TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Deutschland sucht den Superstar View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 612
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.12.2008 15:47 Reply with quoteBack to top

Quote:
31 098 Talente: DSDS startet mit Rekordbewerberzahl und vielen Neuerungen

Das größte Gesangscasting aller Zeiten mit einer Rekordbewerberzahl von 31 098 Talenten; Aufregung um die neue Jury und den Jurywechsel: Volker Neumüller ersetzt Max von Thun; Polizeieinsatz während der Castings nach Attacke auf Jury; die DSDS-Trucktour. Schon im Vorfeld sorgte die Erfolgsshowreihe "Deutschland sucht den Superstar" für Schlagzeilen. Jetzt geht es wieder los. Am 21. Januar, jeweils mittwochs und samstags, 20.15 Uhr, startet "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in die sechste Runde. Mit MTV-Moderatorin Nina Eichinger, Musikmanager Volker Neumüller und Erfolgsproduzent Dieter Bohlen in der Jury, Marco Schreyl als Moderator - und vielen neuen Talenten.

Es war das größte Gesangscasting aller Zeiten: In 15 deutschen Städten wurden von September bis November 31 098 Kandidaten gecastet. Das ist ein neuer Bewerberrekord bei DSDS. Nach den Castings in Berlin, Mannheim, Essen, Nürnberg, München und Hamburg ging es erstmals auf große DSDS-Castingtruck-Tour durch Deutschland, wo auf öffentlichen Plätzen in neun weiteren Städten gecastet wurde, so unter anderem in Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Dresden, Münster und in Dieter Bohlens Geburtsstadt Oldenburg. Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten sechs Folgen von "Deutschland sucht den Superstar", die ab dem 21. Januar jeweils mittwochs und samstags, 20.15 Uhr, gezeigt werden.

Neu ist die Jury in der sechsten Staffel: MTV-Moderatorin Nina Eichinger (27) und Musik- und Superstar-Manager Volker Neumüller (39) sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (54) in der neuen Jury. Im Berliner Casting wird allerdings noch Schauspieler und Musiker Max von Thun (31) anstatt Volker Neumüller in der Jury zu sehen sein. Nach diesem ersten Castingtag gab es einen Wechsel, da die Chemie in der Jury nicht stimmte. Man trennte sich, und Volker Neumüller nahm anstelle von Max von Thun in der Jury Platz.

Auch beim Konzept gibt es Änderungen: Der Recall wurde entscheidend verändert. Er geht in der neuen Staffel über vier Sendungen, in denen die 120 besten Kandidaten aus den Castings in einem mehrtägigen Auswahlverfahren und Workshop ihr Talent unter Beweis stellen müssen. Zuerst werden die 120 Kandidaten in der Kölner Flora einzeln der Jury vorsingen und auf 50 Kandidaten reduziert. Diese müssen dann für den zweiten Tag in Gruppen Songs einstudieren und mit Klavierbegleitung vortragen. Am Ende des Tages bleiben 36 Kandidaten übrig, die einen Workshop mit vielen Aufgaben überstehen müssen. Am Ende dieses mehrtägigen Workshops, in denen die 36 Kandidaten nach und nach reduziert werden, dürfen 25 von ihnen zum großen Einzelsingen im Theater am Potsdamer Platz antreten. Hier fällt dann die Entscheidung, welche 15 Gesangstalente in der "Jetzt oder Nie" – Show live antreten werden.

In der ersten großen Live Show "Jetzt oder Nie" kämpfen die 15 besten Sänger und Sängerinnen aus dem Recall um den Einzug in die Mottoshows. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sänger und Sängerinnen gewählt. Danach geht es weiter mit den Mottoshows, in denen alleine die Zuschauer per Telefonvoting bestimmen, wer der Superstar 2009 wird!

Die fünfte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" vom 23.1. bis 17.5.08 sahen durchschnittlich 5,34 Millionen Zuschauer (18 % Marktanteil). Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei starken 29,5 Prozent. Im Finale wurde Thomas Godoj von 62,02 Prozent der Zuschauer zum Superstar 2008 gewählt. Für sein Album "Plan A" bekam er Platin, und seine Gewinnersingle "Love Is You" erhielt Gold. Im Oktober 2008 wurde "Deutschland sucht den Superstar" bereits zum zweiten Mal mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltungssendung" ausgezeichnet.

(RTL)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.01.2009 14:01 Reply with quoteBack to top

Quote:
DSDS startet mit Rekordbewerberzahl und Neuerungen

Mit einer Rekordbewerberzahl von 31 098 Talenten startet "Deutschland sucht den Superstar" am 21. Januar bei RTL. Immer mittwochs und samstags 20.15 Uhr, zeigt RTL die von Marco Schreyl moderierte Erfolgsshowreihe. Die Show beginnt mit den Städtecastings. In der Jury sitzen neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen die neuen Jurymitglieder: MTV-Moderatorin Nina Eichinger (27) und Musikmanager Volker Neumüller (39).

Es war das größte Gesangscasting aller Zeiten. In 15 deutschen Städten wurden von September bis November letzten Jahres 31 098 Kandidaten gecastet und damit so viele Kandidaten wie nie zuvor. Die Highlights der Castings sind Inhalt der ersten sechs Folgen von "Deutschland sucht den Superstar" ab dem 21. Januar immer mittwochs und samstags, 20.15 Uhr. Und die Städtecastings hatten es in sich: Jurywechsel direkt nach dem ersten Casting in Berlin, Attacke auf die Jury in Nürnberg, die große DSDS-Trucktour, schräge Typen, große Emotionen und fantastische Stimmen.

Die erste Castingsendung am 21. Januar, 20.15 Uhr, zeigt das Casting aus Berlin. Hier sitzt Schauspieler und Musiker Max von Thun in der Jury neben Dieter Bohlen und MTV-Moderatorin Nina Eichinger. Nach dem Berliner Casting gab es einen Wechsel, da die Chemie in der Jury nicht stimmte. Man trennte sich und Volker Neumüller nahm anstelle von Max von Thun in der Jury Platz. Der Jurywechsel ist unter anderem Thema der ersten Sendung. Die zweite Sendung am 24. Januar, 20.15 Uhr, zeigt das Casting aus Essen, dass in der Zeche Zollverein stattfand.

"Für mich ist es in dieser Staffel ganz wichtig, Persönlichkeit zu haben. Normalos mit tollen Stimmen haben keine Chance.", so Poptitan Dieter Bohlen. Um die Kandidaten besser kennenzulernen, ihre Persönlichkeit, Nervenstärke, Ausdauer und natürlich ihre Stimme zu prüfen, wurde der Recall in dieser Staffel entscheidend verändert. In einem mehrtägigen Auswahlverfahren in Köln, Teneriffa und Berlin, das RTL in vier Sendungen zeigt, müssen sich die 120 besten Kandidaten aus den Castings unterschiedlichsten Aufgaben stellen und schwierige Herausforderungen meistern. Nach und nach werden sie reduziert und am Ende bleiben die 15 besten Sänger und Sängerinnen übrig, die dann in der ersten großen Live Show "Jetzt oder Nie" um den Einzug in die Mottoshows kämpfen. In den Mottoshows bestimmen alleine die Zuschauer per Telefonvoting, wer es wird: der Superstar 2009!

Parallel zur Showreihe zeigt RTL ab Samstag, 24. Januar, jeweils 17.45 Uhr, "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin". Hier präsentiert Nina Moghaddam Hintergrundinformationen zur Show und zu den Kandidaten. Ab Montag, dem 26. Januar, 20.15 Uhr, läuft "Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin" zusätzlich auch bei Super RTL.

(RTL)

Mittwoch geht's los!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.01.2009 14:14 Reply with quoteBack to top

Quote:
Erfolgreicher Mittwoch bei RTL

Erfolgreicher Auftakt für "Deutschland sucht den Superstar": Die erste Folge der Showreihe sahen am gestrigen Mittwoch ab 20.15 Uhr durchschnittlich 5,86 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (17,4 % MA). Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erreichte die Sendung einen Marktanteil von 29,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 21,5 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Mittwoch die klare Nummer Eins (Sat.1: 10,3 %; ProSieben: 9,8 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 15,2 Prozent vor der Konkurrenz (ZDF: 14,4 %, ARD: 12,7 %).

(RTL)

Da waren auch wieder ein paar Typen bei, oh man. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.01.2009 14:36 Reply with quoteBack to top

also, ich hab nur kurz reingeschaltet, aber dieses komische nachwuchsmodel musste ich mir dann doch anschauen lach

702,10 € wink da weiß man bescheid ^^

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.01.2009 17:03 Reply with quoteBack to top

die war so geil mit den 700 euro

und die erste Jury als die den mit Umbrella weiter gelassen haben, mein Gott, kann verstehen das Bohlen sauer war.

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Sese
Darsteller

PostPosted: 22.01.2009 19:58 Reply with quoteBack to top

boah dieses fette hässliche ding ey lach

wie lächerlich die sich gemacht hat ja

Ich fand den Tyen mit agolopologze richtig lustig biggrin
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.01.2009 15:46 Reply with quoteBack to top

Oh man, schonwieder solche Exemplare dabei gewesen. *doh*

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2911348/alexander-schwier-beim-dsds-casting/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2911338/hakim-bagi-beim-dsds-casting/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2911326/caiss-sultani-beim-dsds-casting/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2911278/richard-dietrich-beim-dsds-casting/

lach

Wieviel Leute wohl dabei sind die wenigstens etwas singen können? nix weiss

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.01.2009 13:36 Reply with quoteBack to top

Quote:
Top-Quoten für DSDS

Bis zu 7,73 Millionen Zuschauer schalteten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr die dritte Castingsendung von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL ein. Im Schnitt waren 6,61 Millionen Zuschauer dabei (MA: 20,2 %), beim jungen Publikum (14-49) erreichte die Folge einen starken Marktanteil von 33,7 Prozent. Die nachfolgende Sendung „Die Ausreißer – Der Weg zurück“ mit Thomas Sonnenburg erreichte ab 21.15 Uhr einen neuen Bestwert: bis zu 6,58 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) verfolgten, wie der Streetworker und Sozialpädagoge der 17-jährigen Bodil half, ins Leben zurückzufinden (MA: 18,9 %). Bei den jungen Zuschauern (14-49) entsprach das einem Marktanteil von 29,9 Prozent. „stern TV“ mit Günther Jauch schalteten ab 22.15 Uhr insgesamt 3,22 Millionen Zuschauer ein, die Sendung erreichte beim jungen Publikum einen Marktanteil von 22,7 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch klar vorn (ProSieben: 9,8 %, Sat.1: 10,8 %).

(RTL)

Ich habe mich gestern wieder köstlich amüsiert. lach

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2917666/thomas-rzepka-beim-dsds-casting/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2917656/zynthia-miernik-beim-dsds-casting/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2917632/dsds-songquiz/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2917614/die-dsds-jury-muss-einiges-einstecken/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2917612/christian-zingsheim-beim-dsds-casting/
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2917610/osman-demirci-beim-dsds-casting/

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.01.2009 22:48 Reply with quoteBack to top

das war zu geil gestern

das hier war mein fav neben der noch mit der kleinen tochter

http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2917636/celma-ribas-beim-dsds-casting/

Maestro
Produzent

PostPosted: 31.01.2009 18:10 Reply with quoteBack to top

Die Frau mit Tochter fand ich persönlich zu kitschig. Was mich auch gewundert
hatte das die doch Anfang 30 war, oder? Dachte die nehmen nur bis 29 Jahre.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Sese
Darsteller

PostPosted: 31.01.2009 22:39 Reply with quoteBack to top

Ich liebe DSDS
das ist so geil lach lach

Der Tee- Verkäufer war gut.

ICh freu mich übelst auf Mittwoch, die Vorschau war sau lustig.
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.01.2009 22:45 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Dachte die nehmen nur bis 29 Jahre.

das dachte ich auch ....

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.02.2009 15:27 Reply with quoteBack to top

war der godoj nich auch schon 30? gruebel

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.02.2009 15:37 Reply with quoteBack to top

Als er sich beworben hat war er noch 29. biggrin

Quote:
Starker Abend für RTL

Beste Unterhaltung für die Zuschauer und deshalb starke Quoten für RTL am Samstagabend: Die vierte Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" sahen ab 20.15 Uhr 5,75 Millionen Zuschauer. Der durchschnittliche Marktanteil lag bei 18,8 Prozent, in der jungen Zielgruppe (14-49 Jahre) sogar bei ganz starken 34,3 Prozent. Diesen Quoten stand die nachfolgende RTL-Show ab 21.15 Uhr, in der Sonja Zietlow die "10 schrägsten DSDS-Karrieen" präsentierte, in nichts nach: Auch hier lag die Zuschauerzahl bei 5,75 Millionen, die Marktanteile betrugen 18,9 Prozent bei allen und 34,2 Prozent bei den jungen Zuschauern. Das Portrait "100 Prozent Dieter Bohlen" schauten dann ab 22.15 Uhr 4,61 Millionen Zuschauer. Das entsprach Marktanteilen von 30,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen und 17,7 Prozent bei allen Zuschauern.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.02.2009 14:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Weltstar Seal coacht die Superstars für die zweite Mottoshow

Seal ist Ehrengast der 2. Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag, 14. März, 20.15 Uhr bei RTL. Der Weltstar coacht die neun Kandidaten für ihren Auftritt und wird live einen Song aus dem aktuellen Album "Soul" präsentieren.

Auf die neun Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ wartet eine ganz besondere Vorbereitung für ihren Auftritt in der zweiten Mottoshow. Weltstar Seal wird bereits einen Tag vorher mit den Kandidaten an ihrer Bühnenperformance feilen und ihnen Insider-Tipps für ihren Gesang geben.

Seal: „Ich freue mich sehr, wieder nach Deutschland zurück zu kommen, um mit diesen unglaublich talentierten Kandidaten zu singen. Ich bin mir sicher, dass in der Show Sängerinnen und Sänger mit sehr großem Gesangstalent dabei sein werden. Es wird mir eine große Freude sein und sehr viel Spaß bereiten, mit ihnen zu arbeiten.“

Seal wird gemeinsam mit den deutschen Superstars von DSDS singen und er präsentiert darüber hinaus einen aktuellen Hit aus seinem Erfolgsalbum „Soul“ in der Entscheidungsshow von „Deutschland sucht den Superstar“.

Killer, Kiss From A Rose, Crazy, Love’s Divine, Walk On By – so heißen Seals größte Erfolge – weltweit verkaufte der Superstar bisher über 15 Millionen Alben. Mit vier Brit-Awards, einen Grammy (für den Batman-Song Kiss From A Rose) und einen Ivor Novello-Award wurde Seal bereits geehrt, dazu kommen noch unzählige Gold- und Platinauszeichnungen. Mit seinem aktuellen Album „Soul“, auf dem Seal zwölf Soulklassiker neu und einzigartig interpretiert, ist er in den internationalen Charts erfolgreich vertreten.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.02.2009 17:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Deutschland sucht den Superstar" die Nr. Eins bei jungen Zuschauern

Am gestrigen Samstagabend begeisterte „Deutschland sucht den Superstar“ die Zuschauer. Die letzte Castingsendung von DSDS sahen durchschnittlich 5,55 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (17,8 MA). Der Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre) lag bei starken 32 Prozent. Im Anschluss sahen 5,10 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre „Die Zehn emotionalsten DSDS-Castings“. Bei den jungen Zuschauern betrug der Marktanteil 27,5 Prozent. Das Live-Bühnenprogramm von Cindy aus Marzahn „Schizophren - Ich wollte 'ne Prinzessin sein“ dass RTL ab 22.15 Uhr ausstrahlte, sahen 3,65 Millionen Zuschauer insgesamt und 23,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 17,6 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Samstag die klare Nummer Eins (ProSieben: 11,3 %, Sat.1: 11 %).

(RTL)

Ab Mittwoch geht es dann mit dem Recall weiter.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.02.2009 13:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
Tränen, Schweiß und Jubel
Die besten 120 DSDS-Kandidaten stellen sich im Recall unterschiedlichsten Herausforderungen

Nach sechs Castingshows stehen die 120 besten Sänger und Sängerinnen von "Deutschland sucht den Superstar" fest und müssen sich im Recall beweisen. Der Recall wurde in der sechsten Staffel entscheidend verändert. In einem mehrtägigen Auswahlverfahren in Köln, Teneriffa und Berlin müssen sich die Kandidaten unterschiedlichsten Aufgaben stellen und schwierige Herausforderungen meistern – immer unter den wachsamen Augen der Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. RTL zeigt den Recall in vier Sendungen am 11., 14., 18. und 21. Februar, jeweils 20.15 Uhr. Am Ende des Recalls stehen die Top 15 Kandidaten fest.

Im ersten Schritt des Recalls treten die 120 Kandidaten in Köln an und müssen sich im Einzelsingen beweisen. Jeder Kandidat singt vor der Jury einen Song seiner Wahl vor. Am Ende des Einzelsingens werden dann die besten 50 von der Jury ausgewählt. Während die übrig gebliebenen 70 Kandidaten nach Hause fahren müssen, werden die 50 Kandidaten in Vierer-Gruppen aufgeteilt und müssen einen Song einstudieren, den sie dann vor der Jury performen. Nur 37 von ihnen werden den Sprung in die nächste Runde schaffen und das Flugzeug Richtung Kanaren-Insel Teneriffa besteigen, wo der Recall weitergeht.

Auf der Sonneninsel erwartet die Kandidaten in einer Luxus-Hotelanlage mit riesiger Poollandschaft und Meerblick kein Urlaub, sondern harte Arbeit. Die 37 Kandidaten müssen sich hier den unterschiedlichsten Herausforderungen stellen. Zum Showgeschäft gehört mehr als nur singen, so müssen die Kandidaten bei einer Aufgabe Nervenstärke beweisen. Die Mädchen singen wie einst Britney Spears mit einer riesigen, echten Python um den Hals, und die Jungs singen à la Robbie Williams kopfüber aus einer Höhe von 15 Metern abgeseilt. Aber das sind nicht die einzigen Herausforderungen, die sie auf der Sonneninsel bestehen müssen. Auf dem Programm stehen außerdem ein Fitnessprogramm, Vocalcoaching und die ersten Presseinterviews.

Die große Abschlussaufgabe auf Teneriffa ist das Duettsingen. In Zweiergruppen aufgeteilt, studieren sie ein Duett ein, dass sie dann abends unter Palmen vor der Jury performen. Wer hier versagt, fliegt nicht mit zur nächsten Station des Recalls in Berlin, sondern direkt nach Hause. Für die verbliebenen 30 Kandidaten geht der Recall in Berlin weiter. Dort stehen ein Coaching mit Weltstar Anastacia und Aufnahmen im Tonstudio auf dem Programm. Hier müssen sie unter realen Aufnahmebedingungen einen Song einsingen. Wer meistert diese Aufgabe und wer scheitert?

Nach den Aufnahmen im Tonstudio in Berlin trifft die Jury erneut eine Auswahl und schickt fünf Kandidaten nach Hause. Die besten 25 Sänger und Sängerinnen müssen dann noch einmal im "Theater am Potsdamer Platz" einzeln einen Song singen – das erste Mal mit musikalischer Begleitung - bevor die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller die Entscheidung fällt, welche 15 Kandidaten den Sprung in die erste Liveshow "Jetzt oder Nie" am 28. Februar schaffen, in der dann die Top 10 für die Mottoshows gewählt werden.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.02.2009 15:52 Reply with quoteBack to top

Quote:
Der Recall von DSDS startet erfolgreich

Nach den erfolgreichen Castingsendungen ist nun auch der neue Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ am gestrigen Mittwochabend stark gestartet. Bis zu 6,78 Millionen in der Spitze und durchschnittlich 5,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen die erste Folge des Recalls, in der die besten 120 Sänger und Sängerinnen antraten. Bei den jungen Zuschauern war DSDS mit einem Marktanteil von 30,7 Prozent (4,17 Millionen) am Mittwochabend die absolute Nr. 1. Da hatte auch das Fußball-Länderspiel Deutschland – Norwegen in der ARD mit 22 Prozent Marktanteil (14-49 J.) keine Chance.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.02.2009 01:41 Reply with quoteBack to top

Laut BILD kursiert im Internet eine Liste mit den Top15-Kandidaten. Folgende Teilnehmer sollen es bis dahin geschafft haben:

Spoiler (click here to show or hide the text):
- Annemarie Eilfeld
- Benny Kieckhäben
- Charline Klimt
- Cornelia Patzlsperger
- Dominik Büchele
- Fausta Giordano
- Florian Ehlers
- Holger Göpfert
- Marc Jentzen
- Michelle Bowers
- Noura Derbali
- Roshan Paul
- Sarah Kreuz
- Vanessa Civiello
- Vanessa Neigert

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.02.2009 15:39 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die besten 15 Kandidaten stehen fest

Auch die letzte Folge des Recalls von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL begeisterte das junge Publikum. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 27,7 Prozent. Insgesamt sahen 5,38 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA 17,3%) die Show, an deren Ende, die besten 15 Kandidaten aus 31098 Bewerbern feststanden.

Die anschließende Show „Die 10 witzigsten TV-Castings“ sahen durchschnittlich 4,13 Millionen. Bei den jungen Zuschauern (14-bis 49 Jahre) betrug der Marktanteil 22,6 Prozent.

Am kommenden Samstag, 28. Februar, 20.15 Uhr treten die besten 15 Kandidaten von DSDS in der ersten großen Live Show "Jetzt oder Nie" an und kämpfen um den Einzug in die Mottoshows. In dieser großen Auswahlshow werden live die zehn besten Sängerinnen und Sänger gewählt. Fünf wählen die Zuschauer per Telefonvoting und fünf Kandidaten wählt die Jury aus Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Nur diese letzten zehn Kandidaten erhalten dann die Möglichkeit, die Zuschauer in den folgenden zehn Mottoshows zu begeistern und die Chance, im Mai zu Deutschlands neuem Superstar gekürt zu werden.

Und hier die 15 Kandidaten, die es in die „Jetzt oder Nie“ – Show von „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft haben:

Image Image Image Image Image

Michelle Bowers (16) Schülerin aus Viereth (Bayern), Dominik Büchele (17) Tellerwäscher aus Kappel-Grafenhausen (Baden-Württemberg), Vanessa Civiello (17) Schülerin aus Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg), Florian Ehlers (16) Schüler aus Wardenburg (Niedersachsen), Annemarie Eilfeld (18) Auszubildende aus Dessau (Sachsen-Anhalt), Fausta Giordano (16) Schülerin aus Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz), Holger Göpfert (27) Verwaltungsangestellter aus Würzburg (Bayern), Marc Jentzen (21) Schüler aus Bonn (Nordrhein-Westfalen), Benny Kieckhäben (18) Friseur-Azubi aus Worms (Rheinland-Pfalz), Sarah Kreuz (19) Arbeitssuchende aus Poppenhausen (Hessen), Vanessa Neigert (16) Schülerin aus Nürnberg (Bayern), Cornelia Patzlsperger (29) Business Manager in IT Firma aus München (Bayern), Roshan Paul (22) Sales Agent für Schuhmode aus München (Bayern), Tobias Rößler (20) Student aus Reisbach (Saarland), Daniel Schumacher (21) Schüler aus Pfullendorf (Baden-Württemberg).

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Zulugems
Tontechniker

PostPosted: 22.02.2009 22:09 Reply with quoteBack to top

und schon wieder so ein störfaktor dabei: Holger sad rolleyes
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.02.2009 18:51 Reply with quoteBack to top

Diese Songs werden wohl morgen zu hören sein:

Annemarie Eilfeld: Katy Perry - Hot 'n Cold
Benny Kieckhäben: Christina Aguilera - Hurt
Cornelia Patzlsperger: Cyndi Lauper - Time after Time
Daniel Schuhmacher: James Morrison - Broken Strings
Dominik Büchele: James Blunt - Same Mistake
Fausta Giordano: Rihanna - Umbrella
Florian Ehlers: Michael Bublé - Home
Holger Göpfert: Beatles - Oh! Darling
Marc Jentzen: Blue - Breathe Easy
Michelle Bowers: A Fine Frenzy - Almost Lover
Roshan Paul: Mando Diao - Dance with somebody
Sarah Kreuz: Beyoncé - Listen
Tobias Rößler: Three Doors Down - Here without you
Vanessa Civiello: Whitney Houston - Greatest Love of All
Vanessa Neigert: Connie Francis - Schöner fremder Mann

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.03.2009 12:22 Reply with quoteBack to top

Quote:
Die Top 10 stehen fest

Nach einer spannenden und hochemotionalen Auswahlshow am gestrigen Samstagabend stehen sie nun fest: Die Top 10 von „Deutschland sucht den Superstar“: Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert, Dominik Büchele, Sarah Kreuz, Vanessa Civiello, Benny Kiekhäben, Cornelia Patzlsperger, Marc Jentzen, Annemarie Eilfeld und Holger Göpfert. Sie ziehen heute in die Superstar-Villa und am kommenden Samstag in die Mottoshows von DSDS ein.

29,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die erste Liveshow von DSDS. Damit bewies DSDS erneut seine Marktführerschaft beim jungen Publikum. Da hatte auch „Wetten dass..?“ beim ZDF keine Chance (26% MA), die auch beim Gesamtpublikum mit 9,66 Millionen einen Tiefstwert erreichten. DSDS sahen durchschnittlich 4,99 Millionen ab 3 Jahre (16,8% MA).

15 Kandidaten kämpften in der „Jetzt oder Nie“- Show um den Einzug in Mottoshows und gaben ihr Bestes, um Jury und Zuschauer zu überzeugen. Daniel Schuhmacher erhielt für seinen Auftritt mit James Morrisons Song „Broken Strings" großes Lob von der Jury. Dieter Bohlen: „Geiler geht’s nicht. Du warst mit Abstand der beste heute.“ Bei den Mädchen überzeugte Sarah Kreuz „Dein Auftritt war eine 1 plus.“, so Dieter. Und Vanessa Neigert, die die Jury mit dem Schlager von Connie Frances „Schöner fremder Mann“ begeisterte, durfte sich ihr Juryurteil auf dem Schoß von Dieter anhören, der sie lobte: „Du bist total authentisch“. Holger Göpfert rockte die Show mit „Oh Darling“, so dass Dieter meinte: „Du gehörst in die Mottoshow – auf jeden Fall.“ Das fanden auch Nina Eichinger und Volker Neumüller, der ihm allerdings den Tipp gab: „Versuche deine Performance so hinzukriegen, dass sie nicht so aussieht wie Joe Cocker auf Speed."

Die Entscheidungshow zu später Stunde (00.14-01.01 Uhr) sahen noch 2.81 Millionen Zuschauer und 34 Prozent der jungen Zielgruppe. Zuerst wählten die Zuschauer per Telefonvoting ihre fünf Favoriten. Das waren Daniel Schuhmacher, Vanessa Neigert, Dominik Büchele, Sarah Kreuz und Holger Göpfert.

Die weiteren fünf Kandidaten wählte die Jury, Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller. Sie entschieden sich für Marc Jentzen, Cornelia Patzlsperger, Vanessa Civiello, Benny Kiekhäben und Annemarie Eilfeld.

Florian Ehlers, Fausta Giordani, Tobias Rößler, Roshan Paul und Michelle Bowers mussten am gestrigen Abend die Show verlassen. Am heutigen Sonntag ziehen die Top 10 in die Superstar-Villa ein und bereiten sich auf die erste Mottoshow am Samstag, den 7. März, 20.15 Uhr vor. Das Motto der ersten Show heißt „Greatest Hits“.

Und hier noch mal die Top 10 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“:

- Dominik Büchele (17) Tellerwäscher aus Kappel-Grafenhausen (Baden-Württemberg)
- Vanessa Civiello (17) Schülerin aus Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg)
- Annemarie Eilfeld (18) Auszubildende aus Dessau (Sachsen-Anhalt)
- Holger Göpfert (27) Verwaltungsangestellter aus Würzburg (Bayern)
- Marc Jentzen (21) Schüler aus Bonn (Nordrhein-Westfalen)
- Benny Kieckhäben (18) Friseur-Azubi aus Worms (Rheinland-Pfalz)
- Sarah Kreuz (19) Arbeitssuchende aus Poppenhausen (Hessen)
- Vanessa Neigert (16) Schülerin aus Nürnberg (Bayern)
- Cornelia Patzlsperger (29) Business Manager in IT Firma aus München (Bayern)
- Daniel Schumacher (21) Schüler aus Pfullendorf (Baden-Württemberg)

(RTL)

Das Benny so offensichtlich nur wegen der Show weitergelassen wird find ich persönlich nicht gut.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.03.2009 12:55 Reply with quoteBack to top

also ich fand Fausta am besten, die anderen haben mich gar nicht überzeugt, sehr schlechte Wahl.

Holga fand ich am schlechtesten. nur weil er wie ein Tanzbär tanzt, bitte
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.03.2009 15:22 Reply with quoteBack to top

Die Songs der Kandidaten für die erste Mottoshow "Greatest Hits":

- Vanessa Civiello: Faith Hill – There You´ll be
- Sarah Kreuz: Whitney Houston – I Have Nothing
- Annemarie Eilfeld: Britney Spears – Baby One More Time
- Cornelia Patzlsberger: Duffy - Mercy
- Vanessa Neigert: Marianne Rosenberg – Er Gehört Zu Mir
- Holger Göpfert: Freddie Mercury – The Great Pretender
- Benny Kieckhäben: Ne-Yo – So Sick
- Marc Jentzen: Boyz II Men – End of the Road
- Daniel Schuhmacher: Simply Red – If You Don´t Know Me By now
- Dominik Büchele: John Lennon – Imagine

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters