| Author |
Message |
Nanni
Darsteller
|
Der Mythos Vampire begann im Mittelalter. Es wurden Gerüchte verbreiten von wandelnden Untoten die nach Blut der Lebenden lechzten. Diese Gerüchte wurden wahrscheinlich von der Kirche verbreitet um die einfache Bevölkerung zu verängstigen (vorallem in den östlichen Teilen Europas). 1897 schreibt der Ire Bram Stoker seinen Roman Dracula der ein großer Erfolg wird. 1921 erscheint der Stummfilm Nosferatu. Danach beginnt eine Epoche der Vampire die in Büchern und Filmen wiederauferstehen (z.B. Dracula mit Christopher Lee in der Hauptrolle oder etwas moderner Blade 2 ). Mittlerweile gibt es Massen an Büchern und Filmen über Vampire und es gibt auch schon Serien wie Buffy, im Bann der Dämonen die sich mit dem Thema befassen. Langsam kommen die Vampire auch auf den PC mit Spielen wie die der Legacy of Kain Serie. Was sagt ihr zu den guten alten Vamps ... |
 |
Raven
Darsteller
|
Bin schon immer ein großer fan von allem mystischen gewesen und da ist es ja nicht sonderlich spannend, das da eben die Vampire auch dazu zählen. hab sogar mal ein Referat drüber gehalten.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
Ich bin seit Kindertagen ein grosser Vampirfan Ich sehe mir unheimlich gerne *gute* Vampirfilme an. Allerdings bevorzuge ich die modernen Varianten. Also z.B. John Carpenters "Vampire" mit James Woods oder natürlich "Blade". Von den alten Schinken mit Christopher Lee halte ich weniger.
Mein Faible für Vampire kommt sicher auch daher, weil ich schon etwas mystisch *angehaucht* bin. Allerdings bin ich eigentlich auf der anderen Seite zu finden Ich praktiziere unter anderem Reiki...
Aber jeder von uns hat ja auch eine dunkle Seite ins sich  |
|
|
   |
 |
Nanni
Darsteller
|
Kennst du die Verfilmung von Bram Stokers Dracula. Die ist gar nicht mal so alt (Gary Oldman spielt Dracula)... |
 |
Fan
Regisseur
|
Vampire faszinieren mich eigentlich nicht besonders. Ich find aber Vampirfilme viel gruseliger als andere Filme, wenn sie gut gemacht sind. Das halt ich dann kaum aus, die anzuschauen .
Die besten Filme, die ich da kenne, sind: Interview mit einem Vampir (mit Tom Cruise und Brad Pitt), Tanz der Vampire (Polanski) und Nosferatu (Werner Herzog). |
|
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Tanz der Vampire ist echt gut und Interview hab ich leider noch nicht gesehn. Hier ist noch was zum historischen Dracula... |
 |
Raven
Darsteller
|
Interview mit einem Vapir ist richtig geil! Hab den schon vor langer zeit mal gesehen und war da natürlich noch ein bissle jünger und hab mich ganz schön bei manchen Sachen erschreckt... Einfach nur ein geiler Film, den ich mir beim nächsten mal im Fernseh zeig aufnehmen werde.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Naja, ein Vampirfan bin ich auch, aber viele Filme mit Vampiren hab ich nich nicht gesehen, will aber unbedingt noch "interview mit einem Vampir"
gucken, hab schon öfter was drüber gehört. Dann hab ich noch mal nen anderen Vampirfilm geguckt (hieß soweit ich weiß "Vampire") aber der war so schlecht gemacht, da bin ich nach dem halben Film weggegangen, weil mir das zu doof war. Buffy find ich aber auch cool, vor allem Spike, und mystisches und so was auch. |
    |
 |
Raven
Darsteller
|
Hier ist mal das Filmplakat von "Interview mit einem Vampir"
Der Film ist eigentlich schon sehenswert, weil Brad Pitt und Tom Cruise mitspielen. Hoffe er kommt bald wieder im TV.
~ Rav |
|
  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
| Diablo wrote: |
| Kennst du die Verfilmung von Bram Stokers Dracula. Die ist gar nicht mal so alt (Gary Oldman spielt Dracula)... |
@Diablo : Ja den Film hab ich auf Video. Ist mit Abstand der beste von den *authentischen* Vampirefilmen. Einfach grandios!!! Als Romantik-Freak finde ich natürlich super, wie Dracula und seine unsterbliche Liebe zu seiner Frau dargestellt wird...*seufz*...*herzschmerz*...*schnüff*...
Da kann ein Christopher Lee niemalsnie mithalten.
*Interview mit einem Vampir* ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Als Frau fand ihn gut. Aber viele Männer haben mit den etwas "tuntig" angehauchten Vampiren so ihre liebe Mühe
*Tanz der Vampire* ist absoluter Kult. Das Thema wird zwar ziemlich durch den Kakao gezogen, aber der Film ist echt zum Schreien! Wobei ich mir gar nicht sicher bin, dass Polanski so auf Comedy fixiert war. Aber entweder ist ihm die ernste Thematik flöten gegangen oder ich habe einen zu makabren Humor...  |
|
|
   |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Naja bin weniger ein Vampirfan auch wenn ich Angel Fan bin trotzdem finde ich´s ganz intressant, Interview mit einem Vampir ist ein klasse Film  |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
@Gabriela
Ich find den Bram Stokers Dracula bis jetzt auch am besten (obwohl Blade 2 auch nicht schlecht war aber das kann man nicht vergleichen).
Das mit Polanski ist traurig. Er selber hat ja auch bei Tanz der Vampire mitgespielt (als Assistent des Profs) und seine (spätere) Frau Sharon Tate war die die vom Grafen entführt wurde. Sie wurde aber 1969 als sie schon mit Polanski verheiratet und hochschwanger war von fanatischen Sektenanhängern um Charles Manson ermordet. Seitdem macht Polanski meistens nur noch ernste Filme... |
 |
Angelus
Darsteller
|
Ich fand Aaliyahs Autritt als Vampirin Akasha in Queen of the Damned sehr gelungen! |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ich hab den Film nie gesehen der soll auch nicht so gut sein... |
 |
Angelus
Darsteller
|
Nun es ist jedem selber überlassen wie er diesen Film interpretiert und ich geb zu, es gab Szenen wo ich mit den Augen rollen musste aber im grossen und ganzen ist der Film absolut sehenswert!  |
 |
Gabriela
Tontechniker
|
@Diablo :
Ja das mit Sharon Tate hab ich mal gelesen. Ist furchtbar. War ja scheinbar eine gaaaanz grosse Liebe zwischen Polanski und Tate. Schade, dass er seither hauptsächlich nur noch ernste Filme dreht. Polanski hätte echt das Händchen für Komödien....
P.S. Blade ist natürlich Spitzenklasse!!!! *Vampire* von John Carpenter ist auch noch einer meiner Lieblinge
@Angelus :
Von Queen of the Damned habe ich auch schon gehört. Gesehen hab ich ihn allerdings noch nie. Hatte (glaub ich) auch keine guten Kritiken. Aber du hast schon recht : Jeder hat seine Geschmack und das ist auch gut so  |
|
|
   |
 |
Nanni
Darsteller
|
Was ich nicht verstehe ist das Blade 2 erst ab 18 ist. Er ist teilweise sehr brutal aber ich fand z.B. Schindlers Liste wo man sieht wie Leuten ihn den Kopf geschossen wird viel härter und der ist ab 12... |
 |
Raven
Darsteller
|
| Was ich nicht verstehe ist das Blade 2 erst ab 18 ist. Er ist teilweise sehr brutal aber ich fand z.B. Schindlers Liste wo man sieht wie Leuten ihn den Kopf geschossen wird viel härter und der ist ab 12... |
Tja Leute gibts, die gibts gar nicht. Du bist doch ach erst 15... hast aber Blade II schon gesehen oder wie?
Kann das leider nicht vergleichen, hab Schindlers Liste nicht gesehen.
Blade fand ich aber auch nicht so schlimm, war aber stellenweise ganz schön blutig...
~ Rav |
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| Raven wrote: |
| Was ich nicht verstehe ist das Blade 2 erst ab 18 ist. Er ist teilweise sehr brutal aber ich fand z.B. Schindlers Liste wo man sieht wie Leuten ihn den Kopf geschossen wird viel härter und der ist ab 12... |
Tja Leute gibts, die gibts gar nicht. Du bist doch ach erst 15... hast aber Blade II schon gesehen oder wie?
Kann das leider nicht vergleichen, hab Schindlers Liste nicht gesehen.
Blade fand ich aber auch nicht so schlimm, war aber stellenweise ganz schön blutig...
~ Rav |
Ich hab den noch nicht gesehen, aber ich hab auch schn andere Filme ab 18 oder 16 gesehen, manchaml sind die Altersbeschränkungen wirklich falsch, Filme wie "Eiskalte Engel" und "Das Leben des Brian" sind ab 16, ich versteh einfach nciht was so schlimm daran ist, die filme haben doch ncihts schlimmes und jackass könnte auch besser ab 16 sein, damit ich da reinkomm |
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich bin auch ein totaler angel-fan und warte schon auf dei nächste staffel
aber leslie neelson ist auch echt zum schreien in dem film
ich mag den kerl sowieso irgendwie  |
|
  |
 |
Angelus
Darsteller
|
Blade 2 hab ich gesehen und dazu noch in der Kirche *lach*  |
 |
Raven
Darsteller
|
| Angelus wrote: |
Blade 2 hab ich gesehen und dazu noch in der Kirche *lach*  |
Wie soll man das wieder verstehen?
Ja, Leslie Neelsen hat einige Szenen ganz gut rübergebracht. Halt auch mal was zum Lachen...
Übrigens, bin auch ein Angel Fan und warte schon sehr lange auf die neue Staffel...
~ Rav |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Wahrscheinlich meint sie ein Kino das halt ihn einer alten Kirche untergebracht ist.
Blade 2 hab ich nicht im Kino gesehn (aber zur Zeit wo er da lief wenn ihr wisst was ich meine )
und ich bin kein Angel Fan und mir ist die nächste Staffel Sch***egal ... |
 |
Raven
Darsteller
|
und ich bin kein Angel Fan und mir ist die nächste Staffel Sch***egal ... |
Dsa hättest du dir jetzt aber auch sparen können Diablo...
~ Rav |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Nimm das bitte nicht zu ernst. Aber jetzt mal im ernst ich halte nicht so viel von Angel (von Buffy genausowenig)... |
 |
|
|