TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Windows 7 (Vista-Nachfolger) View next topic
View previous topic
Forum: Bits, Bytes & Kabelsalat · Replies: 156
Post new topicReply to topic
Author Message
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 04.06.2009 10:42 Reply with quoteBack to top

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und bin unschlüssig, ob ich mit Vista anfangen oder auf Win7 warten soll. Oder auf Win7 mit SP1? Oder auf Win7 mit SP2? Wie lange wird es denn wahrscheinlich dauern, bis Win7 in einer ausgereiften Form zu haben ist?

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.06.2009 11:07 Reply with quoteBack to top

Windows 7 ist ein bereinigtes/verbessertes Vista und keine Neuentwicklung, man
kann also problemlos beim Erscheinen von Windows 7 umsteigen. Die bisherigen
Tests der Vorabversionen waren allesamt sehr positiv. Wenn du magst kannst du
vorher ja den RC1 testen. Auf Vista würde ich jetzt nicht mehr setzen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 04.06.2009 13:58 Reply with quoteBack to top

XP war auch ein bereinigtes/verbessertes Windows 2000 und trotzdem wurde es erst mit SP 2 richtig gut. happy
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.06.2009 14:34 Reply with quoteBack to top

Naja, aber wenn die Wahl zwischen Vista und Se7en lautet, dann würde ich zum jetzigen Zeitpunkt zu Se7en raten.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 04.06.2009 15:29 Reply with quoteBack to top

Danke!
Ich werde dann mal bis Ende Oktober mit dem Kauf warten.

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 08.06.2009 13:19 Reply with quoteBack to top

So sehen die Verpackungen aus:
Image
MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 12.06.2009 12:34 Reply with quoteBack to top

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer

Der Software-Riese Microsoft lenkt im Streit um die Bündelung von Windows mit
seinem Internet-Browser in Europa ein. Das nächste Betriebssystem Windows 7
werde in der Europäischen Union ohne integrierten Internet Explorer angeboten,
teilte der US-Konzern am Donnerstagabend mit.


Ganz toll, ohne Browser kann man schlecht einen anderen Browser laden.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 12.06.2009 15:58 Reply with quoteBack to top

ist doch klar die EU will so dafür sorgen das die Killerspielespieler nicht mehr online kommen um sich Steam und so zu laden,


EU sucks, wie können die so blöd sein, als ob das Hilft den Wettbewerb zu verbessern. juggle
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 12.06.2009 16:31 Reply with quoteBack to top

So'n Mist. Wollte gerade den RC auf eine über eSATA angeschlossene HDD installieren. Um mein aktuelles System nicht zu gefährden wollte ich die interne HDD einfach im BIOS deaktivieren, aber lieder habe ich nicht bedacht das Windows die trotzdem finden kann. Leider kann ich einzelne SATA-Anschlüsse nicht komplett deaktivieren, somit muss der Test des RC bei mir leider ausfallen, da ich keine Lust habe ständig den Rechner zu öffnen (HDD abziehen) wenn ich den RC starten möchte.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 12.06.2009 21:21 Reply with quoteBack to top

Bei vielen Mainboards kannst Du doch aber ganz einfach beim Start per Tastendruck auswählen, von welcher HDD er booten soll.
Musst also nur einmal deine bisherige Systemplatte abziehen, dann den RC auf eine andere Festplatte installieren und dann steckst Du die Platte wieder an und wählst dann einfach beim Start, von welche Festplatte das Mainboard starten soll.
Alternativ kannst Du ja auch ein Multiboot-System einrichten, so dass beim Start der Bootmanager des neueren Betriebssystems erscheint und die beide zur Auswahl anbietet.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 12.06.2009 22:01 Reply with quoteBack to top

Schon klar, aber ich möchte unter 7 nicht die andere Platte haben, das wäre aber der Fall.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 17.06.2009 15:34 Reply with quoteBack to top

Quote:
IE 8 als Gratis-Beilage

Nachdem Microsoft sich aufgrund der EU-Untersuchungen dazu entschieden hat, Windows 7 in Europa ohne Internet-Explorer auszuliefern, erhalten europäische Kunden beim Kauf der Einzelhandels-Version auf Wunsch nun das "Windows 7 Internet Pack" auf CD hinzu. Dies meldet Computerworld unter Bezug auf eine Microsoft-Sprecherin.

Im Internet-Paket enthalten sind die Windows Live Essentials wie beispielsweise der Live Messenger und Live Movie Maker, die bei Windows Vista noch zum Lieferumfang gehörten, aus Windows 7 jedoch entfernt wurden Nachdem der Internet Explorer 8 nun dieses Schicksal in Europa teilt, wird der Microsoft-Browser ebenfalls im "Internet Pack" enthalten sein, das den Käufern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Zusätzlich will Microsoft den Internet Explorer 8 über FTP anbieten und so den Download auch ohne Browser ermöglichen. Wie genau das geschehen soll, ist allerdings noch nicht festgelegt.

(gamestar.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 22.06.2009 15:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
Windows 7 kommt in 2 speziellen Europa-Versionen

Windows 7 wird in Europa in zwei speziellen Versionen erscheinen: Als Windows 7 E und als Windows 7 N.

Bekanntlich liefert Microsoft Windows 7 in Europa ohne vorinstallierten Internet Explorer aus, um die Auflagen der EU-Wettbewerbshüter zu erfüllen (der IE wird übrigens nicht vollständig entfernt, sondern nur solche Elemente, die dem Zugriff auf das Web dienen).

Jetzt wurde bekannt, dass Windows 7 in exakt zwei unterschiedlichen OEM-Versionen zur Vorinstallation auf den europäischen Markt kommen wird:

* Als Windows 7 E: Ohne Internet Explorer 8
* Als Windows 7 N: Ohne Internet Explorer 8 und zusätzlich ohne Windows Media Player

Sowohl die E- als auch die N-Version von Windows 7 wird es nur in Europa geben. Sie sollen in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar sein, insgesamt wird es Windows 7 weltweit in 36 verschiedenen Sprachen geben: Bulgarisch, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch und Schwedisch.

Microsoft wird aber wie gehabt den IE und den Windows Media Player separat und kostenlos zur Installation anbieten. PC-Hersteller können diese beiden Programme dann jederzeit selbst auf den von ihnen gefertigten Rechnern installieren und diese PCs dann auch so ausliefern. Außerdem wird Microsoft ein Windows 7 Internet Pack schnüren, das sowohl den Internet Explorer 8 als auch die Windows Live Essentials umfasst.

(pcwelt.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.06.2009 16:02 Reply with quoteBack to top

Windows 7 auf Uralt-PC installiert

Wie unsere Schwesterpublikation PC World meldet, hat der User "hackerman1" des
Forums The Windows Club erfolgreich Windows 7 RC1 auf einem Uralt-PC installiert.
Dieser trägt den treffenden Namen „Dinosaurier“ und ist ausgestattet mit einem
Pentium II mit 266 MHz, 96 MB RAM und einer Grafikkarte mit 4 MB Speicher. Fader
Beigeschmack: Die Bootzeit beträgt vermutlich 17 Minuten, die Installationsdauer
wird auf 17 Stunden geschätzt!


respekt

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 25.06.2009 00:35 Reply with quoteBack to top

Kein Update von Vista auf Windows 7 in Europa möglich

Der Grund für diese Erschwernis: Microsoft bringt in Europa nur Windows-7-
Versionen auf den Markt, denen entweder der Internet Explorer (Windows 7 E)
oder sogar der IE und der Media Player fehlen (Windows 7 N). Damit kommt
Microsoft bekanntlich einer Forderung der EU-Wettbewerbshüter nach. Doch
weil damit eben wichtige Bestandteile von Windows fehlen, kann man von Vista
(in das sowohl der IE als auch der Windows Media Player fest integriert sind)
nicht direkt auf das abgespeckte Windows 7 E oder N upgraden.


Außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Verpackungen: klick!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 25.06.2009 15:40 Reply with quoteBack to top

Quote:
Windows 7 wird günstiger

Die Preise für Windows 7 stehen fest. Bleibt es bei den Angaben des Vize-Vorstands des Windows-Consumer-Marketings Brad Brooks, so wird Windows 7 günstig, zumindest zeitweise. Wie günstig, das hängt stark vom Zeitpunkt und der Art der Anschaffung ab die Sie planen.

Ab dem 26. Juni 2009 startet Microsoft weltweit die Windows-7-Upgrade-Option. Wenn Sie ab diesem Zeitpunkt, bis zum 31. Januar 2010 einen PC mit vorinstalliertem Vista kaufen, bekommen Sie einen Gutschein für ein kostenloses Windows 7 dazu. Mehr Informationen dazu gibt es ab 26. Juni 2009 unter http://www.windows.de/upgrade.

Ab dem 15. Juli 2009 startet Microsoft außerdem für etwa 4 Wochen ein spezielles Vorverkaufsangebot von Windows 7 Home Premium. Bei den großen Handelsketten wie Amazon, Media Markt, Expert & Co. können Sie die Home-Premium-Version in dieser Zeit für 49 Euro vorbestellen. Wenn Sie schon jetzt über den Kauf des neuen Systems nachdenken, ist das eine Möglichkeit Windows 7 günstig zu bekommen.

In Europa erscheint Windows 7 aus kartellrechtlichen Gründen ohne vorinstallierten Internet Explorer (Windows 7e). Es wird von Windows 7e aufgrund mangelnder verbleibender Testzeit keine spezielle Upgrade-Variante geben, sondern nur die Vollversion. Diese Vollversion von Windows 7 wird jedoch zum günstigeren Preis des Upgrades verkauft. Technisch wird ein Upgrade damit wohl weder von XP noch von Vista aus möglich sein.

Außerdem hat Microsoft die Verkaufspreise von Windows 7 im Vergleich zu Vista etwas reduziert. Das bedeutet, die Home-Premium-Version wird etwa 119,- Euro kosten (Professional 285,- Euro und Ultimate 299,- Euro). In Deutschland herrscht zudem die spezielle rechtliche Lage, die es Fachhändlern erlaubt sogenannte System-Builder-Versionen von Software und somit auch von Windows 7 unabhängig von Hardware zu verkaufen. Normalerweise handelt es sich dabei um Versionen die etwa vorinstalliert auf einem PC verkauft werden. Wenn Sie auf ein Handbuch, die Verpackung und den Installations-Support von Microsoft verzichten können, zahlen Sie hiermit für die finale Version von Windows 7 wohl noch einen deutlich günstigeren Preis.

Windows 7 erscheint am 22. Oktober 2009 in 14 Sprachen (darunter auch Deutsch). Am 31. Oktober erscheinen die restlichen Sprach-Versionen. Schon am aktuell verfügbaren Release Candidate (RC) kann man erkennen, dass es sich wohl um ein gelungenes System handeln wird. Wir haben den aktuellen Windows 7 RC für Sie angetestet.

(pcwelt.de)


Na dann weiß ich ja was ich am 15. Juli mache. biggrin

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 25.06.2009 19:47 Reply with quoteBack to top

ich noch nich so richtig... an sich n super angebot

da ich aber die tabelle, die chip.de zu den unterschiedlichen versionen bietet, nicht zuordnen kann was man wirklich braucht.. ist die frage ob die home premium ausreicht - zb ists ne 64bit version?.. weil mit der 32er kann ich nix anfagen

hab ja noch bisl zeit zum überlegen biggrin
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 25.06.2009 19:53 Reply with quoteBack to top

Solange du keine großen Netzwerke aufbauen oder deine HDDs von Haus aus
verschlüsseln möchtest reicht die HP locker aus. Ansonsten einfach mal nach
den Bezeichnungen googlen, dann weißt du ob du sie brauchst.

Und es gibt HP als 32- und 64-bit Version!

Edit: Die Übersicht der Versionen samt kurzer Erklärung der Funktionen: klick!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 25.06.2009 20:19 Reply with quoteBack to top

Ja ich glaub ich werde mir dann mindestens auch eine Home Premium vorbestellen, und wenns mir nicht passt kommt die aufs Notebook. smile
Sollte mir aber eigentlich ausreichen denke ich, auch wenn ich aktuell die Ultimate Version von Vista habe.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 25.06.2009 20:24 Reply with quoteBack to top

Übrigens handelt es sich bei der 50 Euro Version um eine Downloadversion. rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Pjack
Kameramann


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: 25.06.2009 22:33 Reply with quoteBack to top

Hab hier doch fett Bandbreite mit meinem DSL 2k. naja
Nee aber finde ich sogar besser, einen originalen Datenträger brauch ich nicht, zerkratzt eh nur.
View user's profileSend private message
Jessica with Love
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen

PostPosted: 28.06.2009 08:52 Reply with quoteBack to top

Die Beta war bei der 32bit version 3.2 gb gross und die 64bit version hat ist ungefähr 1 gbyte grösser.

Werde woll mit meiner DSL-Light Leitung woll 2 tage brauchen. zzz
Aber ich werde es sofort kaufen.

_________________

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 28.06.2009 10:45 Reply with quoteBack to top

Da in Deutschland die Einzelhändler den Verkauf übernehmen wird es wohl doch
einen Datenträger geben, in den USA hat man jedenfalls die freie Wahl. Mitte Juli
werden wir ja genau wissen wie es abläuft.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 29.06.2009 10:24 Reply with quoteBack to top

Windows 7 könnte auch auf USB-Sticks verkauft werden

Windows 7 wird per Download und auf DVD erhältlich sein. Derzeit überlegt
aber Microsoft, eine dritte Art der Verbreitung einzuführen: Windows 7 auf
einem USB-Stick.


Also ich wäre dafür. ja

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 03.07.2009 21:10 Reply with quoteBack to top

Windows 7 wird am 13. Juli fertig?

Die Website Geeksmack.net berichtet, dass eine Microsoft nahestehende Quelle
bestätigt habe, dass Windows 7 am 13. Juli den RTM-Status erreichen wird. Am
selben Tag beginnt Microsofts WPC 09 in New Orleans. Demnach werde Microsoft
den Beginn der Worldwide Partner Conference 2009 nutzen, um zu verkünden,
dass Windows 7 in die Produktion geht.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour