, dass du teilweise sehr wenig aus dem Ausland erfährst und die meisten Menschen dort eher uninteressiert sind, weil die USA einfach so gigantisch sind, dass es eigentlich schon fast egal ist was im Ausland passiert!
Ich kann mich nur wiederholen, dass wird noch ein verdammt spannender Wahlkampf und welche Rolle dabei die Medien spielen, ist außer Frage!
Da kann man sich wieder auf Cameoauftritte in Sitcoms und dergleichen freuen *fg*! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ich denke schon dass die Demo was bewirkt hat, es wird einigen Leuten besonders jungen Leuten die Augen geöffnet haben und wenn sich Leute die auch bei den jugendlichen angesehen sind dafür engagieren könnten viele Stimmen umkehren.
Nas ist allgemein für seine Aussagen über politischen Themen sehr beliebt auch sein Album steht diese Woche auf der eins der US Billboard Charts.
Auch Leute wie The Game, Jay-Z, X-Tina.... die was im Kopf haben und nicht nur proleten wie ein Jeezy sind, werden Wähler durch ihre Songs und Aussagen dazu bewegen das richtige zu tun, obs reicht? Wir werden es bald sehen. |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Obama benennt Senator Biden als Vize
Der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten hat US-Senator
Joseph Biden als seinen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten benannt.
Das gab Obama auf seiner Website bekannt. Biden (65) ist seit 1973 Senator
für den Bundesstaat Delaware und gilt als einer der erfahrensten US-Außen-
politikexperten. Seine rhetorischen Fähigkeiten sind im Kongress berühmt
und gefürchtet.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Cool, klingt nach einer guten Wahl. |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Also ich bin ja grade für 3 Wochen in den USA und reise etwas durch die Landschaft und muss sagen, ich seh wesentlich mehr Häuser und Autos mit Obama Plakaten/Schildern als für McCain.
Es ist aber schon verrückt, die Amis sind ein seltsames Volk. Immer diese "Support Our Troups" Schleifchen überall, und ständig Werbung für die Army.  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
McCain hat wohl grade die beste Entscheidung in seinem Wahlkampf getroffen als er vor wenigen Minuten die Republikanerin und Senatorin aus Alaska Sarah Palin (44 Jahre alt). Sie wirkt gegen ihn sehr jung und außerdem werden die Republikaner mehr Stimmen von den Frauen kriegen. |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich fände es mal gut wenn jemand der Ahnung hat das ganze Wahlsystem in den USA erklärt, ich finde das nämlich ziemlich wirr und es unterscheidet sich doch teilweise stark von unserem hier! |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Cool danke, so genau wusst nicht mal ich das |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Bei Wiki fehlt, dass man sich als Wähler eintragen muss, da es in den Staaten ja kein Einwohnermeldeamt gibt! |
 |
Maestro
Produzent
|
| Markus wrote: |
| McCain hat wohl grade die beste Entscheidung in seinem Wahlkampf getroffen als er vor wenigen Minuten die Republikanerin und Senatorin aus Alaska Sarah Palin (44 Jahre alt). Sie wirkt gegen ihn sehr jung und außerdem werden die Republikaner mehr Stimmen von den Frauen kriegen. |
Aber dafür könnte er an anderer Front Stimmen verlieren, denn: Am Montagmittag platzte die Bombe. Sarah Palin (44), die schöne Gouverneurin von Alaska, ging an die Öffentlichkeit und erklärte: „Wir sind mit fünf wunderbaren Kinder gesegnet. Und nun ist auch unsere schöne Tochter Bristol (17) schwanger!“
Mehr kann man u.a. bei bild.de lesen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Was die Ami-Thetcher als mit einem nicht-ehelichen Enkel! Ey das ist ja unglaublich lustig!!!
Also die Frau ist ja dermaßen konservativ und jetzt das!!! |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Allgemein ist eine sehr konservative Frau! Meine Mutter meinte nur Maggi Thetcher war progressiv gegen die! |
 |
Maestro
Produzent
|
| kwirk wrote: |
| Ey das ist ja unglaublich lustig!!! |
Find ich auch. Besser hätte man das garnicht parodieren können. Sie ist gegen sexuelle Aufklärung in der Schule und gegen vorehelichen Sex, und zack ist ihre 17jährige Tochter schwanger und natürlich nicht verheiratet. Nur Schade das die Tochter den Kerl jetzt heiraten muss, damit das Image nicht komplett beschädigt wird. Naja.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ich mag die Frau nicht wirklich, mir tut die kleine irgendwie voll Leid, ich find Sie ist zu jung, ihr Leben ist doch schon wieder auf dem Abweg. Dabei ist ja auch wirklich hübsch.
Ich weiß nicht was solche Leute sich denken! Aufklärung muss in der heutigen Zeit unbedingt sein! Nicht nur damit junge Leute wissen wie man verhütet sondern auch welche Krankheiten es geben kann, wo man hilfe findet wenn man Probleme hat......
Sex vor der Ehe oder nicht, soll jeder selber entscheiden. |
|
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ey der Frau sollte man mal "Frühlingserwachen" vorspielen! Da weiß man passiert! Frühe Schwangerschaften sind übrigens ein typischen Zeichen für schlechte aufklärung.
Natürlich ist die kleine Arm dran, aber man muss sagen ich finde hier hat es mal die richtige Person getroffen, wenn ihr wisst was ich meine! |
 |
Rumli
Kabelhilfe
|
An sich hätte ich ja Mitleid, doch wenn die Mutter sich derart vehement gegen Aufklärungsunterricht in den Schulen sträubt und dann die eigene 17jährige Tochter schwanger wird, ist das schon sehr abgefahren bzw. scheinheilig. |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
CNN hat Wähler Stimmen gestern und heute gezeigt, alle sagen das sie scheinheilich ist und sie deshalb McCain nicht wählen würden |
|
|
    |
 |
|
|