| Author |
Message |
Markus
Hauptdarsteller
|
geiler start in die neue season! schon krass wie house das team einfach mal wieder so vorgeführt hat. schade das wilson geht, harte worte von ihm |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Nicht nur harte Worte von Wilson, allgemein waren diesmal viele ernste Sprüche
dabei. Ich glaube aber kaum das Wilson lange weg bleibt, der gehört einfach zu
House dazu. Achja, schön das es soviel von 13 zu sehen gab.
Die Quoten waren übrigens wieder top: Der zynische Mediziner "Dr. House" fuhr
mit einem Marktanteil von 30,2 % beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) den
Tagessieg ein. Insgesamt verfolgten 5,19 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre den
Auftakt der fünften Staffel um 21.15 Uhr. (RTL)
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Gute Einstand.
kann so weiter gehen
Nächste Woche wieder einschalten |
|
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
Wusste gar nicht das es eine Lebra-Form gibt die einen jünger aussehen lässt!
Wieder etwas gelernt! Aber wie House den Koma-Patienten als Getränkehalter verwendet hat, war wieder mal genial! |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
| Quote: |
Episode 5.02 "Krebs oder nicht?" ("Not Cancer")
Dienstag, 10. März 2009, 21:15 Uhr auf RTL
Der Reihe nach brechen eine Tennisspielerin, ein Bauarbeiter, ein Boxer sowie ein Musiker plötzlich zusammen und sterben. Nummer 13 macht sich deshalb auf die Suche nach Apple Weiz. Denn genau wie die Toten hat sie vor fünf Jahren eine Transplantation vom selben Spender erhalten. Apple wird umgehend auf die Intensivstation des Princeton Plainsborough gebracht, wo bereits ein älterer Mann, der ebenfalls eine Organspende erhielt, im Sterben liegt. House vermutet Krebs, doch die Testergebnisse schließen Krebs aus und so weist House das Team an, mehr über das Leben des Spenders und der Opfer herauszufinden. Unterdessen geht es Apple immer schlechter. Und obwohl sein Team nicht an Krebs glaubt, entschließt sich House dazu, Apple weiter auf Krebs zu behandeln, ein Fehler wie sich zeigen wird...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich fand die Folge irgendwie verwirrend, aber keine Ahnung wieso. Vermutlich waren
mir die ganzen Diagnosen einfach zuviel gestern. Aber das House Wilson überwachen
lässt, auf sowas kann auch nur ein House kommen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 5.03 "Anders als erhofft" ("Adverse Events")
Dienstag, 17. März 2009, 21:15 Uhr auf RTL
Ein Maler, der plötzlich sein Handwerk verlernt hat - bei der Ursachenforschung macht House eine erschreckende Entdeckung. Außerdem engagiert er einen Schnüffler, der Cuddy nachspionieren soll... Der als Maler tätige Brandon wird in das Plainsborough eingeliefert und gibt House und seinem Team große Rätsel auf. Brandon malt neuerdings nur noch verzerrte Portraits. Die Vermutung liegt nahe, dass der Künstler unter Drogen steht. Aber nach mehreren Tests muss Houses Team diese Theorie wieder verwerfen. Plötzlich macht House eine erschreckende Entdeckung: Er findet heraus, dass Brandon quasi als Versuchskaninchen für klinische Studien fungierte. Brandon sah sich dazu gezwungen, weil niemand mehr seine Bilder kaufen wollte und er vor dem finanziellen Ruin stand. Doch unter diesem Druck nahm er nicht nur an einer einzigen, sondern direkt an mehreren Medikamentenstudien teil. Gelingt es Houses Gefolgsleuten herauszufinden, welches der Präparate für Brandons bedrohlichen Gesundheitszustand verantwortlich ist? Unterdessen engagiert House einen Detektiv, der den Background von Cuddy untersuchen soll. Was führt House im Schilde?
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Die Folge war okay, nur das Ende war sehr dumm, hät gern gewusst was er seiner Frau nun gestehen will und wie sie reagiert |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt. Habe nun gelesen das Taub doch irgendwie seine Frau betrogen haben soll, wurde wohl in Staffel 4 erwähnt, kann mich aber gerade nicht mehr dran erinnern.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ja das wurde zwar mal erwähnt, aber so ein Dialog wäre mir lieber als Rätsel raten Den Fall fand ich doch sehr schlecht! Irgendwie öde, aber der Detektive wird immer witziger |
|
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 5.04 "Unerwünschte Herkunft" ("Birthmarks")
Dienstag, 24. März 2009, 21:15 Uhr auf RTL
Eine junge Chinesin, die als Kind adoptiert wurde, sucht in China nach ihren leiblichen Eltern. Als sie glaubt, ihre Erzeuger gefunden zu haben, erlebt sie eine herbe Enttäuschung, denn ihre 'Eltern' streiten ihre Herkunft ab. In einem Tempel bricht die junge Frau wenig später mit Krämpfen zusammen. Nach einer Behandlung vor Ort wird sie zurück in die USA geschickt und landet bei House. House plagen zur Zeit aber ganz andere Sorgen: Sein Vater ist gestorben, und seine Mutter erwartet von ihm, dass er bei der Beerdigung eine Rede hält. Da House seinen Vater nie mochte, weil er vermutet, dass es nicht sein leiblicher Vater war, will er sich vor dieser Aufgabe drücken. Wilson zwingt ihn allerdings dazu, mit ihm zur Beisetzung zu fahren, was auch bedeutet, dass er und House viel Zeit miteinander verbringen müssen. Während die beiden unterwegs sind, kommt das Team ohne Houses Hilfe im Falle der kranken Chinesin nicht weiter. House findet schließlich die Lösung: Eine Röntgenaufnahme des Schädels offenbart mehrere Stahlstifte im Kopf der Frau. House und seiner Crew wird das entsetzliche Schicksal der 25-Jährigen offenbart...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Der Klingelton für das Team war einfach geil. Der alleine reicht eigentlich schon um die Folge gut zu bewerten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich find die Folge bis jetzt auch sehr geil, warum wurden die verhaftet? hab den letzten satz nicht verstanden |
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Es liegt ein Haftbefehl in einem anderen Bundesstaat für Wilson vor. |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nur heute gibt es die 3. Staffel von Dr. House bei Amazon zum Aktionspreis:
 DVD: EUR 17.97
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Toll die 4te wäre mir lieber.
Folge war gestern sehr geil, Wilson is back  |
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Heute heißts wieder reinschauen, kenne die Folge schon und sie hält für uns Männer noch nen zusätzlichen Leckerbissen parat  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Hab in der TV Spielfilm gelesen, dass
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Das wurde aber auch bereits letzte Woche in der Vorschau gezeigt! Oder schaltest du generell bei diesen Spoilern weg.  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hatte fix zu Switch umgeschaltet.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 5.05 "Glückszahl 13?" ("Lucky Thirteen")
Dienstag, 31. März 2009, 21:15 Uhr auf RTL
Nummer 13 hat in einer Bar eine Frau aufgepickt und mit nach Hause genommen. Sie und Spencer erleben eine heiße Nacht, bis Spencer plötzlich einen Anfall erleidet. Nummer 13 lässt sie sofort ins Princeton Plainsboro bringen. Dort wird sie von House und dem Team gründlich untersucht - ergebnislos. In der Wohnung von 13 entdeckt das Team schließlich eine gefährliche Spinne. Die Crew vermutet, dass Spencer von ihr gebissen wurde. Aber der Befund ist negativ und nach wie vor tappen House und das Team im Dunkeln. Dann entdeckt Nummer 13 in Spencers Lunge Zysten. Weitere Untersuchungen bestätigen den Verdacht, dass Spencer an einer todbringenden Krankheit leidet. Nummer 13 versucht, Spencer diese Nachricht schonend beizubringen. Während dieses Gespräches erzählt Nummer 13 ihr, dass auch sie von einer Krankheit befallen ist, die zum Tode führt. Doch kurz darauf kommt House hinter die eigentliche Krankheit von Spencer. Sie wird wieder gesund. Nummer 13 aber weiß, dass ihre Stunde irgendwann kommen wird...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
"DR. HOUSE" WIEDER ÜBER 30 PROZENT
Die US-Serien bei RTL begeisterten am Dienstagabend ein großes Publikum: 4,96 Millionen Zuschauer insgesamt verfolgten ab 21.15 Uhr eine neue Folge von "Dr. House". Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 30,2 Prozent. Bereits um 20.15 Uhr erreichte "CSI: Miami" einen Marktanteil von 28,5 Prozent (14- bis 49 Jahre) und 5,24 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. Auch "Monk" lief sehr erfolgreich: 3,48 Millionen Zuschauer verfolgten die Crime-Comedy ab 22.15 Uhr. Der Marktanteil in der jungen Zielgruppe lag bei 26,3 Prozent. "Law & Order" kam um 23.15 Uhr auf 2,09 Millionen Zuschauer insgesamt und einen Marktanteil von 22,9 Prozent beim jungen Publikum.
Mit einem Tagesmarktanteil von 21,1 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Dienstag mit großem Abstand vor Sat.1 (11 %) und ProSieben (9,6 %). Mit 14,1 Prozent Tagesmarktanteil beim Gesamtpublikum lag RTL knapp hinter der ARD (14,9 %) und vor dem ZDF (11,8 %).
(RTL) |
Leider habe ich die Folge nur so halb gesehen, kann mir also kein Urteil erlauben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Episode 5.06 "Endlich Mutter?" ("Joy")
Dienstag, 07. April 2009, 21:15 Uhr auf RTL
Cuddy hat endlich eine Leihmutter gefunden, mit deren Hilfe sie sich die Erfüllung ihres Kinderwunsches erhofft. Becca steht kurz vor der Entbindung, als Cuddy einen Ausschlag auf ihrem Arm entdeckt. Sie nimmt die junge Frau zur Beobachtung mit in die Klinik. Dort stellt sich heraus, dass Becca an Ringelröteln erkrankt ist - eine Gefahr für das Ungeborene. Cuddy, Chase und Cameron entschließen sich, dass Kind durch einen Kaiserschnitt zu holen. Gleichzeitig wird ein Vater-Tochter-Gespann eingeliefert. Der Mann schlafwandelt und seine Nieren sind durch jahrelangen Kokainmissbrauch geschädigt. Seine Tochter könnte ihm eine Niere spenden, aber sie zeigt ähnliche Symptome. Während eines Gesprächs mit Wilson kommt Dr. House auf die Lösung des kuriosen Falles. Cuddy schwelgt derweil im Mutterglück, doch dann geschieht Unerwartetes: Becca entschließt sich, ihr Kind nicht zur Adoption freizugeben, sondern es selber großzuziehen...
(tvtv.de) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Super, die Zusammenfassung verrät wiedermal einen Teil vom Ende. Find ich blöd. Kenne die Folge schon vom ORF, unbedingt bis zum Schluss schauen, da passiert was unerwartetes  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
|
|