| Author |
Message |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Pjack wrote: |
| Also ich schließe mich mal wieder dem Meister an, so toll ist die Folge nicht, es gibt eindeutig bessere. |
Naja,wircklich gut finde ich sie auch nicht.Diese Folge und Blutbande sind die zwei die ich eigentlich am wenigsten gerne sehe.Aber trotzdem gibts ja genug Stoff zum diskutieren  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
1x04 - Wiedersehen mit Zack (411 on the DL)
Production-Code: 1ADE04 / Revival: 31. Dezember 2007
Max stößt zufällig auf eine Anzeige, deren Nummer mit ihrem Strichcode übereinstimmt. Irgend jemand, der ihre Vergangenheit kennt, will mit ihr in Kontakt treten. Bei dem Treffen taucht Privatdetektiv Vogelsang auf, der Max Informationen über eins der Manticore-Kinder anbietet, das sich in Seatle aufhält. Kurz vor dem nächsten Treffen wird er ermordet.
Max stellt alleine Nachforschungen an und steht in einem Hotelzimmer plötzlich Zack gegenüber, dem Anführer der Flucht vor zehn Jahren. Zack kennt die Aufenthaltsorte der anderen elf und fordert Max auf, zur Sicherheit die Stadt zu verlassen. Aber Max, die sich im Gegensatz zu Zack nicht als einsame Kriegerin fühlt, will Logan und ihre Freunde nicht zurücklassen und bleibt in Seattle.
Logan bekommt überraschend Besuch von seiner Ex-Frau Valerie, die sich mit ihm versöhnen will. So erfährt Max endlich, dass Logan einmal verheiratet war. Sie spioniert Valerie nach und findet heraus, dass die Ex-Frau wieder verheiratet ist und Logan ausnehmen will.
Musik: Missy Elliot - Smooth Chick (Motorradrennen)
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
hach wie ich diese Folge liebe!
ich glaub die schau ich mir auch glatt mal wieder an. |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Naja,ich denke Zack ist einfach so,weil er nirgends länger bleibt und keine Beziehungen aufbaut,um immerwieder zu sehen wie es seinen Geschwistern geht.Und er hat Max und den Anderen auch öfters geholfen.
Was hätte Max gemacht,wenn er nicht gesagt hätte,dass sie sich in San Francisco trennen.Wäre sie echt mitgegangen um später zurückzukehren? |
 |
Courtney
Kabelhilfe
|
Diese Folge war sehr schön, am meisten hat mir daran gefallen, dass Max endlich mal jemanden aus Manticore zu Gesicht bekam.
Anfangs war da ja die Geschichte mit Logan und seiner Ex-FRAU, was übrigens auch nicht in meiner Vorstellungskraft lag, er und verheiratet. Die war ja ein echtes Miststück, dem armen Logan so etwas anzutun, dabei war er doch so froh und wirkte glücklich als sie die Straße entlanggingen.
Fands aber schon richtig, das Max ihn aufklärte, auch wenns wehtut. Das sie den Umschlag mit dem Geld nahm, war aber dann unter aller Sau, das tat weh!
Zack ist also kein guter Kurierfahrer. Fands witzig wie Max immer dachte er würde sie anbaggern.
Steckt womöglich ein wahrer Kern dahinter). Das er den Detektiv umgebracht hat, war zwar einerseits verständlich, jedoch merkte man wie schon erwähnt den Unterschied zwischen Max und Zack.
Er will immer alle beschützen und lebt nach Manticore-Art und Max lässt sich nicht aus der Stadt verdrängen, find ich toll.
Zack´s Aussage zum Schluss fand ich auch schön, er zu Max: Bei dir haben sie ihre Sache gut gemacht! *schmacht* find ihn auch irgendwie schnuckelig.
Ich fands auch gut, dass er Max keine Infos bezüglich der anderen X-5 gab, sie hätte dann alles verraten können. |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe mir die Folge gerade angeschaut. Sie gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingsfolgen, aber viel fehlt da nicht. Am besten haben mir die Dialoge zwischen Logan und Max (als der Anruf von Valerie kommt) , Max und Bling , Max und Zack (im Café) und Max und Logan (am Ende) gefallen. Man merkt richtig das Max Valerie nicht ausstehen kann, und am Ende bahnt sich schon was zwischen Max und Logan an.
Logan: There's some food in the kitchen if you're hungry.
Max: Not really.
Logan: Me neither. What time is it?
Max: Late.
Logan: You can crash here if you want. In the guest room.
Max: Not tired.
Logan: Me neither. Feel like going for a spin in the park?
Max: It's raining.
Logan: I don't mind.
Max: Me neither.
Diese Szene ist einfach köstlich. Übrigens, beim 1. mal anschauen dachte ich erst das Lydecker Vogelsang umgebracht hatte und das einer von Lydeckers Leuten die beiden beobachtet hatte. Aber das war so sicher auch beabsichtigt. Achja, anscheinend haben die Leute in der Verwahrstelle auch das Rücklicht repariert. Was für ein Service!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
Logan: There's some food in the kitchen if you're hungry.
Max: Not really.
Logan: Me neither. What time is it?
Max: Late.
Logan: You can crash here if you want. In the guest room.
Max: Not tired.
Logan: Me neither. Feel like going for a spin in the park?
Max: It's raining.
Logan: I don't mind.
Max: Me neither. |
Vor allem diese Szene zum Schluss hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es ist eben ein Teil vom Puzzle das mit anderen zusammengesetzt wird und zur Folge hat, dass die beiden letztendlich zusammenkommen.
| Übrigens, beim 1. mal anschauen dachte ich erst das Lydecker Vogelsang umgebracht hatte und das einer von Lydeckers Leuten die beiden beobachtet hatte. Aber das war so sicher auch beabsichtigt. |
Ist ja auch klar. Keiner von uns wird eine Ahnug gehabt haben, wer der Neue bei Jam Pony ist. Von daher hätte man auch nicht auf die Idee kommen können, dass Zack Vogelsang getötet hat. Als es dann rausgekommen ist, dass er ihn getötet hat, da war ich schon ein wenig erstaunt. Aber nur ein wenig.
Achja, anscheinend haben die Leute in der Verwahrstelle auch das Rücklicht repariert. Was für ein Service!  |
Ist mir ja gar nicht aufgefallen. Muss ich mir nochmal anschauen.  |
     |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Fand den Spruch von Sketchy an Zack geil-wenn du verzweifelt bist und Prostitution nicht in Frage kommt..
Warum erzählt Max Logan überhaupt über den Zeitungsartikel?Sie müsste doch wissen,dass er sie davon abhalten will.Vielleicht braucht sie nur die Gewissheit,dass er sich um sie sorgt.
Den Schlagabtausch über Val von Max und Bling fand ich auch toll:Man merkt richtig wie Bling Max Reaktion testet.Jeder Blinde kann doch sehen,dass die Zwei etwas voneinander wollen.Nur sind sie noch nicht bereit das einzugestehen.
Max:wie ist sie so?
Bling:nett
M:nett?!
B:nett
M:meist du auf eine eher stille,liebe,interlektuelle,aber nicht eingebildete, vergeistigte, akademische Art?
B:eher auf eine reizende,gut gebaute,sehr lustige,extrovertierte,sehr gut aussehende,buuhh..
über Val gibts nicht viel zu sagen.Diese Frau ist einfach nur peinlich.
Was erzählt Max Logan eigentlich über seine Ex..wircklich lange zugehört hat sie den beiden ja nicht.
Als Max sich den Tresor vorknöpft hat sie Augen,als würde sie gerade einschlafen.Ist mir bei einer anderen Tresorszene schon aufgefallen.
Max Fähigkeiten sind teilweise nicht so gut ausgeprägt.Sie merkt nicht wie Zack ins Zimmer kommt.Diesen Vorwurf macht ihr ja auch Seth im ersten Buch.
Max lässt Zack während des Kaffees recht abblitzen,obwohl er sie auf die Möglichkeit hinweisen möchte,dass sie einander von früher kennen.Bei der Flucht auf dem Dach verstehen sie sich blind.Max hat sich das Seil geschnappt ohne einen Wink von Zack. |
 |
Pjack
Kameramann
|
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, da knistert es ja ohne Ende.
Zuerst ist es einmal toll zu sehen, dass Max jetzt weiß, dass sie nicht die Einzige ist.
Als sie Zack gefunden hat denkt sie wirklich, dass sich damit alles ändern würde.
Die Enttäuschung steht ihr ins Gesicht geschrieben, als Zack von dannen zieht.
Zack scheint sie ja auch zu lieben, aber wahrscheinlich gesteht er sich das nicht selbst ein.
Logan geht es genauso, er denkt oder hofft auch erst, dass seine Ex ihn wiederhaben will.
Er ist genauso enttäuscht wie Max, als er bestätigt sieht, dass sie doch bloß auf sein Geld aus war.
Das beide dann den Abend zusammen verbringen ist mehr als logisch.
Beide wissen dadurch, dass sie nicht allein sind.
Die Szene ist wirklich sehr gut gelungen, man kann die Emotionen geradezu greifen.
Allerdings ist an dieser Stelle die Synchro mal wieder recht bescheiden, wer Englisch kann sollte den originalen Ton wählen. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
1x05 - Das Wunderkind (Prodigy)
Production-Code: 1ADE05 / Revival: 07. Januar 2008
Max erfährt von einer Konferenz des japanischen Genetikers Dr. Tanaka, der in Seattle sein sechsjähriges Wunderkind Jude präsentieren will. Dr. Tanakas Experimente mit genetischer Umgruppierung könnten vielleicht auch die Lösung für ihre epileptischen Anfälle sein. Max lässt sich von Logan eine neue Identität als Journalistin verschaffen und besucht die Konferenz.
Während Tanakas Vortrag setzt sich ein Mann neben Max: Colonel Lydecker. Zuerst will sie in Panik abhauen, aber ihr größter Feind erkennt sie nicht. Max erinnert sich an die Worte, die der ehemalige Lehrer allen Manticore-Kindern einhämmerte: "Kenne deinen Feind!" Max bleibt, um Lydecker auszuhorchen.
Mitten im Vortrag überfällt ein Terroristenkommando unter Führung von Jon Darius die Konferenz und nimmt alle als Geiseln. Darius will das Wunderkind aus den Händen von Dr. Tanaka befreien und geht dafür über Leichen. Logan bietet sich als Vermittler an und verhandelt mit den Terroristen. Als die Armee das Konferenzgebäude stürmen will, muss Max alle retten: Jude, Logan - und Lydecker.
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich mag diese Folge, da haut Max so richtig drauf und wichtig ist sie auch, man versteht Lydecker besser und Max Hass auf ihn auch. Außerdem ist die Folge im KOntext sehr wichtig.
Und außerdem Jessica im Hosenanzug Grr! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Als Max in Logans Wohnung kommt,nachdem er gestürtzt ist,tut sie mir richtig leid wie er sie abserviert.Und doch ist das in seiner Lage verständlich;sicher kam er sich in diesem Moment extrem hilflos vor und war wütend über seine Lage und sich selbst. |
 |
Maestro
Produzent
|
Jo, das ist sicher nicht einfach für ihn.
Die erste lustige Szene gab es gleich zu Beginn der Folge, als Max mal den Streber hat raushängen lassen und eifrig buchstabiert hat. Die Reaktion von Kendra war nur zu verständlich. Getopt wurde das ganze natürlich noch von der "Ich bin ja so krank"-Szene, und natürlich musste Normal das Telefon noch desinfizieren.
Richtig stark waren die Szenen mit Max und Lydecker, auch ihre Dialoge waren sehr charakterprägend (In a way, the pulse had some positive aspects. Toughen the world-- strengthen the species.)! Die Musik - vorallem beim Überfall - war auch perfekt gewählt. Zwischendrin gab es auch noch mal einen netten Spruch von Max (You're such a gentleman. Too bad I'm not a lady.) sowie eine lustige Bett-Szene, die aber gut in die Story integriert wurden und somit nicht störend wirkten. Tja, am Ende gelingt es Max Jude zu retten ... und Lydecker auch. Als Logan dies erfährt kam für mich der Spruch der Woche: You didn't exploit tactical advantage over your enemy? He'd be so disappointed if he knew. Leider gab es für Max kein Happy End, denn sie weiß jetzt das irgendetwas mit ihr bzw. ihren Geschwistern nicht stimmt.
Was ich mich noch Frage ist wieso Logan schon ein Namensschildchen hatte bevor er von Matt Sung hinter die Absperrung gerufen wurde und wieso OC und Co. nicht fragen wieso Max ein Schildchen mit dem Namen Rachel Glasser trägt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Also das mit dem Schilde und so ganz klar: wie Kendra schon sagt: Dein Reicher Freund! (in englisch glaube ich: You're Sugar-Daddy!).
Ich kann im Übrigen auch mal den Streber raushängen lassen: Polymerase ist nicht eine Art Enzym es ist ein Enzym. Aber das war ein übersetzungsfehler mein ich.
Aber das fand ich auch cool.
Lachen musste ich bei der Folge vorallem bei den Gesprächen mit Herbal, mit alles ist gut mon! OC hat dann ja doch eher Recht! |
 |
Maestro
Produzent
|
| kwirk wrote: |
| Also das mit dem Schilde und so ganz klar: wie Kendra schon sagt: Dein Reicher Freund! (in englisch glaube ich: You're Sugar-Daddy!). |
Danke für's übersetzen, aber das hab ich schon mitbekommen. Ich meinte die Szene als Max wieder auf OC, Sketchy und Herbal trifft.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Die Treffen doch vorher Kendra! Die folgern sich das schon alle selber! OC hatte im Vorfeld doch schon mitbekommen, was Logan alles draufhat (Flushed)! |
 |
Courtney
Kabelhilfe
|
Max hat Logan also um einen Gefallen gebeten bezüglich der Konferenz und er hat sie nur angeschnauzt.
Obwohl es schon nachvollziehbar war, er kam sich wohl ziemlich hilflos vor, als er mit dem Rollstuhl umkippte und hätte sich vor Max geschämt, wenn sie ihn so gesehen hätte.
Die Stelle in der Max, Normal vorspielt das sie krank sei, fand ich auch witzig, besonders als Normal das Desinfektionsspray rausholte und den Telefonhörer damit einsprühte, dafür haben sie also Geld... aber für ne Zahnpasta reichts nicht. Harte Zeiten.
Max ist also auf der Konferenz mit Kendra, der sie auch sofort erklärt, dass sie Rachel ist und nicht m#Max.
Die Stelle mit dem Jungen, als er noch ein Cracksüchtigesa Baby war, fand ich sehr bewegend und traurig.... so ein armer kleiner Junge. Doch Dr. Tanaka schien mir eigentlich sehr nett.... .
Als dann Lydecker neben Max auftauchte und sichs neben ihr bequem machte, bemerkte man die Angst und den Respekt vor diesem Mann in ihren Augen. Anfangs wollte sie noch abhauen, erkannte dann aber: Kenne deinen Feind, und blieb. Sie verhielt sich taktisch richtig in seiner Nähe.
Als dann die Bewegung vom 22. Mai ihre Waffen zieht, erkennt man eindeutig das der kleine Junge genauso wie Max, vorher schon etwas davon mitbekam.
Als Logan davon erfährt und sich sogleich in die Sache einklinkt, erkennt man Erleichterung in Max Augen, zumindest ich habs mir so eingebildet.
Das er sich für die Frauen und das Kind einsetzt ist sehr heldenhaft. Immerhin ist er zienlich hilflos. Aber zum Glück ist Maxie an Ort und Stelle, verstaucht sich den Knöchel und rettet Logan das Leben. War ne Klasse Aktion wie sie da mit ihm durch die Lüfte fliegt, durchs Fenster stürzt und mit ihm auf dem Bett landet. Man merkt wie peinlich berührt sie von der "Bettlandung" sind, obwohls schon irgendwie total süß war, die beiden so zu sehen. Aber sie befreien sich ja ziemlich schnell aus der misslichen Lage.
Das, das Militär so reagierte und die beiden Geiselnehmer erschoß fand ich auch taktisch ungeschickt.
Max hat also nicht zugelassen das Lydecker erschossen wird. Verstehe ihren Grund aber sehr gut. Immerhin weiß er genauestens über sie und die anderen Bescheid.
Der Junge wird von Max gerettet, die Szene kam mir bekannt vor, sie trägt ein Kind in ihren Armen und befreit es. Logan wird sich dann wohl gut um den Jungen gekümmert haben, damit er gut aufgehoben ist.
Zum Schluß ist noch zu sagen: Herbal hat ja mal ne Ansicht, die ist echt verrückt. Original Cindy hatte wohl recht mit dem Dope! |
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Als Max Lyd neben sich erkennt,spürt man richtig wie schockiert sie ist.
Als Lyd sagt:sie tun nicht immer was gut für sie ist
dann die Rückblende vom Ausbruch-Max kocht sichtbar
Was mich gewundert hat wie schnell die Polizei vor Ort war nachdem der Alarm losging.Ich meine kaum hat Lyd den Feueralarm betätigt waren die vor Ort..
Jude ist auch ein gepranntes Kind:Man merkt,dass er gelernt hat ohne Wiederspruch zu gehorchen:Egal wer ihm einen Befehl gibt-er gehorcht. |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ja, das Auftauchen von Lydecker ist überraschend.
Sie denkt gerade daran, was er ihr und den anderen angetan hat, und plötzlich sitzt er neben ihr.
Die Folge gefällt mir eigentlich nicht so gut, auch weil sie ein paar merkwürdige Sachen enthält.
Wie sie vom Dach springt um Logan zu retten hätte man zum Beispiel besser machen können, so sieht es von der Bewegung her doch recht unrealistisch aus, vor allem weil sie kurz bevor das Seil spannt gerade nach unten fallen.
Die Szene, wie sie auf dem Bett landen ist aber sehr witzig, vor allem in Englisch.
Aber warum zur Hölle sind die beiden Terroristen, die die Geiseln aus dem Hotel schaffen so dumm, sich abknallen zu lassen?
Und der Mann kuckt dann auch noch nach der Frau, ist doch klar, dass die tot ist oder er zumindest nichts als sein eigenes Leben retten kann.  |
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Pjack wrote: |
| Wie sie vom Dach springt um Logan zu retten hätte man zum Beispiel besser machen können, so sieht es von der Bewegung her doch recht unrealistisch aus |
Das habe ich mir auch gedacht.Zuerst hängt sie mit dem Kopf nach unten und plötzlich hängt sie mit den Beinen nach unten.
Warum riskiert Max,dass der Anführer der Gruppe schiesst während Jude im Raum ist?Wieso bricht sie ihm nicht einfach das Genick oder macht ihn sonstwie unschädlich?
Lydecker wäre vermutlich wircklich enttäuscht wenn er wüsste,dass Max ihren taktischen Vorteil gegenüber dem Gegner nicht ausgenützt hat..überhaupt-warum bleibt er so lange am Boden liegen?!
Der Hammer aber finde ich diese Aussage:...und lernt wie man Leute terrorisieren und abknallen kann..und das ausgerechnet von Lyd.Er der wie sagt er zu Logan- Krieger ausbildet. |
 |
Pjack
Kameramann
|
Der Stunt im Pilotfilm war genauso komisch, wahrscheinlich gelten die Gesetze der Physik für Transgenos nicht.
Lydecker bleibt wahrscheinlich deswegen liegen, weil er innerlich wohl schon mit seinem Leben abgeschlossen hat und nur noch auf die Kugel wartet.
Könnte zumindest sein.
Dass Max den Terroristen feuern lässt ist wirklich ein Fehler, könnte man sich jetzt streiten, ob man das der Figur Max oder der Filmcrew ankreiden will. |
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Naja,vielleicht will sie dem Typ auch nur zeigen wie überlegen sie ihm ist und ist sich in dem Moment der Konsequensen nicht bewusst  |
 |
Pjack
Kameramann
|
Das wäre ja total dämlich von ihr, was muss sie einem Terroristen denn beweißen?
Zumahl in Manticore sicher gelehrt wurde, den Gegner möglichst effektiv und schnell zu besiegen. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
1x06 - Doppeltes Spiel (Cold Comfort)
Production-Code: 1ADE06 / Revival: 14. Januar 2008
Zack nimmt wieder Kontakt zu Max auf, nachdem Brin, ein anderes der Manticore-Kinder, in Seattle vor seinen Augen entführt wurde. Max und Zack verdächtigen Lydecker und entführen ihn nun ihrerseits. Lydecker beteuert allerdings standhaft seine Unschuld.
Logan findet heraus, dass Lydeckers Kollege Major Sanders hinter der Entführung steckt. Lydecker bietet Max und Zack an, ihnen Zugang zu Sanders' Stützpunkt zu verschaffen. Dort verrät er die beiden dann allerdings und lässt sie von Sanders' Leuten gefangennehmen. Hinter Gittern sehen Max und Zack Brin wieder, die wegen eines Gendefekts schnell altert. Mit einem Trick kann Max sich befreien und mit Zack und Brin fliehen. Aber Lydecker ist als Einziger in der Lage, Brins Leben zu retten.
Der indische Geschäftsmann Mr. Sivapathasindaram will "Jam Pony" kaufen. Normal führt vorsorglich ein eisernes Regiment ein, um den neuen Besitzer zu beeindrucken. Original Cindy, Sketchy und Herbal lassen sich einiges einfallen, um den Kaufinteressenten abzuwimmeln.
Musik: Hardknox - Resistance is Futile (Asiatenverarschung)
(darkangel-fan.com) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|