| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Natürlich wird es eine weitere Staffel geben, und es wird nach dieser früher oder später auch eine 6. Staffel geben. Das ist doch völlig klar. Es ist bei DSDS wie auch bei anderen Castingshows weniger entscheidend, wirklich einen oder mehrere Superstars zu finden (wobei es sicher kein unerwünschter Nebeneffekt wäre), auch wenn die Sendung in diesem Fall so heißt. Viel wichtiger ist es für RTL doch, dass das TV-Format erfolgreich ist und gute Quoten holt. Der eine schaut es eben wegen Bohlens Kommentaren, der andere, weil er für einen beschränkten Zeitraum einen bestimmten Kandidaten am besten finden will und der dritte, weil er die emotionalen Ereignisse während der Castings ansprechend findet. Dabei muss es natürlich auch Typen geben, über die man sich "aufregen" kann. Hauptsache Gesprächsstoff.
Leider muss man Sendungen, die Erfolg haben, einem aber selber nicht gefallen, in unserem TV-Programm akzeptieren. Da hilft auch kein ständiges Dagegenwettern. Die meisten Sendungen laufen deshalb, weil es (viele) Leute gibt, die sie gerne sehen. Und ne andere Gesellschaft suchen können und sollten wir uns nicht. Wir legitimieren den so genannten "Schrott" im Fernsehen weitgehend selbst, und dann kann den Sendern eigentlich auch kein Vorwurf gemacht werden. Das musste ich jetzt nochmal loswerden.
Bei Bohlens Verhalten frage ich mich so langsam allerdings auch, ob das dem Sender noch recht sein kann. Da aber sowohl Bohlen als auch RTL am Fortbestand von DSDS und an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sein dürften, werden da schon entsprechende Absprachen stattfinden.
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Max wurde aus der Show geschmissen - Martin rückt wieder nach!
| bild.de wrote: |
TV-Skandal des Jahres
RTL wirft Superstar Max raus!
Riesen-Streit um Verträge und geplatzte Termine
Von Daniel Cremer
Es ist der TV-Skandal des Jahres! Millionen Zuschauer freuten sich am Wochenende über Superstar Max Buskohl, wählten ihn unter die letzten drei. Jetzt wirft RTL den 18-Jährigen raus!
Er war der Rocker bei „Deutschland sucht den Superstar“. Unkonventionell, cool, ein Mädchenschwarm: Schüler Max Buskohl aus Berlin. Am Samstag schaffte es der Publikumsliebling mit zwei starken Auftritten („All right now“, „When you were young“) in die nächste Runde, stach Martin Stosch aus (17).
Jetzt der Schock! Gestern warf RTL den Publikumsliebling aus dem Wettbewerb! Völlig überraschend musste Max seine Koffer packen. Was ist da passiert?
In der Sendung am Samstag war es zum Eklat gekommen. Trotz Max’ guter Leistung motzte Jury-Mitglied Dieter Bohlen (53): „Dir ist scheißegal, was ich sage, deshalb ist mir scheißegal, was du singst.“
4,5 Millionen TV-Zuschauer wunderten sich: Was war da los? Warum war Dieter Bohlen plötzlich nur so böse? Jetzt kommt heraus: Hinter den „DSDS“-Kulissen gab es einen brutalen Streit zwischen Max und RTL.
Max stellte nach BILD-Informationen Forderungen an den Sender und die Plattenfirma „SonyBMG“, wollte zum Beispiel nicht nur einen Plattenvertrag für sich, sondern auch für seine Schülerband „Empty Trash“. Er ließ außerdem Werbetermine platzen, sagte Interviews ab. Immer wieder drohte er mit Ausstieg aus der Show.
Am Samstag drohte die Situation zu eskalieren. Nach der Generalprobe bezeichnete Max Dieter Bohlen als „asozial“, drohte wieder damit aufzuhören. Nur mit Mühe konnten ihn die Verantwortlichen bei RTL umstimmen.
Bohlen zu BILD: „Ich konnte ja in der Show nicht sagen, was hinter den Kulissen vor sich geht. Ich war geladen, weil ich es nicht leiden kann, wenn jemand nicht mit ganzem Herzen dabei ist.“
Gestern die dramatische Wende: Um 11 Uhr kam es zum Krisengespräch in der „DSDS“-Villa in Köln, um 11.30 Uhr war das Aus von Max beschlossen. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Wir haben Max deutlich gemacht, dass wir keine Superband suchen, sondern einen Superstar.“
Gegenüber BILD wollte sich Max Buskohl nicht zu dem Streit äußern, sagte nur: „Ich danke allen meinen Fans, die mich so weit gebracht haben.“
Nach dem Rauswurf von Max
Wie geht’s weiter bei den Superstars?
Der überraschende Rauswurf von Max Buskohl bei „Deutschland sucht den Superstar“ – wie geht es jetzt weiter? BILD beantwortet die wichtigsten Fragen.
Wer wird Max Buskohl ersetzen?
RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Die internationalen Regeln besagen, dass der nachrückt, der als letzter vorher ausgeschieden ist. In diesem Fall Martin Stosch.“ Der sagt zu BILD: „Ich saß auf gepackten Koffern, als die Nachricht kam – ich freue mich sehr, werde alles geben. Max wünsche ich alles Gute.“
Kann Martin jetzt sogar gewinnen?
Dieter Bohlen: „Möglich ist alles! Martin hat schon immer Mut bewiesen, ich finde es toll, dass er zurückkommt.“
Kann Max Buskohl trotz seines Rauswurfs bei „DSDS“ auf die große Karriere hoffen?
Ex-„DSDS“-Juror Thomas Stein: „Ich kann mir vorstellen, dass er mit seiner Band Erfolg hat. Er ist ein guter Frontmann.“
Wird es sofort eine Max-Platte geben?
SonyBMG hat trotz Rausschmiss für ein Jahr alle Rechte an Max und seiner Musik. Allein die Plattenbosse entscheiden, ob es ein Album gibt. |
Ich glaubs ja wohl nicht...
Nach dieser Darstellung allerdings eine völlig korrekte Entscheidung. Was glaubt Max denn, wer er ist? Bin sehr gespannt, wie das nächsten Samstag erklärt wird. Schlagzeilen gibt es wie man sieht allemal.
JMAFan
PS: @M: Nicht weinen , dann fliegt der Schleimer eben nächstes Mal nochmal raus.  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nur welchen Vorteil erhofft sich Max davon? Durch den Vertrag mit RTL kann er eh
keine CD rausbringen solange RTL das nicht will (für 1 Jahr). Naja, ob ich nochmal
schauen werde weiß ich nicht, irgendwie ist seit Franciscas Aus eh der Wurm drin.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Nur welchen Vorteil erhofft sich Max davon? Durch den Vertrag mit RTL kann er eh keine CD rausbringen solange RTL das nicht will (für 1 Jahr). |
Ganz freiwillig ist er ja nun offenbar nicht gegangen.
Theoretisch könnte man jetzt bei SonyBMG - außerhalb von DSDS - wohl auch über eine Platte von und mit Max & Band nachdenken, wie er sich das selber vorstellt. Realistisch gesehen... nun ja.
Statement von Max auf bild.de:
BILD: Was war der Grund für die Trennung?
Max: „Wer bei DSDS gewinnt, muss laut Vertrag Musik machen, die andere für einen schreiben. Und er bekommt ein Management vorgesetzt. Doch ich will meine eigenen Entscheidungen treffen. Ich will weiter meine eigene Musik mit meiner eigenen Band machen. Und nicht irgendetwas singen, was irgendjemand geschrieben hat. Das habe ich RTL gesagt. Dann war Feierabend!“
Und den Vertrag hat er jetzt erst gelesen, oder was? Mit so einer Einstellung ist man bei DSDS wohl oder übel falsch. Und dieses Gerede im Nachhinein finde ich echt unerträglich.
JMAFan |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
08. Mottoshow - Songs der Jury
Samstag, 28. April 2007 um 20.15 Uhr auf RTL
Lisa Bund, Mark Medlock und Martin Stosch haben es bei „Deutschland sucht den Superstar“ schon bis auf das Siegertreppchen geschafft. Jetzt bereiten sie sich auf das große Halb-Finale von DSDS vor: Am Samstag, 28. April um 20.15 Uhr treten sie live gegeneinander an, um um den Einzug ins Finale zu kämpfen. Das Besondere diesmal: Jeder Juror hat für jeden Kandidaten ein individuelles Lied ausgesucht, das am Samstag performt werden soll.
Diese Songs präsentieren die Kandidaten:
Lisa Bund (18, Hattersheim):
Anja Lukaseder: “Geile Zeit” / Juli
Heinz Henn: „Baby Love“ / Mother’s Finest
Dieter Bohlen: “There You’ll Be” / Faith Hill
Martin Stosch (16, Postau):
Anja Lukaseder: „Sunday Morning“ / Maroon 5
Heinz Henn: “Rockin’ All Over The World” / Status Quo
Dieter Bohlen: “I Swear” / All-4-One
Mark Medlock (28, Offenbach):
Anja Lukaseder: „(Sittin’ On) The Dock Of The Bay“ / Otis Redding
Heinz Henn: “You Can Leave Your Hat On” / Joe Cocker
Dieter Bohlen: “My Girl” / The Temptations
Die beiden besten Kandidaten treten am Samstag, 5. Mai im großen Finale ein letztes Mal bei DSDS gegeneinander an. Dann entscheidet sich: Wer wird Deutschlands neuer Superstar?
(RTL) |
Find ich eine gute Idee!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Raab will Max Buskohl zur Nummer 1 machen
Entsteht da eine neue Musik-Allianz? Raab und Max Buskohl stehen bereits in Verhandlungen, wie Quotenmeter.de erfuhr.
Während Dieter Bohlen fürchtet, dass nach Max Buskohl bald kein Hahn mehr krähen wird, hat ProSieben-LateNight-Entertainer Stefan Raab gefallen am unbequemen Max Buskohl gefunden. In seiner Sendung am Dienstagabend bot der Entertainer dem Ex-«DSDS»-Kandidaten an, eine Woche lang samt seiner Band „Empty Trash“ bei ihm aufzutreten. Diese Aussage relativierte er aber schnell und zeigte sich noch großzügiger: Buskohl könne auch so lange spielen, bis er die Nummer 1 der Charts sei.
Eine eventuell fällig werdende Vertragsstrafe würde Raab übernehmen. Ob Max Buskohl in der Tat heute Abend in der Show «TV Total» auftreten wird, war am Mittwochmittag nicht klar. Ein ProSieben-Sprecher erklärte gegenüber Quotenmeter.de, dass sich die «TV Total»-Redaktion noch in Verhandlungen befinde. Es werde sowohl mit RTL als auch mit dem Umfeld von Max Buskohl gesprochen. Möglicherweise wird erst am frühen Abend feststehen, ob der ehemalige Casting-Show-Kandidat heute bei Raab zu sehen sein wird, oder nicht.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Jaja, der Raab und seine Einfälle, die er dann auch meistens durchsetzt, egal was er dabei auf sich nimmt
Dafür hat er sich meinen Respekt verdient  |
    |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Argh... Was ich bereits im TV Total-Thread geschrieben habe, sieht man hier wieder ganz deutlich. Irgendwelche C-Promis bekommen bei TVT eine Plattform ihre hirnrissigen Projekte vorzustellen.
Wer ist dieser Max Buskohl überhaupt? Vergisst denn der feine Herr Raab, dass er bereits einen Max hat? Einen der wohl tausend Mal besser ist als dieser Max irgendwer! |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Wegen Max wird Stefan total RAAB(iat)
Krawall-Attacke auf DSDS
Da ist mal wieder einer voll in seinem Element...
TV-Rebell Stefan Raab drohte RTL mit einer „Großdemo am Samstag live bei DSDS!“ Grund: Ex-Kandidat Max Buskohl darf nicht in Raabs Sendung auftreten.
Kann und will Raab wirklich die Final-Show (zer-)stören?
Am Mittwochabend zettelte er bei „TV Total“ eine Krawall-Attacke an. Er ist offensichtlich schwer sauer, weil RTL Buskohl den Auftritt in seiner Sendung untersagt hat.
Raab: „Wir haben mit Max Kontakt aufgenommen. Er hat gesagt, er würde gerne kommen, wenn RTL ihn lässt. Aber RTL hat gesagt: 'Nix da. Du trittst nicht mehr auf.' Und das finden wir natürlich unmenschlich so was.“
Sein Appell: „Lasst ihn doch zu uns! Dann seid ihr ihn los. Liebe Freunde von RTL, ihr habt doch auch Herz. Das ist 'ne moralische Frage. Wenn ihr jetzt sagt, RTL, ja Max Buskohl darf bei TV Total spielen – eine Riesengeste, oder?“
Raab: „Dann würden wir auch auf die Großdemo in der Live-Show DSDS am Samstag verzichten.“
Ein Erpressungs-Versuch oder ernst gemeinter Aufruf zur Attacke?
Raab weiter: „Ich sag nur so viel: Wir haben etwa 120 Karten. Ich gehe mal davon aus, dass bei DSDS noch viele Max-Buskohl-Fans sind, die die Karten schon vorher gekauft haben. Also ich schätz' mal bestimmt noch mal 150, 170, 180. Insgesamt werden wir 300. An die anderen Fans von Max Buskohl, die nicht von uns kommen: Ihr merkt schon, wenn's los geht. Auf keinen Fall schon in den Werbepausen auspowern, dass muss live über den Sender gehen.“
Hämisch grinsend fügte er hinzu: „Und keine Angst vor den Sicherheitsleuten, die sind auch von uns."
Raab hatte sichtlich Spaß an der Sache, skandierte gemeinsam mit dem Publikum „Freiheit für Max Buskohl! Freiheit für Max Buskohl!“
Und dann sagte er, strotzend vor Selbstvertrauen: „Ich bin sicher, da können auch unsere wirklich sehr netten Freunde von RTL auch nicht Nein sagen, denn auch sie haben ein Herz. Und deswegen glaube ich daran: Morgen Abend den 26.4. hier live bei TV Total Max Buskohl und seine Band 'Empty Trash'!“
Wir werden sehen...
(bild.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Da bin ich mal gespannt ... und wenn das heute nichts wird mit dem Auftritt, was dann noch alles auf RTL bzw. DSDS zukommt  |
    |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
|
Ach ich kann mich über das ganze wirklich herrlich amüsieren, wundervoll ist das bleibt eigendlich nur zu hoffen das da vielen mal ein Licht aufgeht was diese Casting Kacke angeht die RTL zur Perfektion gebracht hat mit dem symphatischen Dieter und seinen gierigen Freunden. Wundervoll wirklich toll, noch toller wenn das das dann jetzt die wirklich allerletzte Staffel von diesem wie nannte es doch vor geraumer Zeit mal jemand Unterschichten-Fernsehn war. |
|
|
  |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Na das wär doch mal was. Schlagartig hätte man wieder den alten Raab. Den Raab den man von früher kennt. Aber ich glaube kaum, dass das ernst gemeint war. Ich würde mich trozdem liebend gerne eines Besseren belehren lassen.  |
     |
 |
eilien
Regisseur
|
Mark Medlock und Martin Stosch sind im Finale  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hab's nicht gesehen, war etwas erschrocken als ich das gelesen hatte. War's denn
wenigstens berechtigt? Am besten wäre jetzt wenn Martin gewinnt, denn der wäre eh
bald wieder weg vom Fenster und der Schnulzensänger wird eh ne Platte mit Bohlen
machen. Irgendwie hat die Staffel echt nachgelassen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich hab gestern zum ersten mal DSDS in dieser season gesehn, und ich muss sagen das mark und lisa wirklich die beiden besten waren!
grund, mark hat alle seine songs perfekt gesungen und auch wirklich rüber gebracht.
lisa hat den song verkackt, den zweiten nicht mit viel gefühl gesungen und den dritten einfach hammer gesungen
martin, hat die songs von status & co einfach mishandelt, kein song hat er gesungen, er kam nie wirklich an die leistung der beiden rein, fehltöne, und was schlimm war wenn man das original mit dem von martin vergleicht möchte man sich am liebsten einen strick nehmen und springen |
 |
maaddi
Darsteller
|
| Maestro wrote: |
Ich hab's nicht gesehen, war etwas erschrocken als ich das gelesen hatte. War's denn
wenigstens berechtigt? Am besten wäre jetzt wenn Martin gewinnt, denn der wäre eh
bald wieder weg vom Fenster und der Schnulzensänger wird eh ne Platte mit Bohlen
machen. Irgendwie hat die Staffel echt nachgelassen. |
Genauso sehe ich das auch... und du hast auch Recht, dass die Staffel bzw. die ganze Sendung i-wie ned mehr das Potential für eine neue Staffel mitbringt Nicht im Traum...  |
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Maestro, du willst doch nicht wirklich, dass Martin jetzt gewinnt? Ach was. Mark wirds schon schaffen. Und wenn nicht - er wird auf jeden Fall ne Platte mit Bohlen machen, weil Dieter ihn ins Herz geschlossen hat.
Martin hätte aber nicht weiterkommen dürfen, das war total unberechtigt.
Hat eigentlich irgendjemand was von Raabs versprochener Aktion gesehen? @Crna Gora, fändest du es jetzt gut oder schlecht, wenn Raab sich um Max "kümmert"? Ich meine, erst kritisierst du ja, dass er ihm eine Plattform bieten will, freust dich dann aber auch über die geplante "Demo" in der Live-Show. Irgendwie hängt das schon zusammen.
JMAFan |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Nun ja... Wenn er diesen Max nur zu sich eingeladen hätte, um ihn singen zu lassen, dann würde ich das natürlich ablehnen. Aber, wenn Stefan so eine Demo vorhhat/vorhätte, dann würde ich das schon übelst genial finden. Denn genau das wär doch mal wieder so eine Aktion wie er sie früher gemacht hat.
Aber anscheinend ist gestern nichts derartiges passiert. Also einfach nur viel Lärm um nichts. Schade eigentlich. |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
| JMAFan wrote: |
Maestro, du willst doch nicht wirklich, dass Martin jetzt gewinnt?  |
Doch! Das wäre das Tüpfelchen auf dem i, zumal Bohlen dann dumm aus der Wäsche schauen würde.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
Lisa raus, dass geht gar net...
Stimmlich gesehen ist Sie der Hammer, denn Sie ist eine der wenigen die verschiedene Style`s singen konnte, nicht immer das eintönige, wie ich kanns nicht anders...
Ich hatte es aber schon befürchtet, dass es so kommen würde!
Schade, ein Duell zwischen Mark und Lisa hätte mir mehr zugesagt. |
 |
Maestro
Produzent
|
MARK MEDLOCK VS. MARTIN STOSCH
WER WIRD DEUTSCHLANDS SUPERSTAR?
Knapp 30.000 Kandidaten hatten sich im letzten Sommer beworben, um Deutschlands Superstar zu werden. Jetzt ist es soweit: Am Samstag, 5. Mai um 20.15 Uhr singen Mark Medlock und Martin Stosch bei RTL live um den Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar".
Das gab es noch nie bei DSDS: Der jüngste und der älteste der Finalisten treten im großen Showdown von DSDS gegeneinander an! Am Samstag kämpfen Martin Stosch (16) aus Postau und Mark Medlock (28) aus Offenbach um den Titel und einen Plattenvertrag bei der Sony BMG. In einem spannenden Wettkampf singen die beiden Finalisten jeweils drei Titel: Ein Lied ihrer Wahl, den Highlightsong der Staffel und ihren individuellen Siegertitel.
Martin Stosch (16, Postau):
Lied nach Wahl: “Life Is A Rollercoaster” / Ronan Keating
Season Highlight: “Crazy Little Thing Called Love” / Queen
Siegertitel: “I Can Reach Heaven From Here” (geschrieben von Jörgen Elofsson, produziert von Peter Ries)
Mark Medlock (28, Offenbach):
Lied nach Wahl: "Wonderful World” / Louis Armstrong
Season Highlight: “Easy “ / Lionel Richie
Siegertitel: “Now Or Never” (geschrieben und produziert von Dieter Bohlen)
Außerdem treten Martin und Mark mit einem Duett auf: Gemeinsam singen die Konkurrenten „Don’t Let The Sun Go Down On Me“ von Elton John und George Michael. Wer wird Deutschlands Superstar? Das entscheiden allein die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting! Die erste Single des DSDS-Siegers erscheint am 11. Mai 2007.
(RTL) |
Na, wer schafft's?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich muss sagen, bohlen produziert immer gute popsongs, und ich denk, der song von mark wird deutlich besser sein |
 |
Maestro
Produzent
|
Wo wir gerade beim Finale sind:
MfG
Maestro |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Muhaha, kleine Verschwörung gegen Bohlen Aber Omas Liebling Martin darf trotzdem nicht gewinnen, niemals! Wenn ich dann n Song mit dem höre muss ich wohl schleunigst raus aus Deutschland, armselig wäre das für DSDS und Deutschland  |
    |
 |
|
|