| Author |
Message |
Nanni
Darsteller
|
Oder das hier |
 |
Lord Dask
Tontechniker
|
Stimmt das habe ich schon gesehen , nur das ist nicht das richtige , in dem sinne. Ich habe zwar eine Seite die passend ist mit ABC der Vampire , doch dort steht etwas wenig drüber wer auf Vampire kam etc. *g* udn zuwenig Bilder , davon brauche ich nämlich auch noch gut *g* |
 |
Nanni
Darsteller
|
so dass hab ich noch gefunden für Bilder musst du halt nach Filmseiten schaun (blade oder Bram Stokers dracula) Schau auf die site da gibts unter den Spielen und so echt gute Bilder
BTW kannste mir mal die url deiner ABC seite posten würd mich echt interessieren ... |
 |
Lord Dask
Tontechniker
|
Kann ich machen , aber erst Morgen , muss jetzt leider raus , danke für deine Links , ich melde mich Morgen wieder. |
 |
Engin
Praktikant
|
Posted:
19.01.2004 17:07 |
 |
Also schön, hier wurde seit einigen Monaten nichts mehr gepostet, aber nun ja, ich habe mich eben erst angemeldet.
Vampire. Da fallen mir einige tolle Dinge ein. Erstmal die Bücher der Chronik der Vampire von Anne Rice, unter anderem Vorlage für die Filme Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten. Wo wir direkt bei einem Thema wären: Tom Cruise mag ein guter Lestat sein, aber: im Buch ist Lestat 1,80m groß, das sind ungefähr 20 cm unterschied zu Tom Cruise. Kein Wunder, dass Anne Rice zuerst nicht sehr begeistert von ihm war was ?
Königin der Verdammten, Aaliyahs letzter Auftritt. Der Film ansich ist eigentlich gut. Viele kritisieren ihn, weil er zu sehr auf der Gothic-Schiene fahren würde. Ich habe keine Ahnung von dieser Szene, sollte sie aber den Film gerade deswegen gutfinden, dann weiß ich, weswegen ich den Film gut finde: Gerade wegen dieser Düsternis. Als Forsetzung zu Interview mit einem Vampir jedoch sinnlos, auch wenn der neue Lestat dem Tom Cruise Lestat in nix nachsteht. Ach ja: Der Soundtrack ist auch super!
Als nächstes Computerspiele. Da gibt es nur eins: Vampire - Die Maskerrade. Unglaublich gute Story, an der man den ganzen Tag spielen möchte. Empfehle danach bei amazon.de zu gucken, die müssten das inzwischen günstig anbieten.
Bram Stoker's Dracula, sowohl das Buch, als auch der Film mochten mir nicht so recht zu gefallen. Ich fand den Film übertrieben erotisch und die eigentlich verzweifelte Figur des Dracula kam nicht richtig rüber. Im Buch pakt meiner Meinung nach einen irgendwann die Langeweile, aufgrund dessen, dass das Buch eher eine Art Sammlung von Briefen und Tagebucheinträgen ist, was doch sehr ermüdend sein kann. Dracula kommt da aber besser rüber.
So, nun zum Prinzen Dracul, auch genannt Vlad Tepes (Vlad der Pfähler). Diese Geschichte, von der Bram Stoker sich inspirieren ließ ist zu kompliziert, um sie hier jetzt zu erklären. Daher ein Film, der doch der wahren Geschichte Nahe kommt: Dark Prince, auch bei amazon.de erhältlich.
Wes Craven's Dracula hingegen ist nicht schlecht. Die Modernisierung funktioniert gut, Draculas Herkunft wird verändert, aber sie kommt gut beim Zuschauer an. Guter Film.
Dann gibt es da noch einen coolen Teenie-80er-Jahre-Vampirfilm mit dem Titel The Lost Boys. Da geht zwar so ziemlich alles an realer Darstellung des Vampirkults verloren, aber naja, lustig ist es allemal.
Ganz wichtige Bücher: L.J. Smith's Vampirtagebücher. Die haben die Titel "Das Erwachen", "Der Zorn", "Die Rache" und "Der Kampf".
Und falls jemand noch mehr wissen will: www.vampir-club.de , da ist es einigermaßen informativ.
Peace ey  |
|
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters