| Welcher Weltmeister holt den Titel 2012? |
| Sebastian Vettel |
|
60% |
[ 3 ] |
| Jenson Button |
|
0% |
[ 0 ] |
| Lewis Hamilton |
|
20% |
[ 1 ] |
| Fernando Alonso |
|
20% |
[ 1 ] |
| Michael Schumacher |
|
0% |
[ 0 ] |
| Kimi Räikkönen |
|
0% |
[ 0 ] |
| Keiner schafft's! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Total Votes : 5 |
|
| Author |
Message |
Blauling
Regisseur
|
| Neo wrote: |
| DAS WIRD NOCH!!! lasst euch durch solch ein rennen und die möchtegern experten von rtl nicht verunsichern! ...........im übrigen liegts nicht nur an ferrari, bridgestone trägt die hauptschuld... |
Nu komm mal wieder runter,Junge.... wenn du mit deinen (wenns denn stimmt) 16 jahren hier einen auf Experten machen willst,dann viel Spaß ...alleine... denn Fakt ist: auch du kannst nichts vorher sagen,auch wenn du dich deiner Meinung nach noch so gut auskennst, lass die mal ihre Arbeit machen..die haben garantiert mehr Ahnung als du
zum Thema: auch wenn das Rennen eben für Schumi alles andere als gut gelaufen ist,denk ich dass die WM noch nicht gelaufen ist...sehe die Chance für einen weiteren WM-Sieg für Schumi jedoch ziemlich skeptisch,denn wenn man guckt,dass Kimi nur knapp hinter ihm ist(Mercedes,sollte man nicht unterschätzen) und hey...auch Montoya kann es packen,in der Konstrukteurswertung liegen die BMW ja vorne,also haben die meiner Meinung nach imo auch das bessere Auto....für Ferrari heißt das jetz,in den nächsten 3 Wochen :TESTEN TESTEN und nochmal TESTEN,sonst wird das NIX
also können wir jetzt auch nur abwarten und auf das nächste Rennen gespannt sein,denn Hellseher ist keiner von uns,auch du nicht Neo  |
|
|
  |
 |
Neo
Guest
|
jawohl als drauf auf mich. ich habs ja verdient. jetzt erst mal zu deinen aussagen bezüglich rtl: die haben null wirklich null ahnung von der formel 1. es ist so! ich kann da wirklich aus erfahrung sprechen, denn ich hab f1 früher auf rtl gekuckt und was die manchmal von sich gegeben haben, also naja daran merkte man, dass sie keine ahnung haben. seit mehr als 2 jahren kuck ich die f1 bei premiere und die leute haben wirklich ahnung! da sind kompetente leute vor und hinter der kamera und das ist nicht nur meine meinung. geht mal in diverse f1 foren und ihr werdet sehen, dass jeder meiner meinung ist. ich lass die jungs von rtl ihre arbeit machen, aber die is nun mal schlecht. und wegen meinen 16 jahren, ich würde behaupten ich hab mehr ahnung als ihr, schon alleine weil ich schon seit 1994 die formel 1 verfolge und seit 1996 bei jedem rennen vor dem fernseher saß.
so und nun wieder zum thema: ich hab nicht versucht was vorherzusehen, denn, da hast du recht, vorhersagen kann ich das nicht, aber ich spreche halt auch über die vergangenen jahre, und da ist das nun mal so gewesen. monza und indy, auch dort wird bmw stark sein, ich schätze aber ferrari dort stärker ein, weil die in den nächsten drei wochen wirklich mit vier fahrern (badoer, massa, barrichello, schumacher) testen werden. auzf 3 strecken (fiorano, maranello und monza) und da ferrari auch in monza testet, werden die ein gutes setup fürs rennen schon bei den testfahrten finden. und suzuka war immer schon eine ferrari und schumacher strecke.
wir sollten einfach jetzt mal abwarten wie die rennen laufen.
ps: ich freu mich schon wieder auf die schlagzeile in der bild. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Hast nicht mehr Ahnung, ich schaue seit 93 ... aber wir sind ja hier nicht im Kinderkarten !
Das RTL nicht immer gute Kommentare abgibt ist klar, aber ich hab 2 Rennen auf Premiere gesehen und mir war einfach schlecht, bei RTL gings mir da besser. Aber Geschmäcker sind verschieden und sollten respektiert werden!
Und das mit den vergangenen Jahren sollte man ganz schnell sein lassen: Haben die Ferraris nicht letztes Jahr alles dominiert, egal welche Strecke? Und dieses Jahr ist es anders. Deshalb sollte man nicht davon ausgehen das die Strecken die nun kommen wirklich so positiv für Ferrari sind. Und die anderen testen auch. Klar kann Ferrari aufholen, die Frage ist aber ob sie die anderen überholen können und den Vorsprung in der Wertung ausbauen können.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
| Maestro wrote: |
| Das RTL nicht immer gute Kommentare abgibt ist klar, aber ich hab 2 Rennen auf Premiere gesehen und mir war einfach schlecht, bei RTL gings mir da besser. Aber Geschmäcker sind verschieden und sollten respektiert werden! |
da würde mich mal interessieren welche rennen du auf premiere gesehen hast.
| Und das mit den vergangenen Jahren sollte man ganz schnell sein lassen: Haben die Ferraris nicht letztes Jahr alles dominiert, egal welche Strecke? Und dieses Jahr ist es anders. Deshalb sollte man nicht davon ausgehen das die Strecken die nun kommen wirklich so positiv für Ferrari sind. |
ich rede nicht nur von letztem jahr sondern von den jahren zuvor bis zu der zeit wo hakkinen noch fuhr war es so wie ich sagte. schließlich hat michael in suzuka die wm 2000 gegen hakkinen gewonnen!
| Und die anderen testen auch. Klar kann Ferrari aufholen, die Frage ist aber ob sie die anderen überholen können und den Vorsprung in der Wertung ausbauen können. |
ferrari holt auf da kannste gift nehmen. michael wird den bridgestone leuten und den leuten von ferrari richtig feuer unterm arsch machen. michael ist verdammt ehrgeizig und er hat ferrari auch aus der letzten krise geführt und das wird er nun auch wieder tun. im übrigens muss ferrari nicht soviel aufholen. das auto ist gut, wenn auch nicht überlegen. es ist immer noch schneller als die anderen autos, aber eben wird dieses bild durch die reifen wieder über den haufen geschmissen. deshalb geh ich davon aus, dass ferrari hauptsächlich reifentests fahren wird, denn soviel ich weiß hat bridgestone auch schon neue reifen entwickelt. die werden dann von ferrari getestet und davon erhoffe ich mir einen schritt nach vorne. dass die anderen teams ist ja wohl auch klar, denn stillstand ist rückschritt in der f1. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Welche Rennen das waren weiß ich nichtmehr, ist schon etwas länger her!
Und hat er die WM 99 nicht in Suzuka verloren? Also so kann man nur schlecht argumentieren !
Zum 3. Punkt mach ich definitiv keine Prognose, ich hoffe das sie nach vorne kommen, aber am besten "schaun mer mal" .
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
also wenn ich mich recht erinnere hatte michael einen platten also kann man auch net wissen wie das rennen ohne den platten reifen ausgegangen wäre. vor dem ausfall war er nämlich schneller als häkkinen... |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Aber dahinter plaziert, und er hätte vor ihm ins Ziel kommen müssen, und noch jemand dazwischen. Und wie man die WM verliert ist nun echt egal, er hat sie verloren!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
stimmt. aber es geht ja net darum ob noch jemand dazwischen war, sondern dass er schnell war und höchstwahrscheinlich das rennen gewonnen hätte. aber wir werden ja sehen ob ich mit meinen prognosen richtig liege  |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Ich würde sagen, dass es in diesem Jahr keinen Favoriten gibt. Im Dreikampf zwischen Schumi, Räikkönen und Montoya ist alles möglich. Schumi und Ferrari müssen also ordentlich Gas geben damit es 2003 mit Schumis sechsten WM-Titel klappt. Schumi muss voll und ganz auf sein fahrerisches Können setzen, denn der Ferrari ist nicht schneller als der BMW.
PS: Nikki Lauda würde ich schon als Experten bezeichnen und ich bezweifele ernsthaft, dass er keine Ahnung hat.  |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
das ist ja die ausnahm bei rtl. er ist der einzige bei denen der ahnung hat. aber die beiden kommentatoren haben keine ahnung, genauso wenig wie herr könig.
und übrigens in den letzten 3 jahren war michael immer der sieger und wenn er ins ziel kam, war er entweder erster oder zweiter! (ich rede von suzuka) |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Also irgendwie scheinst du etwas an dieser Saison nicht zu verstehen: Diese Saison ist ALLES anders, also kannste nicht mit diesem "er war aber die letzten 3 Jahre top" Argument kommen. Er war auch die letzten Jahre auf anderen Strecken top und ist es dieses Jahr nicht! D.h. jetzt nicht das er nicht in Suzuka gewinnen kann, aber du kannst nicht davon ausgehen das er dort dieses Jahr top sein wird.
Aber ich glaube es ist aussichtlos sich mit dir darüber zu unterhalten, da drehen wir uns in 20 Seiten noch im Kreis.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
hab ich was davon gesagt dass er sicher gewinnen wird? NEIN! und dass diese saison knapper ist hab ich auch schon bemerkt. das war eigentlich nur als info gedacht. im übrigens ist es auch schön, dass du so von mir denkst. ende der diskussion. |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Deine bisherigen Beiträge lassen auch keine andere Schlussfolgerung zu, Neo. Deren Aussage lautete: "Schumi gewinnt die restlichen Rennen, weil er sie im letzten Jahr auch gewonnen hat." So kam es auf jeden Fall rüber, vielleicht war es ja anders gemeint.  |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
sicher war es anders gemeint. ich bin überzeugt, dass er weltmeister wird und gute chancen (!!) hat die restlichen rennen zu gewinnen, aber er kann auch ohne sieg in den restlichen rennen weltmeister werden. er muss wie schon gesagt "nur" vor montoya und räikkönen ins ziel kommen. |
|
|
|
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Sehr interessant das hier lesen zu dürfen, Neo!
Als Moderator hätte ich etwas anderes von dir erwartet
Tja, du als Formel 1 Experte hast natürlich mehr Erfahrung, als alle anderen zusammen!
| Neo wrote: |
| und wegen meinen 16 jahren, ich würde behaupten ich hab mehr ahnung als ihr, schon alleine weil ich schon seit 1994 die formel 1 verfolge und seit 1996 bei jedem rennen vor dem fernseher saß. |
Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so sage, aber was bist du eigentlich für ein selbstherrlicher und auch arroganter Typ? Nur du hast Ahnung?! Und alle anderen sind Idioten! Man echt, wenn ich so etwas immer schon lesen muss, könnte ich glatt ausrasten! Komm bitte wieder schnell von deinem selbstherrlichen Egotrip hinunter! Denn es gibt auch Menschen, wie Ben, Maestro und auch meine Person, die auch Ahnung haben von der Formel 1.
Ich verfolge eben diese auch schon seit '94 und habe seitdem kein Rennen ausgelassen. Also, sollte ich wohl auch ein wenig Ahnung besitzen!
Und dann deine Aussagen, das hört sich teilweise wirklich sehr prollig an!
Wieso nennst du z.B. Montoya einen Drecksack? Nur weil er beim Überholen einfach mehr riskiert als Schumacher?
Na klar sprechen die nächsten Rennen eher für Ferrari! Gebe ich gerne zu! Aber, dann sollte sich Ferrari mal schleunigst einiges einfallen lassen, bezüglich der Wahl, einer vernünftigen Strategie, den Start üben und das gesamte Paket verbessern!
Denn im Moment sieht es relativ düster aus! Und da reicht es auch nicht, wenn der Micha, der angeblich beste Fahrer der Welt ist!
Mein Tipp, ist und bleibt immer noch der kühle Finne!
Ach ja, ich bin ja nur ein Laie, also ist Kritik ja eh unangebracht!
PS: Die Formel 1 auf Premiere ist besser, als auf RTL! Ich schaue sie dort seit 2000!
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
oh ja komm haut drauf. ich bin noch nicht enttäuscht genug vom rennen. und was soll das bitte mit meinem mod posten zu tun haben? ich darf ja wohl auch mitreden oder seh ich das falsch?
mittlerweile hab ich mich beruhigt, ihr kennt euch auch aus, aber erstens bin ich kein proll sondern ich kenn mich nun auch mal aus! auch wenn das hier manche bezweifeln.
und ich bin kein arroganter und selbstherrlicher typ. und zudem sagte ich nicht, dass ihr idioten seid! ich sprach davon dass ben ein laie wäre, aber das war aus meiner scheiss laune heraus (hab ich ja auch geschrieben). muss ich halt immer mich erst beruhigen bevor ich hier was reinschreibe, sonst werde ich hier missverstanden.
und nun zu dem herrn montoya: ich kann den typ erstens nicht leiden, weil er eben das ist, was du mir vorwirfst und weil er z.b. in malaysia 2002 michael das komplette rennen versaut hat durche seine aktion in der ersten kurve (frontflügel abgefahren) oder auch ein aktuelleres beispiel nürburgring in diesem jahr; das war ja wohl unfair von montoya, dass er michael nicht genug platz gab und ihn auf den randstein innen zwängte und er sich somit drehte.
und übrigens ist michael der beste fahrer der welt, der im moment nur in einem guten auto sitzt und schlechte reifen hat. als direkten konkurrenten seh ich eher montoya als kimi. aber ich bin ja erst 16 und ein proll also kann ich das nicht beurteilen. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Kommen wir mal wieder zu News!
| Quote: |
Silber setzt im WM-Kampf auf den 'Jahreswagen'
Der neue Silberpfeil MP4-18 von McLaren-Mercedes wird in dieser Saison nicht mehr in einem Grand Prix eingesetzt. "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir noch mit diesem Auto fahren. Wir konzentrieren uns jetzt auf die Verbesserung des MP4-17", sagte McLaren-Teamchef Ron Dennis beim GP von Ungarn in Budapest.
McLaren-Mercedes hatte die zunächst in der ersten Jahreshälfte geplante Premiere des als revolutionär angekündigten Rennwagens wegen Problemen mit Crash-Tests und Überhitzungen immer wieder verschoben. Gleich zwei Mal bestand der wegen seines super schmalen Hecks auch als Silber-Delfin bezeichnete MP4-18 den vom Internationalen Automobilverband (FIA) vorgeschriebenen Crashtest nicht. Außerdem bekamen die Ingenieur die starke Hitzeentwicklung im Heck des Autos nicht in den Griff, bei den testfahrten ging der Silberfisch in Flammen auf.
MP4-18 zum Prototypen dekradiert
Nun wird der mit Entwicklungskosten von angeblich rund 20 Millionen Euro gebaute Bolide wohl direkt ins Museum wandern. Er soll aber als Grundlage für das nächstjährige Auto dienen. Der MP4-18 wird nach Ende des Testverbots in Jerez weiter erprobt, zeitgleich fährt McLaren-Mercedes aber mit dem 'Jahreswagen' MP4-17D in Monza. Dort findet am 14. September der drittletzte Grand Prix der Saison statt. Dennis: "Wir können das so genannte alte Auto mit einem neuen Package noch schneller machen. Kimi Räikkönen kämpft weiter um den Titel."
Quelle: sport.de |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
(F1Total.com) - Befragt man Formel-1-Experten und Fans warum es in der Saison 2003 zwischen den Top-Teams und ihren Fahrern im Weltmeisterschaftskampf so eng und spannend bis zum Saisonende zugeht, lautet die Antwort meist, dass dies auf das stark einseitige Kräfteverhältnis der Reifenhersteller zurückzuführen ist.
Nachdem bereits vor einigen Wochen ein Grund für die seit dem Monaco-Grand Prix im Vergleich zu Ferrari kontinuierlich besser werdende Wettbewerbsfähigkeit von BMW-Williams in den sehr breiten Vorderreifen des Teams gefunden wurde, scheint es nun Bridgestone oder einem Bridgestone-Team gelungen zu sein der FIA ein Schlupfloch im Reifenreglement nachgewiesen zu haben. Dieses wurde anscheinend von Michelin ausgenutzt und könnte zur Dominanz der Partnerteams der Franzosen in den letzten Rennen beigetragen haben.
Genauer gesagt geht es um die maximale Ausnutzung der durch das Reglement vorgeschriebenen Breite der Kontaktfläche der Vorderreifen von 270 Millimeter. Michelin hat diese erlaubte Breite anscheinend nicht nur maximal verwendet, sondern eine Reifenkonstruktion entwickelt und eingesetzt die eine Ausdehnung der Breite der Kontaktfläche der Pneus während des Rennens zur Folge hatte. Die Konsequenz: Durch die breitere Auflagefläche hatten die Michelin-bereiften Teams in Form von mehr Grip einen Vorteil.
Die FIA hat sich nun dazu entschlossen die Interpretation eines bestimmten Abschnitts des Reifenreglements neu zu definieren. Konkret geht es darum, dass die Breite der Kontaktfläche der Vorderreifen, die auch zukünftig 270 Millimeter beträgt, ab dem Großen Preis von Italien nicht mehr vor dem Rennen sondern erst danach nachgeprüft wird. Eine entsprechende Mitteilung ist allen Teams bereits zugegangen. Eine weitere Erklärung zum Thema hat man bislang aber nicht abgegeben.
Für Michelin könnte die Änderung im schlimmsten Fall bedeuten, dass man nun eine komplett neue Reifenkonstruktion entwickeln muss. Ob die Zeit bis zum Italien-Grand Prix dazu ausreicht, ist fraglich. Für die Formel 1 bedeutet diese Episode im Reifenkrieg, dass der bisherige Vorteil für die Michelin-Fraktion nun der Vergangenheit angehören und sich das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Reifenherstellern wieder ausgeglichener gestalten dürfte. |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
endlich mal ne positive nachricht und endlich mal ne sinnvolle regeländerung von der fia. hoffentlich macht das den vorteil von michelin zu nichte. |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
so es gibt neues im reifenkrieg:
| F1Welt.com wrote: |
Ferrari möchte bisherige Michelin-Ergebnisse anfechten!
Ein Ende im Reifenstreit zwischen Michelin & Bridgestone sowie dessen Premiumkunden Ferrari scheint nicht in Sicht. Nun droht sogar weiteres Ungemach...
Nachdem die Scuderia Ferrari am gestrigen Mittwoch in Person von Technikchef Ross Brawn offiziell zugegeben hat, dass man in Zusammenarbeit mit Reifenpartner Bridgestone für den Protest gegen die angeblich zu breiten Michelin-Vorderreifen verantwortlich ist, erwägen die Italiener nun sogar noch weitere rückwirkende Schritte gegen die Franzosen und deren Partnerteams.
„Wir sind uns nicht sicher, dass das Thema schon beendet ist,“ erklärte wiederum Ross Brawn gegenüber unseren Kollegen des Autosport Magazines. „Nach dem Ungarn Grand Prix wurden Reifen gemessen, die eindeutig über dem erlaubten Limit waren und wir müssen abwarten was noch passiert, denn wir sind mit der Situation nicht zufrieden.“
So hatte Brawn bereits gestern in der italienischen Sportpresse gegen Michelin gewettert: „Die Michelin sind illegal. Wir werden es nicht weiter hinnehmen, so zu verlieren.“ Denn für Brawn „profitiert Michelin bereits zu lange von einem illegalen Vorteil.“
Demzufolge könne der Motorsportweltverband FIA laut dem technischen Direktor der Roten auch zurückliegende Probleme untersuchen, wenn neue Informationen ans Tageslicht dringen sollten. Dies könnte der Scuderia sogar die Möglichkeit geben einige oder sogar alle Ergebnisse der 2003er Rennsaison anzufechten!
Aus diesem Grund führen die Italiener momentan ihre fotographischen Untersuchungen fort, um herauszufinden seit wann die Michelin-Teams mit den beanstandeten Pneus antreten. „Wir wollen nur einen fairen Wettkampf,“ so Brawn, „und es war bislang eindeutig kein fairer Wettbewerb...“ |
|
|
|
|
 |
ii-only
Tontechniker
|
Da ist auf DSF auch ein Bericht gekommen. Die Michelin sollen nicht den Richtlinien entsprechen sondern am ende eine breiter Lauffläche haben und so die haftung verbessern ebenso stimmt irgendwas nicht mit dem Rand der Reifen. So genau weis ich das auch nicht mehr. |
   |
 |
Neo
Guest
|
wow was für ein rennen. super fahrt von michael. klug die reifen am anfang geschont und dann abgedüst. sehr sehr gute leistung. auch in der 2. schikane hat michael montoya gut in schach gehalten. auch fair von montoya. ebenfalls nach dem ersten stopp hat michael den etwas schlechteren reifen klug geschont. freu mich schon auf indianapolis. nun sinds 3 punkte auf montoya und 7 auf räikkönen. nicht beruhigend aber besser als vor monza. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
War ein gutes Rennen, auch wenn es leider kaum Überholmanöver gab. Trotzdem schön das Schumi endlich mal wieder gewonnen hat.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
(F1Total.com) - Normalerweise ist der Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft für den siegreichen Fahrer, sein Team und die technischen Partner, allen voran die Reifenlieferanten, eine Menge wert.
Schließlich ist der Titelgewinn mehr als nur die bloße Anerkennung der sportlichen Leistungen und wirkt sich in der Regel positiv auf das eigene Image und die Verkaufszahlen der daran erfolgreich beteiligten Parteien aus.
Geht der Reifenstreit in eine neue Runde?
Angesichts der in den letzten Wochen viele Schlagzeilen produzierenden Diskussionen um die Legalität der von Michelin und seinen Partnerteams verwendeten Vorderreifen, sowie Ferraris Vorbehalt gegen die Rennergebnisse im Nachhinein offiziellen Protest einzulegen, hat die Saison 2003 jedoch einen bitteren Beigeschmack erhalten.
Möglicherweise geht der "Reifenstreit" nun in Kürze in die Verlängerung, denn Michelin hat nach Berichten in der englischsprachigen Presse auch beim japanischen Konkurrenten etwas entdeckt das Anlass geben könnte einige Resultate in Frage zu stellen.
Dieses Mal steht Bridgestone am Pranger
Der Vorwurf lautet: Bridgestone habe zeitweise bei der Vorder- und Hinterradbereifung unterschiedliche Mischungen verwendet, was laut dem Reglement nicht gestattet ist. Neu ist diese Anschuldigung nicht, machte sie doch schon am Rande des Großen Preises von Monaco die Runde.
Damals wurde das Thema aber unter den Teppich gekehrt und interessanterweise ließ die Wettbewerbsfähigkeit der Bridgestone-Reifen anschließend nach. Das muss zwar nicht zwangsläufig heißen, dass die Vermutung hinsichtlich unterschiedlicher Reifenmischungen stimmt, schließlich war der diesjährige Sommer extrem heiß und die Michelin-Reifen tendierten bisher immer dazu bei Hitze besser zu funktionieren als die von Bridgestone, ist zumindest aber ein Argument.
Michelin machte eine interessante Entdeckung bei den Monza-Testfahrten
Während der eine Woche vor dem Italien-Grand Prix abgehaltenen Testfahrten in Monza fiel Michelin etwas Interessantes auf, denn die Gummiwalzen aus Japan zeigten angeblich eine ungewöhnliche Reaktion auf die Beanspruchung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke. So war nur bei den Vorderreifen eine Blasenbildung zu verzeichnen, nicht jedoch bei den Hinterreifen die ja stärker beansprucht werden weil sie die durch den Motor entfaltete Kraft auf den Asphalt bringen müssen.
"Das ist technisch betrachtet sehr merkwürdig, denn die Reifen hinten werden 20 Grad Celsius wärmer als die vorne. Wenn es schon zu einer Blasenbildung kommt, dann immer zuerst hinten", zitiert die englische Presse einen nicht namentlich genannten Ingenieur.
FIA lässt Reifen von Ferrari und BMW-Williams analysieren
Die FIA soll angesichts der hohen Wellen die das Thema Reifen geschlagen hat nach der Freitagsqualifikation in Italien je einen linken Vorderreifen und einen rechten Hinterreifen von Ferrari und Williams konfisziert haben, um durch eine Analyse der Reifen den Verdacht unterschiedlicher Reifenmischungen zu erhärten oder zu entkräften.
Mit dem Ergebnis der für diese Analyse beauftragten Spezialfirma wird in den nächsten Tagen gerechnet. |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
(F1Total.com/sid) - Ex-Rennfahrer Jochen Mass glaubt an Manipulation in der Formel 1. "Die Formel 1 ist in dieser Saison ein abgekartetes Spiel. Sie ist doch eintönig geworden, weil nichts mehr passiert. Es ist so viel Geld im Spiel. Da ist eine gewisse Manipulation doch wichtig, um die Spannung zu halten. Deshalb finde ich diese Saison lächerlich", erklärte Mass, der 1975 als letzter Deutscher vor Michael Schumacher ein Formel-1-Rennen gewonnen hatte, der Berliner Tageszeitung BZ.
Als Beispiel dient dem 56-Jährigen ausgerechnet eine seiner Meinung nach verwunderliche Leistungssteigerung von Weltmeister Michael Schumacher: "Vor Schumachers Sieg in Monza war er in den vier Rennen zuvor fast immer eine halbe Sekunde langsamer als sein Teamkollege Rubens Barrichello. Das gab´s vorher noch nie. Und dann
fährt er plötzlich in Monza wieder allen davon, auch Barrichello. Das ist doch sehr auffällig."
Ob Ferrari-Pilot Schumacher, der Kolumbianer Juan Montoya im Williams-BMW oder McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen aus Finnland Weltmeister wird, stehe laut Maas noch nicht fest. "Die Saison ist doch jetzt spannend genug. Deshalb wird man es bei den letzten beiden Rennen in Indianapolis und Suzuka laufen lassen", sagte der Formel-1-Experte des ZDF. |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters